Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 13 Jobs in Widdendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Lüdenscheid
Seit über 50 Jahren bringen wir Menschen mit dem zusammen, was sie begeistert. In unseren sechs Fachbereichen Maschinen- und Anlagenbau, Fahrzeugtechnik, Energietechnik, Elektrotechnik sowie Bauwesen & TGA bringen unsere Mitarbeiter ihr Know-How genau dort ein, wo es gebraucht wird - in abwechslungsreichen Engineering-Projekten. Werden auch Sie Teil des Teams und verbinden Sie das klassische Ingenieurwesen mit der digitalen Zukunft. Wir erweitern unser Team und suchen zum laufenden Einstieg an unseren Standorten in Düsseldorf, Aachen, Bocholt, Bochum, Dortmund, Köln, Krefeld und Lüdenscheid Trainee (m/w/d) Elektroplanung und Automatisierung Es erwartet Sie ein umfangreiches Trainee-Programm an unserem Zentralstandort in Düsseldorf, welches Sie optimal auf Ihre anschließende Tätigkeit bei O&B in der Hardwareplanung für Industrieanlagen und Automatisierung für Produktionsanlagen vorbereitet Insbesondere lernen Sie als Trainee die Elektrokonstruktion und entsprechende Tools sowie die Automatisierungstechnik anhand entsprechender Hard- und Software kennen In der Trainee-Phase werden Sie durch einen erfahrenen Ingenieur betreut und lernen Ihr zukünftiges Aufgabengebiet anhand einer perfekten Mischung aus Theorie und echten Praxisprojekten kennen Die Module und Inhalte des Trainee-Programms passen wir individuell an Ihre Erfahrung an, um Sie bestmöglich auszubilden Ihr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie zügig und sehr erfolgreich absolviert Sie haben erste Erfahrung im Rahmen von Praktika und/oder einer Abschlussarbeit in der Industrie sammeln können Sie sind ein Teamplayer und zählen Ihre gute Kommunikationsfähigkeit und Ihr ausgeprägtes Organisationstalent zu Ihren Stärken Die Elektrotechnik und Projektarbeit sind Ihre Leidenschaft, hierfür sind Sie mobil und bereit, nach Abschluss der Traineephase unsere Kundenprojekte an verschiedenen Standorten in NRW zu betreuen Zu Beginn Ihrer Tätigkeit erwarten Sie in unserer Akademie Schulungen zu wichtigen EDV-Tools und IT-Technologien, Sprachkurse und persönliches Coaching Wir stehen für Abwechselung im Job: bei uns können Sie die gesamte Bandbreite des Engineerings entdecken Sicherheit und Zukunft sind uns wichtig: Unbefristete Arbeitsverträge und eine leistungsgerechte Vergütung sind bei uns Standard
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Sa. 08.08.2020
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: KölnDie eigenverantwortliche Begleitung und Steuerung spannender Projekte in der Immobilienberatung sowie die städtebauliche Projekt- und Flächenentwicklung sind Ihre Leidenschaft? Dann kommen Sie zu uns und verstärken unsere Entwicklungsberatungsleistungen am Standort Köln in einem hochqualifizierten, interdisziplinären Real Estate Consulting Team. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Selbständige Akquisition neuer Projekte im Bereich Immobilienberatung und Grundstücksentwicklung (Brach- und Standortentwicklung) Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Allgemeine Beratungsleistungen u.a. im Bereich Baurechtschaffung Eigenständige Durchführung von Immobilientransaktionsprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Immobilienberatung und Erfahrung in der Projektleitung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt NRW Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher (z. B. Residualwert, Ertragswert, DCF), statistischer und regionalwirtschaftlicher Methoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Technik und Garantie (m/w/d) im Bereich After Sales

Fr. 07.08.2020
Köln
Die Maxomotive Deutschland GmbH mit Sitz in Köln, ist eine 100-prozentige Tochter der belgischen ALCOPA Gruppe. Alcopa beschäftigt 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und importiert und handelt mit Automobilen zahlreicher Marken in insgesamt 19 Ländern. Mit jährlich über 80.000 verkauften Neufahrzeugen und einem Jahresumsatz von 1,7 Mrd. Euro zählt Alcopa zu den erfolgreichsten Automobilhandelsunternehmen Europas. Die Fahrzeuge der Marke Maxus bedienen den besonders zukunftsträchtigen Markt der vollelektrischen Fahrzeuge im PKW- und Transportersegment. Die Maxomotive Deutschland GmbH wird ab diesem Jahr die Vertriebs- und Serviceaktivitäten für diese Fahrzeuge in Deutschland aufnehmen und die Marke Maxus im deutschen Automobilmarkt dauerhaft etablieren. Wollen Sie von der ersten Stunde an dabei sein und mit Ihrem Engagement den Aufbau von Maxus in Deutschland vorantreiben? Für unser After Sales Team in Köln suchen wir Sie als Mitarbeiter Technik und Garantie (m/w/d) im Bereich After Sales Ansprechpartner für Maxus Vertragshändler & Werkstätten bezüglich Fahrzeugtechnik Diagnose- und Reparaturanleitungen sowie für die technische Werkstattausrüstung Eigenständige Bearbeitung von technischen Händleranfragen per Telefon und Email Gelegentliche Händlerbesuche im Zuge der Händlerunterstützung Vorort Schnittstelle zwischen Hersteller und Vertragshändler im Bereich Technik und Garantie Erstellen von technischen Berichten für den Hersteller Vorbereitung und Unterstützung der technischen Trainings Eine abgeschlossene KFZ-technische Ausbildung mit aufbauender Weiterbildung Kenntnisse von Kundendienst- und Werkstattprozessen Idealerweise Kenntnisse in der automobilen Elektromobilität Gute Englischkenntnisse Microsoft Office (Excel, Word, Outlook) Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und Pioniergeist Eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem dynamischen Team Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Positives Arbeitsklima in einem aufstrebendem Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Büroräumlichkeiten und eine attraktive Infrastruktur im Herzen von Nordrhein-Westfalen
Zum Stellenangebot

Auditor & Produktexperte für aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Köln, Nürnberg, Berlin
Referenzcode: P73837SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Die TÜV Rheinland LGA Products GmbH testet, bewertet und zertifiziert die Sicherheit und Qualität von Produkten in nahezu allen Kategorien: Vom Werkzeug über modernste Informationstechnologie bis zu Industriemaschinen und Medizinprodukten, national und international. Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Sie als Experte und Auditor überprüfen und bewerten das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern.Sie bewerten aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 60601 ff. und relevanten EG Richtlinien einschließlich der normkonformen Dokumentation Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EG Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 und EN ISO 9001 Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich aktive Medizinprodukte auf Basis der EG Richtlinie 93/42/EWG Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizintechnik Sie verfassen Berichte und Dokumentationen für die Zertifizierung Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor / LEAD Auditor und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre(n) bevorzugte(n) Standort(e) an: Köln, Nürnberg, BerlinSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Fachhochschulstudium (z.B. Elektrotechnik, Informatik, …) Sie können mehrjährige Berufserfahrung nachweisen. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. aktive chirurgische, ophthalmische, elektrophysiologische Geräte bzw. dentale Medizinprodukte) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit den relevanten EG Richtlinien und mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international. (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Sie besitzen einen gültigen PKW Führerschein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Produktionsingenieur (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Produktionsingenieur (m/w/d). Entwicklung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Produktions- und Prozessverbesserung Optimierung bestehender Produktionsverfahren inklusive der Analyse von Fehlerursachen und statistischer Verfolgung / Auswertung von Artikeln Begleitung von (Kunden-) Audits sowie Bearbeitung von Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei Reklamationsbearbeitungen (Root Cause, FMEA etc.) und Verfolgung der Maßnahmen (CAPA) Initiierung und Begleitung von Prozessabweichungen und ‑ änderungen Verständnis für Kundenanforderungen und -wünsche sowie deren Umsetzung in Optimierungsprojekten Mitwirkung bei der Erstellung, Anpassung und Einführung von produktionsbegleitenden Dokumentationen Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung der Abteilung mit den Schwerpunkthemen kontinuierliche Verbesserung, Qualität und Sicherheit Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion von Vorteil, idealerweise Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld einschließlich cGMP-Kenntnissen Erfahrung in der Analyse von Produktionsprozessen nach verfahrenstechnischen, qualitativen sowie betriebswirtschaftlichen Aspekten Lean- und Six-Sigma-Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit SAP ist von Vorteil Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie interne und externe Kundenorientierung Analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität und Kommunikationsgeschick Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Algorithmusentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Fr. 31.07.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Algorithmusentwickler (m/w/d) FahrerassistenzsystemeKöln und Umgebung Entwicklung von Algorithmen für radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme Überführung der Daten aus Fahrerassistenzsystemen in die Cloud Konfiguration der notwendigen Komponenten in der Cloud Design und Implementierung der Geräteanbindung Skripterstellung in MATLAB und Python Anschließende Auswertung und Visualisierung der Daten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung mit C/C++ und Javascript z. B. durch Praktika sammeln Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und Python sind ein Add-on Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Cloud- und IoT-Applikationen Microsoft-Azure-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)
Zum Stellenangebot

Senior Packaging Engineer (m/f/d)

Fr. 31.07.2020
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2018 sales of $1.7 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Senior Packaging Engineer (m/f/d) As a Senior Packaging Engineer (m/f/d) in our Research & Development Team, you will support strategic sourcing initiatives for West’s High Value Product packaging. In this role you will plan, organize and lead projects to support the development and qualification of sterile barrier packaging that enhances and preserves the value of West’s products. Additionally, you will manage technical projects and work with strategic suppliers to improve products and processes as well as sustaining current product offerings through redundant sources of supply, working closely with key suppliers to provide technical support for West’s long-term supply chain strategy. Duties and Responsibilities: You will drive R&D activities for various engineering projects to achieve project goals and objectives through the commercialization of offering from strategic suppliers Therefore, you will plan and execute sterile barrier packaging design verification activities and support process validation activities Besides performing gap assessments and evaluating risks with introducing packaging from alternate suppliers, you will develop actionable plans to mitigate those risks You will create and optimize packaging diagrams, site level procedures, conduct design reviews and author reports in compliance with West’s Product Development Process To reduce waste and improve efficiency, you will identify opportunities for continuous improvement in West’s commercial packaging and implement plans As a global subject matter expert in the areas of design and manufacture of packaging material, you will act as the technical point of contact for strategic suppliers and customers in coordination with procurement and commercial functions Commonly with the product development team and cross-functional workstreams you will maintain planned project milestones With your knowledge about sterilization you will assist in irradiation sterilization development projects from a packaging expertise perspective You have successfully completed a bachelor’s degree or higher in Engineering or another technical or scientific area You are an experienced Packaging Engineer (m/f/d) with several years of professional and project leadership experience within international, cross-functional teams In addition, you have a proven understanding of fundamental engineering principles and a passion for packaging design, materials, manufacturing processes, and test methodology Ideally you have experience in pharmaceutical handling and filling, and are familiar with pharmaceutical standards (cGMP) You have effective problem-solving abilities and strong interpersonal skills As you work with international teams, you have excellent English knowledge, both written and spoken. German language knowledge is advantageous Be able and willing to travel internationally up to 20 % of the time, mostly within Europe Having knowledge about irradiation sterilization is a plus Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
Zum Stellenangebot

Technischer Berater im Innendienst (m/w/i) HMI / Human-Machine-Interfaces

Fr. 31.07.2020
Köln
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, von der Raffinerie bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Die Vor-Ort-Bedienstationen und Beobachtungssysteme müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL HMI spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit der größten Produktpalette von explosionsgeschützten Human-Machine-Interfaces und Kamera-Systemen zur Prozesssteuerung die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsTECHNISCHEN BERATER IM INNENDIENST (M/W/I)HMI / Human-Machine-Interfaces Ein einzigartiges technologisches Umfeld, täglich spannende Herausforderungen, bei denen Sie im direkten Kundenkontakt Ihr ganzes technisches Know-how einbringen können – das könnte Sie reizen? Herzlich willkommen in unserem Innendienst-Team in Köln!Sie starten mit einer intensiven Einarbeitung, in der Sie die spannende Welt des Ex-Schutzes und unser einzigartiges Produktportfolio kennenlernen. Gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen in Innen- und Außendienst bilden Sie ein schlagkräftiges Team. Hier sind Sie als kompetenter technischer Berater und Experte gefordert. Ziel ist es, unseren industriellen Kunden für wirklich jede Anforderung die optimale Lösung zu bieten. Die Bandbreite reicht von der Definition geeigneter Standardprodukte bis hin zur Entwicklung anspruchsvoller Lösungen für die jeweilige kundenspezifische Anwendung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Sie übernehmen die Angebotserstellung und bleiben auch nach Auftragseingang am Ball. Sie koordinieren die Auftragsabwicklung und sorgen in Zusammenarbeit mit Produktion, Zulieferern und Vertriebsaußendienst dafür, dass Ihre Lösungen termingerecht bei unseren Kunden eintreffen. Selbstverständlich stehen Sie in allen Phasen Ihren Kunden bei Fragen als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung.Wer technologisch an der Spitze bleiben will, muss sich stetig weiterentwickeln. Weiterbildungen und Schulungen sind daher ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit bei R. STAHL HMI. Und wenn Sie noch weiterkommen wollen, unterstützen wir Sie gern auch bei Ihrer nebenberuflichen Technikerausbildung oder einem Studium. Technische Ausbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder abgeschlossene Technikerausbildung Erfahrung in einer vertriebsnahen technischen Beratungsfunktion oder im Support Gutes kommerzielles Verständnis und Erfahrung in der Erstellung von technischen Angeboten Ehrgeiz, Ihren Kunden die – unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten – beste Lösung zu bieten Kommunikationstalent sowie die Fähigkeit, selbst komplizierte Sachverhalte am Telefon verständlich ­darzustellen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Betriebsingenieur

Do. 30.07.2020
Leverkusen, Dormagen
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) Betriebsingenieur für den Betrieb HSE in Teilzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen, Dormagen als auch Krefeld-Uerdingen. Dienstsitz ist Dormagen. Unterstützung der Betriebsbereiche bei der Erfassung der vorhandenen Betriebsmitteln Pflege der Betriebsmittel im SAP Erstellung der Anlagenkennzeichnung Anlegen von Wartungsplänen im SAP Unterstützung der Betriebsingenieure bei anfallenden Arbeiten Studium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Elektrotechnik Führerschein Klasse B Sie arbeiten eigenverantwortlich und zuverlässig sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse erforderlich In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung angepasst an Ihren Studienverlauf Ihre Arbeitszeit beträgt 10-20 Std./Woche. Während der vorlesungsfreien Zeit können Sie auch in Vollzeit tätig sein.
Zum Stellenangebot

Ingenieur im Bereich Qualifizierung (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Bergheim, Erft
Die A&M STABTEST GmbH ist ein führender Analytikdienstleister der pharmazeutischen Industrie mit Standorten in Bergheim bei Köln und der Landeshauptstadt Mainz. Seit 25 Jahren wird das Unternehmen durch die Gründer und Eigentümer geführt. Zwischenzeitlich leisten über 250 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Beitrag an der Entwicklung und Analytik neuer Arzneimittel und der erfolgreichen Weiterentwicklung unseres Auftragsinstituts. Primär im europäischen Raum, aber auch mit vielen weltweiten Kunden, hat sich A&M STABTEST als zuverlässiger Partner und Spezialist für pharmazeutische Analytik als Full-Service-Labor unter GMP etabliert. Unser Standort in Bergheim bei Köln sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Ingenieur im Bereich Qualifizierung (m/w/d) für klimatisierte Lagersysteme unter GMP Qualifizierung unserer Klimakammern und -schränke mit Hilfe moderner Messsysteme einschließlich Auswertung und Beurteilung der Messdaten Erstellung und Pflege von Gerätedokumenten Erstellung von Abweichungsdokumenten und Risikoanalysen Überarbeiten von Arbeitsanweisungen, Plänen und Vorschriften Pflege von Ausrüstungs- und Dokumentationslisten Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, ingenieurwissenschaftliches oder technisches Studium Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Großes Interesse am Arbeiten mit computerisierten Systemen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Erfahrungen im GMP-Umfeld sind vorteilhaft Kurze Kommunikationswege in einer flachen mittelständischen Unternehmensstruktur Moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterentwicklung in einem stetig expandierenden Unternehmen Mitwirken an zukunftsorientierten Projekten
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal