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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 81 Jobs in Stuttgart

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Anwendungsspezialist Digital Solutions (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Schorndorf (Württemberg)
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF, mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmentesind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche.Anwendungsspezialist Digital Solutions (m/w/d)https://live.solique.ch/georgfischer/job/details/2780006/ Deutschland, Schorndorf100%Sie fungieren als digitaler Botschafter innerhalb der Vertriebsorganisation, um die Integration der digitalen Technologie in das Produkt- und Dienstleistungsportfolio von GF Machining Solutions sicherzustellenEinbindung der digitalen Lösungen von GF Machining Solutions in die IT-Umgebung der Kunden und die IoT-Infrastruktur von GF Machining SolutionsSicherstellung der kundenspezifischen Sicherheitsanforderungen Unterstützung der Vertriebsorganisation bei der Verwaltung von digitalen Lizenzen und BerechtigungenAnsprechpartner für die Produktions-/IT-Verantwortlichen unserer Kunden Schulung und Einweisung der Vertriebsmitarbeiter und Kunden von GF Machining Solutions in unser digitales LösungsportfolioVerbindung zum Second- und Third-Level-SupportUnterstützung des Vertriebs hinsichtlich der digitalen Automatisierung und ProzessintegrationIdentifizierung von Kundenbedürfnissen in enger Abstimmung mit dem ProduktmanagementStudium im Bereich (Wirtschafts)Informatik/Informationstechnologie oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund, idealerweise mit Schwerpunkt Netzwerk / Data SecurityMindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich IT Netzwerk / Data Security, vorzugsweise in der IT eines industriellen oder produzierenden Unternehmens mit den Schwerpunkten Kundenberatung / Support, Software & IT Hardware Installation und Konfiguration von TCP/IP NetzwerkenIdealerweise Branchenkenntnisse typischer Produktionssoftwareumgebungen, z. B. MES- und ERP-Systeme sowie Erfahrung mit der Bedienung und Konfiguration von industriellen IoT-Anwendungen, OPC UA, MTConnectAusgeprägte Kundenorientierung und DienstleistungsmentalitätPositives Mindset und proaktive ArbeitsweiseHohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Hervorragender Teamplayer in einem technologieübergreifenden und multidisziplinären UmfeldGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (min. B2)Reisebereitschaft Raum DACHGF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten.Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg. Daher legt GF grossen Wert auf berufliche Weiterentwicklung. Einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven.Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst.GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an. Zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels.
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Research engineer for (Micro-)Fluid-Dynamics (f/m/div.)

Mi. 27.10.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenThere is a trend towards smaller, more precise and smarter technology. As a pioneer, we at Bosch work daily to be at the forefront of such technologies and shape the future.Understanding the occurring processes in detail on such technologies is becoming increasingly important. Here, especially 3D multiphase flows on small scales are often of key importance. Full 3D transient simulations of such separated flows are vastly improving physical insight and allow a large number of design variations at lower cost, leading to optimized designs at an earlier product development stage.Your contribution within the team aims to develop new simulation frameworks and models with predictive capabilities in the field of capillary dominated multiphase flows in microstructures (micro-fluidics).Based on your expert knowledge, you take into account relevant aspects as needed, e.g. surface tension and wetting effects, multiphysics interactions or evaporation.You also apply the models/frameworks in development tasks to create new Bosch Products. Of cause, your developments have to fulfill coding standards, including versioning, testing and documentation. Application fields are eMobility, Fuel Cell as well as Healthcare.Education: PHD in Mechanical/Computational Engineering, Physics or similarPersonality and Working Practice: open and agile mindset to drive new ideas to become innovations, proven ability to work autonomously and good organizational skills, excellent communication skills, especially with non-expertsExperience and Know-How: profound knowledge in fluid dynamics, especially wetting and gas-/ liquid multi-phase flows on a micro-scale level, knowledge in mathematical and numerical modelling of physical effects, programming and scripting experience (C++, Python etc.), experience of system-level simulation and related tools/languages (e.g. Modelica, Amesim, Simulink) is beneficial, experience in model order reduction methods is beneficial, knowledge of experimental testing methods and conducting experiments to validate the simulations is highly beneficialLanguage: fluent in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Technischer Berater (m/w/d) Montagesysteme

Di. 26.10.2021
Tübingen
Die novotegra GmbH ist Hersteller und Erfinder des gleichnamigen Montagesystems für Photovoltaik-Anlagen und vertreibt seine Produkte europaweit an Installateure.   Die zum Portfolio gehörenden Montagesysteme sind mit allen gängigen Dachtypen kompatibel und zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Zuverlässigkeit und höchste Qualität aus. Installateure, die PV-Anlagen bauen, werden mit persönlicher Beratung und einem umfassenden Weiterbildungsangebot unterstützt. Die novotegra GmbH ist seit 2021 ein eigenständig agierendes Unternehmen. Sämtliche Produkte werden in Europa exklusiv über den Großhandel von BayWa r.e. vertrieben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Tübingen ab sofort dich als Technischer Berater (m/w/d) Montagesysteme novotegra. Du fungierst als technische/r Ansprechpartner/in unserer europäischen Schwestergesellschaften zur Auslegung und Konfiguration des hauseigenen Montagesystems Dabei betreust du die Produkteinführung auf internationalen Märkten und leistest technische Unterstützung bei Seminaren, Webinaren, auf Messen und Baustellen Die regelmäßige Aktualisierung und Erstellung von Montageanleitungen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du erstellst Dokumente, Videos und Bilder und betreust unseren Medienpool gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung Du bist Zimmerergeselle/gesellin oder -meister/in, Solateur/in, Bautechniker/in / Bauingenieur/in im Bereich Bauwesen oder hast eine vergleichbare Ausbildung Dich zeichnet ein sehr gutes technisches Verständnis und eine Neigung zum technischen Vertrieb aus Dabei bringst du Berufserfahrung im Umgang mit technischen Produkten mit Eine selbständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Idealerweise verfügst du über Branchenkenntnisse aus dem Bereich PV-Montagesysteme Die englische Sprache bereitet Dir in Wort und Schrift keinerlei Probleme Dich reizen gelegentliche kurze Auslandsaufenthalte Teamfähigkeit, Flexibilität und Sinn für Humor runden dein Profil ab Eine tolle Arbeitsatmosphäre und spannende Aufgaben Weiterbildungsmöglichkeiten über interne und externe Schulungen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiteraktienprogramm Digitale Essensmarken und Kantinenessen mit breiter Auswahl JobRad Virtuelle Kinderbetreuung (voiio) Vergünstigte Konditionen Fitness (GymPass, McFit) Vergünstigt Online Einkaufen Reiseversicherung Unfallversicherung Last but not least: Du treibst die Energiewende in einem tollen Team voran und sorgst auf diese Weise dafür, dass unsere Zukunft wieder ein bisschen grüner wird. 
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Praktikum Technisches Projektmanagement Flughafenanbindung (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Ab Januar 2022 oder spätestens zu März 2022 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Projekt Stuttgart-Ulm GmbH im Bereich des technischen Projektmanagements im Großprojekt Stuttgart-Ulm am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Unterstützung der Projektingenieure/innen im Tagesgeschäft, z.B. bei Plausibilitätsprüfungen, Recherchen, Organisation und Dokumentation Mitwirken bei der Überwachung von Terminen, Kosten und Qualität Mitarbeit an ergebnisbezogenen Berichten über Projektfortschritt, Projektergebnisse und Abweichungen Mithilfe bei der technischen Umsetzung des Projektes Dein Profil: Studium der Fachrichtung Baumanagement / Baubetrieb, Bauwirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Immobilientechnik, Verkehrsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation, Engagement und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Abschlussarbeit zum Thema Innovationsstrategie

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Abschlussarbeit zum Thema Innovationsstrategie Ort: StuttgartSie sind auf der Suche nach einem spannenden Thema für Ihre Abschlussarbeit? Bei uns haben Sie die Möglichkeit an der Entwicklung einer Innovationsstrategie mitzuwirken. Zu Ihren Aufgaben gehören:Bewertung von Ideen u. Ansätzen auf Basis der Marktanfrage über ExperteninterviewsTeilnahme und Mitgestaltung am InnovationsworkshopDurchführung von  Experteninterviews: intern/extern  Gestaltung von Kundenzentrierten-AnsätzenAusarbeitung von MVPs (Minimum Viable Products) für das ProduktportfolioIst-Analyse des Domänenwissen von BertrandtVergleich mit aktuellem Stand (State oft the Art)Studium der Fachrichtung Projekt-/Produktmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer StudiengangFundiertes Verständnis im Bereich Innovationsmanagement sowie Business DevelopmentPraktische Erfahrung und Basiswissen im Umgang mit Geschäftsprozessen wünschenswertWissen in den folgenden Gebieten ist von Vorteil: Prozessplanung/-optimierung, Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmodellierung, Industrie 4.0Selbstständige, systematische und zielorientierte ArbeitsweiseAusgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Safety Manager

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartFür den Produktbereich Integration device suchen wir einen erfahrenen Safety Manager.Ihre Aufgabe ist es die Safety Manager Rolle in laufenden Kundenprojekten nach kurzer Einarbeitungszeit eigenständig zu übernehmen.Dazu wird erwartet, dass Sie fundierte  Kenntnisse zu Inhalten der ISO26262 verfügen und in der Lage sind diese auf Projekte zu übertragen.Sie definieren und verfolgen die erforderlichen Safety Artefakte und unterstützen die Projekte inhaltlich bei der Erstellung dieser Arbeitsprodukte.Sie sprechen mit den Kunden die Safety Cases durch und sorgen für eine Akzeptanz in der zentralen XC-AN Safety Organisation.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtung.Persönlichkeit: Sie sind teamfähig und können mit den Belastungen einer zentralen Rolle in Projekten konstruktiv umgehen.Erfahrungen und Know-how: Langjährige Erfahrungen in Safety Management und Safety Engineering von Automotive Projekte bis ASIL C, Kenntnisse der Vorgaben der ISO26262, Erfahrungen in der Betreuung von FUSI Assessments  Sprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseArbeitsweise: Sie gehen ihre Aufgaben strukturiert, systematisch und planbar anQualifikation: Nachweisbare Erfahrung in der Koordination und inhaltlichen Bewertung von Artefakten der funktionalen SicherheitBegeisterung: Sie begeisterungsfähig, haben eine gute Kommunikationsfähigkeit, sind belastbar, flexibel und in der Lage ein Projekt zur Bearbeitung der sicherheitsrelevanten Arbeitsprodukte zu motivierenFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Compliance Manager m/w/d

Di. 26.10.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit 100 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen PRODUCT COMPLIANCE MANAGER M/W/D Bewerten des Produkt­port­folios auf Ein­haltung relevanter Richt­linien und Verord­nungen, ins­beson­dere im Bereich Funktio­nale Sicher­heit / Safety Sie kennen die An­forde­rungen an das Manage­ment der Funk­tionalen Sicher­heit sowie die Bewer­tung der Funk­tionalen Sicher­heit und unter­stützen die Dokumen­tation dieses Ver­fahrens Beant­worten von Kunden­anfragen hin­sicht­lich Produkt­konfor­mität (CE, RoHS, REACH, POP, BattG etc.) Kon­takt zu Markt­über­wachungs- und -auf­sichts­behörden sowie Kontakt und Koordi­nation externer Dienst­leister Beraten bei der Neu­produkt­entwick­lung und Produkt­ände­rungen sowie An­stoßen von not­wendigen Produkt­anpassungen Koordi­nieren regel­mäßiger Lieferanten­abfragen in Zusammen­arbeit mit externem Dienst­leister und unserem Ein­kauf Recher­chieren und Über­nehmen der internen Kommuni­kation zu Neue­rungen in der globalen Gesetz­gebung und Kunden­anforde­rungen Regel­mäßiges Teil­nehmen an Infor­mations­veranstal­tungen und Fach­tagungen sowie Mit­arbeiten in Ver­bänden und externen Gremien zu den rele­vanten Themen Infor­mieren und Schulen interner Abtei­lungen bspw. Ein­kauf, Ent­wick­lung, Produkt­manage­ment, Ver­trieb Tech­nische Aus­bildung mit ent­sprechender Weiter­bildung oder abge­schlossenes tech­nisches / juris­tisches / natur­wissen­schaft­liches Studium sowie erste Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position Neben Berufs­erfahrung in der Um­setzung rele­vanter Zu­lassungen (bspw. Safety & CE) bringen Sie erste Berufs­erfahrung in der Um­setzung rele­vanter Material Compliance Vor­schriften und Normen (wie REACH, RoHS, internat. Stoff­beschrän­kungen) mit Sie sind sehr ver­siert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwen­dungen und zeichnen sich durch gute SAP-An­wender­kennt­nisse und sehr gute Englisch­kennt­nisse aus Kennt­nisse im Bereich industri­eller Auto­mati­sierungs­produkte und Applika­tionen sowie die Qualifi­kation oder Zertifi­zierung als „Material / Product Compliance Beauftragter (m/w/d)“ wünschens­wert Sie sind ein Team­player und über­zeugen durch Ihre lösungs­orien­tierte, struktu­rierte, analy­tische und verant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie eine hohe Ziel- und Kunden­orien­tierung (intern und extern) Inter­kultu­relle Kompe­tenz, Kommuni­kations­stärke, Über­zeugungs­kraft und Durch­setzungs­fähig­keit zeichnet Sie aus Sie haben Freude an der Zusammen­arbeit mit unseren inter­natio­nalen Stand­orten und Dienst­leistern sowie bei der Präsen­tation und Modera­tion des Bereichs in Meetings und Verhand­lungen
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Ingenieur (m/w/d) Maßnahmenkoordination für Betrieb und Projekte

Di. 26.10.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 1100 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas.Der Bereich Anlagenbetrieb führt den Betrieb und die Instandhaltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspannwerke und Freileitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projektmanagements die Qualitätskontrolle für beauftragte Baumaßnahmen im Netz durch. Ziel des Anlagenbetriebs ist es einen störungs- und unfallfreien Betrieb bei einer hohen Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten. Der Bereich Anlagenbetrieb Zentrale  unterstützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie übernehmen die übergeordnete Koordination der operativen Qualitäts­prüfer, um den effizienten Einsatz für den Anlagen­betrieb sicherzustellen Sie erarbeiten Spielregeln für die Qualitäts­kontrolle in Netzbau­projekten der TransnetBW für Umspannwerke und Freileitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern innerhalb des Unternehmens Sie verantworten das Monitoring des Ressourceneinsatzes, um die Dimensionierung der Ressourcen richtig zu planen Sie sind zentraler Ansprechpartner für den übergeordneten Einsatz der Qualitäts­prüfer Sie wirken bei relevanten Frage­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maßnahmen mit Sie sind zuständig für das Erarbeiten und Anpassen von Prozessen, Arbeits­anweisungen und Formblättern für die interne Qualitätskontrolle Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektrotechnik oder eine vergleich­bare erworbene QualifikationSie bringen mehrjährige Berufs­erfahrung in der Durchführung von Netzprojekten im Höchst­spannungs­netz mitSie haben idealerweise vertiefte Kenntnisse im Betrieb und in der Instandhaltung des Höchst­spannungs­netzesSie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen ausSie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftSie besitzen einen Führerschein der Klasse BSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Schnittstelle Fahrerassistenzsysteme User Interaction ab Dezember 2021

Di. 26.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BYWDas Projekt-Team Fahrerassistenzpaket 5 ist verantwortlich für die Definition, Planung, Überwachung und Steuerung des Projektes. Es koordiniert die operative Arbeit zur Umsetzung der Projektanforderungen und Erreichung der Projektziele und verantwortet Querschnittsthemen wie Systemarchitektur oder Fahrerinteraktion. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Probandenversuchen Literaturrecherche und Dokumentation des aktuellen Forschungsstands zum Thema Fahrerinteraktion Assistenzsysteme Statistische Datenauswertung & Video-Labeling von Daten aus Probandenversuchen Ausarbeiten und Validieren von Schulungs-Unterlagen für die Produktentstehung & Kundenübergabe Studiengang Psychologie, Wirtschaftspädagogik, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaft oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Microsoft Office Kenntnisse, SPSS und R-Kenntnisse sind von Vorteil Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie gewissenhafte Arbeitsweise Interesse an Fahrerassistenzsystemen und Freude am Umgang mit MenschenGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Stephanie Preuß aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176-30933686. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Expert in MEMS pressure sensors

Di. 26.10.2021
Kusterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Sensortec GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: KusterdingenHelp shape the future: As an expert in your area you are securing the technological leadership of pressure sensorsTake responsibility: You are the main counterpart regarding all questions to the sensor and you are able to challenge your colleagues technicallyIntegrated implementation: You have  a broad background which you apply for fast root-cause finding of failures or to develop new concepts, and you can pass your knowledge to othersThink holistically: You are responsible for the full sensor system consistent of MEMS, ASIC and package. You define and assess the requirements as well as the verification of the designNetworked communication: You convince in cooperation with your expert knowledge and a technically consistent argumentation which you can also communicate to the customerStructured evaluation: Your working style is structured and methodical and you have a very good analytical thinkingPersonality: High level of interdisciplinary teamwork, dedicated, customer-oriented, creative drive and entrepreneurial mindsetWorking practice: You are structured, independent, reliable and you have a mentality of making things happenExperience and Knowledge: You have a very good master degree or PhD in the referenced disciplines and you have several years of professional experience in the field of pressure sensorsEnthusiasm: You have the ability and interest to deep dive in physical and electro-technical subjectsLanguages: Proficient English and German language skillsEducation: Technical degree (M.Sc./Dipl.) in the area of physics, electrical engineering, micro system technology or related disciplinesFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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