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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 25 Jobs in Weststadt

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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Technical Sports Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Pfinztal
Wir sind RACE RESULT. Wir machen Sportzeitmessung. Und darin sind wir ziemlich gut: Jährlich statten wir tausende Events rund um die Welt mit unseren Lösungen aus, vom Marathon bis zum Skirennen. Zuhause sind wir in Pfinztal bei Karlsruhe. Dort entwickeln wir Ideen, die uns zum Technology Leader unserer Branche gemacht haben: Hardware, Software, Workflows, Online-Plattformen, Produkte und vieles mehr. Unser Qualitäts- und Innovationsanspruch spricht sich herum, deshalb wachsen wir jährlich um rund 30%. Ohne Investoren, sondern einfach mit Leidenschaft und Idealismus. Weil es rasant vorwärts geht bei RACE RESULT, suchen wir talentierte Menschen, die uns unterstützen. Bist Du das vielleicht? Unterstützung unserer Kunden beim Einsatz unserer Produkte, speziell unserer RACE RESULT 12 Software und unserem RACE RESULT System zur elektronischen Sportzeitmessung sowohl vor Ort auf den weltweiten Veranstaltungen als auch per Email oder Telefon Lösung kniffliger technischer Probleme und Beantwortung technischer Fragen im Sales Bereich vorrangig per Email oder Telefon sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern und Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Entwicklungsabteilung User-Dokumentation auf Basis der Erkenntnisse beim Support Technische Ausbildung und Erfahrung im technischen Support Sehr gutes technisches Verständnis und das Interesse zur Einarbeitung in neue Themengebiete Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Begeisterung für Sport und Sportzeitmessung Idealerweise Erfahrung im Timing-Bereich Flexibles Arbeiten Echte Eigenverantwortung Individuelle Urlaubsplanung Möglichkeit für Home Office Familienfreundliches Arbeiten Gute Work-Life-Balance Leistungsorientiertes Gehalt Respekt im Umgang Fabelhafte Kollegen Gewinnbeteiligung Super Entwicklungschancen Freiheit zum Experimentieren Aktienprogramm Reisen zu Events Monatliche Goodies Kostenlose Getränke Kostenloses Obst Kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Kinderbetreuung Firmenfeiern und Events Top moderner Arbeitsplatz
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Research scientist for design, methods and simulation concepts of MEMS sensors and actuators (f/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenNano-and micro-electromechanical systems (NEMS & MEMS) are used in many everyday and emerging applications such as inertial sensors in cell phones, virtual reality devices and autonomous vehicles. The necessary increasing requirements for sensor performance, robustness, and cost are accompanied by challenging technical difficulties. To overcome them, we provide a deep understanding of complex interactions in different physical domains merged with computational and data-driven advances. Based on this, we continuously advance our benchmarking tool chain for MEMS simulation by introducing novel methods to improve the accuracy of the models and to accelerate the development process. We follow a holistic development approach for our sensor systems considering interactions on sensor, device and application level.As a research scientist you will develop and deepen a comprehensive understanding of the theoretical concepts and tools exploited for MEMS design and system simulation; including e.g. finite element modelling, reduced order models, nonlinear dynamics, and hybrid modelling.You will also develop new simulation methods, construct state of the art optimization workflows, and derive new sensor and actuator concepts.Furthermore, you will work together with a team of MEMS sensor experts at corporate research and collaborate closely with the product development at the corresponding business units.In addition, you will publish the results in patent applications and scout for new applications and use-cases for MEMS sensors and actuators.Education: PhD in physics, engineering, mathematics or related fields with excellent marksPersonality: strong communication skills, ability to identify relevant problems, self-motivated, goal oriented and open-minded team player with strong interest in both applications and researchExperience and Knowledge: experience in solving problems using theoretical and/or numerical approaches,familiar with the basic concepts of a physical theory from the axiomatic framework over to the relevant physical approximations up to the numerical solution procedure, ability to work with and/or learn new software tools and develop the required skills on your ownEnthusiasm: like to make decisions                   Languages: fluent in English (written and spoken), German beneficialFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Junior Managers Program – Forschung & Entwicklung eMobility / Energy Technology – Traineeprogramm (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheIm Bereich eMobility / Energy Technology legen Sie Ihren Schwerpunkt auf die Mobilität der Zukunft oder fokussieren sich auf grüne Energiekonzepte im Kontext von Smart Home Technologien.In 12-24 Monaten durchlaufen Sie verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützen bei der Identifikation von Zukunftsthemen sowie bei der Entwicklung innovativer Systeme und Komponenten. Dabei arbeiten Sie in agilen Entwicklungsteams mit technisch faszinierenden und anspruchsvollen Produkten und Dienstleistungen der Bosch-Gruppe.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLernen Sie Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Sie zeigen bereits Erfindergeist für Themen wie Elektromotoren und Leistungselektronik oder grüne Energiekonzepte wie Wärmepumpensysteme, stationäre Brennstoffzellen oder Wasserstoff als Energiespeicher. Es macht Ihnen Freude, Themen voranzutreiben und andere Menschen dafür zu begeistern. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: In Ihrem technischen Master- oder Diplomstudium Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbar haben Sie das Thema Elektromobilität vertieft und überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und haben praktische Erfahrung durch anspruchsvolle Industriepraktika gesammelt. Sie beherrschen die englische Sprache sehr gut und bringen gute Deutschkenntnisse mit.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Postdoc Position (f/m/d) on Printed Perovskites for Tandem Photovoltaics

Do. 02.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Karlsruhe Institute of Technology (KIT) – The Research University in the Helmholtz Association creates and imparts knowledge for the society and the environment. It is our goal to make significant contributions to mastering the global challenges of mankind in the fields of energy, mobility, and information. For this, more than 9,300 employees of KIT cooperate in a broad range of disciplines in research, academic education, and innovation. We are looking for the Institute of Microstructure Technology (IMT) as soon as possible initially limited to 2 years for a Postdoc Position (f/m/d) on Printed Perovskites for Tandem PhotovoltaicsThe rise of perovskite thin-film solar cells in recent years has opened up an exciting route to advance the power conversion efficiency of established photovoltaic technologies. For the first time, a wide bandgap thin-film PV technology is available at low cost that can be combined with established low bandgap semiconductors, such as crystalline Si and CIGS thin-films, in a multijunction tandem device with the potential of surpassing the efficiencies of 33%. However, to date several key scientific and technological challenges still need to be overcome to harvest this potential. At KIT, we engage in this worldwide endeavour and research the fundamentals, novel materials and processes for perovskite multijunction photovoltaics. This postdoc position will be part of our endeavour to develop industrial relevant and scalable processes for perovskite-based tandem photovoltaics. The position focuses on research in the following subjects: Development of high efficiency perovskite-based tandem solar cells. Develop reliable processes for printed perovskite top solar cells. Implementation of novel materials, light management concepts and device architectures in perovskite multijunction solar modules and solar cells. The position will be embedded in the perovskite PV taskforce at KIT, which combines the expertise and equipment of several research groups at KIT. For the fabrication and prototyping of solution-processed perovskite solar cells a broad fabrication and characterization platform will be accessible via the involved institutes, the Light Technology Institute (LTI) and the Institute of Microstructure Technology (IMT).a doctoral degree (PhD) in physics, materials science, electrical engineering, chemistry or related subjects and demonstrated high level scientific research in their previous career by high rank scientific publications. The postdoc shall have a strong scientific background in perovskite optoelectronics, multijunction photovoltaics and/or printed perovskite photovoltaics. We are looking for highly motivated and excellent candidates with a strong personal drive for scientific research and international collaboration.KIT is certified as a family-friendly university and offers part-time employment, leave for family reasons, a dual career service, and accompanying coaching to enhance the compatibility of job and family. We prefer to balance the number of female and male employees. Therefore, we kindly encourage female applicants to apply for this job. Recognized severely disabled persons will be preferred if they are equally qualified.
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User Experience Researcher (all genders)

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als User Experience Researcher beziehst Du unsere Nutzer in die Produktentwicklung mit ein und hilfst dabei, unsere Produkte nutzerzentriert zu gestalten. Du erforschst das Verhalten und die Motivationen unserer Anwendergruppen zusammen mit den Produktteams und bringst uns dadurch näher an unsere Nutzer. Durch Deine Arbeit unterstützt Du die Produktentwicklung und ermöglichst fundierte Entscheidungen, von der Anforderung bis zum Livegang und danach. Du berätst die Kollegen aus dem Produktmanagement und leitest aus den Anforderungen die passenden UX Research Methoden ab, um die richtigen Erkenntnisse zu den Bedürfnissen, Motivationen und Verhaltensweisen unserer Nutzer zu erlangen. Bei der Planung und Durchführung der UX Research Studien hast Du neben den Projektzielen stets die Anforderungen unserer Nutzer im Blick. Neben den produktbegleitenden Analysen identifizierst Du durch Deine Arbeit neue Chancen für die Entwicklung weiterer Produkte. Du kombinierst Deine qualitativen und quantitativen Methoden mit vorhandenen Daten wie Web-Analysen und Log-Daten, um ein vollumfängliches Bild zu erhalten. Du hast ein Studium in Informationsdesign, Psychologie, Medieninformatik/HCI oder einer vergleichbaren Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du hast Erfahrung in der nutzerzentrierten Produktentwicklung gesammelt und dabei qualitative und quantitative Forschungsmethoden wie Usability Tests oder Umfragen angewendet. Begriffe wie Product Discovery, Mixed Methods und Design Studio Workshops gehören zu Deinem Grundwortschatz. Idealerweise bringst Du UX Research Erfahrung bei einem Online-Marktplatz im B2C und B2B Kontext mit. Von Vorteil sind Erfahrungen mit Remote Research. Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Proaktives Handeln, Neugierde, Gewissenhaftigkeit und Kreativität zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Service Management Professional (w/m/d) - Information Management

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Teil des Teams Service and Security Management sind Sie unter anderem verantwortlich für das Information Management international zertifizierter Unternehmensbereiche (ISO 27001, ISO 50001 und IT-Grundschutz). Sie werden nahe an unserer internen Kundschaft, von Anforderung bis Realisierung, das Information Management verwirklichen. Durch schlanke Prozesse und den geschickten Einsatz moderner Tools (Google, Confluence, Jira etc.) in einer sich schnell entwickelnden Umgebung wird modernes, agiles Arbeiten unterstützt: Sie konzipieren Information Management-Prozesse, verbessern und implementieren diese. Dabei stehen Sie als Ansprechpartner*in für bestehende Kollaborationstools wie Confluence, Jira, Google Workspace zur Verfügung, beraten und unterstützen Kolleg*innen. Sie erstellen und pflegen Schulungsinhalte für offline und online Veranstaltungen sowie eLearnings und verwalten diese im Learning Management System. Sie planen Informations- und Schulungsveranstaltungen, führen diese durch und kümmern sich um die Nachbereitung. Sie entwerfen und erstellen Reports, sowie Kennzahlen für das Information Management und vertreten diese auch gegenüber der Senior Management Ebene. Neben ihrer primären Tätigkeit im Information Management übernehmen Sie auch Themen im Rahmen verschiedener Service Management Disziplinen und unterstützen Ihre Kolleg*innen. Als Grundlage bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, gerne auch mit betriebswirtschaftlichem Anteil, oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Darüber hinaus wünschen wir uns folgendes: Sie besitzen ein solides Fachwissen im Information Management und Erfahrungen im IT Service Management, insbesondere auf Basis der ISO 20000-Reihe sowie des ITIL Frameworks. Wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit ISO 27000 Reihe und des IT-Grundschutzes. Sie verstehen es, komplexe Zusammenhänge zielgruppengerecht aufbereitet an Fachbereiche zu vermitteln und setzen Ihr Fachwissen gerne selbstorganisiert als Teamplayer*in in sichere Lösungen um. Sie beherrschen modernes digitales Arbeiten mit on premise und Cloud-basierten Kollaborationstools. Sie haben Spaß daran, Themen voranzutreiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Die Fähigkeit, schriftlich und mündlich in Deutsch und Englisch zu kommunizieren ist für Sie eine Selbstverständlichkeit.
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Ingenieur (m/w/d) aus dem Bereich Verkehrswesen (Schienenverkehr) als Lehrkraft

Di. 30.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ist als Landesbehörde zuständig für die Bildungsangebote des Landes von der Kita bis zur Hochschulreife. Ihr Ziel: Ingenieur (m/w/d) aus dem Bereich Verkehrswesen (Schienenverkehr) als Lehrkraft an beruflichen Schulen in Baden-Württemberg Ihre Aufgabe: Die Vermittlung von beruflichen und übergreifenden Qualifikationen an junge Menschen beim Übergang in das Berufsleben. Ihr Profil: Ausgebildete Lehrkraft für berufliche Schulen mit einer Lehrbefähigung im Bereich Verkehrswesen (Schienenverkehr) und einem weiteren an beruflichen Schulen einsetzbaren Fach. Sie können ab 9. September 2022 mit vollem Beschäftigungsumfang im höheren Dienst und in der Regel im Beamtenverhältnis eingestellt werden. Direkteinstieg: Berufserfahrene/-r Master- oder Diplomabsolventin/-absolvent bevorzugt mit universitärem oder gleichwertigem Hochschulabschluss in einer Ingenieurswissenschaft mit hoher Affinität zu den Bereichen Verkehrswesen sowie Schienenverkehr und mit mindestens zweijähriger einschlägiger Berufspraxis nach dem Studium. Nachrangig können auch andere fachbezogene Hochschulabschlüsse (z. B. Bachelor, FH-Diplom) auf Anerkennung geprüft werden. Sie können ab 9. September 2022 als sog. Direkteinsteiger/-in mit vollem Beschäftigungsumfang zunächst tarifbeschäftigt mit Zulagen eingestellt werden. Sie erhalten eine berufsbegleitende pädagogische Ausbildung in den ersten zwei Jahren. Im Rahmen der beamtenrechtlichen Regelungen besteht nach drei Jahren die Möglichkeit zur Verbeamtung. Wir bieten: Einen abwechslungsreichen Lehrauftrag in Fachklassen der Berufsschule für Schienenverkehrsberufe sowie in weiteren Bildungsgängen, die Möglichkeit zur fachlichen und pädagogischen Fortbildung, interessante berufliche Perspektiven einschließlich der Übernahme von Funktionsämtern, moderne berufliche Schulen mit hoher Eigenständigkeit und systematischer Qualitätsentwicklung.
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Technical Support Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Palas GmbH ist ein führender Entwickler und Hersteller von hochpräzisen Geräten zur Generierung, Messung und Charak­terisierung von Partikeln in der Luft. Mit zahlreichen aktiven Pa­tenten entwickelt Palas® technologisch führende und zertifi­zierte Feinstaub- und Nanopartikelmessgeräte, Aerosolspekt­rometer, -generatoren und -sensoren sowie dazugehörige Sys­teme und Softwarelösungen. Palas® wurde 1983 gegründet und beschäftigt am Unterneh­menssitz in Karlsruhe rund 100 Mitarbeiter. Experte bei Fragestellungen rund um unser Portfolio Support unserer (internationalen) Kunden und Vertriebspartner Remote-Diagnose unserer Geräte Durchführung von Softwareupdates Im täglichen Kundenkontakt transportieren Sie Ihre Kenntnisse unkompliziert. Zudem agieren Sie als Teamplayer. Eine selb­ständige und strukturierte Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.DAS BRINGEN SIE MIT Abgeschlossenes Diplom oder Masterstudium in Chemieingenieurwesen, Maschinenbau oder eines ähnlichen Ingenieursstudium, bevorzugt mit der Vertiefung Partikeltechnik o.ä. Sicherer Umgang mit (internationalen) Kunden in Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Hohe Affinität zu technisch komplexen und erklärungsbedürftigen Produkten Spaß an Problemlösung Bei Palas® erwarten Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben. Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem aufgeschlossenen und dynamischen Team. Zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der innovativen Umwelt- und Feinstaubmesstechnik 38h Woche mit leistungsgerechter Bezahlung Zusätzliche Sozialleistungen, Benefits und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Lean Produktion / KVP

Mo. 29.11.2021
Güglingen
DAIKIN ist ein führender Hersteller für Klima- und Lüftungssysteme, Wärmepumpen sowie Kühltechnik. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von Heiz- und Klimalösungen ist DAIKIN heute Marktführer für Wärmepumpentechnologie. An unserem Produktionsstandort in Güglingen vereinen wir globale Kompetenz mit typisch schwäbischer Innovationskraft. Talent und Spaß an der Arbeit sind unsere treibenden Kräfte. Passen Ihre Talente zum Weltmarktführer DAIKIN? Werkstudent (m/w/d) Fachrichtung Lean Produktion / KVP Teilzeit Güglingen (bei Heilbronn) ab sofort Intensive Unterstützung im Verbesserungswesen, insbesondere im Bereich Sicherheit, Qualität und Produktivität Aktive Mitarbeit an Projekten, insbesondere selbständiges Bearbeiten von Projektaufgaben Teilweise eigenständiges Erarbeiten und Umsetzen von Problemlösungen in enger Zusammenarbeit mit mehreren Abteilungen Kennenlernen von Betriebsabläufen und Fertigungsprozessen sowie Mitarbeit an betrieblichen Aufgaben Technisches Studium Interesse an einer langfristigen Tätigkeit (mind. 6 Monate) Ausgeprägtes Interesse an Technik sowie der„Lean Production“-Methodik Lösungsorientierte Arbeitsweise, „Hands-On-Mentalität“, logisches Denkvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gesetzlicher Erholungsurlaub Abwechslungsreichen Aufgaben in einem Unternehmen mit offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien Attraktive Vergütung
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Lean Management Spezialist (m/w/d)

So. 28.11.2021
Gärtringen
Werden Sie Teil unseres Teams in Gärtringen inner­halb der Lager­logistik für unsere namen­haften Kunden inner­halb eines Multi-User-Warehouse bei Kühne+Nagel! IHRE ROLLE An unserem Lagerlogistik­standort suchen wir einen Spezialisten (m/w/d), der Erfahrung im Bereich Lean Management mit­bringt und diese gezielt einsetzt. In dieser Rolle verantworten Sie die nachhaltige Aus­rollung und Imple­mentierung des Kühne+Nagel-Produktions­systems (PS), einer Lean-Management-Initiative für kontinuierliche Ver­besserung in der Lager­logistik. Mit der Durch­führung von Lean-Six-Sigma-Projekten, der Ein­führung anderer Lean-Werkzeuge, wie z. B. 5S, SQCDP, Wertstrom­analysen und Trainings sichern Sie die hohe Dienstleistungs­qualität. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die langfristige Ent­wicklung unseres Standortes. Unterstützung bei der Implementierung von verschiedenen Lean-Werkzeugen, wie 5S, Kamishibai, Wertstrom­analyse, Shopfloor Management sowie Durchführung von PS-Workshops und -Trainings Unterstützung bei der Durch­führung von Assessments zur Bestimmung des Lean-Reifegrades des Standortes  Entwicklung, Aus­wertung und Inter­pretation operativer Kenn­zahlen im Rahmen von Shopfloor Management (SQCDEP) Controlling und Analyse der Aktivitäten rund um das Produktions­system Ermittlung von Potenzialen und Durchführung von Optimierungs­projekten Support und Pflege von diversen unter­stützenden IT-Tools  Unterstützung bei der Weiter­entwicklung, nachhaltigen Ausrollung und Imple­mentierung des K+N-Produktionssystems (PS)  Erfolgreich abge­schlossenes Studium im kauf­männischen oder technischen Bereich sowie fundierte Praxis­erfahrung, gern auch aus der Logistik Fundierte operative Lean-Six-Sigma-Projekt- und Umsetzungs­erfahrung (DMAIC)  Six-Sigma-Green-Belt-Zertifi­zierung wünschenswert Hohe Affinität für Prozesse und IT-Systeme Moderations- und Trainer­fähigkeiten zur Vermittlung von Lern­inhalten und -methoden wünschens­wert Sehr gute Kommunikations­fähigkeit in Deutsch und Englisch sowie Überzeugungs­stärke zum ziel­gerichteten Austausch mit ver­schiedenen Ziel­gruppen (Mitarbeitende, Management etc.) Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemein­sam er­reichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und inno­vativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte beruf­liche und persön­liche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeits­platz und unter­stützen Sie mit regel­mäßigen Schulungen und Weiter­bildungen. Denn unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns er­möglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür, Sie lang­fristig mit an Bord zu nehmen!
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