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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 34 Jobs in Wedel

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als "Qualitätsbeauftragter Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit" in der gewerblich-technischen Berufsausbildung und der geförderten Bildung bei DB Training. Unser Team arbeitet aktuell bereits an den Standorten Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Mannheim, München und Neumünster, Dein Arbeitsort ist unter Berücksichtigung deines Wohnortes jedoch frei gestaltbar. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Pflege und die Weiterentwicklung von Vorgaben und Regelungen für Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz in unseren Ausbildungswerkstätten der gewerblich-technischen Berufsausbildung Hierbei stimmst Du Dich eng mit unserer Stabsstelle Arbeitsschutz für DB Training ab, nimmst an den Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) und an regionalen Workshops teil, kommunizierst die relevanten Ergebnisse in den Bereich Berufsausbildung und geförderte Bildung, leitest erforderliche Maßnahmen ab und hältst deren Umsetzung und Dokumentation nach Du berätst und unterstützt alle Prozessverantwortlichen bei der Erstellung, Anwendung und Verbesserung ihrer Prozesse und Qualitätsziele Damit verbunden sind auch die Planung, Durchführung und Auswertung von Risikoanalysen, Audits und Maßnahmen der Qualitätssicherung wie bspw. systematische Befragungen Du stehst vor allem mit unserem Ausbildungspersonal in den Ausbildungswerkstätten und den Arbeitsgebietsleitern im engen Austausch, die Du bei der Wahrnehmung ihrer Arbeitgeberpflichten unterstützt Du wirkst bei der Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements für die Aufrechterhaltung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9000 ff mit, einschließlich der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus einer technischen, wirtschaftlichen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung bzw. einen gleichgestellten Abschluss und/oder langjährige Berufserfahrung im Themenumfeld Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, vorzugsweise im gewerblich-technischen Bereich Du verfügst über nachweisbare Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen für Arbeitsschutz/-sicherheit, Brandschutz und/oder Gesundheitsschutz im produzierenden Gewerbe bzw. deren Ausbildungszweigen Du verfügst zudem über nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeit bei komplexen Projekten mit dem Schwerpunkt Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Du verfügst über einschlägige Qualifikationen im Bereich Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit, wünschenswert sind beispielsweise Fachkraft für Arbeitssicherheit, Elektrofachkraft, Brandschutzhelfer, Tätigkeiten als Sicherheitsbeauftragter, Anlagenverantwortlicher o.ä. Du bringst Kenntnisse des Qualitätsmanagements im Bildungsmanagement nach DIN ISO 9000 ff sowie der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung-AZAV mit Vor allem in unserer dezentralen Teamstruktur benötigen wir von Dir ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Entscheidungskompetenz sowie strukturiertes, lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten Wir legen zudem Wert auf hohe kommunikative Kompetenz (in Wort und Schrift) und auf ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Stresstoleranz und Belastbarkeit sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen darin, Beruf, Familie und Freizeit in Einklang zu bringen. Nach Absprache ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit und -ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
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Boden- und Baudenkmalpfleger (d/m/w)

Fr. 15.01.2021
Buxtehude
Die HANSESTADT BUXTEHUDE (ca. 40.000 Einwohner/innen) liegt in landschaftlich reizvoller Lage am Rande des „Alten Landes“ südwestlich der Hansestadt Hamburg mit sehr guter infrastruktureller Anbindung. Sie ist Mittelzentrum und Schwerpunktort in der Metropolregion Hamburg und bietet neben einer historischen Altstadt umfangreiche Angebote in den Bereichen Freizeitgestaltung, Kultur, Gesundheit, Sport und Lebensart. Buxtehude verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Kinderbetreuungsmöglichkeiten sowie eine interessante und vielfältige Bildungslandschaft mit allen weiterführenden Schulen und einer Hochschule. Ausführliche Informationen zur unserer Stadt finden Sie im Internet unter www.buxtehude.de. Bei der Hansestadt Buxtehude ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Fachgruppe Bauordnung und Denkmalschutz/Denkmalpflege die unbefristete Teilzeitstelle (30 Stunden/Woche) eines Boden- und Baudenkmalpflegers (d/m/w) zu besetzen. Wahrnehmung der Aufgaben für die Unteren Denkmalschutzbehörden nach dem niedersächsischen Denkmalschutzgesetz für den Bereich Boden- und Baudenkmalpflege, Beratungen von Bauherren, Grabungsfirmen und Eigentümern zu Maßnahmen an Bau-, Boden- und Gartendenkmalen sowie Denkmalen der Erdgeschichte, Erteilung von denkmalrechtlichen Genehmigung sowie Stellungnahmen im Baugenehmigungsverfahren für Maßnahmen an Bau-, Boden- und Gartendenkmalen sowie Denkmalen der Erdgeschichte, Überprüfungen der Denkmaleigenschaft und Auskünfte aus der Denkmalliste sowie Bearbeitung von Anträgen zur Löschung aus der Denkmalliste, Bearbeitung von Anträgen auf Denkmaleigenschaft und Fortschreibung der vom NLD herausgegebenen Denkmalliste, Erstellung von Stellungnahmen zu Klageverfahren, zu Satzungen, Bauleitplänen, Planfeststellungsverfahren für Straßenbaumaßnahmen, Dorferneuerungen sowie zur Förderung von Maßnahmen an Baudenkmalen nach den einschlägigen Richtlinien: u.a. ZILE, ELER und EFRE sowie Städtebaulicher Denkmalschutz, Mitwirkung bei der Vergabe von Landesmitteln der Denkmalpflege, von Bundesmitteln (Kulturmittel, Mittel der DSD), Mitteln der Sparkassenstiftung und weiteren Fördermöglichkeiten, Ausstellung von Bescheinigungen gem. Einkommensteuergesetzt (EStG) zwecks erhöhter steuerlicher Abschreibungen für Maßnahmen an Baudenkmalen mit Festlegung des Umfangs, Überprüfung der Maßnahme und der Abschlussrechnung,  Erteilung von denkmalrechtlichen Genehmigungen für archäologische Ausgrabungen, Planung, Organisation und Durchführung von Ausgrabungen und Prospektionen, Funderfassung und wissenschaftliche Aufarbeitung von archäologischen Funden und Ausgrabungen, Durchführung von Öffentlichkeitsarbeit, wissenschaftlicher Publikationstätigkeit sowie Planung und Durchführung von Ausstellungen, Betreuung und Fortführung laufender Projekte sowie enge Zusammenarbeit und fachliche Kooperation mit Museum und Stadtarchiv bei der fortlaufenden Erarbeitung der Geschichte der Hansestadt Buxtehude. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Prähistorischen Archäologie oder Mittelalterarchäologie (Master, Promotion) bzw., ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit entsprechender Vertiefung im Bereich Bau- und Bodendenkmalpflege (Master, Diplom). Wünschenswert sind ferner: Begeisterungsfähigkeit für den Erhalt denkmalgeschützter Bau- und Bodendenkmale, bauhistorische Kenntnisse zu Material, Konstruktion und Bautechnik sowie Erfahrung im Umgang damit bei Instandsetzungen, Sanierungen und Restaurierungen, Fachkenntnisse zur prähistorischen Archäologie Mitteleuropas, Praxiserfahrung in Grabungsprojekten und der Inventarisierung und Magazinierung von archäologischen Funden, Berufserfahrung im behördlichen Denkmalschutz, Fachkenntnisse im Nds. Denkmalschutzgesetz (NDSchG), der Nds. Bauordnung (NBauO), des Baugesetzbuches (BauGB), der Baunutzungsverordnung (BauNVO) und dem Einkommen-steuergesetz (EStG) sowie ein besonderes übergreifendes Fachwissen in den Bereichen der Bau- und Bodendenkmalpflege, gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Verhandlungsgeschick sowie Vorhandensein der Fahrerlaubnis der Klasse B. Ferner sind eine selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Problemlösungs- und Kundenorientierung für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten in einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einem angenehmen und professionellen Arbeitsumfeld. Entsprechend Ihrer persönlichen Vorausset-zungen erfolgt die Vergütung bis zur Entgeltgruppe 13 TVöD.  Eine wertschätzende und respektvolle „Unternehmenskultur“, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familien- bzw. Privatleben sowie ein Jobticket und ein ansprechendes und umfassendes Fortbildungsangebot runden unser Stellenangebot ab. Die Hansestadt Buxtehude fördert die Verwirklichung der Gleichberechtigung. Aufgrund des Gleichstellungsplans werden Männer daher ausdrücklich gebeten, sich um diese Stelle zu bewerben. Bewerbungen schwerbehinderter Personen werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt.
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Brandschutzbeauftragte bzw. Brandschutzbeauftragter (m/w/d) Schwerpunkte Organisatorischer Brandschutz und Gefahrenabwehr

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Die Universität Hamburg ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Mit ihrem Konzept der „Flagship University“ in der Metropol­region Hamburg pflegt sie innovative und kooperative Verbindungen zu wissenschaft­lichen und außerwissenschaftlichen Partnern. Sie produziert für den Standort – aber auch national und international – die zukunftsgerichteten gesellschaftlichen Güter Bildung, Erkenntnis und Austausch von Wissen unter dem Leitziel der Nachhaltigkeit. In der Stabsstelle Arbeitssicherheit und Umweltschutz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer bzw. eines Tarifbeschäftigten als  BRANDSCHUTZBEAUFTRAGTE BZW. BRANDSCHUTZBEAUFTRAGTER (M/W/D)  SCHWERPUNKTE ORGANISATORISCHER BRANDSCHUTZ UND GEFAHRENABWEHR  – EGR. 11 TV-L – unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist auch teilzeitgeeignet. Sie sind schwerpunktmäßig für den organisatorischen Brandschutz an der Universität Hamburg zuständig. Dies beinhaltet u. a.:  organisatorischen Brandschutz weiterentwickeln  interne Brandschutzbegehungen durchführen, inkl. Dokumentation der Mängel und Empfehlung von Gegenmaßnahmen gebäudespezifische Brandschutzordnungen erstellen und pflegen  zu Evakuierungskonzepten beraten  Führungskräfte und Beschäftigte mit besonderen Aufgaben im Brandfall aus- und fortbilden  Evakuierungsübungen planen und organisieren  mit dem Brandschutzbeauftragten der Universität Hamburg, Führungskräften und Aufsichtsbehörden zusammenarbeiten  Aufgaben im Bereich Gefahrenabwehr u. a.:  Sachgebiet Gefahrenabwehr entwickeln und ausbauen  übergreifende Notfall- und Alarmkonzepte entwickeln  Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) der Ingenieurwissenschaften oder Gefahrenabwehr  Erforderliche Fachkenntnisse und persönliche Fähigkeiten:  Ausbildung zur bzw. zum Brandschutzbeauftragten, mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Brandschutz und der Gefahrenabwehr  umfassende Kenntnisse in den einschlägigen Vorschriften des Brandschutzes sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gefahrenabwehr  sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Standardsoftware Sprachkenntnisse in Englisch sind wünschenswert  Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungsfähigkeit  zuverlässige, teamorientierte Arbeitsweise  sicheres und überzeugendes Auftreten bei der Durchführung von Schulungen  Die FHH fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. An der Universität Hamburg sind Frauen in der Wertigkeit (Entgeltgruppe) der hier ausgeschriebenen Stelle, gemäß Auswertung nach den Vorgaben des Hamburgischen Gleichstellungsgesetzes (HmbGleiG), unterrepräsentiert. Wir fordern Frauen daher ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Sie werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung im Bewerbungsverfahren vorrangig berücksichtigt.
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Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung

Mi. 13.01.2021
Nord, Hamburg, Süderholz, Vorpommern, Lingen (Ems), Bremen, Lüneburg, Osnabrück
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovations­kraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG sind in den Regionen Nord-/Ostsee, Hamburg, Mecklenburg/Vorpommern, Weser/Ems, Bremen, Lüneburg, Osnabrück/Emsland, Westfalen, Ostwestfalen, Hannover, Braunschweig/Göttingen, Halle/Magdeburg, Rhein/Ruhr, Sieger-/Sauerland folgende Positionen zu besetzen: Prüfingenieure*Prüfingenieurinnen im Bereich Fahrzeugprüfung Als Prüfingenieur*Prüfingenieurin führen Sie eigenverantwortlich entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen fahrzeugtechnische Prüfungen mit modernem Prüfequipment zum Erhalt der Verkehrssicherheit durch. Die Pflege von Kontakten zu bestehenden Kunden*Kundinnen sowie die Akquisition von Neukunden gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Übernahme weiterer Serviceleistungen, etwa die Durchführung von Gebrauchtwagenchecks. Dabei etablieren Sie - kompetent und kundenorientiert - unser Unternehmen als verlässlichen Partner im Bereich der Fahrzeugüberwachung und -bewertung. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringen Sie bereits Befugnisse als Kfz-Prüfingenieur*Kfz-Prüfingenieurin mit (alternativ bilden wir Sie gern entsprechend aus). Ihr Leben ist durch die Leidenschaft für Fahrzeuge und die Begeisterung für Technik geprägt. Sie überzeugen mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung, da Ihnen die Zufriedenheit Ihrer Kunden*Kundinnen am Herzen liegt.  Wer Gas gibt, wird belohnt: Neben einer attraktiven Grundvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld können Sie im Rahmen einer leistungsabhängigen Zusatzvergütung Ihren Verdienst aktiv mit beeinflussen. Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich. Darüber hinaus sichert unsere betriebliche Altersvorsorge Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir legen großen Wert auf Ihre Entwicklung, daher fördern wir Ihre fachliche Weiterbildung z. B. durch eine Befugniserweiterung sowie Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen von Führungskräftetrainings.
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Lead Environmental, Health & Safety Auditor EMEA and APAC / Senior Manager EHS (m/f/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg
At ADM, we unlock the power of nature to provide access to nutrition worldwide. With industry-advancing innovations, a complete portfolio of ingredients and solutions to meet any taste, and a commitment to sustainability, we give customers an edge in solving the nutritional challenges of today and tomorrow. We’re a global leader in human and animal nutrition and the world’s premier agricultural origination and processing company. Our breadth, depth, insights, facilities and logistical expertise give us unparalleled capabilities to meet needs for food, beverages, health and wellness, and more. From the seed of the idea to the outcome of the solution, we enrich the quality of life the world over. Your Challenge Archer Daniels Midland Co. has an immediate opening for a senior Lead Environmental, Health & Safety (EHS) Auditor in our EMEA, Asia and Australia (EMEA/APAC) region.  This position will lead audits and supervise contracted audits at ADM facilities throughout EMEA/APAC for compliance with all EHS rules and regulations, including, for example: health and safety, permitting, water discharges, spill prevention, storage tanks, solid and hazardous waste. Join our team in Hamburg or at another location in Europe as Lead Environmental, Health & Safety Auditor EMEA and APAC / Senior Manager EHS (m/f/d).Reporting to the Global EHS Audit Manager, responsibilities include: Leading multi-disciplinary EHS audit teams including other internal auditors and subject matter experts (SME) Independently performing EHS compliance and management systems audits Preparing and communicating compliance findings and recommendations verbally and in writing to all levels of management; and Overseeing and ensuring the quality of contracted EHS audits Bachelor degree in Engineering, Sciences or related EHS fields At least 10 years industrial experience At least five years auditing or closely related work experience.  Third party auditing experience would be an asset Experience with plant-based processing, food, flavour, and beverage industries an asset General knowledge of and familiarity with EMEA/APAC EHS laws and regulations Specialized knowledge and experience with internal audit practices Strong verbal and written communication skills. Must be fluent in English. Additional languages an asset Systems, results, and continuous improvement-oriented approach Skilled at objective, logical analysis and forming clear and convincing conclusions regarding EHS compliance for large, complex industrial processes Excellent time and project management skills Advanced proficiency with Microsoft Word, Excel, and PowerPoint Approximately 50-60% travel; office at an ADM location in EMEA/APAC, or remotely, depending on candidate Physical capability and endurance to climb ladders and walk extensive staircases up tall grain elevators Challenging tasks, short decision-making processes and a high level of personal responsibility in a modern work environment with flexible work time models Room for innovative thinking and growth with the possibility to manage your own career path A company culture which promotes continuous learning and diversity Excellent career and development opportunities in a world leading nutrition company An attractive remuneration including a variety of social benefits
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Inspektionsmonteur / technischer Spezialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Hamburg
Wir sind ein expandierendes mittelständisches Unter­nehmen in der Aufzugs- und Fördertechnik und Schwester­unternehmen des Weltmarktführers Otis mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und regionalem Flair.Sie stellen sich selbstbewusst technischen Heraus­forderungen und sind stolz auf Ihren Beitrag alsInspektionsmonteur / technischer Spezialist (m/w/d)Standort: HamburgStart: ab 01.04.2021 Sie dienen dem Service-Team als Ansprechpartner bei technischen Herausforderungen und Weiter­entwicklung hinsichtlich der Montagemethoden.Sie führen eigenverantwortlich Reparaturen und Wartungsarbeiten durch.Zudem identifizieren Sie selbstständig Störungen, nehmen Instandsetzungen vor und stellen die Verfügbarkeit unserer Anlagen sicher.Darüber hinaus betreuen Sie Kunden in technischen Angelegenheiten und arbeiten eng mit der Niederlassung zusammen, für die Sie ebenso Ansprechpartner sind.Sie kommunizieren mit Lieferanten und stimmen sich mit internen und externen Partnern bei der Lösung technischer Herausforderungen ab.Nicht zuletzt engagieren Sie sich im Bereitschaftsdienst und führen Anlagen bei Prüfungen vor.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektronik und eine Weiterbildung zum Techniker mit. Eine Meisterausbildung ist wünschenswert.Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Aufzugbranche.In Ihrer bisherigen Laufbahn haben Sie bewiesen, dass Sie die Verantwortung übernehmen und ein Team-Player sind.Ihre guten Kenntnisse in der Störungsanalyse von Aufzügen zeichnen Sie aus.Sie besitzen den Führerschein Klasse B und sind gerne mit dem Auto unterwegs.Sie begeistern durch Ihre selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise.Smartphone, Internet und Apps gehören für Sie zum Alltag.Sie leben unser Grundprinzip „Sicheres Arbeiten“, für ein gesundes Nachhause-kommen.Ein unbefristeter Arbeitsplatz beim Schwesternunternehmen des Weltmarktführers OTIS im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair.Eine faire Vergütung inkl. Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 30 Tagen Urlaub.Die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und eigenverantwortlich den Tages- bzw. Wochenablauf zu planen.Zusätzliche Vergütung bei der Teilnahme an der Rufbereitschaft.Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen, durch finanziell unterstützte Aus- und Weiterbildung.Wir stellen Ihnen moderne und hochwertige Arbeitskleidung, Sicherheitsausrüstung, eigenes Werkzeug, ein iPhone sowie ein Dienstfahrzeug zur Verfügung.
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Mo. 11.01.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bezirksleiter/ Fachwirt/ Ingenieur als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) – mit dem Schwerpunkt ESTW

Mo. 11.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Du suchst einen Ort, um Dein Wissen zu stärken und zu teilen? Wir bieten Dir eine Heimat! DB Training, Learning & Consulting ist federführend in der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer/ Lernbegleiter unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Ob Berufserfahrener, Quereinsteiger oder DB-Neuling - wir begleiten Dich! Deinen Start als Trainer/ Lernbegleiter gestalten wir mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitungen. So teilst Du Deine Fachkenntnis und Erfahrung selbstsicher und erfolgreich mit Deinen Lernenden. Auch im Kreis Deiner Trainerkollegen hast Du stets ein kollegiales und kompetentes Expertenteam als Ansprechpartner an Deiner Seite. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer für den Bahnbetrieb (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Mastertrainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Fachwirt für den Bahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb durch oder begleitest diese Gemeinsam mit Deinen Kollegen konzipierst Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte und sorgst dafür, dass diese sowohl fachlich als auch didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du sorgst für die Umsetzung von vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Weiterbildungspraxis Dir liegt es am Herzen, Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und erprobst den Einsatz neuer Medien sowie Lernmodelle in Deinen Trainings Du trainierst angehende Fahrdienstleiter im praktischen Umgang mit Stellwerkssimulationen insbesondere PRESIM Eine gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Im eigenständigen Selbststudium sorgst Du dafür, dass Du Deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Du bist Fachwirt für den Bahnbetrieb (IHK), staatlich geprüfter Verkehrstechniker Eisenbahnbetrieb oder Bezirksleiter Betrieb (DB Netz AG) Oder Du hast einen akademischen Werdegang als B. Eng. in Eisenbahnwesen, Dipl. Verwaltungsbetriebswirt (FB Eisenbahnwesen), Verkehrsingenieur oder in einem vergleichbaren Studiengang Und hast eine Berufspraxis von 5 Jahren, davon mind. 2 Jahre als ESTW-Fahrdienstleiter Du besitzt ausgeprägte Fachkenntnisse in betrieblichen Regelwerken (z.B. 301, 408, 420, 481, 482) sowie in Gesetze & Verordnungen (z.B. AEG, EBO) Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant (m/w/d) Energiewirtschaft/Regulatorik

Sa. 09.01.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4078 | Standort:Aachen, Hamburg, München Strategische Beratung von Netzbetreibern auf Managementebene Strategische Beratung im Bereich der Netz-Automatisierung und der Digitalisierung von Umspannwerken Anfertigung von Technologie-Roadmaps und Entscheidungsvorlagen Regulatorische Bewertung innovativer, technologischer Lösungen im Bereich Smart Grids Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Erfahrung im Bereich Energiewirtschaft und in den regulatorischen Rahmenbedingungen von Netzbetreibern Erfahrung im Bereich Technologiestrategie und in der Beratung von Netzbetreibern Erfahrung im Bereich Schutztechnik von Vorteil Reisebereitschaft (max. 2-3 Tage pro Woche) Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Zielorientierung Kommunikationsstärke, Präsentationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant (m/w/d) – Gasnetze + P2X

Sa. 09.01.2021
Aachen, Hamburg, München
umlaut ist mit seinen 4.500 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4086 | Standort:Aachen, Hamburg, München Planung und Berechnung von Gasnetzen (Übertragungs- und Verteilnetzebene) Integration von P2X-Anlagen und Retrofit in bestehende Gas- und Strominfrastruktur Integration von Wasserstoff in bestehende Gasnetze und Retrofitting der vorhandenen Infrastruktur Beratungsleistungen für Netzbetreiber im Bereich Gas- und Stromnetze Bewertung von Technologiestrategien für Netz- und Anlagenbetreiber Selbstverantwortliche und spannende Projekte in der Energiewirtschaft Du hast ein abgeschlossenes, ingenieurwissenschaftliches Studium (z.B. Maschinenbau, Energie-, Gebäude-, Umwelt- oder Verfahrenstechnik) Du interessierst Dich für die Nutzung von Wasserstoff im Rahmen einer nachhaltigen Energiewende Du verfügst über tiefgehende Kenntnisse der Planung und des Betriebs von Gasnetzen oder der Projektierung von P2X-Anlagen Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Gasnetze oder P2X-Anlagenentwicklung/-projektierung Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Muttersprachliche Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Abstraktionskompetenz sowie ein starkes Interesse an innovativen Technologien Du bist teamfähig, sozial kompetent, zielorientiert, kommunikationsstark und besitzt eine hohe Kundenorientierung Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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