Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 72 Jobs in Sulzemoos

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • It & Internet 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Immobilien 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Telekommunikation 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Bildung & Training 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Funk 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Qualifizierungsingenieur (w/m/d)

Do. 11.08.2022
München
Wir, die Mirion Technologies (MGPI H&B) GmbH, sind ein wachsendes, innovatives, mittelständisches Münchner Unternehmen mit derzeit ca. 65 Mitarbeitern. Wir haben uns auf die Entwicklung, Produktion und internationalen Vertrieb von sicherheitsrelevanten Geräten für die Radioaktivitätsmesstechnik spezialisiert. In enger Teamarbeit und in einem angenehmen Arbeitsklima produzieren wir seit über 60 Jahren Geräte in Einzelfertigung oder Kleinserie nach kundenspezifischen Anforderungen, die höchsten internationalen Qualitäts-, Funktions- und Sicherheitsvorgaben genügen. Seit 2005 gehören wir zum amerikanischen Unternehmen Mirion Technologies, dem weltweit führenden Konzern in unserem Markt mit Schwesterfirmen in Amerika, Asien und Europa. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know How Qualifizierungsingenieur (w/m/d) Der Stelleninhaber (m/w) unterstützt die Abteilung Qualifizierung bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von Typprüfungen an verschiedenen Strahlungs-Messsystemen und Detektoren sowie elektrischen und mechanischen Kernkraftwerkskomponenten. Im Rahmen dieser Prüfungen wird der Nachweis erbracht, dass die Prüflinge die Anforderungen einschlägiger nationaler und internationaler Normen erfüllen. Hierzu werden diverse Qualifizierungstests wie z.B. Funktionsprüfungen, radiologische Tests, Klimaprüfungen, EMV-tests, Vibrations- und Schocktests, Erdbebentests oder Störfalltests durchgeführt.Projektierung Terminabsprachen mit den zuständigen Abteilungen und Prüfinstituten (am Standort und mit externen Prüfinstituten) Testvorbereitung Analyse der Vorgaben für die jeweilige Qualifizierung Technische Klärung der durchzuführenden Tests entsprechend den geforderten Normen Erstellung notwendiger Prüfunterlagen (Spezifikationen, Test Berichte, Analysen…) zumeist in Englisch Testdurchführung praktische Durchführung der Tests am Standort und bei externen Prüfinstituten (im In- und Ausland) Dokumentation Auswertung und Beurteilung der Messergebnisse gemäß Prüfunterlagen Erstellung einer detaillierten Prüfdokumentation gemäß Prüfunterlagen Sonderaufgaben/ ad hoc Anfragen erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik, Physik) eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Systemdenken, lösungsorientiert idealerweise Erfahrung bei der Erstellung technischer Dokumente für Kunden in Englisch Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Prüfaufbauten inklusive Überwachung und Auswertung der gewonnenen Messergebnisse Analyse und Verdrahtung komplexer Prüfaufbauten anhand vorgegebener Stromlaufpläne sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sehr gute Kenntnisse in MS Office Bereitschaft zum Umgang mit ionisierender Strahlung (behördlich überwacht) Reisebereitschaft im In- und Ausland (selten) Führerschein Klasse B Vorwissen im Bereich Strahlenschutz / Kerntechnik ist von Vorteil Vorwissen im Bereich Normen (IEC, IEEE, etc…) ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Programmierkenntnisse wünschenswert Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job mit einem attraktiven Gehaltspaket in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Design/Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen im Automobil (Interaktionsdesign)

Do. 11.08.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Werkstudent (m/w/d) Design/Gestaltung von grafischen Benutzeroberflächen im Automobil (Interaktionsdesign)Ort: MünchenDie Anzahl an Funktionen und Informationen, die in heutigen Fahrzeugen angeboten werden, steigt rasant. Um die Fahrer von ihrer Fahraufgabe nicht abzulenken und den Fahrzeuginsassen ein attraktives Fahrerlebnis zu bieten, ist es notwendig, verständliche Benutzeroberflächen zu entwickeln. Die Position umfasst folgende Tätigkeiten:Ihr Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Gestaltung von BenutzeroberflächenDie Erstellung, Dokumentation und Visualisierung von Interaktionskonzepten für innovative Fahrzeugfunktionen.  Hierbei wird der User-centered Designprozess verwendet.Sie sind Student (m/w/d) im Fach Informationsdesign, Interfacedesign, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign.Sie sind interessiert an nutzerzentrierter Gestaltung und UX im technischen/automotive Umfeld.Sie bringen neben Kenntnissen von Usability- und Prototyping Methoden auch Erfahrung mit den jeweiligen Tools (vorzugsweise Figma und ProtoPie) und Unity oder Unreal mitSie haben Spaß an der kreativen Arbeit im Team.Begeisterungsfähigkeit, effiziente und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Kostenfreie Getränke  Trainingsangebote  Sehr gute Übernahmechance  Sportliche Aktivitäten  Mobiles Arbeiten  Mitarbeiter-Events  Praktikanten-Stammtisch  Teamorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

E/E Funktionsverantwortlicher Fahrzeugzugang mit Fokus Bedienstellen (w/m/x)

Do. 11.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als E/E Funktionsverantwortlicher Fahrzeugzugang mit Fokus Bedienstellen (w/m/x) MAN KANN DIE ZUKUNFT NICHT VORHERSAGEN. ABER ENTWICKELN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Unser Team ist Teil der Entwicklung Karosserie, Exterieur, Interieur und verantwortet die Funktionsentwicklung von Karosserie- und Interieurfunktionen. Dazu gehören u.a. das Außenlicht, der Fahrzeug- und Heckzugang sowie die Gurtwarnung. Der Fahrzeugzugang stellt eine wichtige und stetig ändernde Domäne dar. Innerhalb derer bieten die Bedienstellen für den Fahrzeugzugang ein interessantes Aufgabenfeld. Was erwartet Sie? Die Weiterentwicklung einer innovativen Fahrzeugzugangsfunktion unter Berücksichtigung der aktuellen technologischen Trends ist Teil Ihrer Tätigkeit. Ihnen bietet sich die Möglichkeit zur eigenständigen Entwicklung, Funktionsdefinition und Projektierung eines Entwicklungsumfangs mit unmittelbarem Kundenfokus. Ihre Arbeit erstreckt sich auf einer spannenden technologischen Bandbreite (Mechanik, Mechatronik, E/E). Die intensive fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit mit z.B. Konstruktion, User Interaktion, E/E Architektur und Benchmark gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind verantwortlich für die persönliche Sichtbarkeit in übergreifenden Gremien, Sonderterminen und bei Funktionspräsentationen mit Managementbeteiligung. Ein innovatives Arbeitsumfeld und ein junges, motiviertes Team runden Ihr Umfeld ab. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung in der Fahrzeugentwicklung. Kenntnisse im Projektmanagement sowie hohes Maß an Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christoph RaabBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 70389
Zum Stellenangebot

Product Owner:in / (Multi-) Projektleiter:in Automotive

Do. 11.08.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant beschäftigt ein kleines, aber höchst professionelles Team und punktet mit kurzen Entscheidungswegen. Der Fokus liegt auf der Koordination technischer Standards für global agierende Fahrzeughersteller, Zulieferer und Ingenieursdienstleister der Automobilindustrie. In der vakanten Funktion sind Sie als (Multi-) Projektleiter (m/w/d) für die Koordination und Moderation der Expert:innen in den jeweiligen Projektgruppen verantwortlich und fungieren darüber hinaus als Schnittstelle zu den OEMs und Tier-1s. Sie sind motiviert und bereit, Veränderungen voran zu treiben? Sie bewegen sich gekonnt auf internationalem Parkett der Automobil-Industrie? Als Organisations-Talent halten Sie alle Fäden zielgerichtet in der Hand? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (SAW/97402) Der Einsatzort: München Beobachtung und Analyse von Technologietrends in der Automotive-Branche im Hinblick auf ihr Standardisierungspotenzial Federführende Leitung und Durchführung einer Vielzahl von Projekten von der ersten Idee bis zur endgültigen Freigabe Überwachung und Sicherstellung der Erfüllung der Technologie-Roadmap Koordination, Moderation und Unterstützung der Expert:innen-Gruppen Organisation, Leitung und Durchführung von Workshops auf internationaler Ebene Stetige Netzwerkerweiterung und kontinuierlicher Kontakt zu den weltweiten OEMs und Tier-1s Bericht direkt an die Geschäftsführung Bachelor oder Master in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im automotiven Umfeld, z.B. als Projektleiter:in, Product Owner:in, Produktmanager:in, Technology Manager:in, o.ä. Fundierte Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Workshops und sonstigen Events Sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Teamplayer-Qualitäten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft in Höhe von 10% - 20% Verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielseitigen Aufgaben und fundiertem Onboarding Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 3 Tage pro Woche) Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Technische:r Einkäufer:in (m/w/d) Verkehrswegebau

Do. 11.08.2022
München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Innerhalb des STRABAG-Konzerns bietet die STRABAG Großprojekte GmbH international maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung anspruchsvoller Verkehrswegebauprojekte, insbesondere im Betondeckenbau. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wenn für Sie die Fahrbahndecke nicht ins Bett gehört und Grooving keine Musikrichtung ist, können Sie sich bei uns auf folgende Herausforderungen freuen:  Einkauf von Baumaterialien und Nachunternehmerleistungen  Treffen von Einkaufsentscheidungen sowie entsprechender Vor- und Nachbereitung  Aktive Teilnahme an Projektmeetings  Anfertigen von Auftragsschreiben und Verhandlungsprotokollen Persönliche Vergabeverhandlungen im Hauptstandort, auf Baustellen, bei Partner:innen oder digital operative Umsetzung der Vergabeterminpläne Als Einkäufer:in (m/w/d) sind Sie fest in unseren Projektteams integriert und jederzeit nah am Baugeschehen - deshalb zählen bei uns insbesondere die Softskills und das zwischenmenschliche Geschick. Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie sich in den folgenden Punkten wieder finden: Berufserfahrung im bauspezifischen Einkauf von NU-Leistungen und Baumaterialien Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Vorerfahrungen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und technisches Interesse  Mobilitätsbereitschaft für die Termine auf unseren Baustellen in Bayern  Teamfähigkeit und unternehmerisches Denken, Proaktivität und Durchsetzungsfähigkeit Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes Team mit starkem Zusammenhalt und ein sehr gutes Arbeitsklima. Als Einkäufer:in (m/w/d) werden Sie in das aktive Baustellengeschehen, sowie in die Planungsphasen stark eingebunden. Deshalb erhalten Sie bei uns einen Firmenwagen - auch zur Privatnutzung. Bei unserer EDV Ausstattung setzen unsere innovativen Führungskräfte (m/w/d) auf Geräte von marktführenden Unternehmen. Neugierig auf uns geworden? Dann werfen Sie doch einen Blick in unser Video!
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/d) Digitalisierung im Technischen Facility Management

Do. 11.08.2022
Hamburg, München
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine integrierte Immobilien- und Industriedienstleisterin für alle Arten von Immobilien, führend in digitaler und technischer Kompetenz. Für unsere Kund:innen erbringen wir nachhaltige Lösungen in jeder Lebenszyklusphase der Immobilie – vom Büro über Industrie- und Produktionsstandorte, Logistikzentren bis hin zu Technikgebäuden und Rechenzentren. Unser Leistungsportfolio umfasst Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Property Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Unsere qualifizierten Mitarbeiter:innen erbringen alle Leistungen in Deutschland, in Österreich, in Polen, in der Slowakei und in Tschechien – individuell auf Kund:innen, Branchen und Standorte zugeschnitten sowie mit einheitlich hohem Qualitätsstandard. Starke Aussichten. Im Team. Bewerben Sie sich jetzt! Lösungen gemeinsam mit den Fachexperten:Fachexpertinnen erarbeiten und realisieren Unterstützung des Teams in Digitalisierungsprojekten Eigenständige Übernahme kleiner Aufgabenpakete im Rahmen der anfallenden Projektarbeiten Informationsbeschaffung und Aufarbeitung im Themenfeld Digitalisierung und Facility Management Unterstützung bei der Analyse & Digitalisierung von Arbeitsabläufen, deren Visualisierung und Dokumentation Erste Projektmanagementerfahrung im Rahmen von Digitalisierungsprojekten Digitale Ansätze unserer technischen Anlagen in unserem CAFM-System ausarbeiten Suchen sowie Lösen von CAFM-Problemen im Hinblick auf das Thema Digitalisierung Überprüfung vorhandener Gebäudebestandsdaten auf deren Migrationsfähigkeit innerhalb eines standardisierten Datenmodells Fortgeschrittenes Studium auf dem Gebiet der Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise IT-Affinität und analytisches Denkvermögen Sicher Umgang mit MS Office, MS Power BI wünschenswert Erste Erfahrungen mit CAFM-Anwendungen (optional)
Zum Stellenangebot

Patent Professional (m/w/d) mit Perspektive auf Übernahme der Teamleitung

Do. 11.08.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)   zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Patent Professional (m/w/d) mit Perspektive auf Übernahme der Teamleitung  Beratung in Schutzrechtsangelegenheiten (Patente, Marken, Gebrauchsmuster, Geschmacksmuster) Recherchen nach Stand der Technik und Drittschutzrechten Gutachtliche Stellungnahmen zu Schutzrechten Prüfen von Erfindungsmeldungen, Anmelden von Patenten weltweit und Durchführen der Erteilungsverfahren weltweit, Durchführen von Einspruchsverfahren Begleiten und Durchführen von Nichtigkeitsverfahren (gegen eigene Schutzrechte, gegen Drittschutzrechte)  Begleiten von Verletzungsverfahren weltweit (Geltendmachung eigener Ansprüche, Abwehr Anspruch Dritter) Recherche nach Marken  Anmelden von Marken weltweit und Durchführen der Eintragungsverfahren weltweit Durchführen von Widerspruchsverfahren (Geltendmachung eigener Ansprüche, Abwehr Ansprüche Dritter) Arbeiten aufgrund des Arbeitnehmererfindungsgesetzes (Inanspruchnahme, Erfindervergütung, Freigabe, Übertragung von freizugebenden Schutzrechten) Durchführung von Lizenzverhandlungen und Ausarbeiten von Lizenzverträgen Ausarbeitung von Geheimhaltungs- und Entwicklungsverträgen Beurteilungen von Intellectual Property Assets von Firmen  Mittelfristige Übernahme der Teamleitung Abgeschlossenes technisches Studium und Erfahrung im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes Vorzugsweise Erfahrung in Industriepatentabteilung bzw. entsprechende industrienahe Tätigkeit in Kanzlei Patentassessor oder Patentanwalt Zugelassener Vertreter vor dem EPA Englische Sprachkenntnisse Umfangreiche Computerkenntnisse Analytisches Denkvermögen, Sorgfalt und gute Auffassungsgabe Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Bereich Digitalisierung, Wirtschaft und Verbraucherpolitik

Mi. 10.08.2022
München
Der Handelsverband Bayern e.V. (HBE) ist einer der größten bayerischen Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände und die politische Interessenvertretung der bayerischen Einzelhandelsunternehmen aller Betriebsformen und -größen. Für den Bereich Digitalisierung, Wirtschaft und Verbraucherpolitik suchen wir Sie als Referent (m/w/d) in Voll-/Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Lobbying in wirtschafts- und verbraucherpolitischen Themen Begleitung der Mitgliedsunternehmen in den Bereichen E-Commerce und Digitalisierung Beratung von Mitgliedsunternehmen in wirtschaftlichen Fragen Betreuung der Fachgemeinschaft Lebensmittel Konzeption und Organisation von fachspezifischen Veranstaltungen Erstellung von Branchennewslettern Einen akademischen Abschluss (Hochschule/Duales Studium) mit möglichst betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Eine hohe Affinität zu Handelsthemen und Digitalisierung Ein großes Interesse an politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel und E-Commerce, Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Freude an selbstständiger und eigenverantwortlicher Tätigkeit Ein kollegiales Team, welches sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Sonderzahlungen und Fahrtkostenzuschuss Die Möglichkeit von Homeoffice Eine sehr gute verkehrliche Anbindung in zentraler Lage (U2 Königsplatz)
Zum Stellenangebot

RFIC Design Engineer (m/f/d)

Mi. 10.08.2022
München
Would you like to join Apple’s growing wireless silicon development team? Our wireless SOC organization is responsible for all aspects of wireless silicon development with a particular emphasis on highly energy efficient design and new technologies that transform the user experience at the product level, all of which is driven by a world-class vertically integrated engineering team spanning RF/Analog architecture and design, Systems/PHY/MAC architecture and design, VLSI/RTL design and integration, Emulation, Design Verification, Test and Validation, and FW/SW engineering. As an RFIC design engineer, you will be at the center of a wireless SoC design group. You will have a critical impact on getting Apple’s state-of-the-art radios into hundreds of millions of products. As a RF IC design engineer, you will be a key member of a RFIC team, researching, designing and bringing the next-generation wireless SoCs into high-volume production at advanced CMOS technology nodes. Responsibilities include: Design of analog and/or RFIC blocks. Overseeing the layout and verifying the design to ensure a successful tape-out. Testing the design and debugging the issues that may arise from early development stages through productization. Working with the system group to define the requirements for RF and baseband blocks based on the system requirements. Working with the technology team to understand the capabilities and limits of the technology node to achieve the optimum performance. Key Qualifications Typically requires at least MS + 4 years of experience or a PhD in the area of RF/Analog IC design with advanced CMOS technology nodes. Understanding of RFIC circuit design. Direct tape-out experience with one or more of the following blocks: RF front-end circuits, PA, LNA, mixer, oscillator, PLL, LO, VGA, filter, TIA and/or other baseband analog blocks in deep sub-micron CMOS technology. Knowledge of analog design concepts such as analysis of noise, linearity, mismatch, stability and other analog impairments. Familiar with CMOS device physics, RF device modelling, device noise parameters, inductor modelling. Insights into packaging effects, supply isolations, high frequency ESD structures, and circuit layout for optimum RF performance. Familiarity with various RF transceiver architectures and their trade-offs, as well as calibration methods used for different RF transceiver architectures. Familiarity with Cadence Virtuoso, Spectre RF, EMX and similar tools. Understanding of system specifications and ability to work with system architects to translate system requirement into circuit requirement at IC level. Experience in Silicon characterization and debug. Education and Experience MSEE / PhD or equivalent is required Apple is an equal opportunity employer that is committed to inclusion and diversity. We also take affirmative action to offer employment and advancement opportunities to all applicants, including minorities, women, protected veterans, and individuals with disabilities. Apple will not discriminate or retaliate against applicants who inquire about, disclose, or discuss their compensation or that of other applicants.
Zum Stellenangebot

Specialist (m/w/x) - in Vollzeit und Teilzeit

Mi. 10.08.2022
München
Hast du Erfahrung als Verkäufer:in, Kundenberater:in oder einem ähnlichen Beruf mit Kundenkontakt und bist gerade auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung? Liegt dir exzellenter Kundenservice, Teamwork und ein diverses Team genauso am Herzen wie uns? Wenn du beide Fragen mit Ja beantwortet hast, dann suchen wir genau DICH! Als Specialist trägst du dazu bei, Energie und Begeisterung rund um unsere Produkte zu erzeugen, indem du die richtigen Lösungen anbietest und dafür sorgst, dass die Produkte in die Hände unserer Kund:innen gelangen. Du hast verinnerlicht, dass der Apple Store sich das Ziel gesetzt hat, Kundenerfahrungen zu bieten, die mit nichts vergleichbar sind. Dazu sondierst du zunächst, welche Anforderungen und Wünsche die Kund:innen haben. Und mit der Unterstützung deiner Teamkolleg:innen ordnest du diesen Anforderungen die passenden Produkte zu. Du siehst jeden Tag als Chance, weitere Besucher:innen im Apple Store als loyale Apple Kund:innen zu gewinnen. Du kannst dich auf Voll- und Teilzeitstellen bewerben. Die Mindestvertragsstunden pro Woche sind 16. Als Specialist fällt es dir leicht, den Bedarf der Kund:innen zu ermitteln und ihnen interessante Lösungen anzubieten. Du bist nicht nur die erste Person, auf die die Kund:innen beim Betreten des Apple Store treffen, sondern du bist auch die Person, die sie führt – du informierst, verkaufst und richtest sogar ihre neuen Produkte ein. Du übernimmst aber auch andere Aufgaben im Apple Store, etwa Mitwirken am Visual Merchandising oder Unterstützen von Teammitgliedern. Du bist wissbegierig, immer bestens über Produkte und Initiativen informiert und bereit, Gelerntes in der Interaktion mit den Kund:innen anzuwenden. Dein Erfolg wird an deiner Produktivität und an der des Teams gemessen sowie am Gesamterfolg des Stores. Du bist stolz darauf, Apple zu repräsentieren, und es erfüllt dich mit Zufriedenheit, Kund:innen dabei zu helfen, lebenslange Beziehungen zu Apple aufzubauen. Key Qualifications Fähigkeit, in einer sehr aktiven Umgebung für ein außergewöhnliches Kundenerlebnis zu sorgen, sowie Freude am Umgang mit Menschen. Interesse an Technologie, insbesondere an Apple Produkten, und schnelle Auffassungsgabe beim Kennenlernen neuer Produkte und Features. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Selbstsicherheit beim freien Sprechen vor kleinen Gruppen sowie vor Einzelpersonen. Exzellente Deutsch-Kenntnisse Additional Requirements Du bist leidenschaftlicher Apple Fan und liebst es, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen. Du bist bereit, den einzigartigen Servicestil von Apple zu erlernen und dir anzueignen. Du zeichnest dich durch ausgeprägte Sozialkompetenzen aus – du bist hilfsbereit, einfühlsam und kannst gut zuhören. Am Standort kommunizierst du fließend in der dortigen Landessprache. Flexible Arbeitszeiten stellen kein Problem für dich dar. Deine Arbeitsstunden sind vom jeweiligen Unternehmensbedarf abhängig. Wir bieten Verträge mit einer Wochenarbeitszeit von mind. 16 Stunden an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: