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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 64 Jobs in Zons

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Arbeitszeit
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  • Befristeter Vertrag 2
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Technischer Leiter / Facility Manager (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Begleite uns in unserer Mission dafür zu sorgen, dass für unsere Gäste jeder Augenblick einzigartig wird und werde Teil des dynamischsten Hotelunternehmens der Welt. Wir bei der Radisson Hotel Group sehen dich als unsere wertvollste Ressource und Talent. Als eines der weltweit größten Hotelunternehmen sind wir stets auf der Suche nach passionierten Menschen zur Unterstützung unseres Teams. Du teilst diese Ambition auch? Dann starte deine Zukunft mit uns! Sei Willkommen! Anstellungsart: VollzeitWenn du Yes I Can! sagst, suchen wir leidenschaftliche Menschen wie dich!Im Radisson Blu Hotel, Cologne heben wir uns als ein Team ab und bieten unseren Gäste unvergessliche Momente. Du bist ein Multitasker, Macher und kannst dein Team motivieren und besitzt die Fähigkeit, unser Hotel höchstem Niveau instant zu halten. Du denkst auch über den Tellerrand hinaus, kennst dein Handwerk?Dafür bist du verantwortlich:• Überwachung und Steuerung der Wartung sowie Instandhaltung aller technischen Anlagen• Sicherstellung der optimalen Wirtschaftlichkeit der betrieblichen Einrichtungen und technischen Anlagen• Koordination von Mängelbeseitigungen und Reparaturen entsprechend der Prüfverordnung• Überprüfung und Analyse des Wasser- und Energieverbrauches• Durchführung von Energieeinsparmaßnahmen sowie Training der Mitarbeiter für den energiebewussten Umgang mit den Ressourcen• Umsetzung und Einhaltung der geltenden Standards• Verantwortung für die Einhaltung der (Arbeits-) Sicherheit im gesamten Hotel• Führung und Einsatzplanung des Technik-Teams sowie Erstellung von Schicht-, Urlaubs- und Dienstplänen• Durchführung von Beurteilungsgesprächen mit den Mitarbeitern der technischen Abteilung• Umsetzung von periodischen Mitarbeiterschulungen zum Verhalten im Brandfall• Angebotseinholung, Kalkulation, Planung und Überwachung von Wartungs- und Reparaturarbeiten• Kostenkontrolle und Überwachung sowie Abnahmen von internen UmbauprojektenDas bringst du mit:• Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Technikbereich oder abgeschlossenes Studium mit einer technischen Qualifikation• Mindestens 3 Jahren einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren  Position mit Personalverantwortung  (z.B. Maintenance- oder Facility Manager) • Erfahrung in der Technischen Leitung / Facility Management eines Betriebes ähnlicher Größenordnung (>ca. 20.000 m2) • Idealerweise Zertifikat als Sicherheitsfachkraft  und  Brandschutzbeauftragter  • Ausgeprägte Fachkompetenz   im Bereich Energy Consumption Optimization bzw. Kosteneinsparungsmaßnahmen   • Führungspersönlichkeit  mit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement • Hands-On Mentalität, Flexibilität und Teamfähigkeit  • Ein hohes Maß an organisatorischen Fähigkeiten • Herausragende Reporting-Kenntnisse    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse • Gastgeber Mentalität  Klingt nach dir? Dann sag Yes I Can! Alles was wir anbieten über einen spannenden Arbeitsplatz hinaus, erfährst du im Vorstellungsgespräch. Werde Teil unseres Teams und trag dazu bei, dass jeder Moment für unsere Gäste unvergesslich wird! Yes I Can! spirit
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Duales Studium Nachhaltige Ingenieurswissenschaft (w/m/d) 2022

Fr. 18.06.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3,5-jährige Studium zum Bachelor of Engineering Nachhaltige Ingenieurwissenschaft bei DB Training in Köln. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin. In der vorlesungsfreien Zeit bist Du bei uns im Unternehmen tätig. Nach Deinem Studium wirst Du Trainer für Fahrzeugtechnik. Wir bereiten Dich intensiv auf Deinen Jobeinstieg als Trainer vor. Als angehender Lernbegleiter erhältst Du eine umfassende pädagogische Ausbildung und fachliche Einarbeitung. So lernst Du Deine erworbenen Fachkenntnisse selbstsicher und erfolgreich mit anderen zu teilen. Deine Aufgaben: In Deinen Theoriephasen machst Du Dich mit den ingenieurwissenschaftlichen Grundlagen vertraut befasst Du Dich mit Inhalten der Studiengänge Maschinenbau und Elektrotechnik erarbeitest Du neue ökologische Konzepte zu den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Nachhaltige Ingenieurswissenschaften vertiefst Du Dein Wissen in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz und Umwelttechnik In Deinen Praxisphasen erhältst Du bei uns umfassende Einblicke in die Fahrzeugtechnik, vor allem in die Instandhaltung und Wartung von Zügen und die Systemtechnik befasst Du Dich mit dem Aufbau und der Prüfung von mechatronischen Systemen als auch von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Steuerungen nimmst Du an Trainings im Bereich Fahrzeugtechnik teil und lernst, diese selbst durchzuführen machst Du Dich intensiv mit der Trainingsentwicklung vertraut und erfährst, wie Trainingskonzepte und Lehrgliederungen erstellt werden beschäftigst Du Dich mit innovativen Technologien, wie z.B. dem 3D-Druck innerhalb des System Bahn Dein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erfüllen) Du interessierst Dich für Mathe, Physik und Informatik und verfügst über gute Englischkenntnisse technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du bist gut darin, komplexe Inhalte zu verstehen und auch anderen zu vermitteln Du fühlst dich wohl, wenn Du vor größeren Gruppen sprichst Du bist flexibel und hast Spaß an deutschlandweiten Reisen Für diese Stelle erwartet Dich im Rahmen des Auswahlprozesses eine Eignungsuntersuchung. Auf unserer Karriereseite erfährst Du alles über die Hintergründe, den Ablauf und die ideale Vorbereitung. Benefits: Je nach Studienjahr zwischen 1.085 Euro und 1.214 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. Zuschuss bis 350 € monatlich. NetzCard für beliebig viele Fahrten mit fast allen Zügen der Deutschen Bahn, auch für private Reisen, sowie weitere Fahrvergünstigungen.
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Bauzeichner (m/w/d) Statik - Hochbau

Fr. 18.06.2021
Köln
Wir setzen neue Maßstäbe - auf allen Ebenen des Wohnungsbaus! Mit einem ganzheitlich neu gedachten Ansatz der Projektentwicklung schaffen wir es bezahlbaren Wohnraum zu realisieren. Gemeinsam entwickeln wir die Digitalisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette anhand unserer Projekte weiter. Dabei ist uns städtebaulicher und architektonischer Anspruch genauso wichtig wie die Fokussierung nachhaltiger Prozesse. Instone Real Estate ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im SDAX notiert. Das Unternehmen entwickelt attraktive Wohn- und Mehrfamilienhäuser sowie öffentlich geförderten Wohnungsbau, konzipiert moderne Stadtquartiere und saniert denkmalgeschützte Objekte. Die Vermarktung erfolgt maßgeblich an Eigennutzer, private Kapitalanleger mit Vermietungsabsicht und institutionelle Investoren. In 30 Jahren konnten so über eine Million Quadratmeter realisiert werden. Bundesweit sind 417 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. März 2021 umfasste das Projektportfolio 51 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 6,1 Mrd. Euro und 13.678 Einheiten. Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir für den Bereich „Bezahlbares Wohnen" einenBauzeichner (m/w/d) Statik - Hochbau Platz für Entfaltungsmöglichkeiten - Erstellung und Ausarbeitung von Entwurfs- und Ausführungsplänen Gespür fürs Detail - Abstimmung der Detailplanung mit unserem Planungsteam Vielseitige projektübergreifende Zusammenarbeit - Mitwirkung und Bearbeitung unserer Projekte in Bezug auf die Entwicklung, Konstruktion und Planung Die Effizienz im Blick - Betreuung des Dokumentenmanagements Sie verfügen über eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung zum Bauzeichner bzw. Bautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Planung von Hochbauprojekten, idealerweise im Wohnungsbau Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Souveräner Umgang mit verschiedener fachbezogener Software Spannende Themenfelder in denen Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Es erwarten Sie ein freundliches und aufgeschlossenes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine faire Vergütung.
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Werkstudent (m/w/d) Electrical Waterpumps

Fr. 18.06.2021
Neuss
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Pierburg Pump Technology GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Wasser-, Öl- und Vakuumpumpen. Die aktuellen Entwicklungen in der Motorentechnik zu verbrauchsarmen sowie neuen Antriebformen sichern das künftige Wachstum in diesem Bereich. Die Pierburg Pump Technology GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ab März/April 2021 suchen wir studentische Verstärkung (20h/Woche) für unser Team in Neuss. Folgende Tätigkeiten werden zu Ihren Aufgaben gehören: Selbstständige Prüfung von elektrischen Kühlmittelpumpen, bestehend aus hydraulischer Vermessung, Dichtheitsprüfung von Nass- und Trockenraum sowie elektrischer Prüfung Durchführung von Prüfstandsvergleichsmessungen Selbstständige Konfektionierung von Anschlusskabeln mit Gegenstecker für unterschiedliche Pumpentypen Analyse von Pumpen nach diversen Umwelt- oder Lebensdauerprüfungen inklusive Dokumentation Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Ingenieurswissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Testing Sicheres, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Founders' Associate / Praktikum / Erneuerbare Energien (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund
Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen im Bereich Erneuerbarer Energien. Gegründet im Jahr 2021 im Umfeld des KIT in Karlsruhe, betreiben und bauen wir Kraftwerke zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Energien insbesondere Photovoltaik, Batteriespeicher und Power-to-X. Du beschaffst Flächen zur Installation von Photovoltaikanlagen Du unterstützt bei der Projektierung von Kraftwerken zur Erzeugung von Strom aus Erneuerbaren Quellen Du akquirierst bestehende Photovoltaikanlagen zur Erweiterung unserer Portfolios Du erarbeitest Konzepte zum Retrofitting von Windparks Du arbeitest eng mit dem Gründer zusammen und unterstützt in der Weiterentwicklung des Geschäftsmodells Du bereitest den Abschluss von Stromabnahmeverträgen und Transaktionen vor Du identifizierst Probleme und löst diese eigenverantwortlich Du bist hartnäckig und lässt dich von einem Ziel nicht abbringen Du hast einen fachlichen Hintergrund in den Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare praktische Erfahrungen in der Energiewirtschaft Du übernimmst gerne Verantwortung hast Freude an eigenständiger Arbeit Du bist motiviert, freundlich und voller Energie Du bist lernwillig, reflektiert und interessiert an Feedback Deine Arbeit ist voll remote und rein digital möglich Du kannst Teil des Teams werden, dass unsere Energieversorgung nachhaltig verbessert und neue Technologien (Wasserstoff, Power-to-Liquid usw.) einsetzt Du hast die Möglichkeit auf eine steile Lernkurve Du sammelst wertvolle Erfahrung in der Gründungsphase eines Unternehmens
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EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hilden
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. EHS Spezialist – Abfallbeauftragter und Umweltmanagement (m/w/d) STELLEN ID: EMEA00956 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Others BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet In dieser Position übernehmen Sie die Aufgaben als Abfallbeauftragter nach §60 KrWG und berichten direkt dem EHS Manager am Standort Hilden Zu Ihren Aufgaben gehört die Überwachung des Abfallmanagements. Dazu stellen Sie die gesetzeskonforme Entsorgung der Abfällen und Verpackungen sicher, u.a. auch Chemikalien, REACH-relevante Materialien oder biologische Abfälle. Dazu gehört ebenso die Durchführung interner und externer Audits zum Nachweis der Sorgfalt von QIAGEN Ihnen obliegt die Überwachung des gesamten Wegs der Abfälle inkl. der Erstellung der dafür erforderlichen Abläufe und Dokumente Zu Ihren Aufgaben gehört die Optimierung des Abfallmanagements durch vorausschauende Planung (z.B. bei Gesetzesänderungen) und der Implementierung von Verbesserungen, (z.B. bei neuen umweltfreundlichere Technologien oder Verwertungsverfahren oder Umstellung auf abfallarme Verfahren) Ihre Stärken liegen auch in der Abfalloptimierung bei bestehenden und geplanten Betriebsanlagen hinsichtlich Abfallmenge, Verwertbarkeit und Beseitigung Als Abfallbeauftragter schulen Sie Führungskräfte und zuständige Mitarbeiter hinsichtlich der korrekten Trennung, Lagerung, Sammlung und Bereitstellung von Abfällen sowie möglicher Konsequenzen bei Nichtbeachtung Die Erstellung eines Jahresbericht über die Entsorgungssituation, statistische Auswertungen (Abfallbilanz) Entsorgungskosten und -erlöse sowie über getroffene und geplante Maßnahmen liegen in Ihrer Hand Neben dem Tagesgeschäft haben Sie ebenfalls die Möglichkeit an verschiedenen Projekten im Bereich Gefahrgut und Umweltschutz mitzuwirken Sie haben ein Ingenieurstudium oder eine Ausbildung als Techniker absolviert Sie sind zuverlässig und haben die Fachkunde als Abfallbeauftragter gemäß § 8 und § 9 Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV) Sie besitzen Erfahrung im Abfallmanagement für produzierende Unternehmen, idealerweise im Bereich der Biotechnologie oder der chemischen Industrie Sie besitzen hinreichende Kenntnisse über Abfallverarbeitungsverfahren und über Abfallbehandlungsmöglichkeiten Neben dem Abfallrecht haben Sie auch Kenntnisse in den Bereichen Gefahrgut und anderen Umweltrechtsgebieten Als Schnittstelle zwischen den zuständigen Behörden, externen Entsorgungsunternehmen und den zuständigen Mitarbeitern von QIAGEN kommunizieren Sie abteilungs- und hierarchieübergreifende auf Deutsch und Englisch Qualität und Lösungsorientierung steht für Sie an oberster Stelle - Sie haben Freude an kreativen Lösungen und innovativen Ideen Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Projektleiter Immissionsprognosen / Ausbreitungsrechnung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Referenzcode: I74965SGesellschaft: TÜV Rheinland Energy GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie berechnen innerhalb unserer akkreditierten und nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle im Bereich Immissionsschutz eigenständig Immissionsprognosen/Ausbreitungsberechnungen für Schadstoffe und Gerüche. Sie bearbeiten darüber hinaus auch komplexere Fragestellung bspw. hinsichtlich einer Standortbewertung, UVP Vorprüfung und Beratung in diesem Aufgabengebiet, dass durch die eigenständige Erstellung von Forschungsanträgen abgerundet wird. Sie betreuen den Kunden von der ersten Anfrage an und erbringen die benötigten Dienstleistungen. Sie verfügen hierzu über ein hohes Maß an Kontaktfreudigkeit und sicherem Auftreten sowie Spaß an der Arbeit als Dienstleister. Sie sind bereit die Kenntnisse in den oben genannten Arbeitsfeldern möglicherweise auch in internationalen Auslandseinsätzen anzuwenden; die Bereitschaft zu internationalen Reisen wird vorausgesetzt. Ingenieur / Naturwissenschaftler (ggf. mit Promotion) mit fundierten Kenntnissen im Bereich Luftreinhaltung, Modellierung und Immissionsschutz (recht). Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse in mindestens einem Fachthemengebiet (Immissionsprognosen, Immissionsmessungen, Standortbewertung, Umweltberatung) sowie optimalerweise zusätzlicher Erfahrung aus der Tätigkeit einer nach §29b BImSchG zugelassenen Messstelle (Emissionsmessungen, Funktionsprüfungen/Kalibrierung). MS Office sowie Anwenderkenntnisse in Modellierungsprogrammen (bspw. Austal2000) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse oder eine weitere.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Ingenieurinnen/Ingenieure (m/w/d) bzw. Naturwissenschaftlerinnen/Naturwissenschaftler (m/w/d) als Aufsichtspersonen im Sinne des § 18 SGB VII

Mi. 16.06.2021
Bergisch Gladbach
Die VBG ist eine der großen Berufsgenossenschaften in Deutschland. Über 1,2 Millionen Unternehmen aus mehr als 100 Branchen sind bei uns mit mehr als 10 Millionen Beschäftigten gesetzlich versichert. 2.400 Mitarbeitende sind für die VBG tätig, in hochmodernen Strukturen, mit vollem Einsatz, Tag für Tag. Wann gehören Sie dazu? Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Für den Ausbau unserer Prävention am Standort Bergisch-Gladbach suchen wir zum 01.01.2022 zwei Ingenieurinnen/Ingenieure (m/w/d) bzw. Naturwissenschaftlerinnen/ Naturwissenschaftler (m/w/d) als  Aufsichtspersonen im Sinne des § 18 SGB VII betreuen Sie eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team Unternehmen in allen Fragen der Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit und stehen als kompetente Ansprechperson zur Verfügung  motivieren Sie die Beschäftigten unserer Mitgliedsunternehmen mit Führungsverantwortung oder unternehmerischer Verantwortung zum Aufbau einer geeigneten Arbeitsschutzorganisation entwickeln Sie unternehmens- und branchenspezifische Konzepte zur Verhütung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren und Berufskrankheiten  qualifizieren Sie betriebliche Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (m/w/d) aus unseren Mitgliedsunternehmen in Seminaren zur Umsetzung von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, u.a. in unseren Akademien  Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur- oder Naturwissenschaften Mindestens zweijährige hauptberufliche Tätigkeit in einem Betrieb als Ingenieurin/Ingenieur (m/w/d) oder Naturwissenschaftlerin/Naturwissenschaftler (m/w/d) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveaustufe C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Bereitschaft, Dienstreisen insbesondere im Aufsichtsbereich der Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach  durchzuführen. Der Aufsichtsbereich umfasst u.a. die Vulkaneifel, den Ennepetal-Ruhr-Kreis, den Siegen-Wittgenstein-Kreis und den Hochsauerlandkreis Die VBG bildet Sie – sofern noch erforderlich – innerhalb von 2 Jahren praxisnah zur Aufsichtsperson nach der Prüfungsordnung I für Aufsichtspersonen aus. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist eine unbefristete Festanstellung als Aufsichtsperson vorgesehen. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Arbeitsbedingungen in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt und vielfältige Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen – von A wie Architekturbüro bis Z wie Zeitarbeit – bereitstellt. Flexible Arbeitszeiten und umfassende Fortbildungsangebote sind für uns selbstverständlich.  Bereits während der Ausbildung erfolgt die Eingruppierung entsprechend Ihrer Qualifikation nach E12 oder  E13 BG-AT (entspricht dem TVöD). Nach der Ausbildung bieten wir – abhängig von den übertragenen  Aufgaben – ein leistungsgerechtes Entgelt ab E13 BG-AT an. Sofern die dienstrechtlichen und persönlichen  Voraussetzungen vorliegen, kann nach 6 Monaten auf Wunsch eine Anstellung nach der Dienstordnung der  VBG erfolgen (Dienstordnungsverhältnis entspricht dem Beamtenverhältnis Bund). Soweit Sie als ausgebildete Aufsichtsperson bereits nach A13/A14 BBesO bezahlt werden, kann bei vorhandener  Planstelle eine Übernahme in A13/A14 BBesO erfolgen. Teilzeitwünschen wird im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen. Chancengleichheit Die VBG fördert die berufliche Chancengleichheit von Frauen und Männern (gemäß Bundesgleichstellungsgesetz). Aufgrund einer Unterrepräsentanz von Frauen im Bereich Aufsichtspersonen begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen. Personen mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Calibration Engineer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Burscheid, Rheinland
Tenneco is one of the world's leading designers, manufacturers and marketers of automotive products for original equipment and aftermarket customers. Its Clean Air and Powertrain division pairs Tenneco’s OE Clean Air business with Federal-Mogul’s legacy Powertrain business, to provide customers with complete engine to tailpipe solutions. Tenneco Powertrain, in partnership with major vehicle manufacturing groups are developing key elements of hybrid power systems for the next generation of advanced, fuel efficient vehicles. For our location in Burscheid we are looking for a Calibration Engineer.Key Responsibilities · Testing the logic functions for 48V- and HV-BSG (Belt Starter Generator) system in high performance vehicles and/or similar · Assess and derive technical requirements into vehicle testing procedures and setting calibration targets in alignment with system and software team · Customer collaboration, testing, review and refine application requirements for the 48V and HV system control logic (Torque Accuracy, OBD, Functional Safety, etc.) · Signing off on vehicle evaluation, calibration and software strategy proposals for Drivability development · Analyze, report and discuss testing results with internal function groups (software, hardware, system) · Support HIL/Dyno testing · Support returned parts analysis together with investigation team · Ensure customer satisfaction in all aspects of the technical service in the field · Consult with team members and continuously improve key tools including application · requirements sheet, testing tools, product validation methods, etc.What will make you successful · Degree in control / software / electronic / automotive engineering or similar · Knowledge in electric machine, hybrid vehicle control system development, calibration, diagnostics · Desirably HIL/Dyno testing experience · Several years of experience in the area of 48V or/and HV powertrain system-level operation and control logic functions at OEM, Tier 1, engineering service provider · Desirably possessing experience with automotive OEM EV and/or Hybrid platform · Software tools: Matlab Simulink, Vector calibration tools (CANape, CANoe, Monaco) · A very good command of English and German, intercultural and communication skills · Proficient in presenting, reporting and handling Microsoft applications like PowerPoint and Excel · Flexibility for business travel worldwide up to 70% of time · Desirably possessing of HV1 (high voltage training level 1) and T1 (driver safety training) · Passion for innovative technologies with an overview of the relevant market trends · A good team player in an intercultural work environmentWhat you can expect next Our team is ready to act immediately on those candidates who are the best fit for the role. You’ll first hear from someone in Talent Acquisition to schedule a phone screen, and then the next step will be a personal interview with our Hiring Manager. We pride ourselves on moving through processes quickly, and you can be sure of transparency and prompt communication throughout. We are committed to the safety and health of our adhere to social distancing recommendations and other protocols, ensuring a safe work environment for all.
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Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) Planung und Koordinierung von Serviceeinsätze

Mi. 16.06.2021
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des internationalen Industriekonzerns WEG, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich ca. 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte und Transformatoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Kerpen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Ingenieur / Meister / Techniker (m/w/d) Planung und Koordinierung von Serviceeinsätze Planung und Koordinierung von Serviceeinsätzen Reklamationsbearbeitung und Fehleranalyse Qualitätssicherungsmaßnahmen Produktionsplanung für das Modifikationszentrum Erstellung von Fertigungsunterlagen Variantenkonstruktion von Elektromotoren Entsprechende technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Antriebstechnik (Vertrieb, Abwicklung oder Service) Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung mit internationalen Geschäften Standard-Tool-Kenntnisse wie z.B. MS-Projekt, MS-Office, Outlook, etc. Hohe Flexibilität (Reisebereitschaft) SAP Kenntnisse sind von Vorteil Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es wartet ein kleines innovatives Team auf Sie. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung. Wir bevorzugen Kandidaten mit Branchenerfahrung, aber auch geeignete Neueinsteiger können sich bewerben.
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