Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 36 Jobs in Uerdingen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

So. 27.09.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Contract Operations Analyst (m/f/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! Your department: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Europe. In a quick changing environment, we are building the bridge between our sales departments and Finance by being responsible for the quality of data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team „Data Management and Market Communication“ is the data steward of the technical master data and balanced metered data of Statkraft’s large renewable energy portfolio and responsible for the synchronized and correct communication with the relevant market participants. Support the Data Management team in mastering operational daily business Analyse business processes with focusing on problem management, solution design and improvements based on deliveries from multiple stakeholders Work in close cooperation with our internal and external customers Establish synchronized procedures for our market access business in the European market Reinforce an experienced team with new innovative ideas University degree in economics, engineering or natural sciences A true passion for technology, data and its use in a complex business environment Knowledge in programming is an advantage Team player with good communication and cooperation skills Ability to summarize and solve problems in a fast and efficient way Strong command of the German language, French is an advantage Working experience in the energy sector is an advantage Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
Zum Stellenangebot

GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Für unseren Standort in Essen suchen wir Sie als GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)Das erwartet Sie In Ihrer Funktion organisieren und steuern Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld von Telekommunikationsnetzen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS/NIS-Daten, z. B. Durchführung von Analysen und Auswertungen auf Datenbankebene, Migration und Modellierung von Daten. Sie unterstützen bei der Dokumentation der betreuten Telekommunikationseinrichtungen durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten, digitale Erfassung graphischer / attributiver Informationen und der Durchführung von Netzplanungen. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen, fachspezifischen Schulungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Das bringen Sie mit Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung zeichnet Sie aus. Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Dokumentation von Fernkabelnetzen mit. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
Zum Stellenangebot

Operator / Anlagenfahrer (m/w/d) Fertigungsbereich Utility (Kraftwerk) – befristet auf 1 Jahr

Sa. 26.09.2020
Krefeld
in einem vielfältigen Arbeits­umfeld Ihre Karriere zu gestalten und von den talen­tiertesten Mit­arbeitern Ihres Fach­gebiets lernen zu können. Seit mehr als 150 Jahren versorgt Cargill die Welt mit Produkten und Dienst­leis­tungen aus den Bereichen Nahrungs­mittel, Land­wirt­schaft, Finanzen und der tech­nischen Industrie. Wir beschäftigen 160.000 Mitarbeiter in 70 Ländern, die sich für eine verant­wortungs­volle Versorgung der welt­weiten Bevölkerung mit Nahrungs­mitteln, die Reduzierung von Umwelt­ein­wirkungen und die Stärkung der Gemeinden, in denen wir leben und arbeiten, engagieren. In Deutschland agieren wir mit 1.700 Mitarbeitern an 12 Produktions­stand­orten. Werden Sie Teil dieses lebendigen Um­felds und lernen Sie von einer Viel­zahl er­fahrener Kollegen. Derzeit suchen wir für unseren Produktions­standort in Krefeld, ab sofort und zunächst auf ein Jahr befristet, mit Option auf Ver­längerung, einen quali­fi­zierten Kandidaten (m/w/d) für die Stelle als Operator/AnlagenfahrerFertigungsbereich Utility (Kraftwerk) – im Schichtdienst Überwachung aller Produktionsbereiche im System Utility (Kraft­werk) zur Sicherung des Pro­duk­tions­betriebes, unter Ein­haltung aller recht­lichen und unter­nehmens­internen Be­stimmungen Selbstständige Behebung von Störungen und Durch­führung von nötigen Wartungs­arbeiten sowie die Ver­an­lassung von Reparatur­arbeiten in Zusammen­arbeit mit den be­troffenen Ab­teilungen Betreuung der Brunnenwasser- und Wasser­auf­bereitungs­anlage, Druck­lufter­zeugung, Dampf­kessel, Reduzier­station, Tur­bi­nen, Gas­motoren, Ab­wasser­anlage, Kühl­wasser- und Strom­ver­sorgung Aktives Einbringen an Veränderungs­pro­zessen Erstellung und Überarbeitung von Betriebs­an­weisungen und -standards Teilnahme an kurzen täg­lichen Be­sprechungen zum Status der je­weiligen Anlagen­teile Erfolgreich abgeschlossene technische Berufs­ausbildung (mecha­nisch oder elek­trisch), vorzugs­weise mit erster Berufs­erfahrung Kenntnisse der Energietechnik und Dampfer­zeugung von Vor­teil, aber kein Muss Gutes Know-how in den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständiges und ziel­orientiertes Arbeiten sowie sehr hohes Maß an Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Engagement und Ein­satz­bereit­schaft Aus­geprägte Flexibilität Verstärktes Sicherheits­bewusst­sein zur Ver­meidung von Risiken für sich selbst und andere Fähigkeit, sich aktiv in ein bestehendes Team ein­zu­bringen Gutes Deutsch und Grund­kenntnisse der englischen Sprache Unsere Erwartungen: Hohes Maß an Eigeninitiative Motivation und der Wille zur Wissens­er­weiterung im Sinne der konti­nuier­lichen Ver­besserung der Be­triebs­anlage Bereitschaft zur Schicht- und Wochen­end­arbeit Ihre Kompetenz und Ihr Einsatz treffen bei uns auf ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten voll entfalten und Ihre Talente zielgerichtet einsetzen können. Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Vergütungsmodelle, eine arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersvorsorge und interessante Mitarbeiterangebote.
Zum Stellenangebot

Verkäufer / Sales Representative Nutzfahrzeuge Renault Trucks (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Essen, Ruhr
Die Volvo Group gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen, Baumaschinen sowie Schiffs- und Industriemotoren. Sie vertritt die führenden Marken Volvo, Renault Trucks, Mack, UD Trucks, Eicher, SDLG, Terex Trucks, Prevost, Nova Bus, UD Bus und Volvo Penta. Seit 1894 beliefert Renault Trucks Transportprofis mit soliden Werkzeugen auf der Basis stabiler Geschäftsbeziehungen. Die angebotenen Fahrzeuge (2,8 - 120 t) und Dienstleistungen sind für verschiedenste Transportanwendungen maßgeschneidert und senken die Betriebskosten unserer Kunden. Mit Renault Trucks gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team. Wir arbeiten mit Leidenschaft, vertrauen einander und begrüßen den Wandel, um auch weiterhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Für unsere Renault Trucks Nutzfahrzeuge suchen wir ab sofort im Verkaufsgebiet Essen einen engagierten Vertriebsprofi als Verkäufer / Sales Representative (m/w/d) Unsere Verkäufer sind unsere Markenbotschafter Eigenständige Erschließung Ihres Verkaufsgebiet durch die systematische Betreuung des bestehendes Kundenstammes und der zielgerichteten Akquise von Neukunden Vertrieb des kompletten Renault Trucks Produktportfolios von der leichten (LCV) bis zur schweren Klasse (Lkw) und der damit verbundenen Dienstleistungen wie Wartungs- und Serviceverträge sowie Finanzierungen und Versicherungen Erstellung und Verfolgung von Angeboten bis zum Abschluss von Kaufverträgen Technische Beratung bei Fahrzeugspezifikationen und aufbauspezifischer Fragestellungen in Zusammenarbeit mit unseren Produktexperten Dokumentation von Vertriebsaktivitäten im "Customer Management" System Sicherstellung der fachgerechten und kundenorientierten Übergabe und Ausliefung von Fahrzeugen Mitwirkung von verkaufsfördernden Aktionen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Verkauf von mobilen Investitionsgütern Sehr gute verkäuferische Fähigkeiten und Spaß an Neukundenakquisition Unternehmerisches und kundenorientiertes Denken Kontaktfreudig und kommunikationsstark große Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und selbständiges Arbeiten LKW Führerschein wünschenswert gute Englischkenntnisse Nach einer intensiven Einarbeitungsphase übernehmen Sie Ihr eigenes Verkaufsgebiet Sie erwartet ein herzliches Arbeitsumfeld Attraktive leistungsabhängige Vergütung
Zum Stellenangebot

Teamleiter Technische Koordination und Betrieb E-Mobilität (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für die Netzgesellschaft Düsseldorf mbH suchen wir Sie als Teamleiter Technische Koordination und Betrieb E-Mobilität (m/w/d) für die Abteilung Projekte. Übernahme der deutschlandweiten Betreiberverantwortung sämtlicher Ladeinfrastruktur im Eigentum der SWD AG sowie Steuerung und Abnahme der erbrachten Leistungen aus Werks- und Dienstleistungsverträgen deutschlandweit Fachliche Führung des E-Mobilitäts Betriebsführungsteams Steuerung Überwachung von regionalen und überregionalen Dienstleistern zum Betrieb und der Erstellung von Ladeinfrastruktur, Weiterbildung der Mitarbeiter sowie Dienstleister inkl. Monatlichem Reporting gegenüber dem Anlageneigentümer über Betriebszustände und Wirtschaftlichkeit der Anlagen Technische Kommunikation mit den unterschiedlichen Herstellern EU weit (ggf. auf Englisch) Wirtschaftliche Planung von Ressourcen und Hardware Abgeschlossene Weiterbildung zum Elektromeister oder Techniker Ausbildereignungsprüfung, betriebswirtschaftliche und rechtliche Zusatzkenntnisse sowie Führerschein Gute Kenntnisse im Bereich Elektromobilität, IT, Lastmanagement, Programmierung Umfassende IT Kenntnisse zur Programmierung und Steuerung für die Schnittstellenkommunikation vom Ladepunkt zur Abrechnungs- und Steuerrungseinheit (Smartlet Backend, Programmierung OCCP 1.6. und höher) Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen und technischen Vorschriften bzw. Regeln vom Aufbau und Inbetriebnahme von E-Ladestationen und Wallboxen im öffentlichen / halböffentlichen Bereich, Regeln von elektrischen Hausanlagen zur Installation von E-Ladestationen bzw. Wallboxen Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Senior Technical Customer Service Key Account Manager (d/f/m)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006092Manage for our Adhesives Packaging Business Unit customer projects with timeline, action execution, internal and external stakeholders (customers, technical consultants, suppliers) in a structured and professional manner Be the technical buddy of the key account manager (sales), ensure a strong and continuous exchange and foster the team approach Demonstrate knowledge and solution finding and ensure highest credibility over our competition Train customer and Henkel colleagues in products and applications Share best practices / cross-fertilise important application experience using given tools and platforms within the department Travel to customers, suppliers or consultants and support them with product selection, product design or qualifications, if it is required Master degree in Chemistry or Engineering  Over 10 years of work experience in a relevant field Strong technical expertise in the packaging industry for key applications Outstanding communication and project management skills Fluent in German and English; Italian and Dutch would be a plus
Zum Stellenangebot

Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Fr. 25.09.2020
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: - Viele Wege führen zu DB Training Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) Oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Und hast eine Berufspraxis von 3 Jahren, davon mind. 2 Jahre als Fdl (davon mindestens 6 Monate als ESTW-Fahrdienstleiter) Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Environmental Manager (m/w/d)

Do. 24.09.2020
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Umsetzung und Weiterentwicklung des betrieblichen Energie- und Umweltmanagements im Gebäude- und Flächenbetrieb in Kooperation mit den Energie- und Umwelt-Beauftragten im Unternehmen Aufbau und Weiterentwicklung eines Energie- und Umweltmanagement Reportings Erarbeitung von Handlungsempfehlungen anhand der Reportingkennzahlen Sicherstellung der Einhaltung der ISO Normen und Anforderungen im Bereich Real Estate & Workplace Management Aufbereitung und Präsentation von energie- und umweltrelevanten Kennzahlen für Audits und Nachhaltigkeitsberichte Sicherstellung der monatlichen Dokumentation von Energie-& Umweltdaten zur Erstellung von Auswertungen und Kennzahlenreports Laufende Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz und Abfallbilanz Analyse und Aufbereitung der KPI, Vorstellung im Energie- und Umweltmanagement, sowie Real Estate & Workplace Management Team Quartärliche Befüllung des Sygris und GRETEL Systems mit den deutschen Kennzahlen Ganzheitliches Stakeholder Management zu/mit Dienstleistern sowie Schnittstelle zu den Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Fachbereichen und den betroffenen Managementfunktionen der jeweiligen Telefónica Tochtergesellschaften Aktive Begleitung oder Durchführung von internen / externen Audits, Teilnahme an Begehungen und Ausschüssen, eigenständige Durchführung von Leistungskontrollen Durchführung von Projekten in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, Mobilität und Energie- und Umwelt Koordination bzw. Überwachung von Energie- und Umweltmaßnahmen im Bereich Real Estate & Workplace Management Optimierung von bestehenden Prozessen im Energie und Umweltmanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und detaillierte Kenntnisse im Bereich Umweltmanagement und/oder Energiemanagement, nach Möglichkeit praktische Erfahrungen in der Anwendung von Energie- und Umweltmanagementsystemen Gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit in der Beurteilung technischer Zusammenhänge sowie energiewirtschaftlicher Zusammenhänge und Daten Detaillierte Kenntnisse und entsprechende Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Gute aufgabenbezogene kaufmännische Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Access Ausgeprägte soziale Kompetenz in Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit   Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erste praktische Erfahrung im CR- oder QM-Bereich von Vorteil Gute Kenntnisse der einschlägigen Arbeitssicherheits-, Energie- und Umweltvorschriften von Vorteil Gute Kenntnisse der für das Tätigkeitsprofil relevanten Normen und Gesetze von Vorteil Gute Kenntnisse in Englisch      Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Zahntechniker, ZMV, Labormanager (m/w/d) mit BEL II / BEB-Kenntnissen

Do. 24.09.2020
Neuss
Die Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentren (DZR) sind Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. In der Dentalbranche sind wir als DZR aktiv. Wir sind Marktführer in der zahnärztlichen Privatliquidation. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen durch Factoring Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen für unseren Standort in Neuss ab 01.01.2021 in Vollzeit einen Zahntechniker, ZMV, Labormanager (m/w/d) mit BEL II / BEB-Kenntnissen für die zahntechnische Abrechnung, Rechnungsprüfung und -erstellung Abrechnungswesen inkl. Bearbeitung, Coaching und Beratung in der Zahntechnik Prüfung und Korrektur zahntechnischer Laborrechnungen für Kunden bzw. Praxen Erstellung, Kontrolle und Koordination von Kostenvoranschlägen Betreuung, Kontakt und Korrespondenz von und mit Kunden im Bereich Zahntechnik, telefonisch, online und teilweise auch vor Ort Mitarbeit an Projekten und Produktentwicklungen in BEL II / BEB und anderen Bereichen Kontinuierliche Fortbildung zur Kompetenzerweiterung in zahnmedizinischen Abrechnungsbereichen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Zahnmedizinischen oder Zahntechnischen Bereich mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung Sie verfügen über Kenntnisse in der zahnmedizinischen Abrechnung, idealerweise in der Abrechnung von Zahntechnik nach BEL II und BEB Eine zuverlässige und gründliche Arbeitsweise zeichnen Sie ebenso aus wie eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie haben Freude daran, sich in komplexe Themen einzuarbeiten und zu verstehen und optimale Lösungen für Kunden zu finden Sie überzeugen mit Ihrer kompetenten und stilsicheren, schriftlichen wie auch mündlichen Ausdrucksweise Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Das selbständig und verantwortungsvoll auszuübende Aufgabengebiet bietet Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung. 
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal