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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 38 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
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  • Telekommunikation 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Verpackungsingenieur (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Langenfeld (Rheinland)
Weit mehr als 400 Mitarbeiter leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 25-jährigen Erfolgsgeschichte! Verpackungsingenieur (m/w/d) Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Entwicklung, Gestaltung und Optimierung von Verpackungen und Verpackungsprozessen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Analyse der aktuellen Verpackungsprozesse und Erarbeitung von Konzepten zur Effizienzsteigerung Identifizierung neuer Verpackungsmaterialien unter Beibehaltung der Produktstabilität Prüfung der Maschinengängigkeit neuer Verpackungsmaterialien und Optimierung der Maschinengängigkeit aktueller Materialien Du hast ein Studium der Verpackungstechnik/-technologie oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion und interessierst Dich für Lebensmittel und Gesundheit Du besitzt technisches Verständnis und Kenntnisse zu zeitgemäßen und nachhaltigen Verpackungsmaterialien Du hast ein Auge für Verpackungsdesign Du arbeitest gerne abteilungsübergreifend und verstehst Dich als interner Dienstleister Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 23.10.2020
Aachen, Köln, Düsseldorf
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Wir suchen kluge Köpfe, die unsere Begeisterung teilen und ihre Potentiale bei uns entfalten wollen. BIM Koordinator (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung für unsere Standorte in Aachen, Köln und Erkrath bei DüsseldorfSie koordinieren unsere fachübergreifenden Tätigkeiten im Building Information Modeling (BIM) vorwiegend in HLS, ELT, Architektur, Tragwerksplanung und Infrastruktur. Für unsere Planungspartner und Auftraggeber sind Sie Ansprechpartner bei der Einrichtung und Betreuung von BIM-Projektumgebungen und implementieren effiziente Lösungen an den Schnittstellen zwischen Modellierung, Kostenplanung, Technischer Berechnung und Ausschreibung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Versorgungsingenieurwesens oder über eine Ausbildung zum Bauzeichner oder Technischen Systemplaner. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Koordinator in der Planung von komplexen Bauprojekten zeichnen Sie aus. Sie sind sicher im Umgang mit Autodesk Revit und idealerweise mh-software. liNear Kenntnisse sind von Vorteil. Sie sehen die stetige Weiterentwicklung digitaler Arbeitsmethoden als Chance. Mit Ihrem fachübergreifenden Verständnis vom Bauen haben Sie Freude an der Erarbeitung von BIM-Inhalten aller Fachrichtungen. einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Trainee mit Schwerpunkt Innovationsmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie begrüßen als Trainee mit Schwerpunkt Innovationsmanagement (m/w/d)Das erwartet Sie Auf Sie wartet ein individuell zugeschnittenes 24-monatiges Traineeprogramm mit einer Station im Innovationsmanagement sowie 3 frei wählbaren Stationen. Sie erarbeiten sich einen umfassenden Überblick über Unternehmensprozesse und erhalten weitgehende Einblicke in verschiedenste Fragestellungen der Unternehmensbereiche sowie des Innovationsmanagements. Sie besuchen neben Weiterbildungsmodulen im Bereich Projektmanagement und diverser fachlicher Themen u. a. auch Seminare im Bereich Soft Skills. Während des Programms werden Sie durch erfahrene, fachliche Mentoren begleitet und es finden regelmäßige HR-Feedbackgespräche statt, durch die wir Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen und frühzeitig gemeinsam den weiteren Programmablauf festlegen. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen engagieren Sie sich in einem Trainee-Teamprojekt im Bereich Corporate Responsibility. Unser Ziel ist es, Sie - unter Berücksichtigung Ihrer Interessen - auf eine feste Position vorzubereiten. Das bringen Sie mit Ihr technisches oder kaufmännisches Studium (vorzugsweise Diplom/Master), gerne mit dem Schwerpunkt im Bereich Innovationsmanagement, haben Sie mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Vielleicht haben Sie im Rahmen von Praktika oder Studienarbeiten Einblicke in Innovationsprojekte erhalten, dies ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Vielmehr sind Sie offen, neugierig und veränderungsbereit. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine hohe Sozialkompetenz zeichnen Sie ebenso aus. Zu Ihren Stärken gehören eine selbstständige und analytische Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Das bieten wir IhnenWir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket inkl. betrieblicher Altersversorgung. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist.
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Entwickler / Ingenieur mit Schwerpunkt technische Textilien (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Ennepetal
Wir sind europäischer Marktführer in der Silicon-Verarbeitung und bei Kabelschutz-Systemen aus technischen Textilien. Wir fertigen auf Basis der gängigen ISO-Normen mit höchstem Qualitätsanspruch für alle Industriebranchen mit dem Schwerpunkt Automotive. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entwickler / Ingenieur mit Schwerpunkt technische Textilien (w/m/d) Auslegung und Entwicklung neuer Produkte auf Basis technischer Textilien insbesondere für den Bereich Automotive und International Dokumentation von Projektergebnissen, Erstellung von Berichten nach IATF 16949 Standard Recherche patenrelevanter Literatur Anwendungstechnische Beratung internationaler Kunden Auslegung medienführender Systeme und Kenntnisse in der Armierungstechnik von Druckschläuchen Sie haben ein Studium als Textilingenieur erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in der Entwicklung von Produkten nach Kundenanforderung gesammelt Alternativ bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Textilverarbeitung/veredelung mit und haben zu Ihrer einschlägigen Berufserfahrung im Bereich technische Textilien ein technisches Studium absolviert Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Auslegen von Produkten auf Basis technischer Textilien in Kombination mit elastomeren Werkstoffen sowie in der Organisation und Dokumentation technischer Projekte Zu Ihren Stärken gehören eine gute Auffassungsgabe, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte ”hands-on”-Mentalität Flexibilität und schnelles Umdenken im Aufgabengebiet zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch Beratungsfreude und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kunden Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir ebenso voraus wie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen Individuelle Einarbeitung und gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team Eine persönlich geprägte Unternehmenskultur (flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege) Betriebliches Gesundheitsmanagement einschl. Mitgliedschaft im Fitness-Studio Gute Sozialleistungen Gemeinsame Aktivitäten und Firmenevents
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Program Manager Growth Initiatives Germany (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben:Als Program Manager Growth Initiatives (m/w/d) werden Sie Initiativen zum Wachstum des Lösungs- und Servicegeschäfts für Johnson Controls Building Solutions in Deutschland leiten und vorantreiben. In Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Bereichen Solution Management, Vertrieb und Marketing sind Sie für Initiativen während des gesamten Lebenszyklus verantwortlich, um den Zeitplan, den Umfang und die gewünschten Ergebnisse des Programms einzuhalten. Sie sind dafür verantwortlich, den Status aller offenen Projekte klar und prägnant gegenüber verschiedenen Teams und Interessengruppen in Deutschland und Kontinentaleuropa darzustellen und arbeiten dabei weitgehend selbstständig. * Sie arbeiten mit funktionalen und operativen Teams zusammen, um den Programmumfang, das Budget, den Zeitplan, die Ressourcen und den Business Case zu erarbeiten​​​​​​​ * Sie leiten regelmäßige Besprechungen und Reviews mit allen Funktionsbereichen, um den Fortschritt zu erläutern, Herausforderungen zu identifizieren und Aktionspläne zu entwickeln * Sie steuern Teammitglieder und unterstützende Funktionen und haben dabei stets die Ziele der einzelnen Initiativen im Blick * Sie dokumentieren den Fortschritt Ihrer Initiativen regelmäßig, um sicherzustellen, dass der Zeitplan eingehalten wird * Sie stimmen sich eng mit Kollegen aus dem Bereich Finance, Sales und Operations ab und aktualisieren den Business Case regelmäßig, um sicherzustellen, dass alle Finanzzahlen richtig dargestellt werden * Sie koordinieren die Initiativen mit dem Leiter  Marketing- und Business Development und legen Prioritäten im Management paralleler Projekte fest * Sie gewährleisten eine offene Kommunikation mit allen beteiligten Interessengruppen, stellen Informationen auf Anfrage bereit und ermitteln Optionen zur kontinuierlichen Verbesserung von ProzessenIhr Profil * Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss in Wirtschaft, Ingenieurwesen oder einem verwandten Gebiet sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Programmen/Projekten oder relevante Erfahrung in der Arbeit an einem Programm als funktionaler Leiter * Sie besitzen die Fähigkeit, in einer technischen Umgebung effektiv zu kommunizieren * Vorzugsweise bringen Sie eine PMP-Zertifizierung mit * Organisatorische Fähigkeiten, einschließlich Projektplanung, Projektmanagement und Teambildung können Sie vorweisen * Erfahrung mit einer Vielzahl von strukturierten Problemlösungsprozessen und Berichterstattungswerkzeugen bringen Sie ebenso mit wie die Beherrschung von Microsoft Office und Microsoft Project * Von Vorteil sind Erfahrungen mit Salesforce sowie Erfahrung in der Arbeit in komplexen Matrixorganisationen * Sie zeichnet ein ausgezeichnetes Verständnis von Finanzkonzepten aus * Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift * Eine Reisefähigkeit von 10-20%, insbesondere während des Onboarding-Prozesses, stellt für Sie kein Problem darDiese Position gehört vertraglich zur Johnson Controls Tochtergesellschaft Tyco Holding Germany GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online Portal an Katharina Kosanke.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Team erschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge. Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nach mutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierte Karriere. Die Zukunft braucht Sie. See Job Description
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(Senior) Patent Manager (*)

Mi. 21.10.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Sie: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als (Senior) Patent Manager (*) Durchführung von entwicklungsbegleitenden Patentrecherchen, regelmäßigem Patentmonitoring sowie FTO-Analysen Ausbau des eigenen Patentportfolios in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie mit externen Patentanwaltskanzleien Weiterentwicklung der eigenen Patentstrategie Management von Einsprüchen, Verletzungsklagen und Lizenzverhandlungen in Zusammenarbeit mit externen Patentanwaltskanzleien Bewertung und Bearbeitung von Arbeitnehmererfindungen Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Betreuung bei patentrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium in einer naturwissenschaftlichen, technischen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer Patentabteilung eines Industrie- oder Technologieunternehmens oder einer Patentanwaltskanzlei Umfassende Kenntnisse im Bereich gewerblicher Schutzrechte Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung und moderner Kommunikationstechnologien Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Begeisterungsfähigkeit Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie starke Kooperations- und Teamfähigkeit Unser Angebot Eine intensive und lange Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Wir bieten abwechslungsreiche Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungen aktiv mitzugestalten Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten (38,5 Stunden Woche) in einem modernen Bürogebäude, inkl. der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zuschüsse für die Kantine, Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Büromassagen Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Mitarbeiterevents wie z. B. internationaler Soccer Cup Unser Team Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld, welches viel Raum für neue Ideen und Impulse bietet Langeweile ist für uns ein Fremdwort. Wir motivieren uns gegenseitig und lernen in einem dynamischen Umfeld stets Neues dazu Fairness: In unserer Unternehmenskultur orientieren wir uns an unseren Werten für ein wertschätzendes und faires Miteinander
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kfm. Mitarbeiter (w/m/d) in der Arbeitsvorbereitung

Mi. 21.10.2020
Mülheim an der Ruhr
Die BANDTEC Stahlband GmbH ist ein unabhängiges Stahlhandelsunternehmen, das Spaltband und Zuschnitte speziell für die weiterverarbeitende Industrie, mit dem Tätigkeitsschwerpunkt der Anarbeitungstechnik von Coils liefert. Wir suchen eine/n kfm. Mitarbeiter (w/m/d) in der Arbeitsvorbereitung Planung von Fertigungsabläufen Sicherstellen der Fertigungszeiten Steuerung der Aufträge und Materialdisposition Erstellung und Pflege von Arbeitsplänen Terminabstimmung Produktion / Kunde Steuerung der Materialdisposition Berufserfahrung in einem metallverarbeitenden Betrieb gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Outlook) gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Stärken Sorgfalt/Genauigkeit Zuverlässigkeit Selbständiges Arbeiten Sie sollten über Berufserfahrung im o. g. Bereich verfügen und sich durch persönliches Engagement, Pflichtbewusstsein und Eigeninitiative auszeichnen. Auch wünschen wir uns, dass der/die neue/r Mitarbeiter/in eine gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit, sowie eine selbständige und termintreue Arbeitsweise mitbringt. Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit zur Weiterbildung Leistungsgerechte Bezahlung Gute Verkehrsanbindung Gute Parkplatzsituation Kostenfreie Getränke Angenehmes Betriebsklima
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Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering

Mi. 21.10.2020
Dormagen
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet TECTRION ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.300 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Dormagen als: Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/EngineeringAls Terminplaner / Scheduler (m/w/d) Turnaround/Engineering sind Sie innerhalb des Turnaround-Teams verantwortlich für die Terminplanung und Terminsteuerung. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen legen Sie Projektstrukturen fest, ermitteln den kritischen Pfad und Planen und Steuern die Abläufe innerhalb des Projektes. Sie... erstellen, pflegen, aktualisieren und analysieren Terminpläne mit MS-Project  legen die Detaillierungs- und Beschreibungstiefe von Vorgängen und Ressourcen fest berücksichtigen Neben- und Rüstzeiten erstellen Terminplanauszüge für das Reporting messen und stellen den Projektfortschritt dar führen den QS-Check des Terminplanes durch ermitteln den kritischen Pfad und erarbeiten Vorschläge für das Gegensteuern und Aufzeigen von Alternativen bilden die wesentlichen Zielgruppen zur Anwendung des Terminplanes in der Ausführungsphase aus führen selbstständig Projektbesprechungen durch stellen die Zusammenführung von TAR- und Projekt-Terminplänen (integrierter Plan) sicher stimmen sich regelmäßig mit den Fachverantwortlichen (TAR-Manager, Engineering Leads etc.) ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der Terminplanung und Abwicklung von Großprojekten, bevorzugt in der Stillstandsplanung Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, Planungs- und Organisationstalent Engagierte und selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Professioneller Umgang mit MS-Project & Primavera oder vergleichbaren Terminplanungstools Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Prüfingenieur als Prüfstellenleiter (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Referenzcode: M74454SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beobachten die Entwicklungen im Markt und beim Wettbewerb und reagieren darauf Sie übernehmen die operative Umsatzverantwortung und Ergebnisverantwortung Ihrer Prüfstelle unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informationsysteme und Managementsysteme Sie arbeiten mit im operativen Prüfgeschäft an der Prüfstelle Die Wahrnehmung der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber den jeweils an der Prüfstelle tätigen Mitarbeitern fällt in Ihren Aufgabenbereich, zudem die Sicherstellung einer angemessenen Dienstaufsicht der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unter Einbeziehung der Gebietsleiter Sie verantworten den ordnungsgemäßen Ablauf sowie die Einhaltung von Prozessen und kommunizierten Kennzahlen Sie übernehmen die Sicherstellung der Kundenbetreuung, einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen, in Abstimmung mit den, dem Gebiet zugeordneten Vertriebsmitarbeitern Sie unterstützen die lokalen Vertriebsleiter bei der Akquise von Neukunden im direkten Umfeld der Prüfstelle und unterstützen bei der Ausrichtung von Messen, Ausstellungen und Veranstaltungen im Gebiet Mind. Qualifikation als Prüfingenieur (ÜO Prüfstelle) oder aaS/oP Mind. 3 jährige Berufserfahrung im mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Führungsfähigkeit Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösefähigkeit Kundenorientierung und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Werkstudent (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement

Di. 20.10.2020
Essen, Ruhr
Sie interessieren sich für das Betriebliche Gesundheitsmanagement und möchten in einem internationalen Großkonzern erste Erfahrungen sammeln und sich aktiv einbringen? Dann könnte unsere Stelle genau das Richtige für Sie sein! Wir bieten Ihnen ab sofort eine spannende Werkstudententätigkeit am Standort Essen an. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben sich als Werkstudent (m/w/d) Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Aufgaben Inhaltliche Auseinandersetzung mit verschiedenen Themen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen des internen Gesundheits-/ Arbeitsschutzbereiches von HOCHTIEF Mitarbeit bei administrativen IT-Aufgaben Ihr Profil Aktuell immatrikuliert in einem Bachelor-Studiengang im Bereich "Betriebliches Gesundheitsmanagement" oder einer ähnlichen Studienrichtung IT-Affinität und gute EDV- sowie MS Office-Kenntnisse Interesse am Thema des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und Arbeitsschutz Ihre Vorteile Wir binden Sie vollständig in das Tagesgeschäft ein, sodass Sie von Beginn an praktische Erfahrungen sammeln können. Sie erwartet ein offenes und kollegiales Umfeld, eine gute Verkehrsanbindung sowie flexible Arbeitszeitregelungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive aktuellem Leistungsnachweis über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Nadine Bertlich (Tel.+49 201 824-4273) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Solutions bündelt das Kerngeschäft des HOCHTIEF-Konzerns in Europa und in ausgewählten Regionen weltweit. Wir finanzieren, planen, entwickeln, bauen, bewirtschaften und verwalten Immobilien und Infrastruktureinrichtungen. Weitere Informationen unter www.hochtief-solutions.de.
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