Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 49 Jobs in Sulzbach (Taunus)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 14
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Unternehmensberatg. 4
  • Recht 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Versicherungen 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • It & Internet 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Senior Consultant (m/w/d) Genehmigungsmanagement - Frankfurt, Essen, München oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, München, Hamburg
Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Compliance, Strategie und Transaktionen (CST) innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Erfahrungen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie Erfahrungen in umwelttechnischen, wirtschaftlichen und umweltrechtlichen Fragen in Genehmigungsprozessen haben und über mehrjährige Berufserfahrung bei der Behörde, Beratung oder in der Industrie verfügen. Sind Sie unser/e neue Consultant (m/w/d) CST-Bereich? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung online. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Unser büroübergreifendes Geschäftsfeld CST umfasst derzeit ca. 30 Kollegen und Kolleginnen in vier Büros. Gemeinsam arbeiten wir eng und themenübergreifend mit den Kollegen aller Ramboll-Märkte zusammen. Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Genehmigungsmanagement werden Sie als Teil unseres internationalen Umwelt-Teams u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Beratung bei der umwelt- und störfallrelevanten Genehmigungsplanung Hilfestellung bei Vorbereitung von Genehmigungsanträgen für Industrieanlagen (Bau-, BImSchG-Anträge, Bebauungsplanänderungen), Schnittstellenmanagement Durchführung von Umwelt Due Diligence Studien für Standortentwicklungsprojekte Projektmanagement von Standortentwicklungsprojekten Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Kunden und Behörden Koordinierende Erstellung der Genehmigungsunterlagen und Begleitung des Genehmigungsverfahrens in einem interdisziplinären Team mit Ramboll Kollegen in Deutschland und international Verantwortliche Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der Antragsunterlagen Beauftragung, Begleitung und Bewertung von Studien im Bereich Lärm, Vibration, Immissionen, Explosionsschutz, Umweltverträglichkeit Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften Mehrjährige praktische Berufserfahrung in anderen Unternehmen oder bei Behörden, in denen Sie persönlich im Genehmigungsmanagement auch mit Behörden gearbeitet haben Gute Kenntnisse der deutschen Umwelt-, Planungs- und Störfallgesetzgebung Idealerweise Erfahrung mit Datencentern Erfahrung im Projektmanagement mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind bereit für die Arbeit zu reisen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Hausnotruf mit technischem Verständnis (m/w/d)  in Teil- oder Vollzeit (50-100%), ab sofort Wir Malteser in Frankfurt kümmern uns mit rund 430 ehrenamtlichen und ca. 15 hauptamtlichen Mitarbeitern um Bedürftige in unserer Stadt. Wir begleiten Ältere, Behinderte, Geflüchtete und Suchtkranke und bieten Präventionsangebote für Jugendliche, Sanitätsdienst, Schulbegleitung sowie Erste Hilfe-Ausbildung an. Zur Unterstützung unseres Teams in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort Verstärkung durch einen Techniker (m/w/d) für den Hausnotruf in Teilzeit (50%). Sie installieren und warten unsere Hausnotrufgeräte (Datenerhebung, Einweisung der Kunden, Programmierung) Sie beheben technische Störungen bei den Kunden vor Ort Sie beraten und betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie dokumentieren Ihre Einsätze nach den Vorgaben des Qualitätsmanagement-Handbuchs Sie warten die Rauchmelder Sie repräsentieren den Malteser Hilfsdienst im Rahmen Ihrer Tätigkeit ein technisches Grundverständnis für die oben beschriebenen Aufgaben einen Führerschein der Klasse B Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen als katholischer Träger eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas eine betriebliche Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (KZVK) einen Dienstwagen zur dienstlichen Nutzung eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gemeinnützigen Unternehmen eine ausführliche fachliche Einarbeitung durch die Kolleg(innen) Rabatte und Gutscheine über unser Mitarbeitervorteile-Portal
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bahningenieurwesen IT 2022

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Bahningenieurwesen mit Schwerpunkt Informationstechnik bei der DB Engineering & Consulting GmbH in Frankfurt (Main). Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen/Friedberg. In der vorlesungsfreien Zeit bist Du bei uns im Unternehmen in Frankfurt (Main) tätig. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen (Mathematik, Physik, Elektrotechnik, technische Mechanik und Informatik) vertraut erwirbst Du ein breites Fachwissen über Planung, Entwurf und Bau von Bahnanlagen und die komplexen Zusammenhänge im Bahnwesen In Deinen Praxisphasen erhältst Du einen umfassenden Einblick in die wesentlichen Bereiche des Bahnwesens und der Bahninfrastruktur wirkst Du in verschiedenen Projekten mit, z. B. beim Neubau und der Sanierung von Bahnanlagen (z. B. Gleise, Fahrleitungsanlagen, oder Anlagen der Leit- und Sicherheitstechnik) sowie bei der Planung und dem Ausbau der Telekommunikation Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation Mathe und Physik sind Deine Lieblingsfächer und auch Informatik macht Dir Spaß technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du zeigst Interesse am Bahnbetrieb Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen. Übernahmegarantie nach erfolgreichem Abschluss.
Zum Stellenangebot

Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
Zum Stellenangebot

Trainer technical Services (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."In unserem wachsenden Bereich der leitungsgebundenen Wasserspender, auch Dispenser genannt, stellen wir die Weichen für den Service. Unser Team beschäftigt sich mit der Optimierung aller Services, angefangen von Aufsetzung einer durchgängigen Servicestrategie über Serviceplanung bis hin zur Steuerung und Reporting der Services.Der Bereich `Technical Service' betreut das operative Service Dispenser Geschäft mit seinen Schwerpunkten: Technical Hotline inklusive 3rd Level Support und Training sowie technische Guides für unsere Techniker. Sie sind verantwortlich für die Konzipierung und Durchführung von technischen Trainings und Schulungen an Partner, Distributoren und eigene Tochtergesellschaften und stellen damit sicher, dass die weltweite Serviceorganisation auf dem aktuellen Wissenstand ist, um unseren Kunden einen erstklassigen Service mit hoher Kundenzufriedenheit bieten zu können. Sie führen Schulungen durch und sind zuständig für die Ausbildung des Servicepersonals weltweit. Dabei unterstützen Sie die Serviceleiter, Teamleiter und Servicetechniker und arbeiten intensiv mit Group- und Local-Service Teams zusammen Sie sind zuständig für die Konzeptionierung, Fortführung und Ausarbeitung der technischen Schulung- und Schulungssunterlagen in enger Abstimmung mit dem Manager Technical Services Ebenso führen Sie Nachschulungen und Folgeschulungen für interne und externe Teilnehmer durch im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (auch DIN-Vorschriften) sowie der internen BRITA Anforderungen Zu den Trainings zählen Basis-, Expert-, Zertifizierungs-, Update-, Online- sowie Hotline- Schulungen sowie die Erstellung und Optimierung von Manuals Es macht Ihnen Spass, theoretisches und praktisches Wissen zu vermitteln über alle Servicebelange rund um den Wasserspender Sie haben Freude an der Übernahme von Projektaufgaben sowie im eigenverantwortlichen Treiben von Projekten Sie supporten den Group Director Service hinsichtlich der operativen und strategischen Weiterentwicklung des Bereichs "Technischer Services" Sie bringen ein technisches Studium oder eine vergleichbare technische Qualifikation mit Sie sind ein zertifizierter technischer Trainer mit praktischer Erfahrung und können eine langjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst nachweisen, bevorzugt im Bereich Getränkeautomaten und Kaffeemaschinen oder speziell Wasserspender Sie haben ein gutes technisches Verständnis für erklärungsbedürftige Produkte und kommunizieren dabei sicher und rhetorisch exzellent an unterschiedlichen Schnittstellen Sie begeistern sich für die Vermittlung von Wissen und die Durchführung von technischen Trainings für erklärungsbedürftig Produkte in einem internationalem Umfeld. Sie sprechen fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch (Business English & Technical Terms), weitere europäische Fremdsprachen sind von Vorteil Sie bringen als Teamplayer eine ausgeprägte Servicementalität mit Fokus auf Kundenzufriedenheit mit und können komplizierte technische Sachverhalte leicht erfassen und verständlich kommunizieren Sie haben Spaß, bis zu 40% der Arbeitszeit international zu reisen Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie mit Freude Ihren Aufgaben bei BRITA nachkommen und gerne Teil des BRITA Teams sind. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Vielseitige Entwicklungsperspektiven mit Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Führungskräfteschulungen bis hin zu Coaching-Programmen Tarifliche Eingruppierung entsprechend der IG BCE (Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leistungen der betrieblichen Altersversorgung sowie Zuschüsse zur Finanzierung von zusätzlicher Altersversorgung Langzeitkonten, mit dem Ziel, sich freie Zeit anzusparen z.B. für Sabbaticals, Altersteilzeit Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Regelung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Betriebliches Gesundheitsmanagement und ein Job-Rad Programm Parkplatz und E-Auto-Ladestationen kostenlos
Zum Stellenangebot

Referent Logistik und Normung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Wir zählen zu den großen Wirtschaftsverbänden in Deutschland und vertreten die wirtschaftspolitischen Interessen von rund 1.700 Unternehmen aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie gegenüber Politik, Behörden, anderen Bereichen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den Medien. Unser Standort liegt verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des Frankfurter Hauptbahnhofs. Für unsere Abteilung Wissenschaft, Technik und Umwelt ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Referent Logistik und Normung (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung auf 12-24 Monate befristet. Erarbeiten von politischen Positionen, Begleitung von Gesetzgebungsverfahren Bearbeitung von Fragestellungen, u.a. in dem Themengebiet Verpackungslogistik im Normungsbereich (einschl. Qualitätssicherung und Managementsysteme) Unterstützung der Mitgliedsunternehmen bei der Umsetzung von Vorschriften Aufbau und Pflege von Informations- und Serviceangeboten im Internet Organisation und Durchführung von Gremiensitzungen Vertretung des VCI in nationalen und internationalen Gremien Abgeschlossenes Studium, bevorzugt in einem naturwissenschaftlich-technischen Fachgebiet Berufserfahrung oder Vorkenntnisse in den o.a. Aufgabenbereichen sowie Erfahrungen in der Gremienarbeit sind von Vorteil, aber nicht Bedingung Verständnis/Interesse für wirtschaftspolitische Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu erläutern Affinität zum Umgang mit Social Media und neuen Software-Anwendungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Organisationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir unter anderem eine betriebliche Altersversorgung, Fahrtkosten- und Essenszuschüsse, ein gutes Betriebsklima sowie ein attraktives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.
Zum Stellenangebot

Technischer Experte als Freigabeverantwortlicher für European-Train-Control-System (ETCS) (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Freigabeverantwortlichen für ETCS (European-Train-Control-System) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst sämtliche Verantwortlichkeiten im Rahmen der Neuen Typzulassung (NTZ) von Signaltechnischen Anlagen Du koordinierst und prüfst die betreiberseitige Bestätigung der technischen, betrieblichen und sicherheitlichen Verwendbarkeit von Lastenheften, Pflichtenheften und Produkten des Systems ETCS Im Rahmen Deiner Tätigkeit erstellst Du NTZ-konform die betreiberseitigen Prüferklärungen Dabei beachtest Du nicht nur die erforderlichen nationalen, sondern auch die europäischen Gesetze und Verordnungen und setzt diese um Du stimmst Dich mit dem Prozessverantwortlichen des Herstellers, des Betreibers bzw. mit dem Eisenbahnbundesamt (EBA) ab Sowohl auf nationaler (EBA, Bundesverkehrsministerium, Verband der Bahnindustrie) als auch auf europäischer (UIC, ERA etc.) Ebene arbeitest Du in Gremien mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt in der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik, Informatik, Maschinenbau bzw. verfügst über eine gleichwertige Qualifikation In den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik (LST), Signaltechnik und Systemarchitektur bzw. in der Bauartbetreuung oder Lifecyclemanagement weist Du bereits Berufserfahrung und gute Kenntnisse auf Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Risiko- und Gefährdungsanalysen, CSM-RA-Prozesse und Sicherheitspläne sammeln oder weist Erfahrungen als anerkannter Gutachter im technischen Umfeld der LST auf Du bringst Methodenkompetenz im Bereich Systemengineering, Prozesse und Qualität mit Schnittstellenmanagement ist kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Gelegentliche Dienstreisen bereiten Dir Freude und bringen Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) für die Integration von Nachhaltigkeit in Rohstoffen im Portfoliomanagement

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Anlageklasse Rohstoffe und ESG in unserem aktuellen Vorhaben zum nachhaltigen Investieren in Rohstoffen zu verbinden. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns zuverlässig bei folgenden Aufgaben: Integration von neuen „nachhaltigeren“ Rohstoffen in unseren Rohstoff-Research-Investmentprozess: Erstellung einer Datengrundlage und Analysen für die Erweiterung unseres Rohstoffmodells Mitarbeit bei Konzept und operativer Umsetzung eines neuen nachhaltigen Rohstoff-Fonds: Analysen und Aufbau von Dateien zur Portfoliosteuerung Integration von Rohstoffratings in unsere Systeme Sie können uns bei diesem spannenden Projekt unterstützen, wenn Sie Folgendes mitbringen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Fachrichtung mit mit fundamentaler / quantitativer Ausrichtung (fortgeschrittenes Bachelor- bzw. Masterstudium) Idealerweise Kenntnisse der Rohstoffmärkte und des Portfoliomanagements, beispielsweise  durch Praktika Sehr gute MS Excel und MS Power Point Kenntnisse, idealerweise Bloomberg Kenntnisse und Programmiererfahrung Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Dauer: für 1 Jahr mit bis zu 20 Std./Woche (in den Semesterferien auch in Vollzeit möglich)Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Praktikum Netzleitzentrale (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 15. August 2021 suchen wir Dich für ein Praktikum von 6 Monaten für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Koordination des gesamten Zugverkehrs, sowie der überregionalen Störungsbewältigung Aufbereitung tagesaktueller Kennzahlen durch die Analyse von Pünktlichkeitsrisiken mit dem Ziel, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Software oder Mitwirken bei der strategischen Weiterentwicklung von IT-Tools Identifikation der Handlungsfelder durch ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Sicherstellung eines hohen Standards in der Zugdisposition Mitwirken bei der Arbeitsvorbereitung des Schichtdienstes Mitarbeit bei der Erstellung von Unterlagen zur Entscheidungsfindung im Top-Management Vor- und Nachbereitung von bilateralen Gremien sowie die Aufbereitung von Gesprächen mit den Infrastrukturunternehmen der Nachbarländer (ggf. auch in englischer Sprache) Dein Profil: Studium Verkehrswissenschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit Schwerpunkt Produktion/Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und managementgerechter Kommunikation Hohe Analysefähigkeit und Affinität zu Zahlen und Statistiken Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Hohe Motivation, Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
Zum Stellenangebot

Engineer (FAC Operations) (Ingenieur Technische Abteilung) (m/f/d)

Mo. 14.06.2021
Frankfurt am Main
The U.S. Consulate General in Frankfurt am Main is the largest U.S. consular post and one of the largest diplomatic missions in the world. Due in large part to Frankfurt's international airport - the Consulate plays a key role in the supply chain for and provides a wide array of services and support to over 100 other US missions around the world. The Consulate is also a major regional conference and training center for staff from other embassies and consulates, and it provides consular-services support functions for the region.Incumbent serves as the Consulate Engineer with responsibility for the operation and maintenance of the Consulate and other facilities on the chancery compound including all major and critical building systems and the related equipment. Acts as the single point of contact for coordinating all Consulate and Siedlung apartment buildings work; a total of 200,000 gross square meters of space. Incumbent is responsible for supervision of the plant operations, for the efficient operation of all building systems, for overseeing the preventive maintenance program, for repairing of the buildings and all building systems, for the planning of major and special projects, and for the supervising of all technical contracts associated with these duties.Qualifications and Evaluations Applicants must address each required qualification listed below with specific information supporting each item. Failure to do so may result in determination that the applicant is not qualified. Education:  A Bachelor degree in Engineering is required. Experience:  A minimum of five years of progressively responsible engineering experience at a large commercial or industrial facility is required. A minimum of two years supervisory experience is required. Language: English level IV (fluent) written/speaking/reading is required. (this may be tested) German level IV (fluent) written/speaking/reading is required. (this may be tested) Knowledge: Job holder must know U.S. Government rules and regulations and European International and German Codes. Advanced knowledge on construction engineering techniques and management skills are required. A wide range and in-depth engineering expertise in both local and U.S. standard, codes and practices is required. Skills and Abilities: Job holder must have the capability to use engineering tools to track, record, troubleshoot and fine tune M&E work, i.e. Air flow tester, IAQ analysis, Vibration analysis, LUX meter, etc. (this may be tested). Must have advanced knowledge of MS Project, MS Office (MS Excel, MS Word, MS Power Point) and general AutoCAD knowledge (this may be tested). The incumbent must have a Class B driver's license with a clean driving record. Must have had the driving license for at least 5 years. (a copy of the driver's license must be attached to the application)
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal