Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 15 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Schiffbauingenieur (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Bremen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Schiffbauingenieur (m/w/d)Raum BremenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Entwicklung, Konstruktion und Berechnung im Bereich Stahlschiffbau Erstellung von Prüf- und Fertigungszeichnungen Planung und Betreuung von Projekten Konstruktive Umsetzung von Lösungsvorschlägen in einem CAD-System Ansprechpartner für Lieferanten und Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Schiffbau, Meerestechnik, maritime Technologien oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Praxiserfahrung im Bereich Schiffbau (gerne auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Kenntnisse in einem CAD-System sind wünschenswert Pragmatisches und lösungsorientiertes Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Systementwickler (m/w/d) für Führungssysteme

Mo. 06.12.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Erstellung übergeordneter System-Architekturen und technischer Konzepte Analyse, Identifikation und Spezifizierung von Systemanforderungen und Systemschnittstellen in großen oder komplexen Projekten Technische Koordination, Führung und Steuerung von Projekten (Schwerpunkt: Führungs- und Soldatensysteme) in der Angebots-/Konzept- und Entwicklungsphase Fachliche Führung von technischen Entwicklungsteams Beobachtung und Bewertung aktueller technischer Trends Erstellung von Mengengerüsten und Terminplänen Technische Angebotspräsentation bei Kunden vor Ort in großen oder komplexen Projekten Unterstützung bei der Verhandlung technischer Inhalte mit Kunden, Partnern und Lieferanten Durchführung technischer Reviews und Audits in großen oder komplexen Projekten Erstellung von technischen Entscheidungsvorlagen (u.a. Make or buy) in großen oder komplexen Projekten Reporting sowie Vorstellung des Entwicklungsergebnisses in Projekt-Status-Meetings Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise langjährige Erfahrung in der Konzeption von technischen Systemen Erfahrung im Bereich Systems Engineering Beherrschung gängiger Architekturstandards System-Modellierung gemäß NAF, ADMBw, UML, SysML Erfahrung im Requirements Engineering Hohe interkulturelle Kompetenz und weltweite Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/d/m) Operative Planung Zugangsnetze

Mo. 06.12.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Osnabrück
Stell mit uns die Energiewelt auf den Kopf. Über die Energiewende wurde viel geredet. Bei EWE entwickeln wir aus unseren Kernbereichen Strom, Telekommunikation und IT heraus die Lösung für eine nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung. Werde Teil unserer Mission und wachse mit uns, alsMitarbeiter (w/d/m) Operative Planung Zugangsnetzefür die EWE TEL GmbH.Diese Position kann von verschiedenen Standorten ausgeübt werden: Oldenburg, Bremen, Osnabrück oder Braunschweig.In Deiner Funktion bist Du für die operative Planung der aktiven Systeme von Zugangsnetzen (Access Netzen) auf Basis von VDSL und FTTH (AON und PON) verantwortlichDu planst, leitest und überwachst technische Rollouts und steuerst und überwachst Turnkey Maßnahmen inkl. der Budgetverantwortung und der Erstellung von LeistungsverzeichnissenMit der Erstellung von technischen Konzeptpapieren (Feinkonzept) zur operativen Weiterentwicklung der Accesstechnik kennst Du Dich bestens aus Du übernimmst die Prozessverantwortung für das Kapazitätsmanagement, das Configuration Management und das Device-Lifecycle und Release Management für den verantworteten BereichDu koordinierst die Auslastungsüberwachung sowie Verwaltung und Erweiterung von Netzressourcen Dein Know-How bei der Bewertung und Auswahl von technischen Systemen, Erstellung von Pflichtenheften, Dokumentationen und Migrationsszenarien für die Systemtechnikeinführung setzt Du zielgerichtet einDurch Dich wird das fachspezifische Testmanagement verantwortet. Hierzu gehören auch die Erstellung von Testkatalogen und standardisierten Testspezifikationen sowie die Begleitung der TestdurchführungDie Investitionsplanung und Budgetverantwortung für den weiteren mittelfristigen Technikaufbau bzw. -umbau rundet Deinen Aufgabenbereich abDu hast Deinen Bachelor, Diplom, Staatsexamen, Meister, Techniker, gepr. Operativer Professional IT (DQR 6) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossenMehrjährige Berufserfahrungen im beschriebenen Tätigkeitsfeld sind wünschenswertGute Kenntnisse der eingesetzten Access Netztechnologie sowie in der Planung von optischen Zugangsnetzen (AON und PON) zeichnen Dich ausDarüber hinaus überzeugst Du durch breite Kenntnisse in den Gebieten ITK -Architekturen, -Technologien und InfrastrukturenIm Anbietermarkt für ITK-Systeme - speziell im Bereich optische Zugangsnetze (AON und PON) - kennst Du Dich bestens ausDein selbständiges, analytisch-strukturiertes Denken und Handeln verbunden mit einer klaren Ziel- und Ergebnisorientierung gehört zu Deinen StärkenDu begeisterst Dich für innovative Themen und hast Lust geeignete Arbeitsweisen und -methoden anzuwenden Als belastbarer Teamplayer zeichnest Du Dich durch Deine Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft ausIn einem modernen, sich wandelnden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikation und Kolleg*innen, die begeisterungsfähig sind, bieten wir ein zukunftsgerichtetes Aufgabenfeld und herausfordernde Projekte und Tätigkeiten. Das klingt spannend? Dann lass uns gemeinsam starten! Bei uns kannst Du etwas bewegen und Dich voll mit einbringen! Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Die moderne Arbeitswelt hat auch bei uns Einzug gehalten: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Meetings via MS Teams gehören bei uns zum AlltagAuf Dich zugeschnittene Aus- und Weiterbildungen Für uns ist Klimaschutz kein Trend, sondern eine Verantwortung - Sei ein Teil davon: Klimaneutral bis 2035!
Zum Stellenangebot

Assistenz Haustechnik (m/w/d)

So. 05.12.2021
Bremen
In dem designorientierten 4-Sterne-Hotel dreht sich alles um das individuelle Wohlergehen des Gastes. So sind die Komfortzimmer erholsame Ruheinseln – ob für Freizeit- oder Geschäftsreisende. Das Restaurant CAMPUS verwöhnt mit besonderen Aromen und Gewürzen sowie einem traumhaften Ausblick. Das barrierefreie Conference Center mit lichtdurchfluteten Räumen von 26 bis 500 qm verfügt über modernste Tagungstechnik. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Teilzeit Unterstützung des Teams bei Wartung und Instandsetzung aller technischen Anlagen Durchführung von Kleinreparaturen Regelmäßige Kontrolle der Innenbereiche und Außenanlagen flexible Arbeitszeiten Handwerkliches Geschick Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im Handwerk Freude am Umgang mit Gästen Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
Zum Stellenangebot

Systemdesigner und -architekt (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Systemdesigner und -architekt (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie spezifizieren, modellieren und beschreiben Führungs- und Waffeneinsatzsysteme sowie ihre Funktionen bzw. Funktionsketten und verantworten die Systemspezifikation und die Systemarchitektur. Sie bewerten Kundenanforderungen und leiten daraus Anforderungen an eigene und fremde Untersysteme ab. Sie modellieren die Integration von Subsystemen in Führungs- und Waffeneinsatzsysteme. Sie definieren auf Systemebene die technische Umsetzung der Systemspezifikation unter Beachtung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, der Realisierbarkeit und der Integrationsfähigkeit für das Gesamtsystem. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Physik oder Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie haben Erfahrung im Anforderungsmanagement und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. DOORS sowie im modellbasierten Systementwurf mit SysML und entsprechenden Werkzeugen wie z.B. MagicDraw. Sie sind es gewohnt, projektorientiert zu arbeiten. Sie überzeugen Ihr Umfeld durch ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke - auch in englischer Sprache - und die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Situationen einzustellen. Wünschenswerterweise verfügen Sie über Erfahrungen mit Führungs- und Waffeneinsatzsystemen sowie einem Subset der Untersysteme wie Radaren, Anlagen zur elektronischen Kampfführung, Rohrwaffen, elektrooptische Sensoren, Flugkörpern oder taktischem Datenlink. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Unterstützung im Bewerbungsprozess bis zum Bewerbungsgespräch; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Unser Bewerberportal hat sich exklusiv auf das Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Mit der Beantwortung von nur 10 Fragen eröffnen Sie sich vielversprechende Möglichkeiten exklusiv im Vermessungsbereich. Dabei unterstützen wir Sie bis zum Bewerbungsgespräch vor Ort. Begleitung spannender Projekte in den Bereichen Ingenieurvermessung, Katastervermessung, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessungen Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten zur Planerstellung Begleitung der Vermessungsaufgaben im Innendienst und/oder Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Ihre eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Sprachkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2 Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit gängigen Programmen und Geräten im Vermessungsbereich Sie verfügen über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Beschäftigung in einem renommierten, wertschätzenden Arbeitgeber im Bereich Geodäsie / Vermessungswesen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung Ihrer Unterlagen direkt zum Personalentscheider Ein kollegiales und teamorientiertes Arbeitsklima sowie moderne technische Ausstattung Attraktive Benefits wie bspw. weitreichende Möglichkeiten zum Home-Office, Flexible Arbeitszeiten, Urlaubsgeld, Betriebliche Weiterbildung, Betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und Zusatzzahlungen Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Global Graduate Development Programme (m/f/d) Management Trainee Programme Spirax-Sarco Engineering

Di. 30.11.2021
Bremen, Rommerskirchen, Ilsfeld
About our company At Spirax-Sarco Engineering, we are engineering with purpose to create a more efficient, safer and sustainable world.  Our One Planet strategy is committed to innovative, sustainable technologies and solutions, which we are developing for our customers.  Spirax-Sarco Engineering Global Graduate Development Programme (m/f/d)Over the course of two years, you’ll experience four placements in different areas of our global business from Technical to Manufacturing and Sales to Business; we are developing and supporting you as our future leaders. Our programme is an amazing opportunity to explore a huge variety of industries and business areas, including product development, research, manufacturing, sales and digital.  Get involved with our sustainability initiatives, from achieving net zero in 2030 to delivering a biodiversity net gain and creating even more sustainable products and solutions.  Supported by knowledgeable managers, a senior mentor and our graduate alumni, you’ll quickly find your strengths and an area of the business to match them after you’ve completed the programme.We have some incredible career opportunities for committed engineering and digital graduates to join our Global Graduate Development Programme. If you’re driven and curious, you’re in the right place – that’s what made us a FTSE 100 business and global engineering Group.  We have operations in 68 countries including the UK, China, Germany, Argentina and the USA. To join us, you’ll need a real passion for engineering and digital, along with a minimum 2:2 honours (or equivalent) in a degree related to Science, Technology, Engineering or Maths. You also need to be eligible to live and work in the country you are applying to.  We welcome applications from candidates with a minimum of a level B1 in German and English.With three days paid volunteering leave every year you can also help make a vital difference in your local community too. You’ll receive a seriously competitive salary, plus a bonus to help you get started. Company benefits are country specific, but all are highly competitive. We’re unashamedly proud of our culture, so if you’re passionate about pushing boundaries and creating new processes and systems, you’ll thrive in our team.
Zum Stellenangebot

Kongress- & Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bremen
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 36 Hotels in 8 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Kongress- & Veranstaltungstechniker (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Technische Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art Einrichten und Betreuen von Licht-, Ton- und Steuerungsanlagen Handhabung und Pflege des technischen Equipments Instandhaltung und Unterhalt der technischen Anlagen im Congress Centrum Auf- + Abbau von Bühnen- + szenetechnischen Bauten Reparaturarbeiten und Beheben von Störungen im technischen Bereich        Enge Zusammenarbeit mit Veranstaltern und externen Fachfirmen Verantwortung für den effizienten Einsatz von Technik und Personal Ansprechpartner für Kunden, sowie für die anderen Abteilungen des Hauses Abgeschlossene Berufsausbildung als Veranstaltungstechniker oder in ähnlichen Fachbereichen Berufspraxis im Bereich Messe-, Event- oder Veranstaltungstechnik  Sehr gute Fachkenntnisse sowie Fähigkeiten in den Bereichen EDV, Video- und Tontechnik Sehr selbständiges, strukturiertes Arbeiten Arbeiten im laufenden Betrieb - hohe Gastorientierung  Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft + Belastbarkeit Handwerklich begabt / gerne Allroundkenntnisse im Bereich Elektrik, od. Klima/Lüftung Teamgeist, Motivation und Lernwille        Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Karriereentwicklung
Zum Stellenangebot

Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) - Wir rechnen mit Ihnen!

Mo. 29.11.2021
Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Berlin, Buchholz in der Nordheide
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) tätig zu sein. Sie bearbeiten die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Bei der Ausarbeitung von Angebots-, Auftrags-, und Arbeitskalkulationen kann Ihnen keiner was vorrechnen Mit internen und externen Fachleuten tauschen Sie sich aus Sondervorschläge und Alternativen bieten Sie bei der Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten an Massen- und Kostenermittlungen beherrschen Sie im Schlaf Sie halten die Kalkulationsdaten stets auf dem neusten Stand Des Weiteren unterstützen Sie bei den Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Es macht Ihnen Spaß, an neuen digitalen Methoden für Ausschreibungsprozesse mitzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Erfahrungen in der Kalkulation, Bauleitung oder Projektleitung mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis zeichnet Sie aus Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann kalkulieren wir jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - Bewerben Sie sich!
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: