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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 38 Jobs in Weitmar

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Fachexperte GIS / Geodatenmanagement (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent.Für unsere Abteilung Netzberechnung und -datenmanagement in Gelsenkirchen suchen wir einenFachexperten GIS / Geodatenmanagement (m/w/d) Strukturieren und Optimieren der standort- und spartenübergreifenden GIS-Netzdokumentation einschließlich QualitätssicherungKonzeptionelles Weiterentwickeln und Optimieren der IT-Infrastruktur sowie der system­über­greifen­den Datenhaltung und -verarbeitung in Zusam­men­arbeit mit der Abteilung InformatikDefinieren und Priorisieren von Aufgaben und ProjektenFachliches Steuern der Dienstleister (Lastenhefte, Projekte)Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Vermessungstechnik, Geomatik oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse im Umgang mit geogra­phi­schen Informationssystemen (Smallworld, QGIS), idealerweise im Wasser- und EnergienetzbetriebErfahrung in der Qualitätssicherung von Geodaten sowie im Projekt- und GeodatenmanagementKenntnisse der allgemeinen Normen und Regeln der Technik sowie technischen Vorschriften (DVGW, DIN, DWA, VDE, AGFW)Sichere Anwendung von MS OfficeFührerschein Klasse 3 bzw. B
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Analytiker und Consultant ECAD / EDA / PLM (m/w/d) im Produktmanagement

Sa. 08.05.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, Stuttgart
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Mannschaft, begeisternde Team-Events, flexible Arbeitszeiten und die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen ein Teil unseres agilen Teams im Produktmanagement und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Schnittstellenfunktion zwischen unseren Geschäftspartnern und unserer Softwareentwicklung mit Fokus auf ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Analyse von Marktanforderungen hinsichtlich ECAD/EDA-Integrationen sowie mechatronischen oder cybertronischen PLM-Szenarien Erarbeitung und Dokumentation neuer Standardlösungen sowie fachliche Beratung in Kundenprojekten bei ECAD/EDA-Implementierungen Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Systemanalysen sowie bei der Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Workshops zu ECAD/EDA-Integrationen und interdisziplinären PLM-Szenarien Übernahme von innovativen Projekten im agilen Team unseres Produktmanagements mit Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Informationstechnik oder in einem vergleichbaren technischen Studiengang Methodisches Wissen im Bereich der Entwicklung von elektrotechnischen oder informationstechnischen Produkten Expertise im Consulting von Softwareprodukten, idealerweise aus dem Umfeld der PDM- und PLM-Beratung, sowie Kenntnisse in der Spezifikation von Software-Lösungen Erfahrung in der praktischen Anwendung von ECAD/EDA-Systemen, beispielsweise mit EPLAN Electric, Altium Designer, ZUKEN CR oder E3, Mentor oder CADANCE Sicheres Gespür für interdisziplinärer Themen sowie Kenntnisse in der Produktentwicklung und im Einsatz von Projektmanagementlösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie Freude an selbständiger Arbeit und beruflicher Mobilität Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Lösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Teilnahme an unseren Kunden- und Strategie-Veranstaltungen, eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer internationalen Unternehmensgruppe Agiles Teamwork, attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Mehr als 350 motivierte und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Vermessungstechniker (m/w/d) für den Bereich Leitungsrechte

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Amprion verbindet. Unser Übertragungsnetz transportiert Strom für 29 Millionen Menschen in einem Gebiet von Niedersachsen bis zu den Alpen. Dort wird ein Drittel der deutschen Wirtschaftsleistung erzeugt. Unsere Leitungen sind Lebensadern der Gesellschaft. Wir halten unser Netz stabil und sicher – und bereiten den Weg für die Energiewende: Wir bauen unser Netz aus und arbeiten an neuen Ideen für ein klimaver­träg­liches, sicheres und effizientes Energiesystem. Wir suchen Sie zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Vermessungstechniker (m/w/d) für den Bereich Leitungsrechte AM STANDORT: Dortmund | FUNKTIONSBEREICH: Recht / Investor Relations / Compliance | BESCHÄFTIGUNGSGRAD: Vollzeit | VERTRAGSART: unbefristet | STELLENNUMMER: 1002 Wahrung bzw. Erwerb von Leitungsrechten in Flurbereinigungs-, Zusammenlegungs-, Landtausch-, Grenzregelungs- und Umlegungsverfahren Erledigung sämtlicher Korrespondenz in den Verfahren und im Rahmen der Verwaltung von bestehenden Dienstbarkeiten Prüfung und Stellungnahme zu rechtlichen Grundlagen aus Dienstbarkeits- und Gestattungs­verträgen Ermitteln von Grundstücksverkehrswerten und Ausarbeiten von Entschädigungsberechnungen Pflege von Eigentümer-, Kataster- und Grundbuchdaten bezüglich in Anspruch genommener Grundstücke und Archivierung von Dokumenten abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker oder Geomatiker (m/w/d), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung mit Bezug zum oben genannten Aufgabengebiet fundierte Berufserfahrung und Kenntnisse der Grundbuchordnung/Katasterdaten wünschenswert fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie GIS-Systemen gutes Organisationsvermögen, sicheres Auftreten, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise Sozialberatung Kantine Amprion-Rente Weihnachtsgeld flexible Arbeitszeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterentwicklung kostenlose Stellplätze
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Haustechniker (STARS)*

Fr. 07.05.2021
Dortmund
Die tristar GmbH ist ein stark expandierendes Unternehmen mit Schwerpunkt in der Markenhotellerie. Sie ist Franchisepartner der InterContinental Hotels Group (IHG), Hilton Hotels & Resorts, Marriott International sowie AccorHotels. Die tristar GmbH managt und betreibt zurzeit mehr als 16 Hotels. Als junges Unternehmen mit über 450 Mitarbeitern sind wir stolz, bereits einige Auszeichnungen als Arbeitgeber vorweisen zu können. So erhielten wir von Focus-Business die Titel TOP-Arbeitgeber 2018, 2019 sowie 2020 und zudem– basierend auf Bewertungen unserer Mitarbeiter – die Gütesiegel TOP & OPEN Company. Anstellungsart: Vollzeit Eigenständiges Erkennen von Mängeln sowie die Durchführung aller anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten im Haus und den Außenanlagen Technische Überwachung, aktive Überprüfung und Instandhaltung der technischen Anlagen und somit die Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Überwachen und Einhalten der Wartungsintervalle Koordination und Kontrolle des im Auftrag von Fremdfirmen im Haus eingesetzten Personals Koordination aller handwerklichen Arbeiten im Haus mit anderen Abteilungen Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen der Sicherheit, des Arbeitsschutzes, Brandschutzes und Bedienung technischer Anlagen Pflege der Außenanlagen und Winterdienst Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder einem anderen technischen Beruf (Elektrofachkraft) Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Hotellerie Gutes Grundverständnis für technische und bauliche Herausforderungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrung hinsichtlich der Instandhaltung von Gebäuden Sehr gutes technisches Verständnis und Knowhow Eine selbständige, engagierte und zuverlässige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die sich durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit auszeichnet Ein sauberes und gepflegtes Äußeres sowie ein freundliches und offenes Auftreten als auch der Spaß am Umgang mit internationalen Gästen setzen wir voraus Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Ein Ausgleich von geleisteter Mehrarbeit Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen General Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Stellung und Reinigung von Uniformbestandteilen Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von Hilton     * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
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Betriebstechniker (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Krefeld, Duisburg
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Betriebstechniker (m/w/d) für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt am Standort Krefeld-Uerdingen und an den Außenlager in Duisburg. Sicherstellung der technischen Dokumentationen, Veranlassung und Überwachung der Durchführung vorgegebener Prüfungen Durchführung des Fremdfirmenmanagements bei betrieblichen Maßnahme Anwendung und Pflege eines Wartungssystems im SAP/PM Durchführung von Sicherheits- und Funktionstest an technischen Geräten Ausführen von Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäuden, Lageranlagen und Betriebsmittel Mitwirkung bei internen und externen Audits Schulung und Unterweisung von Mitarbeitern bezüglich Betriebsanweisung und Arbeitssicherheit inkl. Dokumentation Dokumentation und Koordination der erforderlichen Maßnahmen zum Gesundheitsschutz, jährliche Schulung nach DGUV und Ladungssicherung abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) (Maschinenbau, Elektrotechnik, etc.) oder vergleichbare Ausbildung im handwerklichen Bereich oder Meisterausbildung im chemienahen Umfeld Kenntnisse in MS Office und SAP Kenntnisse im Gefahrstoff, -Gefahrgutrecht Kenntnisse technischer Regeln (Arbeitssicherheit, Anlagen- Betriebssicherheit, Umweltschutz) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Sachverständiger*Sachverständige zur Berechnung und Prüfung von Lastannahmen für Windenergieanlagen

Do. 06.05.2021
Hamburg, Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist wahlweise am Standort Essen oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige zur Berechnung und Prüfung von Lastannahmen für Windenergieanlagen Was Sie bei uns bewegen Sie prüfen die Lastannahmen von On- und Offshore-Windenergieanlagen. Sie führen unabhängige Lastberechnungen von Windenergieanlagen mit aeroelastischen Simulationsprogrammen durch. Sie programmieren Skripte und Tools zum Pre- und Post-Processing der Simulationen sowie zur allgemeinen Datenanalyse in MATLAB. Sie validieren Annahmen und Simulationsmodelle beispielsweise mit Messdaten. Sie fertigen gutachterliche Stellungnahmen im Rahmen von Zertifizierungen an. Sie betreuen Kunden auch auf internationaler Ebene. Sie wirken bei der Gestaltung von internationalen Richtlinien mit und beteiligen sich aktiv an Weiterentwicklungsprojekten. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer technischen Ingenieurfachrichtung, der Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Sie haben Erfahrung in der Modellierung und Simulation von Lastannahmen für Windenergieanlagen sowie in den zugrundeliegenden Richtlinien zur Zertifizierung. Sie kennen sich in der Auslegung und Analyse von mechanischen, dynamischen Systemen sowie in der Regelungstechnik von Windenergieanlagen aus. Sie bringen Kenntnisse in der Anwendung mindestens einer gängigen aeroelastischen Software zur Lastberechnung von Windenergieanlagen sowie Erfahrungen in der Programmierung mit MATLAB mit. Sie zeichnen sich durch Kundenorientierung und Teamgeist aus. Sie initiieren und verfolgen Weiterentwicklungsprojekte aktiv und haben Freude daran, sich selbstständig in neue Themengebiete einzuarbeiten. Sie sind bereit zur Wahrnehmung von Reise- und Außendiensttätigkeiten - auch im Ausland - und haben den Führerschein der Klasse B. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys14467 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. +49 511 998-62371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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MES Support Analyst (d/f/m)

Do. 06.05.2021
Wuppertal
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. What makes Cognizant a unique place to work? The combination of rapid growth and an international and innovative environment! This is creating many opportunities for people like YOU — people with an entrepreneurial spirit who want to make a difference in this world. At Cognizant, together with your colleagues from all around the world, you will collaborate on creating solutions for the world's leading companies and help them become more flexible, more innovative and successful. Moreover, this is your chance to be part of the success story: we are looking for a MES Support Analyst  to join our IOT & Engineering Services Team . Essential Job responsibilities: Provide or organize on time support for Siemens Opcenter MES and ticket resolution within the agreed SLA’s. Provide guidance and support to users including diagnosing, troubleshooting and resolving any Siemens Opcenter MES issues that may come up. Perform or assist in root cause investigations and MES changes/updates. Analyze and understand manufacturing business needs, and translate those needs into: Supporting business cases Software requirements and specifications for Siemens OpCenter MES Process modeling in Siemens Opcenter Reporting requirements and specifications for MES. A bachelor's degree in Engineering or Computer Science with 5+ years of functional experience in designing/implementing Manufacturing Execution Systems (MES) for High Volume Assembly/Test operations. Understanding of product lifecycle in hi-tech discrete manufacturing. 3+ years of experience with Siemens Opcenter Manufacturing Execution Systems (MES) Designer, Modeler and Implementation (Version 5.x or higher) is plus. 2+ years of software development experience using Siemens Opcenter, Microsoft .Net, ASP.Net, C# VB.NET, Java frameworks, SQL Server, Oracle etc. Practical working knowledge and experience in implementing SPC/OCAPS, Test Data Automation, Operator Certification, Siemens Opcenter Quality and Resource Tracking (E10/E58) state model. Written and spoken fluency in German and a good working knowledge of English are a must. Ability to interact and present status/proposals to management level staff is a plus. Energetic, enthusiastic, and willing to learn and adapt Working for a company which has been one of the fastest growing and most successful IT consultancies worldwide for years now                                                                                           A multicultural working environment with an open culture and knowledge sharing Working on innovations within a variety of challenging projects at different customers A visionary and truly passionate team with a high sense of responsibility, integrity and transparency A modern and employee oriented environment with exciting career opportunities and access to our Cognizant Academy with various trainings A Welcome Day and Buddy Program for new joiners and monthly "Get together" in a relaxed atmosphere Attractive compensation models and flexible working hours
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent Vertriebstechnik (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Vertriebstechnik suchen wir ab sofort einen Referent Vertriebstechnik (m/w/d) Einsatzort: Hagen Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Störungsarten und -häufigkeiten je Komponente und Durchführung enger Lieferantendialoge mit dem Ziel der Steigerung der Geräteverfügbarkeit Umsetzung der vertrieblichen Anforderungen, die sich aus den Verkehrsverträgen an Automaten, mobile Geräte und Entwerter ergeben Kontinuierliches Monitoring der Automaten, Entwerter und mobilen Geräte zur Identifikation möglicher Störungen, notwendiger Entleerungen etc. Betreuung und Überwachung der regelmäßigen, präventiven Wartung Ersatzbeschaffungen und Reparaturüberwachung sowie Bestandskontrollen von Automaten Sicherstellung der Verfügbarkeit der notwendigen Tarife an den Automaten Durchführen von Praxistests neuer Software, Tarifversionen und Abrechnungsdaten auf den Automaten und Hintergrundsystemen sowie Koordination der Fehlerbeseitigung Unterstützung bei der Steuerung und Pflege der Vertriebstechnik und Hintergrundsysteme sowie den Tarif-Stammdaten Lieferung von Kennzahlen an das Statistische Landesamt Interessenvertretung in Verbundgremien, Arbeitskreisen und Kooperationen abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder mit Verkehrsbezug oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines Eisenbahn-Nahverkehrsunternehmens Idealerweise Kenntnisse in den NRW-, NDS-Tariflandschaften und im NVV-Tarif gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere MS-Excel gute Englisch- und idealerweise Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem gesund wachsenden Unternehmen Ausführliche Einarbeitung in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Regelmäßige und am individuellen Bedarf orientierte Personalentwicklung Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
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Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers)

Di. 04.05.2021
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Servicetechniker Inbetriebnahme (m/w/divers) thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Es besteht die Perspektive auf eine Festanstellung. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Aufsicht und Ausführung von Temperatur bzw. Beheizungseinstellungen und Inbetriebnahmen an Kokereianlagen im Rahmen von Neubau-, Reparatur-, Sanierungs- und Wartungsmaßnahmen weltweit nach Vorgabe. Sie führen die Ist-Aufnahme (Temperaturverteilung, Gasanalysen, Druckprüfungen) an den zu bearbeitenden Bauwerken mit den erforderlichen Messgeräten durch. Bei Inbetriebnahmen oder dem Wiederanheizen, nehmen Sie die Temperatureinstellungen und Steuerung des Gas- und Sauerstoffzuflusses gemäß einer Aufheizkurve vor. Sie koordinieren die Beheizungseinstellung mit den anderen Baubereichen und der Bauleitung (Vorarbeiter, Polier, Bauleiter). Die Einteilung, Koordination und Qualitätsüberwachung von eigenen und Subunternehmerleistungen im eigenen Gewerk gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mess- und Regeltechnik, Betriebselektrik, Heizungsbau oder Elektroinstallation. Sie können einschlägige Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Beheizungssystemen vorweisen, idealerweise in Kokereianlagen. Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten im Rahmen von Montagearbeiten und sind flexibel hinsichtlich kurzfristig wechselnder Arbeitszeiten. Sie arbeiten gerne an internationalen Projekten und bringen eine hohe Reisebereitschaft mit. Der Führerschein der Klasse B sowie ein PKW zur freien Verfügung liegt Ihnen vor. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die gesundheitliche Eignung für die Arbeit unter erschwerten Bedingungen wird vorausgesetzt, die Nachweise entsprechender G-Untersuchungen liegen bestenfalls vor. Ansprechpartner Luca Marie von GerkanRecruiting Expert Tel: +49 201 844 532 909 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein sehr hoher Anspruch an die Sicherheit aller Mitarbeiter Eine 40-Stunden-Woche und 30 Urlaubstage pro Jahr Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung ausfüllen können Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Betriebliches Gesundheitsmanagement in Form von regelmäßig stattfindenden Gesundheitstagen Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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