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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 17 Jobs in Wennigsen

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Wir rechnen mit Ihnen als Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d)!

Mo. 29.11.2021
Kiel, Hamburg, Bremen, Hannover, Braunschweig, Berlin, Buchholz in der Nordheide
Gemeinsam stark. Im Team. Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Wo liegen Ihre Stärken? Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, in einem Bereich wie z.B. Schlüsselfertigbau, Hoch- und Ingenieurbau oder der technischen Gebäudeausrüstung als Kalkulator/Kalkulatorin (m/w/d) tätig zu sein. Sie bearbeiten die spannendsten Großprojekte im Norden Deutschlands Bei der Ausarbeitung von Angebots-, Auftrags-, und Arbeitskalkulationen kann Ihnen keiner was vorrechnen Mit internen und externen Fachleuten tauschen Sie sich aus Sondervorschläge und Alternativen bieten Sie bei der Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Projekten an Massen- und Kostenermittlungen beherrschen Sie im Schlaf Sie halten die Kalkulationsdaten stets auf dem neusten Stand Des Weiteren unterstützen Sie bei den Nachunternehmer- und Lieferantenvergaben (z.B. Erstellung von Leistungsverzeichnissen) Es macht Ihnen Spaß, an neuen digitalen Methoden für Ausschreibungsprozesse mitzuarbeiten Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Studium mit Bezug zur Baubranche Dazu bringen Sie Erfahrungen in der Kalkulation, Bauleitung oder Projektleitung mit Mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen kennen Sie sich aus Ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis zeichnet Sie aus Wenn Sie genauso wie wir für Respekt, Verlässlichkeit, Innovationsfreude und Vertrauen stehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! An unseren Standorten in Kiel - Hamburg - Bremen - Hannover - Buchholz i. d. Nordheide - Braunschweig - Berlin erwartet Sie: ein starkes TEAM - attraktive Vergütung - 30 Urlaubstage - Weihnachts- und Urlaubsgeld - Weihnachten/Silvester frei - Bautarifvertrag - vielfältige Fortbildungsmaßnahmen - Konzern-Akademie - Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. digitale Sportangebote, Obst und kostenlose Getränke - Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten - Mitarbeiterrabatte - moderne IT- und Arbeitsplatzausstattung - Mitarbeiterevents z.B. Sommerfest sowie Homeoffice-Regelung - Sie haben bis hierher gelesen? Dann kalkulieren wir jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen - Bewerben Sie sich!
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Specialist Site Management (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Specialist Site Management (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Specialist Site Management (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen im Projektmanagement und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du stellst den Netzausbau sicher. Du bist verantwortlich für die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement und Vermarktung eigener Liegenschaften. Du stellst Projektablauf- und Terminpläne eigenverantwortlich auf und führst eine effiziente Ressourcenplanung hinsichtlich Auftragsmanagement, Abnahme, Rechnungsprüfung & -freigabe sowie Eskalation, Genehmigungen und Kontrollmechanismen durch. Du bist verantwortlich für Miet- und Nutzungsverträge zur Errichtung und zum Betrieb von Telekommunikationseinrichtungen, insbesondere Funkstationen, für Vantage Towers als Vermieter. Du stellst die Rechtsgültigkeit, der Konformität mit den Genehmigungsrichtlinien sicher (u.a. Prüfung der vorgelagerten Entscheidungsprozesse gem. Standardvorgaben zu Qualität und Wirtschaftlichkeit). Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehr als 2 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für den Standort Hannover. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehr als 2 Jahre Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Regional Project Manager Command Center (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Berlin, Stuttgart, Unterföhring, Ratingen
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Regional Project Manager Command Center (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Regional Project Manager Command Center (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen als Kosten- und Projektmanager und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du verantwortest die Steuerung der Zielerreichung für den Rollout von Mast- und Dachstandorten der Vantage Towers Germany auf Monats-, Quartals-, und Jahresbasis für die zentralen Fachbereiche und Regionen. Du verantwortest das regionale Multiprojektmanagement und die Projektkoordination. Du stellst die Abstimmung und Festlegung hinsichtlich Umsetzungsplänen und Zielfestlegungen sowie Rollout Phasing mit den Regionen sicher. Du stellst sicher, dass die Rollout-Menge im Rahmen der vorgegebenen Budgets geliefert wird und leitest bei Abweichungen geeignete Maßnahmen ein. Du entwickelst und optimierst die Produktion zusammen mit den Fachbereichen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur Ausgeprägte Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover, Berlin/Dresden, Stuttgart, Unterföhring und Ratingen. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Vertiefte Erfahrungen im Bereich der Telekommunikationstechnik sowie im Auf- und Umbau von TK-Systemen und -Infrastruktur Ausgeprägte Erfahrungen in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Bereich Deployment und in den angrenzenden Fachbereichen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie fundierte Kenntnisse im professionellen Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER)
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Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers

Do. 25.11.2021
Hannover, Stuttgart
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Colocation Expert (m/w/d) für Vantage Towers Du bringst eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit? Bist Du offen für Innovationen und die Umsetzung neuer Technologien unter Einbindung aller Stakeholder? Dann werde Teil unseres Teams als Colocation Expert (m/w/d). In Deiner Rolle nutzt Du Deine Erfahrungen der komplexen CAD-Konstruktion mit mehreren MNOs und unterstützt uns beim Infrastrukturausbau der Vantage Towers Germany. Du bist verantwortlich für die Koordination zwischen mehreren MNOs für gemeinsam genutzte Standorte (Co-Location). Du verantwortest die Koordinierung zwischen mehreren Abteilungen, die an der Implementierung gemeinsam genutzter Standorte beteiligt sind (Standortakquisition, Entwurf, Einrichtung, RF, TX, Werbung). Du erstellst selbstständig Projekt- und Terminpläne und nimmst eine effiziente Ressourcenplanung im Rahmen des Auftragsmanagements vor. Du bist verantwortlich für die fristgerechte und qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Dienststellen. Du stellst die Einhaltung des projektionsspezifischen Einführungsbudgets unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen sicher. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vantage Towers AG für die Standorte Hannover und Stuttgart. Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik oder Wirtschaft sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Ein gutes Verständnis von Mietverträgen und vertraglichen Rechten Sehr gute Kenntnisse der Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich der gemeinsam genutzten Standorte Kenntnisse der aktiven und passiven Telekommunikationsinfrastruktur Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1/B2 nach GER)
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Service Manager Equipment (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hannover
Das Burger King ® System betreibt mehr als 17.800 Restaurants und bedient täglich über 11 Millionen Gäste in 100 Ländern weltweit. In Deutschland ist die Marke seit 1976 mit inzwischen über 750 Burger King ® Restaurants vertreten. Fachliche Führung der Service Firmen Ausbau und Entwicklung des bestehenden Servicefirmen Netzwerkes Planung und Umsetzung von nationalen Roll Outs Regelmäßige Ausschreibungen zu wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen Aufbau eines digitalen Reparatur- und Störungsmanagements unter Nutzung der bestehenden Anwendersoftware (CAFM) mit Anbindung externer Partner Unterstützung der Operationskollegen bei Einführung von neuen Geräten / Anlagen Abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise aus dem Bereich, Kälte, RLT, Sanitär, Elektro Berufserfahrung im Bereich technische Gebäudeausrüstung Erfahrung im Umfeld der Gastronomie oder Hotellerie wünschenswert Strukturierte, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Sicheres und verbindliches Auftreten Hohe Reisebereitschaft Mach dein King lautet die Mission unserer Marke. Das heißt: Burger King ® ist der Ort, an dem jeder so sein darf, wie er sein möchte. Das gilt für unsere Gäste und Kollegen gleichermaßen. Wir wertschätzen Persönlichkeit und Individualität.Bei uns geniest du ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und kannst vom Start an Fußspuren in unserem Tagesgeschäft hinterlassen. Du arbeitest in einem dynamischen Team und findest bei uns ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von kurzen Entscheidungswegen und einer konstruktiven Teamatmosphäre vor. Wir bieten die Möglichkeit für mobiles Arbeiten. Eine marktgerechte Vergütung sowie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis runden unser Angebot ab. Des Weiteren bieten wir Sportangebote, eine Mitgliedschaft bei Hansefit sowie eine breite Auswahl kostenloser Getränke und Obst im Büro. Zudem gibt es eine Reihe von Team-Aktivitäten.
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EHS Manager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Laatzen bei Hannover
Die AVENTICS GmbH ist ein Unternehmen der Emerson-Gruppe. Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis, Missouri (USA), ist ein weltweit tätiges Technologie- und Engineering-Unternehmen, das innovativeLösungen für Kunden aus Industrie und Handel sowie für den privaten Bereich anbietet. Das 1890 gegründete Unternehmen beschäftigt über 85.000 Mitarbeiter und produziert an über 200 Standorten. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions, zu dem auch die AVENTICSTM -Produkte gehören, unterstützt Prozess-, Hybrid- und Einzelhersteller bei der Maximierung der Produktion und beim Schutz von Personal und Umwelt, bei gleichzeitiger Optimierung ihrer Energie- und Betriebskosten. Bei Emerson an unserem Standort in Laatzen haben Sie in der Funktion als EHS Manager (m/w/d) eine Schlüsselrolle, um Risiken zu managen und die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen zu gewährleisten. In dieser Position können Sie Ihre Kompetenzen in einem dynamischen Umfeld nutzen, sie ausbauen und sich in unserer Organisation entwickeln.Als Teil der Führungsstruktur von Operations sind Sie als EHS Manager (m/w/d) verantwortlich für die Entwicklung von Strategien und bewährten Verfahren im Bereich Arbeitssicherheit, Brand-, Umwelt- und Gesundheitsschutz an unseren Arbeitsplätzen. Ihr Fachgebiet ist die Wissenschaft und Kunst der Vorhersage, Erkennung, Bewertung und Vorbeugung von Umweltfaktoren oder -belastungen am Arbeitsplatz, die zu Krankheit, Beeinträchtigung der Gesundheit und des Wohlbefindens unserer Beschäftigten oder der Allgemeinheit führen können. Koordination der Managementsysteme für Arbeitssicherheit, Brandschutz, Umweltschutz und Energiemanagement. Umsetzung der stetig steigenden gesetzlichen Anforderungen im Bereich Arbeitssicherheit, Brandschutz, Umwelt- und Energiemanagement Führen, Erforschen, Einrichten und Einsetzen von Best Practices, Standards und Richtlinien für EHSRisiken. Meldung und Untersuchung von Unfällen, Ursachenermittlung und Feststellung zur zukünftigen Verhinderung und Empfehlung von Maßnahmen. Bewertung der Arbeitsumgebungen, um die Einhaltung von Sicherheitsstandards zu gewährleisten. Umsetzung der Arbeitsstättenverordnung und Schulung von Beschäftigten für EHS-Themen. Gewährleistung der Alarm- und Gefahrenabwehrorganisation im Ereignisfall Sie können ein abgeschlossenes technisches Studium mit einschlägiger EHS-Ausbildung nachweisen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung mit EHS Managementsystemen Sie haben die Fähigkeit Einfluss zu nehmen und effektiv mit allen Ebenen zielgruppenorientiert zu kommunizieren und können unter Druck effektiv und effizient arbeiten und gleichzeitig konkurrierende Anforderungen und knappe Fristen bewältigen Sie überzeugen durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denken, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise sind Sie bereits zertifiziert als Fachkraft für Arbeitssicherheit Als EHS Manager (m/w/d) leisten Sie einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg. Das bedeutet auch, dass die gelernten Fähigkeiten und Business-Kenntnisse eine wertvolle Basis für die Entwicklung Ihres Berufs- und Karrierewegs in unserer globalen Organisation sind. Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Förderung wie auch Unterstützung dank unserer Performance- und Entwicklungsprozesse. Sie erhalten eine angemessene Vergütung und Sozialleistungen wie unsere betriebliche Altersvorsorge, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr oder für Mitgliedschaften in Fitnessstudios (Hansefit). Work-Life-Balance ist wichtig für uns, daher sind Arbeiten in Gleitzeit und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens eine Selbstverständlichkeit in unserem Unternehmen. Unsere globale Initiative Women in STEM (Frauen in MINT) gibt die Chance sich mit lokalen Peers, die die gleichen Interessen teilen, zu vernetzen, um Diversität & Inklusion, frühe STEM-Förderung zu unterstützen und um professionell Führungsperspektiven zu entwickeln. Darüber hinaus pflegen wir unsere Partnerschaft mit der Society of Women Engineers (SWE). Unsere integrative Unternehmenskultur fördert einzigartige Perspektiven, Gedankenvielfalt und die herausragende Innovation, die entsteht, wenn wir aktiv versuchen, die besten und klügsten Teammitglieder aller sozialen und kulturellen Hintergründe einzustellen und zu entwickeln. Ihre einzigartigen Sichtweisen tragen dazu bei, frisches Denken und neue Ideen zu fördern und unseren Erfolg auch in Zukunft zu sichern. Alle unsere Gebäude sind barrierefrei eingerichtet.
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Praktikant im Projektmanagement (w/m/d)

Di. 23.11.2021
Hannover
Der Einstieg bei uns bedeutet für Sie in erster Linie Erfolg. Wir sind das leistungsstarke Tochterunternehmen eines internationalen Industriekonzerns und konnten unsere herausgehobene Position als Vollsortimenter im Stahlhandel in den letzten Jahren bundesweit und international erfolgreich ausbauen. Hauptsitz unserer 1.500 Mitarbeiter (w/m/d) starken Handelsgruppe ist Düsseldorf. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unseren Standort Hannover suchen wir Sie zum 1. Januar 2022 alsPraktikant im Projektmanagement (w/m/d) Unterstützung in den verschiedenen Phasen des Digitalisierungsprojekts an über elf Standorten Koordination der Erstellung von Prozessdokumentation (Schulungsunterlagen) Vorbereitung von Workshops Mitarbeit bei der Projektkoordination Unterstützung bei der Schnittstellenkoordination zwischen den Teilprojekten Koordination systemseitiger Fehler- und Störungsbehebungen Modellierung der Prozessabläufe Standortübergreifende Zusammenarbeit mit Projektleitern, Betriebsleitern und ggf. Dienstleistern Studierender (w/m/d) mit der Ausrichtung Logistik oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr sicherer Umgang mit MS Office Erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift Fähigkeit zur Teamarbeit und gesamtheitliches Verantwortungsbewusstsein Analytische Problemlösungsfähigkeit und rasche Auffassungsgabe Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands Vielseitige und interessante Aufgaben mit Freiraum für eigene Ideen Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre Idealerweise ist das Praktikum in Ihrer Studienordnung vorgeschrieben (Pflichtpraktikum), so dass eine Vollzeittätigkeit möglich ist.
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HAUSTECHNIKER / HAUSMEISTER (M/W/D)

Sa. 20.11.2021
Hannover
Die International Campus Group ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Gebäude an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover, Wien, Hamburg, München, Aachen und Prag. Mehr als 4.200 Einheiten sind derzeit im Betrieb, 2.000 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 25.000+ Apartments in Zentraleuropa. Mehr Infos gibt es auf unserer Website: https://www.ic-campus.com/ Anstellungsart: Vollzeit Durchführen von Hausmeister-, Reparatur- und Instandhaltungs-Arbeiten in unserem Studentenwohnhaus THE FIZZ Hannover Überwachen und Begleiten von Fremddienstleistern bei Wartungs- und Instandsetzung-Arbeiten Pflege und Instandhaltung der technischen Anlagen im gesamten Objekt Erhalten eines funktionstüchtigen und verkehrssicheren Zustands des Objektes Verantwortlich für Gebäudesauberkeit sowie eigenständige Reinigung und Pflege des gesamten Wohnhauses Pflege der Grünanlagen Malerarbeiten innerhalb des gesamten Objektes Kontrolle und Austausch von Leuchtmitteln Einkauf, Lagerbestandskontrolle und Inventarisierung von Hausmeisterbedarf, technischem Equipment, Ersatzmaterialien und Reinigungsmitteln Übernahme des Winterdienstes für das gesamte Anwesen Durchführen von Kontrollgängen im Gebäude und in den Außenanlagen Bereitstellen von Abfallbehältern zu den festgelegten Abholzeiten Abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Berufszweig, bevorzugt Elektriker, Heizungs- / Klima- / Lüftung- / Sanitär-Installateur Erfahrung in ähnlicher Position, und/oder einer kundenorientierten Dienstleistungsbranche Stark ausgeprägte Serviceorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Führerschein der Klasse 3 / Klasse B Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Ein zukunftsorientiertes, spannendes Umfeld in einem dynamischen Wachstumsmarkt Eine Tätigkeit mit vielfältigen Aufgaben und ein hohes Maß an Entfaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.) Regelmäßige Team Events und Workshops sowie Mitarbeitervergünstigungen Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie regelmäßig frisches Obst Gesundheitsmanagement
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Duales Studium Produktionstechnik (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Langenhagen, Hannover
Mit mehr als 100 Jahren Erfahrung bei Anbau, Qualität und Produktion von Tabakwaren ist Reemtsma eines der etabliertesten Unternehmen überhaupt. Über 32.000 Mitarbeiter:innen weltweit sind mit der Herstellung der Tabakwaren beschäftigt. Unser Wissen und unsere Hingabe spüren Konsumenten in jedem Produkt. Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch den richtigen Arbeitgeber finden kann - und umgekehrt. Im Job sollst Du, die Entfaltung Deines Talents und Deiner Persönlichkeit im Mittelpunkt stehen. Auch aus diesen Gründen wurden wir 2021 als deutschland- und europaweiter Top-Arbeitgeber ausgezeichnet und bieten Dir qualifizierte und attraktive Möglichkeiten ins Berufsleben einzusteigen: Im Bachelor of Engineering Produktionstechnik wirst Du abwechslungsreiche Stationen durchlaufen, die sich mit der Wartung und Überprüfung industrieller Maschinen und Anlagen beschäftigen. In einem ersten Studienabschnitt wirst Du zum/zur Industriemechaniker*in ausgebildet, ehe Du in einem zweiten Studienabschnitt das Vollzeitstudium absolvierst. Durch Schulungen und Projekte wird Dein Duales Studium optimal ergänzt und Dein Weg in eine erfolgreiche und spannende berufliche Zukunft bestmöglich gefördert. Worauf wartest Du noch? Bei uns bist du genau richtig!   Wir suchen Dich zum 01. August 2022 für unseren Standort in Langenhagen für unser Duales Studium Produktionstechnik (m/w/d) Vollzeit / befristet Bewerbungsfrist: 31.07.2022   Dauer: 3,5 Jahre Vergütung: 1. Jahr: 1.130€; 2. Jahr: 1.287€; 3. Jahr: 1.440€   Technische Ausbildung mit IHK-Abschluss (Industriemechaniker) während des 1. Studienabschnittes Vollzeitstudium im 2. Studienabschnitt mit Theorie- und Praxisphasen Praxisphasen in den entsprechenden Abteilungen unseres Unternehmens Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft (z.B. Wartung, Reparatur, Instandhalten von Maschinen und Anlagen; Fertigung, Programmierung und Einbau von Maschinenbauteilen) sowie selbständige Bearbeitung von Projekten Abschluss mit einem international anerkannten akademischen Grad, dem Bachelor of Engineering (B.Eng.) Übernahme der Studiengebühren durch uns Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes Qualitätssicherung, Arbeitssicherheit und Umweltschutz Du schließt Dein Abitur oder Fachabitur mit guten Noten in Mathematik und Physik ab Du hast ein ausgeprägtes technisches Interesse und Verständnis Du bist kontaktfreudig und aufgeschlossen Du arbeitest engagiert, zuverlässig und nimmst Herausforderungen selbstbewusst an 30 Tage Urlaub und hervorragende Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe Kantine Gute öffentliche Verkehrsanbindung und vieles Mehr...
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Ingenieur Marine Operations (m/w/d) mit teilweiser Schichtarbeit

Di. 16.11.2021
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab April 2022 für den Standort Lehrte/Ahlten: Mit ihren knapp 44.000 Einwohnern, ihren vielfältigen Freizeitangeboten und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist die Stadt besonders für Familien attraktiv. Für die Großstadt-Abwechslung sorgt die unmittelbare Nähe zur Landeshauptstadt Hannover. Deren Zentrum befindet sich genau 16 Kilometer Luftlinie entfernt vom Lehrter Stadtkern. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt! In dieser Position verantwortest Du die Koordination aller Schiffsaktivitäten im Rahmen unserer Kabellege- und Plattformerrichtungsarbeiten, sowie für in Betrieb befindliche Offshore Plattformen in D und NL und die Koordination mit den Offshore-Windparks Die Unterstützung des Betriebs und der Projekte bei sämtlichen maritimen Fragestellungen, inklusive Überprüfung der eingesetzten Schiffe inklusive Begehungen liegt in Deinem Aufgabengebiet Du bist erster Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und andere Beteiligte in maritimen Belangen sowie in Notfällen Du bist zudem an der Mitwirkung und Ausgestaltung von (EU-)Ausschreibungsverfahren, Verträgen und Strategien beteiligt Du kümmerst Dich um die Erstellung, Koordination und Weiterentwicklung von operativen Dokumenten, wie bspw. Verfahrensanweisungen, Berichte, Präsentationen, Prozesse, Statistiken Dein Aufgabengebiet umfasst administrative Tätigkeiten mit nautischem Bezug wie beispielsweise die Erstellung von Behördenberichten oder die Prüfung von (Schiffs-)Zertifikaten Diese Stelle beinhaltet teilweise Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschichten, Wochenend- und Feiertagsschichten; ca. 33% der Tätigkeit) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH)der Fachrichtung Nautik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrungen in der Schifffahrt und in der Koordination von Offshore-Baustellen und dem Umgang mit relevanten Behörden sind wünschenswert Strukturiertes, gewissenhaftes und selbstständiges Arbeiten alleine und im Team sowie die Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst mit Wochenendarbeit und Rufbereitschaft (im Hybridsystem, d. h. Wechsel zwischen Schicht- und Büroarbeit in festgelegten Rotationen) sind für Dich kein Problem Ein gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch ist für Dich genauso selbstverständlich wie gute MS-Office-Kenntnisse Die Reisebereitschaft und der Führerschein Klasse B runden Dein Profil ab Die Position erfordert die arbeitsmedizinische Eignung für Offshore-Einsätze gemäß AWMF-Standard und die Seediensttauglichkeit Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot  Eine moderne und professionelle technische Ausstattung  Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern  Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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