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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 23 Jobs in Wohlgelegen

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Projektkaufmann / Projektkauffrau im Roh- und Schlüsselfertigbau (m/w/d) in Mannheim

Mo. 24.01.2022
Mannheim
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Eigenständige kaufmännische Abwicklung und Betreuung von Bauprojekten Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung: Fakturierung, Forderung- und Bürgschaftsmanagement Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen auf Projektebene Projektcontrolling (Arbeitskalkulation, Soll-Ist-Vergleiche) und Reporting Rechnungsprüfung sowie Prüfung von projektbezogenen Verträgen, Genehmigungen und Bescheinigungen Führen kaufmännischer Korrespondenz mit Bauherren, Behörden, Nachunternehmern und Lieferanten Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und sachbezogene Sonderaufgaben Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen bzw. eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben idealerweise bereits Baubranchenluft geschnuppert sowie Erfahrungen in einem vergleichbaren Aufgabenbereich gesammelt Sie bringen bereite Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) mit und möchten sich stetig weiterbilden  Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch - schriftlich wie mündlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie fühlen sich wohl im Team, handeln stets verantwortungsbewusst und arbeiten selbstständig sowie organisiert Die Metropolregion Rhein-Neckar sowie die Westpfalz und das Saarland sind unser Gebiet, der komplexe Schlüsselfertigbau und Ingenieurbau unser Metier. Als Projektkaufmann/ Projektkauffrau (m/w/d) bei ZÜBLIN stehen Ihnen alle Wege offen. Sie verantworten spannende Großprojekte innerhalb dynamischer Teams. Wir nehmen Bauaufgaben als Ganzes in den Blick und decken das komplette Portfolio an Bauaufgaben als regionaler Partner ab. Wir arbeiten online und vernetzt, setzen auf partnerschaftliches Bauen mit teamconcept, LEAN-Ansätzen und Digitalisierung mit BIM 5D® und treiben damit die Entwicklung neuer Standards für die Zukunft des Bauens maßgeblich voran. Sie profitieren von Corporate Benefits, Weiterbildungsprogrammen, flexibler Arbeitszeitgestaltung und Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Eine qualifizierte Einarbeitung ist für uns selbstverständlich. Nutzen Sie die Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns und werden Sie Teil unseres Teams! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Online-Formular.
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Bauleiter / Bauleiterin im Straßen- und Tiefbau (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Mannheim
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Straßen-, Tief- und Kanalbau unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Zielsetzung Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Erstellen der Arbeitskalkulation für das Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Erstellung von Aufmaßen und Abrechnungen Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung Bauingenieur/Bauingenieurin mit erster Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Kanalbau ebenso erwünscht wie erfahrene Bauleiter/Bauleiterinnen Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA, iTWO) von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Neben einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabenstellung in einem Unternehmen mit einer starken regionalen Präsenz bieten wir eine individuelle Förderung durch ein umfangreiches Programm unserer Konzernakademie zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular zu.
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Medientechnologe Druck (Drucker) (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bad Dürkheim
Die Firma Rhein-Plast GmbH ist ein familiengeführtes, innovatives, mittelständiges Produktionsunternehmen für Verpackungsfolien, Foliendruck und Folieninnovationen seit 1959. Mit 90 Mitarbeitern sitzen wir im Herzen der Pfalz direkt an der Deutschen Weinstraße und bedienen namhafte nationale und internationale Kunden im B2B-Bereich mit Speziallösungen aus PE-Verpackungsfolie. Unsere Kernbranchen sind die Pharma-, Lebensmittel-, Automobil- und Elektroindustrie. Selbstständiges Einrichten von Druckmaschinen Überwachung und Bedienung sowie Wartung der Maschinen Qualitätskontrolle während des gesamten Prozessablaufs Einhaltung sicherheitsrelevanter Vorschriften Durchführung von Reinigungsarbeiten Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichung Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medientechnologe Druck (Drucker) oder ähnliche Qualifikation bzw. Kenntnisse im Bereich Druck, Druckvorstufe oder Druckweiterverarbeitung Farbsicherheit Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel und teamorientiert Qualitäts-, Hygiene- und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Sehr gutes, kollegiales Arbeitsklima Weiterbildungen mit der Rhein-Plast-App Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Klimaneutrales Unternehmen und klimaneutrale Produkte Befristeter Arbeitervertrag, eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist möglich Zahlung von Sozialleistungen Bezahlung laut Tarifvertrag
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(Senior) Prozess-/ Projekt-/ Verfahrens-/ Produktionsingenieur (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Mannheim
Als internationaler Konzern entwickelt die ALIAXIS nachhaltige und innovative Lösungen für Wasser und Energie und fungiert als weltweit führender Hersteller und Vertreiber von fortschrittlichen Kunststoff-Rohrleitungssystemen. Mit weltweit mehr als 16.200 Mitarbeitern entwickelt und produziert ALIAXIS sowohl Standard- als auch maßgeschneiderte Lösungen, die den höchsten Ansprüchen des Kunden gerecht werden. Mit über 100 Produktions- und Handelsunternehmen, verteilt in über 45 Ländern, steht der Konzern für Internationalität, weltweite Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung. Die Aliaxis Deutschland GmbH nimmt in Ihren Märkten für Wasser- und Entsorgungstechnologien eine führende Rolle ein und steht für Internationalität, stetige Weiterentwicklung und weltweite Marktpräsenz. Für die Aliaxis Deutschland GmbH, Standort Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Engineering einen (Senior) Process/ Project Engineer (m/w/d). Unterstützung von Innovationsprojekten als Prozessspezialist Projektleitung unter Anwendung von Projektmanagement Tools Zusammenarbeit mit der Produktion im Rahmen von Fehlersuche, Problemlösungen, Verbesserungsprojekten Ablaufanalyse und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Produktivität, Qualität, Ausschussreduzierung und Sicherheit Erarbeitung von Optimierungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit Prozessstandardisierungen Evaluation neuer technischer Entwicklungen und Implementierungsempfehlungen unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Faktors Initiierung und Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Zusammenstellung und Bewertung des CAPEX Programms für den Standort Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder ähnliches Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung, idealerweise in der Kunststoffindustrie, Spritzgießmaschinen, Automatisierung, Prozesssteuerung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Starke analytische Fähigkeiten und gutes Verständnis der Unternehmensprozesse Flexibel, lösungsorientiert, innovativ Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Gute IT-Kenntnisse (u.a. MS Office / Project) Es erwartet Sie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet innerhalb eines erfolgreichen Geschäftsbereiches, welcher geprägt ist durch eine internationale Kultur, die sich dynamisch verändert und für stetige Weiterentwicklung steht. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalts- und Leistungspaket bieten wir eine wirkungsvolle Rolle und starke Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Forschungsabteilungen in Leimen suchen wir für das Ausbildungsjahr 2022 engagierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine Ausbildung zum Baustoffprüfer (m/w/d). Sei dabei, wenn wir durch neue Ideen und Technologien unsere Produkte „grüner“ werden lassen. Auf Dich wartet eine fundierte Ausbildung, die Dir alle notwendigen physikalischen und chemischen Bestimmungen vermittelt, die für diesen Beruf wichtig sind. Du lernst, worauf es bei der Qualitätskontrolle ankommt, welche Materialkennwerte und Eigenschaften wichtig sind und wirst bei der Entwicklung neuer Messmethoden mitwirken. Darüber hinaus vermitteln wir Dir, welche Vorschriften zur Arbeitssicherheit sowie zum Gesundheits- und Umweltschutz berücksichtigt werden müssen. Auf unserem YouTube-Kanal findest Du spannende Einblicke in den Ausbildungsberuf des Baustoffprüfers: Ausbildung: Baustoffprüfer (m/w/d) - YouTube. Du hast einen Realschulabschluss oder einen sehr guten Hauptschulabschluss Du hast Interesse an physikalischen und chemischen Bestimmungen Du besitzt logisches Denkvermögen Du arbeitest selbständig und gewissenhaft Du besitzt handwerkliches Geschick Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist zuverlässig und arbeitest gerne im Team Wurde Dein Interesse geweckt? Klasse, jetzt sollten wir uns kennen lernen! Deine Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aus dem Deine Motivation hervorgeht Tabellarischer Lebenslauf Kopien der letzten drei Schulzeugnisse Ggf. Kopien weiterer Zeugnisse (Praktika, Schulungen etc.) Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Arbeitsvorbereiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neustadt an der Weinstraße
Dockweiler ist international führender Hersteller von Edelstahlrohr­systemen. Kerngeschäft ist die Erarbeitung von Installations­lösungen für den Umgang mit flüssigen und gasförmigen Medien in Branchen der Halbleiter- und Pharma-Industrie, Analytik sowie der Feinchemie. Das Spektrum reicht von Rohren, Formteilen, Kugelhähnen, Schläuchen und Komponenten bis hin zu komplexen kunden­spezifischen Sonder­anfertigungen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 450 Mitarbeiter und hat Tochter­gesellschaften in den Niederlanden, Groß­britannien, Österreich, Schweden, Israel, Japan und Thailand sowie Vertretungen in über 50 Ländern weltweit. Die Dockweiler AG zählt zu den bekannten und verlässlichen Arbeitgebern in Mecklenburg-Vorpommern. Durch unsere inter­nationalen Aktivitäten bieten wir einen interessanten und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz mit guten Perspektiven für Ihre individuelle berufliche Weiter­entwicklung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Arbeitsvorbereiter (m/w/d)Anlage von Stammdaten und Fertigungsaufträgen für SonderbauteilenLesen von ZeichnungenFestlegen und Detaillieren von Fertigungsabläufen anhand von BudgetkalkulationenAnforderung von ProduktionsmaterialienDurchführen von NachkalkulationAusbildung in einem metallverarbeitenden Beruf sowie Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) / abgeschlossenes MaschinenbaustudiumErfahrungen mit Prozessentwicklungen im Rahmen von Lean oder Kaizen-Methoden  wünschenswertSAP-Kenntnisse oder Kenntnisse in einem Warenwirtschaftssystem (ERP) wünschenswertGute MS-Office-Kenntnisse von VorteilGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen sicheren Arbeitsplatz in einem agilen und zukunftsgerichteten UnternehmenProfessionelle Weiterbildungsangebote und KarrieremöglichkeitenAttraktives Vergütungsmodell inkl. umfangreicher Sozialleistungen (BAV, Unfallversicherung, VWL, Sonderurlaub)Individuelle Work-Life-Balance aufgrund flexibler Arbeitszeiten durch Gleitzeitsystem und Mobiles ArbeitenIntensive Einarbeitungsphase und herausfordernde TätigkeitenFamilienfreundliche Personalpolitik und Hands-on-MentalitätTäglich kostenfreies und vielfältiges Angebot an Kalt- und Heißgetränke sowie frisches ObstKostenfreie Nutzung unserer Betriebsparkplätze sowie die Möglichkeit an der Teilnahme von Fahrgemeinschaften beispielsweise aus dem Hamburger RaumDockweiler ist ein Familien­unter­nehmen und das spürt man – alle Beschäf­tigten arbeiten respekt­voll mit­einander und legen Wert auf ein gutes Betriebs­klima. Wir sind seit Jahren Vor­reiter in Punkto Familien­freund­lich­keit und Sozial­leistungen. Neben einer guten beruf­lichen Quali­fikation legen wir besonderes Augen­merk auf die soziale Kompe­tenz unserer Mit­arbei­terinnen und Mitarbeiter.
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Advanced Workflow Specialist:in - Nanotechnology (d/w/m)

Fr. 21.01.2022
Heidelberg
Mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen gestaltet Leica Microsystems die Zukunft der Mikroskopie seit über 170 Jahren. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems steht an der Seite von neun weiteren Danaher Unternehmen im Bereich Life Sciences. Zusammen leisten wir zukunftsweisende Pionierarbeit für Wissenschaft und Medizin. Unsere Produkte unterstützen Forscher im Kampf um die Rettung von Leben. Für unseren Bereich Field Applications suchen wir im Raum Heidelberg/Frankfurt a.M. zum nächstmöglichen Starttermin eine/n Advanced Workflow Specialist:in - Nanotechnology (d/w/m) - Remote – Kennziffer: R1184246 Teil von uns zu werden bedeutet Teil der globalen Danaher Organisation zu werden. Tag für Tag arbeiten 69.000 Menschen daran, unseren Kunden zum Erfolg zu verhelfen. Als Mitarbeiter:in werden Sie neue Dinge ausprobieren und Ihre Fähigkeiten gemeinsam mit engagierten Führungskräften weiterentwickeln. Unterstützt vom leistungsstarken Danaher Business System und der Stabilität einer anerkannten Unternehmensorganisation. Sie unterstützen das Verkaufspersonal dabei, durch erstklassige Demonstrationen, Anwendungsunterstützung und Produktkenntnisse das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten, um den Umsatz zu maximieren Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung neuer Marketingaktivitäten und -materialien (z. B. Seminare, Workshops, Kundenveranstaltungen, Webinare und Ausstellungen; virtuell und vor Ort) Aktives Vorantreiben des Funnel-Wachstums durch die Umsetzung von Strategien im Außendienst sowie Unterstützung von Verkaufstaktiken bei spezifischen Projekten Sie bieten erstklassige Anwendungsschulungen für die volle Kundenzufriedenheit an Sie unterstützen gerne Key-Account-Teams bei der Maximierung der Kundenzufriedenheit und der Ausschöpfung des vollen Umsatzpotenzials Es ist Ihre Aufgabe, Feedback zu Markttrends, neuen Anwendungen, Technologien, Analyse-Workflows und Kundenbedürfnissen zu geben Sie initiieren Ideen für neue Produkte, Anwendungen oder Märkte und Kooperationen mit Drittanbietern und unterstützen die Sammlung von Informationen über Wettbewerber Master-Abschluss in Biowissenschaften mit elektronenmikroskopischer (EM) Probenvorbereitung und Bildgebung als Hauptinstrumente Nachgewiesene Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion bei der Probenpräparation für EM; Doktoranden oder Postdocs sind qualifiziert, wenn sie über umfassende EM-Erfahrung verfügen, insbesondere bei der Präparation Einige Jahre praktische Erfahrung auf dem Gebiet der EM und der Arbeitsabläufe Probenkonservierung und -verarbeitungstechniken wie z. B. konventionelle Techniken als auch Kryomethoden Erfahrung mit Korrelationsverfahren der Licht- und Elektronenmikroskopie (CLEM) bei Raum- und Kryobedingungen Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse in anderen Methoden der Probenausdünnung wie z.B. FIB oder Ionenfräsen wären ideal Verkaufstalent und Kenntnisse über den Verkauf oder nachgewiesene Verkaufserfahrung sind ein Plus Englischkenntnisse sind sehr gut und Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse Die Reisezeit in Europa wird etwa 50-60% betragen Wir unterstützen Mitarbeiter:innen dabei, sich beruflich und persönlich weiterzubilden. Sie haben ambitionierte Ziele? Dann könnten wir ein perfektes Match sein. Leistung wird bei uns honoriert – wir fordern und fördern Sie bei Ihrer Karriereplanung.
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Ingenieur* Funktionale Sicherheit Automotive

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTSDie EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen:Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit (FuSi, Functional Safety) & Cyber Security Weinheim (Raum Mannheim) unter Anwendung der ISO 26262Analyse und Spezifikation von Sicherheitsanforderungen z.B. für das autonome Fahren / ElektromobilitätErstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA und Gefahren- und Risikoanalysen)Erstellung von Sicherheitskonzepten auf funktionaler und technischer EbeneErleben der entwickelten Funktionen (z.B. ADAS) im FahrzeugKnow-How Aufbau anhand eines Weiterbildungskonzepts zum Experten der Funktionalen SicherheitDamit bringen Sie uns voran:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Physik mit Vertiefung in der Elektrik / Elektronik oder eine vergleichbare FachrichtungIdealerweise Erfahrung in sicherheitsrelevanten Projekten im Studium / Praktikum oder bereits im Beruf mit entsprechenden Normen wie ISO 26262Erste Kenntnisse über Analysemethoden (z.B. FMEA, FTA) sowie über Methoden im Hardware-, Software- und Systems EngineeringSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes QualitätsbewusstseinKommunikationskompetenz, fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Verpackungsingenieur (w/m/d) Fuel Cell Components

Fr. 21.01.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsVerpackungsingenieur (w/m/d) Fuel Cell ComponentsBündeln von Verpackungsaufgaben rund um alle Verpackungen für Verkaufsartikel und Halbzeug von Gasdiffussionslagen (Rollenware und Stanzlinge)Fokus auf der Entwicklung neuer Verpackungskonzepte und der kontinuierlichen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Verpackungsprozesse unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Kosten und ErgonomieFühren von Verpackungsentwicklungsprojekte von der Projektanfrage bis zur AuslieferungAnsprechpartner für die Lösung verpackungstechnischer Herausforderungen (z. B. Maschinengängigkeit, Transportsicherheit, Packmittelkombination)Einführung von Verpackungsstandards und Harmonisierung des VerpackungsportfoliosQualifizierung von Lieferanten mit dem Einkauf und dem QualitätswesenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Verpackungstechnik, Konstruktionstechnik oder Ingenieurwesen) oder ähnlichesFundiertes Fachwissen im Bereich Verpackungsentwicklung in Richtung Recycle-Fähigkeit und NachhaltigkeitErste Berufserfahrung in der Verpackungsentwicklung in der Automobilindustrie wünschenswertProjektmanagement-Skills, idealerweise Erfahrungen im Supply Chain ManagementErfahrung im Umgang mit CAD-Konstruktionsdaten, sowie MS-Office-Programmen, idealerweise SAPKommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise und schnittstellenübergreifendes DenkenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK realisiert zukunftweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Integrale Planung der Regionalgesellschaft Südwest greift auf einen umfangreichen Wissenspool erfahrener Mitarbeiter:innen aus allen Planungsbereichen zurück. Mit viel Entscheidungsfreiraum und Kreativität begleiten unsere Planungsteams die Projekte von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. Freiraumplaner / Landschaftsarchitekt (m/w/d)Tiefbau Genehmigungsplanung und Ausführungsplanung von Freianlagen und Verkehrsflächen Abstimmung und fachliche Beratung von Kunden, Architekten und Genehmigungsbehörden Steuerung von internen und externen Planungsleistungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe von Ga-La-Bau-Leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Landschaftsarchitektur/-planung oder vergleichbarer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in der Freiraumplanung Routiniertes Arbeiten mit CAD-Programmen (Grundkenntnisse AutoCAD) Gute Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Engagement Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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