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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 21 Jobs in Waldbronn (Albtal)

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Ausbildung IT-Systemelektroniker (w/m/d) 2022

So. 01.08.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen jedes Jahr deutschlandweit über 3.000 Auszubildende in 50 Berufen, die mit uns gemeinsam noch besser werden wollen.Zum 1. September 2022 suchen wir Dich für die 3-jährige Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik GmbH in Karlsruhe. Die Berufsschule befindet sich ebenfalls in Karlsruhe und Du wirst die Ausbildungswerkstatt in Darmstadt besuchen. Deine Aufgaben: Während Deiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker erlernst Du den Aufbau und die Instandhaltung von unterschiedlichen technischen Anlagen im Bereich Sicherheit, IT-Kommunikationstechnik und Automatentechnik (hierzu zählen Einbruch- und Brandmeldeanlagen, Video- und Beschallungsanlagen, Anzeigen, Ticketautomaten sowie Heißläuferortungsanlagen, diverse Funktechniken und vieles mehr) bist Du häufig draußen unterwegs, z. B auf dem Bahnhofsgelände oder an Stellwerken übst Du die Ausführung von Kleinmontagearbeiten arbeitest Du mit Netzwerktechnik von Kupfer bis Glasfaser begleitest Du Servicetechniker und sammelst Erfahrungen im betrieblichen Alltag Dein Profil: Du hast die Schule (bald) erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über handwerkliches Geschick Du bist teamfähig, zuverlässig und arbeitest gern eigenverantwortlich Du suchst einen abwechslungsreichen Job, bei dem Du viel unterwegs bist Benefits: Wir bieten Dir 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen wie z.B. DB Job-Ticket für Deinen täglichen Arbeitsweg. Übernahmegarantie, wenn Du Deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen hast. 17768507
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Qualifizierung für über 300.000 Mitarbeitende der Deutschen Bahn AG. Als Trainer oder Trainerin förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und unterstützt so aktiv das Gesamtsystem Bahn. Mit einer pädagogischen und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deine Tätigkeit vor.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Infrastrukturplaner Telekommunikationsanlagen (w/m/d)

Do. 29.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner Telekommunikationsanlagen für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner bist Du für die Grundlagenplanung von Investitionsprojekten in der Eisenbahninfrastruktur verantwortlich, speziell für den Umbau, Ersatz und Neubau von Telekommunikations-Anlagen, und sorgst dabei für die Berücksichtigung betrieblicher, verkehrlicher und strategischer Vorgaben Du erarbeitest Konzepte, Strategien zur Modernisierung und Vorbereitung deszukünftigen Netzaus- und Umbaus. Hier erstellst Du betriebliche Aufgabenstellungen für TK-Anlagen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und begleitest die Planungs- und Umsetzungsphase Du prüfst, ob technische Maßnahmen im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität realistisch umsetzbar sind in Zusammenarbeit mit dem TK-Manager Als zentraler Ansprechpartner für TK-Anlagen in der Region koordinierst Du netzübergreifende Baumaßnahmen mit TK-Anteilen sowie die Erarbeitung der zugehörigen betrieblichen Aufgabenstellungen der Netze Außerdem wirkst Du bei der Ermittlung und Abstimmung des Bedarfs an TK-Übertragungswegen mit der Infrastrukturplanung der Netze mit Hier arbeitest Du mit allen Projektbeteiligten zusammen und holst Dir proaktiv die Informationen, die Du für Deine Planung benötigst Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Schwerpunkt (Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, IT) oder hast eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation mit und kennst Dich im technischen Projektmanagement gut aus Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen hineinzudenken, und gehst analytisch und strukturiert an Probleme heran Dabei liebst Du das selbstständige Arbeiten und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Außerdem zeichnet Dich Deine lösungs- und zielorientierte Kommunikationsweise aus Ein sicherer Umgang mit MS Office, SAP und iTWO rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Ingenieur (m/w/d) – Connected Mobility

Mi. 28.07.2021
Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Donau, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.No. 4533 | Location: Böblingen, Braunschweig, Heimsheim, Ingolstadt, Stuttgart oder Wolfsburg Lerne die Innovationen im Bereich Connectivity kennen und sei ein Teil dieser Entwicklung Entwickle durchgängige Lösungen für die Erprobung von Connected Car und Telematiksystemen, der Mobilität der Zukunft, im Fahrzeugumfeld Validiere und erprobe innovative Konnektivitätslösungen, in Software und Hardware, an Prüfständen mittels Simulationen und im Fahrzeug Übernimm die Inbetriebnahme von Prüfständen und Connected Car Funktionen - End-to-End Analysiere Kommunikationsprotokolle und führe die Absicherung von Fahrzeug-Backend-Kommunikation durch Testergebnisse werden von dir ausgewertet, dokumentiert und präsentiert Werde Experte für Technologien aus den Bereichen Bluetooth, WLAN, LTE, 5G, Online-Services und Car2X Du hast ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtungen bzw. Qualifikationen oder verfügst über hierfür relevante Berufserfahrung Du zeigst Begeisterung für Themen im Bereich Fahrzeugvernetzung, Fahrzeugkommunikation und Infotainment Du hast Spaß daran dich mit den Ideen und Technologien von morgen auseinanderzusetzen und an der Arbeit im Team Analytisches und vernetztes Denken sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit und Eigeninitiative zeichnen dich aus Neue Technologien und ihre Funktionsweisen begeistern dich Erste Erfahrungen im Automotive Umfeld, Kenntnisse von gängigen Software-Testmethoden (idealerweise ISTQB zertifiziert) sowie generelle Vertrautheit mit dem Vector-Tool CANoe sind von Vorteil Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Junior-) Facility Manager - Schwerpunkt Eigentumsmanagement & Baurecht (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
DB Immobilien ist der Immobilienmanager des DB-Konzerns. Als Spezialisten für alle Themen rund um die Immobilie bieten wir unseren Konzernpartnern Immobilienmanagement und -dienstleistungen für jede Phase des Immobilien-Lebenszyklus. In der Eigentümervertretung vertreten wir die Grundstückseigentümer des DB-Konzerns hinsichtlich ihrer Rechte und Pflichten aus den immobilienwirtschaftlichen, bahnbetrieblichen und gesetzlichen Bestimmungen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior-) Facility Manager - Schwerpunkt Eigentumsmanagement & Baurecht für das Geschäftsfeld DB Immobilien an einem der folgenden Standorte: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig oder München. Diese Stelle bieten wir auch explizit als Teilzeitstelle an (20 Wochenstunden). Deine Aufgaben: Du bist für die Erarbeitung, Prüfung und Abstimmung abschließender Stellungnahmen verantwortlich, um die Interessen der DB AG, insbesondere bei öffentlich-rechtlichen Verfahren als Träger öffentlicher Belange, bei Bauanträgen Dritter unter Berücksichtigung des Nachbarschaftsrechtes und bei Konzernbauvorhaben einschließlich Teilnahme an Erörterungsterminen, zu sichern Du bearbeitest Kabel- und Leitungsanfragen Dritter Du übernimmt die Eigentümer- und Interessensvertretung bei Nachbarschaftsbelangen außerhalb von Baurechtsverfahren und vertrittst die Unternehmensinteressen in diesem Kontext Schließlich obliegt Dir auch die Wahrnehmung und Gewährleistung der Bahnbetriebsbelange und Eigentümerinteressen der Konzerneigentümer Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, z.B. im Bereich Raum- und Umweltplanung, Immobilienmanagement, Bauingenieurwesen, Geografie oder über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Du bringst bereits gute Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und Fachkenntnisse in kataster- und grundbuchrechtlichen Angelegenheiten mit Grundkenntnisse in der Anwendung von liegenschaftsbezogenen Geoinformationssystemen sowie sichere Anwendung der Standardsoftware MS Office setzen wir voraus Analytisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie effiziente Arbeitsorganisation zeichnen Dich aus Selbständigkeit, Eigeninitiative und verantwortungsbewusstes Entscheidungsverhalten sowie gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und ausgeprägtes kundenorientiertes Verhalten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur/Techniker der Geodäsie für vermessungstechnische Bauüberwachung und Grundlagenvermessung (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur/Techniker der Geodäsie für vermessungstechnische Bauüberwachung und Grundlagenvermessung für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Baubegleitende bzw. bauüberwachende Vermessungsarbeiten Durchführung von Grundlagen-, Entwurfs- und Ingenieurvermessungen mit dem Schwerpunkt Eisenbahnvermessung Anlegen von Festpunktfeldern Durchführung von Netzmessungen und Querprofil-/DGM-Messungen Aufnahmen als Grundlage für Bestandslagepläne und gleisgeometrische Aufnahmen sowie 3D- Laserscanning Messungen zur Aktualisierung der bahneigenen Geoinformationssysteme Aufbereitung der Messergebnisse mit Dokumentation Abstimmung mit den Projektleitern Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Vermessung oder vergleichbare Studienrichtung oder abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker Umgang mit unterschiedlichen Koordinatensystemen Geübter Umgang mit Leica Gerätschaften wünschenswert Außendienstkenntnisse im Bereich der Bahnvermessung von Vorteil Versierter Umgang in der Bearbeitung von Massendaten (große CAD-Datensätze) Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD, Microstation und ProVI von Vorteil Gute Office-Kenntnisse (Word, Excel) Führerschein der Klasse B sowie Mobilität und Flexibilität Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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User Experience Researcher (all genders)

Di. 27.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als User Experience Researcher beziehst Du unsere Nutzer in die Produktentwicklung mit ein und hilfst dabei, unsere Produkte nutzerzentriert zu gestalten. Du erforschst das Verhalten und die Motivationen unserer Anwendergruppen zusammen mit den Produktteams und bringst uns dadurch näher an unsere Nutzer. Durch Deine Arbeit unterstützt Du die Produktentwicklung und ermöglichst fundierte Entscheidungen, von der Anforderung bis zum Livegang und danach. Du berätst die Kollegen aus dem Produktmanagement und leitest aus den Anforderungen die passenden UX Research Methoden ab, um die richtigen Erkenntnisse zu den Bedürfnissen, Motivationen und Verhaltensweisen unserer Nutzer zu erlangen. Bei der Planung und Durchführung der UX Research Studien hast Du neben den Projektzielen stets die Anforderungen unserer Nutzer im Blick. Neben den produktbegleitenden Analysen identifizierst Du durch Deine Arbeit neue Chancen für die Entwicklung weiterer Produkte. Du kombinierst Deine qualitativen und quantitativen Methoden mit vorhandenen Daten wie Web-Analysen und Log-Daten, um ein vollumfängliches Bild zu erhalten. Du hast ein Studium in Informationsdesign, Psychologie, Medieninformatik/HCI oder einer vergleichbaren Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du hast Erfahrung in der nutzerzentrierten Produktentwicklung gesammelt und dabei qualitative und quantitative Forschungsmethoden wie Usability Tests oder Umfragen angewendet. Begriffe wie Product Discovery, Mixed Methods und Design Studio Workshops gehören zu Deinem Grundwortschatz. Idealerweise bringst Du UX Research Erfahrung bei einem Online-Marktplatz im B2C und B2B Kontext mit. Von Vorteil sind Erfahrungen mit Remote Research. Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Proaktives Handeln, Neugierde, Gewissenhaftigkeit und Kreativität zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Head of Operations Industrie/Spezialchemie (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Internationales, innovatives Familienunternehmen aus der Spezialchemie Das vor rund 75 Jahren gegründete, unabhängige, dynamische Familienunternehmen erzielt weltweit mit ca. 200 Mitarbeitern einen profitablen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich und ist Spezialist in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb innovativer und qualitativ hochwertiger Vergusslösungen, die überwiegend Anwendung in Geräten der Automobilelektronik finden. Die maßgeschneiderten Lösungen unseres Mandanten schützen weltweit jährlich mehr als zwei Milliarden hochsensible Elektronikbauteile vor Feuchtigkeit, Chemikalien und hohen Temperaturen sowie vor Staub und Fremdkörpern. Die internationale Unternehmensgruppe hat Standorte in Deutschland, Asien und den USA sowie Vertriebspartner in Skandinavien und Osteuropa. Innovation, Tradition, technologisch führendes Know-how, langjährige Kundenbeziehungen, Zuverlässigkeit, speziell auf den Anwendungsfall der globalen Kunden zugeschnittene Lösungen und Rezepturen sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur sind die prägenden Erfolgskomponenten dieses Familienunternehmens. Standort: Reizvoll gelegen innerhalb der Metropolregion einer großen Universitätsstadt in Baden-Württemberg.Mit operationaler Exzellenz und modernen Wertschöpfungsprozessen die Zukunft gestalten „Von der gewachsenen Werkstattstruktur mit Manufakturprägung zur industriellen Wertschöpfung mit modernen Prozessen und Strukturen sowie Operational Excellence“ beschreibt die Zielsetzung umfänglich. Der Head of Operations (m/w/d) ist verantwortlich für die erfolgreiche Führung und Weiterentwicklung der Wertschöpfungsprozesse mit dem Ziel der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Herstellung und Lieferung der Produkte. Dies beinhaltet die Planung, die Produktion, den Einkauf und die gesamte Supply Chain. Er führt ca. 100 Mitarbeiter in zukünftig vier Werken am Standort und berichtet direkt an den CEO des Unternehmens. Zu den Hauptaufgaben gehören unter anderem die Ableitung und Entwicklung operativer Ziele entsprechend der Unternehmensstrategie, der Aufbau einer neuen, modernen Produktion am Standort, die Überprüfung der Wertströme und deren entsprechende Neuausrichtung, die Modernisierung der Produktionsprozesse durch die Umsetzung von neuen Technologien und Automatisierungslösungen, die Einführung eines effizienten Shopfloor Managements mit den relevanten KPIs sowie die kontinuierliche Umsetzung weiterer Methoden und Lösungen des Lean Managements, der Operational Excellence und der Industrie 4.0.„Impulsgeber und Macher“ mit Führungskompetenz, Umsetzungsstärke und Leidenschaft für den Aufbau und die Gestaltung effizienter und exzellenter Wertschöpfungsprozesse Gesucht wird die hands-on-geprägte Ingenieurpersönlichkeit mit eindeutiger auf Kompetenz basierender Führungsstärke und natürlicher Autorität, die sich als leidenschaftlicher, unternehmerischer Operationsmanager mit klarem Ergebnisbezug versteht und dank ihres wertschätzenden Kommunikations- und Führungsverhaltens sowohl Mitarbeiter mit langer Betriebszugehörigkeit als auch junge Nachwuchskräfte erfolgreich in Veränderungsprozessen motiviert und führt. Nach Ihrem Studium der Chemie, der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, idealerweise mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik/Verfahrenstechnik, haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der verantwortlichen Führung als Werk- oder Produktionsleiter in einem erfolgreichen, mittelständischen Produktionsunternehmen kundenindividueller technischer Lösungen für die Automobil-, Maschinenbau- oder Industriezulieferungsbranche, idealerweise aus der Spezialchemie oder den Bereichen Schmierstoffe, Coatings, Adhesives, Sealants oder Elastomers (CASE) oder vergleichbaren Wertschöpfungsprozessen gesammelt und haben nachweislich herausragende Ergebnisse erzielt. Darüber hinaus verfügen Sie über nachgewiesene Erfahrung im Produktions-, Supply Chain- und Einkaufsmanagement und in der Optimierung von Herstellprozessen und Wertschöpfungsstrukturen. Kenntnisse in modernen Management- und Organisationsmethoden, insbesondere in der Konzeption und Umsetzung von Lean Management-Transformationen, Effizienzsteigerungen und entsprechenden Veränderungsprojekten werden vorausgesetzt, Kenntnisse und erste Erfolge in der Konzeption und Umsetzung von Lösungen der Industrie 4.0 sind von Vorteil.Für den leidenschaftlichen Operationsmanager mit unternehmerischem Denken und einer hohen Motivation, Verantwortung zu übernehmen, Dinge anzupacken und nach vorne zu bringen, bietet sich die große Gelegenheit, an verantwortungsvoller Position die Weiterentwicklung des Unternehmens entscheidend mitzugestalten. Mittelständische Strukturen, ein hoher Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege und ein internationales Setup bieten ein entsprechendes Umfeld für eine gestalterische Freiheit und wirkungsvolle Umsetzung.
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Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende.An unserem Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir für die Abteilung Arbeitssicherheit und Umwelt einenSicherheitsingenieur (m/w/d) Sicherheitstechnische Betreuung von Produktionsbetrieben, Logistikzentren, Laboratorien und technischen Bereichen an mehreren Standorten im Großraum KarlsruheBeratung von Betriebsleitungen und technischen Abteilungen in Fragen der Anlagensicherheit, insbesondere bezüglich ExplosionsschutzWeiterentwicklung von Konzepten im Gefahrstoff-, Gefahrgut- sowie Alarm- und NotfallmanagementUnterstützung der Führungskräfte in allen Fragen des Umweltschutzes, des behördlichen Genehmigungsmanagements und des Brandschutzes Zusammenarbeit mit Behörden, Prüforganisationen, Unfallversicherungsträgern und SachversicherernChemikalienrechtliche Einstufung von Stoffen und Gemischen sowie Erstellen von Sicherheitsdatenblättern in SAP EHS  Studium der Sicherheitstechnik oder naturwissenschaftlich-technisches Studium mit Zusatzqualifikation „Fachkraft für Arbeitssicherheit“Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der pharmazeutischen, chemischen oder LebensmittelindustrieErfahrung mit SAP-Anwendungen wünschenswertSpaß an Kommunikation und erfolgreicher Teamarbeit  Eine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

So. 25.07.2021
Stuttgart, Böblingen, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), Würzburg
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Technology Consultant – Application Lifecycle Management (ALM) Microsoft Dynamics 365 (m/w/d) Als Technology Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der digitalen Transformation auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations (ERP) und Customer Engagement (CRM) und der Implementierung der Microsoft Cloud Plattform. Gemeinsam mit dem Kunden stellen Sie die integrierten Cloud-Lösungen auf Basis von Microsoft Azure, Microsoft 365 und Microsoft Dynamics 365 bereit und bringen unsere und Ihre Erfahrungen nach dem Best-Practice-Ansatz ein. Sie wenden dabei unsere ausgezeichnete Projektmethodik HSO Excellerate™ in klassischer oder agiler Ausprägung an. Ein spannendes und gleichzeitig familiäres Arbeitsumfeld bei einem der größten Microsoft Partner weltweit im Bereich Dynamics 365. Auf Basis eines Home-Office-Vertrages können Sie auch direkt von Ihrem Wohnort / Home-Office aus arbeiten. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, BWL, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss mit relevanter Erfahrung. Sie bringen Projekterfahrung im Application Lifecycle Management und der Beratung von Microsoft Dynamics 365 Unified Operations oder Customer Engagement als Inhouse-Consultant und/oder für ein Beratungshaus mit. Vorzugsweise bringen Sie auch Erfahrung in der Implementierung und im Einsatz von Lösungen auf Basis von Microsoft Azure und Microsoft 365 mit. Im Umgang mit Lifecycle Services sowie der Automatisierung von Prozessen unter Einsatz von Build- und Release-Piplines in Azure DevOps sind sie gut vertraut. Idealerweise haben Sie Ihre Microsoft Kenntnisse in Form von aktuellen Zertifizierungen bereits dokumentiert. Ihre Kunden schätzen Sie als verbindlichen und verlässlichen Partner auf Augenhöhe. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine projektbezogene Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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