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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 10 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit Schwerpunkt Bauphasenplanung (w/m/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planungsingenieur Verkehrsanlagen mit dem Schwerpunkt Bauphasenplanung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Stuttgart. Deine Aufgaben: Du erstellst komplexe Objektplanungen für Verkehrsanlagen unter Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben Das Erstellen und Verantworten von gewerkeübergreifenden Baubetriebs- und Bauphasenplanungen sowie Logistikplanungen liegt in Deiner Hand Du führst Qualitätsprüfungen von Planungsunterlagen durch Zudem koordinierst Du die am Projekt Beteiligten sowie die Abstimmung mit Behörden und Dritten Dein Profil: Als Grundlage verfügst Du über ein Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Verkehrsanlagenplanung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung bzw. Durchführung von Infrastrukturprojekten, insbesondere Baubetriebs-, Baustellen- und Logistikplanung gesammelt Gute Kenntnisse von Bauabläufen sowie deren Darstellung mit der Terminplanungssoftware MS Project sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine selbstständige und eigeninitiative Arbeitsweise sowie Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Diplom-Ingenieur/in (Univ.) / M.Eng. / M.Sc. (m/w/d) Geschäftsbereich Prävention, Abteilung Sicherheit

Fr. 07.08.2020
Baden-Baden
Als Sozialversicherungsträger sind wir für die gesetzliche Unfall­versicherung im Bereich der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Fleisch­wirtschaft sowie für das Hotel- und Gastgewerbe zuständig. Alle Beschäftigten in diesen Betrieben sind kraft Gesetzes bei Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten bei der BGN versichert – zurzeit rund 3,9 Millionen Menschen in fast 400.000 Betrieben. Wir suchen für unseren Geschäftsbereich Prävention, Abteilung Sicherheit, in Vollzeit eine/n Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) Geschäftsbereich Prävention, Abteilung Sicherheit für die Tätigkeit in der Region „nordöstliches Baden-Württemberg (Tauber­franken, Hohenlohe, Schwäbisch Hall)“ Sie haben ein ingenieur- oder naturwissen­schaftliches Studium –vorzugsweise der Fachrichtung Maschinen­bau, Verfahrens­technik oder Lebensmittel­technologie – erfolgreich abge­schlossen und darauf aufbauend mindestens zwei Jahre einschlägige Berufs­erfahrung gesammelt.Für Ihre Tätigkeit als Aufsichtsperson erhalten Sie von uns zunächst eine 2-jährige Ausbildung, deren Kosten von uns übernommen werden. Danach werden Sie als Aufsichtsperson tätig. Sie beraten unsere Mitgliedsbetriebe vor Ort in allen Fragen bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Technische Problemstellungen sind dabei ebenso zu bearbeiten wie Fragen der Betriebsorganisation, des Risikomanagements und des sicherheitsgerechten Verhaltens. Durch Ihre Tätigkeit tragen Sie dazu bei, Arbeitsunfälle und arbeitsbedingte Erkrankungen in unseren Mitgliedsbetrieben zu vermeiden. Dabei arbeiten Sie interdisziplinär mit Experten aus anderen Fachbereichen zusammen. Sie arbeiten überwiegend im Außendienst und sind häufig auf Dienstreisen. Ihr Dienstsitz wird in der o.g. Region sein. Nähere Informationen zum Berufsbild der Aufsichtsperson in der gesetzlichen Unfallversicherung finden Sie im Internet unter www.bgn.de, Shortlink: 1705. Auf Wunsch erhalten Sie weitere Informationen gern in einem persönlichen Gespräch. eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten ein überzeugendes und selbstsicheres Auftreten eine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise auf hohem Leistungsniveau hohe Affinität zu den Themen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz einen Pkw-Führerschein eine vielseitige Aufgabe mit zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen, die es ermöglichen, Beruf und Familie zu vereinen vielfältige Angebote zur Gesundheitsförderung eine geplante Übernahme in ein beamtenähnliches Dienstverhältnis Sozialleistungen nach den Bestimmungen des öffentlichen Dienstes die Kostenübernahme der Ausbildung zur Aufsichtsperson Der Arbeitsplatz ist auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Referent (m/w/d) Nachrichtentechnik Netzwerke

Do. 06.08.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Schutz­technik sowie Nachrichten­netztechnik gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehören zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Messstellen­betrieb. Ab 2021 ziehen wir voraussichtlich an unseren Standort in Bruchsal um. Sie betreuen die Montage von Netzwerk­schränken im Umfeld der Nachrichten­technik Sie unterstützen die Projekt­leitung in der Qualitäts­sicherung und der Detail­projektierung Sie gewährleisten die Einhaltung der Termin­pläne in Bezug auf Montage und Inbetrieb­nahme Sie unterstützen das Service­management bei der Erstellung von Richt­linien und Standards Sie sind für den Betrieb sowie die Instand­haltung der Netzwerk­komponenten verantwortlich und nehmen am Bereitschafts­dienst teil Sie verfügen über eine abgeschlossene Meister­ausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildung mit Berufs­erfahrung oder ein Studium der Nachrichten­technik Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung in der Betreuung von Netzwerk­komponenten Sie haben einschlägige Erfahrung in der Projek­tierung von nachrichten­technischen Komponenten und strukturierten Verkabelungen Sie bringen sowohl Flexi­bilität als auch Team­fähigkeit mit und sind gewohnt, selbst­ständig und eigen­verantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität Sie sind sicher im Umgang mit der gängigen Büro­software und bringen den Führer­schein der Klasse B sowie eine hohe Reise­bereitschaft mit Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Vermessungstechniker/ Technischer Systemplaner (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Pforzheim
Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind die SWP und der Energiedienstleister für Pforzheim und die Region. Über 100.000 Kunden vertrauen der Kompetenz der SWP in allen Energiefragen. Dabei beliefern wir unsere Kunden nicht nur mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Wir denken weiter und sind auch bei innovativen Themen, wie beispielsweise E-Mobilität, ein guter Partner für unsere Kunden. Werden auch Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie uns dabei, voller Energie die Welt von morgen zu gestalten!Aus- und Bewertung der Messergebnisse unter technischen Gesichtspunkten sowie Feststellung der Plausibilität und ggf. Korrektur fehlerhafter DatenErfassung, Aufbereitung und Aktualisierung aller Gewerke (Gas, Wasser, Strom, LWL, Fernwärme) und Topografie im InformationssystemBetreuung externer und interner Dienstleister bei der Datenerfassung, Einweisung in die Tätigkeiten sowie Überwachung und Prüfung der ArbeitsergebnisseGewährleistung der regelwerkskonformen Qualitätssicherung bei der Dokumentation von VersorgungsnetzenMitarbeit bei der Erstellung von fachspezifischen Spezifikationen und Anweisungen im grafischen InformationssystemPrüfung und Abnahme von externen ProgrammrealisierungenMitwirkung bei der Durchführung von Präsentationen und Informationsveranstaltungen im Bereich Gas, Wassert, Strom, LWL und FernwärmeErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d)Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Dokumentation von VersorgungsnetzenKenntnisse der Anforderungen zur Qualitätssicherung bei der Dokumentation von Versorgungsnetzen und der Regelwerke DVGW GW 120 und 130 (Netzdokumentation) sowie sehr gute Netzkenntnisse von VorteilGute Anwender- und Systemkenntnisse in Vermessung, AutoCad, GIS sowie in MS-Office-ProduktenGute Deutschkenntnisse Analytische Denk- Und Arbeitsweise, ausgeprägtes IT-Verständnis und eine sorgfältige ArbeitsweiseAttraktive Vergütung: Branchenübliche Entlohnung nach dem TV-V sowie 13. MonatsgehaltBetriebliche Altersvorsorge: attraktive Zuschüsse durch den Arbeitgeber sowie weitere SozialleistungenFörderung der Weiterentwicklung: auf die jeweiligen Anforderungen angepasste Weiterbildungsmaßnahmen und E-LearningsPerfekter Ausgleich zur Arbeit: 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12., Gleitzeitregelung, kostenloser Fitnessraum sowie gemeinsame EventsWeitere attraktive Zusatzleistungen: z.B. kostenlose Mitarbeiterparkplätze, ausgewogene Kantine mit Arbeitgeberzuschuss sowie diverse Mitarbeiterrabatte
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Praktikum im Bereich Industrie 4.0 & Digitalisierungs Inkubator - TechLab Gaggenau ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237064Wir sind das TechLab in Gaggenau! Wir haben die spannende Aufgabe, die Digitalisierung in der Produktion des Powertrain Werkes Gaggenau und des gesamten weltweiten Produkionsverbunds bestehend aus den Werken Gaggenau, Mannheim, Kassel und Detroit voranzutreiben. Es erwartet dich ein junges und offenes Team das unter Einsatz von agilen Methoden Use Cases aus den verschiedensten Technologiefeldern, wie Industrie 4.0, IoT, Machine Learning etc. in realen Produktions-UseCases umsetzt. Hast du Lust bekommen? Dann komme zu uns und stelle dich folgenden interessanten Herausforderungen! Begleitung sowie Mitarbeit bei laufenden Projekten im Bereich IoT, DataAnalytics, Innovationsmanagement Mitwirken bei der Entwicklung und Implementierung der TechLab Use-Cases Mitwirken für den Ramp-Up des weltweiten TechLab Powertrain Netzwerkes (Mannheim, Gaggenau, Kassel, Detroit) Mitwirkung und Entwicklung eines Kommunikations- und Marketingkonzeptes (u.a. TechLab #Talk, TechLab #Night) Mithilfe bei verschiedenen organisatorischen Aufgaben (z.B. Planung, Koordination und Durchführung von Projektmanagementaufgaben)) Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Informationswirtschaft, Kommunikation, Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-gaggenau@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Referent (m/w/d) Nachrichtennetz

So. 02.08.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundärtechnik mit den Teilbereichen Leittechnik und Messstellen­betrieb, Schutz­technik sowie dem Nachrichten­netz gewährleistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­verfügbarkeit.Neben der Durchführung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Messstellen­betrieb. Sie überwachen das Nachrichtennetz mit allen aktiven Komponenten und sind der zentrale Ansprech­partner für den aktuellen Betrieb des Nachrichten­netzesSie planen und führen Ihre Wartungen im Rahmen der Instandhaltung im Bereich des Nachrichten­netzes durchSie koordinieren im Störungsfall die benötigten Mitarbeiter sowie die externen Dienst­leisterSie realisieren die Verschaltungen im System und dokumentieren die EinstellungenSie unterstützen die Führungskraft in Notfall­situationen, ebenso nehmen Sie am 24/7-Bereitschaftsdienst der Nachrichten­netzführung teilSie organisieren Leitungs­abmeldungen und Schaltungen im operativen BetriebSie besitzen eine abgeschlossene Meister­ausbildung (Industrie / Handwerk) bzw. Techniker­ausbildungSie bringen mehrjährige, einschlägige Berufs­erfahrung im Bereich des Nachrichten­netzes mitSie verfügen über Fachwissen in der SDH-PDH und WDM-Technik sowie Kenntnisse über Netzwerk­protokolleIdealerweise haben Sie Vorkenntnisse in den Systemen FNT Command und Ericson (SOA)Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten einschließlich VISIOSie bringen Selbst­ständigkeit, Durchsetzungs­vermögen, Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Belast­barkeit mitSie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Medical Affairs Specialist (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Rastatt
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Clinical am Standort Rastatt eine Position als Medical Affairs Specialist (m/w/d). Erstellung von Risiko­analysen und Bewertung von Risiken und Gefahren Erstellung klinischer Bewertungen, Aufbereitung von Literatur­recherchen und wissen­schaft­lichen Ergebnissen Bewertung neuer Produkt­ideen hinsichtlich chemischer und biologischer Lösungs­varianten Erstellung medizinisch relevanter Sicher­heits- und Warn­hinweise für die Gebrauchs­anweisung Teil­nahme am Risiko­management und Kontrolle der end­gültigen Risiko­datei Sicher­stellung der Einhaltung der geltenden Prozesse und regulatorischen Anforderungen im klinischen Risiko­management Konzeption, Organisation, Durch­führung und Bewertung von Usability-Tests gemäß den normativen Anforderungen Unter­stützung der Fach­abteilungen bei der Analyse von Beschwerden, Produkt­spezifikationen und Innovations­projekten Kardio­techniker oder klinische Ausbildung und praktische Erfahrung im Bereich Kardio­technologie, Intensiv­medizin, Intensiv­pflege oder vergleichbare Qualifikation Aktueller Wissens­stand bezüglich Kardio­technik ECMO Erfahrungen in der Medizin­technik­branche sind wünschens­wert Kennt­nisse des Entwicklungs­prozesses von Medizin­produkten und den damit verbundenen behördlichen Anforderungen und Gesetzen sind von Vor­teil Hervor­ragende organisatorische, zwischen­menschliche und kommunikative Fähig­keiten Eigen­initiative, Team­fähig­keit, analytische und strukturierte Arbeits­weise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Praktikum im Bereich Medizintechnik (m/w/d) im Customer Support medizinische Labordiagnostik Standort Mannheim/Rheinland-Pfalz/Hessen sowie weitere Regionen in Deutschland

Do. 30.07.2020
Mannheim, Stuttgart, Pforzheim, München, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Nürnberg, Hannover, Dresden
Roche beschäftigt über 98.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Ländern, die Pionierarbeit im Gesundheitswesen leisten. Aufgrund ihrer Zusam­menarbeit hat sich das Unternehmen mittlerweile zu einem führenden Pharmakonzern mit Schwerpunkt Forschung entwickelt. Unser Erfolg gründet sich auf Innovation, Neugier und Vielfalt – und darauf, dass wir unsere Unterschiede als Vorteil betrachten. Um das Gesundheits­wesen durch Innovationen voranzutreiben, wollen wir weiterhin lernen und wachsen. Deshalb suchen wir nach Leuten, die die gleichen ehr­geizigen Ziele wie wir verfolgen.Unser Field Force Customer Support verantwortet den technischen und applikativen Kundenservice direkt beim Kunden: von der Planung und Installation unserer Laborsysteme cobas®, über Wartungen bis zur technischen Beratung unserer Kunden. Als Praktikant sind Sie Teil des Field Force Customer Supports und arbeiten stets kundennah. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Serviceteam und an der Schnittstelle zwischen Technologie, Naturwissenschaft und BWL Sie unterstützen unseren Field Force Customer Support in Ihrer täglichen Arbeit rund um Wartung und Installation unserer Laborsysteme Erfahren Sie mehr über unsere Kunden in Labor und Klinik Erleben Sie, wie wir unsere Systeme beim Kunden installieren und die Systeme an IT-Netzwerke anbinden Sie lösen eigenständig technische Probleme, bringen Ihre eigenen Ideen ein und bereichern die Vielfalt bei Roche Sie unterliegen bei dieser Tätigkeit den gesetzlichen Pflichten eines Medizinprodukteberaters gem. §31 MPG. Wir bieten Ihnen ein attraktives Praktikumsumfeld mit vielen Frei­räumen und Lernmöglichkeiten. Ihre Ausstattung beinhaltet einen Dienstwagen und modernes IT-Equipment.Sie möchten selbst entscheiden, wie Sie sich entwickeln. Sie sind auf der Suche nach einem Unternehmen, in dem Sie über Positionen und geografische Standorte hinweg Ihren Interessen nachgehen können und in dem die Stellenausschreibung nicht die endgültige Definition, sondern nur den Ausgangspunkt Ihrer Rolle darstellt. Für das Praktikum bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Sie studieren Ingenieurswissenschaften, vorzugsweise Medizintechnik Technische Serviceleistungen und Verkaufssupport begeistern Sie Sie haben ein Händchen für Mechanik und kennen sich in Elektronik, Netzwerktechnik und IT aus Sie begeistern sich für moderne Technologien Sie freuen sich auf Kundenkontakt und überzeugen durch Ihr Auftreten Ihre Englischkenntnisse sind gut, auch im technischen Bereich Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis und freuen sich auf regelmäßige Reisetätigkeiten Unsere Praktika starten im September 2020 und dauern 5-6 Monate und können an verschiedenen Standorten durchgeführt werden. Falls Sie Fragen zum Status Ihrer Bewerbung oder allgemein zur Stelle haben, kontaktieren Sie: Lea Langohr Sandhofer Straße 116 68305 Mannheim lea.langohr@roche.com http://careers.roche.com/germany
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Produktspezialist / Verkaufsberater m/w/d, Landtechnik Valtra

Mi. 29.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Willkommen bei unseren Landtechnikspezialisten in der Region Württemberg. Werden Sie Teil unseres BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als Produktspezialist / Verkaufsberater m/w/d, Landtechnik Valtra Als Produktspezialist unterstützen Sie Ihre Kollegen bei Beratung, Vorführung und Verkauf von Valtra Traktoren und Produkten. Als eigenständiger Verkaufsberater agieren Sie für unsere Kunden als fachkundige/r Berater/in rund um die Marke Valtra. Sie stellen in Ihrem Gebiet den professionellen Verkauf dieses umfangreichen Fabrikats sicher. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Geschäftsbeziehungen. Durch Ihre überzeugende Art gewinnen Sie Neukunden für die BayWa und bauen so unsere Marktposition weiter aus. Für unsere Kunden erstellen Sie passgenaue Angebote, die Sie nachhaltig verfolgen und bearbeiten. Die Geschehnisse am Markt und beim Wettbewerb haben Sie stets im Blick und berücksichtigen diese bei der Verfolgung Ihrer Vertriebsziele in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen. Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit landtechnischer Ausrichtung. Wenn Sie bereits Erfahrung im Landtechnikvertrieb gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie einen Führerschein der Klasse B und beherrschen die MS Office-Anwendungen. Als leidenschaftlicher Verkäufer sind Sie sehr kommunikativ und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit. Mit Begeisterung verkaufen Sie unsere Valtra Produktpalette. Sie sind ein Verkaufstalent und lassen sich gerne an Ihren Erfolgen messen. Ihre Begeisterung für Technik und Technologien zeichnet Sie aus und Sie haben Spaß daran, Ihren Arbeitstag selbstständig zu organisieren und zu gestalten. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team und einen starken kollegialen Zusammenhalt Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einen Kinderbetreuungszuschuss oder einen Zuschuss zur Altersversorgung Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.
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Strahlenschutzwerker VGB (m/w/d) auch für Quereinsteiger!

Do. 16.07.2020
Neckarwestheim, Obrigheim (Baden), Karlsruhe (Baden), Philippsburg (Baden), Landshut, Isar, Schweinfurt
Wir von Veltec sind führender Experte für technische Services in der Prozess- und Kraftwerksindustrie. Mit über 50 Jahren Erfahrung und aktuell 10 Standorten im In- und Ausland gehören wir zu den führenden Industriedienstleistungsunternehmen in Europa. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum sichern wir die kurz- und langfristige Produktivität und Verfügbarkeit von Industrieanlagen jeder Größe und Komplexität. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer vernetzten, schlagkräftigen Mannschaft, die mit vereinten Kräften gemeinsam für anspruchsvolle Kunden vor Ort deutschlandweit und international arbeiten. Zur Verstärkung unserer Teams in Landshut, Philippsburg, Karlsruhe, Obrigheim, Neckarwestheim und Schweinfurt suchen wir ab sofortÜberwachung der gesetzlichen Vorschriften und Anweisungen im Bereich StrahlenschutzÜberwachung und Durchführung der Strahlenschutzmaßnahmen Überwachung der Einhaltung im Bereich Arbeitsplatz und der AnlageEnge Zusammenarbeit mit dem Personal aus dem KontrollbereichAnwendung verschiedener DekontaminationsverfahrenBegleitung und Überwachung von Radioaktivtransporten, sowie Dokumentation von Betriebs- und TransportvorgängenErfolgreich abgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) für Quereinsteiger Idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Strahlenschutzwerker VGB (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Bereich Strahlenschutz wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlichHohes Verantwortungsbewusstsein und sorgfältige ArbeitsweiseSelbständigkeit sowie ein einwandfreies Führungszeugnis Wir von Veltec bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, an vielen bundesweiten Baustellen. Ein respektvoller Umgang untereinander sowie die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln prägen unsere Philosophie. Zudem bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung in einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. 
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