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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 54 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Telekommunikation 10
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Luft- und Raumfahrt 1
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  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 18
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur*in als Sachverständige*r im elektrischen Explosionsschutz (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Referenzcode: 891 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr Herz schlägt für den elektrischen Explosionsschutz? Sie sind bei dieser Position verantwortlich für die Prüfung, die Bewertung und das Review von Produkten, Dokumentationen und durchgeführten Schritten in Vorbereitung auf die Zertifizierung von Managementsystemen, von Personen oder von Produkten sowie deren Effektivität in Bezug auf Explosionsschutzmaßnahmen nach europäischer bzw. internationalen Richtlinien / Standards (ATEX114-Richtlinie und IECEx System). Sie begleiten als Sachverständige*r in Ausbildung zunächst erfahrene Sachverständige und unterstützen diese bei den oben genannten Aufgaben, bis Sie bereit sind, eigenverantwortlich zu agieren. Abgeschlossene (Fach)Hochschulausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse des Regelwerks nach europäischer ATEX114-Richtlinie oder den Regeln des IECEx Systems Experte in den Themengebieten Mathematik, Physik / Verfahrenstechnik sowie elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Mönchengladbach
Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Mönchengladbach einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST: Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt. Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft. Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme. Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check). Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen. Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden. DAS WÜNSCHEN WIR UNS: Ausbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik. Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten! Führerschein - Klasse C1E. IN ZEITEN VON CORONA BIETEN WIR: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung UNSER ZEPPELIN STANDARD GILT WEITERHIN: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung Kein Anschreiben erforderlich - einfach mit Lebenslauf bewerben! Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Mönchengladbach einen Mietstationstechniker Baumaschinen und Baugeräte (m/w/d). DARAUF HAST DU LUST: Eigenverantwortliches Arbeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und moderne Ausstattung in der Werkstatt. Maschinenvorbereitung - Zeitnahe Vorbereitung der Baumaschinen & Baugeräte für das jeweilige Mietgeschäft. Ausgabe & Rücknahme - Ausgabe der Mietgeräte an den Kunden und Durchführung entsprechender Kontrollen bei der Rücknahme. Inspektion - Überwachung und Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards (z.B. UVV, TÜV und E-Check). Wartung - Wartung und Pflege der Mietmaschinen. Reparatur - Durchführung von kleineren Reparaturen und Instandsetzung in der Werkstatt, auf Baustellen oder beim Kunden. DAS WÜNSCHEN WIR UNS: Ausbildung - vorzugsweise als Mechaniker für Land- und Baumaschinentechnik oder Quereinsteiger aus vergleichbarer Fachrichtung wie zum Beispiel Kfz-Mechatronik. Fachwissen - idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Mietgeschäft. Macher & Teamplayer - Du kannst mit anpacken und Deine Kollegen können sich auf Dich verlassen. Unsere Mitarbeiter lieben unseren Teamgeist, den Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft! Power & strukturierte Arbeitsweise - Du übernimmst Verantwortung und findest selbständig Lösungen, die Du strukturiert umsetzen kannst. Unsere Mitarbeiter lieben die Freiheiten und das eigenverantwortliche Arbeiten! Führerschein - Klasse C1E. IN ZEITEN VON CORONA BIETEN WIR: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Schichtmodelle zur Reduzierung der Kontakte Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung UNSER ZEPPELIN STANDARD GILT WEITERHIN: Gleitzeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensergebnis direkter Einstieg und schneller Arbeitsbeginn abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgaben Kinderbetreuungszuschuss Hochwertige Arbeitskleidung von engelbert strauss Teilzeitmodelle Modernstes Arbeitsequipment und Werkstattaustattung
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Praktikum Technologiemanagement (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
In unserem Technology Center erarbeiten und managen wir konzernübergreifende Technologiekompetenzen der Rheinmetall AG. Hierbei stehen aktuell vor allem die Technologiefelder Automation, Digitalisierung, Sensorik, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz im Fokus. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellen von Technologie- und Unternehmensanalysen Recherche neuer bzw. relevanter Technologien und Aktualisierung von Technologiesteckbriefen Unterstützung im gesamten Technologiemanagementprozess, inkl. der Bewertung von Technologien und/oder technologischen Ideen Mitwirkung bei der Implementierung einer Technologiemanagement-Plattform Vorbereitung und Organisation eines internen Technologie-Events Unterstützung bei der Erstellung von Management Präsentationen und Durchführung von Workshops Fortgeschrittenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologie- oder Innovationsmanagement oder vergleichbare Studiengänge Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Eigeninitiative und löungsorientierte Arbeitsweise Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
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Produktmanager (m/w/d) Befestigungstechnik

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Als ein führender Hersteller von Befestigungssystemen für den SHK-Bereich entwickelt, konstruiert und produziert mein Mandant hochwertige Systemlösungen für seine anspruchsvollen Kunden. Seit über 50 Jahren konzentriert er sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb hochwertiger Befestigungstechnik. Am Standort in NRW sorgen seine zufriedenen Mitarbeiter für einen international sehr guten Ruf als kompetenter und verlässlicher Partner. Mit innovativen Produktlösungen bringt er Sicherheit in den Heizungsmarkt. In ihm finden Architekten und Techniker den leistungsfähigen Partner, auf den sie vertrauen. Zur Verstärkung des Teams suche ich zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) - Befestigungstechnik.Mein Mandant ist Teil eines weltweit tätigen Spezialisten für hochwertige Industrieprodukte und -prozesse und bekannt für seine innovativen Technologien und High-Tech- Lösungen. Seit der Gründung im Jahr 1969 ist er dort, wo Technologie relevant ist und wirkliche Fortschritte erzielt werden können - menschlich, finanziell und ökologisch. Stellenbeschreibung Beobachtung, Analyse und Bewertung der Markt- und Kundenanforderungen inklusive Wettbewerbsanalysen in Deutschland und international Erkennen von Potentialen und Markttrends mit dem internationalen Verkaufsteam Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Handlungskonzepten sowie Auswertungen (Margen und Umsatz) Koordination von Markteinführungen von (neuen) Produkten auf dem Markt in Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Marketing und FuE Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Aufnahme von Marktsituation und Vertriebsanforderungen sowie Anschieben und Begleiten daraus resultierender Innovationen Vorgabe sowie Zuarbeit bei Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterlagen „Sie haben ihr Ohr am Markt" stetiger und enger Austausch mit Ihren Vertriebskollegen (ag), Technikern (ag) und Kunden (ag) Durchführung von Produktschulungen Sie sind Bindeglied im Unternehmen zwischen Vertrieb, Marketing, Produktion, FuE und Qualitätssicherung für definierte Produktgruppen. Abgeschlossene technisches Studium oder Aus-/Weiterbildung Techniker oder Meister Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement wünschenswert „Befestigungs-Installationstechnik" Branchenerfahrung von Vorteil „Sie schauen über den Tellerrand" - Innovatives und systemübergreifendes sowie analytisches Denken und eigenverantwortliches Handeln zeichnet Sie aus Technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken sowie Motivation und Fähigkeit technische Aufgabenstellungen eigenständig zu lösen Selbständige sowie ziel-, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise mit hohem Engagement Durch Ihre ausgeprägten kommunikativen und konzeptionellen Fähigkeiten sind Sie in der Lage Ihre Projekte zu leiten und die fachliche Führung zu übernehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international - Sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet - Selbstständige und eigenverantwortliches Arbeiten in einem internationalen Umfeld - Eine leistungsgerechte Vergütung - Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und kollegiales Team - 30 Tage Jahresurlaub
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Ingenieur*in als Sachverständige*r im mechanischen Explosionsschutz (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Essen, Ruhr
Referenzcode: 264 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Ihr Herz schlägt für den mechanischen Explosionsschutz? Als erfahrene*r Sachverständige*r liegt Ihre Hauptaufgabe in der Prüfung, der Bewertung und dem Review von Produkten, Dokumentationen und durchgeführten Schritten in Vorbereitung auf die Zertifizierung von Managementsystemen, von Personen oder von Produkten sowie deren Effektivität in Bezug auf Explosionsschutzmaßnahmen nach europäischer bzw. internationalen Richtlinien / Standards (ATEX114 Richtlinie und IECEx System). Als Sachverständige*r in Ausbildung begleiten Sie zunächst erfahrene Sachverständige und unterstützen diese bei den oben genannten Aufgaben, bis Sie bereit sind, eigenverantwortlich zu agieren. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossene Fachhochschulausbildung, Hochschulausbildung der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik. Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung wünschenswert. Kenntnisse des Regelwerks nach europäischer ATEX114 Richtlinie oder der Regeln des IECEx Systems. Experte in den Themengebieten Mathematik, Physik / Verfahrenstechnik sowie elektrischer und verfahrenstechnischer Messtechnik. Gute Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Engagement. Gute PC Kenntnisse, Deutschkenntnisse und Englisch Kenntnisse wünschenswert. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Risikoingenieur / Brandschutzingenieur für die technische Besichtigung und Betreuung von industriellen Risiken (m/w/d) für unseren Bereich Sachversicherungen

So. 16.01.2022
Hamburg, Berlin, Bielefeld, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Sie sind für die Besichtigung und Beurteilung von Industriebetrieben für Akquisitions- und Bestandskunden mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz zuständig Sie erstellen Beurteilungsunterlagen und Prämienkalkulationen in der industriellen Sachversicherung mit dem Schwer-punkt Brand- und Explosionsschutz Sie kümmern sich um die Risikotechnische Beratung, Betreuung und Entwicklung von Industrieunternehmen in Fragen des Brand- und Explosionsschutzes Sie beurteilen Brandschutzkonzepte Sie sind für die Durchführung von Schadenschätzungen zuständig Zu Ihren Aufgaben zählt die Erarbeitung von versicherungstechnischen Schutzkonzepten mit dem Schwerpunkt Brand- und Explosionsschutz Ebenfalls die Beurteilung von Naturgefahren und Analyse von Schadenpotentialen Sie unterstützen die Fachabteilung und Niederlassungen bei Fragestellungen zum Brand- und Explosionsschutz Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Fachrichtung Sicherheitstechnik, Bauwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie, etc.) oder Naturwissenschaften Sie können sehr gute Kenntnisse im Brand- und Explosionsschutz, insbesondere im baulichen und anlagentechnischen Brandschutz vorweisen Sie haben einen sicheren Umgang mit einschlägigen Regelwerken VdS, VDE, DIN, FM, NFPA Sie bringen erste Erfahrungen in der Besichtigung und Beurteilung von industriellen Risiken mit Sie haben gute Kenntnisse in der Feuer-Industrie-Versicherung  Sie besitzen ausgeprägtes analytisches Denken und eine strukturierte sowie eigenständige Arbeitsweise  Zu Ihren Fertigkeiten zählen hohe Dienstleistungs-, Einsatz-, Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationstalent sowie Verhandlungsgeschick Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office-Produkten Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Junior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für einen unserer Standorte Frankfurt, München, Stuttgart, Hamburg oder Mülheim an der Ruhr zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereJunior-Risikoingenieure (Brandschutzingenieur) (m/w/d)Besichtigung von Industriebetrieben im In- und AuslandBewertung von Schutzkonzepten nach FM, NFPA und VdSNormalschaden- und HöchstschadenkalkulationErstellung von Risikoerfassungsberichten für die Feuerversicherung (COPE report – construction, occupany, protection, exposure)Kommentierung von technischen Empfehlungen und Forderungen hinsichtlich richtlinienkonformer Alternativen und WirtschaftlichkeitHinweis auf ObliegenheitsverletzungenFachliche Gesprächsleitung in technischen MeetingsEinhaltung von Aon-Standards und Vorgaben Übernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle WeisungAbgeschlossenes Brandschutz-Ingenieurstudium oder vergleichbare QualifikationSehr gute fachspezifische Kommunikationsfähigkeit in Wort und SchriftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Eigeninitiative, hohe Einsatz- und Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B)Souveränes und professionelles Auftreten, EinfühlungsvermögenSchnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes HandelnHohes Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinStressresistenz, Belastbarkeit, FlexibilitätNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Packaging Engineer (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Bochum, Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Packaging Engineer (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology - Damper der thyssenkrupp AG. Ihre Aufgaben Sie entwickeln und implementieren kosten- und funktionsoptimale Verpackungs- und Behälterkonzepte zur Verbesserung der Produktivität und Qualität. Sie übernehmen die Entwicklung von Verpackungskonzepten entlang der gesamten Supply Chain. Von der Abstimmung mit internationalen Lieferanten über die externe Lagerung und Produktionsbereitstellung bis zur Realisierung der Anforderungen unserer weltweiten Kunden. Sie standardisieren Verpackungskonzepte. Sie unterstützen bei der Implementierung logistischer Prozesse im Rahmen von Kundenneuprojekten Die Analyse, Optimierung und Kostenbewertung logistischer Prozesse fällt in Ihren Aufgabenbereich. Sie erarbeiten Behältermanagementkonzepte (physisch und systemtechnisch in SAP). Zudem gehören die Beachtung und Einhaltung der im Unternehmen geltenden Umwelt- und Arbeitsschutzleitlinien und deren Ziele zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau etc. mit dem Schwerpunkt Verpackung oder ähnlich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Funktionen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Logistik/ dem Supply Chain Management und Projektmanagement mit. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP R/3 sowie den gängigen MC-Office Anwendungen und bringen eine IT-Affinität mit. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und eine erfolgreiche Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams aus. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch Begeisterungsfähigkeit, Engagement und eine offene Kommunikation. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Roadmap & Portfolio Epic Manager (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Werde Teil des Teams, das das Business & IT Transformationsprogramm Solstice businessseitig steuert. Verantworte mit uns das Portfolio Management nach SAFe für das Programm, also die ganzheitliche Planung des Projektportfolios und des Overall Portfolio Backlogs sowie das Management der Roadmap und der strategischen Business Architektur, um Vodafone Deutschland zukunftsfähig aufzustellen. Du verantwortest als Roadmap & Portfolio Epic Manager:in das Ende-zu-Ende-Management dedizierter Portfolio Epics als Teil der Programme-Roadmap, was im Einklang mit dem Overall Programm-Backlog, der Programm-Budgetplanung sowie der IT- und Business-Strategie und den Geschäftszielen von Vodafone Deutschland geschieht. Du übernimmst das kontinuierliche Alignment der eigenen Themen mit der IT-Architektur des Programms und dem Fachbereich in der Linienorganisation. Du koordinierst die Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten und etablierst neue Schnittstellen aufgrund komplexer Aufgabenstellungen. Du übernimmst die koordinative und fachliche Führung zuliefernder interner und externer Stakeholder mit teilweise divergierenden Interessen und Zielen. Du identifizierst und realisierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotenzial bei bestehenden Prozessen und Applikationen im Business und der IT hinsichtlich ihrer Funktionalität und Customer Experience. Du berichtest und repräsentierst Dein Projektergebnis bzw. die Dir vom Vorgesetzten übertragene Linienaufgabe bis auf ExCo-Ebene. Du interagierst und kommunizierst weitestgehend autark über interne und externe Schnittstellen, wobei die Ergebnisorientierung für Mehrwert und Vertrauen in die Leistungsfähigkeit des Bereichs sorgt. Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder BWL bzw. vergleichbare Qualifikation und Erfahrung. Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung in komplexen Großprojekten und Programmen. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie hohe Ergebnisorientierung. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie die Kompetenz, komplexe Inhalte verständlich und zielgruppenadäquat strukturieren und aufzubereiten. Strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise. Hohe Motivation, Eigeninitiative, Flexibilität, Dynamik und Organisationsfähigkeit. Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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(Junior) Technical Engineer DOB (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM nach Vereinbarung BEFRISTUNG vorerst befristet auf 1 Jahr GESELLSCHAFT IB Company KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der International Brands Company KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft verantwortet die kreative und technische Produktentwicklung, die Produktbeschaffung sowie die Vermarktung zahlreicher Modemarken. Gewährleistung der technischen Produktentwicklung für Produktgruppen des DOB-Bereichs in Bezug auf Produktqualität und Passform Auswertung von Musterteilen sowie anforderungsgerechtes Reporting an die Lieferanten Nutzung von Qualitätshandbüchern, PDM Programmen und entsprechenden Zeichenprogrammen Austausch mit dem Design, Sourcing Buying, Technical Design und unseren Lieferanten Entwicklung von Qualitätsstandards und Wissensmanagement Abgeschlossenes Studium als Bekleidungstechniker / Bekleidungsingenieur oder vergleichbarer Studiengang Ausbildung zum Bekleidungsschneider oder bekleidungstechnischen Assistenz wünschenswert Berufserfahrungen in der textilen Produktentwicklung im DOB-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office, PDM- oder PLM-Programmen sowie Illustrator Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Personalrabatt und Firmenticket Kultur-, Sport-, und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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