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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 14 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Immobilien 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland

Fr. 27.11.2020
Düsseldorf, Ratingen, Dortmund, Köln
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen. Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, an unseren Standorten Düsseldorf, Ratingen, Dortmund oder Köln einem Sachbearbeiter Stabsstelle Niederlassungen/Technik (m/w/d) für den Großraum Rheinland zum nächstmöglichen Termin. Fachliche Unterstützung der technischen Kundenbetreuer und der Niederlassungstechniker Beratung der Niederlassungsleiter und der Leiter Kundenbetreuung in technischen Fragen Onbording neuer technischer Mitarbeiter in den Niederlassungen, Durchführung von technischen Schulungen Durchführung und Leitung von Technikerrunden Sicherstellung des Know-how Transfer aus den Teams Dienstleistungsmanagement und Betreiber-Verantwortung Bedarfstransfer und Klärung übergreifender technischer Fragen mit den Fachabteilungen Unterstützung bei technischen Ad-hoc-Projekten zur Wahrung der Verkehrssicherheit Kommunikation mit Behörden (Bauaufsicht, Gesundheitsämtern und Feuerwehren) Unterstützung, Plausibilisierung und Optimierung von Investitionsvorschlägen mit der Niederlassung Mitwirkung bei der Erstellung von Prozessen zu technischen Themen Technische Ausbildung, bevorzugt Architekt oder Bauingenieur Berufserfahrung sowie Markt- und Branchenkenntnisse in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Teamarbeit, Durchsetzungsvermögen und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Projektmanagementkompetenz Identifikation mit den zu bearbeitenden Projekten und der Unternehmensstrategie Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Product Manager Hardware (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Data & Analytics Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum The Product Manager is responsible to develop or adapt the products that enable the offers designed by the offer development resource. The Product Managemer works very closely with the offer resources to keep the strategic roadmap of features per use case up to date. The Product manager is responsible to set the direction of travel for the different products, and to coordinate the development and roll out in the different segments of the market (Fleet, On-The-Go, Home). Own the hardware offer to our customers and the hardware used in our high power charging backbone Approves product/offer roadmap jointly with Global Electrification Product Management Defines prioritization of KPIs both at development and operational level. Product portfolio backlog robust prioritization and management along the product lifecycle with the proper balance within business requirements, technical feasibility and sustainability, and the priority along the different portfolio products Responsible for compliance of the design and development of the product following BP’s predefined technical / architectural and hardware as well as digital rules and principles of BP’s systems Makes sure product specifications providethe best Customer Experience  to position bp as the most attractive brand in the market with great features. Methodology such as Value Based pricing is a requirement. Provides continuous enhancement of products per use case based on data to increase customer satisfaction and business growth. Identifies bottlenecks and misconception along the product lifecycle as well as identifies the right partners/teams for further timely and economic delivery Responsible for product development budget and the Revenue generated against plan Acts as an essential link to the development team in priority with the Global Hardware team but also including digital, systems and data architecture to ensure products and features are feasible Ensure bp has world-class hardware through sourcing of hardware from 3rd parties and/or development of proprietary hardware Develop and maintain positive working relationships with the wider team Liaise with bp Chargemaster to get alignment for future potential joint hardware products Education Excellent university degree in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in product management 5+ years’ experience in the EV charging / EV charging infrastructure space and re­la­ted energy management (load management, smart charging, V2G, Microgrid etc …) Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Agile Project management Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results Fluent in German and English
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Ingenieur als Mastertrainer Infrastruktur für LST

Mi. 25.11.2020
Berlin, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Witten, Wuppertal
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für das Gewerk Leit- und Sicherungstechnik in der Eisenbahninfrastruktur bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Wuppertal, Witten oder Berlin oder mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich Leit- und Sicherungstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von LST- Anlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du häufigen bundesweiten Firmenreisen (falls du nicht in der Nähe einer unserer Trainingszentren in Witten, Wuppertal oder Berlin wohnst), wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter im Team Dienstleistungsmanagement (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Dortmund, Münster, Westfalen, Düsseldorf
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Immobilienmanagement, an unseren Standorten Dortmund, Münster oder Düsseldorf einem Mitarbeiter im Team Dienstleistungsmanagement (m/w/d) ab dem 1. Januar 2021, befristet für zwei Jahre. Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen externen Geschäftspartnern und internen Abteilungen im Rahmen des An- und Verkaufsprozesses von Immobilienbeständen Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen Bewertung von Daten- und Verträgen, sowie die Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Wartungs-, Pflege- und Instandhaltungsleistungen Vorbereitung von Dienstleistungsverträgen Mitwirkung beim Aufbau eines Daten- und Vertragsmanagements, sowie Implementierung einer Datenbank Daten- und Vertragsdatenpflege Übergreifende Steuerung und Controlling von Wartungs- und Instandhaltungsleistungen Beratung der Niederlassungen zu fachspezifischen Themen und Prozessen Aufbau und Pflege von Kontakten zu externen Dienstleistern und Behörden Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu internen und externen Geschäftspartnern Abgeschlossene, wirtschaftswissenschaftliche oder technische Fach-/Fachhoch-/Hochschulausbildung, vorzugsweise mit Bezug zur Bau" und/oder Wohnungswirtschaft oder staatlich geprüfte/r Techniker/in Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft, wünschenswert Kenntnisse in den haustechnischen Gewerken Projektmanagementkompetenz und Befähigung zur pragmatischen und schnellen Entscheidungsfindung Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Regionalleitung (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart, Offenbach am Main, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Regionalleitung (m/w/d) in verschiedenen Regionen Deutschlands Mögliche Standorte: Stuttgart, Offenbach, Düsseldorf, Duisburg, Remscheid, Radevormwald Die Sana Immobilien Service GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland mit über 50 Kranken­häusern und etwa 100 Liegenschaften. Die bauliche Substanz und die Gebäude­struktur einer Klinik sind zentrale Faktoren für die Wirt­schaftlichkeit, Patienten- und Mitarbeiter­zufriedenheit. In der Sana Immobilien Service GmbH werden alle Aktivitäten der Immobilienbewirtschaftung, vom Bauen bis zum Betrieb, gebündelt. Wir bieten alle immobilienbezogenen Steuerungs- und Dienstleistungsprozesse in den Unter­nehmensbereichen „Bau und Immobilien­entwicklung“, „Technisches Gebäude­management“ und „Infra­struktu­relles Gebäudemanagement“ für unsere Kunden an. Hierbei setzen wir auf Best Practices, innovative Ansätze und unter­stützen Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Endverantwortung für die Ausführung der Aufträge im Rahmen des vereinbarten Leistungsspektrums unter Berücksichtigung von Kosten- und Prozessoptimierung Endverantwortung für Kalkulations-, Angebots- und Vertrags­verarbeitung sowie Überwachung der ordnungsgemäßen Leistungs­erbringung (Leistungskonformität mit den Dienstleistungsverträgen) inklusive der Endverantwortung für Preisanpassungen bei Bestands­verträgen Mitwirkung an medizinischen und baulichen Strukturkonzepten als Grundlage der Planung und Realisierung sowie Analyse der internen Prozesse und Ableitung interner strategischer Weiterentwicklungen Organisation und Steuerung von Genehmigungs- und Förder­verfahren sowie Ausschreibung und Vorbereitung der Beauftragung von Planungs-, Beratungs- und Bauleistungen sowohl im Rahmen von freien Vergaben als auch unter Berücksichtigung der Regelungen des öffentlichen Vergabewesens Projekte und Sonderaufgaben der Geschäftsführung und der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Krankenhausbetriebstechnik Einschlägige Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche inklusive Mitarbeiterverantwortung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie übergreifendes Denken und Handeln Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie die Bereit­schaft zur Reisetätigkeit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 35.500 Mitarbeiter an über 54 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Iserlohn
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Vermessungstechniker / Geomatiker (m/w/d) im Innen- & Außendienst (Referenznummer: 122-20-0008) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich für die Vermessung und Dokumentation von Versorgungsleitungen unter Anwendung verschiedener CAD/GIS-Software zuständig sind Sie übernehmen die fachgerechte Auswahl und den Einsatz geeigneter Vermessungsverfahren und sorgen für die Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsbestimmungen Sie passen zu uns, wenn Sie über eine erfolgreiche Ausbildung zum Geomatiker / Vermessungstechniker (m/w/d), ein Studium im Vermessungswesen (B.Sc.) oder eine gleichwertige Qualifikation verfügen Idealerweise besitzen Sie bereits erste praktische Erfahrung in der digitalen Leitungsdokumentation, motivierte Berufseinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen Sie gehen routiniert mit MS-Office um, besitzen idealerweise erste Kenntnisse in CAD/GIS-Software (z.B. Smallworld, GISMobil, Pythagoras) sowie im Umgang mit Vermessungssystemen (z.B. Leica) und bringen den Führerschein Klasse B mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie einen eigenverantwortlichen, engagierten und verantwortungsbewussten Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie gute Kommunikations-/Kooperationsfähigkeit mitbringen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Disponent (m/w/d) für unsere Leitstelle

Do. 19.11.2020
Bochum
Hector Rail ist ein schnell wachsendes, eigenständiges Unternehmen mit skandinavischen Wurzeln, das sich der offenen, informellen, kollaborativen und toleranten Arbeitsumgebung annimmt, die in Skandinavien typisch ist. Wir sind ein recht junges Unternehmen mit einem ausgeprägten Pioniergeist, der moderne Schienenverkehrslösungen auf hohe Qualität gestaltet. Bei uns arbeiten hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter mit einander um unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Disposition, kurzfristige Anpassung und Überwachung der Ressourcen (Trasse, Personal, Wagen, Lokomotiven) Dokumentation sämtlicher Ressourcen für Durchführung, Überwachung und Abrechnung Kundenkontakt im täglichen Geschäft sowie Sicherstellung der Kundeninformationen (Statusreporte) Kommunikation mit dem Operations Center 24/7 unserer Schwestergesellschaft in Hallsberg (Schweden) Kommunikation mit Lieferanten (Dienstleistern) sowie externen Partnern (z.B. DB Netz) Abarbeitung von Störungen im täglichen Geschäft Erstellung von betrieblichen Zugpapieren Berufserfahrung im Bereich Personal- und/oder Fahrzeugplanung erforderlich Erfahrungen im Eisenbahnbetrieb wünschenswert Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtdienst (24/7) Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen GEHALT Wir zahlen branchenübliche Löhne und Gehälter in allen Bereichen! GESUNDHEIT Wir zahlen dir die betriebliche Krankenversicherung, sowie Zahnzusatzversicherung, zusätzliche erhältst du einen Gesundheitstag pro Jahr! TEAM-EVENTS Wir fördern die Teambildung durch viele Veranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier und regelmäßige Stammtische! URLAUB Bei uns bekommst du 30 Tage Urlaub plus diverse Sonderurlaubstage für private Ereignisse! SPAREN Wir unterstützen dich mit 40€ Vermögenswirksame Leistungen im Monat! CORPATE BENEFITS Profitiere von zahlreichen Rabatten im Einzel- und Onlinehandel & bei diversen Events und Freizeitaktivitäten! ZUKUNFT Wir zahlen deinen Grundbeitrag für die betriebliche Altersvorsorge und fördern deine Eigeninitiative mit zusätzlichen Beiträgen! GETRÄNKE & SNACKS Wir spendieren dir Kaffee, Tee, Wasser & Obst in den Büroräume! POLITIK DER OFFENEN TÜR Wir fördern aktiv den offenen Dialog sowie eine ausgeprägte Feedbackkultur!
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Ingenieur/BÜW als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d)

Mo. 16.11.2020
Berlin, Delitzsch, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Witten
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Mastertrainer Infrastruktur (w/m/d) für die Gewerke Elektrotechnik, Telekommunikation oder Bautechnik sowie den Bereich Signal-, Telekommunikations- und Elektrotechnik (STE) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte in Deiner Nähe mit bundesweitem Einsatz. Deine Aufgaben: Als Fachexperte und Trainer führst Du Qualifizierungsmaßnahmen für z.B. Ingenieure, Bauüberwacher oder Bezirksleiter im Bereich der Eisenbahninfrastruktur durch Durch die aktive Interaktion mit den Teilnehmern vermittelst Du Dein bahn- und technikspezifisches Fachwissen sowie entsprechendes Systemwissen Dir liegt es am Herzen Dein Wissen weiterzugeben und andere zu begeistern: Deswegen nutzt Du aktivierende Lernmethoden und nutzt neue Medien sowie zielgruppenorientierte Lernmodelle in Deinen Trainings Gemeinsam mit Deinen Kollegen gestaltest Du Seminare, Seminarunterlagen sowie Trainingskonzepte so, dass diese sowohl fachlich als auch methodisch-didaktisch immer auf dem neusten Stand sind Du entwickelst und hältst unsere „Train-the-Trainer-Workshops", die der Weiterbildung unserer Trainer dienen Du erstellst und wertest schriftliche Prüfungen aus Eine sehr gute Qualität Deiner Trainings ist Dir wichtig: Eigenständig sorgst Du dafür, dass Du deine Didaktik-, Methoden- und Fachkenntnisse immer weiterentwickelst und aktuell hältst Dein Profil: Ingenieur-/ technischer (Fach-) Hochschulabschluss im Bereich STE, Bautechnik, Elektro- oder Telekommunikationstechnik und/oder eine einschlägige Ausbildung mit einem allgemein anerkannten bahnspezifischen Abschluss (z.B. Bezirksleiter, Bauüberwacher, Baubetriebskoordinator, EBL) Durch mehrjährige Berufserfahrung in der jeweiligen Fachrichtung, z.B. Bauüberwachung, Planung oder Instandsetzung von Oberbau-, STE-, Telekommunikations- oder Elektrotechnikanlagen, macht Dir in Deinem Fachgebiet so schnell keiner was vor Idealerweise besitzt Du eine Qualifizierung in der Erwachsenenbildung (z.B. Ausbildereignungsprüfung gemäß AEVO, IHK-Trainer oder wirtschaftspädagogischer Abschluss) und mit digitalen Endgeräten, Office- und Lehrprodukten, wie einschlägige PC- und Simulationssoftware, Tablets oder Smartboards, kennst Du Dich aus Du hast die Gabe mit Worten zu begeistern, überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und schaffst es im Unterrichtsgespräch durch eine gezielte Moderation alle abzuholen Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen, ohne dabei die Bedürfnisse anderer aus den Augen zu verlieren Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w/d) Bahn

Sa. 14.11.2020
Hagen (Westfalen)
Die Abellio Rail NRW GmbH ist ein nordrhein-westfälisches Eisenbahnverkehrsunternehmen und Tochtergesellschaft der Nederlandse Spoorwegen (staatliche Eisenbahngesellschaft der Niederlande), betreibt seit 2005 Schienenpersonennahverkehr in NRW und ist seit 2017 auch bis ins niederländische Arnhem unterwegs. Weit über 20 Millionen Fahrgäste fahren derzeit jährlich mit Abellio auf über 20 Millionen Zugkilometern auf 15 verschiedenen Linien im Niederrhein-Netz (Mönchengladbach – Düsseldorf – Wesel – Bocholt – Arnhem), im Ruhr-Sieg-Netz (Essen – Hagen – Iserlohn – Siegen), im Emscher-Ruhrtal-Netz (Bochum – Gelsenkirchen) und auf der S 7 (Solingen – Remscheid – Wuppertal) sowie quer durch NRW mit den Linien RE 1 (RRX) und RE 11 (RRX) des Rhein-Ruhr-Express (Aachen – Köln – Düsseldorf – Dortmund – Hamm – Kassel). Die Strecken der Linien S 2 (Essen – Recklinghausen – Dortmund), S 3 (Oberhausen – Essen – Hattingen), S 9 (Recklinghausen – Essen – Wuppertal – Hagen), RB 32 (Dortmund – Herne – Duisburg), RB 40 (Hagen – Bochum – Essen) und RE 49 (Wesel – Oberhausen – Wuppertal) der S-Bahn Rhein-Ruhr gehören ebenfalls zum Leistungsportfolio des Unternehmens. Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Unternehmensbereiches Verkehrsmanagements suchen wir zum 1. Januar 2021 einen Verkehrs- und Betriebsplaner (m/w/d) Bahn Einsatzort: Hagen Verkehrs- und Betriebsplanung für unsere SPNV-Netze in NRW Externe und interne Abstimmung der Angebotskonzepte für Regel-, Sonder- und Baustellenverkehre Erstellung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen unter Berücksichtigung von technischen, tariflichen und gesetzlichen Vorgaben sowie Abstimmung mit dem Betriebsrat Ausarbeitung von Abstellungs- und Fahrzeugreinigungskonzepten Infrastrukturmanagement (Bestellung von Trassen und Stationshalten, Abrechnung etc.) Beschaffung und Koordination von SEV-Verkehren (Durchführung von Angebotsanfragen, Preisverhandlungen, technische Abstimmungen, Leistungskontrolle, Abrechnung etc.) Bereitstellung von Fahrplandaten für die Fahrgastinformation Evaluierung der geplanten Maßnahmen während der Umsetzung und Einbringung der Erkenntnisse in unsere kontinuierlichen Verbesserungsprozesse Abgeschlossenes Hochschulstudium der Geografie, Raumplanung, im Verkehrswirtschafts- bzw. Verkehrsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung in einem Verkehrsunternehmen in mindestens einem der o. g. Aufgabenbereiche – gerne geben wir auch Absolventen (m/w) mit erster Praxiserfahrung eine Einstiegschance Erfahrung in der EDV-gestützten Verkehrs- und Betriebsplanung (z. B. IVU.rail) Kenntnisse in EDV-gestützten Fahrgastinformations- und Betriebsleitsystemen Sicherer Umgang mit MS Office Verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke Engagement, Teamorientierung und Flexibilität Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einblicke in die Tätigkeiten eines wachsenden Eisenbahnverkehrsunternehmens Interessantes Arbeitsumfeld sowie abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenspektrum Möglichkeit zur Erweiterung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen Angemessene, den Einsatzzeiten entsprechende Vergütung Ggf. die Möglichkeit, im Rahmen eines Projektes eine Abschlussarbeit zu verfassen
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Dekanatsassistenz (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Iserlohn
Wir bieten an den Stand­orten Hagen, Iserlohn, Meschede, Soest und Lüdenscheid 60 Bachelor- und Master­studien­gänge an – auch berufs­begleitend und zusammen mit Bildungs­partnern an weiteren Standorten. Mit ca. 12 500 Studierenden gehören wir zu den größten Fach­hoch­schulen in NRW. Exzellente Lehre in persön­licher Arbeits­atmosphäre und über­schaubaren Gruppen schafft gute beruf­liche Perspektiven für unsere Absolventinnen und Absolventen. Forschung und Entwicklung sind uns wichtig und regional, über­regional und inter­national ausge­richtet. In Lehre und Forschung genießen wir ein hohes Ansehen. An der Fachhochschule Südwestfalen ist für die Mitarbeit im Fachbereich Maschinenbau am Standort Iserlohn die folgende Position zu besetzen: Dekanatsassistenz (m/w/d) Koordination zur Akkreditierung und Reakkreditierung von Studiengängen Analyse und Optimierung von Fachbereichs­prozessen sowie administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des Dekanats Finanzplanung und -über­wachung der Mittel des Fach­bereiches und Unter­stützung bei der Ressourcen­planung Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung und der Öffentlichkeits­arbeit des Fachbereichs Leitung von und Mitarbeit in Projekten des Fachbereichs Entwerfen von Ordnungen und Umsetzung von Ordnungen und Erlassen Organisation von Veranstaltungen Kommunikation mit der Hochschul­verwaltung erfolgreich abgeschlossenes Hochschul­studium (Master-Abschluss oder Uni-Diplom), z.B. im Bereich Maschinen­bau, Wirtschafts­ingenieurwesen oder andere geeignete Studien­richtungen oder Hochschul­studium (Bachelor oder FH-Diplom) mit lang­jähriger einschlägiger Berufs­erfahrung Führungs- und Projekt­management­erfahrungen in der Wirtschaft sind wünschenswert Erfahrungen in der Wissenschaftsverwaltung sind von Vorteil selbstständiges, proaktives Arbeiten und die Fähigkeit zur Integration Englisch in Wort und Schrift sicherer Umgang mit den üblichen Office-Programmen Freude am Umgang mit Studierenden Das Voll­zeit­arbeits­verhältnis wird nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) begründet und ist unbefristet zu besetzen. Die Position kann grund­sätzlich auch in Teil­zeit besetzt werden.
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