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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 22 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
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Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Datenerfasser Gefahrstoffmanagement (w/m/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
Referenzcode: A74733SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie befassen sich mit einem deutschen Sicherheitsdatenblatt und dessen 16 Kapitel Sie setzen die gelesenen Texte sorgfältig in vorgegebene Phrasen um (Phrasenmapping) Sie sind verantwortlich für die quantitative und qualitative Erfassung und Übernahme von Daten aus den Sicherheitsdatenblättern Sie sichten, analysieren und aktualisieren Sicherheitsdatenblätter Sie führen selbstständig vorgegebene Plausibilitätsprüfungen durch Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung mit wissenschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Bereich der Datenerfassung Affinität zu Computern, Software und technischen Texten erwünscht GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenVermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Global Supply Chain an unserem Standort Leverkusen einen  Verpackungsingenieur / Packaging Expert (m/w/d) Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Analysieren und Dokumentieren von logistischen Prozessen und Warenströmen mit dem Fokus auf Verpackungen Identifizieren von Optimierungspotenzialen der Produkt- und Transportverpackung, Gebindemengen sowie der Frachtausnutzung in der gesamten Belieferungskette Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen für eigengefertigte und fremdbeschaffte Fertigwaren Entwicklung von Verpackungsalternativen unter Berücksichtigung von technischer Machbarkeit Beurteilung von Verpackungskonstruktionen anhand technischer Zeichnungen und Muster Festlegung von Qualitätsparametern und Prüfmethoden für Packmittel Arbeit an Verpackungsstandards gemäß zentraler Vorgaben Abstimmen der technischen Vorgaben mit unseren Lieferanten und Entwicklungspartnern Unterstützung der operativen Einheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen Sicherstellung der Erfüllung gesetzlicher Bestimmungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei bis drei Jahre Berufspraxis Kenntnisse im Sektor Verpackung Gutes Englisch in Wort und Schrift Vertiefendes Know-how im Bereich Supply Chain Verhandlungsgeschick Kompetenz im Projektmanagement Teamplayer Erfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kunden Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Smart Manufacturing

Sa. 04.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart
Senior Consultant / Manager (m/w/d) – Smart Manufacturing Job Nummer: 26174 Standort: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Deloitte Technology Strategy and Architecture Team unterstützt führende CXOs als trusted Advisor bei der Umsetzung großer Technologietransformationen – durch Beratung, Architektur und Programmmanagement. In einer Welt des kontinuierlichen Wandels und technologischer Innovation arbeiten wir mit Leidenschaft für unsere Kunden mit dem Fokus auf praktische Lösungen zur Unterstützung der Geschäftsstrategien. Wir begleiten unsere Kunden durch den gesamten Lösungslebenszyklus, von der ersten technologiegestützten Innovation bis hin zu Strategie und Architektur und unterstützen sie bei der Operationalisierung neuer Lösungen. Den Fokus unserer Practice bilden die Bereiche Technology Strategy & Innovation, Technology Transformation, Enterprise Architecture & Cloud Strategy, Smart Manufacturing sowie Enterprise Digital Services. Für unser Technology Strategy and Architecture Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Unterstützung bei Ausschreibungen und Angeboten Selbstständige Bestandsaufnahme und Evaluation von Kundenanforderungen Konzeption und Abbildung von State-of-the-Art-Geschäftsprozessen und Lösungen in den Bereichen Fertigungssteuerung, Produktionsoptimierung und Maschinenintegration Template-Implementierung und Realisierung innovativer Systemlösungen einschließlich Customizing der MES Software sowie der Schnittstellen zu angrenzenden Systemen Erarbeitung von Prozessdokumentationen, Test- und Trainingsunterlagen sowie Durchführung von Tests und Schulungen Ansprech- und Sparringpartner (m/w/d) für unsere Kunden sowie je nach Funktion Projekt-/Teilprojektleitung Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Informatik oder vergleichbar Fundiertes Verständnis von Prozessen und Zusammenhängen in der diskreten und/oder Prozessfertigung Kenntnisse im Aufbau von Webapplikationen und Webarchitekturen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder im Consulting (mindestens drei Full-Lifecycle Einführungsprojekte im MES-Umfeld, idealerweise mit SAP ME/MII) Strukturierte, zielorientiere Arbeitsweise und Teamplayerqualitäten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Reisen runden Ihr Profil ab Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Kalkulator (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Sie möchten Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einbringen und sich in einem dynamischen und wertschätzenden Team fachlich wie auch persönlich weiterentwickeln? Sie suchen spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben? Dann könnten unsere Aufgaben bei der synexs GmbH genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Essen, eine Position als Kalkulator (m/w/d) Ihre Aufgaben Erarbeitung von Aufwands- und Preiskalkulationen, vor allem für Leistungen des technischen Facility Managements Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnissen Pflege des internen Kalkulationstools, sowie Erstellung von Kalkulationsbausteinen Unterstützung bei der Erarbeitung von Betreiberkonzepten Teilnahme an Vergabegesprächen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Kalkulationssystematik Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium im Facility Management oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position, Kenntnisse der Marktpreise von Facility Services sowie Kenntnisse in den Gewerken der TGA Engagement, Zuverlässigkeit, dienstleistungsorientiertes Auftreten und Handeln sowie eine strukturierte und umsichtige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Auf Sie wartet ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. An Arbeitsplätzen ausgestattet mit modernster Technik sind dem Spaß an Höchstleistungen keine Grenzen gesetzt. Wir setzen auf ein positives, offenes und freundliches Arbeitsklima, einen konsequent digitalen Ansatz sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Nadine Winterkamp (Tel.: +49 201 8388-9859) gerne weiter. Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. synexs steht für modernes Facility Management. Als verlässlicher und innovativer Partner betreibt die Servicegesellschaft Liegenschaften, Anlagen und Objekte digital, kunden- und lösungsorientiert. Weitere Informationen unter www.synexs.de.
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Prüfstellenleiter (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zu den Aufgaben gehören, die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb zu beobachten und darauf zu reagieren. Insbesondere fallen in den Tätigkeitsbereich: - Operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationssysteme und Managementsysteme - Mitarbeit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle - Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern - Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter - Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf sowie für die Einhaltung von Prozessen - Verfolgung der kommunizierten Kennzahlen - Sicherstellung der Kundenbetreuung einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen in Abstimmung mit im Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern - Unterstützung der lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle - Unterstützung der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im GebietMind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP - Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle - Führungsfähigkeit - Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse - Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit - Kunden- und Serviceorientierung - AkquisitionsfähigkeitAttraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Ingenieur als Gutachter im Bereich Immobilienbewertung (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Hamburg, Frankfurt am Main, Berlin, Essen, Ruhr
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD ImmoWert GmbH ist eine Gesellschaft für die Immobilienbewertung. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die Erstellung von Verkehrswertgutachten für Wohn- und Gewerbeimmobilien nach § 194 BauGB und nach internationalen Standards (Red Book/IVS) sowie die Erstellung von Markt- und Beleihungswertgutachten nach PfandBG. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenverantwortliche Erstellung von Markt-, Beleihungs- und Verkehrswertgutachten Selbstständige Durchführung von Fondsbewertungen sowie Plausibilisierung interner wie externer Wertgutachten Objektbesichtigungen mit Bautenstandsüberprüfungen Erstellung von Kleindarlehensbewertungen sowie indikativen Wertschätzungen Unterstützung in der Qualitätssicherung und Einbringung von Ideen für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess Individuelle Kundenberatung Abgeschlossenes Studium oder gleichzustellende Weiterbildung im Bereich Bau- bzw. Immobilienwirtschaft mit Schwerpunkt Immobilienbewertung (z. B. Diplom-Sachverständiger (DIA)) Mehrjährige Berufserfahrung in der praktischen Immobilienbewertung Hohes Engagement und Verantwortungs- sowie Ergebnisbewusstsein Leidenschaft für analytisches, qualitätsorientiertes und eigenständiges Arbeiten Teamgeist, Kundenorientierung sowie Bereitschaft zur Weiterbildung Kommunikationsstärke, Dialogbereitschaft und Freude am sprachlichen Ausdruck Pkw-Führerschein Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem begeisterten Team, in welchem Sie nach einem intensiven Mentorenprogramm eigenverantwortlich tätig werden können. Wir bieten professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter sowie die Organisation der Dienstreisen mit einem Poolwagen sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Junior Application Support Engineer (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Application Support Engineer (m/w/d) 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Technischen Mitarbeiter (m/w/d) - Gewerbekältetechnik

Fr. 03.04.2020
Düsseldorf
real GmbH real betreibt in Deutschland das SB-Warenhausgeschäft der METRO. Neben unseren Kunden stehen unsere Mitarbeiter/-innen im Mittelpunkt. Mehr als 36.000 Mitarbeiter setzen sich in einer modernen und leistungsorientierten Unternehmenskultur für Erfolg und Wachstum ein.Für unseren Bereich Strategie & Immobilien am Standort Düsseldorf suchen wir einen:Technischen Mitarbeiter (m/w/d) - Gewerbekältetechnik Erarbeitung von technischen Standards und Vorgaben Erstellung von Statistiken, Benchmarks und KPI´s Lösungserarbeitung technischer Probleme Angebotseinholung Dokumentationspflege Auftragsvergabe Rechnungsprüfung Unterstützung der technischen Abnahme vor Ort (bundesweit) Lifecycle-Management der Bestandsanlagen Projektbetreuung Kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Einzelhandel (Kälte-/Klima-/Elektro-/Lüftungstechnik) Kenntnis der gesetzlichen Bestimmungen für den Betrieb einer Verkaufsstätte (VOB, BGB, HOAI, AHO, etc.) Gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise Teamfähigkeit Engagiert, flexibel und belastbar Fundierte PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) SAP-Kenntnisse wünschenswert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Wir freuen uns, auch von schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern Unterlagen zu erhalten.  
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(Senior) Manager Nachhaltigkeit (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung übernehmen - Du leitest Projekte und Teams und verantwortest Beratungs- und Prüfungsaufträge im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen (NfE, GRI-Reporting etc.) sowie zu den Themen Nachhaltigkeitsstrategie und -management, nachhaltiges Lieferkettenmanagement und / oder Kreislaufwirtschaft.Vielfältige Aufgaben - Neben spannender Projektverantwortung übernimmst du aktiv Verantwortung für Akquise und Business Development z.B. zu Themen wie Kreislaufwirtschaft, nachhaltige Verpackungen, Rückverfolgbarkeit und nachhaltige Lieferketten. Du gestaltest die Weiterentwicklung von Beratungs- und Prüfungsansätzen und treibst aktiv Go-to-Market Initiativen.Entwicklung vorantreiben - Du nutzt jede Chance dein Team zu entwickeln und neue Themen voranzutreiben. Dabei berücksichtigst du stets aktuelle und zukünftige Trends, setzt moderne Tools und Werkzeuge ein und unterstützt dadurch die Nachhaltigkeitsentwicklung unserer Mandanten. So gewährleistest du mit deinem Team, dass wir in diesem stark wachsenden Feld stets Vorreiter relevanter Themen der Digitalisierung sind und somit einen wesentlichen Beitrag der Nachhaltigkeit unserer Mandanten leisten.Lösungen konzipieren - Du entwickelst gemeinsam mit deinem Team und unseren Klienten zukunftsweisende Lösungen für nationale und internationale Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Einen Schwerpunkt deiner fachlichen Kompetenz, die du zur Weiterentwicklung des Geschäfts im Bereich Nachhaltigkeit Services einsetzt, bilden mindestens zwei der folgenden Themen: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze.Du hast dein Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit oder Umweltwissenschaften abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit, Beratung, Umsetzung und Berichterstattung. Außerdem hast du bestenfalls schon Erfahrungen im Management gesammelt.Du verfügst über ausgewiesene Fachkenntnisse und praktische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Nachhaltigkeitsstrategie und -management, Nachhaltigkeitsberichterstattung, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) inkl. Reverse Logistics, Aufbereitung, Recycling und Closed Loop-Ansätze, nachhaltiges Lieferkettenmanagement.Du hast Freude an strategischer Beratung, Modellierung und konzeptioneller Arbeit. Du verfügst über hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung.Du bist mit der technischen Qualitätsprüfung und Koordination von Vertragswesen vertraut und bringst Erfahrungen in den Bereichen Modellierung und Lizenzen mit. Außerdem hast du bereits Modelle entwickelt, geprüft und Kundenanforderungen mit der IT koordiniert.Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist und Vertriebskompetenz sind für dich selbstverständlich.Neben analytischen Fähigkeiten und Zahlenaffinität zeichnet sich deine ausgeprägte Führungspersönlichkeit durch Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch aus.Motivation zur kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ingenieur/in (TH, TU/Master) (m/w/d) Hüttenwesen / Metallurgie

Do. 02.04.2020
Düsseldorf, Saarbrücken
Die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) ist einer der größten Träger der gesetzlichen Unfallversicherung in Deutschland und übernimmt den Versicherungsschutz für rund 5,4 Millionen Beschäftigte aus etwa 227.000 Unternehmen der beiden Branchen. Unser Ziel ist es, Menschen zu helfen, die durch Arbeitsbedingungen gefährdet oder von Arbeitsunfällen oder Berufskrankheiten betroffen sind. Unter www.bghm.de können Sie mehr über uns erfahren. Wir suchen für den Standort Düsseldorf oder Saarbrücken in der Hauptabteilung Zentrale Präventionsaufgaben eine/n Ingenieur/in (TH, TU/Master) (m/w/d) Hüttenwesen / Metallurgie als Fachreferent/in für Integrierte Hüttenwerke. Beratung in Fragen des Arbeitsschutzes insbesondere zu Integrierten Hüttenwerken sowie daraus Präventionsmaßnahmen ableiten in nationalen und internationalen Gremien mitarbeiten Entwicklungs-/ Forschungsprojekte initiieren und begleiten bei Prüf- und Zertifizierungsmaßnahmen mitwirken Informationsschriften erarbeiten sowie Fachveranstaltungen konzipieren und durchführen als Referent/in in der Weiterbildung für Arbeitsschutzfachleute tätig werden abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (TH, TU/Master), vorzugsweise im Bereich Hüttenwesen / Metallurgie mehrjährige einschlägige aktuelle Berufserfahrung Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit die Fähigkeit, fachlich komplexe Texte in deutscher Sprache zu erstellen und diese vortragssicher zu präsentieren gute technische Englischkenntnisse Bereitschaft zu häufigen Dienstreisen (PKW-Fahrerlaubnis erforderlich) Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit an einem modernen Arbeitsplatz sowie eine attraktive Bezahlung in EG 13/14 und Sozialleistungen nach den Regelungen des öffentlichen Dienstes (TVöD). Mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich. Frauen werden besonders aufgefordert sich zu bewerben. Über die Bewerbung von Menschen mit Behinderung freuen wir uns sehr.
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