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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 6 Jobs in Wiesbaden

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur

Fr. 07.08.2020
Dreieich, Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Wiesbaden, Darmstadt
Für den Bereich Kleininstandhaltung suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik / Elektroinstallateur in Dreieich, Frankfurt, Aschaffenburg, Wiesbaden und Darmstadt Die B&O-Gruppe ist ein baunaher sowie technischer Dienstleister mit mehr als 60-jähriger Tradition, über 2.500 Mit­arbeitern, über 30 Standorten in Deutschland und einer Jahresleistung von 468 Millionen Euro. Wir konzentrieren uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Vor diesem Hintergrund treiben wir die vollständige Digitalisierung des Handwerksprozesses voran und gestalten dazu mit eigenen Entwicklerteams unser digitales Wachstum. Um dies zu erreichen, setzen wir auf die systemische Integration von Warenwirtschaftssystemen, Anwendungen und Lösungen in allen Kanälen. EINSATZORTE: Dreieich, Frankfurt, Aschaffenburg, Wiesbaden, DarmstadtIhr Arbeitsplatz befindet sich in unserem Büro in Dreieich. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem: Fachliche Führung der Handwerker am Standort Einhaltung der Qualitätsanforderungen und Erledigungsfristen Abwicklung von Versicherungsschäden und Koordination von Folgeaufträgen Prozessoptimierung und Ressourcenplanung im Kleinreparaturmanagement Entgegennahme, Disponierung, Realisierung und Abrechnung von Aufträgen aus der Wohnungssanierung Bestellung von Material und Geräten Erledigung von Verwaltungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker/Elektroinstallateur mit Meisterqualifikation Berufserfahrung in der Bestandspflege von Wohnimmobilien Selbstständiges Arbeiten und übergreifende Denkweise Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen Branche Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Durch B&O geförderte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen B&O Online-Akademie / E-Learning Komfortabler Arbeitsplatz mit modernen Kommunikationsmitteln Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Schutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der Freizeit Flache Hierarchiestrukturen und kurze Entscheidungswege Firmenveranstaltungen (z.B. Weihnachtsfeier, Sportwettbewerbe, Grillfeste etc.) B&O Einkaufvorteile bei Fachhändlern und großzügige Rabatte bei mehr als 600 Shops Eigene Mitarbeiterparkplätze machen die An- und Abfahrt unkompliziert
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Field Application Engineer Power / High Power (m/f/d)

So. 02.08.2020
Poing bei München, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg im Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig
Avnet Silica ist ein europaweit tätiger Halbleiter-Distributor mit Sitz in Poing bei München. Das Unternehmen ist eine Division von Avnet Inc., dem weltweit größten Distributor für Halbleiter sowie für passive und elektromechanische Komponenten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete das Fortune 500-Unternehmen einen Umsatz von 25,7 Milliarden US-Dollar durch Sales Aktivitäten in über 70 Ländern. For the European Sales team of Avnet Silica we are looking for you! Preferred Location is one of the Avnet Silica offices in Germany Poing, Leinfelden-Echterdingen, Freiburg / Breisgau, Wiesbaden, Holzwickede, Kaarst, Berlin, Leipzig Have an excellent understanding about customer requirements, target customers, market trends and competitive landscape for topologies, Power Standards, Regulations & Technologies (e.g. Silicon Carbide (SiC), MOSFET, Gallium Nitride (GaN), power modules, etc.) Provide Industry and Technology know-how to respective teams internally Support field teams with technical expertise and active Engagement in key customers and projects across area of responsibility Inform Management of market conditions and competitive activities that might affect sales or provide sales opportunities Develop a successful and long-lasting business relationship with customer by providing technical support , technical consulting and active support in developing product for production Support the Avnet Silica Field Sales and Applications Teams in the area of Power / High Power Help to generate, implement and support demand creation programmes in the Power / High Power domain. This includes but is not limited to identifying new potential customers, new applications, new use cases and the monitoring of the technical solution until it reaches final product status Rate results and progress on a regular basis are expected. This is achieved by using a variety of tools (e.g. Project database, MS Visio, Excel) and procedures (e.g. project reviews internally and externally) Engineering Degree or equivalent combination of education and experience Experience preferably within a technical sales and development driven environment in the electronics and semiconductors industry Good understanding of the Analog  Power Domain (Power Management, ADC/DAC, Signal Integrity, amplifiers ) Strong relationship attitude at all levels Good understanding of voltage supply, and/or signalling path Good facilitation abilities (presentations, meetings, workshops, etc.) Ideally knowledge in the development of electronic drives, power supplies or solar converters Very good verbal and written German and English Skilled in using MS Office and SAP based design registration module Very good communication skills Willingness to travel (driver license)
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Instrument Panel Engineer (m/f/d)

Sa. 01.08.2020
Raunheim
Zhejiang Geely Holding Group (ZGH) ZGH was founded in 1986 and has been focused on technological innovation, the cultivation of talent, laying a foundation built on core competitiveness, and promoting healthy and sustainable development since 1997, when the Group entered the automotive industry. Headquartered in Hangzhou, ZGH has modern, world-class vehicle and power-train plants in China, USA, UK, Sweden, Belgium, Belarus and Malysia, and a sales & service network consisting of 4,000 outlets all around the world. ZHG has become a global mobility technology group and owns several brands across the automotive spectrum including Volvo Cars, Geely Auto, LYNK & CO, Polestar, PROTON, Lotus, London Electric Vehicle Company, and Yuan Cheng New Energy Commercial Vehicle. Its business scope covers design, R&D, production, sales and service of whole vehicles, power-train and key parts, as well as mobility services, innovative digital technologies, financial services, education and sports. ZGH has been listed on the Fortune Global 500 for eight consecutive years since 2012 with assets totaling over 49.6 Billion $ and employing more than 120,000 people worldwide. Geely Auto Technical (Deutschland) GmbH Founded in 2018, there are currently around 100 engineers from different backgrounds of all OEMs and Tier-1s working here and researching on innovative technologies in a variety of projects for fascinating brand legacies as well as new-borns under the umbrella of Geely Auto. We aspire to establish a global company culture that is dynamic, diverse, and inclusive; that is open, fair, transparent, and respectful; that pays tribute to hard-working and entrepreneur spirit; that assigns responsibility to basic operating units, that can promote the happiness of people and bring the best out of all. We believe that the common pursuit of such culture will tie us together and shape a solid bedrock of our sustainable development. Lead and execute Instrument Panel development work within the Interior Engineering team with a strong focus on lightweight, integration of functions and features in a premium interior environment Ensure cross functional communication in all aspects and escalate challenges early to define robust solution with highest quality, i.e. predict Geometrical Aesthetic and Functional Final Demand fulfillment Define robust part and systems solutions FMEA/DFEMA Fulfill overall vehicle development timing and releases Propose design- and design (styling) solutions to support high end execution of the vehicle (premium aspect) Support cross functional teams i.e. Supplier, Package, Design, Manufacturing Engineering and other release areas to understand new methodologies and implement learnings successfully Coordinate support for design and architecture team with development work Ensure that learnings out of benchmark analysis is embedded in processes, guidelines and innovation Define new standards for Seat Engineering acc. to vehicle development plan (NPDS) within the team, LEC (Lotus Engineering China) and GRI (Geely Research Institute) Other tasks assigned by line manager 5 years` experience with Instrument Panel Engineering in a Premium OEM and Tier 1 environment and execution of at least 1 vehicle project within comparable position Practical and theoretical knowledge of Instrument Panel manufacturing processes like injection molding, foaming, leather wrapping Practical and theoretical knowledge of product development, manufacturing, geometry and design area Ability to find solutions to technical problems Fluent in English Embrace and recognize Geely culture High integrity and trust in all activities and communication An exciting work environment in a new team with ample opportunities for advancement and creativity The support of China's largest privately owned and innovative automotive manufacturing group to create a new world class range of vehicles. A cross culture working environment where you can meet other exciting and enthusiastic professionals from around the world.
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Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eineüber 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal,Rorax, green care Professional und tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln inDeutschland und Europa ein. Einrichtung, Bedienung, Steuerung und Wartung von Maschinen und Anlagen in der Produktion sowie das Beheben von Störungen Vorbereitung, Kontrolle und Dokumentation der Arbeitsabläufe zur Herstellung und Verarbeitung unserer Produkte Förderung Deiner Fach- und Sozialkompetenz durch internen Werksunterricht sowie durch regelmäßige Entwicklungsgespräche mit Deinem Ausbilder Guter Hauptschulabschluss oder vergleichbar Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Wir bieten Dir vielfältige Benefits: Kostenfreies Essen im Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke in den Bereichen Mitarbeiterrabatte Attraktive Konditionen Gute Verkehrsanbindung Jobticket Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Team- und Unternehmensevents Wir suchen Dich für die zweijährige Ausbildung ab dem 01.08.2021 befristet bis zum 31.07.2023. Weitere Informationen zur Ausbildung findest Du hier. Du bist an einer spannenden und abwechslungsreichen Ausbildung bei uns interessiert?Dann freuen wir uns auf Deine online Bewerbung!Wir freuen uns auf Dich!
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Schulungsleiter*in für technische Produkte

Mo. 27.07.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung Verkehrstechnik suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsSchulungsleiter*in für technische ProdukteBei dieser Stelle sind Sie für das komplette technische Schulungsmanagement in der Produktgruppe PoliScan zuständig. Bei den Produkten in dieser Gruppe handelt es sich um laserbasierte Systeme, die für die Sicherheit im Straßenverkehr eingesetzt werden. Die Stelle wird in dieser Form neu besetzt.Sie verantworten die organisatorische Leitung der Schulungen im Bereich PoliScan.Zu Ihren Aufgaben gehören dabei die Vervollständigung des Schulungskonzeptes bzw. des Portfolios für Kundenschulungen.Darüber hinaus arbeiten Sie neue Konzepte für interne und externe Schulungen aus.Sie qualifizieren neue Trainer* und kümmern sich um die Nachverfolgung von Kundenfeedbacks.Gemeinsam mit einem Team von Trainern* führen Sie Kunden- und interne Schulungen durch.Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im technischen Bereich (z. B. Ingenieurswesen, Elektrotechnik oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Bei uns sind auch Kandidat*innen willkommen, die ein Studium in einer anderen Fachrichtung abgeschlossen haben und bereits Erfahrung im Umgang mit technischen Produkten sammeln konnten. Neben Ihrer Schulungserfahrung zeichnen Sie sich durch ausgezeichnete Organisations- und Führungsqualitäten aus. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt. Ihre Erfahrung in der Erstellung von Schulungskonzepten hilft Ihnen, mit Trainern* Schulungen zu planen und durchzuführen. Als Schulungsleiter*in sollten Sie Spaß an gelegentlichen Dienstreisen sowie hervorragende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mitbringen.  Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und ein herausforderndes Aufgabengebiet im Hightech-UmfeldEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturUnkomplizierte und kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine abwechslungsreiche TätigkeitFlache Unternehmensstrukturen, Open-Door-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldEine langfristige Perspektive in einem nationalen und internationalen UmfeldEinen unbefristeten ArbeitsvertragZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand des eigenen Bereiches hinaus
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Technischer Trainer für KFZ Schulungen (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Rüsselsheim
Technischer Trainer für KFZ Schulungen (m/w/d) (Stellen-ID 28) Wer wir sind Die WAY Business Solutions GmbH ist ein Projektmanagement Dienstleiter spezialisiert auf Marketing & Sales, Training und Events. Wir übernehmen für OEMs die Konzeption, Budgetierung und Steuerung als zuverlässiger Projektmanagement-Partner. Ziel der Stelle Zur Unterstützung für unser Team suchen wir einen Technischen Trainer (m/w/d) für KFZ Schulungen für den Standort Rüsselsheim in befristeter Anstellung (1 Jahr). Vorbereitung und eigenständige Durchführung und Nachbereitung von technischen Trainings für Infotainmentsysteme, Antriebstechnologien, Komfort, Sicherheitssysteme etc. für KFZ-Werkstatt- und Servicepersonal Vermittlung von Kompetenzen (Wissensvermittlung) Sicherstellung eines hohen Praxisbezugs Vorbereitung von Schulungsfahrzeugen und Trainingstools Pflege der Trainingskommunikation Unterstützung bei der Trainingskonzeption/Trainingsweiterentwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Ingenieur, -Techniker, -Meister oder abgeschlossenes Hochschulstudium Sehr gute Kenntnisse in der Automobiltechnik Mehrjährige Berufserfahrung in KFZ-Technikbereich Mehrjährige Erfahrung als (technischer) Trainer in der Durchführung von Trainingsmaßnahmen Idealerweise zertifiziert für Hochvoltstufe 3/Blitz 4 (Arbeiten unter Spannung) Bereitschaft sich neue Themen anzueignen MS-Office Kenntnisse Eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe Die Mitgestaltung in einem wachsenden Unternehmen Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe 30 Tage Urlaub Corporate benefits
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