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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 22 Jobs in Usingen

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Planungsingenieur Freileitungsbau (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Planungsingenieur im Freileitungsbau (m/w/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt mit Brunel können Sie etwas bewegen! Ihre zentrale Aufgabe ist die Detailplanung von Freileitungen unter Berücksichtigung der jeweiligen, relevanten bautechnischen Anforderungen. Hierzu führen Sie auch seilmechanische Berechnungen durch. Sie planen Bauflächen und Zuwegungen. Sie erstellen Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren sowie Erläuterungsberichte und textliche Beiträge. Sie stimmen scih mit Kunden und Behörden ab und leiten projektbezogene Arbeitsgruppen an. Abgeschlossenes Studium einer planersichen oder technscihen Fachrichtung (z. B. Bauingenieurwesen, Stadt- udn Regionalplanung, Landschaftsplanung, Geodäsie, ...) Erfahrungen im Freileitungsbau und/oder -planung) fundierte Kenntnisse im Planungs-, Verfahrens- und Verwaltungsrecht fundierte CAD- udn GIS-Erfahrungen (z. B. ArcGIS, AutoCAD, MicroStation) Problemlösungskompetenz Motivation, Flexibilität und Mobilität Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Referenzcode: I74966SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie begleiten während Ihrer Ausbildung zum Sachverständigen im Bereich Gebäudetechnik unsere erfahrenen Kollegen und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen die Sicherheit und Qualität von sicherheitstechnischen Anlagen (zum Beispiel Lüftungsanlagen) in Gebäuden. Sie erstellen Prüfberichte über die Wirksamkeit der sicherheitstechnischen Anlagen. Sie begleiten unsere Kunden in allen Fragen der Gebäudetechnik.Studium der Gebäudetechnik oder Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung. Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Instandhaltung oder dem Bau von versorgungstechnischen Einrichtungen. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Vorkenntnisse der technischen Regelwerke (zum Beispiel DIN, VDE, VDI), Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie einen Führerschein der Klasse B. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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Regional Health, Safety & Quality Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main
We as NTT Global Data Centers EMEA are one of the leading and largest data center provider and for more than 20 years we have been supporting our clients from a wide variety of industries with our talented team of 600+ people (m/f/d). Today we are designing and operating 17 data center locations across 120,000 sqm in Germany, Austria, Switzerland, in the Netherlands and in Great Britain and expanding into further markets. Our people (m/f/d) come from a variety of industries and work together to find the best solution for every challenge. Due to the diversity of backgrounds our people (m/f/d) come from, the ability to work in teams and good communication skills are very important to us. We are searching for our EMEA-Headquarter in Frankfurt am Main one Regional Health, Safety & Quality Manager (m/f/d)  In this newly created role as Regional Health, Safety & Quality Manager (m/f/d) you will be involved in the region and will work with a variety of stakeholders at all levels of NTT Global Data Centers (GDC) EMEA, both centrally and regionally, to implement, maintain and improve health, safety and quality management within operations across the region. Implement and maintain frameworks to support and enhance the health, safety and quality management within Operations Provide leadership and functional ownership in the region of health, safety and quality performance in order to mitigate regulatory and legal compliance risks Ensure compliance with relevant Health & Safety legislation across the region through effective and sustainable integrated management system Work closely alongside other regional and central health, safety and quality counterparts to develop, maintain and improve EMEA GDC operational standards Drive consistency, sustainability and effectiveness in the management of health, safety and quality functions and processes that are revised and improved based on leading performance monitoring, audits and external evaluations Lead a programme of audits to measure and report on compliance with health, safety and quality standards across the region and apply GDC reporting formats for comparable transparency Oversee arrangements between DC Delivery and Operations to ensure that safety and quality are correctly transitioned from a project’s construction phase to a live facility Support site personnel during incidents and act as an escalation point where necessary Work closely with Legal and Governance to ensure that the safety provisions are fully aligned with the company’s overarching business risk and compliance activities Support the creation and delivery of internal training programs and subject specific initiatives that complement regional statutory trainings Support Sales and Customer Management with customer requests and attend meetings where necessary Play an integral role in the regional team and provide support and statistics to colleagues to help identify trends and implement improvement plans Maintain a knowledge of industry and regulatory rules, requirements and developments to ensure ongoing compliance and best practice Develop a positive team culture through achievement of results, teamwork, development, accountability, competency and professionalism Promote a culture of compliance, scalability and consistency in partnership with the Tech Ops organisation through EMEA Several years of relevant Health, Safety and Quality experience, ideally within data center or large-scale engineering environments A recognised international safety qualification (diploma level or equivalent) Experience and accredited to audit ISO 45001, ISO 9001 and ideally other industry standards NEBOSH diploma in Occupational Health and Safety (or equivalent) Proven track record of managing Health & Safety functions across multiple countries Demonstrable ability to implement new frameworks, policies and procedures Experience in the implementation or extension of integrated management systems and industry standards Proven track record of managing and leading diverse multi country teams Fluent in English and German, both written and orally Demonstrable skills in leadership, management, and collaboration Strategic thinking individual with a structured and target-oriented approach Exceptional attention to detail with a passion for quality and accuracy Process driven Outstanding relationship-builder and communicator, both internally and externally Ability to work in multinational, interdisciplinary and culturally diverse teams Ability to adapt and guide teams through dynamically changing environments Self-motivation and an ability to use one’s own initiative A passion for listening to stakeholders and customers and a world-class service mentality Excellent written and oral communication skills with an ability to articulate complex problems in a clear and methodical way Modern leadership style and excellent leadership skill set Willing and able to travel within the respective region
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Ingenieur oder Naturwissenschaftler als Experte für Prozess- und Anlagensicherheit (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Moderation und Dokumentation systematischer Sicherheitsbetrachtungen in Chemie- und Prozessanlagen sowie Mitwirkung an diesen Selbstständige Beurteilung der Prozess- und Anlagensicherheit aufgrund gesetzlicher sowie kundeninterner Vorgaben Selbstständige Bewertung sicherheitstechnischer Kenngrößen zur Prozesssicherheit Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten, z. B. in Genehmigungsverfahren, und Vertretung der Ergebnisse bei den Aufsichtsbehörden Mitwirkung an der Erhöhung der Verfügbarkeit von Kundenanlagen Unterstützung der Kunden bei sicherheitstechnischen Fragestellungen Schadensbegutachtungen Optimierung der eigenen Arbeitsabläufe sowie Management des eigenen Aufgabenbereichs Termingerechte Abwicklung der Dienstleistungen Wahrnehmung von Vertriebsfunktionen im Zuständigkeitsbereich Reisetätigkeit (auch mehrtägig) Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurtechnik oder Naturwissenschaften bzw. gleichwertiger Abschluss Erste Berufserfahrung (Junior Experte) oder mehrjährige Berufserfahrung (Experte) in Prozesssicherheit oder im Betrieb prozesstechnischer Anlagen Erfahrung in der Moderation von Teams Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in den Bereichen Marketing und Vertrieb Sachverständigenanerkennung in den Gefahrenfeldern der BetrSichV oder Bekanntgabe nach § 29b BImSchG als Senior Experte wünschenswert Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse in möglichst einer der folgenden Sprachen: Französisch oder Spanisch Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Produktsicherheits- und CE-Beauftragter (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-20-05262Standort(e): KarbenUmsetzung der Themen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz im Unternehmen unter Berücksichtigung relevanter Normen und Richtlinien mit Reporting an die GeschäftsleitungPrüfung und Anpassung der Normen und Standards auf relevante Änderungen und Neuerung der Normenanforderungen Erstellung und Formulierung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Klärung von Schnittstellen mit den Fachbereichen über Anpassungsbedarfe und deren AnforderungenPrüfung der Änderungsumsetzung der FachbereicheKommunikation und zur Verfügung stellen von neuen und geänderten Standards in der Organisation Prüfung der Erfüllung der Anforderungen zur CE-Konformität sowie Bewertung und Freigabe der CE-Konformitätserklärung Unterstützung und Erstellung der FMEA- und Risikoanalyse in der KonstruktionErstellung von Vorgaben für IBN-Begleitprotokolle, mechanisch und elektrischErfogreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder Elektrotechnik oder abgeschlossene Techniker-WeiterbildungMehrjährige Erfahrung als CE-Beauftragter (m/w/d) im Bereich EG-Maschinensicherheit und CE-Konformitätsprozess Gute Kenntnisse und Weiterbildung im Bereich Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz sowie relevanter Normen und Richtlinien wünschenswertErfahrung in der mechanischen Konstruktion im Maschinen- und AnlagenbauGute Deutsch- und EnglischkenntnisseAufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
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Experte für Qualifizierung im digitalen Bahnbetrieb (w/m/d)

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich Experte für Qualifizierung im digitalen Bahnbetrieb für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst die bedarfs- und zukunftsorientierte und effiziente Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte im Betrieb für Digitale Stellwerkstechnik (DSTW) und European Train Control System (ETCS) sicher Du sorgst für die strategische und methodische Weiterentwicklung von Qualifizierungsmaßnahmen sowie des Qualifizierungsregelwerks unter Berücksichtigung neuer Technologien und geänderter Betriebsverfahren Du entwickelst Konzepte für Qualifizierungen unter fachlichen, didaktischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten und unter Berücksichtigung von e-Learning Du erstellst Schulungsmaterial, Handlungsanweisungen zur Durchführung von Praxistrainings, konzipierst neue Formate für individuelle Trainingskonzepte inkl. Simulationstrainings Sämtliche Stakeholder bindest unter Berücksichtigung der betriebsverfassungsrechtlichen und der datenschutzrechtlichen Bestimmungen ein Du erstellst Beschlussvorlagen und Entscheidungsgrundlagen für das Top-Management und stellst die regelmäßige Evaluierung von Trainings einschließlich Ableiten von Maßnahmen zur Verbesserung sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Eisenbahnwesen, Verkehrswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Elektronische Stellwerkstechnik (ESTW), ggf. Digitale Stellwerkstechnik (DSTW) und European Train Control System (ETCS) Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine ziel- und lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Du hast Freude an der Erstellung von Fachkonzepten, arbeitest gern strategisch und behältst alle relevanten Prozesse und Vorgaben im Blick Du hast ein sicheres Auftreten, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten und bist fit in der Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechten Präsentationen und Lernmedien Du hast eine hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit, die sich in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit widerspiegelt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Duales Studium Business Information Management (B.A.)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen zuverlässig und in höchster Qualität mit Strom, Gas, Wasser und Wärme zu versorgen. Das Thema Energiewende klingt spannend für dich? Du möchtest alles darüber erfahren und diese aktiv im Team mitgestalten? Dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!  Wir sind Kooperationspartner der Hochschule Darmstadt und bieten dir am Standort Frankfurt am Main ab 01.09.2021 die Chance auf ein: Duales Studium Business Information Management (B.A.) (m/w/d) Du siehst deine Zukunft in der Digitalisierung? Du wünschst dir eine ideal abgestimmte Verzahnung von Theorie und Praxis? Dann haben wir das perfekte Bachelorstudium für dich! Während deines dualen Studiums studierst du 1,5 Tage in der Woche an unserer Partnerhochschule h_da in Darmstadt und bist an 3,5 Tagen bei uns im Unternehmen. In deinen Praxisphasen begegnest du spannenden Aufgaben und Projekten im Bereich der datengetriebenen Geschäftsmodellentwicklung. Der thematische Schwerpunkt liegt hier auf den Themenkomplex von Smart City. Über Hospitationen wirst Du weitere Bereiche der Mainova kennenlernen. Selbstverständlich stehen dir dabei unsere Expertinnen und Experten zur Seite und machen  dich mit der Projektleitung vertraut. Für die fundierte theoretische Grundlage warten an der h_da Module wie Informatik, BWL, Software Engineering und Anwendungssysteme auf dich. die Allgemeine Hochschul- oder Fachhochschulreife Mathe oder Informatik als Lieblingsfach mit guten Noten Interesse an informationstechnischen und betriebswirtschaftlichen Prozessen Wunsch und Motivation, selbstorganisiert und im Team zu arbeiten Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von Erfahrungen anderer zu lernen Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung, ein kostenloses Jobticket und eine betriebliche Altersvorsorge. Flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub bieten ideale Voraussetzungen für deine Balance von Studium, Praxis und Freizeit. Wir übernehmen alle Studien- und Prüfungsgebühren für dich. Studierende der höheren Semester übernehmen Patenschaften und sorgen dafür, dass du von Beginn an perfekt vernetzt bist. In unserem hauseigenen Fitnessstudio kannst du dich auspowern oder vielfältige Teamsportangebote nutzen und das kostenfrei!
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Ingenieur als Spezialist Regelwerk Digitale Stellwerke (DSTW) (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Ingenieur als Spezialist Regelwerk Digitale Stellwerke (DSTW) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Als Spezialist bist Du verantwortlich für die Gestaltung der zukünftigen Struktur des Regelwerks für DSTW (Digitale Stellwerke) Als Fachautor erstellst Du die Grundsätze für das DSTW-Regelwerk sowie ausgewählte (Planungs-) Richtlinien Ausgehend von der neuen DLST-Systemarchitektur analysierst Du bestehendes Regelwerk auf Anpassungsbedarfe hin Du erarbeitest Maßnahmen zur Erfassung der Wirksamkeit und Qualität des Regelwerks und revidierst die Dokumente regelmäßig Du übernimmst Aufgaben des Regelwerksmanagement für das dem Bereich zugewiesene Regelwerk Du unterstützt bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und bist im Bereich sowie darüber hinaus Ansprechpartner zum Regelwerk DSTW Dein Profil: Du hast Dein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen, oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich erworben Du verfügst über Kenntnisse im Bereich der Stellwerkstechnik, ggfs. auch über andere Gewerke wie Telekommunikation oder Energieversorgung Idealerweise hast Du langjährige Erfahrungen als (LST-) Planer, Planprüfer oder einer ähnlichen Rolle Du hast fundierte Kenntnisse über Planungsregelwerke (v.a. Ril-Familie 819) sowie HOAI und Verwaltungsvorschriften Du bringst Erfahrung aus der Projektarbeit mit und verstehst es, mit unterschiedlichen Stakeholdern zu agieren und auf Augenhöhe zu kommunizieren Du bist ein guter Netzwerker und schätzt den Austausch mit verschiedenen Schnittstellen Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technical Assistant (w/m/d)

Do. 19.11.2020
Bad Vilbel
Unser Auftrag - Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, unterstützen wir bereits seit 125 Jahren Menschen dabei, gesund und fit zu bleiben und zu werden. Die Motivation und Hingabe unserer weltweit mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist unsere Stärke. Gemeinsam als "One STADA" erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und gestalten erfolgreich die Zukunft von STADA. Für unseren Bereich Regulatory Affairs, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arzneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Technical Assistant (w/m/d) Übernahme logistischer Aufgaben bei der Einreichung Datenpflege in der Zulassungsdatenbank Mitwirkung bei der Durchführung von Maintenance- und Life-Cycle-Aktivitäten Unterstützende Tätigkeiten bei der Einreichung und Durchführung von Zulassungsprojekten Erstellung, Überprüfung und Pflege von regulatorischen Dokumenten Abgeschlossene Berufsausbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Idealerweise Basiswissen in Regulatory Affairs
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Ingenieur für Inbetriebnahme (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Karben
Wir entwickeln und bauen weltweit Anlagen für die Getränkeindustrie. Unsere Firmenkultur ist geprägt von technischer Innovation und hohem Qualitätsanspruch. Dabei bilden eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und ein dynamisches Management ein optimales Umfeld für alle, die keinen ruhigen Job suchen. So schnell wie möglich möchten wir die folgenden Positionen besetzen: INBETRIEBNAHME-INGENIEURE (M/W/D) Ihr Aufgabengebiet umfasst die Programmierung von Prozesssteuerungen sowie die Erstellung von Prozessvisualisierungen. Wir denken hier an einen Ingenieur (FH) oder an einen Techniker mit Sicherheit in der Programmierung von Simatic S7 und Visualisierungssoftware unter Windows. Aufgrund unserer internationalen Geschäftstätigkeit sind Reisebereitschaft und Englischkenntnisse erforderlich. Wenn Sie außer Ihrer fachlichen Qualifikation ein wirklich hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit besitzen, wenn Sie weiterhin gern mitdenken und selbständig arbeiten wollen und mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit an der genannten Position interessiert sind, ist Ihre Bewerbung bei uns am richtigen Platz.
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