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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 24 Jobs in Vierlinden

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Werkstudent Energiewirtschaft H2-Beratung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Wir wollen den Markt verändern und der Wegbereiter für neuartige Wasserstofflösungen werden. Mit der neugegründeten Unternehmung „evety“ sind wir ein verlässlicher Partner für die Entwicklung und Umsetzung von H2-Projekten. evety ist ein neugegründetes Joint Venture, indem die Unternehmen OGE, TÜV SÜD und Horváth & Partners ihre Kompetenzen vereinen und den Wasserstoffmarkt entwickeln wollen. Die Kernkompetenz ist die Entwicklung und Implementierung von Projekten rund um Wasserstoff in den Segmenten Energieversorgung, Logistik & Mobilität sowie Industrie. Mit unseren Dienstleistungen und unserem weitreichenden Experten-Netzwerk unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftliche Anwendungen für die Green Transformation zu entwickeln. Hierbei sind wir mehr als eine Beratung und begleiten unsere Kunden bis zu Projektimplementierung – Hands-on Mentalität steht bei uns an erster Stelle. Werden Sie Teil des Teams eines jungen aufstrebenden Unternehmens, welches sich das Ziel gesetzt hat, die Zukunft des Energiemarktes gemeinsam mit Ihnen zu gestalten. In Ihrer Rolle arbeiten Sie mit in Beratungsprojekten im Umfeld des Zukunftsthemas Wasserstoff und unterstützen die Projektleitung Sie unterstützen das Team bei der Analyse von Kundenanforderungen sowie die aktuellen Entwicklungen des Marktes und helfen dabei, konkrete, umsetzungsfähige Konzepte zum Umgang mit dem Zukunftsthema Wasserstoff abzuleiten Sie beschäftigen sich mit neuen Themen rund um Wasserstoff und Erneuerbare Gase in den Bereichen Industrie, Mobilität und Infrastruktur Sie unterstützen bei der Analyse der technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten zur Umsetzung von H2-Konzepten in der spezifischen Kundensituation in den unterschiedlichen Sektoren Mitarbeit bei der Entwicklung von Studien inklusive Auswertung und Nachbereitung von Daten Sie unterstützen bei der Marktbearbeitung wie Recherche, Aufbereitung von Sales Unterlagen und Angeboten  Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem jungen Unternehmen Proaktive Zusammenarbeit mit Kollegen*innen aus den Fachbereichen Abgeschlossenes Bachelor Hochschulstudium in Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder Physik mit überdurchschnittlichem Erfolg Sie bringen bereits erste Erfahrungen in der Arbeit in Projekten mit Von Vorteil sind Kompetenzen im Bereich der Energiewirtschaft, gerne auch im Bereich Wasserstoff  Sie kombinieren ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit strategischer Weitsicht Sie arbeiten sehr strukturiert und behalten stets den Überblick Hohe Eigeninitiative, Begeisterungsvermögen, ein außerordentlicher Gestaltungswille und Belastbarkeit zählen zu Ihren Stärken Ein hohes Maß an Flexibilität zeichnet Sie aus Sie besitzen ein sehr gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Ein sicherer Umgang mit MS Office, vor allem mit PowerPoint und Excel sind für Sie selbstverständlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sie gewinnen erste praktische Erfahrungen und einen umfassenden Einblick im Arbeitsfeld der Projektberatung. Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, neugegründeten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Zu ihrem eigenen gesundheitlichen Schutz und dem Schutz der Gesellschaft vor dem Corona Virus findet die Tätigkeit im Rahmen von Home Office mit flexiblen Arbeitszeiten statt. Durch Ihre aktive Mitgestaltung erhalten sie genügend Raum, um ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Sie erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie unterstützt und gemeinsam mit Ihnen regelmäßige Feedbackgespräche führt. Ihre Entwicklung und ihre Lernziele stehen bei uns im Fokus!
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Technischer Allrounder (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Moers
Hotel Moers gehört zu der erfolgreichen Holländischen Familienkette van der Valk und hat sowohl für private wie auch geschäftliche Zwecke eine Menge zu bieten, was auch die ausgesprochen günstige Lage beinhaltet: mitten im Grünen und dennoch mit hervorragender Verkehrsanbindung. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Autobahnkreuzes Moers (A40/A57) und verfügt über 7 Fest- und Sitzungssäle mit einer Kapazität von bis zu 500 Personen, 124 Hotelzimmer, eine gemütliche Bar und 250 kostenfreie Parkplätze. Anstellungsart: Vollzeit Du bist für Reparatur- und Malerarbeiten in unserem gesamten Haus tätig Du unterstützt den reibungslosen Ablauf mit allen entsprechenden Sicherheitsanforderungen im Haus Du stellst die Funktionalität aller technischen Einrichtungen und Gerätschaften in Absprache mit deinem Vorgesetzten sicher Du bist für die Materialbeschaffung für notwendige Renovierungsarbeiten in Absprache mit deinem Vorgesetzten zuständig Kontrollgänge zwecks Überprüfung der Einhaltung aller Sicherheitsbestimmungen im Hause sowie Überprüfung der Funktionstüchtigkeit aller technischen Geräte inkl. Leuchtkörper gehören unter anderem zu Deinem Aufgabenbereich Du sorgst für die Sauberkeit und Ordnung in den Technikräumen Du hast eine abgeschlossene, handwerkliche Berufsausbildung Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Hotellerie gesammelt Du hast stets ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten Du bist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Für Dich sind Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit eine Selbstverständlichkeit Gerne verfügst du über Fremdsprachenkenntnisse (englisch und evtl. niederländisch ) Mitarbeit in einem jungen, motivierten und freundlichem Team Wir haben ein Auge auf Talente und High Potentials --> wir fordern viel, aber fördern noch mehr Room to grow – Selbstverwirklichung durch unabhängiges, eigenständiges und hierarchieflaches Arbeiten Beste Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen und hausinterne Verpflegung Auf Wunsch und nach Verfügbarkeit, Möglichkeit zur kurzfristigen Unterbringung im Mitarbeiterhaus Übertarifliches Gehalt bei entsprechender Qualifikation Eine familiäre Atmosphäre und letztendlich – eine ganze Menge Spaß
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GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. GIS-Ingenieur Schwerpunkt Telekommunikation im Bereich Netzdokumentation (m/​w/​d) In Ihrer Funktion organisieren und steuern Sie GIS- und Dokumentationsprojekte im Umfeld der LWL-Infrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehört das Datenhandling der GIS-/NIS-Daten, z. B. Durchführung von Analysen und Auswertungen auf Datenbankebene, Migration und Modellierung von Daten. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen, fachspezifischen Schulungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Sie prüfen Daten auf Einhaltung der gültigen Vorgaben, wie Datenstrukturen und Datenlogiken. Sie unterstützen bei der Dokumentation der betreuten Telekommunikationseinrichtungen durch Aktualisierung von GIS-, NIS- und schematischen Daten. Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder Geographie haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in den Bereichen Geodatenmanagement und Geodatenverarbeitung zeichnen Sie aus. Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen und CAD-Programmen mit. Idealerweise besitzen Sie Berufserfahrung im Projektmanagement. Zu Ihren Stärken zählen eine hohe Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit gegenüber dem Kunden und externen Dienstleistern. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an. 
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Ingenieur als Gutachter in der Immobilienbewertung (w/m/d)

Do. 10.06.2021
Hamburg, Eschborn, Essen, Ruhr, Leipzig, Berlin, München, Stuttgart
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner und externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bauwirtschaft bzw. Immobilienwirtschaft mit dem Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Werkstudentin/Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Verkehrssteuerung – Schwerpunkt administratives Projektmanagement (16 Stunden)

Mo. 07.06.2021
Duisburg
Wir sind auch in der aktuellen Krisensituation für Duisburg im Einsatz! Sie können sich sicher sein, dass Sie auch nach der Coronakrise für uns systemrelevant bleiben. Bei uns erwartet Sie eine vielfältige Tätigkeit. Für den Geschäftsbereich Stadtentwässerung/Infrastruktur, Arbeitsgruppe Verkehrssteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate, eine/einen   Sie unterstützen die Kolleginnen und Kollegen der Arbeitsgruppe bei der Zusammenstellung und Auswertung von Unterlagen zur Erstellung von Schlussverwendungsnachweisen Hierbei erhalten Sie spannende Einblicke in technische Aspekte der Verkehrstechnik, Fragestellungen des Vergaberechts, Rechnungswesen und Zuwendungsmanagement Sie sind zuständig für die Archivierung von signaltechnischen und verwaltungstechnischen Daten und Unterlagen in digitaler und analoger Form Die Qualitätsanalyse von Lichtsignalanlagen und statistischer Auswertungen legen wir in Ihre Hände Unter Anwendung entsprechender fachspezifischer Programme (MS Office sowie Planungstools der Verkehrstechnik) werten Sie Daten für die Arbeitsgruppe aus Sie unterstützen bei der Erstellung von Aufmaßen für Maßnahmen der Verkehrssteuerung Sie sind Studentin/Student mit betriebswirtschaftlicher bzw. technischer Ausrichtung (Bachelor/Master), idealerweise mit Bezug zum Verkehrswesen Erste praktische Erfahrungen haben Sie bereits durch Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten gesammelt Sie bringen gute Kenntnisse und Anwendungserfahrungen mit den MS-Office Programmen mit In der Straßenverkehrsordnung sind Sie versiert Auf Ihre selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise können wir uns verlassen Die Vergütung erfolgt gemäß Entgeltgruppe 4 TVöD. Bewerbungen von Frauen sowie schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der Gesetze, Vorschriften und Rechtsprechung bevorzugt berücksichtigt. Als Werkstudentin/Werkstudent sind Sie immatrikuliert an einer Hochschule und arbeiten maximal 20 Stunden pro Woche. Die Besetzung der Stelle soll in Teilzeit (16 Stunden/Woche) erfolgen. Unser Bewerbungsprozess geht weiter – trotz Coronakrise Wir freuen uns in der für uns alle herausfordernden Zeit auf Ihre Bewerbung. Die Gesundheit unserer Bewerberinnen und Bewerber und die unserer Beschäftigten hat für uns höchste Priorität, daher haben wir unseren Bewerbungsprozess an die momentane Situation angepasst. Nach sorgfältiger Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen bieten wir Ihnen ein digitales Vorstellungsgespräch an, das Sie von einem Ort Ihrer Wahl ausführen können. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, werden wir das Gespräch in einem Besprechungsraum durchführen, wo wir den nötigen Abstand einhalten können. Ein potenzielles Ansteckungsrisiko halten wir somit so gering wie möglich. 
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Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d) zur Ausbildung als Aufsichtspersonen oder bereits ausgebildete Aufsichtspersonen nach dem Sozialgesetzbuch VII

Fr. 04.06.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir mit der Wahrnehmung der Aufgaben nach dem Sozialgesetzbuch VII und dem Arbeitsschutzgesetz sowie der Durchführung des Künstlersozialversicherungs­gesetzes (KSVG) betraut. Für den Geschäftsbereich Arbeitsschutz und Prävention suchen wir für die Standorte Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg und Stuttgart mehrere Ingenieure / Naturwissenschaftler (m/w/d)zur Ausbildung als Aufsichtspersonen oder bereits ausgebildete Aufsichtspersonen nach dem Sozialgesetzbuch VII(EG 11 TVöD) Beratung unserer Mitgliedsbetriebe in allen Fragen der Sicherheit und der Gesundheit im Betrieb Überwachung von Maßnahmen zur Verhütung von Arbeitsunfällen, Berufskrankheiten und arbeitsbedingten Gesundheitsgefahren Ermittlung von Unfallursachen und Ableitung von präventiven Maßnahmen Entwicklung und Durchführung von Seminaren, z.B. für betriebliche Multiplikatoren ein abgeschlossenes Studium (FH/ Bachelor) der Ingenieur- oder Naturwissenschaften mindestens zwei Jahre hauptberufliche Tätigkeit im studierten Fach Bereitschaft zur Durchführung auch mehrtägiger Dienstreisen eine Persönlichkeit, die sich durch Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft auszeichnet eine interessante und vielseitige Tätigkeit ein breites Angebot an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen flexibles Arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine zusätzliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung
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Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Vermessungsingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben Betreuung nationaler und europäischer Infrastrukturprojekte in der Ingenieurvermessung und im geodätischen Monitoring sowie Überwachungs-, Kontroll- und Deformationsmessungen Bauvermessung und Monitoring in der Ausführung als auch bei der Vor-, Nachbereitung und Auswertung im Innendienst Betreuung und Bedienen der modernsten Vermessungsinstrumente, Berechnungs- und Auswertungssoftware Vermessungstechnische Umsetzung von Bauprojekten im Hoch-und Tiefbau mit Tachymetern, GNSS, Scannern und Drohnen Vermessungstechnische Planungen, Berechnungen und praktische Umsetzung  Ihr Profil Abgeschlossenes Studium des Vermessungswesens, oder eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) mit Kenntnissen in der Bau- und Ingenieurvermessung Kenntnisse in der Baustellenvermessung und/oder Betreuung von Projekten in der baubegleitenden Vermessung und Monitoring Kenntnisse der typischen vermessungstechnischen Berechnungssoftware und CAD Anwendung Bereitschaft für Einsätze auf nationalen und europäischen Baustellen Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Ihre Vorteile Möchten Sie Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen? Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung, verbunden mit interessanten Sozialleistungen, erwartet Sie. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien zeichnen uns aus. Wir bieten Ihnen interessante Projekte und vielfältige Aufgaben. Des Weiteren können wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld anbieten. Wir bieten Ihnen gerne die Möglichkeit, über uns ein Jobrad zu leasen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Werkstudent Bauüberwachung in Wesel (w/m/d)

Do. 03.06.2021
Wesel am Rhein
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit (16-20h/Woche) von mindestens 12 Monaten für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Wesel. Deine Aufgaben: Du übernimmst anfallende Aufgaben in der Abteilung Bauüberwachung und im zugeordneten Bauüberwachungsprojekt Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen zu Bauarbeiten im Bereich der Eisenbahninfrastruktur Du hilfst bei der Erstellung von Präsentationen und Besprechungsprotokollen Die Dateneingabe von Projektdaten in die entsprechende Software gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du bist immatrikuliert im Studium Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Bauüberwachung sind wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft sowie ein ausgeprägtes Interesse für technische und kaufmännische Sachverhalte Du hast sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Qualitätsorientierung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus Du hast einen Führerschein der Klasse B Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Sachbearbeiter Managementsysteme (m/w/d)

Mi. 02.06.2021
Essen, Ruhr
Als innovatives, mittelständisches Familien­unter­nehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktions­standorten moderne Leichtmetall­produkte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 1.000 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unseren Produktionsstandort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt einenSachbearbeiter Managementsysteme (m/w/d)Werksübergreifende Mitwirkung bei dem Ausbau und der Aufrechterhaltung der Managementsysteme (Arbeitssicherheit, Umwelt, Energie, Qualität)Mitarbeit bei der Überwachung, Aktuali­sierung und Aufrechterhaltung der Regeldokumentation der Management­systeme in der ConSense Management-Software (Prozessdarstellung, Maß­nahmen- und Dokumenten­verwal­tung, Wirksamkeitskontrolle von Maßnahmen und Mahnwesen)Unterstützung bei der Implementierung von neuen oder geänderten Standards Unterstützung der Beauftragten der Standorte bei der Durchführung von internen AuditsUnterstützung der Prozesseigner bei der Anwendung von Managementmethoden (FMEA, Ischikawa)Aktualisierung von Einträgen im International Material Data System, standortüber­greifenden Datenbanken und Kunden-DatenplattformenSchulung von Prozessbeteiligten zu Themen der Managementsysteme Erstellen von statistischen Auswertungen von Managementprozessen (Kennzahlen, Reklamationsanalyse, Prozessdaten)Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Fach- oder Hoch­schul­­studiumErste Berufserfahrungen sind wünschens­wert Erste praktische Erfahrungen bei Aufbau, Einführung und Pflege von Management­­systemen sind von VorteilKenntnisse zu den Normen und deren Umsetzung wie DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 50001, DIN EN ISO 14001 oder DIN ISO 45001Ein ausgeprägtes technisches Verständnis für ProzesseEine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie interdisziplinäres Arbeiten Eine ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähigkeitGute Englisch-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)Ein interessantes Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche Weiterbildungs­möglichkeiten
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Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Duisburg

Mi. 02.06.2021
Duisburg
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. Techniker (w/m/d) Betriebs- und Berufshaftpflicht Schaden für die Region um Duisburg im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet  Referenznummer: 2093 Besichtigung und Bewertung von Gebäudeschäden und Schäden an Bauwerken im Großraum Duisburg Sachverhaltsaufklärung vor Ort, Feststellung der am Schaden Beteiligten, Unterstützung der Innendienstsachbearbeiter (u.a. bei der Haftungsklärung), Prüfung der Schadenhöhe sowie Erstellung von Kurzgutachten/Berichten Sicherung von Beweismittel- Einbindung externer Sonderfachleute und Dienstleister ggf. Koordination der Sanierungs- und Wiederherstellungsarbeiten praxiserfahrener Bauhandwerker-Meister, Architekt oder vergleichbare (bau-) technische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Besichtigung von Haftpflicht- oder Sachschäden wünschenswert Selbstorganisation der eigenen Arbeitsabläufe Hohes Maß an Eigeninitiative und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Dienstwagen   Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
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