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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 79 Jobs in Vaterstetten

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Techniker (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Marriott International Inc. 30 verschiedene und einzigartige Hotelmarken mit insgesamt 5.700 Hotels in über 110 Ländern.           Wanna feel the vibe?  Then watch it, you’ll love it:  Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Aloft München kreativ mit! Wir suchen dein Talent als Techniker Anstellungsart: Vollzeit Was Dich erwartet: die Wartung, Instandhaltung sowie Optimierung der elektrischen und sanitären Anlagen sowie aller technischen Einrichtungen die Ausführung aller technischen und handwerklichen Arbeiten im Aussen- und Innenbereich des Hotels    die Abarbeitung von hausinternen Reparaturaufträgen     die Kontrolle unseres Gebäudes, der Hausanlagen und aller haustechnischen Einrichtungen sowie Geräten in Absprache mit dem Technischen Leiter      die Durchführung von Maler- / Lackier- und Tischlerarbeiten   Du hast: eine abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung   Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse über haustechnische Anlagen, deren Bedienung und Reparatur  Handwerkliches Geschick und ein breit gefächertes technisches Grundwissen    eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  eine zuverlässige und servicebewusste Art   ein offene und kommunikative Persönlichkeit sichere Deutsch- und Englischkenntnisse       Wir bieten Dir: einen spannenden, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich       den Background und die Karrierechancen bei Marriott International Inc., der größten Hotelketten weltweit vielfältige Trainings, die dich sowohl beruflich als auch persönlich weiter bringen deine Stimme zählt – in Form von Mitarbeitergesprächen und Umfragen  ein faires Gehalt und eine ausgewogene Work-Life-Balance, bei der du Karriere und Privatleben unter einen Hut bringen kannst  Urlaubs- und Weihnachtsgeld auf Wunsch einen vergünstigten Stellplatz in unserer Hotelgarage regelmäßige Mitarbeiterevents   nach Verfügbarkeit Unterbringung in unserem Personalhaus zu günstigen Konditionen mit optimaler MVV Anbindung   Then you are Aloft!   Nutze die Chance deines Lebens die Dinge in einem dynamischen Team einmal anders umzusetzen     Bewirb dich und schick uns deine Bewerbung mit deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen  Eintrittstermin, gerne per Email.  
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(Senior) Manager Klimastrategie / Klimarisikoanalyse Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Subteams und Arbeitspakete in der Entwicklung von Klimastrategien bzw. Modellierung von Klimaszenarien für namhafte Unternehmen der Finanz- und Realwirtschaft. Zudem wirst du damit betraut, neue Tools an der Schnittstelle zwischen Finanzsektor und Realwirtschaft zu entwickeln.Vielfältige Aufgaben - Deine inhaltlichen Schwerpunkte, sowie dein Fachwissen vertiefst du, indem du aus dem Klimawandel und der Klimaschutzpolitik resultierende Chancen und Risiken unserer Mandanten identifizierst und analysierst. Darüber hinaus stehst du bei der operativen Umsetzung der Klimastrategie unterstützend zur Seite.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dazu dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter diverser Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag zur Handhabung des Klimawandels unserer Mandanten leisten.Dein Studium der Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften oder der Finanzwirtschaft hast du bereits erfolgreich abgeschlossen.Im Rahmen deiner mehrjährigen Berufserfahrung – bevorzugt in einer weltweit führenden Strategieberatung - konntest du schon mit Klimaszenarien arbeiten und/oder tiefe Einblicke in die Optimierung von Energieeffizienz in Industrie oder Logistik erhalten. Darüber hinaus verfügst du über Erfahrungen im Bereich Management sowie in der Unternehmens- und Aktienanalyse von Finanzinstituten oder relevanten Dienstleistern sind von Vorteil.Du interessierst dich für sektorübergreifende Zusammenhänge der Wirtschaft und treibst Entwicklungen eigeninitiativ voran.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität runden Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit ab.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technischer Leiter*in (d/w/m)

So. 19.09.2021
München
Technischer Leiter*in (d/w/m) Haustechnik Berufserfahrene   Leonardo Hotels ist für die Zukunft als langfristig sicherer Arbeitgeber gut aufgestellt und auf der Suche nach Dir als Technischer Leiter*in! Unser Motto BE YOURSELF leben wir. Konformität, strikte Vorschriften und starre Regeln sind bei uns längst Geschichte. Was bei uns zählt ist Deine Persönlichkeit. Niemand muss sich für uns verstecken oder verändern – sei einfach so wie du bist. In unserem bunten und etwas verrückten Team – der Leonardo Family - sind Deine Motivation, Deine Meinung und Deine Ideen gefragt.   Anstellungsart: Vollzeit Leitung der technischen Abteilung mit 4 Technikern und 3 Malern Mitverantwortung für den optimalen Zustand des gesamten Hotels (424 Hotelzimmer und 13 Veranstaltungsräumen inklusive Ballsaal mit 732m² sowie Restaurant , Hotelbar und den Außenbereich) Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller technischen Gewerke und Einrichtungen Überwachung der Funktion der sicherheitsrelevanten Anlagen und Einrichtungen sowie deren gesetzlichen Prüfungen Betreuung von Vertragsfirmen sowie deren Koordination Verantwortung für die Einhaltung des vorgegebenen Technikbudgets Kontrolle und Verbesserung der Energiekennzahlen BE YOURSELF - Sei authentisch und Du selbst Eine technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium mit erfolgreichem Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Elektrotechnischen-,Sanitär- oder Lüftungbereich Ggf. schon Erfahrung als Technischer Leiter*in Erfahrung als Allround-Handwerker*in mit handwerklichem Geschick Erfahrung im Führen und Koordinieren von internen Teams sowie externen Dienstleistern Erfahrung mit Trinkwasser und dessen Konditionierung / Wasseraufbereitung Erfahrung in Sicherheitsfragen und Brandschutz Hohes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Spaß an flexiblen Arbeitszeiten und dem direkten Kontakt mit unseren Gästen Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse vom Vorteil Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Europaweite Mitarbeiter-App "LEAPP" Rabatte auf Übernachtungen und in den Restaurants der Fattal Hotel Group Trainings- und Entwicklungsprogramme unserer Leonardo Academy Urlaubs- & Weihnachtsgeld - weitere Sonderprämien möglich Team Events
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Duales Studium Integrated Engineering Project Engineering 2022

So. 19.09.2021
München, Mannheim
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering (w/m/d) Integrated Engineering mit der Vertiefung Project Engineering bei der DB Regio AG in München. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab. Deine Aufgaben: In der Theorie? machst Du Dich mit den relevanten Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL vertraut erweiterst Du Deine persönlichen, sozialen und führungsorientierten Kompetenzen wie z.B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Medientechnik vertiefst Du zudem Deine Englischkenntnisse In Deinen Praxisphasen erhältst Du umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen bist Du vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und hast keine Scheu, diese auch anzuwenden technische Zusammenhänge faszinieren Dich und Du tüftelst gern Du interessierst Dich für Schienenfahrzeugtechnik Du arbeitest zielstrebig und selbstständig Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Spezialist Systemvalidierung ETCS (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und die Eisenbahninfrastruktur Deutschlands in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als „Spezialist Systemvalidierung" im Bereich „Spezifikation und Systementwicklung ETCS" wirkst Du an der Realisierung der kommerziellen Serienreife von ETCS mit und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Systemvalidierung ETCS für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bundesweit bei der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du erstellst generische und technische Dokumente mit dem Ziel der Systemvalidierung nach EN 50126 Lebenszyklus-Phase 5-9 Die Umsetzung und Nachverfolgung von Auflagen, Hinweisen und Empfehlungen aus den vorgelagerten Prozessschritten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Umsetzung der prozessualen Verfahrensweisen der CSM-VO, VV NTZ, EIGV und der neuen Sektorleitlinie Die Durchführung der Abstimmungen mit Freigabeverantwortlichen, Prüfsachverständigen und Gutachtern im Zulassungsprozess hast Du voll im Griff Enge Zusammenarbeit mit den ETCS Roll-out Projekten im Rahmen der Pflichtenheft- und Produktzulassung Du bist mit der Entwicklung von generischen Handlungsanweisungen und Prozessdokumenten für die o.g. Punkte in Zusammenarbeit mit dem Safety Management und dem Qualitätsmanagement der Systementwicklung ETCS verantwortlich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit technischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt Du bringst idealerweise 5 Jahre relevante Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenprofil mit Zulassungsverfahren im Bereich Eisenbahntechnik sind Dir nicht fremd Kenntnisse im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, insbesondere ETCS sind von Vorteil Du hast die Fähigkeit komplexe Verfahren und Prozesse zu durchdringen und Verfahrensweisen zur Bearbeitung dieser mit verschiedenen Fachbereichen festzulegen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Technischer Leiter (m/w/d) 100% für unsere Hotels in München

Sa. 18.09.2021
München
Die SV Hotel Deutschland GmbH gehört als Teil der SV Hotel AG zur SV Group AG, die sich mit ihren Serviceleistungen rund um die Verpflegung in Deutschland, Österreich und vor allem in der Schweiz, dort bereits seit 1914, einen hervorragenden Ruf erworben hat. Das Courtyard by Marriott & Residence Inn by Marriott Mün­chen Ost wur­de in 2011 er­öff­net. Es liegt im le­ben­di­gen Stadt­vier­tel Mün­chen Haidhausen und ver­fügt über 227 Zim­mer und 125 Stu­di­os. Anstellungsart: VollzeitIn der Funktion des Technischen Leiters bist du für vier unserer Marriott Hotels im Münchner Osten (die Double-Brand Courtyard und Residence-Inn am Ostbahnhof sowie die neueröffneten Hotels Moxy & Residence-Inn im Werksviertel) verantwortlich und koordinierst und führst ein Team von drei Mitarbeitern Des Weiteren gehören folgende Tätigkeiten in dein Aufgabengebiet: Sicherstellung der allgemeinen Wartungs- und Instandhaltungsaufgaben Verantwortlich für Schadensabwicklungen und Schadensregulierungen Einholen von Angeboten für Reparaturen, Wartungen und Investitionen Koordination der Fremdfirmen Dokumentation aller technischen Arbeiten Überwachung des Budgets, Rechnungskontrolle sowie Rechnungsfreigabe Ständige Kostenoptimierung u.a. durch Weiterbildungsmaßnahmen Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften im Unterhalt Du übernimmst die Funktion des Sicherheitsbeaufrtragten Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Technik / Elektrotechnik oder ein vergleichbares abgeschlossenes Studium oder im Laufe deines Werdegangs Dir dementsprechends Know-how mit Weiterbildungen angeeignet Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Führungsverantwortung und in einem Hotel mit Dein Arbeits- und Führungsstil ist hands-on geprägt und es bringt Dir Freude Dein fundiertes Know-how in der Instandhaltung aktiv im Alltag einzubringen   Idealerweise besitzt Du einige Zertifikate um Anlagenprüfungen durchführen zu können Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und bis routiniert mit den MS-Office Programmen Deine Zuverlässigkeit, deine Gewissenhaftigkeit sowie dein Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Eine unbefristete Festanstellung Übertarifliche Bezahlung und ein 13. Monatsgehalt Kontinuierliche Trainings und auf Dich abgestimmte Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Trainingsakademie Mitarbeiter Raten in mehr als 7.000 Marriott Hotels in 129 Ländern 20% Discount in Restaurants und Bars in allen Marriott Häusern weltweit Tolle Mitarbeiterrabatte bei unzähligen Kooperationspartnern wie z.B. Einzelhandel, Reiseanbietern u.v.m. Regelmäßige Mitarbeitergespräche und Instant-Feedback gehören bei uns zum Alltag Wir stehen für flache Hierarchien und gelebte 'DU'-Kultur  Wir sind Change-Maker! Du auch? -Trage mit Deinen Ideen zum Unternehmenserfolg bei! Wir sind Gastronomen und feiern können wir - coole Mitarbeiterpartys und -Events sind bei uns eine Selbstverständlichkeit
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Agile Coach in Automotive, Elektronik und Maschinenbau (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist Marktführer in der F&E-Managementberatung in den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Unsere Kunden sind Firmen wie Porsche, BMW, Mercedes, Sennheiser, Miele, Gardena, Siemens uvm. - das Who is Who der deutschen Wirtschaft. Unser Firmensitz ist im Highrise One Tower in München. Ingenieur & Manager & Coach - und das mit langjähriger Praxiserfahrung. Wollen Sie Menschen größer machen: Teams zu echten Teams entwickeln - Manager zu Leader entwickeln? Sie haben erfahren, wie befriedigend es sein kann, erfolgreich zu coachen – Menschen auf ihrem Weg der Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten. Als Praktiker aus der Industrie oder Profi aus dem Beratungsumfeld suchen Sie ein Beratungsteam, mit dem Sie sich weiterentwickeln können und viel Spaß haben. Ein Team, mit dem Sie Ihr Wissen erweitern und eine Vision teilen: DASAGILEUNTERNEHMEN. Kommen Sie zum Marktführer. Sie überzeugen das Management und die Teams von AGILE – mehr noch: Sie begeistern! In Interviews und Workshops verstehen Sie die Anforderungen und Rahmenbedingungen Ihrer Kunden in der Tiefe. Dabei haben Sie echtes Interesse an Ihrem Gegenüber - Sie können zuhören. Gemeinsam mit Ihren Kunden strukturieren Sie kleine und große Projekte, die Product-Owner-Teams, die Projektteams und schaffen so die notwendigen organisatorischen Voraussetzungen für erfolgreiche agile Projekte. Sie vermitteln die Rollen, Zeremonien und Artefakte der agilen Produktentwicklung. Sie moderieren die Etappenplanung, die Sprint-Planungen, moderieren Daily-Stand-up Meetings und begleiten agile Teams in der DEMO und der RETRO Nachdem Sie das Schwungrad ins Rollen gebracht haben, coachen Sie interne AGILECOACHES – Sie befähigen das Unternehmen zur Selbstständigkeit. Nach der „Agilisierung“ von Projektteams steigen Sie ein in die nächsten Stufen zum Agilen Unternehmen: AGILELEADERSHIP, AGILEPIPELINE, AGILEPORTFOLIO, und AGILEFACHBEREICHE. Als Trainer verlassen Sie regelmäßig die „Coaching-Bühne“ und vermitteln Ihr Wissen in kompakten Trainingsblöcken an zukünftige AGILECOACHES, POT´s und AGILELEADER. Sie spüren Menschen - so gelingt es Ihnen das Management zu einer besseren Führung zu überzeugen und die Teams in mehr Eigenverantwortung zu bringen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer technischen Fachrichtung. Sie haben langjährige Jahre Erfahrung in der mechatronischen Produktentwicklung und in agilen Projekten (z.B. als Product Owner oder Agile-Coach). Sie haben konkrete Anwendungs-Erfahrungen mit SAFe oder vergleichbaren Frameworks. Sie haben Praxiserfahrung in einer oder mehreren Branchen: Automotive, Elektronik bzw. Maschinenbau. Sie verfügen über mehrjährige praktische Coaching-Erfahrung, ggf. eine fundierte Coaching Ausbildung. Ihre Lebenserfahrung gibt Ihnen die Souveränität ihr eigenes Handeln zu reflektieren. Sie stellen die Menschen, die Sie coachen, in den Vordergrund, ohne sich selbst dabei zu verlieren. Sie lieben es andere Menschen größer zu machen! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden Wöchentliche, monatliche und vierteljährliche Termine für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten
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Configuration Manager (m/w/d) - Luftfahrt

Sa. 18.09.2021
München
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4558 | Standort:München Zu deinen Aufgaben gehört die Zusammenfassung und Konsistenzprüfung aller konstruktiven, industriellen, planerischen und finanziellen Daten eines Änderungsvorhabens Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Change Boards Erstellen und Verfolgen von Aktionslisten Erstellung und Dokumentation von Projektstatus für Termine, Technik, Kosten und Qualität Nachverfolgung des gesamten End-to-End Änderungsprozesses Durchführung von Arbeitsfortschrittbesprechungen Identifizierung von Abweichungen (Ist/Soll Vergleich) und Vorschläge von Korrekturmaßnahmen Du hast eine Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Techniker/Betriebswirt) und erste Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Erste Kenntnisse aus den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Einkauf solltest du mitbringen Grundkenntnisse in Projektmanagement Methoden konntest du sammeln Ein sicherer Umgang mit MS Office ist für dich selbstverständlich Fließende Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik

Fr. 17.09.2021
München, Stuttgart, Bochum, Berlin, Hamburg
Die Firma HAUSER mit Hauptsitz in Linz ist erfolgreicher Komplettanbieter für Kühlmöbel und Kältetechnik. Von der Produktion über den Vertrieb bis hin zur Installation, Reparatur und Wartung unserer vielfältigen Kühl- und Kälteanlagen, begleiten wir unseren Kunden kompetent und engagiert entlang des gesamten Leistungszyklus. Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen mit langjähriger Tradition, moderner Unternehmenskultur und familiärem Arbeitsklima. Wer bei uns etwas erreichen will, dem bieten wir die Möglichkeiten. Für unser weiteres Wachstum und zur Stärkung unseres Teams in Deutschland suchen wir Sie bundesweit aber verstärkt in den Großräumen um München, Stuttgart, Bochum, Berlin und Hamburg als: BAULEITER (m/w/d) für den Bereich Kältetechnik Technische & organisatorische Leitung von Baustellen Koordination/Aufsicht von Montagearbeiten Materialbestellung und Materialverwaltung Unterstützung des Projektmanagers Führung von Montagefortschrittsberichten Verantwortung für die Einhaltung von Normen/Richtlinien Abnahme von Subfirmen Organisation/Durchführung von Inbetriebnahmen Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Meister oder Techniker Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Kälte- und Elektrotechnik Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Reisebereitschaft & Führerschein der Gruppe B Langfristige Perspektive in einem sehr erfolgreichen Traditionsunternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Ein marktkonformes, leistungsorientiertes Entgelt je nach Qualifikation und Berufserfahrung Ein zusätzliches 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub Einen eigenen Firmenwagen mit qualitativer Ausstattung Hochwertige Berufsbekleidung Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeit in einem motivierten Team Umfangreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Praktikant (m/w/d) Valuation & Modelling - Financial Advisory

Fr. 17.09.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Valuation & Modelling bietet eine facettenreiche Arbeit, die theoretische Komponenten aus dem Studium wie z.B. das DCF- und Ertragswertverfahren mit spannenden Projekten aus der Praxis vereint. Neben der Ermittlung des objektivierten Wertes gehören auch Beratungsprojekte und der Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Service Lines zu den täglichen Aufgaben und Inhalten eines Praktikums bei Valuation & Modelling.   Für unsere Teams an den Standorten Hannover, Frankfurt (Main), Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du unterstützt unser Team in unserer Service Line Valuation & Modelling u.a. bei folgenden Aufgaben: Bewertungen im Rahmen von M&A-Transaktionen und Fairness Opinions Bewertungen für aktienrechtliche Strukturmaßnahmen (wie bspw. Squeeze Outs, Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträge und Verschmelzungen) Bewertungen für konzerninterne Reorganisationen und bilanzielle Zwecke (wie bspw. Purchase Price Allocation und Impairment Test) Bewertungen in Distressed Situation (wie bspw. Debt-to-Equity Swaps) Zusammenarbeit mit unseren anderen Service Lines sowie mit Kolleg:innen anderer Länder Sehr gute Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Proaktive und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Analytisches Denkvermögen und eine Affinität zu Rechnungslegungs- und Bewertungsthemen sehr gute Kenntnisse in MS-Excel Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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