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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 42 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
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Technischer Leiter / Facility Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Begleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitWenn du Yes I Can! sagst, suchen wir leidenschaftliche Menschen wie dich!Im Radisson Blu Hotel, Cologne heben wir uns als ein Team ab und bieten unseren Gäste unvergessliche Momente. Du bist ein Multitasker, Macher und kannst dein Team motivieren und besitzt die Fähigkeit, unser Hotel höchstem Niveau instant zu halten. Du denkst auch über den Tellerrand hinaus, kennst dein Handwerk?Dafür bist du verantwortlich:• Überwachung und Steuerung der Wartung sowie Instandhaltung aller technischen Anlagen• Sicherstellung der optimalen Wirtschaftlichkeit der betrieblichen Einrichtungen und technischen Anlagen• Koordination von Mängelbeseitigungen und Reparaturen entsprechend der Prüfverordnung• Überprüfung und Analyse des Wasser- und Energieverbrauches• Durchführung von Energieeinsparmaßnahmen sowie Training der Mitarbeiter für den energiebewussten Umgang mit den Ressourcen• Umsetzung und Einhaltung der geltenden Standards• Verantwortung für die Einhaltung der (Arbeits-) Sicherheit im gesamten Hotel• Führung und Einsatzplanung des Technik-Teams sowie Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Dienstplänen• Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit den Mitarbeitern der technischen Abteilung• Umsetzung von periodischen Mitarbeiterschulungen zum Verhalten im Brandfall• Angebotseinholung, Kalkulation, Planung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten• Kostenkontrolle und Überwachung sowie Abnahmen von internen UmbauprojektenDas bringst du mit:• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Technikbereich oder abgeschlossenes Studium mit einer technischen Qualifikation• Mindestens 3 Jahren einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren  Position mit Personalverantwortung  (z.B. Maintenance- oder Facility Manager) • Erfahrung in der Technischen Leitung / Facility Management eines Betriebes ähnlicher Größenordnung (>ca. 20.000 m2) • Idealerweise Zertifikat als Sicherheitsfachkraft  und  Brandschutzbeauftragter  • Ausgeprägte Fachkompetenz   im Bereich Energy Consumption Optimization bzw. Kosteneinsparungsmaßnahmen   • Führungspersönlichkeit  mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement • Hands-On Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit  • Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten • Herausragende Reporting-Kenntnisse    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse • Gastgeber Mentalität  Klingt nach dir? Dann sag Yes I Can! Alles was wir anbieten über einen spannenden Arbeitsplatz hinaus, erfährst du im Vorstellungsgespräch. Werde Teil unseres Teams und trag dazu bei, dass jeder Moment für unsere Gäste unvergesslich wird! Yes I Can! spirit
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Duales Studium Nachhaltige Ingenieurswissenschaft (w/m/d) 2022

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Studium zum Bachelor of Engineering Nachhaltige Ingenieurwissenschaft bei DB Training in Köln. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. In der vorlesungsfreien Zeit bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Nach Deinem Studium wirst Du Trainer für Fahrzeugtechnik. Wir bereiten Dich intensiv auf Deinen Jobeinstieg als Trainer vor. Als angehender Lernbegleiter erhältst Du eine umfassende pädagogische Ausbildung und fachliche Einarbeitung. So lernst Du Deine erworbenen Fachkenntnisse selbstsicher und erfolgreich mit anderen zu teilen. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit Inhalten der Studiengänge Maschinenbau und Elektrotechnik erarbeitest Du neue ökologische Konzepte zu den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Nachhaltige Ingenieurswissenschaften vertiefst Du Dein Wissen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Umwelttechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei uns umfassende Einblicke in die Fahrzeugtechnik, vor allem in die Instandhaltung und Wartung von Zügen und die Systemtechnik befasst Du Dich mit dem Aufbau und der Prüfung von mechatronischen Systemen als auch von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen nimmst Du an Trainings im Bereich Fahrzeugtechnik teil und lernst, diese selbst durchzuführen machst Du Dich intensiv mit der Trainingsentwicklung vertraut und erfährst, wie Trainingskonzepte und Lehrgliederungen erstellt werden beschäftigst Du Dich mit innovativen Technologien, wie z.B. dem 3D-Druck innerhalb des System Bahn Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erfüllen) Du interessierst Dich für Mathe, Physik und Informatik und verfügst über gute Englischkenntnisse technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du bist gut darin, komplexe Inhalte zu verstehen und auch anderen zu vermitteln Du fühlst dich wohl, wenn Du vor größeren Gruppen sprichst Du bist flexibel und hast Spaß an deutschlandweiten Reisen Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Referent (m/w/d) für europäische Wasserthemen

Fr. 18.06.2021
Bonn
Wir suchen in Vollzeit und unbefristet einen Referent (m/w/d) für europäische Wasserthemen Sauberes, klares und wohlschmeckendes Trinkwasser aus dem Hahn – überall, jederzeit und zu geringen Kosten. Dies ist in Deutschland seit Jahrzehnten eine Selbstverständlichkeit. Verbraucher schätzen die preisgünstige Qualität des Trinkwassers und vertrauen auf dessen gleichbleibende Güte. Der DVGW steht als Kompetenznetzwerk mit seinem Regelwerk und über 14.000 Mitgliedern als Garant für Sicherheit, Effizienz und Verbraucherschutz. Wir sind die zentrale Informations- und Kommunikationsdrehscheibe rund um die Technik in der Wasserbranche. Sie verfolgen und analysieren die Entwicklungen und Initiativen (Monitoring/Scouting) auf europäischer Ebene in den Bereichen Trinkwasserqualität, Gewässerschutz, Landwirtschaft, Chemikalienrecht, Schutz kritischer Infrastrukturen hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die deutsche Wasserwirtschaft Sie entwickeln, bündeln und stimmen die fachpolitischen Positionen des DVGW zu wasserpolitischen Initiativen/Gesetzgebung der EU ab Sie initiieren und gestalten das Engagement des DVGW in EurEau und seinen Gremien Sie repräsentieren den DVGW bei nationalen, europäischen und internationalen Institutionen Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Hochschulstudium, idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Wasserwirtschaft Hohe Identifikation mit dem Thema Wasser Politisches Gespür und diplomatisches Geschick Selbständige Arbeitsweise mit einem effizienten Zeit- und Projektmanagement Aufgeschlossene Persönlichkeit im Umgang mit Menschen und bei Arbeiten im Team Sichere Präsentations-/Moderationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Reisebereitschaft abwechslungsreicher Arbeitsalltag Zusammenarbeit mit den führenden Köpfen der Wasserversorgung am Puls der Zeit ständige berufliche und persönliche Entwicklung faire Vergütung mit vielfältigen Nebenleistungen regelmäßige Fort- und Weiterbildung sehr gutes Arbeitsklima mit netten und motivierten Kolleginnen und Kollegen flexible Arbeitszeiten und Home-Office moderne Büros mit Klimaanlagen hauseigene Tiefgaragen und Parkdecks Möglichkeit Jobradleasing Dusch- und Umkleideraum für Radfahrer mit Werkzeugschrank sowie Ladestationen für E-Bikes Betriebsrestaurant mit einer Vielzahl an ständig wechselnden Gerichten
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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Bauzeichner (m/w/d) Statik - Hochbau

Fr. 18.06.2021
Köln
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenBauzeichner (m/w/d) Statik - Hochbau Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Erstellung und Ausarbeitung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Gespür fürs Detail - Abstimmung der Detailplanung mit unserem Planungsteam Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Mitwirkung und Bearbeitung unserer Projekte in Bezug auf die Entwicklung, Konstruktion und Planung Die Effizienz im Blick - Betreuung des Dokumentenmanagements Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner bzw. Bautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Planung von Hochbauprojekten, idealerweise im Wohnungsbau Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit verschiedener fachbezogener Software Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Sachverständiger für Schaden- und Wertgutachten (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Bonn
Referenzcode: M75589SGesellschaft: TÜV Rheinl. Schaden-/WertgutachtenDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Eigenverantwortliche Kundengewinnung und Kundenbindung. Erstellung von Schadengutachten. Gutachten für Fahrzeugzustandsbewertungen. Gutachten für Fahrzeugbewertungen. Reparaturkostenkalkulation. Durchführung von Werkstatttests nach Kundenvorgabe. Erstellung von Sondergutachten. Vorbereitung und Teilnahme an vertrieblichen Veranstaltungen (zum Beispiel: Tag der offenen Tür, Messen, sonstige vertriebliche Veranstaltung). Durchführung von Qualitätssicherung nach Vorgabe (intern/extern).Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im KFZ Gewerbe beziehungsweise Studium im Bereich Maschinenbau/KFZ Technik. Abgeschlossene Ausbildung zum Kfz Sachverständigen für Schadenverständigen und Wertgutachten. Kenntnisse des Kfz Gewerbes sowie im Bereich Schadenverständigen und Wertgutachten. Grundkenntnisse in Informationstechnologie. Überzeugungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung. Freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt sowie eigenverantwortliche Kundengewinnung. Führerschein der Klasse B.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Haustechniker (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Euskirchen
Das 4-Sterne Superior Hotel liegt mitten im Ortszentrum von Euskirchen, wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Es ist die Nummer 1 am Platz und edel ausgestattet mit italienischem Marmor und echtem Eschenholz. Geschäftsreisende, Touristen und Promis aus aller Welt fühlen sich hier auf Reisen zu Hause. Das Haus hat 92 Zimmer und Suiten, Spa-Bereich, Bar, Restaurant und 4 Veranstaltungsräume für bis zu 250 Personen. Die Welcome Hotels zählen zu den Top 50 der umsatzstärksten Hotelgesellschaften in Deutschland. Jedes unserer Hotels im 3- bis 4-Sterne Superior Bereich ist eine perfekte Mischung aus Business- und Urlaubshotel. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - und dies gilt für Mitarbeiter und Gäste.   Anstellungsart: Vollzeit Technische Anlagen warten und pflegen Kleine Reparaturen durchführen Arbeiten an den Außenanlagen Fremdfirmen betreuen Handwerkliche und technische Begabung Lust, sich in die vielseitigen Aufgaben einzuarbeiten Eigenverantwortliches Handeln Spaß daran, im Team zu arbeiten Technische Berufsausbildung und Erfahrung in einem technischen Beruf sind von Vorteil, aber kein muss You are Welcome! Haben Sie handwerkliche Begabung und sind voller Tatendrang? Dann sind Ihr Können und Ihre Expertise bei uns nicht nur gefragt, sondern heiß begehrt. Als Haustechniker in einem Hotel haben Sie äußerst abwechslungsreiche Arbeitstage, Verantwortung und gestalterischen Freiraum.
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Corporate Koch - Region West (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Brühl, Rheinland
H-Hotels.com ist mit über 60 Standorten im In- und Ausland einer der größten Hotelbetreiber Deutschlands. Zu dem familiengeführten Unternehmen zählen die Marken HYPERION Hotels, H4 Hotels, H2 Hotels, H+ Hotels und H.ostels. Diese werden durch die eigenen Servicegesellschaften vollständig aus eigener Kraft gesteuert. Anstellungsart: Vollzeit Pfannen-Jongleur. In den Küchen aller unserer Hotels  Reisender. Einsatz in Deutschland, Österreich und der Schweiz Interims Rockstar. Schnelle Integration in unsere unterschiedlichen Küchenteams Durchstarter. Teilnahme an Trainings in unserer hauseigenen Academy Berufspraxis. Erste Erfahrung / Ausbildung in der Hotelküche Kühler Kopf. Auch, wenn mal was anbrennt Herzblut. Spaß an deinem Job Open-Minded. Flexibles Einstellen auf unterschiedliche Arbeitsbereiche ✓ Unbefristeter Vertrag✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld  ✓ Zuschutz zur Kinderbetreuung✓ Unternehmenseigene Trainings-Academy ✓ Mitarbeiterrate in unseren Hotels 
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EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00956 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet In dieser Position übernehmen Sie die Aufgaben als Abfallbeauftragter nach §60 KrWG und berichten direkt dem EHS Manager am Standort Hilden Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung des Abfallmanagements. Dazu stellen Sie die gesetzeskonforme Entsorgung der Abfällen und Verpackungen sicher, u.a. auch Chemikalien, REACH-relevante Materialien oder biologische Abfälle. Dazu gehört ebenso die Durchführung interner und externer Audits zum Nachweis der Sorgfalt von QIAGEN Ihnen obliegt die Überwachung des gesamten Wegs der Abfälle inkl. der Erstellung der dafür erforderlichen Abläufe und Dokumente Zu Ihren Aufgaben gehört die Optimierung des Abfallmanagements durch vorausschauende Planung (z.B. bei Gesetzesänderungen) und der Implementierung von Verbesserungen, (z.B. bei neuen umweltfreundlichere Technologien oder Verwertungsverfahren oder Umstellung auf abfallarme Verfahren) Ihre Stärken liegen auch in der Abfalloptimierung bei bestehenden und geplanten Betriebsanlagen hinsichtlich Abfallmenge, Verwertbarkeit und Beseitigung Als Abfallbeauftragter schulen Sie Führungskräfte und zuständige Mitarbeiter hinsichtlich der korrekten Trennung, Lagerung, Sammlung und Bereitstellung von Abfällen sowie möglicher Konsequenzen bei Nichtbeachtung Die Erstellung eines Jahresbericht über die Entsorgungssituation, statistische Auswertungen (Abfallbilanz) Entsorgungskosten und -erlöse sowie über getroffene und geplante Maßnahmen liegen in Ihrer Hand Neben dem Tagesgeschäft haben Sie ebenfalls die Möglichkeit an verschiedenen Projekten im Bereich Gefahrgut und Umweltschutz mitzuwirken Sie haben ein Ingenieurstudium oder eine Ausbildung als Techniker absolviert Sie sind zuverlässig und haben die Fachkunde als Abfallbeauftragter gemäß § 8 und § 9 Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV) Sie besitzen Erfahrung im Abfallmanagement für produzierende Unternehmen, idealerweise im Bereich der Biotechnologie oder der chemischen Industrie Sie besitzen hinreichende Kenntnisse über Abfallverarbeitungsverfahren und über Abfallbehandlungsmöglichkeiten Neben dem Abfallrecht haben Sie auch Kenntnisse in den Bereichen Gefahrgut und anderen Umweltrechtsgebieten Als Schnittstelle zwischen den zuständigen Behörden, externen Entsorgungsunternehmen und den zuständigen Mitarbeitern von QIAGEN kommunizieren Sie abteilungs- und hierarchieübergreifende auf Deutsch und Englisch Qualität und Lösungsorientierung steht für Sie an oberster Stelle - Sie haben Freude an kreativen Lösungen und innovativen Ideen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Projektleiter Immissionsprognosen / Ausbreitungsrechnung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Referenzcode: I74965SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie berechnen innerhalb unserer akkreditierten und nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Immissionsschutz eigenständig Immissionsprognosen/Ausbreitungsberechnungen für Schadstoffe und Gerüche. Sie bearbeiten darüber hinaus auch komplexere Fragestellung bspw. hinsichtlich einer Standortbewertung, UVP Vorprüfung und Beratung in diesem Aufgabengebiet, dass durch die eigenständige Erstellung von Forschungsanträgen abgerundet wird. Sie betreuen den Kunden von der ersten Anfrage an und erbringen die benötigten Dienstleistungen. Sie verfügen hierzu über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten sowie Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Sie sind bereit die Kenntnisse in den oben genannten Arbeitsfeldern möglicherweise auch in internationalen Auslandseinsätzen anzuwenden; die Bereitschaft zu internationalen Reisen wird vorausgesetzt. Ingenieur / Naturwissenschaftler (ggf. mit Promotion) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Luftreinhaltung, Modellierung und Immissionsschutz (recht). Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in mindestens einem Fachthemengebiet (Immissionsprognosen, Immissionsmessungen, Standortbewertung, Umweltberatung) sowie optimalerweise zusätzlicher Erfahrung aus der Tätigkeit einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle (Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen/Kalibrierung). MS Office sowie Anwenderkenntnisse in Modellierungsprogrammen (bspw. Austal2000) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse oder eine weitere.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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