Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 25 Jobs in Weisenau

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Telekommunikation 4
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Versicherungen 2
  • Transport & Logistik 2
  • Banken 1
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Solution Engineer* Logistics Automation

So. 26.06.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bild­verarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wiesbaden alsSolution Engineer* Logistics AutomationIm Solution Center der BU Automation dreht sich alles um den technischen Vertrieb unserer Bildverar­beitungs­systeme für unterschiedliche Anwendungsbereiche.Das Solution Center besteht aus einem dyna­mischen Team mit großem Erfahrungsschatz. Hier warten vielfältige, teils internationale Kunden­projekte aus unterschiedlichen Branchen auf Dich, welche Du eigeninitiativ steuern kannst.Du bist verantwortlich für die Entwicklung anspruchsvoller, technischer Lösungen auf der vertrieblichen Ebene inkl. den dazugehörenden Dokumenten (z. B. Kalkulation, Angebot, PLD etc.).Du unterstützt die Vertriebskolleg*innen in der Konzeptpräsentation beim Kunden hinsichtlich der technischen Lösung. Ggf. übernimmst Du den technischen Teil der Präsentation beim Kunden.Du koordinierst und steuerst Anfragen der BID Teams bei großen bzw. globalen Ausschrei­bungen.Du agierst als Schnittstelle zu den Support Units und externen Zulieferern hinsichtlich deren Lösungen (z. B. Konstruktions­zeichnung / Zukaufteile).Du unterstützt das interne Projekt Kick-off (technisch und kaufmännisch) gemeinsam mit den Vertriebskolleg*innen und Projekt­manager*innen.Du agierst als Projektmanager*in in der Phase "Projektvorbereitung (PRINCE 2)".Du erstellst ein Risikoregister gemeinsam mit External Sales.Du versendest Deine Angebote sowohl an unsere External Sales Kolleg*innen als auch an unsere Endkunden.Du hast ein wirtschaftliches oder technisches Studium absolviert und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung. Du verfügst über gute tech­nische Kenntnisse (bevorzugt in den Sparten Bildverarbeitung und/oder Industrie- bzw. Logistikautomation) und hast des Weiteren ein betriebswirtschaftliches Verständnis.Du verfügst nicht nur über gute MS-Office-Kenntnisse (speziell Word, Excel, PowerPoint sowie MS Dynamics AX, MS Dynamics CRM), sondern hast ebenfalls texterische Fähigkeiten und ein Händchen für die Angebotskonzep­tionierung aus inhaltlicher und optischer Sicht.Du arbeitest eigeninitiativ und kreativ mit definiertem Verantwortungsbereich im Team an der Lösungsfindung bis hin zum fertigen Angebot.Deine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise hilft Dir, Deine Ziele zu erreichen. Deine Ausdauer und Dein Durchhaltevermögen unterstützen Dich dabei.Deine Kommunikationsfähigkeit hilft Dir in der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen im In- und Ausland aus unterschiedlichen Unternehmens­bereichen, wie z. B. Technik / Produktmanage­ment.Hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen im Ausland helfen Deine weltoffene Einstellung und interkulturelle Kompetenz.Wichtig sind uns darüber hinaus sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich verhandlungssicher).Als Quereinsteiger*in bist Du bei uns herzlich willkommen – z. B. aus den Bereichen Entwick­lung oder dem technischen Produktmanagement.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Hightech-Umfeld.Eine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige Unternehmens­kultur mit flachen Unternehmens­strukturen, einer "Open-Door"-Politik, einer ungezwungenen Arbeits­atmo­sphäre und einem modernen Arbeitsumfeld.Einen unbefristeten Arbeitsvertrag.Job-Ticket, Job-Fahrrad und eine von VITRONIC bezuschusste Qualitrain-Mitgliedschaft.Eine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen Umfeld.Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus.
Zum Stellenangebot

Technical Trainer (m/w/divers)

Sa. 25.06.2022
Schwalbach am Taunus
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Wir suchen Sie für unseren Bereich Aftermarket und Services am Standort Schwalbach. Innerhalb dieses Bereiches sind wir zuständig für den automotiven Trainingsbereich insbesondere für die Marken ATE und Continental. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Technischer Trainer (m/w/divers) im Bereich Automotive, Fahrzeugdiagnose, Hochvolttechnik, Sachkundetrainings Durchführung von Kundentrainings Durchführung von Train-the-Trainer-Maßnahmen Erstellung von Trainingsunterlagen Entwicklung von Trainingsmodellen Teilnahme an Messen Vertriebsunterstützung Unterstützung im Bereich Werkstattmodule Bremsen Center und Continental Electronics Abstimmung mit internen Schnittstellen, Vertrieb, Technik, Diagnose, Qualität Technische Redaktion Abgeschlossenes Studium im Bereich (Kfz-) Ingenieurwesen, Meister (m/w/divers), Servicetechniker (m/w/divers) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive Erfahrung in der Diagnoseanwendung Didaktische Kenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Team- und Kommunikationsverhalten Offen gegenüber neuen Produkten und Aufgaben Kunden- und Qualitätsorientierung Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Initiative, Selbstbestimmung, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft Analytisches Denken Hohes technisches Verständnis Hohe Reisebereitschaft im Bereich D.A.CH. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur*in als Sachverständige*r Brandschutz (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Aachen, Wuppertal, Koblenz am Rhein, Düsseldorf, Köln, Bonn, Nürnberg, Mainz, Hamburg, Trier
Referenzcode: 2683 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie fertigen Brandschutzkonzepte und Brandschutznachweise für Neubauten und Bestandsgebäude an. Sie beurteilen die brandschutztechnische Ausführung und Eignung von Baustoffen, Bauteilen, Anlagen und Bauwerken insgesamt. Sie erstellen Gutachten und Bewertungen im Fachgebiet Brandschutz. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei brandschutztechnischen Fragestellungen rund um den baulichen und anlagentechnischen Brandschutz. Sie nehmen an Jour-Fix-Terminen teil und führen Begehungen von Immobilien und Baustellen durch. Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Technische Gebäudeausrüstung, Sicherheitstechnik oder Bautechniker mit vergleichbarer Berufserfahrung Vertiefte Grundkenntnisse im Bereich des baulichen, anlagentechnischen, organisatorischen und abwehrenden Brandschutzes Kenntnisse des Baurechts, der einschlägigen Sonderbauverordnungen sowie mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Brandschutzkonzepten und/oder im Bereich Fachbauleitung Brandschutz Kenntnisse in Ingenieurmethoden im Brandschutz Führerschein der Klasse B und routinierter Umgang mit den MS Office Anwendungen Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Ingenieur* Instandsetzung von Navigationsanlagen in der Flugsicherung

Do. 23.06.2022
Langen (Hessen)
Für einen reibungslosen Flugverkehr in Deutschland braucht es Profis, die den Überblick behalten. Denn Luftfahrt bedeutet mehr, als nur von A nach B zu kommen: Es geht um die Sicherheit der Menschen am Himmel. Und genau hierfür sind unsere 5.400 Mitarbeiter die Spezialisten. Im direkten Austausch mit den Piloten garantieren unsere Fluglotsen einen störungsfreien Flugverkehr. Hierbei verlassen Sie sich auf moderne IT-Systeme und eine hochkomplexe Technik, die unsere Ingenieure betreuen. 10.000 sicher durchgeführte Flüge täglich – für uns immer wieder ein Grund für Begeisterung und die Bestätigung, dass unser Job wichtig ist. Wenn Sie diese Faszination für die Luftfahrt teilen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung – „Cleared for take-off“! Ingenieur* Instandsetzung von Navigationsanlagen in der Flugsicherung Die DFS betreibt bundesweit verschiedene Arten von Navigationssystemen. Diese werden von Piloten für die Navigation im Luftraum sowie für An- und Abflüge an Flughäfen genutzt. Sie tragen zur Erhaltung der Sicherheit, Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und des Life-Cycle der flugsicherungstechnischen und technischen Navigationsanlagen bei. In einem Team von Ingenieuren und Technikern führen Sie in der Zentrale Instandsetzung umfassende Aufgaben in der Instandsetzung von komplexen flugsicherungstechnischen und technischen Anlagenkomponenten aus. Sie analysieren elektrische und elektronische Baugruppen und Komponenten und führen hierfür die Fehlersuche und Fehlerbehebung mit Hilfe von Referenzanlagen und geeigneten Messmitteln auf dem Gebiet der verschiedenen im Unternehmen vorhandenen Generationen von Navigationsanlagen durch. Darüber hinaus koordinieren, erarbeiten und programmieren Sie für ausgewählte Testprozeduren die erforderlichen Prüfroutinen. Im Zuge der Weiterentwicklung und Erneuerung dieser Systeme der DFS sind Sie an der Einführung und Anwendung digitaler Testverfahren beteiligt. Sie führen im Bereich Navigation eigenständig technische Instandsetzungs- und Servicetätigkeiten an Baugruppen bis auf Bauteilebene durch Sie betreiben Fehlerdiagnosen mittels hochsensibler Messgeräte für komplexe und vernetzte Anlagen bis auf Bauteilebene Sie übernehmen eigenständig Aufbau, Anwendung, Instandhaltung und Wartung von Prüfplätzen, Referenzanlagen und sonstigen Prüf- und Betriebsmitteln Sie betreiben Navigations-Referenz-Anlagen und führen Qualitäts- und Belastungstests durch Sie tragen zur Sicherstellung des Life-Cycle der flugsicherungstechnischen Anlagen bei und betreuen und koordinieren Fehleranalysen mittels digitaler Testsysteme Sie arbeiten mit in interdisziplinären Teams u. a. im Rahmen der Einführung von neuen Flugsicherungssystemen Erfolgreiches Ingenieurstudium im technischen Bereich (vorzugsweise Nachrichtentechnik bzw. Informations-/Kommunikationstechnik) mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Instandsetzung und Inbetriebhaltung technischer Systeme, idealerweise in Verbindung mit vertieften Fachkenntnissen im Betreiben und der Inbetriebhaltung von technischen Systemen Kenntnisse aus dem Bereich von Navigationsanlagen sind von Vorteil Hochfrequenz-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Hardware-Kenntnisse bis auf Bauteilebene Kenntnisse im Umgang und der Anwendung von Standardmessmitteln zur Fehlersuche und -analyse Erfahrungen im Umgang mit Löt- und Entlötwerkzeugen Idealerweise Kenntnisse der Rechnertechnik Gutes technisches Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ihnen einen optimalen Mix aus finanzieller Vergütung und persönlicher Betreuung – weil Ihre Zufrieden­heit für uns einfach unverzichtbar ist. Unser Angebot an Sie im Überblick: Zukunftssichere Arbeitsplätze in der faszinierenden Luftfahrtbranche Flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Liebsten (z.B. Betriebskindergärten) Moderne Potenzialerkennung und Führungskräfteentwicklung Betriebliche Altersversorgung für eine gute Rente Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Specialist Scope Governance Mobilfunkrollout (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Specialist Scope Governance Mobilfunkrollout (m/w/d) Stellen-ID: 172708 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Specialist die Sicherstellung des Netzausbaus für Vodafone Deutschland Du verantwortest die Koordination aller netzausbaurelevanten bzw. budgetrelevanten Projekte im Technik Bereich zentral/regional Du planst das Rollout auf Basis der Regions-Zielvorgaben in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen und überwachst dies Du steuerst die nationalen Partner:innen für den Netzausbau und Services Du agierst als Performancemanager:in aller relevanten operativen Produktionsprozesse im Bereich Planung und Deployment Was Dich auszeichnet: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zum Auf-/Umbau von TK-Systemen und TK-Infrastruktur und sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Konzeptionelles und analytisches Denken, Flexibilität, sehr gute Kommunikationskompetenz sowie Planungskompetenz Führerschein der Klasse B Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf, Berlin oder Eschborn für die Vodafone GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Applikations-Ingenieur IR Sensing (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
Excelitas Technologies ist ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen, das in den Bereichen Sensorik, Lichttechnik und anderen optischen Hochleistungstechnologien für unsere OEM Kunden innovative, individuelle Lösungen liefert. Wir entwickeln und produzieren mit mehr als 7.500 Mitarbeitern zusammen mit unseren zugehörigen Unternehmen Qioptiq und Lumen Dynamics an 22 Standorten in Europa, Nordamerika und Asien für unsere global ansässigen Kunden. Referenznummer: CONTE 003954 Unsere Business Unit (BU) Detection, Standort Wiesbaden, sucht einen Ingenieur oder Naturwissenschaftler als Applikations-Ingenieur für unsere thermischen Infrarot-Produkte (Pyroelektrische und Thermopile Sensoren). Die Excelitas BU Detection ist weltweit führend sowohl in der Herstellung und Vermarktung von IR-Sensoren für Bewegungsmelder (PIR) sowie berührungsloser Temperaturmessung als auch wegweisend in der Entwicklung von optoelektronischen Sensoren für Entfernungsmesssystemen oder in Rauchmeldern. Als Mitglied eines weltweiten Teams wird Ihre Aufgabe darin bestehen, unsere Kunden bei technischen Fragen zu unterstützen und die erforderlichen Datenblätter, Präsentationen und Medieninhalte bereitzustellen Der Applikations-Ingenieur fungiert als Mittler zwischen dem Vertrieb und der Entwicklung (R&D) und unterhält einen engen Kontakt zum  Produkt-management in Fragen zukünftiger Entwicklungen und Technologien Zusammen mit dem Produktmanagement führen Sie Markteinführungen durch und unterstützen bei der systematischen Wettbewerbsanalyse Sie werden Mitglied unseres internationalen Teams von Applikations-Ingenieuren und arbeiten eng zusammen mit unseren Detection-Standorten in Singapur, Montréal, Indonesien sowie den Philippinen Hochschulabschluss in einem Zweig der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens Freude und Talent an der Aufarbeitung technischer Inhalte Fähigkeit, dem Kunden zuzuhören und in Produktanforderungen zu übersetzen Verständnis von optoelektronischen Produkten und deren Anwendungen Eigeninitiative, offene und positive Einstellung mit Erfahrung zu einem internationalen, vielfältigen und kulturübergreifenden Geschäftsumfeld Integrative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Fähigkeit, starke und vertrauensvolle Beziehungen innerhalb des Unternehmens aufzubauen und professionelle Kommunikation mit Kunden zu führen Zuverlässig in Organisation und Planung; Erfahrung im Projektmanagement Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren Standorten oder zu Messen Excelitas bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt. 
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) technisches Backoffice Aufzugsneuanlagen in Mainz

Mi. 22.06.2022
Mainz
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir im Rahmen eines 24-monatigen Traineeprogramms einen motivierten und engagiertenTrainee (m/w/d) technisches Backoffice Aufzugsneuanlagen in Mainz Prüfung sowie Bearbeitung externer Leistungsverzeichnisse Technische und kaufmännische Auftragsabwicklung sowie Unterstützung von Vertrieb und Montage Erstellung und Anpassung von Zeichnungen in Liftdesigner und AutoCAD Freigabe und Abwicklung von Aufträgen in Hinblick auf die Erstellung von TÜV- und Montageunterlagen Überprüfung der Einhaltung der Vorkalkulation und Pflege der Anlagedaten in SAP Ermittlung bzw. Abklärung von technischen Daten mit Kunden, ggf. auch vor Ort Begleitung der Schnittstellenfunktion zu Kunden Abgeschlossenes technisches Studium, bspw. Maschinenbau / Elektrotechnik / Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung Erste Praxiserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise SAP-Kenntnisse sowie Besitz des Führerscheins (B oder Klasse 3) Offene und positive Persönlichkeit, analytisches Denkvermögen sowie eigenständiges und ergebnisorientiertes Handeln Ergebnis-, team- und kundenorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe sowie hohes Maß an Zuverlässigkeit Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
Zum Stellenangebot

Werkstudent Projekt Management Wasserspender (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.000 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Das technische Programm Management / Strategic Engineering ist in enger Zusammenarbeit mit Strategic Marketing und Strategic Sales für die Entwicklung technischer Innovationen sowie die marktorientierte Entwicklung der BRITA Produktpalette verantwortlich. Das Team besteht aus erfahrenen Projektleiter*innen, die die technische Systemverantwortung im gesamten Produktlebenszyklus - von der Produktentstehung über Markteinführung und Modifikation bis hin zur Abmeldung eines Produkts - tragen. Hier werden Sie aktiver Teil unseres Teams. Im Spezifischen bedeutet dies: Sie unterstützen unsere Projektleiter*innen im täglichen Job und lernen das gesamte Aufgabenspektrum eines Projektmanagers kennen Durch selbständige Projektmitarbeit in terminlicher, wirtschaftlicher und qualitativer Hinsicht wirken sie aktiv bei der Realisierung komplexer Projekte mit Als vollwertiges Teammitglied lernen Sie ein fachbereichübergreifendes Projektteam zu bilden, anzuleiten, es zu koordinieren und stetig weiterzuentwickeln Sie arbeiten vertrauensvoll mit unseren Projektleiter*innen und Fachbereichen zusammen und bekommen die Möglichkeit frühzeitig Aufgaben bzw. Teilprojekte eigenständig zu übernehmen Natürlich stehen wir Ihnen bei Ihren Aufgaben jederzeit mit Rat und Tat zur Seite Sie sind Student*in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studienganges, bspw. der Betriebswirtschaftslehre oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens Eine aufgeschlossene Persönlichkeit, eine unternehmerische Denkweise und das Interesse Neues zu erlernen zeichnen Sie aus Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insb. Excel, Word und PowerPoint) Sie haben sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil Eine analytische Denkweise sowie Begeisterung für das Projektmanagement bringen Sie mit Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Eigeninitiative und die Bereitschaft, eigenverantwortlich Themen voranzutreiben Arbeitszeit und Dauer 16 bis 20 Stunden pro Woche Ab Oktober 2022, mindestens für 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung zur idealen Vereinbarkeit von Studium und Job Ein attraktives sowie faires Gehalt - als Werkstudent*in verdienen Sie bei uns im Grundstudium 14€ und im Aufbaustudium 16€ pro Stunde Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Fixed Access Network Design (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Düsseldorf, Berlin, Eschborn, Taunus
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Abteilungsleiter Fixed Access Network Design (m/w/d)Stellen-ID: 176883 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du hast als Abteilungsleiter:in Fixed Access Network Design Führungs- und Budgetverantwortung für den internationalen Bereich Fixed Access Engineering und gestaltest Produktanforderungen und deren Umsetzung für die europäischen FTTx, HFC und DSL Zugangsnetze inklusive der Inhouse-Networks mit. Du besitzt die technische End to End Verantwortung für das Fixed Access Network Design und steuerst die Auswahl, Implementation, Bau und Erstkonfiguration aller aktiver und passiver Komponenten für das Fixed Access Network Engineering. Du definierst die technischen Anteile der Endgerätestrategie und -architektur für Fixed Access Network und steuerst die Spezifikation, Auswahl, Einführung und Life Cycle Management für die Plattformen und aktiven/passiven Komponenten im Fixed Access Network. Du unterstützt und berätst andere Bereiche fachlich in allen netztechnischen Frage- und Problemstellungen, identifizierst Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen im Zugangsnetz und verantwortest die Sicherstellung der Umsetzung. Du stellst die erforderlichen Ressourcen, Übertragungskapazitäten und -qualitäten, Techniken und Materialien im Zugangsnetz sowie die erforderlichen Vorgaben an Systemlieferanten und die Planung und den Betrieb des Zugangsnetzes sicher. Du steuerst die Umsetzung von Produktanforderungen sowie dessen rechtzeitige Weiterentwicklung inklusive der Geschäftsprozessen sowie deren Schnittstellen im gesamten Zugangsnetz unserer europäischen Niederlassungen. Du verantwortest die Identifikation, Planung und Umsetzung von Verbesserungs- und Optimierungsmaßnahmen für die Plattformen und Komponenten im Fixed Access Network. Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre in einer leitenden Position. Fundierte Kenntnisse analoger und digitaler Übertragungstechnik sowie in der Hochfrequenz- und Funktechnik. Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Projektmanagement sowie sehr gute Fachkenntnisse in der Telekommunikations- und Breitbandübertragungstechnik. Nachweisbare Budgetverantwortung. Kenntnisse über die Zusammenhänge in Industrie und Market Intelligence. Umfassender Kenntnisse der Entwicklungen im Umfeld FTTx, Cable und IP, relevanter Trends und Entwicklungen in diesem Bereich sowie in der praktischen Anwendung der Methoden des Technologie-Management. Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Kostenbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle an Standorten Düsseldorf, Eschborn oder Berlin für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Berlin, Bochum, Eschborn, Kerpen, Nürnberg, Stuttgart und Düsseldorf sowie in den europäischen Niederlassungen Rumänien, Spanien, Tschechien und Ungarn geführt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
Zum Stellenangebot

Experte Verkehrsplanung - Betriebsbildmanagement (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Mainz
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Verkehrsplanung - Betriebsbildmanagement für das Geschäftsfeld DB Cargo AG am Standort Mainz. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb von Deutschland selbst wählen. Die Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und dem Arbeiten im Büro erfolgt in Abstimmung mit der Führungskraft. Deine Aufgaben: Die Betriebsbilder werden von Dir bearbeitet und betreut, dabei fungierst Du beim Aufbau und bei Anpassungen als Schnittstelle zu Vertrieb und Produktion und bringst alle Interessen zusammen Du übernimmst die Federführung bei der Entwicklung, Abstimmung und Durchsetzung von Optimierungen gegenüber den Vertriebsbereichen Logistics und Industrial Die Planung wirtschaftlicher Fahrlagen, inkl. Bestellung, Bewertung und Verhandlung von Trassenangeboten der DB Netz AG werden von Dir fristgerecht erarbeitet Du führst den Einkauf von Nahbereichsleistungen bei den CMR (Cargo Management Regionen) durch und bist für die Angebotsoptimierung verantwortlich Regel- und Sonderzugleistungen werden von Dir im Hinblick auf Kosten, Qualität und Ergebnis geprüft und überwacht Du analysierst Betriebsbilder und Verkehre mit dem Ziel der Entwicklung effizienter und kundengerechter Transportkonzepte Du erarbeitest Verkehrskonzepte im Güterverkehr und bildest diese als verbindliches, mit Kosten hinterlegtes Angebot in der Cargo-Besteller-Ersteller-Datenbank (CBED) ab Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Verkehrswesen, Verkehrsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise logistisches Verständnis sowie hohes Interesse an Verkehrskonzepten mit Dich zeichnet ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kennzahlenbewusstsein aus Du hast eine hohe fachliche Kompetenz in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmenpaketen sowie die Fähigkeit analytisch zu denken Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen zeichnen Dich aus Du übernimmst gerne Verantwortung, bist zuverlässig und bringst Motivation mit Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: