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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 79 Jobs in Waiblingen (Rems)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Referenzcode: 1043 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bekleidungstechniker PLV (GN)

Di. 25.01.2022
Schorndorf (Württemberg)
RIANI ist ein familiengeführtes Fashion Label, das die Brücke zwischen Contemporary und Premium Design bildet. Ausgezeichnet durch einzigartige Passformen, höchsten Anspruch an die Schnittführung und Qualität sowie an die Materialien und das Design. Vision, Disziplin und ein gutes Gefühl für Stoffe, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe. Durch diese Werte ist RIANI heute eine führende Womenswear Brand. Beurteilung von Kollektionsteilen, Größensätze und Produktionsvorläufer hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Produktionsreife Kontrolle und Datenpflege der Stücklisten und Verarbeitungsanweisungen in den relevanten Systemen (PDM und Diamod) Erstellen von Musterungsaufträgen und Versand der Materialien an die Fertigungsbetriebe Unterstützung bei der Planung zur Fertigung von Prototypen und Kollektionsmustern sowie die terminliche Abverfolgung Durchführen der Wareneingangskontrolle von Musterkollektionen Teilnahme an Produktionsanproben zur Sicherung der Passform und Verarbeitungsanforderungen Sicherstellung und Überwachung einzuhaltender Qualitätsstandards Begleiten und Überwachen der laufenden Produktionen (Musterung und Produktion) Aktive Zusammenarbeit und Kommunikation mit den osteuropäischen Produktionsbetrieben (in deutscher & englischer Sprache) Ständiger Austausch mit der Schnittabteilung, dem Einkauf und dem Nähatelier Aktive Zusammenarbeit mit der Wareneingangskontrolle Erfolgreich abgeschlossene bekleidungstechnische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse bekleidungstechnischer Verarbeitung, Materialien und Passform Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Offenes und sicheres Auftreten sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexibel und belastbar Sicherer Umgang mit MS Office Programmen Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabenspektrum mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stilvollen Arbeitsumfeld. Attraktive Sportangebote, kulinarische Köstlichkeiten in unserer Cosy Kitchen und exklusive Entspannung im firmeneigenen Beauty & Spa Bereich stehen Ihnen als RIANI Mitglied zur Verfügung. An Ihrer Seite finden Sie den Rückhalt eines erfahrenen und enthusiastischen Teams.
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Ingenieur / Experte (m/w/d) Prozessplanung / Terminplanung Lean Construction

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Die Köster GmbH ist einer der führenden Anbieter der Bauindustrie in Deutschland im Hoch- und Tiefbau. Partnerschaftlich, kompetent und lösungsorientiert werden maßgeschneidert Bauvorhaben über ein Netz von bundesweit 22 Niederlassungen und sechs Kompetenz-Centern geplant und schlüsselfertig erstellt. Die Köster GmbH mit Sitz in Osnabrück ist Teil der Köster-Gruppe mit mehr als 2.000 Mitarbeiter/innen. Ingenieur / Experte (m/w/d) Prozessplanung / Terminplanung Lean Construction am Standort Osnabrück oder Stuttgart Sie sind zentral verantwortlich für die Methoden zur Bauprozessplanung und -steuerung Sie erarbeiten Methoden und Werkzeug, um die Termintreue und Durchlaufzeiten auf unseren Baustellen stetig zu optimieren Sie analysieren die vorliegenden Prozesse ganzheitlich und arbeiten konzeptionell an neuen und modernen Lösungen aus dem Bereich Lean Management Sie begleiten die Umsetzung Ihrer Konzepte auf den Baustellen Sie haben ein Diplom- oder Masterstudium im technischen Bereich erfolgreich absolviert Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position sammeln Sie arbeiten analytisch, können überzeugen, gehen pragmatisch und umsetzungsorientiert vor und haben trotzdem das Ganze im Blick Sie suchen die Arbeit in einem agilen Arbeitsumfeld, in dem es um messbare Optimierung von Abläufen geht Sie bringen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Terminplanung (idealerweise mit Powerproject), Lean Construction / Taktung und Last Planner mit Individuelle Förderung: regelmäßige Mitarbeitergespräche und unternehmenseigene Akademie Interessante Aufstiegs-Chancen: motivierende Ziele und persönlicher Entwicklungsplan Sicher betreut von Anfang an: vielfältige Einführungsangebote z. B. Welcome-Workshop und Schulungen Weitere Argumente für Ihre Karriere innerhalb der Köster-Gruppe finden Sie in unserem Unternehmensporträt.
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3D-Messtechniker (m/w/d) taktile und optische Systeme

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.3D-Messtechniker (m/w/d) taktile und optische SystemeOrt: EhningenIhre Aufgabe umfasst unter anderem die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von statischen und dynamischen Bauteilvermessungen. Sie arbeiten mit unterschiedlichen Messsystemen wie Zeiss, GOM, FARO etc. und wenden unterschiedliche Messtechniksoftware z.B. Holos, Calypso, Caligo an. Dabei achten Sie insbesondere auf Präzision und übernehmen neben der Messwerteanalyse die Ergebnispräsentation/-dokumentation. Darüber hinaus bringen Sie Optimierungsvorschläge zu den Messverfahren ein, stimmen sich mit den involvierten Fachbereichen ab und unterstützen die Bauteiloptimierung in der Entwicklungsphase.Sie haben eine technische Ausbildung absolviert und bereits Erfahrung im Bereich der Messtechnik gesammelt. Idealerweise haben Sie eine Fortbildung zum Messtechniker abgeschlossen und erste Berührungspunkte mit den oben genannten Systemen. Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert. Komplexe Zusammenhänge erfassen Sie schnell und zielsicher. Ihre Arbeitsweise ist durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Kommunikationsfreude und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab.  Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement 
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Pflichtpraktikum im Bereich Daimler Truck Strategie ab März 2022

Di. 25.01.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NIRDu willst kreativ, cross-funktional und global arbeiten? Du willst die strategische Arbeit in einem international ausgerichteten Konzern kennenlernen? Du hast Lust, Dich mit Deinen Ideen und Deinem technischem Verständnis in ein motiviertes Team einzubringen? Dann bist Du bei uns richtig! Du hast bei uns die Möglichkeit, Dein Praktikum in einem international ausgerichteten Umfeld im Bereich Strategie Daimler Trucks zu absolvieren. Im Zeitalter des Internet of Things und Big Data gilt es, Themen wie das vernetzte und automatisierte Fahren in eine ganzheitliche Strategie einzubinden und umzusetzen. Dabei steht stets der Kunde und seine Prozesse in der Transportlogistik im Fokus Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Dich zu: Eigenverantwortliche Marktforschungen und Wettbewerbsanalysen sowie deren Aufbereitung und Bewertung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Relevanz Einarbeitung in neue Technologiebereiche und Einordnung in die strategischen Ausrichtung des Unternehmens sowie das Produktportfolio Mitgestaltung bei Fachvorträgen, Pressemitteilungen, Produktvorstellungen Vorbereitung von Entscheidungsunterlagen für das Top-Management Organisation von Workshops und Veranstaltungen sowie die Nachbereitung dieser Themen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Berichten und Vorlagen für das Management Studiengang (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Motivation und Leistungsbereitschaft Kreativität Bitte beachte, dass Dein Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Branchenmanager Automotive - CarBody/Battery Pack (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Ditzingen
Wie mutig sind Sie? Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft - und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Weltweiter Ansprechpartner und Experte der Lasertechnik für die Automobilbranche, Schwerpunkt Batteriepack Identifizieren und Bewerten von Wachstumspotentialen und Technologietrends, sowie Pilotierung von Anwendungsfällen. Technologische Beratung und Unterstützung des weltweiten Vertriebs in ausgewählten Kundenprojekten Enge interne Abstimmung mit dem Produkt-/Portfoliomanagement, Anwendungsentwicklung und den für die Umsetzung notwendigen Fachbereichen Repräsentanz von TRUMPF und aktive Mitarbeit u.a. auf Fachmessen, Konferenzen und in industriellen Netzwerken Abgeschlossenes technisch orientiertes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilbranche (z.B. F&E, Projektierung, Planung, Produktion oder ähnliches) Kenntnisse der Lasertechnik von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Selbstständige Arbeitsweise sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Int. Reisebereitschaft im Bereich von 20 Prozent der Tätigkeit und hohe Flexibilität Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur Haben wir Sie überzeugt? Bitte richten Sie Ihre Onlinebewerbung an Rüdiger Okonek. Für Rückfragen erreichen Sie uns / unser Recruiting Team unter Tel.: +49 (07156) 303-32000. Alle unsere ausgeschriebenen Stellen sind aktuell noch zu besetzen. Auf unserer Karriereseite finden Sie alle FAQs rund um Ihre Bewerbung bei uns.
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Praktikant (m/w/d) Real Estate Consulting - Entwicklungsberatung

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Interesse uns ab sofort oder nach Vereinbarung für mind. 3 Monate bei der Planung und Beratung von Stadt- und Projektentwicklungen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen die folgenden Aufgaben:  Durchführung von Bestandsaufnahmen, Standort- und Marktanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien im Bereich Standortentwicklungen Erarbeitung von Nutzungskonzeptionen Mitwirkung bei der Wettbewerbsbetreuung Unterstützung bei Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Vorbereitung von Projektpräsentationen Planung und inhaltliche Ausarbeitung von Workshops und Projektterminen Studium im Bereich Stadtplanung, Raumplanung, Geographie, Architektur, Immobilienwirtschaft oder -technik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealerweise Studierende eines Masterstudiengangs Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, analytische Fähigkeiten und Teamgeist Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) mit Schwerpunkt Kalkulation

Mo. 24.01.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind seit mehr als 110 Jahren kompetenter Partner im Metallhandwerk und beschäftigen aktuell 30 Mitarbeitende. Unsere Kernkompetenzen sind Tor- und Zaunanlagen inkl. Zutrittskontrollen und Schranken sowie Schlossereiarbeiten. Die entstehenden Synergien dieser Einzelbereiche ermöglichen es uns, ein großes Portfolio als Systempartner anzubieten, aber auch individuelle Sonderlösungen zu entwickeln. KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) mit Schwerpunkt Kalkulation gesucht. Idealerweise sind Sie ausgebildete/r Kauffrau/mann mit guten technischen Kenntnissen Alternativ auch gerne ein/e Techniker/in mit guten kaufmännischen Kenntnissen Ihre Aufgaben in eigenverantwortlicher Tätigkeit: vorwiegend Kalkulation, Angebotserstellung, Kundenberatung und Materialverkauf Sie arbeiten überwiegend mit dem PC und sollten mit den MS-Office-Anwendungen vertraut sein Kompetente und fachlich qualifizierte Mitarbeitende, die regelmäßig an Schulungen und fachlichen Fortbildungen teilnehmen Unsere gesellschaftliche Verantwortung als zertifizierter Ausbildungsbetrieb Der Freiheitsgrad und der Gestaltungsspielraum im täglichen Arbeiten Unser moderner Führungsstil, der in unserer Unternehmenskultur fest verankert ist Betriebliche Altersvorsorge und Maßnahmen zur Gesundheitsprävention Unsere Team-Events mit Grill-Pool-Challenge, Sommerfest und Weihnachtsfeier Unsere lange Tradition, die Verbundenheit mit der Region und unser soziales Engagement in den örtlichen Vereinen und Institutionen
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Requirements Engineer (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?wir suchen suchen Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Automotiv Branche – ab sofort / nach Absprache (Remote-Arbeit ist möglich)Erstellung von qualitativ hochwertigen Anforderungen zur Realisierung komplexer Entwicklungsprojekte Strukturierung und Management von Lastenheften in größeren Entwicklungsprojekten Definition, Einführung und Umsetzung eines teilautomatisierten Import-/Exportprozesses bei unseren Kunden Sicherstellung der Anforderungsqualität auf syntaktischer Ebene Prüfung und Bewertung der Anforderungen mit dem jeweiligen Fachbereich Delta-Analyse von Anforderungen mit vorherigen Entwicklungsumfängen Aufsetzen eines dynamischen und interaktiven Anforderungsreports für verschiedene Kundenprojekte Allgemeine Verbesserung der Anforderungsprozesse – von der Erhebung bis zur Spezifikation Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Kenntnisse in CodeBeamer sind erforderlich Kenntnisse in IBM Doors und PTC Integrity sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Polier/Polierin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung - Sparte Parkraum

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Unsere Sparte "Parkraum" soll wachsen und benötigt hierfür einen engagierten Polier/eine engagierte Polierin (m/w/d), welcher/welche komplexe Projekte in Parkhäusern und Tiefgaragen aktiv vor Ort koordiniert. Dazu zählen z. B. folgende Tätigkeiten: Der Motor der Baustelle: Sie führen Ihre Mitarbeitenden und Nachunternehmer, teilen diese ein und organisieren den Bauablauf der Betoninstandsetzungsprojekte  Sie halten alles zusammen: als Polier/Polierin (m/w/d) unterstützen Sie die Bauleitung beim Kontakt mit den Bauherren sowie Behörden, nehmen an Besprechungen zum Bauablauf teil und dokumentieren das Baugeschehen Ferner sind Sie für den Bedarf, die Bestellung, Überwachung, Disposition sowie An- und Rücklieferung von Material zuständig Sie nehmen alles unter die Lupe: von der Qualitätsüberwachung über die Umsetzung der Regelungen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sie beherrschen Ihr Handwerk und haben eine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum/zur geprüften Polier/Polierin (m/w/d), Meister/Meisterin (m/w/d) oder Techniker/Technikerin (m/w/d) Sie bringen gerne Ihre Erfahrungen in der Betoninstandsetzung bei uns ein und besitzen idealerweise einen SIVV-Schein Sie sind digital versiert an PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind deutschlandweit reisebereit Sie wissen, was es heißt, eine Baustelle zu führen, wie man die Mannschaft zusammenhält und alle Gewerke im Griff hat Sie fühlen sich wohl auf der Baustelle und im Team, sind engagiert bei der Sache und selbstständig in der Ausführung Klingt nach einem spannenden Job? Ist einer! Nutzen Sie die Chance, meisterliche Bauwerke mit uns zu erhalten - ob regional vor der Haustür oder bei überregionalen Projekten - wir bauen mit Ihnen auf Sie! Als neue Mitarbeitende erwartet Sie ein modernes Unternehmen mit innovativen Arbeits- und Hilfsmitteln auf der Baustelle. Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig und bereitet Sie optimal auf Ihre Zielposition vor. Senden Sie uns bei Interesse gerne Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Onlineformular zu. Wir freuen uns auf Sie!
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