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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 56 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Netzplaner*in passive Glasfaserinfrastruktur

Fr. 12.08.2022
Bochum
Die GLASFASER RUHR ist ein Tochterunternehmen der Stadtwerke Bochum. Als Teil der Stadtwerke Unternehmensgruppe nehmen wir den Ausbau des lokalen Glasfasernetzes in die eigene Hand. Wir sichern die Zukunftsfähigkeit unserer Stadt in allen Belangen der digitalen Kommunikation. Für unseren Bereich Netzplanung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Netzplaner*in passive Glasfaserinfrastruktur Planung des Ausbaus und der Erweiterung von Glasfasernetzen Erstellung von Ausführungsunterlagen, Genehmigungsunterlagen, Mengengerüsten sowie Zusammenstellung der Ausschreibungsunterlagen Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister (z.B. Ingenieur- oder Planungsbüros) Dokumentation des Projektfortschritts Abnahme der Einzelgewerke und Übergabe der betriebsbereiten Anlage an den Netzbetrieb Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Vermessungstechniker*in oder technischen Zeichner*in, alternativ ein abgeschlossenes Studium der Vermessungstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Einschlägige Erfahrung in der Planung von Glasfasernetzen sowie idealerweise AutoCAD Grundkenntnisse Erfahrungen mit dem Einsatz von Tannis oder vergleichbaren GIS-Systemen Fundierte Kenntnisse zum Thema Verlegung und Montage von passiven LWL-Netzen Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise ebenso wie Begeisterung für die Arbeit im Team Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft im Kontakt mit internen wie externen Schnittstellen Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein freundliches, offenes und von gegenseitiger Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima in einem modernen und innovativen Dienstleistungsunternehmen.
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Ingenieur für Produktentwicklung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die S. Franzen Söhne GmbH ist Bestandteil einer weltweit tätigen, mittelständisch geprägten Firmengruppe mit mehr als 180 Jahren Erfahrung bei der Entwicklung und Fertigung von Verschlusslösungen. Heute gehören wir in Europa zu den führenden Lieferanten für Schlösser, Kunststoffteile, und elektronische Schließsysteme für die unterschiedlichsten Anwendungen, und verstehen uns als innovativer Entwicklungspartner für kundenspezifische Lösungen. Neben unserem Entwicklungs- und Verwaltungsstandort in Langenfeld verfügen wir über einen leistungsfähigen Fertigungsstandort in der tschechischen Republik, und eine Vertriebsorganisation in Nordamerika. Als mittelständisches Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung verbinden wir die Nähe zu Kunden und Märkten in aller Welt mit kurzen Entscheidungswegen und schneller Reaktionsfähigkeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technische Produktentwickler (m/w/d)* vom Kundenproblem zum Serienprodukt Kennziffer TB-LF-005 an unserem neuen Standort in Langenfeld, nahe Düsseldorf. Aus Anwendungsanforderungen Produktideen und Lösungen entwickeln Verschiedene Lösungsansätze reflektieren und validieren Aus Produktideen und Konzepten eine technische Umsetzung entwickeln Eine fertigungsgerechte Konstruktion erstellen Das Produkt bis zur Serienreife begleiten Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum staatlich geprüfte Techniker Erfahrung im Konstruieren von Baugruppen und Kunststoffteilen CAD-Kenntnisse (z.B. Siemens NX) Beherrschung von Microsoft Office Programmen Fließende Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Was Sie sonst noch mitbringen: Sie sind neugierig, und haben Spaß an technischen Herausforderungen Sie übernehmen gerne Verantwortung für „Ihr“ Produkt und dessen Funktionalität Sie arbeiten strukturiert, ziel- und lösungsorientiert Sie haben ein stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, und hohes Engagement Sie bringen gerne Ihre hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit ein, und haben Freude an kommunikativem, kreativem, und reflektiertem Arbeiten Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und zur persönlichen Weiterqualifizierung setzen wir voraus. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem breiten Produktportfolio Verantwortungsübernahme über den kompletten Entwicklungszyklus großer Gestaltungsspielraum bei gleichzeitiger abteilungsübergreifender Unterstützung eine standortübergreifende Zusammenarbeit in internationalen Teams flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten ein nach Abschluss der Probezeit unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem über 180 Jahre alten mittelständischen Unternehmen eine Ihrer Erfahrung und Qualifikation angemessene Vergütung ein attraktiver, moderner Arbeitsplatz mit direktem Anschluss an BAB und S-Bahn
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Prüfer*in Fahrerlaubnis (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Referenzcode: 467 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind verantwortlich für die Abnahme von theoretischen Fahrerlaubnisprüfungen. Sie führen die praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch. Sie führen die Fahrlehrerprüfungen durch. Sie sind zuständig für die Begutachtungsfahrten jeglicher Art. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik Abgeschlossene Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständiger (mT) oder amtlich anerkannten Prüfer ist von Vorteil Einsatzbereitschaft und Integrationsfähigkeit Verantwortungsvoller Umgang mit Kunden Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Fachingenieur Explosionsschutz (ATEX) m/w/d

Do. 11.08.2022
Essen, Ruhr
Fachingenieur Explosionsschutz (ATEX) m/w/d RWE Technology International GmbH, Electrical Engineering, Essen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet RWE steht für Wandel, Innovationskraft und Nachhaltigkeit. Als einer der global führenden Stromerzeuger aus Erneuerbaren Energien wollen wir bis 2040 klimaneutral sein und der Welt ein nachhaltiges Leben ermöglichen. Hierfür suchen wir Macher, die gemeinsam mit uns eine nachhaltige und sichere Energiezukunft schaffen wollen. Die Ingenieurabteilung der RWE Technology International GmbH ist ein gemischtes Team mit Mitarbeitenden aus den verschiedenen Fachdisziplinen wie Elektrotechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Umwelttechnik. Wir sind in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten tätig und decken alle Projektphasen von der Projektentwicklung bis zur schlüsselfertigen Übergabe ab. Dazu gehören Neubauprojekte u. a. in den Bereichen Wasserstoff, Batteriespeicher und Kraftwerke. Zentrale Ansprechperson für alle explosionsschutzrelevanten Aufgaben und Fragestellungen Entwicklung und Erstellung von Explosionsschutzkonzepten und -dokumenten in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen  Mitarbeit in Wasserstoff-, Batteriespeicher- und sonstigen Anlageprojekten im Bereich Explosionsschutz  Mitarbeit bei Ausschreibung und Vergabe von Gutachterleistungen sowie Genehmigungsprozessen (BImSchG-, Baugenehmigung) Abgeschlossenes Ingenieurstudium (u. a. Sicherheitstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbar) oder alternativ eine technische Qualifikation mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des Explosionsschutzes Erfahrungen in Montage, Inbetriebnahme, Betrieb, Prüfung oder Instandhaltung von Ex-Anlagen (Bereiche Petro-, Chemie-, Gas- oder Kraftwerksindustrie von Vorteil) IECEx-Zertifikat bzw. Erfahrung in einer Prüfinstitution Erweiterte Kenntnisse bei Erstellung von Explosionsschutzkonzepten oder -dokumenten unter Berücksichtigung zugehöriger Regelwerke Verfahrenstechnische Kenntnisse bei Projektierung von Kraftwerks- oder Industrieanlagen unter Verwendung von ATEX-Produkten nach 2014/34/EU bzw. IECEx-zertifizierten Produkten oder Schutzsystemen  Eine ehrgeizige Atmosphäre, in der Unterstützung, Respekt und Vertrauen im Vordergrund stehen Modernes Betriebsrestaurant und eigenes Fitnesscenter Ausreichend Mitarbeiterparkplätze sowie E-Ladesäulen Flexibles Arbeiten im Büro und Remote (Hybrid Working) und Ausstattung mit Firmenhandy und Firmenlaptop Attraktive Vergütung plus Zusatzleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte
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Ingenieur:in der Fachrichtung Vermessung oder Bauingenieurwesen als Referent:in Netzauskunft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion bearbeiten Sie privatrechtliche und öffentlich-rechtliche Bau- und Planungsanfragen für verschiedene Netzbetreiber. Sie sind für die sachgerechte Erarbeitung oder Prüfung verbindlicher Stellungnahmen unter Berücksichtigung technischer und rechtlicher Vorschriften sowie betrieblicher Standards der betroffenen Versorgungsgesellschaften verantwortlich. Insbesondere die Themen „Planfeststellungsverfahren“ bzw. übergeordnete behördliche Verfahren sowie Sonderaufgaben mit Zusammenarbeit anderer Fachbereiche (z.B. „elektrische Beeinflussung“) gehören zu Ihren Schwerpunkten. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Einholung, Auswertung sowie Abstimmung von Teilstellungnahmen verschiedener Betriebsbereiche, Fachabteilungen oder Dritter zu technischen und rechtlichen Aspekten. Sie nehmen an Ortsterminen/Besprechungen zur konkreten Abstimmung der angezeigten Bauvorhaben und sonstigen Maßnahmen im Bereich der betreuten Versorgungseinrichtungen teil. Dazu gehören auch amtliche Erörterungstermine. Sie führen die Prüfung der plantechnischen Bearbeitung zur Ergebniskontrolle/Entscheidungsverantwortung durch. Weiterentwicklung der Werkzeuge und Arbeitsabläufe zur Optimierung der Netzauskunft Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Erste Erfahrung im Bereich der Netzauskunft im Bereich privater und öffentlich-rechtlicher Verfahren bringen Sie mit. Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der geltenden Normen, Richtlinien und Regelwerke sowie der gesetzlichen Vorschriften. Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit geografischen Informationssystemen (z.B. GeoMedia) sowie CAD-Programmen, insbesondere GEOgraf Grundkenntnisse sowie erweiterte MS-Office-Kenntnisse. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Dokumentation oder Vermessung von Gasleitungen bzw. sonstigen Medienleitungen mit. Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der PLEdoc stellt für Sie kein Problem dar. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in komplexe und technische Sachverhalte einzuarbeiten. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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Vermessungstechniker:in/Geomatiker:in (m/w/d) im Bereich Vermessung und Bauwerksüberwachung - 2 Jahre befristet -

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. In Ihrer Funktion führen Sie örtliche Vermessungsarbeiten zur Erneuerung und Pflege der Dokumentation von Ferngasleitungen durch. Mit modernstem Equipment wie GNSS, Tachymetrie oder Echolot erfassen Sie u.a. Gewässerkreuzungen der OGE-Pipelines. Auch für die Auswertung und Weiterverarbeitung der erfassten Daten stehen Ihnen modernste Software- und Hardwarelösungen zur Verfügung Sie unterstützen den technischen Betrieb der OGE bei Sonderaufgaben und -projekten, wie z.B. intelligente Molchungen. Mittels hochpräziser Ortungstechnik unterstützen Sie bei Leitungsanzeigen und -ermittlungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Vermessungstechniker:in, Geomatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Erfahrungen mit der Dokumentation von Ferngasleitungen sind für Sie von Vorteil. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen (vorzugsweise Geograf). Der Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten ist für Sie Routine. Darüber hinaus bringen Sie die Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung im Innen- und Außendienst mit, und verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
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CAE Ingenieur Strömungssimulation (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Planung und Durchführung von ein- und mehrdimensionalen Strömungs­simulationen (CFD) inkl. Wärmeübertragung und Fluid-Struktur-Interaktion Validierung der Simulationsergebnisse anhand von Messungen Beitrag zur Produktoptimierung durch strömungsmechanische Modifikationen, Topologie-Optimierung, Parameter-Optimierung, numerische Sensitivitäts­studien, Design of Experiments (DoE) sowie Robustheitsbewertungen (RDO) Erstellung von internen und externen Präsentationen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungs-Projektleitern und Konstrukteuren der Business Units und Vorentwicklung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder Physik, vertiefte Kenntnisse in Strömungslehre, Thermodynamik und Strukturmechanik Erfahrung mit CFD-Software wie ANSYS CFX (vorzugsweise) ANSYS Fluent, Gittergenerierung mit ANSYS ICEM CFD (vorzugsweise) und ANSYS Meshing Erste Erfahrung in der Anwendung von CAO-Software wie Dynardo OptiSLang oder Simulia TOSCA Fluid Routine im Umgang mit 3D-CAD (CATIA) und den gängigen Office-Anwendungen Erfahrung in der Programmierung mit VBA, Perl, C# und/oder Python Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Ruhr, Bremen
Das Körber-Geschäftsfeld Supply Chain ist Teil des internationalen Technologiekonzerns Körber mit rund 12.000 Mitarbeitern und mehr als 100 Standorten weltweit. Wir bieten auf einzigartige Weise eine breite Palette bewährter End-to-End-Technologien für die Logistik – für jede Unternehmensgröße, Geschäfts- oder Wachstumsstrategie. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank eines Portfolios, das Software, Automatisierungslösungen, Brief- und Paketlösungen, Voice, Robotik sowie Transportsysteme umfasst – und vereint unter einem Dach das Know-how für die umfassende Systemintegration. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. „Conquer supply chain complexity“ – mit Körber. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Fremdfirmenkoordinator / Site Installation Engineer (m/w/d) Standort: Remote (Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Nürnberg, Essen, Bremen, Düsseldorf)Geschäftsfeld: Supply ChainUnternehmen: Körber Supply Chain Logistics GmbH​ Sie planen und überwachen die Arbeiten von mehreren Fremdfirmen, die für die Installation eines Gewerks beauftragt wurden und stellen eine technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Installation auf der Bau- oder Montagestelle sicher Sie planen und steuern Bauabläufe, unter Berücksichtigung der LEAN-Methoden, in unseren Errichtungsprojekten Sie koordinieren den Einsatz von Lieferanten und Nachunternehmern mit selbstständiger Fehleranalyse und Störungsbeseitigung während der Installation Sie wenden digitale Werkzeuge zur Leistungssteuerung und Qualitätskontrolle an Sie überprüfen die Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Sie dokumentieren die Abläufe und Ereignisse ihres Gewerkes mithilfe mobiler Anwendungen Sie pflegen und erstellen technische Dokumentationen, Einsatzberichte und Schulungsunterlagen Sie unterstützen das Sitemanagement und führen selbstständig Inbetriebsetzungen durch Sie beherrschen Ihr Handwerk und verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung oder sind staatlich geprüfter Techniker (Schwerpunkt Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, o.ä.) Sie bringen idealerweise bereits Erfahrung im Service- und Instandhaltungsbereich für Logistikanlagen mit und konnten bereits ebenfalls Erfahrung bei der Inbetriebsetzung von Industrieanlagen sammeln Sie sind offen gegenüber flexiblen Arbeitszeiten, können gut mit wechselnden Arbeitsorten umgehen und fühlen sich auf der Baustelle wohl Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Teamorientiertheit, Engagement sowie durch eine selbständige Ausführung der geforderten Tätigkeiten aus Sie bringen gerne Ihre eigenen Erfahrungen mit ein, sind versiert am PC/Tablet und haben einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich S7 Steuerung HW/SW, WinCC, TIA-Portal, Antriebs- und Umrichter Technik, Netzwerke, Lesesysteme sowie MS Office Sie haben verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Körber Supply Chain Logistics ist ein führender Anbieter für innovative Produkte und Lösungen in den Bereichen Brief- und Paketautomation. Mit unseren Technologien werden täglich große Ströme an Briefen, Paketen oder anderen Gütern gesteuert und sortiert. Mit Hilfe unserer Software behalten unsere Kunden stets den Überblick entlang der gesamten Logistikkette. In internationalen Teams arbeiten wir weltweit an Innovationen für die Logistikbranche. In Deutschland sind wir an den Standorten Nürnberg, Konstanz, Düsseldorf und Frankfurt vertreten.
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Veranstaltungstechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bottrop
Actiongeladene Abenteuer, noch spannender und explosiver als jeder Blockbuster - Neben rasanten Achterbahnen und spektakulären Shows sind es vor allem Attraktionen für die ganze Familie, die Movie Park Germany zu einem der besten Freizeitparks Deutschland machen. Anstellungsart: Vollzeit, Zeit- / Saisonvertrag-      Du übernimmst den Auf-/Abbau von showtechnischen Einrichtungen sowie Sonderveranstaltungen -      Du bereitest vor und betreust unsere parkeigenen Shows -      Du prüfst vor, während und nach den Shows die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften -      Du wartest uns pflegst unsere Anlagen, Geräte und Dekorationen -      Du unterstützt unsere Ton- und Lichttechniker-      Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Veranstaltungstechniker (oder vergleichbar) -      Du bist kreativ, organisierst/verarbeitest Abläufe unter Vorgabe -      Du verfügst über ein gepflegtes Äußeres mit einer freundlichen Ausstrahlung -      Du bist im Besitz guter Umgangs- und Kommunikationsformen -      Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise (Bereitschaft zum Wochenenddienst) -      Du bist mindestens 18 Jahre alt-      Faire Bezahlung inkl. einer Tagesumkleidepauschale -      Ein gutes Betriebsklima mit tollen Kolleginnen und Kollegen mit ansteckendem Teamspirit -      Reinigung der durch Movie Park Germany zur Verfügung gestellten Dienstbekleidung -      Umfassende Einarbeitung mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten -      Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen -      Eine Vielzahl von Mitarbeitervergünstigungen im Tourismussegment, kostenfreier Kaffee und eine subventionierte Kantine
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Praktikum Produktmanagement Kreditkarten (6 Monate)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unsere Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Inhaltlicher Aufbau und Redaktion einer Chatbot KI für Kreditkarten Markt- und Wettbewerbsanalysen für Kreditkarten inkl. Ableitung von Maßnahmen zur Portfoliooptimierung Erstellung von Management-Reports zur Portfolioüberwachung und Geschäftssteuerung Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Fortgeschrittenes Studium eines wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder den Aufgabenstellungen entsprechenden Studiengangs (Bachelor, Master, Gap Year) Schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Selbstständiges, zielorientiertes und zuverlässiges Arbeiten sowie großes Organisationstalent Sicherer Umgang mit Sprache und Spaß an der Formulierung von Texten Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikums-Netzwerk
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