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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 8 Jobs in Unterhaslach

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Praktikum im Bereich Technologie und Innovationsmanagement - Start ab sofort

Fr. 27.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.   Die Voith Group | Konzernbereich Paper bietet Ihnen ein Praktikum im Bereich Technologie und Innovationsmanagement - Start ab sofort  Job ID 65325 | Standort Heidenheim | ab sofort für 3 bis 6 Monate Im Rahmen Ihres Praktikums unterstützen Sie unser Innovationsmanagement und beschäftigen sich insbesondere mit Additiver Fertigung (3D-Druck) und Bionik. Die Schwerpunkte Ihrer Recherche zum Thema Additive Manufacturing liegen auf Anwendungsfällen bzw. Lösungsansätzen sowie neuen Entwicklungen hinsichtlich Technologien und Werkstoffen. Im Bezug auf Bionik sind Sie vor allem mit Fragen zum Bauteildesign (z. B. bionische Optimierungsmethoden, Topologie, generatives Design) und zur Funktionalität von Oberflächen betraut. Ihre Ergebnisse lassen Sie in Machbarkeitsstudien einfließen, auf deren Grundlage neue Produktentwicklungen stattfinden. Sie geben Empfehlungen zu weiteren Untersuchungs- bzw. Entwicklungsschritten ab. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) der Ingenieurs- oder einer Naturwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs mit technischem Schwerpunkt. Ihre Interessensschwerpunkte liegen in den Bereichen Additive Fertigung, Bionik bzw. technischem Produktdesign. Mit Recherchen sowie deren Aufbereitung und Dokumentation kennen Sie sich aus. Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit. Ihre Analysefähigkeit sowie Ihre Freude an der Erforschung von Technologien zeichnen Sie aus. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich. Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
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Sachbearbeiter (w/m/d) Verkehrsplanung

Sa. 21.11.2020
Ulm (Donau)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Anstellung als Fahr-, Dienst- und Umlaufplaner im Busbetrieb der DB Zug Bus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Ulm. Deine Aufgaben: Verkehrs- und Betriebsplanung für unsere Verkehrsleistungen Erstellen und Optimieren von Fahrzeugumläufen sowie von Dienst- und Turnusplänen Mitwirken im Projekt zur Optimierung des Fahrzeug- und Personaleinsatzes Unterstützen der Niederlassungen bei der Planung von größeren Schienenersatzverkehren Aufbereiten von Leistungsdaten und Statistiken Begleiten und Überwachen der Umsetzung (Inbetriebnahme) gewonnener Ausschreibungen Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Verkehrsingenieurwesen oder Geografie bzw. entsprechende Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Erste Erfahrungen in der EDV-gestützten Verkehrs- und Betriebsplanung wie z.B. IVU.plan Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke sowie analytische und konzeptionelle Kompetenzen Fähigkeit zur Organisation und Koordination mit erkennbarer Problemlösungskompetenzen Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst

Mo. 16.11.2020
Heidenheim an der Brenz
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH, für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering für das Servicebüro Hockenheim (Nähe Heidelberg), am Standort Biberach an der Riss mit Einsatz in Heidenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Vermessungstechniker / Vermessungsingenieure (m/w/d) im Außendienst (Referenznummer: 127-20-0056) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die vermessungstechnische Aufnahme von Infrastrukturdaten von Ver- und Entsorgungsleitungen in den Gewerken Strom, Gas, Wasser und Kanal zuständig sind Sie übernehmen die Anfertigung der Einmessskizzen sowie Einmessungen der topografischen Gegebenheiten, Absteckungsarbeiten, Grenzpunktvorweisungen und die Aufnahme von Geländeschnitten und Höhenmessungen Sie sind für die Einmessung der Leitungen, inkl. Netzeinbauteilen, gemäß Baufortschritt am offenen Graben verantwortlich Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium der Vermessungstechnik oder eine gleichwertige Qualifikation (Studium, Aus-/Weiterbildung) verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in o.g. Aufgaben sowie im Außendienst, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich Willkommen Sie sind mit der gängigen MS-Office-Software vertraut und bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Innovationsmanagement & Nachhaltigkeit - Start ab sofort

Mo. 16.11.2020
Heidenheim an der Brenz
Seit über 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.   Die Voith Group | Konzernbereich Paper bietet Ihnen ein/e Praktikum/Abschlussarbeit im Bereich Innovationsmanagement & Nachhaltigkeit - Start ab sofort  Job ID 65118 | Standort Heidenheim | ab sofort für bis zu 6 Monate Sie beschäftigen sich mit dem wichtigen Zukunftsthema Nachhaltigkeit im Bereich der Verpackungslösungen aus Papier. Dazu recherchieren Sie den Stand der Technik zu den verwendeten Bespannungstypen bei der Papierherstellung, deren Herstellungsverfahren und strukturmechanischen Eigenschaften. Sie identifizieren innovative Bespannungstypen und evaluieren deren Machbarkeit. Bespannungsproben designen und produzieren Sie mithilfe von „rapid prototyping“ und additiver Fertigung (3D-Druck). Auch Machbarkeitsversuche sowie deren Auswertung und die Unterstützung bei Versuchsreihen gehören zu Ihren Aufgaben; darauf basierend erarbeiten Sie Empfehlungen für weitere Untersuchungs- und Entwicklungsschritte. Sie sind immatrikulierter Student (m/w/d) im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kunststofftechnik oder Physik). Ein grundlegendes Fachwissen im Bereich Strukturmechanik bringen Sie bereits mit.  Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse in additiver Fertigung (3D-Druck) und CAD. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Ihr analytisches Denkvermögen sowie Ihre Freude daran, neue Technologien zu erforschen und kreative Lösungen zu entwickeln, zeichnen Sie aus. Durch einen Mentor und ein Team an Ihrer Seite, welche Sie beim Start und während Ihrer Zeit bei Voith unterstützen und regelmäßig Feedback geben, profitieren Sie nicht nur von einer fachlichen sondern auch persönlichen Weiterentwicklung. Abwechslungsreiche Arbeit und eigenverantwortliche Projekte von Anfang an ermöglichen einen Einblick in ein international agierendes Unternehmen. Als Praktikant (m/w/d) bei Voith haben Sie flexible Arbeitszeiten und aufgrund der Zugehörigkeit zur Fair Company Initiative eine attraktive Vergütung. Daher ist eine Immatrikulation erforderlich.    Ihnen steht ein Netzwerk von nationalen und internationalen Praktikanten am Stammsitz in Heidenheim zur Verfügung, die sich in einem wöchentlichen Stammtisch austauschen.
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Specialist Regulatory Affairs (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Ulm (Donau)
einem inhabergeführten und stark expandierenden Entwicklungs- und Herstellungsunternehmen für flüssige Nahrungsergänzungsmittel aus der Region – bald am neuen Standort in Vöhringen. Um unser Wachstum zu sichern, suchen wir neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zur Unternehmensentwicklung beitragen. Denn motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Erfolgs! Aufbereitung von Spezifikationen und erforderlichen Dokumenten, u.a. für die internationale Registrierung unserer Produkte Beantwortung produktspezifischer und regulatorischer Fragen zu Nahrungsergänzungsmitteln, ergänzend bilanzierten Diäten und Getränkekonzentraten Regulatorische Prüfung von Höchstmengen bestehender und neuer Roh- und Inhaltsstoffen sowie von Primär- und Sekundärverpackungen Rezepturprüfung entsprechend gesetzlichen Anforderungen Frühzeitige Information über Zulassungsänderungen, Normen, Trends, Neuentwicklungen und deren Auswirkung auf unsere Produkte Zusammenarbeit mit Behörden und Sachverständigen Mitarbeit in lebensmittelrechtlich relevanten Verbänden Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Forschung und Entwicklung sowie Vertrieb und Produktmanagement in Innovationsthemen und lebensmittelrechtlichen Fragestellungen Staatlich geprüfter Lebensmittelchemiker (m/w/d), Ökotrophologe (m/w/d) oder ähnliche Studienrichtung mit fundierten Kenntnissen im Lebensmittelrecht Mehrjährige Berufserfahrung in der rechtlichen Bewertung von Lebensmitteln Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht, z.B. zu Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmittelkennzeichnung und Lebensmittelverpackungen (Primärverpackungen) Analytische und detaillierte Arbeitsweise, sowie schnelle Auffassungsgabe Zuverlässig, gewissenhaft, termintreu und teamfähig Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie in flachen Hierarchien und übersichtlichen Strukturen. Es erwarten Sie ein motiviertes Team, freundliches Betriebsklima, eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
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Praktikant*in (d/m/w) im Bereich Automotive - Beyond Light Source: Light measurement & Application

Do. 05.11.2020
Herbrechtingen
Als weltweit führendes Hightech-Unternehmen nutzt OSRAM die unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben von Menschen und Gesellschaften zu verbessern. Mit unseren Innovationen werden wir künftig nicht nur besser sehen, sondern auch besser kommunizieren, uns fortbewegen, arbeiten und leben. Die überwiegend halbleiterbasierten Produkte ermöglichen verschiedenste Anwendungen von Virtual Reality bis hin zum autonomen Fahren sowie von Smartphones bis zu vernetzten intelligenten Beleuchtungslösungen in Gebäuden und Städten. In der Business Unit DI sind die Geschäfte von OSRAM gebündelt, die am stärksten von der fortschreitenden Digitalisierung profitieren können. Das reicht von elektronischen Komponenten über Lichtsysteme bis zu Hard- und Software für Lichtmanagement. Zur DI gehören auch die Entertainment-Anwendungen, die Bühnen-, Studio- und Filmset- abdecken. Selbstständige lichttechnische Untersuchungen von der Lichtquelle zur kompletten Leuchte Selbstständige Testauswertung & Dokumentation Planung und Durchführung von Applikationstests an Fahrzeugen Mechanische & Elektrische Untersuchung an Fahrzeugen Selbstständige Planung und Durchführung von technischen Benchmarks Mitwirkung bei Produktanalysen von LED Lichtanwendungen im Kfz-Bereich Mitarbeit beim Aufbau von Prototypen mittels Rapid Prototyping Umgang und On-road Testing innovativer SSL Automotive Produkte Studienrichtung: Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Optoelektronik/Lasertechnik oder ähnliche Bestandene Bachelor-Vorprüfung Solide MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Interesse am experimentellen Arbeiten und praktisches Geschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches und konzeptionelles Denken, Selbständigkeit, Teamfähigkeit Starttermin ab Februar/März 2021 für 35 Std. wöchentlich
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System Safety Engineer (m/w/d)

Mo. 02.11.2020
Manching, Ulm (Donau)
Als Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchsvollen Aufgaben. Angefangen von vollständigen Entwicklungsprozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik sowie im Sondermaschinenbau. Verstärken Sie uns in den Niederlassungen Manching und Ulm als System Safety Engineer (m/w/d) Erstellung und Umsetzung von Systemanalysen Erstellung Flugzeugrelevanten und System-/Equipmentrelevanten Safety-Dokumentationen inkl.: Functional Hazard Assessment (FHA), Preliminary Aircraft/System Safety Assessment (PASA/PSSA), Aircraft/ System Safety Assessment (ASA/SSA), Nachweise zur Verifikation safetyrelevanter Requirements, Einstufung safetyrelevanter Problemreports, Fault Tree Analysis/Dependence Diagram (FTA/DD) Erstellung von Fehlerbäumen Definition von Aircraft und System/Equipment Hazards Durchführung von Aircraft und System-Safety-Assessments Definition der Aircraft-/System-/Equipment Safety Requirements Unterstützung der Entwicklung in Fragen der Safety-related Designs Bewertung (safetyrelevant) von Bedienungs- und Wartungsprozessen Bewertung Erstellung von Nachweisen für die finale Zertifizierung und Unterstützung bei den Freigabeaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Deutsch verhandlungssicher Englisch Verhandlungssicher Erfahrung im Umgang mit DOORS wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Failure Modes and Effects Analysis (FMEA), Common Cause Analysis (CCA), Zonal Safety Analysis (ZSA), Particular Risks Analysis (PRA), Common Mode Analysis (CMA) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freuen Sie sich auf ein erfahrenes Team, das Durchsetzungsstärke und Innovationsstreben auf einen Nenner bringt. Wir sind erfolgreich, wachsen weiter und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte, bei denen Sie Ihre Kreativität einbringen und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihren Einsatz wissen wir zu schätzen – eine leistungsgerechte Vergütung und beste Karrieremöglichkeiten inklusive attraktiver Aufstiegschancen sind bei uns selbstverständlich. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen kontinuierlich auszubauen, und stillen Ihren Wissensdurst mit einem durchdachten Schulungsprogramm und informativen Fachvorträgen, in denen Ihre Kollegen Ihr Fachwissen gerne weitergeben.
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