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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Syburg

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Mitarbeiter "Managementsysteme" (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hagen (Westfalen)
Pure Battery Technologies ist eine in Brisbane, Australien basierte Firma, unter Deutscher Führung, spezialisiert auf deutlich verbesserte, umweltfreundlichere und nachhaltige Raffinerie von Nickel und Kobalt basierten Rohstoffen und dem Recycling dieser Metalle aus Batterien. Am Standort in Hagen bei unserem Tochterunternehmen die Königswarter & Ebell suchen wir einen ambitionierten Mitarbeiter „Managementsysteme“ (m/w/d) Der uns bei der Umsetzung unserer Wachstumspläne in der E-Mobilität unterstütztDurch die Wachstumspläne der Pure Battery Technologies ist eine umfangreiche Anlagenerweiterung in unserem Werk in Hagen geplant. Ihre neues Aufgabengebiet: In Ihrer Funktion unterstützen Sie unseren Bereich Managementsysteme und Behördenkontakte bei der Aufrechterhaltung und ständigen Verbesserung der Managementsysteme nach DIN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 sowie der Pflege der zugehörigen Dokumentation. Sicherstellung der operativen Umsetzung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen, die Begleitung externer Audits und behördlicher Inspektionen sowie behördlicher Genehmigungsverfahren. Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Registrierung von Chemikalien gemäß REACH in Zusammenarbeit mit externen Experten. Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, alternativ eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung. Erste einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise Kenntnisse der Normen DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 und/oder Genehmigungsverfahren. Erste Erfahrungen im europäischen Chemikalienrecht (REACH) wünschenswert. Routinierter Umgang mit moderner Standardsoftware und Datenbaken. Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Team. Offener und vertrauensbasierter Kommunikationsstil sowie Bereitschaft zur Weiterbildung. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, wachsendem Unternehmen mit Investitionsplänen in der E Mobilitätsbranche. Sie nehmen Teil am Aufbau unseres Unternehmens in Europa und gestallten dessen Zukunft. In dieser Position können Sie selbständig arbeiten, Ihr Wirkungskreis ist abwechslungsreich und Ihr Arbeitsumfeld dynamisch und kompetent. Zudem bieten wir Ihnen eine attraktive Arbeitszeitenregelung und ebensolche Verdienstmöglichkeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen in einem dynamischen Zukunftsmarkt.
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Technical expert M.01, Prüfingenieur / aaSmT (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Wuppertal
Referenzcode: 188 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Hauptuntersuchungen und Umweltverträglichkeitsprüfungen durch. Sie führen Begutachtung von Fahrzeugumbauten und Erstellung von Gutachten je nach Genehmigung. Sie führen Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebsgenehmigungen für einzelne, bereits im Verkehr befindliche Fahrzeuge. Sie führen Begutachtungen durch und erstellt Gutachten für die Erteilung von Betriebserlaubnissen für Fahrzeugteile, die zu einem genehmigten Typ gehören. Sie könen Führerscheinprüfungen und / oder Fahrlehrerprüfungen abnehmen. Weitere Aufgaben im Tätigkeitsbereich. Universitätsabschluss in Ingenieurwesen oder vergleichbarem Studienfach 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich
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Vermessungstechniker / Geomatiker m/w/d

Do. 02.12.2021
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Iserlohn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) im Innen- & Außendienst Referenznummer: 122-20-0008 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung verschiedener CAD/GIS-Software zuständig sind Sie übernehmen die fachgerechte Auswahl und den Einsatz geeigneter Vermessungsverfahren und sorgen für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsbestimmungen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Geomatiker / Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium im Vermessungswesen (B.Sc.) oder eine gleichwertige Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der digitalen Leitungsdokumentation, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie gehen routiniert mit MS-Office um, besitzen idealerweise erste Kenntnisse in CAD/GIS-Software (z.B. Smallworld, GISMobil, Pythagoras) sowie im Umgang mit Vermessungssystemen (z.B. Leica) und bringen den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Unterstützung im Bewerbungsprozess bis zum Bewerbungsgespräch; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Wuppertal
Die Flemings Hotels mit Sitz in Frankfurt am Main wurden 1990 gegründet. Insgesamt zählen 14 Mid- bis Upscale-Hotels zur Flemings Gruppe: acht zentral gelegene City-Hotels der Marke Flemings Hotels & Restaurants in Frankfurt, München, Wien und Wuppertal sowie drei Franchisebetriebe der Steigenberger Hotels AG und der IntercityHotel GmbH, zwei Boardinghäuser der Marke „LiV’iN Residence by Flemings“ sowie das Savigny Hotel Frankfurt City. Die Flemings Gruppe ist in Deutschland und Österreich tätig und beschäftigt etwa 600 MitarbeiterInnen. Anstellungsart: Vollzeit Kenntnisse in den Bereichen: Heizung, Lüftung, Kälte, Klima, Verbund – und Elektroanlagen Ausführung anfallender Reparaturen Kenntnisse im Brandschutz Gute PC-Kenntnisse Einholung von Kostenvoranschlägen Kontrolle der Abfallwirtschaft Kontrolle von Wartungs- und Prüfterminen Einkauf von Ersatzteilen und Hilfsmitteln für den Hotelbetrieb Eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung in einem dieser Fachbereiche: Sanitär, Heizung, Lüftung, Klima oder Elektrotechnik Hohes Mass an Technischen Verständnis in verschiedenen Gewerken Flexibilität und Teamfähigkeit Die Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Schichtdienst) Selbständigkeit Eine inspirierende und spannende Arbeitsatmosphäre, in der auch viel Raum für Humor ist Trainings- und Karriereperspektiven, die deinen beruflichen Werdegang und dein persönliches Wachstum voranbringen Legendäre Mitarbeiter-Events Attraktive Mitarbeiterkonditionen europaweit in unseren Hotels Geregelte Arbeitszeiten im Schichtdienst Urlaubsgeld Weihnachtsgeld nach einjähriger Betriebszugehörigkeit kostenfreie Parkmöglichkeiten im hoteleigenen Parkhaus kostenfreie Bereitstellung und Reinigung der Uniformen alle üblichen Sozialleistungen wie Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen etc.
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Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Iserlohn
Schreiben Sie mit an der Schlüter-Erfolgsstory als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Als weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge. Vom Standort Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte global und wachsen kontinuierlich – sowohl national als auch international. Planung und Erstellung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Bedarf, Produktionskapazität und Lagerbestand Sicherstellung der effektiven und rechtzeitigen Materialversorgung in der Produktion Auftragsbearbeitung mittels MRP/ERP-System Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen Betreuung eines Produktionsbereiches  Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, idealerweise eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Handhabung von BDE-Systemen Technisches Verständnis und gute IT-Anwenderkenntnisse Teamgeist, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich
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Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers)

Sa. 27.11.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Es besteht die Perspektive auf eine Festanstellung. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufsicht und Ausführung von Temperatur bzw. Beheizungseinstellungen und Inbetriebnahmen an Kokereianlagen im Rahmen von Neubau-, Reparatur-, Sanierungs- und Wartungsmaßnahmen weltweit nach Vorgabe. Sie führen die Ist-Aufnahme (Temperaturverteilung, Gasanalysen, Druckprüfungen) an den zu bearbeitenden Bauwerken mit den erforderlichen Messgeräten durch. Bei Inbetriebnahmen oder dem Wiederanheizen, nehmen Sie die Temperatureinstellungen und Steuerung des Gas- und Sauerstoffzuflusses gemäß einer Aufheizkurve vor. Sie koordinieren die Beheizungseinstellung mit den anderen Baubereichen und der Bauleitung (Vorarbeiter, Polier, Bauleiter). Die Einteilung, Koordination und Qualitätsüberwachung von eigenen und Subunternehmerleistungen im eigenen Gewerk gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mess- und Regeltechnik, Betriebselektrik, Heizungsbau oder Elektroinstallation. Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Beheizungssystemen vorweisen, idealerweise in Kokereianlagen. Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen von Montagearbeiten und sind flexibel hinsichtlich kurzfristig wechselnder Arbeitszeiten. Sie arbeiten gerne an internationalen Projekten und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Der Führerschein der Klasse B sowie ein PKW zur freien Verfügung liegt Ihnen vor. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit unter erschwerten Bedingungen wird vorausgesetzt, die Nachweise entsprechender G-Untersuchungen liegen bestenfalls vor. Ansprechpartner Melanie Schubert Tel: 0231 547 4261 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 40-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Berechnungs­ingenieur (m/w/d) für den Maschinenbau

Fr. 26.11.2021
Hattingen an der Ruhr
Köppern ist seit mehr als 120 Jahren inter­national als mittel­ständische Unter­nehmens­gruppe des Sonder­maschinen- und Anlagen­baus erfolg­reich. Wir sind einer der welt­weiten Markt- und Techno­logie­führer für Walzen­pressen und -mühlen und setzen Maß­stäbe in Inno­vation, Qualität und Zuver­lässig­keit. Als stark techno­logisch orien­tiertes Tochter­unter­nehmen entwickeln und produ­zieren wir unter anderem inno­vative pulver-metallurgische Ver­schleiß­schutz­lösungen. Unser Erfolg beruht auf unserer hohen tech­nischen Kompetenz und Zuver­lässig­keit. In der F&E-Abteilung der Köppern Entwicklungs-GmbH am Standort Hattingen suchen wir für eine Nach­besetzung zum frühest­möglichen Zeit­punkt einen Berechnungsingenieur Maschinenbau (m/w/d) Bear­beitung von Berech­nungs­auf­gaben in eigenen Projekten und in Projekt­teams, darin Spezifi­kation der Berech­nungs­auf­gabe und -methodik aus der Problem­stellung Auf­bau der FE-Modelle aus CAD-Daten, Defeaturing, Ver­netzung, Auf­bringen der Rand­bedin­gungen und Last­annahmen Durch­führung und Aus­wertung der FE-Berech­nungen auch unter Berück­sichti­gung von speziellen Eigen­schaften unserer Werk­stoffe und ggf. unter Ver­wendung von Hilfs­mitteln wie z.B. MATLAB, EXCEL o.ä. Präsen­tation der Ergeb­nisse, Ab­leitung von Lösungs­ansätzen für die Problem­stellung Abge­schlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches Studium Einige Jahre Erfah­rung als Berech­nungs­ingenieur (m/w/d), idealer­weise im Maschinen­bau Bezug zur prak­tischen Über­tragung und Anwen­dung von Berech­nungs­ergeb­nissen Analy­tische Fähig­keiten zur Lösung komplexer tech­nischer Problem­stellungen Kennt­nisse in Struktur­mechanik, FEM, Werk­stoff­model­lierung, Lebens­dauer­berech­nung Sicherer Umgang mit ANSYS, gerne auch für transiente oder thermische Berech­nungen Interesse, weitere Berech­nungs­methoden wie zum Beispiel CFD, DEM oder spezielle Methoden für unsere Auf­gaben­stellungen zu erlernen und anzuwenden Wunsch, den Berech­nungs­auf­gaben vor- oder nach­gelagerte Ingenieur­aufgaben zu lösen Hohes Verant­wortungs­bewusst­sein Proaktive Persön­lichkeit mit Freude an der Arbeit in inter­diszipli­nären Teams Aus­reichend gute eng­lische Sprach­kennt­nisse Wir bieten Ihnen bei attrak­tiver Ver­gütung eine viel­seitige Tätig­keit mit flexiblen Arbeitszeit­modellen in einem inter­nationalen Unter­nehmen der Spitzen­techno­logie. In der Ein­arbeitungs­phase mit erst­klassigen Schulungs- und Weiter­bildungs­möglich­keiten erwerben Sie die not­wendigen Kennt­nisse und Erfah­rungen für Ihre neue Position. Durch Schulungen werden Sie in Ihnen noch nicht bekannte IT-Programme ein­gearbeitet oder erhalten die erforder­lichen Weiter­bildungen. Flache Hierarchien bieten Ihnen eine verantwortungs­volle Position in unserem Unter­nehmen, das sich durch eine sehr geringe Fluktuation, ein besonders gutes Betriebs­klima und starkes Zusammen­gehörigkeits­gefühl aus­zeichnet.
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Textilingenieur (m/w/d) Faserverbundmaterialien und textile Halbzeuge

Do. 25.11.2021
Wuppertal
Teijin Carbon ist ein führender Her­steller von Carbon­fasern und Carbon­faser-basierten Halb­zeugen. Bei der Entwicklung unserer Produkte ist Nach­haltig­keit ein wichtiger Faktor für uns und unsere Kunden. Die Carbonfaser wird viel­seitig ein­gesetzt in Luft- und Raum­fahrt, Auto­motive und Wind­energie, Maschinen- und Schiff­bau, Medizin­technik und Sport­artikel sowie Öl-Offshore. Teijin Carbon Europe GmbH ist Teil der Teijin Gruppe mit Sitz der Mutter­gesell­schaft in Tokio, Japan. Zu Teijin gehören mehr als 170 Unter­nehmen mit 20.000 Mitar­beitern in mehr als 20 Ländern weltweit. Zur Verstärkung unserer Abteilung Processing Technology suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen interessierten und engagierten TEXTILINGENIEUR (M/W/D) FASERVERBUNDMATERIALIEN UND TEXTILE HALBZEUGE für den Standort Wuppertal Unterstützung der Entwicklung unserer Downstream-Produkte im Teijin-Produktportfolio der Faserverbundmaterialien und textilen Halbzeuge Analyse der aktuellen Materialien und Erarbeitung von Lösungen zur Modifikation und Optimierung sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Produktanwendungen innerhalb anspruchsvoller Kundenprogramme Selbstständige Initiierung und Betreuung von Untersuchungsprogrammen an textilen Halbzeugen, Durchführung der Ergebnisanalysen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Planung, Organisation und Durchführung komplexer analytischer Aufgaben Begleitung von textilen Produktionen und Materialentwicklungen, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit externen Partnern Abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Universität) im Bereich Textiltechnologie, Faserverbundtechnologie, Kunststofftechnik oder Materialwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von textilen Halbzeugen sowie in der Anwendung von Faserverbundmaterialien Idealerweise Kenntnisse in den gängigen Harzinfusionsverfahren (z.B. RTM, RI, VAP) im Rahmen von Laminatherstellungen Zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Engagement, Flexibilität und Schnelligkeit in der Arbeitsdurchführung sowie Teamfähigkeit und ein kooperativer Umgang mit Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (überwiegend in Europa) sowie Besitz der Fahrerlaubnis der Klasse B Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Flache Hierarchien in einem internationalen Konzern Abteilungsübergreifende, systematische Einarbeitung Attraktive Vergütung basierend auf dem chemischen Tarifvertrag mit Urlaubs- und Weihnachts­geld Betriebliche und tarifliche Altersversorgung Ausgewogene Work-Life-Balance durch Gleitzeit sowie die Möglichkeit, regelmäßig im Homeoffice zu arbeiten im Rahmen einer betrieblichen Regelung Jährliche Mitarbeitergespräche und die Chance auf neue und interessante Herausforderungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen, wie z.B. Feste und Sportveranstaltungen Betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. Betriebssport Kostenlose Parkplätze  
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