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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 34 Jobs in Weiss

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technical Manager (m/w/d) Köln Arcaden

Mo. 14.06.2021
Köln
Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 56,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2020), davon 85% in Handelsimmobilien, 8% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 87 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 22 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio. Anstellungsart: VollzeitWas Sie bei uns erwartet Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements des Shopping Centers; insbesondere entsprechend der geltenden technischen Richtlinien und Gesetze Auftragsvergabe, Koordination und Steuerung externer Gewerke (u.a. Reinigung, Sicherheit, Haustechnik) Optimierung und Umsetzung neuer Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Mitarbeit bei der Budgeterstellung und -einhaltung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Umsetzung der gruppenweiten Sicherheitsstandards Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mieter, Behörden und Fremdfirmen Was Sie mitbringen sollten Ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Facility Management, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Berufserfahrung oder fachbezogene Praktika im Facility Management, Gebäudemanagement, Haustechnik im Objektmanagement Exzellente analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Starkes unternehmerisches Denken und den Willen Prozesse zu optimieren Erste Erfahrungen in der Budgeterstellung und Budgetführung von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis und Interesse an Nachhaltigkeit Gute MS Office- und Englischkenntnisse Was Unibail-Rodamco-Westfield Ihnen bietet ÖPNV-Zuschuss und Parkmöglichkeiten 30 Urlaubstage im Jahr Sportangebote in Kooperation mit Urban Sports Club und Fitness First Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen durch unseren Partner pme Familienservice Umfassende Weiterbildung und individuelle Förderung innerhalb unserer internen URW Academy Unibail-Rodamco-Westfield Germany ist zertifiziert als "Top Employer Deutschland 2021"
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Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Monheim am Rhein
Die Packwell GmbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Packwell gehört zur Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100% recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verpackungs- und Displayentwickler (m/w/d) Standort Monheim am Rhein Sie entwickeln kreative Display- und Verpackungslösungen unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit Sie erkennen, ermitteln und hinterfragen Kundenanforderungen Sie erstellen Aufbauanleitungen Sie wirken bei Marketingmaßnahmen und bei der Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs für Spezialverpackungen mit Zu Ihren Aufgaben gehört das Erstauftragsmanagement Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in der Fachrichtung Papier, Verpackung oder Produktdesign Berufserfahrung Kenntnisse über die Erzeugung und Verarbeitung von Wellpappe Kreativer und innovativer Teamplayer Leistungsorientierte, pflichtbewusste und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, Creative Suite 2020 und MS Office Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten: http://www.palm.de/karriere/personalentwicklung/
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Ingenieur Pharmatechnik (m/w/d) für die Qualitätssicherung

So. 13.06.2021
Köln
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ingenieur Pharmatechnik (m/w/d) für die Qualitätssicherung Ort: Köln Sie begleiten Projekte und übernehmen in diesen die Verantwortung für die Qualitätssicherung  Dabei gehören die selbstständige Verhandlung und Detailklärung der Qualifizierungs- und Validierungsanforderungen sowie deren Umsetzung mit dem Kunden zu Ihrem Aufgabenbereich Sie legen die projektspezifischen GMP-kritischen Anforderungen als Basis für den Qualifizierungs- und Dokumentationsumfang fest  Zudem erstellen Sie die Traceability Matrix  Als Projektingenieur liegt ebenso die Planung und Überwachung sämtlicher auftragsbezogener Qualifizierungsaktivitäten im Rahmen der Anlagenprüfung (vor Ort beim Kunden) in Ihrer Verantwortung Des weiteren koordinieren und führen Sie Risikobeurteilungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen durch  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation  Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Pharmaindustrie vorweisen und bringen Erfahrung in der Qualitätssicherung mit  Sie haben Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten und haben umfassendes Wissen im Bereich der Qualifizierung und Validierung aus QS-Sicht  Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS - Office Anwendungen  Gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab   Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Öffentliche Verkehrsanbindung   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Open Innovation and Technology Scouting Lead (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Wesseling, Rheinland
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams in Wesseling suchen wir einen erfahrenen Open Innovation and Technology Scouting Lead (m/w/d) Einsatzort: Wesseling Braskem ist ein global führender Hersteller von thermoplastischen Kunststoffen und Biopolymeren. Weltweit betreibt Braskem 41 Industriestandorte in Brasilien, den USA, Mexiko und Deutschland und beschäftigt ca. 8.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Braskem produziert jährlich 20 Mio. Tonnen thermoplastische Kunststoffe und andere petrochemische Produkte, die z.B. in der Automobil-, Lebensmittel- und Konsumgüterindustrie Anwendung finden. Durch die Entwicklung nachhaltiger Kunststofflösungen möchten wir einen positiven Beitrag im täglichen Leben schaffen. Aufbau starker Beziehungen zu wichtigen Akteuren im wettbewerbsorientierten Finanzierungssystem und im Ökosystem für neue Technologien in Europa Proaktive Identifizierung von Finanzierungsmöglichkeiten in Europa und Koordination der Antragserstellung als Reaktion auf diese Möglichkeiten Entwicklung und Aufrechterhaltung von wettbewerbsfähigen Finanzierungsstrukturen und -prozessen in Europa Identifizierung von neuen und aufkommenden Technologien Technische und wirtschaftliche Analyse von neuen Technologien und Startups Detaillierte Prüfung von Finanzierungsmöglichkeiten und Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um einen klaren Weg zur Nutzung dieser Finanzierungsmöglichkeiten zu finden Ausarbeitung von Pre-Proposals und Vorschlägen als Antwort auf Finanzierungsaufrufe Ph.D. oder ähnlich in Natur- oder Ingenieurwissenschaften. Das Fachgebiet kann Polymerwissenschaft, Polymerchemie, Chemieingenieurwesen, Katalyse oder Biotechnologie umfassen Erfahrungen in der Grundstoff- und Spezialchemie sowie in der Polymerindustrie bevorzugt Erfahrung in verschiedenen Arbeitsumgebungen (akademisch, Startup, etabliertes Unternehmen) wird bevorzugt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich), jede andere Sprache ist von Vorteil, insbesondere Portugiesisch oder Spanisch Langjährige Berufserfahrung Mindestens 20 Jahre Industrieerfahrung in wissenschaftlichen und/oder ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Identifizierung und Einwerbung von Finanzmitteln bei wichtigen europäischen Finanzierungsagenturen Tiefes Verständnis für das akademische und das Startup-Ökosystem in Europa Funktionierendes Verständnis der petrochemischen Industrie, wichtiger Akteure, Trends und Technologien Bestehende Beziehungen zu wichtigen Innovationsakteuren in Europa Starke verbale und schriftliche Kommunikation, aktives Zuhören und Präsentationsfähigkeiten Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten, um in einem schnelllebigen interdisziplinären Umfeld zu arbeiten Nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Führung durch Einflussnahme, die sich in starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten zeigt, die erforderlich sind, um Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen Ergebnisorientierter Mensch mit starken Entscheidungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Eine herausfordernde Position in einem dynamischen, von Innovation und Wertschätzung geprägten Unternehmen der chemischen Industrie Attraktive leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeitenregelungen im Rahmen einer 40h-Woche Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge
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Haustechniker (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Rösrath
Wir sind ein beliebtes 3 Sterne Superior Seminar- und Tagungshotel mit 170 Zimmern, 12 Seminar-, 17 Gruppen- und Konferenzräumen, Restaurant, Hotelbar, Pool, Sauna und Fitnessräumen. Zu unseren Gästen zählen vor allem Tagungs- und Businessgäste sowie Freizeitreisende. Unser Haus liegt malerisch am schönen Königsforst, mit optimaler Verkehrsanbindung nach Köln. Anstellungsart: Vollzeit Überwachung/Koordination/Dokumentation von Wartungs- sowie Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen Kontrollen der technischen Anlagen Überwachung/Koordination des Gebäudebetriebes Bearbeitung von Beschaffungsmaßnahmen/Angebotseinholung Bearbeitung von Brandschutz-/Arbeitsschutzthemen Mitwirkung bei der Veranstaltungskoordination Überwachung/Koordination von handwerklichen und sonstigen Dienstleistungen Einhaltung der gesetzlichen und technischen Vorschriften Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik und/oder Klima & Lüftungstechnik, Sanitär  Mehrjährige Berufserfahrung Vorzugsweise Zusatzqualifikation im Bereich Brandschutz/Arbeitschutz Erfahrung im Umgang mit digitaler Medientechnik  Service- und kundenorientiert Selbstständig aber teamorientiert Gute Umgangsformen  Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Flexibel, zuverlässig und ein hohes Maß an Fachkompetenz Anwenderkenntnisse in MS Office Größtmöglichen Handlungsspielraum, um so Ihr Talent zu teilen und Initiative zu zeigen Ein junges, dynamisches und erfahrenes Kollegenteam Eine moderne und interessante Unternehmensphilosophie Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach Absprache und persönlicher Neigung Günstige Versicherungskonditionen über unseren Verband Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Programme  Geregelte Arbeitszeiten und verlässliche Dienstplangestaltung Übertarifliche Leistungen Mitarbeiterverpflegung Zeiterfassung
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Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Erstellung von detaillierten Kalkulationen durch Bewertung und Abschätzung von Fertigungsprozessen und -technologien sowie Materialeinsatz anhand von technischen Beschreibungen, Skizzen und ZeichnungenSystematische Analyse der Kostenstrukturen von Bauteilen, Identifikation von Kostentreibern sowie Herausarbeitung von technischen Verbesserungsmöglichkeiten in Kooperation mit der Entwicklung, Produktion, dem Einkauf und den LieferantenUnterstützung bei Verfolgung und Erreichung der Zielkosten  sowie Initiierung von Kostensenkungen Organisation und Durchführung von Kosten- und Wertanalyse­projekten und Bewertung der Änderungsumfänge bis hin zu zielorientierten und wettbewerbsfähigen Produktent­wicklungModeration von interdisziplinären Arbeits- und ProjektteamsSie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Einkauf und/oder Kostenanalyse in einem Industrieunternehmen gesammeltSie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Wert- und Kostenanalyse als auch Kalkulation Sie haben das nötige Know-how in den gängigen Fertigungs­verfahren (wie z. B. Schweißen, Drehen, Fräsen und Montieren)Sie kennen verschiedene Produktionsverfahren und MaterialienIm Umgang mit technischen Zeichnungen und 3D-Modellen sind Sie bestens vertrautIdealerweise wenden Sie gängige Kalkulationstools sowie SAP R/3 und MS Office sicher anSie besitzen eine gute Kommunikations- und Moderations­fähigkeiten als auch gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technolo­gie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Projektingenieur (m/w/d) Kosten- und Wertanalyse / Cost Engineer (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Ingenieur*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Naturschutz- und Landschaftspflege beziehungsweise Artenschutz

Fr. 11.06.2021
Köln
Das UMWELT-UND VERBRAUCHERSCHUTZAMT, mit Sitz im Stadthaus Deutz, kümmert sich um verschiedenste Belange des Umwelt-, Natur-, Tier-, und Verbraucherschutzes.Wir suchen in der Unteren Naturschutzbehörde im Fachbereich Natur- und Landschaftsschutz ab sofort eine*n   Ingenieur*in (m/w/d) mit Schwerpunkt Naturschutz- und Landschaftspflege beziehungsweise Artenschutz befristet (30 Wochenstunden bis 31.12.2021, 18 Wochenstunden bis 31.05.2023) mit Schwerpunkt Naturschutz- und Landschaftspflege beziehungsweise Artenschutz. In Nordrhein-Westfalen besteht für die Untere Naturschutzbehörde eine naturschutzrechtliche Verpflichtung zur Führung eines Kompensationskatasters, welches ein Instrument zur Verwaltung und Dokumentation von Kompensationsmaßnahmen in der naturschutzfachlichen Eingriffsregelung ist. Mit dem Kataster können die Art und die räumliche Lage von geplanten und realisierten Kompensationsmaßnahmen vorhabenbezogen dokumentiert werden.SIE... führen das Kompensationskataster (Eintragung von Kompensationsflächen in das Kataster, die Aufarbeitung von Rückständen sowie die Beantwortung von Anfragen zu Kompensationsflächen) nehmen Stellung zu den jährlich angezeigten Unterhaltungsmaßnahmen (Pflege- und Vegetationsmaßnahmen) von diversen Firmen und Unternehmen (u.a. Bahn, Leitungstrassenbetreiber*innen) unterstützen Kolleg*innen bei der Beantwortung von allgemeinen Bürgeranfragen sowie bei der Erstellung von Informationstafeln für diverse Schutzgebiete der Stadt Köln beantworten allgemeine Anfragen nach Umweltinformationsgesetz (UIG) und Informationsfreiheitsgesetz (IFG) und bearbeiten Sonderprojekte für das Sachgebiet Artenschutz erfassen und digitalisieren die Standorte von Amphibien-Schildern und stimmen potentiellen neue Standorte ab. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor oder Fachhochschul-Diplom) der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Landschaftsarchitektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… verfügen über Kenntnisse in Naturschutz und Landschaftspflege, Ökologie und Artenschutz bringen fachbezogene, planungsmethodische Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit wissenschaftlich fundierten Bewertungsverfahren und GIS-Anwendungen mit sind eine verantwortungsbewusste, team- und kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Initiative und Leistungsbereitschaft, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, sowie hoher Kommunikations- und interkultureller Kompetenz besitzen den Führerschein der Klasse B Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 10 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 10 (TVöD-VKA) zurzeit zwischen 3.430,51 € (Erfahrungsstufe 1) und 4.862,83 € (Erfahrungsstufe 6) Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Einstellung erfolgt befristet bis 31.05.2023 in Teilzeit (30 Wochenstunden bis 31.12.2021, 18 Wochenstunden bis 31.05.2023). Sie sind Teil einer wichtigen Tätigkeit mit gesellschaftlicher Bedeutung. Wir bieten Ihnen eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Work-Life-Balance, strukturiertes Onboarding und Fortbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen als attraktive Arbeitgeberin darüber hinaus 30 Tage Jahresurlaub (bei einer 5-Tage-Woche), Tariferhöhungen, eine Jahressonderzahlung, eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung sowie Möglichkeiten eines Jobtickets und einer attraktiven Betriebsrente. 
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Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Brandschutzbeauftragten / Physical Security Officer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast dein Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kunden und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker, die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du bist erster Ansprechpartner für Fragen der physischen Sicherheit und des Brandschutzes im Unternehmen. Darin enthalten ist die Prüfung und das Sicherstellen der jeweils zugehörigen Security-Konzepte und der Brandschutzordnung nach den einschlägigen Bestimmungen sowie die Mitarbeit im Team des Krisen- und Notfallmanagements. Deine Fortlaufende Analyse von Gefahren und Risiken umfasst sowohl die Durchsetzung des Schutzes von Unternehmenseigentum, der Mitarbeiter und der Besucher, wie auch die Prüfung bestehender Flucht-, Rettungs- und Brandbekämpfungspläne, ihrer Dokumentation und Kennzeichnung. Du bist eine wichtige Kommunikationsschnittstelle zu Behörden und stehst in engem Austausch zu den internen Fachkräften für Arbeitssicherheit und dem betriebsärztlichen Dienst. Zudem obliegt Dir die Planung, Organisation und Durchführung von Räumungsübungen, der Brandschutzhelferschulungen gemäß ASR A2.23 und das Begleiten interner und externer Begehungen und Audits an den bundesweiten Standorten. Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Master oder Bachelor of Science, Dipl.-Ing. der Sicherheitstechnik mit Fachrichtung Brand- und Explosionsschutz oder eine vergleichbare Qualifikation für das beschriebene Aufgabengebiet mit berufspraktischer Erfahrung. Brandschutzmanagementsysteme sind Dir ebenso bekannt wie Begrifflichkeiten wie die Landesbauordnung; zudem sind für Dich Objektschutz, Physical Security und Sicherheitskonzepte keine Fremdwörter. Du verfügst über analytisches Denkvermögen sowie über sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten; zudem hast Du Interesse an neuen und innovativen Ansätzen und zeichnest Dich durch hohe Präzision und Zuverlässigkeit aus. Die tägliche Nutzung der gängigen Office-Anwendungen ist für Dich Standard genauso wie die Kommunikation auf Englisch. Du verfügst über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, da eine deutschlandweite Reisebereitschaft vorausgesetzt wird. Du hast Lust darauf Dich weiterzubilden und bist bereit dazu auch am Ruf-, Präsenz- und Bereitschaftsdienst teilzunehmen. Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir Ihnen den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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