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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 28 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Monheim am Rhein
Das im Mai 2018 eröffnete Comfort Hotel Monheim verfügt über 178 modern eingerichtete Zimmer und Suiten, ein Frühstücksrestaurant, eine Lobby-Bar sowie einen Veranstaltungsbereich für bis zu 80 Personen. Das Hotel liegt direkt an der Rheinpromenade unmittelbar in der Nähe der Monheimer Altstadt zwischen den Messe- und Medienhochburgen Köln & Düsseldorf. Als Hotelbetreiber und Franchisenehmer u.a. von Choice Hotels sind wir  eine mittelständische Hotelbetriebsgesellschaft und ein attraktiver Arbeitgeber, der Ihnen viele Perspektiven für Ihre berufliche Zukunft eröffnen kann. Anstellungsart: Vollzeit-Wartung und Störungsbeseitigung der gesamten Haustechnik nach Anfall und gesetzlichen     Vorschriften -Instandhaltungsarbeiten und Schönheitsreparaturen in Hotelzimmern, öffentlichen und     nichtöffentlichen Servicebereichen -Kontrolle der Funktionsfähigkeit von Brandschutzeinrichtungen, Sanitäranlagen, Aufzügen etc.   sowie Verständigung der entsprechenden Fachfirmen bei auftretenden Funktionsfehlern -Gewährleistung der Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter insbesondere beim Brandschutz -Einholung von Angeboten, Beauftragung und Ausführungsüberwachung sowie     Rechnungskontrolle von Reparaturarbeiten -Bedienung und Überwachung der Haustechnischen Anlagen -Überwachung der Einhaltung der Betreiberverantwortung und Dokumentation -Überwachung und Kontrolle von Wartungsverträgen -Übernahme von kleineren Wartungsarbeiten und Inspektionen ·-Steuerung und Überwachung von Fremd- und Wartungsfirmen -Zuständigkeit für den reibungslosen technischen Ablauf im Hotel -Überwachung und Begleitung von Erneuerungs- und Renovierungsmaßnahmen -Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Sachverständigungsprüfung -Überwachung des Energieverbrauchs -Pflege des Außenbereiches -Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk oder vergleichbares und verfügst   über Berufserfahrung -Du bist pragmatisch, packst mit an und bist auch in Stresssituationen belastbar. -Du bist es gewohnt, eigenständig und selbständig zu arbeiten –und trotzdem teamfähig -Du verfügst über ein sicheres gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen -Breitgefächertes technisches Grundwissen -Gästeorientiertes Denken und Handeln -Gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse -MS-Office Kenntnisse -Führerschein Klasse B / 3-Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Gehaltsstruktur -Flexible Arbeitszeiten -Individuelle Schulungsmaßnahmen für Deine persönliche Weiterentwicklung -Mitarbeiterraten in unseren Hotels -Ein junges, dynamisches und aufgeschlossenes Team -Flache Hierarchien -Bereitstellung Deiner Uniform -Firmenhandy -Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position -Eine qualifizierte Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche. -Abwechslung mit viel Gestaltungsspielräumen zur persönlichen Weiterentwicklung
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(Senior) Certification Engineer - Wind Turbines / Type Certification (f/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Referenzcode: I75326SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Review of design documentation (specifications, drawings, calculation reports etc.). Perform independent verification within the scope of design evaluation and testing. Perform onsite inspection for manufacturing evaluation (IPE) and component(s) and wind turbine prototype testing witnessing and further Evaluation. Actively participate and support business development activities of the wind Department. Interact with clients and contribute with a reliable industry network (Senior). Bachelor's or Master's degree in Mechanical Engineering, Aerospace Engineering, Renewable Energy or Engineering equivalent. Professional experience of more than 2 years (Senior more than 5 years) in wind certification in the fields of mechanical and structural components. Profound knowledge of wind turbine system level in terms of design, production, component & wind turbine prototype testing and certification requirement as per IEC/IECRE standards and Guidelines. Advanced knowledge of finite element analysis (FEA) including nonlinear solvers and multibody drive train dynamics (flexibility method). Hands-on experience with professional software: ANSYS/Abaqus/Nastran/ KISSsoft & KISSsys/ RomaxWIND/ SIMPACK (MBS) or similar. Excellent communication skills and experienced in contract negotiation and project management (Senior).
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Doktorand (w/m/d) - Einfluss hochfrequenter Angebots- und Nachfrage- Schwankungen auf Energiesystemdesign und -betrieb

Di. 04.05.2021
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.400 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Die Energiewende ist eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Am Institut für Energie- und Klimaforschung – Techno-ökonomische Systemanalyse (IEK-3) – erforschen wir mit integrierten Modellen, aus welchen Technologien Energiesysteme zusammengesetzt werden müssen, damit sie besonders günstig und klimafreundlich werden. Werden Sie Teil unseres internationalen Forschungsteams und werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft unseres Energiesystems. Mit Ihrer Arbeit können Sie nicht nur Prognosen über künftigen Kapazitätsausbau erstellen, sondern auch einen breiten Überblick über verschiedenste Technologien und ihre Synergien erwerben. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Doktorand (w/m/d) – Einfluss hochfrequenter Angebots- und Nachfrage-Schwankungen auf Energiesystemdesign und -betrieb Unsere Energiesystemmodelle optimieren die Größe, Platzierung und den Betrieb von Systemkomponenten auf Grundlage von techno-ökonomischen Annahmen und finiten Zeitschritten. Die meisten Energie­system­modelle berücksichtigen eine stündliche Auflösung aufgrund einer begrenzten Daten­verfügbarkeit und rechentechnischer Einschränkungen, bedingt durch die Größe des Optimierungsproblems. Allerdings kann durch die grobe zeitliche Auflösung nicht garantiert werden, dass die optimierten Modellergebnisse Energiesysteme darstellen, die in der Realität tatsächlich betrieben werden könnten. Daher müssen die Modellergebnisse für hoch aufgelöste Zeitreihen getestet werden, die aufgrund eines steigenden Anteils erneuerbarer Energien eine immer größere Bedeutung erfahren. Tragen Sie zur Verlässlichkeit moderner Energiesystemmodelle bei, indem Sie: Daten und statistische Eigenschaften für verschiedenste Angebots- und Nachfragezeitreihen zusammen­tragen und eine Datensynthese für hochfrequente Schwankungen für verschiedene Technologien und Standorte erstellen Die Qualität der Energiesysteme, die auf Grundlage grob aufgelöster Daten ermittelt wurden, bewerten, indem Sie ihre Betriebsfähigkeit im Falle von hoch aufgelösten Daten überprüfen Die dynamischen Grenzen von Systemkomponenten bei schnellen Lastschwankungen austesten (z.B. Laständerungsgeschwindigkeit, minimale Stillstandszeiten etc.) Aussagen über die Verlässlichkeit von Prognosen über künftige Energiesysteme ableiten und die Kosten für die Gewährleistung der Versorgungssicherheit basierend auf Ihren Ergebnissen quantifizieren Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften, der Mathematik, Informatik oder eines verwandten Studiengangs Ein großes Interesse für Data Science, Daten(de)kompression und der Programmierung von Algorithmen Grundkenntnisse der programmgestützten Simulation oder Optimierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit und Bereitschaft zu großem Engagement Zuverlässiger und gewissenhafter Arbeitsstil Wir arbeiten an hochaktuellen gesellschaftlich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglichkeit, den Wandel aktiv mitzugestalten! Für Ihre erfolgreiche Promotion bieten wir Ihnen optimale Voraussetzungen: Eine hoch motivierte Arbeitsgruppe sowie ein internationales und interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einer der größten Forschungseinrichtungen in Europa Hervorragende wissenschaftliche und technische Infrastruktur Möglichkeit zur Teilnahme an (internationalen) Konferenzen und Projekttreffen Kontinuierliche fachliche Betreuung durch Ihre/n wissenschaftliche/n Betreuer/in 30 Urlaubstage im Jahr Die Möglichkeit, über VPN auf alle Rechnerressourcen zuzugreifen und jederzeit flexibel von zu Hause aus arbeiten zu können Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Ein strukturiertes Promotions­programm für Sie und Ihre Betreuenden mit einem umfassenden Weiter­bildungs- und Vernetzungs­angebot über die Doktorandenplattform JuDocs Sie erhalten in der Regel einen Vertrag für den Zeitraum von drei Jahren. Die überdurchschnittliche Vergütung erfolgt analog der Entgeltgruppe 13 (75%) des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund). Informationen zur Promotion im Forschungs­zentrum Jülich finden Sie unter fz-juelich.de/portal/DE/Karriere/doktoranden/_node.html.
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Maschinen- und Anlagenführer Kunststoff-Aufbereitung und -Extrusion (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hürth, Rheinland
Die Palurec GmbH ist eine Tochter des Fachverbandes für Getränkekartonverpackungen FKN. In diesem sind die 3 großen und weltweit agierenden Getränkekartonhersteller Tetra Pak, SIG Combibloc und ELOPAK organisiert. Am Standort der Aufbereitungsanlage in Hürth sollen die Rejects aus der Getränkekartonaufbereitung in den Papierfabriken weiter aufbereitet werden. Die Rejects bestehen aus den Bestandteilen LDPE mit und ohne Aluminiumbeschichtung, HDPE und Papierfaserresten. Die Aufbereitungsanlage wird aktuell in Betrieb genommen und wird im Laufe des Jahres in den Regelbetrieb gehen.Die Anlage unterteilt sich in 5 Betriebseinheiten und soll in einem kontinuierlichen Vollschichtsystem betrieben werden. Die Aufbereitungsanlage besteht im Wesentlichen aus den folgenden Prozessschritten: Zerkleinerung, Waschen, Trocknen, Sichtung, Extrusion und Prozesswasserrückgewinnung Wir suchen für den Standort in Hürth entsprechend geschultes und erfahrenes Personal (m/w/d) Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagentechnik Überwachung des reibungslosen Produktionsprozesses sowie Störungsbeseitigung und ggf. Wartung, Instandsetzung Selbständiges Einrichten, Bedienen und Anfahren der Aufbereitungs- und Extrusionsanlage Umsetzung und Einhaltung aller Qualitätsparameter im Rahmen des Integrierten Managementsystems EDV basierte Betriebsdatenerfassung Arbeit im kontinuierlichen Schichtsystem Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Maschinen- oder Anlagenführer Kunststoff-Aufbereitung / -Extrusionstechnik Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Recyclings und der Kunststoffextrusion als Maschinen- und Anlagenbediener Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) Fahrausweis für Brückenkrane wünschenswert Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und Weiterbildung Eine sinnvolle Aufgabe im Bereich der Nachhaltigkeit und des Recyclings Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung & Entwicklungsperspektiven Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten beim Aufbau neuer Strukturen Ein positives Arbeitsumfeld
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Referent (m/w/d) für europäische Wasserthemen

Di. 04.05.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Referent (m/w/d) für europäische Wasserthemen Sauberes, klares und wohlschmeckendes Trinkwasser aus dem Hahn – überall, jederzeit und zu geringen Kosten. Dies ist in Deutschland seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit. Verbraucher schätzen die preisgünstige Qualität des Trinkwassers und vertrauen auf dessen gleichbleibende Güte. Der DVGW steht als Kompetenznetzwerk mit seinem Regelwerk und über 14.000 Mitgliedern als Garant für Sicherheit, Effizienz und Verbraucherschutz. Wir sind die zentrale Informations- und Kommunikationsdrehscheibe rund um die Technik in der Wasserbranche. Sie verfolgen und analysieren die Entwicklungen und Initiativen (Monitoring/Scouting) auf europäischer Ebene in den Bereichen Trinkwasserqualität, Gewässerschutz, Landwirtschaft, Chemikalienrecht, Schutz kritischer Infrastrukturen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die deutsche Wasserwirtschaft Sie entwickeln, bündeln und stimmen die fachpolitischen Positionen des DVGW zu wasserpolitischen Initiativen/Gesetzgebung der EU ab Sie initiieren und gestalten das Engagement des DVGW in EurEau und seinen Gremien Sie repräsentieren den DVGW bei nationalen, europäischen und internationalen Institutionen Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Wasserswirtschaft Hohe Identifikation mit dem Thema Wasser Politisches Gespür und diplomatisches Geschick Selbständige Arbeitsweise mit einem effizienten Zeit- und Projektmanagement Aufgeschlossene Persönlichkeit im Umgang mit Menschen und bei Arbeiten im Team Sichere Präsentations-/Moderationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Reisebereitschaft abwechslungsreicher Arbeitsalltag Zusammenarbeit mit den führenden Köpfen der Wasserversorgung am Puls der Zeit ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Kundenberater / Technical Support Agent (m/w/d) After Sales

Sa. 01.05.2021
Köln
Die Positec Group ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Suzhou/China mit weltweit über 4.000 Mitarbeitern. Als einer der führenden Anbieter von Mährobotern, Power- und Gardentools ist es unser Ziel, unseren Kunden das richtige Werkzeug und smarte Ideen bei der Umsetzung ihrer Projekte anzubieten. In unserer EMEA-Zentrale in Köln sind wir ein offenes und bunt gemischtes 40-köpfiges Team aus Machern, Über-den-Tellerrand-Denkern und Analytikern. Hierbei spielt für uns neben dem Beitrag, welchen jeder einzelne zu unserer Erfolgsgeschichte leistet, auch das Miteinander eine große Rolle. Wir sprechen nicht nur über soziale Verantwortung, wir leben sie. „Profit alleine kann ein Unternehmen nicht dazu inspirieren, ein großartiges Unternehmen zu werden [...] Ob es darum geht, Produkte zu entwickeln, die sicher sind, jeden einzelnen Mitarbeiter wertzuschätzen, ein guter Bürger in unserer Gemeinschaft zu sein oder unseren CO2 -Fußabdruck zu minimieren; es ist alles ein Teil unseres gemeinsamen Traums, ein aufrichtiges nachhaltiges Unternehmen aufzubauen.“ – Don Gao (CEO Positec Technology) Verstärke unser Team zum nächstmöglichen Termin in unserer Niederlassung im Herzen von Köln als: Kundenberater / Technical Support Agent (m/w/d) After Sales Du übernimmst den 2nd Level Support und die technische Beratung unseres B2C-Bereichs über verschiedene Kontaktkanäle Du spielst eine aktive Rolle bei der Erhaltung des Markenimages indem du beispielsweise unsere Social-Media-Bewertungen beantwortest Ebenfalls bist du für das Beschwerdemanagement verantwortlich Weiterhin stellst Du mit anderen Funktionsbereichen Schulungen bereit und führst diese durch Du arbeitest eng mit dem 1st Level Support zusammen Gemeinsam mit anderen Fachbereichen sorgst du für die Optimierung unserer Prozesse Bei Bedarf führst du Ortsbesichtigungen bei Endkunden und B2B-Partnern durch, um schnelle Lösungen zu fördern Wir sind auf der Suche nach einer Person mit niederländischen/deutschen Sprachkenntnissen, einer Person mit französischen/deutschen Sprachkenntnissen und einer Person mit deutschen und idealerweise englischen Sprachkenntnissen. Ansonsten solltest Du über folgendes verfügen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium - optimalerweise mit technischem Hintergrund Auf jeden Fall hast du ein hohes technisches Verständnis Du bringst erste Berufserfahrung im Kunden- oder Technial Support mit Du verstehst unseren Kunden und passt Dein Handeln auf deren Bedürfnisse an Du arbeitest lösungsorientiert, bist ein Teamplayer und denkst über den Tellerrand hinaus Deine Offenheit und Dein Kommunikationsvermögen auch über kulturelle Grenzen hinweg kannst Du bei uns unter Beweis stellen Deine Flexibilität, hohe Belastbarkeit und gewissenhafte Arbeitsweise unterscheiden Dich von den anderen Gute MS-Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Du verfügst bei Bedarf über Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Unbefristete Beschäftigung in einem zukunftssicheren Unternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie Mobile Working Möglichkeiten Wir sind ein interkulturelles Team, das sich auf Deine Unterstützung freut Wir arbeiten in zentraler Lage in Köln Wir bezuschussen Dein Job-Ticket Für Kaffee und Wasser ist auch immer gesorgt Unsere engagierten Teams arbeiten sehr erfolgreich und entwickeln/vertreiben innovative Produkte Als Teil unseres Teams kannst Du Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Wir bieten vielfältige Gestaltungsspielräume und gehen neue Wege Über unseren Personalkauf gibt es das passende Werkzeug auch für Deine privaten Projekte
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Projektleiter Immissionsprognosen / Ausbreitungsrechnung (w/m/d)

Sa. 01.05.2021
Köln
Referenzcode: I74965SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie berechnen innerhalb unserer akkreditierten und nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Immissionsschutz eigenständig Immissionsprognosen/Ausbreitungsberechnungen für Schadstoffe und Gerüche. Sie bearbeiten darüber hinaus auch komplexere Fragestellung bspw. hinsichtlich einer Standortbewertung, UVP Vorprüfung und Beratung in diesem Aufgabengebiet, dass durch die eigenständige Erstellung von Forschungsanträgen abgerundet wird. Sie betreuen den Kunden von der ersten Anfrage an und erbringen die benötigten Dienstleistungen. Sie verfügen hierzu über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten sowie Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Sie sind bereit die Kenntnisse in den oben genannten Arbeitsfeldern möglicherweise auch in internationalen Auslandseinsätzen anzuwenden; die Bereitschaft zu internationalen Reisen wird vorausgesetzt. Ingenieur / Naturwissenschaftler (ggf. mit Promotion) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Luftreinhaltung, Modellierung und Immissionsschutz (recht). Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in mindestens einem Fachthemengebiet (Immissionsprognosen, Immissionsmessungen, Standortbewertung, Umweltberatung) sowie optimalerweise zusätzlicher Erfahrung aus der Tätigkeit einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle (Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen/Kalibrierung). MS Office sowie Anwenderkenntnisse in Modellierungsprogrammen (bspw. Austal2000) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse oder eine weitere.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Haustechniker (d/m/w)

Fr. 30.04.2021
Bergheim, Erft
Wir sind der größte Online-Händler für Haushaltsgeräte in Großbritannien. Seit 2014 haben wir uns auf dem deutschen Markt etabliert und wachsen seitdem stetig. Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern wir tun alles, damit unsere Kunden von unserem Service begeistert sind. Denn wir sind davon überzeugt, dass nur glückliche Mitarbeiter für glückliche Kunden sorgen. Wenn Du in einem kreativen Arbeitsumfeld, mit einem einzigartigen Betriebsklima, außergewöhnlichen Benefits, wie kostenfreien Frühstück, Snacks, Getränke und attraktiven Mitarbeiterrabatten, sowie einem erreichbaren Bonussystem arbeiten möchtest, dann ist AO genau das Richtige für Dich. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der Hauptzentrale in Bergheim sowie der Niederlassungen in Deutschland Objektpflege und Instandhaltung Dokumentation von Aufträgen Regelmäßige Bedienung, Inspektion und Dokumentation von Anlagen Überwachen eines einwandfreien Gesamtzustandes des Objekts Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Koordination sowie Begleitung von Nachunternehmern Weitergabe relevanter Informationen bei festgestellten Mängeln und Störungen im Betriebsablauf Kontaktaufnahme mit Dienstleistern zwecks Angebotseinholung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, vorzugsweise Elektrotechnik sowie Berufserfahrung im Bereich der Haustechnik Handwerkliches Geschick sowie selbstständige Arbeitsweise und kostenorientierte Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit & Einsatzbereitschaft Bereitschaft, sich mit neuen Situationen auseinanderzusetzen und beharrlich nach Lösungen zu suchen Hervorragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Liebe zum Detail mit der Fähigkeit, ein hohes Maß an Genauigkeit aufrechtzuerhalten Reisebereitschaft Führerschein Klasse B gute Englischkenntnisse wünschenswert Du kannst an spannenden Projekten in einem wachsenden Unternehmen mitarbeiten Täglich kostenfreies Frühstück, Snacks, Getränke und eine Kantine vor Ort Werde aktiv im Team: Wir fördern sportliches Engagement Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie Vorteilsprogramme mit über 250 Premiumanbietern Soziales Engagement unterstützen wir mit zusätzlichen Urlaubstagen Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Vorteilsprogramm Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit der Führungskraft Eine einzigartige Firmenkultur basierend auf unseren Values
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Business Development Engineer (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Köln, Dortmund
Als Dienstleistungsunternehmen gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Köln und Dortmund Dich als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Business Development Engineer (m/w/d).  Du bist einer der ersten Ansprechpartner für unsere neuen Kunden und für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder mit Bestandskunden. Du bist dem Markt immer einen Schritt voraus und berätst unsere Kunden zu den Themen Digitalisierung, Smart Home und Produktstrategie. Du bist in der Lage, schnell einen neuen Projektkontext sowohl technisch als auch kommerziell zu verstehen und bereitest somit die Entscheidung vor, ob wir ein Projekt übernehmen wollen oder nicht. Du erstellst zusammen mit einem Technical Solution Architect den ersten technischen Lösungsvorschlag – die Grundlage für die Teamzusammensetzung, die Schätzung und das kommerzielle Angebot. Du wirst Teil unseres hochqualifizierten und passionierten Teams und übernimmst eine tragende Rolle in der Entstehung von innovativen, skalierenden und sicheren digitalen Produkten. Du berätst unsere agilen Entwicklungsteams bei allen kommerziellen und strategische Fragen, die über die technische Umsetzung hinaus gehen. Du treibst intern neue Geschäftsfelder, neue Technologien und Produktideen voran. Ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung als Requirements Engineer/ Pre-Sales Consultant beziehungsweise Entwickler, Ingenieur oder Projektleiter. Sicherer Umgang im Kundenkontakt sowie Interesse daran, die Motivation und Probleme unserer Kunden zu verstehen und technisch zu belasten. Die Fähigkeit, Projekte vorzubereiten und die von dir präzise dokumentierten Erkenntnisse planvoll und übersichtlich an unser Team zu übergeben. Begeisterung für neue Technologien rund um das Internet of Things. Breites technisches Wissen sowie Erfahrung mit agiler Produkt- und Software-Entwicklung. Eine präzise und verbindliche Ausdrucksweise in der schriftlichen Kommunikation und Dokumentation. Einen offenen und klaren Kommunikationsstil – in deutscher und englischer Sprache. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Referent Forschungsmanagement mit Schwerpunkt Verkehrstechnologien (w/m/d)

Fr. 30.04.2021
Köln, Berlin
Referenzcode: A75225SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Im Bereich Forschungsmanagement der TÜV Rheinland Consulting GmbH ist die Gestaltung der zukünftigen Mobilität unser gemeinsames Ziel. Als Schnittstelle zwischen Politik, öffentlicher Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft unterstützen wir die Entwicklung innovativer Lösungen für die Mobilität der Zukunft. Wenn Sie Interesse daran haben, die Mobilität der Zukunft mitzugestalten und den Transformationsprozess der Fahrzeugindustrie zu begleiten, suchen wir genau Sie zur Verstärkung unseres wachsenden interdisziplinären Teams.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und unternehmerischer Ebene und gestalten maßgeblich das Innovationsgeschehen im Bereich Digitalisierung und Vernetzung von Fahrzeugen und Verkehr in Deutschland, auch im Kontext von Strukturwandelprozessen. Sie begleiten öffentlich finanzierte Förderprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation in den Themenfeldern Fahrzeugtechnologien und Verkehrstechnologien, automatisiertes und vernetztes Fahren, Energie und Mobilität. Sie unterstützen bei der Entwicklung von neuen Schwerpunktthemen und bei der Programmentwicklung sowie der internationalen Abstimmung und Kooperation. Sie bereiten regelmäßig Stellungnahmen, Publikationen und Präsentationen vor und koordinieren Projektnetzwerke aus fachlich inhaltlicher Sicht. Sie organisieren Workshops und Konferenzen zur Verbreitung der FuE Ergebnisse. Sie arbeiten an der Schnittstelle von Wirtschaft, Verwaltung und Politik. Bitte geben Sie uns Ihren bevorzugten Standort an. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in einer Ingenieurswissenschaft (Elektrotechnik, Informationstechnik, Automatisierungstechnik, Fahrzeugtechnik und so weiter), in Physik, Informatik, Mathematik, Verkehrswesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar und sind motiviert, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten. Idealerweise besitzen Sie erste praktische Erfahrungen aus Projekttätigkeiten mit Bezug zu Fahrzeugtechnik und Verkehrstechnik oder Fahrzeugelektronik für Straßenanwendungen und Schienenanwendungen, gegebenenfalls haben Sie in diesem Umfeld promoviert. Komplizierte technische und organisatorische Sachverhalte können Sie prägnant und verständlich darstellen, auch in englischer Sprache. Sie zeichnen sich durch analytisches Denkvermögen, eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie ein sicheres und gewandtes Auftreten aus. Sie sind fähig und bereit, sich umfassend in neue Themengebiete einzuarbeiten. Eine effiziente Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Sie bringen eine hohe Affinität zu innovationspolitischen und technologiepolitischen Fragestellungen, insbesondere im Verkehrsbereich mit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenFlexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.
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