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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 10 Jobs in Waldhof

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Regulatory Specialist (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Eppelheim (Baden)
ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit weg­weisenden Innova­tionen, unserem umfas­senden Portfolio an Zutaten und Komplett­lösungen sowie unserem Engage­ment für Nach­haltig­keit unter­stützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Heraus­forderungen. Wir sind ein weltweit füh­ren­des Unter­nehmen in der Erzeugung und Verarbei­tung land­wirtschaft­licher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Pro­duktion und Vermarktung von Lebens­mittel- und Getränke­zutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränke­grund­stoffe und Frucht­zuberei­tungen bis hin zu funktionalen Inhalts­stoffen und Food Service Lösungen.Für unseren Bereich Regulatory Affairs & Food Law am Standort Eppelheim bei Heidelberg suchen wir einen Regulatory Specialist (m/w/d). Bewertung von Produkten für die Lebensmittel- und Getränke­industrie unter Berücksichtigung europäischer und inter­nationaler lebensmittel­rechtlicher Vor­schriften Erstellung der benötigten Dokumentation Daten­pflege im zentralen SAP-System Lösungsorientierte Bearbeitung interner und externer Kundenanfragen zum Lebens­mittel­recht in Bezug auf das betreute Portfolio Umsetzung rechtlicher Änderungen in Abstimmung mit den betroffenen Fach­bereichen Bearbeitung fach­spezifischer Themen und Vermittlung der Inhalte inner­halb des Unter­nehmens Staatl. gepr. Lebensmittelchemiker/-in, Ökotrophologe/-in oder ähnliche Studien­richtung mit fundierten Kenntnissen im Lebens­mittelrecht mehrjährige Berufserfahrung in der rechtlichen Bewertung von Lebensmitteln in einem inter­nationalen Unternehmen versierter Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen­kenntnisse wünschens­wert Fähigkeit sich einem dynamischen Umfeld anzupassen und kreative Lösungen zu finden hohes Verantwortungs­bewusstsein, selbstständige Arbeits­weise, Zuverlässigkeit, Teamgeist und sehr gute Kommunikations­fähigkeit herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche attraktive Vergütung, einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) - Bahn

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte Berlin, Hamburg, Hannover, Fulda, Frankfurt, Mannheim und München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von Fortbildungen (FIT) im gesamten Bereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs zuständig Dabei setzt Du die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis um und beherrschst den praktischen Umgang mit Simulationen Du wendest aktivierende Lehrmethoden und zielgruppengerechte Lehrmedien an und agierst dabei als Lernbegleiter Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn, in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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Maschinenbautechniker / Kaufmann mit guten technischen Kenntnissen (m/w/d)

So. 25.10.2020
Mannheim
Wir über uns: Wir sind einer der größten Fachhändler für Druckluft- und Hydraulik-Ausrüstungen und Vertragshändler von - BOSCH-REXROTH, Lohr a.M. - HYDAC-Technology, Sulzbach/Saar in Süddeutschland und beliefern die gesamte Industrie, das Handwerk und die Bauwirtschaft. Wir suchen: für den Vertrieb von Hydraulik-Komponenten und hydraulischen Anlagen eine/n Maschinenbautechniker/in / Kaufmann/-frau mit guten technischen Kenntnissen (m/w/d) für den Innendienst. Auftragsabwicklung im Hydraulik-Bereich Gespräche mit Lieferanten Einkaufsverhandlungen und Produktauswahl Leitung und terminsichere Abwicklung der einzelnen Verkaufsaufträge Optimierung und Kontrolle der Arbeitsabläufe unter Nutzung der EDV Erfahrungen in einer ähnlichen Position Solides Grundwissen im Bereich Hydraulik Mehrjährige Berufspraxis und Verkaufserfahrung im Investitionsgüterbereich Ehrgeiz, Kontaktfreudigkeit und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Die Stellung wird überdurchschnittlich dotiert.
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Produktionsplaner (m/w/divers) Osthofen

Sa. 24.10.2020
Osthofen, Rheinhessen
Produktionsplaner (m/w/divers) Osthofen Osthofen, DE Wir sind Nestlé, das größte Lebensmittel- und Getränkeunternehmen weltweit. Wir sind 328.000 Kollegen (m/w/divers), die von dem Ziel angetrieben werden, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen. Unsere Werte bauen auf Respekt: Respekt vor uns selbst, Respekt vor anderen, Respekt vor der Vielfalt und Respekt vor unserer Zukunft. Mit über 440 Fabriken in mehr als 86 Ländern verfügen wir über eine hohe Präsenz auf dem Lebensmittelmarkt. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter (m/w/divers) unser wichtigstes Kapital sind, und deshalb bieten wir Ihnen ein dynamisches, integratives internationales Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten über verschiedene Unternehmen, Funktionen und Regionen hinweg und arbeiten in diversen Teams mit vielfältigen Kulturen zusammen. Was sind die Eckdaten? Standort: Nestlé Health Science in Osthofen, zwischen Mainz und Worms Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: Ab sofortAls Produktionsplaner (m/w/divers) verantworten Sie die Produktionsplanung für Fertigwaren und Halbfabrikate.  Dabei sind sowohl Ihre kommunikativen Fähigkeiten in der Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern gefragt als auch Ihre sehr gut ausgeprägten analytischen Fähigkeiten sowie Ihre Systemaffinität im Umgang mit SAP. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Im kurzfristigen Horizont sind Sie verantwortlich für die Planung von Halbfabrikaten und Fertigwaren auf verschiedenen Produktionslinien und befinden sich dabei stets im engen Austausch mit der Produktion Sie stimmen sich regelmäßig mit der Frankfurter Zentralplanung über mittel- und langfristige Änderungen von Produktionsvolumen ab, getrieben von dynamischen Marktbedarfen Sie stellen einen kontinuierlichen Austausch mit der Materialdisposition sicher, um die Versorgung der Produktion jederzeit gewährleisten zu können Sie arbeiten aktiv an der Verbesserung von abteilungsübergreifenden Kommunikationsstrukturen Sie unterstützen/leiten Effizienzprojekte mit dem Ziel einen nachhaltigen, optimalen Produktionsprozess zu gewährleisten Sie haben Ihre kaufmännische oder industrielle Ausbildung und/ oder Studium in BWL/ oder Wirtschaftsingenieur erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen in der Supply Chain, vorzugsweise Produktionsplanung, sammeln Erste Erfahrungen mit SAP APO/R3 sind wünschenswert Sie haben starke analytische Fähigkeiten und können sich für operative Prozesse begeistern Sie haben technisches Verständnis für logistische Prozesse und Produktionsabläufe Ihr Englisch ist verhandlungssicher Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie arbeiten gerne im Team und begeistern sich für abteilungsübergreifende Projektarbeiten Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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Sicherheitskoordinator (m/w/d) im Anlagenbau

Di. 20.10.2020
Ludwigshafen am Rhein
Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen. Für unseren Kunden, einen weltweit agierenden Chemiekonzern, suchen wir eine/n Sicherheitskoordinator (m/w/d) im Anlagenbau. Erstellung eines zeitlichen Ablaufplans der auszuführenden Tätigkeiten und Ableitung der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen Räumliche und zeitliche Aufteilung der zu koordinierenden Tätigkeiten entsprechend der SGU-Vorgaben Durchführen der einweisenden Sicherheitsgespräche mit den Aufsichtsführenden Personen oder Ausführenden vor Aufnahme der Arbeiten Überprüfung der Arbeitserlaubnisscheine auf Plausibilität Abstimmung von getroffenen Sicherungsmaßnahmen mit allen beteiligten Gewerken Regelmäßige Überprüfung der umgesetzten Sicherungsmaßnahmen bzw. der Einhaltung der SGU-Vorgaben vor Ort inkl. Protokollierung Bei nicht Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen, Einschreiten und die Arbeiten unterbrechen lassen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Verfahrenstechnik oder Bauingenieurwesens, alternativ Sicherheitsingenieur/in SiGeKo Ausbildung Fachkraft für Arbeitssicherheit, mehrjährige Erfahrung in Arbeitssicherheit Berufserfahrung in Montage oder Bau Sicherheits- und Gesundheits-Koordinator nach RAB30 (von Vorteil) Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfreude BRANCHEN- UND KUNDENVIELFALT Sie suchen den Einstieg bei einem renommierten Arbeitgeber? Dank unserer langjährigen Erfahrung haben wir Zugang zu zahlreichen attraktiven Unternehmen. Nutzen Sie uns als Chancengeber für Ihren beruflichen Werdegang. STÄRKEN SIE IHR KOMPETENZPROFIL Sie treten in Ihrer beruflichen Entwicklung auf der Stelle? Weiterentwicklung und Erfahrung ist im heutigen Berufsleben mehr denn je notwendig und gefragt. Nutzen Sie uns als Arbeitgeber, um dieser Anforderung des Arbeitsmarktes gerecht zu werden. Durch Einsätze bei unterschiedlichen Kundenunternehmen gewinnen Sie definitiv an Marktwert! PERSÖNLICHE BETREUUNG Unser Team hat stets ein Ohr für Ihr Anliegen. Sie haben z.B.  Fragen zu Ihrer Lohnabrechnung – unsere Spezialisten beantworten Ihr Anliegen persönlich. Wir bleiben im engen Dialog – versprochen – auch im digitalen Zeitalter ist uns der persönliche Kontakt, das Gespräch sehr wichtig. Sie sind uns wichtig. FAIRE ENTLOHNUNG Wir schätzen Ihr Können und Ihr Engagement. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fahrtkostenzuschüsse beinhalten unser Entlohnungsmodell. Grundlage Ihrer Entlohnung ist unsere 100%ige Anwendung unseres Tarifvertrages. Dieser honoriert Ihre Berufsqualifikation und Erfahrung.  Finanzielle Entwicklungs-perspektive gibt Ihnen die konsequente Umsetzung der equal pay Regelungen. Verlassen Sie sich auf einen finanziell soliden Arbeitgeber. WEITERBILDUNG Sie fühlen sich in der Umsetzung der einen oder anderen Aufgabe nicht sicher ? In enger Abstimmung mit unserem Kunden begleiten wir Sie durch individuelle Trainings und Fortbildungen auf dem Weg zur Verbesserung Ihrer Skills. Vertrauen Sie uns. FAMILIÄRES MITEINANDER Lassen Sie sich von unserer, für die Branche doch sehr ungewöhnlichen Unternehmenskultur anstecken! Wir leben ein offenes, freundliches und familiäres Miteinander über alle Hierarchiestufen hinweg. Der hohe „Wohlfühlfaktor“ bei Tintschl ist uns wichtig – nur so gelingt der gemeinsame Erfolg. Sie können sich darauf verlassen, dass wir uns stets mit Respekt, Fairness und Wertschätzung begegnen werden.
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Monteur (m/w/d) im Bereich Poolbau Vollzeit (40h/Woche)

Sa. 17.10.2020
Mannheim
Upoolia ist einer der am schnellsten wachsenden Onlinehändler und Hersteller für Schwimmbad, Sauna und Wellness. Hochwertige, ansprechende und exklusive Produkte werden an Endkunden und kleine kommerzielle Betreiber öffentlicher Anlagen verkauft. Wir begleiten unsere Kunden bei der Realisation ihrer Wellnessträume. Daher ist unser Ziel ein perfekter Ablauf und Ergebnis für die Kunden. Unsere Kunden kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unsere Lieferanten aus ganz Europa und Fernost. Um die stark wachsende Nachfrage bewältigen zu können, benötigen wir nun Monteure für Einbauarbeiten und zur Reklamationslösung. Eine umfassende Aus- und Weiterbildung für Ihre Tätigkeit ist gewährleistet. Poolmontagen (Verrohrung, Betonieren, Holzgerüste) & Poolüberdachungsaufbau Inbetriebnahmen Einsatzplanung Rudimentäre Technikanschlüsse Kundenkontakt mit gelegentlicher Beratungsleistung Abgeschlossenes handwerkliche Ausbildung, optimalerweise in einem der folgenden Bereiche: Gartenbau, Elektrik, Sanitärtechnik, SchreinereiHohe Eigenmotivation, Verlässlichkeit, Lernbereitschaft und Organisation Vielseitig begabt, ob mit Holz-, Betonier-, oder Kunststoffschweißarbeiten Hohe Reisebereitschaft Optimalerweise Erfahrung im Poolbau und mit Pooltechnik Interesse, maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen Ein überdurchschnittlicher Stundenlohn Zusätzliche Prämienregelung Ausführliche Einarbeitung Dienstwagen Schulungen bei Herstellern im In- und Ausland
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Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Mannheim, Ludwigshafen am Rhein
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich zirka 365.000 Bewohner in unseren rund 136.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, der Niederlassungen Köln und Westfalen, an unserem Standort Mannheim/Ludwigshafen, jeweils einem technischem Kundenbetreuer (m/w/d) ab dem 1. November 2020. Steuerung und Kontrolle der vertragsgemäßen Ausführung von Wartungs- und Pflege- und Inspektionsdienstleistungen, inklusive Rechnungsprüfung Bearbeitung der Kundenanliegen, per Präsenztermin, telefonisch wie über die EDV-Systeme Beauftragung und Steuerung von Instandhaltungsmaßnahmen und Versicherungsschäden mit entsprechender Qualitätssicherung inklusive Rechnungsprüfung Überwachung der baulichen Qualität/Verkehrssicherheit des Wohnungsbestandes inklusive der Dokumentation Kontrolle der technischen Einrichtungen im Bestand (einschl. Außenanlagen) Fachliche Unterstützung der Objektbetreuer Enge Abstimmung mit den Teams Immobilienmanagement, Verkehrssicherung, Dienstleistungs-Beauftragung sowie Qualitätssicherung Sicherstellung Stammdatenqualität/-quantität Sonderprojekte/-aufgaben Beachtung der Budgetvorgaben und Aktivierungsquoten Technische Ausbildung mit Berufserfahrung, Handwerksmeister oder staatl. Hochbau-techniker Berufserfahrung im technischen Bestandsmanagement und in der Bauleitung sowie einschlägige Berufserfahrung in der Immobilienbranche Wohnungswirtschaftliche Kenntnisse (z.B. Instandhaltung) Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise SAP PKW-Führerschein und eigenes Fahrzeug Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Organisationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Referent Sicherheitstechnik (Dipl.-Ing./M.Sc.) (m/w/d) Direktion Mannheim Dezernat Fachbereich Handel und Logistik

Di. 13.10.2020
Mannheim
Die Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) ist der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung für die Versicherten und Unternehmer des Handels und der Warenlogistik. Wir verstehen uns als moderner Dienstleister für ca. 4,6 Millionen Versicherte in rund 380 700 Unternehmen. Durch gezielte Prävention unterstützen wir die Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Verhütung von Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten. Im Schadensfall sorgen wir für bestmögliche Rehabilitation und sichern durch Geldleistungen den Lebensunterhalt der Versicherten und ihrer Familien. Die Direktion sucht für das Dezernat Fachbereich Handel und Logistik am Standort Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Referenten Sicherheitstechnik (Dipl.-Ing./M.Sc.) (m/w/d) Sie bearbeiten eigenständig die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechnik in der Logistik, Schmalganglager, Hebebühnen, Leitern und  Arbeitsbühnen. Die Verteilung der Themen auf die beiden Stellen erfolgt abhängig von den Vorkenntnissen und in Abstimmung mit Ihnen. Beobachtung und Auswertung von aktuellen Entwicklungen und des Unfallgeschehens Zusammenführung von Erkenntnissen, Erfahrungswissen und Fachmeinungen Erarbeitung praktischer Lösungen zu Fragestellungen Beratung von Betrieben, Herstellern und anderer Interessenten Kooperation mit externen Gremien und Fachleuten Mitarbeit in Fachgremien, insbesondere der europäischen und weltweiten Normung Entwicklung praxis- und zielgruppenorientierter Medien, Seminaren und Schulungskonzeptionen Initiierung und Begleitung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben Ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Abschluss Diplom (Uni/TU/TH) oder Master Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Aufsichtsperson (§ 18 SGB VII) oder die Bereitschaft diese zu absolvieren Möglichst schon Erfahrungen im Bereich der Sicherheitstechnik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Lern- und Entwicklungsbereitschaft Ein sicheres und freundliches Auftreten, kommunikative Kompetenz sowie Teamfähigkeit Organisationstalent, hohe Leistungsbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Eine gründliche Einarbeitung in Ihre Arbeitsgebiete Eine interessante Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung, großen Freiräumen und Selbstständigkeit in der Aufgabenwahrnehmung Die Mitarbeit in einer modernen dienstleistungsorientierten Verwaltung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an hervorragenden betrieblichen Sozialleistungen Als familienfreundliches Unternehmen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Modern eingerichtete Arbeitsplätze Nach entsprechender Einarbeitung und Eignung die Möglichkeit der Übernahme der Referatsleitung Bezüge entsprechend den Regelungen für Bundesbeamte bzw. für Angestellte im öffentlichen Dienst. Eine leistungsgerechte Vergütung bis Besoldungsgruppe A 14 BBesO bzw. Entgeltgruppe 14 BG-AT (=TVöD). Bei Übernahme der Referatsleitung ist eine Vergütung bis Besoldungsgruppe A 15 BBesO bzw. Entgeltgruppe 15 BG-AT möglich.
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Auszubildender Fachkraft Lebensmitteltechnik (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Osthofen, Rheinhessen
Osthofen, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Während Ihrer dreijährigen Ausbildung schicken wir Sie auf eine spannende Reise durch unser Unternehmen Sie erlernen während Ihrer Ausbildung die Aufgabenfelder einer Fachkraft für Lebensmitteltechnik Sie lernen z. B. wie Sie Produktionsanlagen bedienen, überwachen und kontrollieren oder wie Sie bei Wartungen, Produktionsversuchen und Störungsbehebungen unterstützen Sie lernen auch wie chemische und physikalische Untersuchungen sowie Probenahmen (Labor) zur Qualitätssicherung durchgeführt werden Profitieren Sie zudem von einer individuellen Betreuung und spannenden Herausforderungen während der Ausbildung Mindestens guter Realschulabschluss Gute PC-Kenntnisse und Englischkenntnisse Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick Freude am Umgang mit Lebensmitteln Freude an der Arbeit im Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein Eine intensive und abwechslungsreiche Ausbildung mit fachlicher Betreuung in den verschiedenen Abteilungen Sie erhalten ein regelmäßiges Feedback zur eigenen Leistung und persönlicher Weiterentwicklung Ebenso den Freiraum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Eine Ausbildungsvergütung nach dem gültigen Tarifvertrag, jährliche Sonderzahlungen als Urlaus- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Und jetzt sind Sie an der Reihe: Bewerben Sie sich bitte online – dabei nicht vergessen, alle relevanten Dokumente anzufügen. Ihre Ansprechpartnerin für diese Stelle ist Lisa Riha.
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Praktikant (m/w/d) Facility Management Fremdfirmensteuerung

Fr. 02.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als Konzernfunktion verantwortet die Freudenberg Real Estate GmbH weltweit sämtliche Immobilienangelegenheiten der Freudenberg Gruppe. Hierzu zählen neben dem An- und Verkauf, der An- und Vermietung sowie der Entwicklung von Gewerbeflächen vor allem die technische und wirtschaftliche Entwicklung und Verwaltung eines signifikanten Portfolios. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für 6 Monate eine/n Praktikant (m/w/d) Facility Management Fremdfirmensteuerung Kennziffer: 11986-2020 Fremdfirmen- und Qualitätsmanagement im Hinblick auf die Betreiberverantwortung technischer Assets der deutschlandweiten Standorte unterstützen Einblick in das technische Facility Management Einblicke vor Ort in Instandhaltungs- und Instandsetzungmaßnahmen Überprüfung der übergreifenden Prozesse und Schnittstellen vor Ort Überprüfung der Dokumentationsgrundlage und Einhaltung der rechtlichen Anforderungen  Mithilfe bei der Erstellung von Optimierungskonzepten hinsichtlich der Betreiberverantwortung Eingeschriebene/r Student/in im mind. 3. Semester in den Studiengängen Bau, Architektur, Facility Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word, Access) Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Wenn Sie unternehmerisch denken und handeln, eine neue berufliche Herausforderung suchen und gerne in einem hochmotivierten Team arbeiten möchten, finden Sie bei uns beste Rahmenbedingungen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von jeder und jedem unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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