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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 57 Jobs in Wohldorf-Ohlstedt

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Gastronomie & Catering 13
  • Hotel 13
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 4
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Die HOYER Handel GmbH ist ein international tätiges Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir beliefern große Handelspartner in Europa und den USA mit Konsumgütern und sind führend in den Bereichen Consumer Electronics, elektrische Haushaltsartikel und Personal Care. Qualität, Innovation und die Leidenschaft zum Produkt sind für uns die wichtigsten Eckpfeiler unserer Arbeit. Wir verbinden Tradition und Moderne und sind dabei immer am Pulsschlag der Tech-Trends. Dazu brauchen wir Menschen mit Begeisterung, Organisationstalent und Teamgeist. Für unser Team Business Development suchen wir Sie als Technischer Produktmanager (m/w/d)  Aktive Mitarbeit bei der technischen Neuproduktentwicklung einer smarten Küchenmaschine in einem cross-funktionalem Team u.a. aus Soft- und Hardwarespezialisten, Qualitätsmanagern sowie Produktdesignern  Übersetzung von Kundenanforderungen in technische Anforderungen Technische Beratung, Prüfung sowie Sicherstellung der Umsetzbarkeit in Hinblick auf neue Produktanforderungen/-features sowie bestehende Patente Kontinuierliche Verbesserungsarbeit hinsichtlich des bestehenden Produktes Enge Zusammenarbeit mit unserem Einkaufsbüro in Fernost Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinenbau / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Produktmanagement Umfangreiche Kenntnisse über die Konstruktion von Kleinelektroartikeln Erfahrung im Bereich Produktion sind wünschenswert Leidenschaft für Produktinnovationen im Küchenbereich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Geschäftsreisen nach Asien Zahlreiche Mitarbeitervorteile Wir bieten Ihnen umfangreiche Benefits wie frisches Obst und Getränke, eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Bezuschussung Ihrer HVV-Profi-Card, Mitarbeiterrabatte, Firmenfitnessangebot, Teamevents, individuelle Weiterbildung, moderne Büros uvm. Unser Arbeitsplatz liegt mitten in Hamburg Bei uns arbeiten Sie im schönen Stadtteil Altona, zwischen Schanze, Bahrenfeld und Ottensen, hier können Sie auch im direkten Umfeld gut wohnen und leben. Unsere Philosophie Eine Atmosphäre auf Augenhöhe, die Förderung der persönlichen Stärken und ein modernes Arbeitsumfeld zeichnen uns aus.
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Trassenplaner (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Die pvwerk GmbH ist ein Installationsunternehmen für schlüsselfertige Solarstromanlagen mit Sitz in Hamburg und Leipzig. Mit einem erfahrenen Team aus Spezialisten konzentriert sich die strategische Ausrichtung der pvwerk GmbH auf Freiflächenanlagen größer als 1 MWp. Von der Gestell- und Modulmontage über den Erdbau bis hin zur elektrischen Verkabelung werden alle Arbeiten von unseren erfahrenen Spezialisten in kürzester Zeit termingerecht, nach hohen Qualitätsstandards durchgeführt.Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Trassenplaner (m/w/d) am Standort Hamburg. Ihre Aufgaben sind: Koordination von komplexen Genehmigungsaufträgen im Bereich Energie-Leitungsbau im gesamten Bundesgebiet Koordination externer Ingenieurbüros für die Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung im Bereich Trassenbau Kontinuierliches Statustracking im Bereich Genehmigungsplanung und Grundstückssicherung (Eigentümer-/Pächteransprachen und Verhandlungen) Priorisierung für das Stellen von langwierigen Genehmigungsanträgen (Kreuzung von Bahn, Straßen, Gewässer, etc.) Abstimmung planungsrelevanter Anforderungen der bauausführenden Firmen (Festlegung von Bauverfahren, Definition erforderlicher Arbeitsbereiche, etc.) Erstellen von technischen Anforderungen und Fertigungsvorgaben für sämtliche zur Anwendung kommenden Bauverfahren Erstellen/Überprüfen von Leistungsverzeichnissen für die Bauausführung unter planerischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellen von Kostenkalkulation und Koordination von Angebotsverfahren für die Bauausführung Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur, Master of Science im Bereich Engineering oder vergleichbar Umfangreiche Kenntnisse im Bereich "System der räumlichen Planung" und gründliche Kenntnisse im Bereich „Genehmigungsrecht“ Umfassende Kenntnisse im Bereich Energie-Leitungsbau, -betrieb und -instandhaltung, Geologie (Boden und Baugrund), Vermessung und Planerstellung sowie der Kosten und Leistungsabrechnung Umfangreiche Erfahrung im Bereich der Projektsteuerung und Projektleitung sowie in der Behördenkommunikation Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der anzuwendenden Regelwerke Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume mit Blick auf die Elbe Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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Technikerin / Techniker Abwassertechnik / Sielinstandhaltung

Do. 17.06.2021
Hamburg
Für den Bereich Facility Management suchen wir Sie als TECHNIKERIN / TECHNIKER ABWASSERTECHNIK / SIELINSTANDHALTUNG Gemeinsam bewegen wir die Menschen und bringen Hamburg voran. Rund 1,2 Millionen Fahrgäste sind täglich mit uns unterwegs, und jedes Jahr werden es mehr. Wir sorgen für besseres Klima, weniger Lärm und freiere Straßen. Finden Lösungen für die Gestaltung der Mobilitätskultur unserer Stadt und setzen so entscheidende Impulse für Stadtentwicklung, Lebens- und Standortqualität. Darauf darf jeder bei der HOCHBAHN stolz sein. Egal, wo er oder sie gerade anpackt. Ob Gleisanlagen, Haltestellen oder HOCHBAHN-Gebäude – Sie halten alles in Schuss? Dann packen Sie mit an! Betrieb und Unterhalt von Grundstücksentwässerungsanlagen Prüfung im Rahmen der Eigenüberwachung unserer Entwässerungsanlagen  Bau- und Objektüberwachung sowie technische Vorbereitung und Koordination von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Koordination von Störungsbeseitigungen Unterstützung bei der Dokumentation und Archivierung des Anlagenbestands Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker*in (vorzugsweise Abwassertechnik) Erste Berufserfahrung wünschenswert; idealerweise Kenntnisse im Tief- und Ingenieurbau Sicherer Umgang mit AutoCAD und Microsoft 365 Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein breites Aufgabenspektrum rund um Instandhaltung, Modernisierung und Neubau einer wachsenden Infrastruktur. Bei einem verlässlichen Arbeitgeber. Mit vielfältigen Möglichkeiten, Ihren Erfahrungsschatz zu erweitern und die Zukunft mit auf den Weg zu bringen. In einem starken Team, das dafür sorgt, dass Hamburg weiter wachsen kann.
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Haustechniker/-in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hamburg
Als eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich positionieren wir uns klar in der Business- und Stadthotellerie. Als Familienbetrieb bieten wir Kunden wie Partnern einen internationalen Standard, Top-Qualität und eine solide wirtschaftliche Basis. In unseren 4-Sterne- bzw. 4-Sterne-Superior-Hotels in Österreich und Deutschland legen wir großen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld. Das ist aber noch nicht genug! Der Fokus liegt auf weiterer Expansion. Denn gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir nachhaltig wachsen und als das Synonym für österreichische Gastfreundschaft stehen! Anstellungsart: Vollzeit Durchführung aller anfallenden technischen Arbeiten innerhalb des Hauses Wartung und Instandhaltung von technischen Geräten Sicherstellung aller notwendigen Kontrollen in der Haustechnik Organisation und Kontrolle von Fremdfirmen in Absprache mit dem Technischen Leiter Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Housekeeping und Front Office Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Bereich Elektrik Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein IT-Kenntnisse Eine gute Selbstorganisation sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise  sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse einen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Zuschuss zum HVV Profiticket 30 Tage Urlaub nach Beendigung der Probezeit leistungsgerechte Bezahlung regelmäßige Feedbackgespräche zur persönlichen Weiterentwicklung Teamevents sowie Sommerfest und Weihnachtsfeier Sonderkonditionen in allen ARCOTEL Hotels Feiertagszuschläge
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Haustechniker (m/w/d) - Caretaker im Hood House

Do. 17.06.2021
Hamburg
Alte Gebäude haben eine Geschichte und faszinieren uns. Im Winterhuder Poßmoorweg 6 haben wir es mit einem „Youngtimer“ zu tun, einem ehemaligen Verlagshaus aus den 70er Jahren. Der klassische Stahlbeton- Skelettbau mit seiner braunroten Ziegelstruktur erinnert an die Brownstone Houses in Manhattan und Brooklyn. Als Reminiszenz daran bauen wir aus dem Bürohaus ein neues Townhouse mit Boutique- Apartments im urbanen Industrial Style der heutigen Zeit.   Anstellungsart: Vollzeit Ausführen von Hausmeister-, Instand- und Wartungsarbeiten Beseitigung technischer Mängel Spontan- und Notfallreparaturen auf Zuruf Enge Zusammenarbeit mit dem Housekeeping und Front Office Team Abteilungsübergreifende Unterstützung in der Logistik und Infrastruktur Eigenständiges Beheben von Störungen und Aufrechterhaltung der Anlagenfunktion Mitwirken in der Pre-Opening Phase des Hood Houses Aufbau Deiner Werkstatt und Organisation Deines eigenen Büros Durchführen von Kleinstreparaturen Technische Herausforderungen werden professionell, eigenverantwortlich und zielsicher angenommen Sicherstellung der generellen Funktionalität und Einsatzbereitschaft aller technischen Mittel Überwachen und Begleiten von Fremddienstleistern bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Enge Zusammenarbeit mit dem Teamleiter der Technik (übergeordneter Leiter aller Häuser) Unterstützung zur Einhaltung aller Sicherheits- und Brandschutzvorschriften Kompetentes Auftreten für unsere Gäste sowie eine kommunikative, offene Persönlichkeit Einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung im handwerklichen/ technischen Bereich, bestenfalls Sanitär, Elektrik oder Tischler und diverse technische Weiterbildungen Erfahrung im Betreiben und Instandhalten von haustechnischen Einrichtungen sind wünschenswert Organisationstalent Eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt Kenntnisse in den Basics der Haussicherheit und im Brandschutz Stetige Bereitschaft das eigene technische Know-How zu erweitern Idealerweise bereits Einblicke im Bereich Gastronomie / Hotellerie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift PC-Kenntnisse Trotz One-Man-Show absoluter Teamplayer, hohe Eigenmotivation Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität und eigenständiges Arbeiten Betriebsorientiertes Denken und Handeln Unbefristete Festanstellung in Vollzeit Übertarifliches Gehalt Flache Hierarchien Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre und Unternehmenskultur Freie Heiß- und Kaltgetränke Ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz Offenes Miteinander auf Augenhöhe Arbeitsplatz mit Spaß und Entfaltungsmöglichkeiten HVV Profiticket subventioniert wachsender Urlaubsanspruch Family & Friends Raten Corporate Benefits u.v.m. durch den Prozess der Neueröffnung
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Ingenieur als Sachverständiger Fördertechnik im Bereich Windenergie (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Referenzcode: I75571SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen Prüfungen von fördertechnischen und maschinentechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Sie sind zuständig für die Prüfung von Windenergieanlagen (Onshore & Offshore) entsprechend den Vorgaben des Bundesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) und des Bundesverbands WindEnergie (BWE). Sie erstellen Gutachten und Prüfberichte. Die Bewertung von Prüfergebnissen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Maschinenbau, Bautechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Anerkennung zum Sachverständigen auf dem Gebiet der Fördertechnik (Aufzugsanlagen oder Krananlagen) wird vorausgesetzt. Erste Berufserfahrung im Bereich der Prüfung von Windenergieanlagen ist wünschenswert, Interesse an Weiterbildung (z.B. Brandschutz und Explosionsschutz). Offshore Tauglichkeit und Höhentauglichkeit notwendig. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit. Gute EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie ein Führerschein der Klasse B, Reisebereitschaft. ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Senior Consultant (m/w/d) Genehmigungsmanagement - Frankfurt, Essen, München oder Hamburg

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, München, Hamburg
Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Compliance, Strategie und Transaktionen (CST) innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Erfahrungen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie Erfahrungen in umwelttechnischen, wirtschaftlichen und umweltrechtlichen Fragen in Genehmigungsprozessen haben und über mehrjährige Berufserfahrung bei der Behörde, Beratung oder in der Industrie verfügen. Sind Sie unser/e neue Consultant (m/w/d) CST-Bereich? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung online. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Unser büroübergreifendes Geschäftsfeld CST umfasst derzeit ca. 30 Kollegen und Kolleginnen in vier Büros. Gemeinsam arbeiten wir eng und themenübergreifend mit den Kollegen aller Ramboll-Märkte zusammen. Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Genehmigungsmanagement werden Sie als Teil unseres internationalen Umwelt-Teams u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Beratung bei der umwelt- und störfallrelevanten Genehmigungsplanung Hilfestellung bei Vorbereitung von Genehmigungsanträgen für Industrieanlagen (Bau-, BImSchG-Anträge, Bebauungsplanänderungen), Schnittstellenmanagement Durchführung von Umwelt Due Diligence Studien für Standortentwicklungsprojekte Projektmanagement von Standortentwicklungsprojekten Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Kunden und Behörden Koordinierende Erstellung der Genehmigungsunterlagen und Begleitung des Genehmigungsverfahrens in einem interdisziplinären Team mit Ramboll Kollegen in Deutschland und international Verantwortliche Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der Antragsunterlagen Beauftragung, Begleitung und Bewertung von Studien im Bereich Lärm, Vibration, Immissionen, Explosionsschutz, Umweltverträglichkeit Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften Mehrjährige praktische Berufserfahrung in anderen Unternehmen oder bei Behörden, in denen Sie persönlich im Genehmigungsmanagement auch mit Behörden gearbeitet haben Gute Kenntnisse der deutschen Umwelt-, Planungs- und Störfallgesetzgebung Idealerweise Erfahrung mit Datencentern Erfahrung im Projektmanagement mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind bereit für die Arbeit zu reisen.
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Product Manager, Digitalization & Electronic Controls (F/M/D)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Danfoss is engineering technologies that enable the world of tomorrow to be better, smarter and more effective. In growing cities, we ensure the supply of fresh food and optimal comfort in homes and offices, while meeting the need for energy-efficient infrastructure, connected systems, and integration of renewable energy. Our solutions are used, for example, for cooling, air conditioning, heating, controlling electric motors and mobile equipment. Our innovative engineering can be traced back to 1933, and today Danfoss is a global leader with 28,000 employees and sales in more than 100 countries. We are privately owned by the founder’s family.Job Description Danfoss is looking for an experienced Product Manager, Digitalization & Electronic Controls to take our valve controller portfolio to the next level. Are you excited by our cutting-edge thermal management technologies, such as heat pumps that help the world being more sustainable? Do you have interest in making Danfoss solutions even smarter by seizing the opportunities of digitalization, electrification, IoT and modularization? Would you like to work on new business models in that area? Do you like to work on innovative, sustainable products for customers from the commercial and industrial refrigeration business as well as the automotive industry in an agile framework? Then you should join our ambitious product management team at Danfoss in Denmark or Hamburg/Germany. Job Responsibilities Responsibilities for this position include, but are not limited to, the following: Be in charge of the global product management of the control function for our HVAC-R Electronic Controllers Drive innovation and strategy around electronic controls for refrigerant systems in different applications – from commercial refrigeration to automotive thermal management Generate new ideas to utilize the technological opportunities that IoT and digitalization offer Present product proposals to the leadership team and accompany the product into production Provide strategic direction to ensure growth for our product portfolio; contribute towards global sales strategies within different applications Build business models and the related business cases for the product groups under your responsibility Initiate and coordinate development projects in cooperation with sales and application specialists and in alignment with R&D and project management as a product owner in an agile development process (SCRUM). Support marketing activities at trade shows in conjunction with marketing and strategy Where applicable, create sales tools, product value proposition material, product roadmaps, define target pricing and conduct technical workshops together with application specialists Background & Skills The ideal candidate possesses these skills: Bachelor’s or Master’s degree in engineering (e.g. E/E, computer science, mechatronics) or in a business related are with strong technological background At least 2 years of professional experience in product or program management or related functions (e.g. coordinating R&D or having the project lead in product development of complex B2B products) Experience in electronic controls, IoT and/or embedded systems in an industrial environment Highly energetic and self-motivated with an independent way of working, ability to “think outside the box” Strong interest in commercial/business affairs Proven capability in handling cross-functional projects and being effective while interfacing with different teams Excellent communication skills when discussing with and presenting to different audiences The ideal candidate already has some knowledge in the thermal management or HVACR domain. Very good written and verbal communication skills in English required. German or Danish is a plus. Highly proficient in common MS Office software tools, preferably also with requirements management tools (e.g. Siemens Polarion). Danfoss – Engineering Tomorrow At Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030. Danfoss is an EO employer and VEVRAA Federal Contractor. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, national origin, age, disability, veteran status, or other protected category.
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Werkstudent (w/m/d) Manufacturing Engineering

Di. 15.06.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für starre Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.800 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) steht das Unternehmen für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bietet die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zur prozedurorientierten Systemlösung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit und Unterstützung bei Validierungsaktivitäten in den verschiedenen Fertigungsbereichen Erstellung und Pflege von Prozessvalidierungsdokumenten sowie Auswertung von Trackingtabellen Mitgestaltung bei Verpackungs- und Labelprozessen Zuarbeit bei der Erstellung von Dokumenten wie Arbeitsanweisungen, Fertigungsinstruktionen, Prozessvalidierungen und weiteren artikel- oder prozessbezogenen Dokumentationen entlang regulatorischer Vorgaben Pflege von SAP-Stammdaten (z. B. Material, Lagerorte, Arbeitspläne, Stücklisten) Optimierung von Fertigungsanweisungen Laufendes technisches Studium, z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Medizintechnik oder vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Erste Kenntnisse in SAP von Vorteil Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Bezuschusstes HVV-ProfiTicket Gesundheitsvorsorge Diverse Betriebssportgruppen Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant und voll ausgestattete Büroküchen Anteiliger Urlaubsanspruch
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