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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 16 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein, Hannover, Braunschweig
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, der Niederlassungen Köln und Westfalen, an unseren Standorten Mannheim, oder Ludwigshafen und Hannover oder Braunschweig, jeweils einem technischem Kundenbetreuer (m/w/d) ab dem 1. November 2020. Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs- und Pflege- und Inspektionsdienstleistungen, inklusive Rechnungsprüfung Bearbeitung der Kundenanliegen, per Präsenztermin, telefonisch wie über die EDV-Systeme Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsschäden mit entsprechender Qualitätssicherung inklusive Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität/Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes inklusive der Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen im Bestand (einschl. Außenanlagen) Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams Immobilienmanagement, Verkehrssicherung, Dienstleistungs-Beauftragung sowie Qualitätssicherung Sicherstellung Stammdatenqualität/-quantität Sonderprojekte/-aufgaben Beachtung der Budgetvorgaben und Aktivierungsquoten Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbau-techniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienbranche Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Vermessungstechniker (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH gegründet im Jahr 2005 von den Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg, ist mit rund 2.200 Mitarbeitern/innen der größte Mobilitätsdienstleister der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem Einzugsgebiet von knapp 1 Mio. Menschen. Mit jeweils nahezu 400 Bahnen und Bussen auf einer Linienlänge von insgesamt 780 km kommen jährlich ca. 170 Mio. Fahrgäste ans Ziel. Als innovativer Mobilitätsdienstleister bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellen­wert. Für unseren Bereich Infrastruktur am Standort Ludwigshafen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vermessungstechniker (m/w/d)Durchführung des vermessungstechnischen Außendienstes inklusive der damit verbundenen organisatorischen Tätigkeiten Planung und Durchführung von Ingenieurvermessungen im Bereich Gleisanlagen Erstellung gleisgeometrischer Aufnahmen, Durchführung von Absteckarbeiten und Lichtraummessungen Erfassung und Pflege von Bestands- und Sachdaten in einem Geoinformationssystem Erstellung und Aktualisierung von Bestandsplänen mit einem CAD-System Pflege von Leistungsverzeichnissen im Bereich der Instandhaltung und Vermessung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung bspw. als Vermessungstechniker/-in  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Ingenieur- oder Katastervermessung  Erste Erfahrung im Bereich Eisenbahnvermessung von Vorteil  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben und Bereitschaft sich selbständig in neue Themengebiete einzu­arbeiten  Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit  Versierte CAD-Kenntnisse (AutoCad oder MicroStation) sowie einen Führerschein der Klasse B wünschens­wert Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten und spannenden Branche mit einem breiten Spektrum an interessanten Tätigkeiten. Dabei ist uns nicht nur unsere soziale Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern wichtig, auch deren Weiterbildung besitzt für uns einen hohen Stellenwert.
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Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Bauphasenplanung (w/m/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit dem Schwerpunkt Bauphasenplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erstellst komplexe Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Das Erstellen und Verantworten von gewerkeübergreifenden Baubetriebs- und Bauphasenplanungen sowie Logistikplanungen liegt in Deiner Hand Du führst Qualitätsprüfungen von Planungsunterlagen durch Zudem koordinierst Du die am Projekt Beteiligten sowie die Abstimmung mit Behörden und Dritten Dein Profil: Als Grundlage verfügst Du über ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung bzw. Durchführung von Infrastrukturprojekten, insbesondere Baubetriebs-, Baustellen- und Logistikplanung gesammelt Gute Kenntnisse von Bauabläufen sowie deren Darstellung mit der Terminplanungssoftware MS Project sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine selbstständige und eigeninitiative Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Automotive (w/m/d)

So. 09.08.2020
Berlin, Hamburg, Heilbronn (Neckar), Leipzig, Mannheim, Meerane, Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Trainee Automotive (w/m/d) An unseren Automotive-Standorten verantworten wir komplexe Logistik- und Montagedienstleistungen für die bekannten Automobilhersteller und sorgen für eine fehlerfreie Linienversorgung. Als Trainee begleiten Sie diese Projekte von Anfang an, übernehmen schnell Verantwortung und werden ihren Kompetenzen entsprechend in den Bereichen Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Controlling oder Logistikplanung weiter ausgebildet. In 24 Monaten bereiten wir Sie an zwei Standorten zielgerichtet auf weiterführende Aufgaben im Automotive-Bereich vor. Konkret werden Sie Logistikprojekte bei führenden Automobilherstellern kennenlernen und in komplexe Automotive-Montage-Prozesse eingearbeitet. Neben der direkten Kundenbetreuung sind die Prozessoptimierung bestehender Projekte sowie die Anlaufbetreuung Teil des Programms. Dabei sind Sie direkt in das Tagesgeschäft eingebunden und übernehmen Schritt für Schritt Prozessverantwortung. Mit diesen Grundlagen unterstützen Sie uns bei der Abwicklung von operativen Automotive-Logistikprojekten. Nicht zuletzt begleiten wir Sie intensiv durch umfassende fachliche und methodische Trainings. Ihr Studium (Bachelor) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik haben Sie erfolgreich absolviert. Durch eine Berufsausbildung, Praktika oder als Werkstudent konnten Sie bereits erste Erfahrung im logistischen Automotive-Umfeld sammeln. Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Flexibilität und Umzugsbereitschaft. Sie behalten jederzeit einen kühlen Kopf und haben Spaß daran, Projekte zielorientiert voranzutreiben. Schlussendlich können Sie als engagierter und kommunikationsstarker Teamplayer andere leicht für Ihre Ideen und Ziele begeistern. Agile Arbeitswelt Berufsbekleidung Events Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Gesundheit & Sport Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Maschinenbauingenieurin / Maschinenbauingenieur, Schiffsbauingenieurin / Schiffsbauingenieur oder vergleichbare Fachrichtung, (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mannheim, Koblenz am Rhein
Die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes ist für die Unterhaltung, den Ausbau und den Neubau von Bundeswasserstraßen zuständig. Sie sorgt als Strompolizei- und Bauaufsichtsbehörde dafür, dass die Wasserstraßen befahrbar und die bundeseigenen Schifffahrtsanlagen und die Wasserstraßen sicher sind. Als Schifffahrtspolizeibehörde sorgt sie dafür, dass durch den Verkehr oder sonstige Nutzungen auf der Wasserstraße keine Gefahren für Mensch und Umwelt entstehen. Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oberrhein sucht unbefristet, eine/einen Maschinenbauingenieurin / Maschinenbauingenieur, Schiffsbauingenieurin / Schiffsbauingenieur oder vergleichbare Fachrichtung, (FH-Diplom/Bachelor) (m/w/d)Der Dienstort ist Mannheim.Der Dienstposten ist zur Hälfte der Fachstelle Maschinenwesen Südwest in Koblenz zugeordnet.Referenzcode der Ausschreibung 20201269_9339Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen folgende Tätigkeiten: Unterhaltung und Überwachung sämtlicher Wasserfahrzeuge, Anlagen, Einrichtungen im Bereich des Maschinenwesens Unterhaltung und Betrieb der elektro- und nachrichtentechnischen Teile an Wasserfahrzeugen Beschaffung von Wasserfahrzeugen Beschaffung von Geräten Zwingende Anforderungskriterien: Diplom Ingenieur/-in mit Bachelor oder FH Abschluss-in in einer der o.g. Fachrichtungen Wichtige Anforderungskriterien: Eigeninitiative und Selbständigkeit Sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Schiffbau sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Führerschein Klasse B Bereitschaft zum Führen eines dienstlich bereitgestellten Kraftfahrzeuges Gute IT-Kenntnisse im Umgang mit MS Office Berufserfahrung Bewusstsein für Arbeitssicherheit Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 11 TV Entgeltordnung Bund, soweit die persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfüllt sind. Besondere Hinweise:Der Dienstposten ist grundsätzlich auch zur Besetzung mit Teilzeitkräften geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen nach Maßgabe des §8 BGleiG bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt. Es wird ein Mindestmaß an körperlicher Eignung verlangt. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen aller Nationalitäten. Die Auswahl erfolgt durch eine Kommission.
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Referent (m/w/d) Nachrichtentechnik Netzwerke

Do. 06.08.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Schutz­technik sowie Nachrichten­netztechnik gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehören zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Messstellen­betrieb. Ab 2021 ziehen wir voraussichtlich an unseren Standort in Bruchsal um. Sie betreuen die Montage von Netzwerk­schränken im Umfeld der Nachrichten­technik Sie unterstützen die Projekt­leitung in der Qualitäts­sicherung und der Detail­projektierung Sie gewährleisten die Einhaltung der Termin­pläne in Bezug auf Montage und Inbetrieb­nahme Sie unterstützen das Service­management bei der Erstellung von Richt­linien und Standards Sie sind für den Betrieb sowie die Instand­haltung der Netzwerk­komponenten verantwortlich und nehmen am Bereitschafts­dienst teil Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister­ausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildung mit Berufs­erfahrung oder ein Studium der Nachrichten­technik Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung in der Betreuung von Netzwerk­komponenten Sie haben einschlägige Erfahrung in der Projek­tierung von nachrichten­technischen Komponenten und strukturierten Verkabelungen Sie bringen sowohl Flexi­bilität als auch Team­fähigkeit mit und sind gewohnt, selbst­ständig und eigen­verantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität Sie sind sicher im Umgang mit der gängigen Büro­software und bringen den Führer­schein der Klasse B sowie eine hohe Reise­bereitschaft mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Einrichter (w/m/d) Kunststofftubenproduktion

Mi. 05.08.2020
Hambrücken
WIR, die LINHARDT-Gruppe, sind einer der führenden Verpackungshersteller in Europa. Jeden Tag produzieren rund 1200 motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter an drei Standorten mehr als drei Millionen Packmittel. Unsere Produktionsanlagen zählen zu den modernsten weltweit. Durchschnittlich investieren wir Jahr für Jahr 10 bis 15 Prozent des Jahresumsatzes. Umrüsten der Produktionsanlagen bei Auftragswechsel Erstmusterabnahme nach Anlaufen der Produktion Freigabe der Produktionslinie Einhaltung der Qualitätswerte sicherstellen Produktionsstörungen analysieren, beheben und dokumentieren Optimierung des Produktionsablaufes Wartung und Instandhaltung der Produktionsanlagen nach vorgegebenen Wartungsplänen eine abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich mehrjährige Berufserfahrung sowie Kenntnisse im produzierenden Gewerbe Interesse an technischen Details und der Funktionsweise komplexer Systeme eine engagierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem starken Unternehmen mit flachen Hierarchien. Bei uns profitieren Sie von unseren Sozialleistungen z. B. Altersvorsorge, Netto-Geld-Optimierung, Gesundheitspräventionen, Zeitwertkonten und vielem mehr. Zuschläge für Nacht-, Sonn- und Feiertagsdienste sind bei uns selbstverständlich. Beruf und Familie sind eine Einheit. Um diese in Balance zu bringen, versuchen wir, auch im Schichtmodell wichtige Lebenssituationen der Mitarbeiter zu berücksichtigen. Unsere Kollegen im Schichtbetrieb bekommen immer zum Jahresende ihren Schichtplan für das kommende Jahr, sodass eine optimale Planung möglich ist. Jeder Mitarbeiter im Schichtsystem hat darüber hinaus ein Arbeitszeitkonto, mit dem flexibel umgegangen und das im Bedarfsfall eingesetzt werden kann. Die Initiative GESUNDE UNTERNEHMEN hat unser Werk in Hambrücken 2018 für die Förderung von betrieblichen Gesundheitsmaßnahmen mit Gold ausgezeichnet. Diese Prämierung hat uns gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unseren Mitarbeitern ihre individuelle Work-Life-Balance ermöglichen zu können.
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Referent (m/w/d) Nachrichtennetz

So. 02.08.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellen­betrieb, Schutz­technik sowie dem Nachrichten­netz gewährleistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Messstellen­betrieb. Sie überwachen das Nachrichtennetz mit allen aktiven Komponenten und sind der zentrale Ansprech­partner für den aktuellen Betrieb des Nachrichten­netzesSie planen und führen Ihre Wartungen im Rahmen der Instandhaltung im Bereich des Nachrichten­netzes durchSie koordinieren im Störungsfall die benötigten Mitarbeiter sowie die externen Dienst­leisterSie realisieren die Verschaltungen im System und dokumentieren die EinstellungenSie unterstützen die Führungskraft in Notfall­situationen, ebenso nehmen Sie am 24/7-Bereitschaftsdienst der Nachrichten­netzführung teilSie organisieren Leitungs­abmeldungen und Schaltungen im operativen BetriebSie besitzen eine abgeschlossene Meister­ausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildungSie bringen mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich des Nachrichten­netzes mitSie verfügen über Fachwissen in der SDH-PDH und WDM-Technik sowie Kenntnisse über Netzwerk­protokolleIdealerweise haben Sie Vorkenntnisse in den Systemen FNT Command und Ericson (SOA)Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten einschließlich VISIOSie bringen Selbst­ständigkeit, Durchsetzungs­vermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Belast­barkeit mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker als Embedded Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker als Embedded Software-Entwickler (m/w/d) Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Implementierung hardwarenaher Anwendungssoftware Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software im Prüffeld und im Fahrzeug Software-Validierung durch (z.B. Grenzwertanalyse, Modellierungsrichtlinien, MISRA Konformität, Modell- und Codereviews) Durchführung von Entwickler-Tests und Modul-Tests für Softwarekomponenten Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung und der modellbasierten Softwareentwicklung (Codegenerierung aus Matlab/Simulink, C/C++) Erste Kenntnisse im Umgang von Steuergeräten sowie Kenntnisse über Bussysteme (CAN, LIN, MOST, Flexray) sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Praktikum im Bereich Medizintechnik (m/w/d) im Customer Support medizinische Labordiagnostik Standort Mannheim/Rheinland-Pfalz/Hessen sowie weitere Regionen in Deutschland

Do. 30.07.2020
Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover, Dresden
Roche beschäftigt über 98.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Ländern, die Pionierarbeit im Gesundheitswesen leisten. Aufgrund ihrer Zusam­menarbeit hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem führenden Pharmakonzern mit Schwerpunkt Forschung entwickelt. Unser Erfolg gründet sich auf Innovation, Neugier und Vielfalt – und darauf, dass wir unsere Unterschiede als Vorteil betrachten. Um das Gesundheits­wesen durch Innovationen voranzutreiben, wollen wir weiterhin lernen und wachsen. Deshalb suchen wir nach Leuten, die die gleichen ehr­geizigen Ziele wie wir verfolgen.Unser Field Force Customer Support verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice direkt beim Kunden: von der Planung und Installation unserer Laborsysteme cobas®, über Wartungen bis zur technischen Beratung unserer Kunden. Als Praktikant sind Sie Teil des Field Force Customer Supports und arbeiten stets kundennah. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Serviceteam und an der Schnittstelle zwischen Technologie, Naturwissenschaft und BWL Sie unterstützen unseren Field Force Customer Support in Ihrer täglichen Arbeit rund um Wartung und Installation unserer Laborsysteme Erfahren Sie mehr über unsere Kunden in Labor und Klinik Erleben Sie, wie wir unsere Systeme beim Kunden installieren und die Systeme an IT-Netzwerke anbinden Sie lösen eigenständig technische Probleme, bringen Ihre eigenen Ideen ein und bereichern die Vielfalt bei Roche Sie unterliegen bei dieser Tätigkeit den gesetzlichen Pflichten eines Medizinprodukteberaters gem. §31 MPG. Wir bieten Ihnen ein attraktives Praktikumsumfeld mit vielen Frei­räumen und Lernmöglichkeiten. Ihre Ausstattung beinhaltet einen Dienstwagen und modernes IT-Equipment.Sie möchten selbst entscheiden, wie Sie sich entwickeln. Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen, in dem Sie über Positionen und geografische Standorte hinweg Ihren Interessen nachgehen können und in dem die Stellenausschreibung nicht die endgültige Definition, sondern nur den Ausgangspunkt Ihrer Rolle darstellt. Für das Praktikum bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie studieren Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Medizintechnik Technische Serviceleistungen und Verkaufssupport begeistern Sie Sie haben ein Händchen für Mechanik und kennen sich in Elektronik, Netzwerktechnik und IT aus Sie begeistern sich für moderne Technologien Sie freuen sich auf Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Auftreten Ihre Englischkenntnisse sind gut, auch im technischen Bereich Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis und freuen sich auf regelmäßige Reisetätigkeiten Unsere Praktika starten im September 2020 und dauern 5-6 Monate und können an verschiedenen Standorten durchgeführt werden. Falls Sie Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle haben, kontaktieren Sie: Lea Langohr Sandhofer Straße 116 68305 Mannheim lea.langohr@roche.com http://careers.roche.com/germany
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