Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 5 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Energiemanager (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Ulm (Donau)
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Energiemanager und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein im deutschsprachigen Raum umfasst unser Netzwerk über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung von Energieträgern des Unternehmens. Außerdem verhandeln Sie Verträge und identifizieren Einsparpotenziale. Neben dem Erkennen von Fehlentwicklungen der Energieverbräuche entwickeln Sie Strategien zur Effizienzsteigerung. Darüber hinaus arbeiten Sie an Optimierungsprojekten des Energiemanagementsystems mit. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Energiemanagements oder über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin bringen Sie erste Erfahrungen im Bereich des Energiemanagemnts mit. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich sind Sie teamfähig, zeigen Eigeninitiative und sind kommunikativ. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Versuchstechniker / -ingenieur (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Ulm (Donau)
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden – zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Anstellungsart: Festanstellung Zu Ihren Aufgaben zählen die Erstellung von Lastenheften und Prüfspezifikationen für komplexe Versuchsaufgaben, Auswertung und Bereitstellen der Versuchsergebnisse Sie planen Fahrzeugmessungen mit Auswahl der Sensorik, Datenerfassungshardware und Softwareprogrammierung und führen diese auch durch-Dabei führen Sie mechanische und elektrische Komponententests durch Sie übernehmen die Fehlersuche und Analyse mit anschließender Fehlerbehebung an der Prüfstands- und Messtechnik Die Unterstützung bei der Projektierung, Auslegung und Abnahme von neuen Prüfständen sowie Optimierung und Weiterentwicklung von existierenden Systemen zählt ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten Sie sind Techniker/in oder Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder haben eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse in den Bereichen Messtechnik, Sensorik und Fahrzeugbussysteme (CAN, J1939) werden vorausgesetzt Idealerweise konnten Sie bereits (erste) Erfahrung in der Planung und Auswertung von Versuchen mit gängigen Tools wie Matlab, Diadem, Famos, Minitab sammeln Grundlegende Programmiererfahrung (C, C++) und Führerschein der Klasse CE sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messstechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) Sie erledigen allgemeine Sekretariatsaufgaben wie beispielsweise Korrespondenzabwicklung, Postbearbeitung, Gästebetreuung In Ihrer Hand liegt die Planung und Koordination von Terminen und Reisen inklusive Reisekostenabrechnung Sie sind die aktive Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Unternehmensbereichen sowie externen Dienstleistern Sie organisieren verschiedene Meetings und Telefonkonferenzen und übernehmen die Vor- und Nachbereitung Für die Geschäftsführung erstellen Sie Analysen und bereiten entsprechende Entscheidungsvorlagen vor Die Planung von Veranstaltungen und Projekten wie beispielsweise der Weihnachtsfeier runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine sehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Ihre mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wird ergänzt durch Ihre strukturierte und mitdenkende Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Ihre guten Umgangsformen aus Sie besitzen ein hohes Maß an Loyalität, Diskretion, und Flexibilität Komplexe Sachverhalte erfassen Sie dank Ihrer verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse rasch und können diese sprachlich gewandt beschreiben. Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran  
Zum Stellenangebot

System Safety Engineer (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Manching, Ulm (Donau)
Als Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchsvollen Aufgaben. Angefangen von vollständigen Entwicklungsprozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrt, Schienenfahrzeugtechnik sowie im Sondermaschinenbau. Verstärken Sie uns in den Niederlassungen Manching und Ulm als System Safety Engineer (m/w/d) Erstellung und Umsetzung von Systemanalysen Erstellung Flugzeugrelevanten und System-/Equipmentrelevanten Safety-Dokumentationen inkl.: Functional Hazard Assessment (FHA), Preliminary Aircraft/System Safety Assessment (PASA/PSSA), Aircraft/ System Safety Assessment (ASA/SSA), Nachweise zur Verifikation safetyrelevanter Requirements, Einstufung safetyrelevanter Problemreports, Fault Tree Analysis/Dependence Diagram (FTA/DD) Erstellung von Fehlerbäumen Definition von Aircraft und System/Equipment Hazards Durchführung von Aircraft und System-Safety-Assessments Definition der Aircraft-/System-/Equipment Safety Requirements Unterstützung der Entwicklung in Fragen der Safety-related Designs Bewertung (safetyrelevant) von Bedienungs- und Wartungsprozessen Bewertung Erstellung von Nachweisen für die finale Zertifizierung und Unterstützung bei den Freigabeaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Nachrichtentechnik, Informatik, Mathematik, Physik oder eines vergleichbaren Studiengangs Deutsch verhandlungssicher Englisch Verhandlungssicher Erfahrung im Umgang mit DOORS wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit Failure Modes and Effects Analysis (FMEA), Common Cause Analysis (CCA), Zonal Safety Analysis (ZSA), Particular Risks Analysis (PRA), Common Mode Analysis (CMA) Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Freuen Sie sich auf ein erfahrenes Team, das Durchsetzungsstärke und Innovationsstreben auf einen Nenner bringt. Wir sind erfolgreich, wachsen weiter und bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte, bei denen Sie Ihre Kreativität einbringen und Ihre Ideen verwirklichen können. Ihren Einsatz wissen wir zu schätzen – eine leistungsgerechte Vergütung und beste Karrieremöglichkeiten inklusive attraktiver Aufstiegschancen sind bei uns selbstverständlich. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen kontinuierlich auszubauen, und stillen Ihren Wissensdurst mit einem durchdachten Schulungsprogramm und informativen Fachvorträgen, in denen Ihre Kollegen Ihr Fachwissen gerne weitergeben.
Zum Stellenangebot

Configuration Manager (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
Ulm (Donau)
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Configuration Manager (m/w/d)UlmAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Definition und Festlegung von internen und externen Konfigurationsmanagement-Schnittstellen Erstellung von Konfigurationsmanagement-Plänen in deutscher und englischer Sprache Sicherstellung der Anwendung des Konfigurationsprozesses Erstellung von Produktstrukturen in speziellen Tools Umsetzung des internen und externen Change Managements Erstellung von Auswertungen und Statusdarstellungen Durchführung von Releaseboards Mitarbeit in internen und externen internationalen Projektteams Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Empfehlungsprogramm - Weitersagen lohnt sich! Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im Konfigurationsmanagement und in der Projektabwicklung Erste Erfahrung im Software-Konfigurationsmanagement und in Produktionsprozessen wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit SAP und bestenfalls SAP PLM wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot


shopping-portal