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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 10 Jobs in Stöckheim bei Braunschweig

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Abwesenheitsvertreter Betriebsführer Konrad (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Konrad am Standort Schachtanlage Konrad in Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Abwesenheitsvertreter Betriebsführer Konrad (m/w/d) Kennziffer: 3270_KON-BW.2 Führung des Grubenbetriebes während der Errichtung des Endlagers Konrad und der zugehörigen Planungsabteilung Führung der Arbeitsvorbereitung, des Vertragsmanagements und des Claimmanagements für die Leistungen der Auftragnehmer unter Tage Verantwortung und Entscheidung über Grundsatzfragen für die Betriebsabteilung Grubenbetrieb und die zugeordneten Teams Aus-, Vor- und Herrichtung, Wetterführung, Aufrechterhaltung des allgemeinen Grubenbetriebes Einbau der Anlagen, Systeme und Komponenten des Endlagers Konrad in das Grubengebäude Verantwortung für die Durchführung der Maßnahmen zur Offenhaltung der Grubenbaue sowie Auffahrung weiterer Grubenräume für den Einlagerungs- und Grubenbetrieb Fachliche Koordination der Bauüberwachung für das Bergwerk Konrad Verantwortung für die Planung und Beschaffung der zugeordneten Technik (z. B. Versatztechnik) Initiierung der fristgerechten Erstellung von genehmigungsfähigen Unterlagen für das berg-und atomrechtliche Genehmigungsverfahren Verantwortlich für den ordnungsgemäßen Betrieb der Schachtförderanlagen und Stellung des Schachtpersonals, sowie Durchführung der Unterhaltung der Schachtröhren Konrad 1 und Konrad 2 einschließlich der Schachteinbauten Vertretung des Grubenbetriebes nach außen in Abstimmung mit dem Betriebsführer Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bergbau Mehrjährige Berufserfahrung bei der Planung und Abwicklung von bergbaulichen Maßnahmen, Erfahrungen in der Projekt- und Auftragsabwicklung Abwickeln von Aufträgen nach dem Haushaltsrecht für öffentliche Aufträge Kenntnisse über das BGE-interne Qualitätsmanagementsystem sowie die Anwendung des BGE-Kennzeichnungssystems Kenntnisse über die Verfahrensabwicklung im Rahmen von berg-und atomrechtlichen Genehmigungsverfahren Zuverlässigkeitsüberprüfung gemäß § 12b AtG Sie überzeugen mit Organisationsvermögen sowie strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit durch Fähigkeit zur Einarbeitung in komplexe Aufgabenstellungen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Hoher Stellenwert von Fort- und Weiterbildung und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie 30 Urlaubstage, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter AG -Anteil zur Rentenversicherung
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Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umweltanalytik (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Braunschweig
UCL bietet komplexe analytische Dienstleistungen in den Bereichen Umwelt-, Abfall-/Wertstoff- und Trinkwasseranalytik sowie Betriebs-, Spezial- und Luftanalytik. Mitarbeiter Kundenbetreuung in der Umweltanalytik (m/w/d) > Niederlassung Braunschweig> Stellen-Nr.: 75093 Kompetent betreuen und beraten Sie unsere Bestands- und Neukunden rund um das Thema Umweltanalytik und darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Labormitarbeiter und eine aktive Unterstützung des Außendienstes Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt im Bereich Wasser-/ Trinkwasserhygiene, Wasserchemie und -aufbereitung. Projekte aus anderen Gebieten der Umweltanalytik sorgen für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Dabei überzeugen Sie mit Ihrer sympathischen Art und jeder Menge Know-how – bei Ihnen fühlen sich unsere Kunden und Mitarbeiter einfach bestens aufgehoben Klar, dass wir da auch die Erstellung von Angeboten bei Ihnen in den besten Händen wissen Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört außerdem die Planung von Probenahmekampagnen sowie die Daten­auf­bereitung und Berichterstellung inkl. Plausibilitätsprüfung Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in puncto Auftragsanlage und –nachverfolgung sowie der Sicherstellung der ordnungsgemäßen und termingerechten Auftragsabwicklung Ihr Studium im naturwissenschaftlichen Bereich oder eine Berufsausbildung im technischen oder chemischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus konnten Sie bereits einschlägige Berufserfahrung in der Laboranalytik oder der Umweltbranche sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office und ggf. Erfahrung mit einem Laborinformationsmanagementsystem (LIMS) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie sorgfältiges, gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten Persönlich punkten Sie mit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Spaß an der Teamarbeit Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Herausfordernde Aufgaben und Projekte bei gelebter Transparenz und Verlässlichkeit Vereinbarung von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, u.a. die Möglichkeit, bei Bedarf mobil zu arbeiten Nutzung verschiedener Mitarbeiterangebote z. B. auch vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Vermögenswirksame Leistungen & Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag Kostenloser Mitarbeiterparkplatz am Standort sowie gute ÖPNV-Anbindung - Bushaltestelle direkt vor der Tür
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Söhlde, Lägerdorf
Die Vereinigten Kreidewerke Dammann produzieren und vertreiben weltweit Feinkreiden, Grobkreiden und Düngekalke, ergänzt um Handelsprodukte für viele unterschiedliche Industrien sowie die Landwirtschaft. Wir gehören zur weltweit operierenden Schweizer Omya Gruppe, die mit rund 8.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit vertreten ist.  Zum 01.08.2022 suchen wir für unseren Standorte Söhlde und Lägerdorf Auszubildende für den Beruf Elektroniker (m/w/d)Wir vermitteln Dir während Deiner Ausbildung bei uns alle notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten aus dem Fachgebiet Elektronik sowie mechanische Grundkenntnisse, die Du für Dein späteres Berufsleben benötigst. Dein Aufgabengebiet beinhaltet Motoren- und Steuerungstechnik, Sensorik sowie Elektroinstallationen. Daraus ergeben sich folgende Aufgaben: Die Durchführung von vorbeugenden Wartungs-, Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten an den Produktionsanlagen Behebung von Fehlern und Störungen; Fehleranalyse und anschließende Auswertung und Dokumentation Arbeiten mit unterschiedlichen Steuerungen, Mitwirken bei Projekten  Während Deiner Ausbildung wirst Du in den unterschiedlichen Abteilungen unseres Betriebes eingesetzt und erhältst so einen sehr guten Gesamtüberblick über die technischen Abläufe der gesamten Produktion. Du wirst in das Tagesgeschäft einbezogen und führst Deine Aufgaben mit der Zeit immer selbstständiger und mit zunehmender Verantwortung aus. Du hast Deine Schullaufbahn erfolgreich mit der mittleren Reife, bzw. mindestens mit einem guten Hauptschulabschluss abgeschlossen Du verfügst über ein gutes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie selbstständiges Arbeiten gehören zu Deinen Stärken Eine praxisnahe Ausbildung mit optimaler Vorbereitung auf Deine berufliche Zukunft in einem wachsenden und weltweit tätigen Familienunternehmen Die Möglichkeit, bereits zu einem frühen Zeitpunkt Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen Bei Interesse und guten Leistungen die Möglichkeit von standortübergreifenden Einsätzen Betriebliche Gesundheitsförderung Sehr gute Chancen für eine Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung 
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Bekleidungstechniker*/Maßschneider* HAKA

Di. 23.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Im Herzstück des Unternehmens begleiten wir jeden einzelnen Artikel von Anfang an und legen fest, was künftig weltweit bei NEW YORKER verkauft wird. Wir recherchieren die neuesten Fashiondesigns und Modefarben, beobachten Lifestyle-Trends und entwickeln maßgeschneiderte Kollektionen für unsere trendbewussten Kunden. Unterstützt werden unsere Einkäufer und Designer dabei von den Experten aus dem strategischen Einkauf, die die Verkaufszahlen analysieren und die Finanzen fest im Blick behalten. Organisation, Teilnahme und Anleitung von Musterbesprechungen und Anproben Verfassen der Musterkommentare nach den Musterbesprechungen und den Anproben Maßtabellen und technische Zeichnungen erstellen Produktionsfreigaben der Prototypen erteilen und Verantwortungsübernahme für Passformen und Verarbeitungskontrollen Kommunikation mit den Fertigungsbetrieben sowie mit internen Schnittstellen Qualität bei Wareneingang überprüfen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bekleidungstechnik, eine Ausbildung zum Maßschneider (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der technischen Produktentwicklung sowie sehr gute textiltechnische Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke
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Ingenieur als Sachverständiger für Fahrtechnik (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Berlin, Braunschweig, Dresden, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Rail GmbH bietet Herstellern von Bahnsystemen und Betreibern von Bahnen weltweit umfassende Dienstleistungen in den Bereichen Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung an. Von der Evaluierung von Sicherheitsmanagementsystemen bis zur Begutachtung von kompletten Bahnsystemen deckt sie alle relevanten technischen Gewerke ab. Über die TÜV SÜD Nederland B.V. ist sie als Notified Body für den Hochgeschwindigkeitsverkehr und den konventionellen Schienenverkehr anerkannt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche Begutachtung von Schienenfahrzeugen im Fachgebiet Fahrtechnik bzw. Entgleisungssicherheit Inspektion fahrtechnischer Nachweisdokumente sowie von Simulations- und Messergebnissen für alle Arten von Schienenfahrzeugen Selbstständige Kundenbetreuung sowie Aufbau und Erhalt von Kundenkontakten Mitarbeit in komplexen nationalen und internationalen Zulassungsprojekten Ursachenanalyse bei Unfällen und Entgleisungen Auftragsakquise im Fachgebiet Selbstständige Bearbeitung kleinerer Projekte Langfristige Einarbeitung in weitere Fachgebiete, wie z. B. Aerodynamik oder Seitenwind, erwünscht Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau bzw. Schienenfahrzeugtechnik (Diplom-Ingenieur / Master) Erfahrungen in der fahrtechnischen Simulation von Schienenfahrzeugen und/oder in der fahrtechnischen Prüfung, z. B. mit Messradsätzen Kenntnisse der technischen Grundlagen der Fahrtechnik, der Entgleisungssicherheit und des dynamischen Fahrverhaltens von Schienenfahrzeugen Normenkenntnisse im Bereich Fahrtechnik und Fahrzeugtechnik Kenntnisse in Zulassungsprozessen von Schienenfahrzeugen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Gewissenhafter Arbeitsstil, Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten Reisebereitschaft (ca. 20 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Praktikant / Thesisverfasser (m/w/d) im Bereich Digitale Planung der Komponente Achse

Mo. 22.11.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Forschung und Entwicklung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant / Thesisverfasser (m/w/d) im Bereich Digitale Planung der Komponente Achse Aktive Mitarbeit in Projekten in den Feldern Industrie 4.0, Digitale Fabrik und Fertigungstechnik Unterstützung bei der Koordination, Konzeption und Umsetzung von Planungsvorhaben mittels digitaler Methoden und Werkzeuge Erarbeitung und Implementierung von zukunftsfähigen Konzepten für neue Fertigungslinien Mitarbeit bei der Gestaltung neuer Fertigungsbereiche für neue Produkte am Standort bzw. Neuplanung bestehender Fertigungsbereiche Übernahme und selbständige Bearbeitung von Projektaufgaben Erstellung von Analysen und Präsentationen mit anschließender Ergebnispräsentation Studium der Ingenieurswissenschaften Ausgeprägte analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Kenntnisse im Bereich Modellierung und/oder Simulation wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 insbesondere in Excel, PowerPoint sowie Teams Sicheres Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bei Fragen stehen Ihnen Frau Marx-Barkhoff (Tel.: +49 151 67112984) und Herr Langer (Tel: + 49 173 7265876) telefonisch zur Verfügung.
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Naturwissenschaftler o. Ingenieur im Anforderungsmanagement (m/w/d)

Di. 16.11.2021
Salzgitter
Wir machen die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle möglich und tragen so zum Schutz von Mensch und Umwelt bei. Aber nicht nur das: So leisten wir auch einen entscheidenden Beitrag zur Lösung einer gesellschaftlichen Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, an dieser großartigen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen zur Verstärkung der Abteilung Stilllegung des Bereiches Morsleben am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Naturwissenschaftler o. Ingenieur im Anforderungsmanagement (m/w/d) Kennziffer: 3180_EMO-SL.1 Strukturierung, Koordinierung und Steuerung von Arbeiten für das atomrechtliche Planfeststellungsverfahren zur Stilllegung des Endlagers für radioaktive Abfälle Morsleben Entwicklung und Anwendung von Instrumenten und Methoden zum Umgang mit den komplexen Anforderungen im Planfeststellungsverfahren Aufnahme, Analyse und Spezifikation der Anforderungen sowie Identifizierung von Steuerungsbedarfen Koordinierung der fachlichen Bewertung und der Bearbeitung der Anforderungen Prüfung von Verfahrensunterlagen hinsichtlich Plausibilität, Konsistenz und Anforderungen Aufbereitung von genehmigungsrelevanten Fragestellungen Teilnahme an Fachgesprächen mit der Genehmigungsbehörde zur Klärung und Fixierung von Anforderungen und Vorgehensweisen, sowie deren Vor- und Nachbereitung Naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium mit Diplom- oder Master-Abschluss Berufserfahrung in der Strukturierung, Organisation und administrativen Bearbeitung von komplexen Projekten Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien und Behörden Verwaltungserfahrung und Verständnis für juristisch-genehmigungsrelevante Fragestellungen in der Anwendung von Atom-, Strahlenschutz-, Wasser- und Bergrecht Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementinstrumenten sowie Kompetenzen in Gesprächsführung und der Leitung von Besprechungen Fähigkeit zur interdisziplinären Arbeit, zur Analyse wissenschaftlicher, technischer und juristischer Sachverhalte und zur verständlichen Aufbereitung der fachlichen Inhalte in Präsentationen und Berichten Sichere Anwendung von MS-Office-Standardprogrammen sowie sehr gute Deutschkenntnisse Kenntnisse im Strahlenschutz und auf dem Gebiet der Endlagerung radioaktiver Abfälle sind wünschenswert Sie überzeugen mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise mit persönlicher und sozialer Kompetenz, Team- und Dialogfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick mit einem hohen Maß an Einsatzfreude, Flexibilität, Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Ingenieur oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Sicherheitsanalysen

Di. 16.11.2021
Salzgitter
Wir machen die sichere Endlagerung radioaktiver Abfälle möglich und tragen so zum Schutz von Mensch und Umwelt bei. Aber nicht nur das: So leisten wir auch einen entscheidenden Beitrag zur Lösung einer gesellschaftlichen Aufgabe. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, an dieser großartigen Herausforderung zu arbeiten. Wir suchen zur Verstärkung der Fachgruppe ASE-RH.4 Sicherheitsanalysen am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur oder Naturwissenschaftler (m/w/d) Kennziffer: 3170_ASE-RH.4 Steuerung, Koordination und Bearbeitung von Sicherheitsanalysen Steuerung, Koordination und Bearbeitung von Störfallanalysen Entwicklung und Bewertung von Sicherheitskonzepten Erstellung und Bewertung von Sicherheitsnachweisen Erstellung von fachtechnischen Unterlagen für die atomrechtliche Genehmigung und die Genehmigung nach Bergrecht Mitwirkung bei der Genehmigungserlangung Vertragliche und fachliche Steuerung der Arbeiten externer Auftragnehmer Abgeschlossenes Ingenieurs- oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom) Fachrichtung Kerntechnik, Bergbau, Geotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Kenntnisse zu Sicherheits- und Störfallanalysen Erfahrungen in der Bearbeitung anspruchsvoller interdisziplinärer Aufgaben Kenntnisse im Atom-, Strahlenschutz- und Bergrecht von Vorteil Kenntnisse in der Gebirgsmechanik von Vorteil Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Teilnahme an nationalen und internationalen Tagungen/Fachkonferenzen sowie einschlägigen Weiterbildungen Sie überzeugen uns mit der Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichen, kooperativen und zielorientierten Handeln durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für die sicherzustellenden Prozesse sowie Belastbarkeit mit ausgeprägtem Organisationsgeschick und Kommunikationsvermögen durch gute analytische Fähigkeiten sowie strukturierter Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Teamfähigkeit durch die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Senior Consultant Nachhaltigkeitsberatung (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Begleite den Volkswagen Konzern bei seiner Transformation zu einem Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit! Die Volkswagen Group Services GmbH ist der Service Dienstleister innerhalb des Volkswagen Konzerns. Bei uns warten spannende Projekterfahrungen beim größten Automobilhersteller der Welt. Unser Geschäftsbereich Consulting bündelt externe Beratungskompetenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette und berät den Volkswagen Konzern rund um die Themen Prozessmanagement, Anforderungsmanagement, SAP-Beratung, Salesforce-Beratung, agilem Coaching, Transformation und Automatisierung von Prozessen durch die Implementierung von RPA (Robotic Process Automation) oder Chat-Bots. Unsere modernen Arbeitsplätze im BraWo Park in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit für mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Teil unserer Unternehmenskultur. Zur Erweiterung des Beratungsportfolios der Volkswagen Group Services Consulting wird sukzessive das Thema „Nachhaltigkeitsberatung“ ausgebaut. Bewirb Dich als Senior Consultant (m/w/d) und gestalte den Bereich aktiv und eigenständig mit! Senior Consultant Nachhaltigkeitsberatung (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1538 Braunschweig | Berufserfahrene | Sonstige eigenverantwortliche Konzipierung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte eigenständige Entwicklung und Planung effektiver Lösungs- und (Strategie)-Implementierungsansätze gemeinsam mit dem Consulting-Team und Kunden proaktive Steuerung der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Leistungsportfolios Impulsgeber bei der Vermittlung von Success Stories und innovativen Pionierprojekten innerhalb des Volkswagen Konzerns Studium Wirtschafts- Ingenieurs- oder Naturwissenschaften, Schwerpunkt Nachhaltigkeits- / Umweltmanagement umfassende Erfahrungen in komplexen Beratungs- und Implementierungsprojekten im Bereich Nachhaltigkeit, idealerweise Projektleitungserfahrung umfassende Kenntnisse in der Beratung und Umsetzung von Konzepten in mindestens einem der Bereiche: Sustainable Value Chain Management, Sustainable Procurement & Logistics, Circular Economy, Carbon-Footprint, Life Cycle Assessment, internal & external Stakeholder Engagement, Reporting & Communication, Sustainable Business Models umfassende Kenntnisse relevanter Standards (UN SDG, ISO 26000, ISO 14001, GRI) und der wesentlichen Nachhaltigkeitsthemen (Net Zero, Science Based Targets, TFCD, LCA, NAP Menschenrechte) idealerweise Branchen- und Projekterfahrung aus Automotive oder Prozessindustrie Erfahrung in der Akquise von Projekten Fähigkeit und Bereitschaft zum systemischem, unternehmerischen Denken und Arbeiten Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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IT - Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Di. 02.11.2021
Braunschweig, Berlin, Hamburg, Magdeburg, Leipzig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Sicherstellung der Software- und Systemqualität über alle Entwicklungsphasen in den Bereichen E-Mobility, IoT, Connectivity sowie viele weitere spannende Gebiete Durchführung der Integrations- und Systemtests in den verschiedenen Teststufen Mitwirkung bei der Definition und beim Aufbau von Testumgebungen Prüfung einzelner Teile der Testbasis auf ihre Testbarkeit (Technische Spezifikation, Lasten- und Pflichtenhefte) sowie Entwurf und Realisierung von Testfällen und Testszenarien für ausgewählte Testbereiche Dokumentation und Meldung von festgestellten Fehlerbildern über das Fehler-Management-Tool Überprüfung/Verifikation der Wirksamkeit der durchgeführten Fehlerbehebungsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informations- oder Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools (z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM oder Ranorex) ISTQB Zertifizierung von Vorteil Hohes Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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