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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 33 Jobs in Wörthsee

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Vertragsmanager (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Vertragsmanager (m/w/d) Einsatzbereich Vertragsmanagement Unterstützung von operativen Projekten, insbesondere in der Angebotsphase, unter Vertrags- und Risikomanagement-Gesichtspunkten Unterstützung der Bau- und Projektleitung bei der Bewertung von Vertragsfragen und Claimpotentialen Erstellung sowie Prüfung von Nachträgen Mitwirkung bei Nachtragsverhandlungen Entwicklung, Überarbeitung und Prüfung von standardisierten Prozessen im Vertragsmanagement erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen vertiefte Kenntnisse im Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie im Bauvertragsrecht und der VOB, Berufseinsteiger erhalten eine Einarbeitung in die Bereiche des Vertragsmanagements gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und Grundkenntnisse in der Kalkulation, z.B. mit iTWO eigenverantwortliches und zielorientiertes Handeln selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und einen Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Techniker / Ingenieur als Customer Service Consultant (m/w/d) für die Bereiche Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Produktsicherheit

Do. 04.06.2020
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Für unsere Prüflabore EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) und Produktsicherheit in München sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie nehmen die Anfragen und Anliegen von unseren Geschäftskunden entgegen. Sie ermitteln den Bedarf, beraten hinsichtlich unserer technischen Dienstleistungen und der erforderlichen Prüfungen bzw. Zertifizierungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren internen Fachexperten erstellen Sie ein passendes Angebot für unsere Prüfungen und internationalen Zertifizierungen. Der Kundenkontakt erfolgt im Wesentlichen über Telefon und E-Mail, aber auch im persönlichen Gespräch. Schließlich unterstützen Sie Ihre Teamkollegen bei Kundenevents, Messeauftritten sowie Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Mailings, Homepage etc.). Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Testen / Prüfen / Zertifizieren. Berufserfahrung im Qualitätsbereich (CE, Europäische Richtlinien, Produktprüfung, Tests, internationale Zertifizierungen, EMV oder Produktsicherheit, CB - Verfahren) sind von Vorteil. Freude am Kundenkontakt, eine hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie verfügen über exzellente Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Der souveräne Umgang mit MS-Office ist für Sie genauso selbstverständlich wie Ihr Organisationstalent und Ihre besondere Einsatzbereitschaft. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Zulassungsingenieur E-Mobility / Product Conformity Battery Systems (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Die Webasto Gruppe ist einer der 100 größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panoramadächern, Cabriodächern sowie zukunftsweisenden Thermo-, Batteriesystemen und Ladelösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus.Sind Sie ein Sympateamträger+? Dann sind Sie in unserem Team in München-Planegg richtig als Zulassungsingenieur E-Mobility / Product Conformity Battery Systems (m/w/d)Wir suchen Verstärkung im Bereich Elektronikentwicklung. Hier warten folgende spannende Aufgaben auf Sie: Koordination und Steuerung aller Aktivitäten zur CE-Zertifizierung, Product Conformity, Homologation Mitwirkung bei der Entwicklung interner Zertifizierungsstandards Entwicklung und Bewertung von Sicherheitskonzepten Unterstützung bei der Entwicklung der Produktsicherheit Abgleich der Kundenanforderungen mit geltenden Vorschriften, Gesetzen und Normen Definition und Einforderung zulassungsrelevanter Tests Abgeschlossenes natur- oder ingenieur­wissen­schaftliches Studium oder vergleichbare Aus-/Weiterbildung mit entsprechender Erfahrung Breitgefächertes Systemwissen (Elektronik, Software, Sensorik/Aktuatorik, Mechanik) und Erfahrung mit Lithium-Ionen-Batterien oder anderen sicherheitsrelevanten Komponenten im Automotive-Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ausgeprägtes analytisches und logisches Denken, präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns profitieren Sie von zahlreichen Benefits – unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien, Weihnachts- und Urlaubsgeld, einer hausinternen Akademie, Sportangeboten, Firmenevents sowie Vergünstigungen für Mitarbeiter.
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( Senior ) Consultant / Manager Forensic Services (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Krisenmanagement durchführen - Du berätst Unternehmen in Krisensituationen, bei Sonderuntersuchungen zur Sachverhaltsaufklärung sowie der Prävention von Wirtschaftskriminalität und der Verbesserung von Compliance-Management- bzw. Internen Kontrollsystemen.Beratungsprojekte managen - Du unterstützt unsere Mandanten bei gerichtlichen und außergerichtlichen Auseinandersetzungen, insbesondere bei der Quantifizierung von Ansprüchen und Erstellung von betriebswirtschaftlichen Gutachten.Schwerpunkte setzen - Du hast die Möglichkeit, dich auf Branchen oder Themen zu spezialisieren. Netzwerk ausbauen - Du arbeitest in nationalen und internationalen Projektteams.Du besitzt einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Du verfügst über Praktika oder mehrere Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Forensic, Rechnungslegung, Revision, Compliance, Controlling, Investition, Finanzierung oder Risikomanagement.Dein sehr gutes analytisches Denkvermögen, eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative sowie eine hohe Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel & PowerPoint) sowie sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Projektingenieur für die geotechnische Fachplanung im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke München (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur oder Teilprojektleiter für die geotechnische Fachplanung im [1] Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Um die bestehende Stammstrecke zu entlasten, wird auf rund zehn Kilometern zwischen den Bahnhöfen Laim im Westen und Leuchtenbergring im Osten eine zweite Stammstrecke gebaut. Kernstück ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof und den Ostbahnhof miteinander verbindet. Wirke mit, beim größten Infrastrukturgroßprojekt in München und nutze die Chance, Dich dabei selbst zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Dein Fokus liegt in der Prüfung und Sicherstellung der fachgerechten und hochqualitativen geotechnischen Fachplanung von tiefen Baugruben, Spezialtiefbau- und Tunnelbauarbeiten sowie Bauwasserhaltungen in allen Leistungsphasen der HOAI Dabei wirkst Du bei der Optimierung von Planungen, Bauzuständen und Bauabläufen mit Du steuerst und überwachst beauftragte Ingenieurbüros und gewährleistest die auftragskonforme Leistungserbringung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität Dafür stellst Du Kalkulationen auf, verfolgst den Leistungsstand und legst vertragliche Termine für die Planungsleistungen fest, d.h. Du begleitest den Prozess von der Kostenschätzung über die Angebotserstellung und -prüfung bis zur Freigabe Zusätzlich berätst Du die einzelnen Bauabschnitte im Projekt zu fachtechnischen Fragestellungen und lieferst die fachliche Zuarbeit für Analysen und Berichte Die Unterstützung bei der Erarbeitung von Anträgen an Behörden und Ämter sowie die Durchführung von entsprechenden Abstimmungen runden Dein Aufgabengebiet ab References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Geologe, Bauingenieur oder Ingenieur in einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Geotechnik Erfahrung in der eigenverantwortlichen Planung und baulichen Umsetzung von tiefen Baugruben, Spezialtiefbau- und Tunnelbauarbeiten sowie Bauwasserhaltungen Vertiefte Kenntnisse im Wasserrecht, der HOAI und VOB Für Dich zählen Durchsetzungsvermögen und sicheres, verbindliches Auftreten genauso wie Kommunikationsstärke und Spaß an der Arbeit im Team Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise mit strategischer Weitsicht, ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe auch bei komplexen Sachverhalten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) - Bahn

Mi. 03.06.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter in ganz Deutschland. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen. Du hast schon Erfahrung und Lust auf etwas Neues? Dann bewirb Dich bei uns! Wir machen Dich in den ersten Monaten fit für Deine neue Aufgabe.DB Training, Learning & Consulting ist das Zentrum der Ausbildung und Erwachsenenbildung für die über 300.000 Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG. Als Trainer unserer Mitarbeiter förderst Du die individuelle Entwicklung Deiner Lernenden und öffnest auch Dir die Türen zu vielfältigen Entwicklungs- und Karrierechancen. Mit einer pädagogischen Ausbildung und fachlichen Einarbeitung bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Es erwartet Dich eine zukunftssichere, technisch sowie kommunikativ anspruchsvolle Tätigkeit, bei der Du aktiv das Gesamtsystem Bahn unterstützen kannst. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Trainer (Praxis) für Sicherungspersonale (w/m/d) bei DB Training, Learning & Consulting an einem unserer Standorte Berlin, Hamburg, Hannover, Fulda, Frankfurt, Mannheim und München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist für die Durchführung von Fortbildungen (FIT) im gesamten Bereich der Sicherung von Arbeitsstellen im Gleisbereich und den damit verbundenen Themen des Bahnbetriebs zuständig Dabei setzt Du die vorgegebenen Kompetenz- und Fachanforderungen in die Ausbildungspraxis um und beherrschst den praktischen Umgang mit Simulationen Du wendest aktivierende Lehrmethoden und zielgruppengerechte Lehrmedien an und agierst dabei als Lernbegleiter Durch aktive Mitarbeit unterstützt Du bei der Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung von Trainingsunterlagen Dir obliegt die eigenverantwortliche und persönliche Weiterentwicklung im Hinblick auf Didaktik, Methoden und Fachwissen Du hast Spaß an der Arbeit in einem bundesweit aufgestellten Team Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Betrieb der Bahn, in der Erhaltung/ Instandsetzung der Bahnanlagen oder mit Arbeiten im Gleisbereich in der Funktion Sicherungsaufsicht Du verfügst über die erforderliche Tauglichkeit für betriebliche Tätigkeiten im Gleisbereich Du verfügst über sehr gute aktuelle Fachkenntnisse in den entsprechenden Regeln für Sicherheit und Gesundheitsschutz (DGUV) und Regelwerken Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung z.B. als Trainer, Coach, Dozent, Pädagoge oder Ausbilder sind von Vorteil, aber keine Bedingung Du bist versiert im Umgang mit üblichen IT-Anwendungen (z.B. Office, Outlook) und bereit, Deine Medienkompetenz zu erweitern Dein sicheres, konfliktfähiges und kommunikationsstarkes Auftreten stützt Deine Moderations- und Präsentationsfähigkeiten im Seminarraum Mit Selbständigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative gestaltest Du Deinen Arbeitsalltag Mit Flexibilität, Einsatz- und Reisebereitschaft begegnest Du Firmenreisen, wobei die Wochenenden dennoch Dir gehören Du hast noch offene Fragen? Wir freuen uns über Deinen Anruf! Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie.
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Mo. 01.06.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Jurist/Betriebswirt oder Versicherungsfachwirt mit Verhandlungsgeschick für das Regress- und Forderungsmanagement im Schadenbereich der ADAC Versicherung AG (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Jurist/Betriebswirt oder Versicherungsfachwirt  mit Verhandlungsgeschick für das Regress- und Forderungsmanagement im Schadenbereich der ADAC Versicherung AG (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Vollzeit     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Erarbeitung und Verfolgung einer Regress- und Forderungsstrategie für die Schadenregulierung (Personen- und Fahrzeugschaden) in Abstimmung mit internen Ansprechpartnern  Rechtliche Bewertung von Regresssituationen/ Regressfällen und Forderungssituationen inkl. Einholung von juristischen Zweitmeinungen bei unklaren rechtlichen Rahmenbedingungen Verhandlungsführung z.B. von Teilungsabkommen, Regressverzichtsabkommen mit anderen Versicherern am Sitz des Versicherungsunternehmens Unterstützung und Begleitung bei Verhandlungen von Großschäden oder Sammelklagen in Kooperation mit den Fachbereichen des Hauses  Erarbeitung und Implementierung von Anforderungen an die Inkassodienstleister Sicherstellung eines einheitlichen Regressprozesses innerhalb der Schadenregulierung Regress- und Forderungsreporting sowie Dokumentation, Pflege und Weiterentwicklung der Prozesse Entwicklung und Bewertung von wirtschaftlichen Kennzahlen mit Bezug auf Regress, Forderungen und Klagen Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium (mindestens Abschluss des 1. Staatsexamens) oder Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche oder als Rechtsanwalt, idealerweise in vergleichbarer Position z. B. im Bereich Außenregulierung Personengroßschäden KFZ oder im Forderungseinzug sowie in Verhandlungen mit anderen Versicherungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Schadenersatz-, Sozialversicherung-, und Versicherungsrecht Fähigkeit, komplexe Sachverhalte eigenständig zu strukturieren und zu bearbeiten Sicheres Auftreten und Souveränität bei Verhandlungen und schwierigen Situationen Selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7026, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Ursula Müller und Frau Silke Menke aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC Versicherung AG Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: karriere.adac.de  
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Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München, Manching, Donauwörth
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Arbeitsplaner Maintenance (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: München, Manching, DonauwörthUm den Ansprüchen eines modernen Wartungs- und Instandhaltungsbetriebs gerecht zu werden, sind umfangreiche vorbereitende Maßnahmen von höchster Bedeutung. Gestalten Sie mit uns den reibungslosen Wartungsbetrieb. Wir betrachten dabei alle technischen und wirtschaftlichen Aspekte, die für die Organisation der Abläufe notwendig sind. In diesem Kontext sind Sie als Arbeitsplaner Maintenance für die eigenständige Erstellung von Arbeitsplänen für Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Luftfahrzeugen verantwortlich. Sie klären Probleme bezüglich Arbeitspläne, Material, Unterlagen und Ausführungslogik. Dabei sorgen Sie für die Umsetzung von Designänderungen und Sicherstellung von Bauzuständen und beauftragen außerplanmäßige Tätigkeiten, um den Produktionsdurchlauf sicherzustellen. Zudem planen Sie die relevanten Kundenbeauftragungen wie z.B. technische Modifikationen und technische Änderungen. Die Optimierung bestehender Planstrukturen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie besitzen eine abgeschlossene Technikerausbildung (Maschinenbau/Luftfahrttechnik/Elektrotechnik), eine Berufsausbildung als Fluggerätmechaniker / Fluggerätelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Praktische Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrt, aus der Fertigung oder aus der Wartung/Instandhaltung sind von Vorteil. Sie arbeiten selbständig und haben Kenntnisse in SAP, SASPF, MTM, PDMLink und REFA. Ein sicherer Umgang mit MS Office sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Passt die Beschreibung auf Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Vermessungstechniker (m/w/d) – Direktvermittlung

Fr. 29.05.2020
München
Sie sind ausgebildeter Vermessungstechniker (m/w/d) und bringen bereits Berufserfahrung in der Vermessungstechnik mit.  Ihre Berufserfahrung und Ihre Fähigkeiten möchten Sie künftig in einem neuen und familiären Umfeld einbringen? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie! Für unseren Klienten im Münchner Osten suchen wir Sie als Vermessungstechniker (m/w/d) im Rahmen einer Direktvermittlung. Wissenswert In den Spezialgebieten Versorgungstechnik, Tiefbau, Geotechnik und Betonsanierung nutzt das Unternehmen übergreifendes Wissen und langjährige Erfahrung und kann daher Komplett-Lösungen erarbeiten und durchführen. Verantwortungsbewusstsein, Kompetenz und Engagement wird durch ein breitgefächertes Angebot aus Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen gefördert und sichert so die fachlichen und menschlichen Qualitäten. Ein positives, von Teamgeist geprägtes Arbeitsklima steht dabei an erster Stelle. Vorbereitung und Durchführung von Absteckungen Durchführung von Geländeaufnahmen Einmessung von Festpunkten Vermessungstechnische Betreuung von Baumaßnahmen im Erd- und Tiefbau Erstellung von Lage-, Bestands- und Abrechnungsplänen Erstellung digitaler Geländemodelle Erstellung von Lage- und Höhenfestpunktnetzen Erdmassenberechnung als Kalkulations- und Abrechnungsgrundlage Zeichnen von Bestandsplänen Abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker oder Vergleichbarem Sie beherrschen den Umgang mit klassischen Vermessungsgeräten Fundierte Kenntnisse in Auto-CAD-Software Persönliche Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit Eine offene, ehrliche und teamfähige Persönlichkeit Führerschein Klasse B Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Angenehmes Arbeitsumfeld in einem dynamischen und interdisziplinären Team Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung
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