Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 84 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 12
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Haustechniker (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, ab sofort

Sa. 31.07.2021
München
The Ascott Limited ist ein Mitglied von CapitaLand. Das Unternehmen ist einer der führenden, internationalen Beherbergungsbetreiber und -eigentümer mit mehr als 670 Häusern in über 170 Städten, verteilt auf mehr als 30 Länder über den Asien-Pazifik-Raum, Europa, den Nahen Osten, Afrika und den USA. Das Portfolio aus Serviced Residences und Hotels umfasst die Marken Ascott, Citadines, Citadines Connect, Somerset, Quest, The Crest Collection, lyf und das Markenportfolio von Tauzia. www.theascottlimited.com www.citadines.com Anstellungsart: VollzeitSie arbeiten unter der Aufsicht des regionalen technischen Leiters und sind zuständig für die Instandhaltung der technischen Einrichtungen und Anlagen, sowie der Gästezimmer und des öffentlichen Bereiches. Sie führen kleinere Reparaturen, periodische Wartungen und Kontrollen unter Einhaltung der gesetzlichen Sicherheits- und Gesundheitsnormen, sowie der internen Standards, durch. Allgemeine Hausmeisteraufgaben runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Auch haben Sie eine Mitarbeiterverantwortung eines weiteren Technikers, welcher Sie in den täglichen Arbeiten und Aufgaben unterstützt.  Abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung (Elektrobereich von Vorteil) Erfahrung im Gebäudemanagement und Versorgungstechnik Berufserfahrung in der Hotellerie von Vorteil Handwerkliches Geschick setzen wir Voraus Deutsch fließend, Englischkenntnisse von Vorteil PC und IT Kenntnisse   Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein Sie arbeiten eigenständig mit Sorgfalt und System Sie sind neugierig und haben innovative Ideen und Verbesserungsvorschläge in Ihrem Bereich Ein gepflegtes Erscheinungsbild, professionelles und kundenorientiertes Auftreten Sie zeigen Begeisterung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft.   Leistungsgerechte Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sodexo Restauranttickets Vermögenswirksame Leistungen nach der Probezeit Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterraten in unseren Häusern in Europa und weltweit Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Kostenfreie Arbeitskleidung und Reinigung  Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens in allen Bereichen  
Zum Stellenangebot

Technischer Experte als Freigabeverantwortlicher für European-Train-Control-System (ETCS) (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Freigabeverantwortlichen für ETCS (European-Train-Control-System) für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Du übernimmst sämtliche Verantwortlichkeiten im Rahmen der Neuen Typzulassung (NTZ) von Signaltechnischen Anlagen Du koordinierst und prüfst die betreiberseitige Bestätigung der technischen, betrieblichen und sicherheitlichen Verwendbarkeit von Lastenheften, Pflichtenheften und Produkten des Systems ETCS Im Rahmen Deiner Tätigkeit erstellst Du NTZ-konform die betreiberseitigen Prüferklärungen Dabei beachtest Du nicht nur die erforderlichen nationalen, sondern auch die europäischen Gesetze und Verordnungen und setzt diese um Du stimmst Dich mit dem Prozessverantwortlichen des Herstellers, des Betreibers bzw. mit dem Eisenbahnbundesamt (EBA) ab Sowohl auf nationaler (EBA, Bundesverkehrsministerium, Verband der Bahnindustrie) als auch auf europäischer (UIC, ERA etc.) Ebene arbeitest Du in Gremien mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, bevorzugt in der Fachrichtung Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Nachrichten- oder Automatisierungstechnik, Informatik, Maschinenbau bzw. verfügst über eine gleichwertige Qualifikation In den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik (LST), Signaltechnik und Systemarchitektur bzw. in der Bauartbetreuung oder Lifecyclemanagement weist Du bereits Berufserfahrung und gute Kenntnisse auf Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Risiko- und Gefährdungsanalysen, CSM-RA-Prozesse und Sicherheitspläne sammeln oder weist Erfahrungen als anerkannter Gutachter im technischen Umfeld der LST auf Du bringst Methodenkompetenz im Bereich Systemengineering, Prozesse und Qualität mit Schnittstellenmanagement ist kein Neuland für Dich - Du kennst die richtige Mischung aus Kompromissbereitschaft und Hartnäckigkeit Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Gelegentliche Dienstreisen bereiten Dir Freude und bringen Abwechslung in Deinen Arbeitsalltag Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Elektriker als Gruppenleiter(m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
HOTEL BAYERISCHER HOF: EINE WELT FÜR SICH. Unser vielfach ausgezeichnetes Traditionsunternehmen, ideal gelegen im Zentrum der Altstadt, ist seit vier Generationen im Besitz der Familie Volkhardt. Mit 337 Zimmern, inklusive 74 Suiten zählt unser Haus zu den führenden deutschen Hotels sowie zu „The Leading Hotels of the World“. Mit dem Gourmetrestaurant Atelier, ausgezeichnet mit 3 Sternen im Guide Michelin und 19 Gault Millau-Punkten, lassen insgesamt fünf Restaurants und sechs Bars keine kulinarischen Wünsche offen. Der Festsaal, sowie 40 moderne oder historische Veranstaltungsräume für bis zu 2.500 Personen, warten auf Ihre besonderen Events. Auf 1.300 qm erwartet Sie im Blue Spa ein einzigartiges Wellness-Refugium über den Dächern Münchens. Das Live-Entertainment im Night Club ist legendär, die Komödie im Bayerischen Hof steht für bestes Boulevardtheater und in der astor@Cinema Lounge erleben Sie Kinogenuss der Extraklasse. Zur Unternehmensgruppe gehört auch das traditionsreiche Hotel Zur Tenne in Kitzbühel sowie die Weinhandlung Volkhardts Wein in München-Pasing. Anstellungsart: VollzeitIm Rahmen Ihrer Tätigkeiten führen Sie unter anderem folgende Aufgaben durch: Überwachung der gesamten Anlagen aus dem Bereich Elektro Veranlassung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten (auch Fremdarbeiten) Überwachung und Steuerung des Personaleinsatzes im Funktionsbereich, Verantwortung für die Dienst- und Urlaubsplanung der Mitarbeiter Verantwortliche Mitarbeit bei Veranstaltungsaufbauten und Reparaturen an elektrotechnischen Einrichtungen Materialdisposition und Rechnungskontrolle Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften für den Bereich Elektro Sie passen zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen mitbringen: idealerweise Ausbildung zum Elektromeister Erste Führungserfahrung sowie Erfahrung im Technikumfeld Kenntnisse der MS Office Programme Selbständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Freundliches und kommunikatives Auftreten Absolute Dienstleistungsorientierung, hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie darüber hinaus aus. Dann sollten wir uns kennenlernen! Unser dynamisches und sympathisches Team arbeitet Sie tatkräftig ein und heißt Sie von Beginn an herzlich Willkommen. Leistungsgerechte Vergütung Vergünstigtes MVG Job-Ticket Mitarbeitercasino verbunden mit einem arbeitgeberseitigen Essenszuschuss Vorteile eines inhabergeführten Luxushotels
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft an der fachkundigen Stelle für Wasserwirtschaft

Fr. 30.07.2021
Ebersberg
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 2 000 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kom­munen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für das Landratsamt Ebersberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) als Fachkraft an der fachkundigen Stelle für Wasserwirtschaft für die Beamtenlaufbahn Bevor Sie am 01.01.2022 den 15-monatigen Vorbereitungsdienst im Beamtenverhältnis auf Widerruf antreten (sofern nicht bereits abgeleistet), besteht die Möglichkeit der Vorbeschäftigung als Tarifbeschäftigter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Während des Vorbereitungsdienstes erhalten Sie in Theorie- und Praxisseminaren Kenntnisse für Ihre zukünftige Tätigkeit als Technischer Oberinspektor (m/w/d) des Fachgebiets Wasserwirtschaft. Der erfolgreiche Abschluss der Qualifikationsprüfung nach Abschluss des Vorbereitungsdienstes ermöglicht Ihnen bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen die Übernahme in ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit. Mehr Informationen zum Ablauf des Vorbereitungsdiensts und der Tätigkeit finden Sie unter: regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/karriere/ausbildung/index.htm Die fachkundigen Stellen für Wasserwirtschaft an den Landratsämtern dienen als Schnittstelle zu den Wasserwirtschaftsämtern für Bereiche wie Wasserrecht und Baurecht. Im Vordergrund steht hier die Beratung und Gutachtertätigkeit in vielen Teilbereichen wie der Errichtung von Kleinkläranlagen, Errichtung von Gebäuden im Überschwemmungs- und Trinkwasserschutzgebiet, Bauwasserhaltung und vielem mehr. Beratung, Begutachtung und Überwachung insbesondere bei Kläranlagen mit einem Schmutzwasser­zufluss bis 8 m³/d, Regenwasser­behandlungs-, Versickerungs­anlagen und Bauvorhaben in und an Gewässern Vollzug des Aufgabenbereichs „Umgang mit wassergefährdenden Stoffen“ insbesondere in der Beratung, Begut­achtung und Über­wachung von landwirtschaft­lichen Betrieben, Gewerbe- und Industrie­betrieben, Chemikalien­lagern sowie von Tankstellen und Tanklagern Gutachter (m/w/d) bei immissionsschutzrechtlichen Verfahren Technische Vorprüfung von Anträgen zu wasserwirtschaftlichen Belangen (Ggf. zeitnah) abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor Sc./ Eng., Diplom [FH]) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Umweltsicherung oder Studiengang mit vergleichbaren Lehrinhalten Erfüllung der beamten­rechtlichen Voraussetzungen zur Beruf­ung in ein Beamten­verhältnis, sofern noch nicht verbeamtet (Altersgrenze von 45 Jahren nicht überschritten, gesundheitliche Eignung, Verfassungstreue, deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union) Freude am selbstständigen Arbeiten sowie am Umgang mit Menschen, sicheres und freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Verständnis von Gesetzestexten Uneingeschränkte Fähigkeit und Bereitschaft zu Außendiensteinsätzen und Anlagenüberwachungen unter allen Witterungsbedingungen Führerschein der Klasse B Im Falle einer Vorbeschäftigung als Tarifbeschäftigter (m/w/d) die Einstellung in Entgeltgruppe E 10 (nähere Infos unter oeffentlicher-dienst.info/) Nach dem erfolgreichen Ableisten des Vorbereitungsdienstes einen Einstieg in Besoldungsgruppe A 10 (nähere Infos unter oeffentlicher-dienst.info/) Für externe Bewerber (m/w/d) im Beamtenverhältnis die Möglichkeit der Übernahme entsprechend ihrer bisherigen Besoldungsgruppe bis A 10 Interessante und vielseitige Aufgaben, verantwortungsvolle Tätigkeiten und Einbindung in Entscheidungsprozesse Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Selbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken Team einen sicheren und modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeitmodelle nach dem Vorbereitungsdienst Sozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Tickets für den Personennahverkehr usw. Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitfähig, sofern durch Jobsharing die ganztägige Wahrnehmung der Aufgaben gesichert ist. Der Vorbereitungsdienst ist jedoch auch bei familienpolitischen Gründen mit mindestens 75% der regelmäßigen Arbeitszeit einer Vollzeitkraft abzuleisten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
München
Bereichern Sie die Landeshauptstadt München als Ingenieur*innen der Fachrichtung Bauingenieurwesen (w/m/d) zum 01.01.2022 im Vorbereitungsdienst als technische*r Oberinspektoranwärter*in (w/m/d) Trainee­programm mit Anwärterbezügen nach Art. 77 Bayerisches Besoldungsgesetz als Einstieg in die Beamtenlaufbahn Verfahrensnummer: 15330 Ihr Einsatzbereich: Die praktische Ausbildung erfolgt an einem Wasserwirtschaftsamt in Bayern. Nach dem 15-monatigen Vorbereitungsdienst und dem erfolgreichen Bestehen der abschließenden Qualifikationsprüfung erfolgt eine Übernahme bei der Münchner Stadtentwässerung als Beamtin / Beamter (w/m/d) auf Probe.Der Vorbereitungsdienst zum Einstieg in die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik, fachlicher Schwerpunkt bautechnischer und umweltfachlicher Verwaltungsdienst, Fachrichtung Ingenieurbau, Fachgebiet Wasserwirtschaft gliedert sich in fachtheoretische Lehrgänge und andere zentral organisierte Veranstaltungen sowie praktische Unterweisungen am Wasserwirtschaftsamt. Während des Vorbereitungsdienstes lernen Sie alle Aufgabenbereiche des Wasserwirtschaftsamtes kennen (u. a. Grund­wasser- und Bodenschutz sowie Abwasserentsorgung). Zudem erwerben Sie Kenntnisse im Verwaltungs­wesen, Rechtswesen, öffentlichen Auftragswesen sowie in der Projektabwicklung. Die während des Vorbereitungsdienstes erworbenen bzw. vertieften wasserwirtschaftlichen und wasser­recht­lichen Kenntnisse bereiten Sie auf Ihre spätere Tätigkeit bei der Münchner Stadtentwässerung vor. Ein bis zum 30.11.2021 erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. Ing. (FH) oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Fach­richtung Erfüllen der allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen – insbesondere darf das 45. Lebensjahr noch nicht vollendet sein (Art. 23 Abs. 1 Bayerisches Beamtengesetz) sowie Staatsangehörigkeit (§ 7 Abs. 1 Nr. 1 Beamtenstatusgesetz) Für die Stelle kommt es besonders auf diese Kompetenzen an: Aktuelle Fachkenntnisse in der Siedlungswasserwirtschaft, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift mindestens auf dem Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenz­rahmens (GER) für Sprachen (stark ausgeprägt) Ergebnis- und Zielorientierung (ausgeprägt) Selbstreflexion / Lernfähigkeit (ausgeprägt) Kommunikationsfähigkeit (ausgeprägt) Kooperations- und Konfliktfähigkeit (ausgeprägt) Von Vorteil sind: Vorkenntnisse oder erste praktische Erfahrungen in der Baubranche, in der Wasserwirtschaft oder der Abwassertechnik Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Anti­diskrimi­nierung, auch bei der Personal­gewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleich­stellungs- und Viel­falts­kompetenz. Näheres zum allgemeinen Anforderungs­profil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellen­aus­schreibung ist, finden Sie unter: muenchen.de/bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bekleidungstechniker*in (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Grasbrunn
FASHION POOL GMBH ist ein international wachsendes Familienunternehmen mit Sitz in München-Grasbrunn. Zum Ausbau der Division TONI SAILER, unsere Marke im Premium Ski Fashion und Sportsware Bereich, suchen wir ab sofort eine*n Bekleidungstechniker*in (m/w/d) - Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung als Teilzeittätigkeit (30 Stunden/Woche). Als langjährige Bekleidungstechniker*in verfügen Sie über die notwendigen Erfahrungen und Background in der Verarbeitung der Passform und Produktion für Sport-/Funktionsbekleidungen. Sie wollen gemeinsam mit uns, dem Team von Toni Sailer, das Potential der Marke weiter ausbauen und die internationale Präsenz unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig. Mitwirkung im Qualitätssicherungsprozess Bewertung und Optimierung der Größensatz- und Vorproduktionsmuster hinsichtlich Passform und Verarbeitung Organisation von Anproben und Durchführung von Waschtests Erstellung von Produktionsunterlagen Bereitstellung der Prüfunterlagen für externe Warenkontrollen Durchführung von Qualitätskontrollen bei Wareneingang Enge Zusammenarbeit mit den Produzenten in Far-East & Europa Definieren von Qualitätsstandards zur Verbesserung der Produktqualität Materialmindestanforderungen nach gesetzlichen Vorgaben erstellen und aktualisieren (Stoffbibliothek) Stofftests intern und extern bei den Prüflaboren initialisieren und archivieren Qualitätssicherung Stoffe (Freigabe der Musterabschnitte) Überarbeitung von Versand- und Verpackungsanweisungen inkl. Überprüfungen der perfekten Umsetzung, Reklamationsbearbeitungen und Retourenanalysen Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung als Bekleidungsingenieur*in oder Bekleidungstechniker*in Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung der Textilbranche Hoher Qualitätsanspruch und ausgeprägtes Qualitätsverständnis Reisebereitschaft (Far-East & Europa) Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Organisiertes & selbstständiges Arbeiten Flexibilität Teamfähigkeit MS Office (Word, Excel) Verhandlungssicheres Englisch in Wort & Schrift Sympathisches und wertschätzendes Team auf Augenhöhe Work-Life-Balance Freundliche, großzügige Arbeitsplätze Moderne Arbeitsplatzausstattung Arbeiten im historischen Gut Möschenfeld Parkplatz und Wohlfühl-Außenbereich auf und um das Gutsgelände
Zum Stellenangebot

AGILE LEADERSHIP COACH in Automotive, Elektronik und Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist Marktführer in der F&E-Managementberatung in den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Unsere Kunden sind Firmen wie Porsche, BMW, Mercedes, Sennheiser, Miele, Gardena, Siemens uvm. - das Who is Who der deutschen Wirtschaft. Unser Firmensitz ist im Highrise One Tower in München. Ingenieur & Manager & Coach - und das mit langjähriger Praxiserfahrung. Wollen Sie Menschen größer machen: Teams zu echten Teams entwickeln - Manager zu Leader entwickeln? Sie haben erfahren, wie befriedigend es sein kann, erfolgreich zu coachen – Menschen auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten. Als Praktiker aus der Industrie oder Profi aus dem Beratungsumfeld suchen Sie ein Beratungsteam, mit dem Sie sich weiterentwickeln können und viel Spaß haben. Ein Team, mit dem Sie Ihr Wissen erweitern und eine Vision teilen: DASAGILEUNTERNEHMEN. Kommen Sie zum Marktführer. Sie überzeugen das Management und die Teams von AGILE – mehr noch: Sie begeistern! In Interviews und Workshops verstehen Sie die Anforderungen und Rahmenbedingungen Ihrer Kunden in der Tiefe. Dabei haben Sie echtes Interesse an Ihrem Gegenüber - Sie können zuhören. Gemeinsam mit Ihren Kunden strukturieren Sie kleine und große Projekte, die Product-Owner-Teams, die Projektteams und schaffen so die notwendigen organisatorischen Voraussetzungen für erfolgreiche agile Projekte. Sie vermitteln die Rollen, Zeremonien und Artefakte der agilen Produktentwicklung. Sie moderieren die Etappenplanung, die Sprint-Planungen, moderieren Daily-Stand-up Meetings und begleiten agile Teams in der DEMO und der RETRO Nachdem Sie das Schwungrad ins Rollen gebracht haben, coachen Sie interne AGILECOACHES – Sie befähigen das Unternehmen zur Selbstständigkeit. Nach der „Agilisierung“ von Projektteams steigen Sie ein in die nächsten Stufen zum Agilen Unternehmen: AGILELEADERSHIP, AGILEPIPELINE, AGILEPORTFOLIO, und AGILEFACHBEREICHE. Als Trainer verlassen Sie regelmäßig die „Coaching-Bühne“ und vermitteln Ihr Wissen in kompakten Trainingsblöcken an zukünftige AGILECOACHES, POT´s und AGILELEADER. Sie spüren Menschen - so gelingt es Ihnen das Management zu einer besseren Führung zu überzeugen und die Teams in mehr Eigenverantwortung zu bringen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung. Sie haben langjährige Jahre Erfahrung in der mechatronischen Produktentwicklung und in agilen Projekten (z.B. als Product Owner oder Agile-Coach). Sie haben konkrete Anwendungs-Erfahrungen mit SAFe oder vergleichbaren Frameworks. Sie haben Praxiserfahrung in einer oder mehreren Branchen: Automotive, Elektronik bzw. Maschinenbau. Sie verfügen über mehrjährige praktische Coaching-Erfahrung, ggf. eine fundierte Coaching Ausbildung. Ihre Lebenserfahrung gibt Ihnen die Souveränität ihr eigenes Handeln zu reflektieren. Sie stellen die Menschen, die Sie coachen, in den Vordergrund, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Sie lieben es andere Menschen größer zu machen! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Voice-User-Interface Designer (m/w/d) Automotive

Fr. 30.07.2021
München
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei einem Münchner OEM begleiten Sie den gesamten Entwicklungsprozess beginnend mit der Konzeption und Ausgestaltung von Sprachdialogen für digitale Anzeige-Bedienkonzepte bis zu deren Integration im Fahrzeug. Sie arbeiten in agilen Entwicklungsteams eng mit anderen Fachabteilungen aus der Fahrzeug- und HMI-Entwicklung zusammen. Zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Gespür für die Gestaltung von Sprachinteraktionen und die Erfahrung intuitive und natürlich sprachliche Dialoge und Sprachausgaben zu erstellen. Entwicklung von innovativen Sprachdialogkonzepten für User Interfaces im Fahrzeug Konzeption und Gestaltung von Sprachinteraktionen mit dem Ziel, eine intuitive und einfache bedienbare Sprachapplikation zu ermöglichen Konzepterstellung in Form von Visio-Diagrammen (Voiceflow, Meta- und Promptscript) unter Berücksichtigung gängiger Dialog- und Flowchart-Guidelines Analyse der Kundenanforderungen sowie Klärung der Anforderungen der Fachbereiche, inklusive technischer Einschränkungen Identifikation von notwendigen Intents/Utterances auf Grundlage von Nutzerstudien und Datensammlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Linguistik, Computer-Linguistik, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Voice User Interface (VUI) und Voice User Experience (VUX) Design Präsentations- und Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, Konzepte in verschiedenen Bereichen verständlich zu erklären Kenntnisse im Bereich Natural Language Understanding Tieferes Verständnis für technologische Zusammenhänge Kreativität und analytisches Denken Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen Office-Tools Unbefristete Anstellung mit individuellen Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Starkes Teamgefühl mit offener und freundlicher Arbeitsatmosphäre  Moderner Arbeitsplatz mit kostenlosem Obst und Getränken Gute Verkehrsanbindung zum Zentrum Münchens Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Partnerschaften mit exklusiven Fitnessstudios in und um München  Regelmäßige Mitarbeiter- und Sportevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Oktoberfest, B2Run, Fußball, Volleyball) Flexible Arbeitszeiten inkl. Überstundenausgleich Spannende Projekte mit hohem technischem Niveau
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest dabei Beratungsaufträge zu Nachhaltigkeitsstrategien und -management, ein nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft und / oder die Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (z.B. NfE, GRI-Reporting, etc.)Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du Verantwortung für Akquise und Business Development, z.B. zu Themen wie Strategie, Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft oder Circular Economy.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Strategie, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Kreislaufwirtschaftnachhaltiges Lieferkettenmanagement oder Nachhaltigkeitsberichterstattung.Du hast Freude an strategischer Beratung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet dich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Working Student (m/f/d) R&D Community Programs

Fr. 30.07.2021
München
The Rohde & Schwarz technology group is among the trailblazers when it comes to paving the way for a safer and connected world with its leading solutions in test & measurement, technology systems, and networks & cybersecurity. Founded more than 85 years ago, the group is a reliable partner for industry and government customers around the world.Join our Corporate R&D Division in München (Germany) at the earliest possible date asWorking Student (m/f/d) R&D Community ProgramsYou will be working under the innovation department to be involved in strengthening the R&D community through supporting the organisation of the International Developer's Conference (IDC), the R&D community's largest annual internal conference Support in the strategic planning and conceptualisation of initiatives at the IDC with the goal of strengthening the international R&D community Interfacing with speakers, content curators and other business stakeholders for the purpose of content and logistical coordination Supporting in the development of the conference online platform in terms of content management and web design Preparing analysis reports and presentation slides for various stakeholder meetings Ensuring the smooth and successful running of the IDC during the conference itselfAcademic master studies in the field of communications, business administration or comparable field of studies Profound knowledge of MS Office programs Reliable and structured approach to work Self-directed approach to work, strong job commitment and team player Very good knowledge of written and spoken English and GermanYou can expect very good payment, excellent terms and outstanding opportunities for growth and development.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: