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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 41 Jobs in Waghäusel

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 7
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  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe und Du wirst die Ausbildungswerkstatt in Darmstadt besuchen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, IT-Kommunikationstechnik und Automatentechnik (hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken und vieles mehr) bist Du häufig draußen unterwegs, z. B auf dem Bahnhofsgelände oder an Stellwerken übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. 17768507
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) im gehobenen technischen Dienst – Beamtenausbildung

Sa. 31.07.2021
Mannheim
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Die Versorgung der Streitkräfte sichern. In Zivil unterstützen. Als Beamtin bzw. Beamter in der technischen Bundeswehrverwaltung werden Sie grundsätzlich im gesamten Spektrum des Bereiches Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung eingesetzt. Auch im Cyber- und Informationsraum, im Bereich Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen sowie in weiteren Bereichen, welche zur Erfüllung des militärischen Auftrages der Bundeswehr unverzichtbar sind, ist Ihr Wissen und Engagement gefragt. Sie sind in einer Bundesoberbehörde, einer wehrtechnischen Dienststelle oder einer internationalen Einrichtung der Rüstungskooperation tätig. Sie erforschen und entwickeln Wehrmaterial in Zusammenarbeit mit der Industrie. Sie leiten materielle Güteprüfungen und begleiten die Entwicklung der Ausrüstung vom Prototypen bis zur Realisierung. Sie überwachen und kontrollieren die Produktionsabläufe. Sie erwerben Kenntnisse zur Entwicklung von komplexen IT-Systemen und moderner Technik für die Bundeswehr. Sie wirken an Beschaffungsverfahren mit und legen die technischen Forderungen und den Leistungsumfang neuer Ausrüstung fest. Sie können ein mit einem Bachelor oder einem Diplom (FH) abgeschlossenes Hochschulstudium, das einem wehrtechnischen Fachgebiet zugeordnet werden kann, nachweisen. Sie engagieren sich für Ihr Team und übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben. Sie setzen Ihr Fachwissen mit Überzeugung zur erfolgreichen Erfüllung unseres Auftrages ein. Sie haben zum Zeitpunkt der Verbeamtung das 50. Lebensjahr noch nicht vollendet und besitzen die deutsche Staatsbürgerschaft. Sie bewerben sich rechtzeitig bis zum 31. August 2021 für eine Einstellung ab März 2022. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson für Ihren Fachbereich. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie werden als Beamtin bzw. Beamter auf Probe eingestellt und nach erfolgreicher dreijähriger Probezeit in den Beamtenstatus auf Lebenszeit übernommen. Sie absolvieren den 12-monatigen Vorbereitungsdienst in Abhängigkeit von Ihrem Studienfach, Ihren Qualifikationen und Ihren eigenen Vorstellungen in einer wehrtechnischen Fachrichtung. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote, entwickeln sich fachlich weiter und nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie vereinbaren Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, in Teilzeit zu arbeiten und ggf. die Nutzung von Telearbeit.
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Strahlenschutzingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Heidelberg
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Strahlenschutzingenieur (m/w/d) verantworten Sie in den kerntechnischen Projekten die Bereiche Strahlenschutz, Entsorgung und Freigabe und sind zuständig für die Erstellung und Prüfung von strahlenschutztechnischen Unterlagen. Planung und Steuerung von Terminen für Ihren AufgabenbereichPlanung und Überwachung der Durchführung von Strahlenschutzmessungen und -maßnahmenDie Inkorporationsüberwachung: Erstellen und Pflegen der Betroffenenlisten, Vorbereitung und Überprüfung von Proben und ProtokollenQuartalsweise Erstellung Berichten zu Transporten und nuklidspezifische AuswertungenRessourcenplanungen für den operativen Strahlenschutz Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium in den Bereichen Strahlenschutz, Maschinenbau oder Physik oder eine vergleichbare QualifikationErste bis mehrjährige Berufserfahrung im Strahlenschutz oder in der KerntechnikSichere MS-Office Kenntnissen und verhandlungssicheres Deutsch in Wort und SchriftTeamplayer, Hands-on, kommunikationsstark und begeisterungsfähigFlexibilität und bundesweite ReisebereitschaftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Produktion am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir eine Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d).Herstellen von Grund­stoff­ansätzen und die Verarbeitung von Konzentraten gemäß RezepturSelbst­ständige Über­wachung und Bedienung verschiedener Produktions­anlagen mit kombinierter AbfüllungVerwiegung und Bereit­stellung von Roh­stoffen und Kommissionieren von FässernDurch­führung von Labor­analysen zur Qualitäts­sicherungBedienung verschiedener Prozessleit- und ERP-SystemeEinhalten von Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheits­vorschriftenDurch­führen von Reinigungs­arbeiten inner­halb der Produktions­bereicheMitwirkung bei Prozess­optimierungen Erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung als Fach­kraft für Lebens­mittel­technik, Bäcker, Konditor oder Koch Erste Berufs­erfahrung im Gebiet der Lebens­mittel­herstellung PC-Grund- / Anwender­wissen aktueller Microsoft-Betriebs­systeme Gute Deutsch­kenntnisse, Englisch-Grund­kenntnisse sind wünschens­wert Bereitschaft zur 3-Schicht­arbeit bzw. Wochenend­arbeit in saisonalen Spitzen­zeiten Selbst­ständige Arbeits­weise sowie hohes Maß an Verantwortungs­bewusst­sein, Belast­bar­keit und Flexibilität Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuier­liches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Sr. Regional Product Specialist (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Sinsheim (Elsenz)
QSC ‘50 and Forward’ – QSC, LLC wurde vor fünf Jahrzehnten gegründet und ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von professionellen Audio-, Video- und Steuerungslösungen (AV&C), darunter die Q-SYS™ Plattform sowie Endstufen, Lautsprecher und Digitalmischpulte. QSC vereint ein breites Spektrum modernster Technologien unter einem Dach und liefert zuverlässige, skalierbare und flexible Lösungen für Festinstallationen, mobile PA, Produktion, unternehmensweite Anwendungen und Kinobetreiber auf der ganzen Welt. Das EMEA-Headquarter in Sinsheim ist der Management- und Support-Hub für das System-Geschäft in den Subregionen Europa, Mittlerer Osten, Afrika und SAARC. Zur Verstärkung unseres Teams in Sinsheim suchen wir in Vollzeit ab sofort eine/nSr. Regional Product Specialist (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie Teil eines  regionalen Teams, das an den Regional Product Manager EMEASA / APAC,berichtet, um QSC bei der Entwicklung und Pflege seines  Systemproduktportfolios zu unterstützen. Ihre  Verantwortung konzentriert sich auf das  Lebenszyklusmanagement  bestehender Produkte, einschließlich der Produktkonformität und der Unterstützung der Entwicklung und Einführung  neuer  Produkte in den Regionen Europa, Naher Osten, Afrika,  Indien und Asien-Pazifik. Die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit liegen dabei in folgenden Bereichen: Hauptaufgaben Produktplanung und -entwicklung In Zusammenarbeit mit dem globalen Product Management können Sie regionale Inputs zu geplanten neuen  Produkten einschließlich Produktdefinition, Absatzprognosen  und Preisgestaltung konsolidieren Zusammenarbeit mit dem Global Product Management - Sammeln und Konsolidieren regionaler Marktreflektionen zu geplanten neuen Produkten, einschließlich Produktdefinition, Verkaufsprognosen und Preisgestaltung Durchführung regionaler Wettbewerbsanalysen und Benchmarking, um die regionale Preisgestaltung und Markteinführungsstrategie zu unterstützen Unterstützung bei der Durchführung von Marktforschung, einschließlich "Voice of Customer Meetings“ Unterstützung bei der Durchführung von Beta-Tests für neue Produkte in der Region, einschließlich Software Product Lifecycle Management Kontinuierliche Analyse von Wettbewerbs- und Technologietrends in der Region Entwicklung und Bereitstellung regionaler Empfehlungen zu Maßnahmen der Aufrechterhaltung des Produktlebenszyklus, einschließlich Preisanpassungen und „End-of-Life“ Aktivitäten Maßnahmen zur Unterstützung der Leistungs- und Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit dem bei AET Team, Produktmanagement oder der Qualitätssicherun Produkt-Compliance-Management Zentraler Ansprechpartner der EMEASA- und APAC Region für Fragen der Produktkonformität für ein zugeteiltes Portfolio Schnittstelle zum Global Compliance Team, um die Produktkonformität in definierten EMEASA/ APAC-Subregionen und / oder Schwerpunktländern sicherzustellen Entwickeln Sie mit Unterstützung externer Agenturen ein aktives Produkt Compliance-Monitoring-System Ihr Profil Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Abschluss ist von Vorteil Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der professionellen AV-Branche in technischer Funktion Verständnis im Umgang mit AV-Kanälen, Märkten und Lieferanten Fortgeschrittene Computerkenntnisse in Microsoft Office Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung sind sehr gute Englischkenntnisse zwingend erforderlich Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind ein kollaborativer Teamplayer mit ausgezeichneten zwischenmenschlichen Fähigkeiten Organisationsgeschick und Flexibilität gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich Sie bringen kulturelles Fingerspitzengefühl und ein aufgeschlossenes Wesen mit Wir bieten Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem international sehr erfolgreichen Unternehmen. Die Position bietet Ihnen viel Gestaltungsspielraum für neue Lösungsansätze und Ideen. Sie erwartet ein engagiertes und interkulturell geprägtes Umfeld. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Fahrgeld, betriebliche Altersvorsorge und private Zusatzkrankenversicherung. Sie erhalten von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine langfristige Perspektive Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. QSC EMEA GmbH Am Ilvesbach 6 74889 Sinsheim Jeannette Götze Manager, HR +49 7261 65 95 382  oder melden Sie sich gerne telefonisch zur Klärung offener Fragen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Senior Equipment System Engineer (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Heidelberg
At Collins Aerospace, we work side-by-side with our customers to tackle the toughest challenges in aerospace and defense. We’re combining boundless imagination with a broad portfolio and an unmatched dedication to customers – all to make the skies and spaces we touch smarter, safer and more amazing than ever. Our site in Heidelberg has the following core competencies: Avionics Systems On-board electronics for land vehicles Products for the aerospace industry We have established ourselves as a leading supplier of customized electronics solutions for the aerospace and defense industries. Collins Aerospace in Heidelberg supplies integrated navigation and communications systems for a wide range of military applications and is a global leader in satellite reaction wheel technology. We are redefining aerospace.Coordination of aerospace computing equipment / Line Replaceable Unit (LRU) development with a multitude of functions and links over time (e.g. from first specification sheet to the end of series production) in a holistic way - in accordance to engineering V-model XTTechnical leadershipDesigning systems and assemblies, taking into account functional, cost, weight and installation aspectsDefinition and coordination of technical requirements for the development tasks assignedRecognizing difficulties that arise and ensuring compliance with specified development goalsDefinition and execution of Verification & Validation (V&V) methods and proceduresCreate and check plans, schedules, set priorities, define interfacesCarry out target / actual comparisons, initiate corrective measures if necessaryWorking as a cross-functional role within a global work environmentBachelor's or master's degree in either electrical eng., computer eng., systems engineering, communications eng., aerospace eng. or equivalentNATO-citizen, due to work on classified projects; permanent residency in Germany at least over the last five years to be provableAn existing security clearance would be of advantageEnhanced knowledge about airborne mission computerCoordination of multiple engineering domains, i.g. hardware, software and testabilitySpecific skill set out of at least one of the named areas:Multicore-processor architecturesSignal-, video-processing, aircraft networking architecturesDigital moving mapMaintenance systems, avionics, safety analysisExperienced in test execution and documentation / integrationExperience in problem solving within given boundary conditionsExperienced in requirement capturingApplication of DO254 / DO178B/C / ARP4754 standardsFamiliar with PSAC, PHAC and SASTest execution and documentation / integrationTools:DOORS and/or JAMAALMMS OfficeSVNExperienced in one programming language, e.g. C, C++, ADAFamiliar with typical avionic signal standardsMIL-Bus 1553, ARINC 429, RS232, EthernetFamiliar with typical computer signal standardsEthernet, PCIe, DVI, ARINC 818Experience in project managementEnglish skills B2/C at minimumGerman skills B2 at minimumJoin our multicultural team and work with people from different countriesFlexible working times, opportunity to work in homeoffice30 days of vacationIndustry-specific payCompany sponsored pension planCorporate health managementInternal and external training opportunities to promote the continuous learning and development of our employeesGlobal career opportunities at over 300 sites worldwide
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KFZ-Sachverständiger zur Begutachtung von Premium-Fahrzeugen in Germersheim (d/m/w)

Do. 29.07.2021
Germersheim
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, den europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Du möchtest den Gebrauchtwagenkauf revolutionieren? Werde Teil unseres Refurbishment Departments, welches die qualifizierte und professionelle Aufbereitung unserer Premiumfahrzeuge und somit die erfolgreiche Platzierung auf unserer Autohero Plattform sicherstellt. Werde als KFZ-Sachverständiger Teil unseres Retail Quality Teams und verantworte den Check-In und Check-Out unserer Premium-Fahrzeuge, die für unseren Privatkunden aufbereitet und im Anschluss ausgeliefert werden. Du bist Ansprechpartner im Aufbereitungsstandort in Germersheim für unsere Partner, für unseren Autohero Auslieferungsfahrer und stehst im engen Austausch mit deinen Kollegen im Headquarter in Berlin.  Betreue eigenverantwortlich die Übernahme der optischen und technischen Begutachtung von aufbereiteten Gebrauchtfahrzeugen in unserem Premium-Bereich Begutachte den Fahrzeugzustand, erstelle hochwertige Bilder und beeinflusse dadurch das Material für die erfolgreiche Vermarktung des Fahrzeuges  Übernimm Verantwortung für die Überwachung, Beurteilung und Dokumentation unserer internen Prozesse in unserem Aufbereitungsstandort in Germersheim Unterstütze fachlich unsere Partner vor Ort und arbeite proaktiv an neuen Projekten, indem du im engen Austausch mit dem Headquarter in Berlin stehst und über die Wirksamkeit der Maßnahmen berichtest Technische oder kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel Eigenverantwortliche und effektive Arbeitsweise und eine hohe Motivation  theoretische Konzepte in ihrer praktischen Umsetzung voranzutreiben Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse der MS Office Programme sowie Kenntnisse im Umgang mit Tablets Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Infrastrukturplaner Telekommunikationsanlagen (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner Telekommunikationsanlagen für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner bist Du für die Grundlagenplanung von Investitionsprojekten in der Eisenbahninfrastruktur verantwortlich, speziell für den Umbau, Ersatz und Neubau von Telekommunikations-Anlagen, und sorgst dabei für die Berücksichtigung betrieblicher, verkehrlicher und strategischer Vorgaben Du erarbeitest Konzepte, Strategien zur Modernisierung und Vorbereitung deszukünftigen Netzaus- und Umbaus. Hier erstellst Du betriebliche Aufgabenstellungen für TK-Anlagen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und begleitest die Planungs- und Umsetzungsphase Du prüfst, ob technische Maßnahmen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität realistisch umsetzbar sind in Zusammenarbeit mit dem TK-Manager Als zentraler Ansprechpartner für TK-Anlagen in der Region koordinierst Du netzübergreifende Baumaßnahmen mit TK-Anteilen sowie die Erarbeitung der zugehörigen betrieblichen Aufgabenstellungen der Netze Außerdem wirkst Du bei der Ermittlung und Abstimmung des Bedarfs an TK-Übertragungswegen mit der Infrastrukturplanung der Netze mit Hier arbeitest Du mit allen Projektbeteiligten zusammen und holst Dir proaktiv die Informationen, die Du für Deine Planung benötigst Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt (Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, IT) oder hast eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation mit und kennst Dich im technischen Projektmanagement gut aus Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen hineinzudenken, und gehst analytisch und strukturiert an Probleme heran Dabei liebst Du das selbstständige Arbeiten und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Außerdem zeichnet Dich Deine lösungs- und zielorientierte Kommunikationsweise aus Ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP und iTWO rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ausbildung zum Industriemechaniker Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Ausbildung zum Industriemechaniker Instandhaltung (m/w/d) 69123 Heidelberg, GermanyAls Auszubildender zum Industriemechaniker (m/w/d) lernst Du das Programmieren und Bedienen von modernsten CNC-Maschinen technische Zeichnungen zu lesen und umzusetzen Arbeitsabläufe zu planen und zu steuern Geräte und Maschinenbauteile herzustellen und zu bearbeiten Maschinen und technische System zu montieren, reparieren und Instand zu halten Qualitätskontrollen durchzuführen Die Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) startet am 01. September 2022 und dauert in der Regel 3,5 Jahre. Bei guten Leistungen kann die Ausbildungsdauer um ein halbes Jahr verkürzt werden.Für die Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) solltest Du mitbringen mindestens guter Hauptschul- oder Realschulabschluss oder vergleichbare Schulbildung Interesse an Technik Verständnis für technische und physikalische Vorgänge handwerkliches Geschick und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen Motivation und sorgfältiges Arbeiten Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Das können wir Dir bieten familiäre Unternehmenskultur in einem High-Tech Unternehmen hilfsbereite Kollegen, die Dir während der Ausbildung zur Seite stehen hochmodernes und gut ausgestattetes Ausbildungszentrum bei Freudenberg sowie moderne Werkstätten vor Ort gute Übernahmechancen bei einem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung Als ausgebildeter Industriemechaniker sorgst Du dafür, dass die Maschinen laufen, die von der Tiefkühlpizza bis zum Auto alles produzieren, was wir im Alltag und in der Industrie brauchen. Industriemechaniker sind aufgrund ihrer Ausbildung für Tätigkeiten im Bereich der Herstellung und Instandhaltung von Maschinen und Produktionssystemen qualifiziert. Entdecke Deine praktisch-technischen Fähigkeiten und erlerne diesen Ausbildungsberuf in einer Ausbildungskooperation zwischen der hte GmbH und der Freudenberg Service KG.Als Marktführer in der Hochdurchsatzforschung arbeiten wir an gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Umwelt- und Klimaschutz, Energieeffizienz und Mobilität. Wir ermöglichen es unseren Mitarbeitern, sich in diesem spannenden und internationalen Arbeitsumfeld mit kreativen Ideen einzubringen. Neben einer attraktiven Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten bieten wir: Offene Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur und Open door policy. Verkehrsgünstiger Standort: Gute Erreichbarkeit durch Pkw und öffentliche Verkehrsmittel - mit JobTicket-Angebot. Umfangreiche Verpflegung: Kantine sowie kostenlose Getränke und Obst. Weitere Benefits: Gemeinsame Firmenevents und vergünstigtes Fitnessangebot.
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