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Weitere: Ingenieure und technische Berufe: 59 Jobs in Zons

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 16
  • Home Office möglich 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe

Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Stuttgart, Berlin, Dresden
Referenzcode: 2535 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Fachingenieur*in / Techniker*in TGA (w/m/d) übernehmen Sie die Begleitung von Ausschreibungen für Rechenzentrums Neu- und Umbauten als Bauherrenvertreter. Sie sind zuständig für die Qualitätssicherung in der Bauphase von Rechenzentren, sowie die Auditierung von Rechenzentren nach DIN EN 50600. Das weiteren nehmen Sie die Bewertung von Fachplanungen in der Energie- und/oder Kältetechnik vor. Sie erstellen Maßnahmeempfehlungen zur Optimierung der technischen Gebäudeausrüstung unserer Kunden, darunter beispielsweise die Steigerung der Energieeffizienz. Darüber hinaus erstellen Sie Betreiber- und Sicherheitskonzepte für Rechenzentren, Standort-Risikoanalysen und Machbarkeitsstudien. Sie übernehmen unter anderem die Projektsteuerung, die Durchführung von Technikworkshops und die Prozessoptimierung für den Betrieb von Rechenzentren. Sie haben Freude an einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe und schätzen es, sich einzubringen. Darüber hinaus arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und lieben es, sich beruflich weiter zu entwickeln. Ausbildung in einem der folgenden Bereiche: Elektrotechnik (Handwerk / Industrie), Kältetechnik (Handwerk / Industrie), Techniker Elektrotechnik / Kältetechnik / Versorgungstechnik, Studium der Ingenieurwissenschaften / Bauingenieur Verständnis elektrotechnischer Schaltanlagen und der Kältetechnik Berufserfahrung in einer der folgenden Bereiche wünschenswert: Fachplanung TGA, Bau / Betrieb von Rechenzentren, Projektsteuerung von Bauprojekten, Elektroinstallation, Installation und Betrieb von kältetechnischen Anlagen Kenntnisse der DIN EN 50600 sind wünschenswert Strukturierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten im Kundenkontakt Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Bereichsleiter Customer Fulfilment DE (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Bereichsleiter Customer Fulfilment DE (m/w/d) Stellen-ID: 180476 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du bist als Head of Customer Fulfilment für den deutschen Markt für das "technische Erscheinungsbild für unsere Kund:innen" im gesamten Festnetzbereich des deutschen Marktes verantwortlich. Du verantwortest die einzige Einheit bei Vodafone, die direkt mit unseren Kund:innen in ihren Wohnräumen interagiert, begleitet von technischen Anrufen - durchgeführt von internen und externen Mitarbeiter:innen und Techniker:innen. Du bist dafür verantwortlich, die Customer Fulfilment-Strategie für den deutschen Markt zu definieren und zu implementieren, indem Du die vollständige Ausrichtung an der allgemeinen Customer Fulfilment-Strategie für Europa und deren Blueprint-Operationen sicherstellst. Du bist verantwortlich für die signifikante Verbesserung des Serviceerlebnisses: Zero issues, Digital first, Expert resolution - und für die Durchführung von Verkäufen sowie Generierung von Sales-Leads. Du bringst Impulse des deutschen Marktes in das Führungsteam ein, um den Austausch und die Zusammenarbeit durch enge Verzahnung mit anderen Customer Fulfilment Märkten und Customer Fulfilment Shared Functions, aber auch mit anderen Einheiten innerhalb des deutschen Marktes, zu verbessern: COPS, SCM, HR, Finanzen, Recht, Compliance und Marketing. Du verantwortest die Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen in dem deutschen Markt. Ein abgeschlossenes Studium mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung in der erfolgreichen Leitung großer operativer Einheiten mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen in Customer Fulfilment Organisationen. Frühere Erfahrungen in einem internationalen Umfeld empfohlen. Tiefgehendes technisches Verständnis, insbesondere in der Telekommunikationsbranche. Profunde Kenntnisse über Prozesse zur Reparatur und Bereitstellung im Festnetz und DSL-Netz sowie der Customer Journey sowie sehr gute Kenntnisse des Vodafone Produktportfolios. Hohe Kund:innen-Orientierung sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, zu inspirieren. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Es werden Mitarbeiter:innen in Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Leipzig, Heidelberg und Kerpen geführt. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Technical Engineering Sales Consultant (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Technical Engineering Sales Consultant (m/w/d)DüsseldorfReferenz Nummer: WD-0011586Wir suchen Ingenieure (m/w/d) aus der Baubranche zur Verstärkung unseres technischen Beratungsteams am Standort DüsseldorfWer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 80 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Strategische- und operative Unterstützung unserer Verkaufsberater bei der Betreuung der wichtigsten Kunden. Das wird durch kompetente Beratung zu den technischen Produkten und technischen Services sowie Durchführung und Verrechnung von technischen Ausarbeitungen im Innendienst erreicht.Primäre Zielsetzung dabei ist die Steigerung des Umsatzes bei den Produkten der Befestigungstechnik und des Brandschutzes, die Beratung, Durchführung und Verrechnung der technischen Services sowie die Sicherstellung des Technischen Standards. Damit soll eine hohe Kundenzufriedenheit in Verbindung mit nachhaltiger Wertegenerierung erreicht werden.Ziel: Steigerung der Marktreichweite durch Wettbewerbsverdrängung und Ausbau der Kundenbeziehung. Zielgruppenspezifische Unterstützung für technische Produkte/Software und Services. Ausschöpfung des direkten und indirekten Hilti relevanten Potentials durch Verankerung aller technisch relevanten Hilti-Produkte in der Planung und Spezifikation bei Projekten.• Erarbeitung von Befestigungs- und Ingenieurlösungen inkl. Nachweise zur Unterstützung der Verkaufsberater vor Ort• Sicherstellung des technischen Know-hows und Transfers an den Vertrieb in den technisch relevanten Hilti-Produktbereichen (wie z. B. Befestigungstechnik, Brandschutz oder Installationstechnik und Brandschutz)• Erfassung, Dokumentation, Archivierung sämtlicher Beratungsleistungen und Ausarbeitungen zur Sicherstellung von Kundentransparenz und zur Beurteilung der Kunden-Profitabilität• Sicherstellung der Verrechnung von technischen Ausarbeitungen• Unterstützung bei der Erarbeitung von technischen Stellungnahmen für Projekte, gemäß den Leitlinien aus dem Technischen Marketing E3ME, die gemeinsam mit LC erarbeitet wurden• Erkennen von Marktbedürfnissen und Beobachten von Markttrends, um in Zusammenarbeit mit dem Marketing bestehende und neue Leistungsangebote zu positionieren und Anregungen für Neuprodukte geben zu können• Beobachten der Wettbewerbsaktivitäten und Analyse der Stärken und Schwächen auf den GebietenWeil Sie hoch hinauswollen, sich dafür ambitionierte Ziele stecken und jeden Tag Ihr Bestes geben, um diese zu erreichen. Sie denken um die Ecke und gehen auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Sie bleiben am Ball, lassen sich nicht unterkriegen und können sich selber motivieren. Indem Sie Ihre bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringen, wachsen Sie über sich hinaus und entwickeln sich weiter. Zudem haben Sie Spaß daran mit Ihrem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Bautechnologiebranche sammeln konnten, stellt dies kein Eintrittshindernis bei uns dar, denn wir glauben, dass vielfältige Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.Was Sie mitbringen:• Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder andere gleichwertige technische Ausbildung bzw. Ausbildung mit nachweislicher Berufserfahrung • Möglichst erste Berufserfahrung im Bereich des Bauwesens • Analytische, konzeptionelle, teamorientierte Vorgehensweise • Hohes Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und ein gutes Selbst- und Zeitmanagement • Fähigkeit und Wille zur Selbstreflektion sowie die Umsetzung von Feedback • Integrative und kooperative Persönlichkeit, um das Team voranzutreiben und Freude daran andere zu begeistern • Freude und Bestreben sich und das Team weiterzuentwickeln • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch in Wort und SchriftUnsere Kultur der Leistungsbereitschaft ist es, die für ein einzigartiges Arbeitsumfeld sorgt. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung. Wir fördern und fordern, sind wagemutig und vertrauensvoll.Zeigen Sie uns Ihre Persönlichkeit. Wir bieten Ihnen viele Chancen, unser Unternehmen kennenzulernen: Möchten Sie im Ausland arbeiten? Haben Sie Interesse an einer bereichsübergreifenden Funktion im Konzern oder bevorzugen Sie eine Fach -oder Führungsfunktion im regionalen Markt? Bei uns finden Sie garantiert eine spannende Position, die Ihren persönlichen Zielen entspricht. Zudem bieten wir ein wettbewerbsfähiges Gehalt und ein umfangreiches Benefits Paket – wie z.B. geregelte Arbeitszeiten, Möglichkeit auf ein Sabbatical oder einen festen Homeoffice-Tag in der Woche.
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Naturwissenschaftler*in / Ingenieur*in / Werkfeuerwehrmann / -frau (B IV) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Leverkusen, Dormagen, Krefeld
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN, DORMAGEN, KREFELD-UERDINGEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Sie übernehmen die Alarmdienstfunktion des Lagedienstführers der Werkfeuerwehr CHEMPARK. Im Einsatzfall koordinieren Sie die Abläufe der Sicherheitszentralen, erstellen Lagebilder, veranlassen Sofortmaßnahmen, informieren interne und externe Stellen und unterstützen die Einsatzleitung, den Krisenstab und die operativen Einsatzkräfte. Als Mitglied des Leitungsteams der Sicherheitszentralen sind Sie für die Funktionsfähigkeit der technischen Systeme zuständig. Zur Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur der Sicherheitszentralen planen Sie Projekte und wirken an diesen mit. Sie haben Ihr naturwissenschaftliches oder technisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine gleichwertige Qualifikation. Sie haben die Laufbahnprüfung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst nach VAPgD-Feu NRW (B IV) oder gleichwertig erfolgreich abgelegt. Sie besitzen Erfahrungen in der Kommunikation im Ereignisfall mit Einsatzkräften, Behörden und Medien. Sie verfügen über eine hohe Kooperationsbereitschaft und gute rhetorische Fähigkeiten. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Naturwissenschaftler*in / Ingenieur*in / Werkfeuerwehrmann / -frau (B IV) (m/w/d)
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OSS Enterprise Integration Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. OSS Enterprise Integration Engineer (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du analysiert und bewertest als Senior Expert Solution Management die OSS Anforderungen in Enterprise Kundenprojekten und -produkten und übersetzt sie in Lösungs-Designs. Du entwickelst technische Konzepte in Abstimmung mit allen involvierten Bereichen und erarbeitest Entscheidungsvorlagen für Domain- und Domain-übergreifende Gremien. Du managst das Projekt über den gesamten Lebenszyklus hinweg, koordinierst und steuerst die Zulieferer während der Design-, Entwicklungs-, Umsetzungs- und Testphase in Übereinstimmung mit dem Delivery Management-Prozess. Du bist verantwortlich für die Ablieferung des Projektes/Programms im Zeit-, Qualitäts- und Budgetrahmen und schlägst aktiv Verbesserungsmaßnahmen zur Optimierung des Design- & Lieferprozesses vor. Du kontrollierst und steuerst effizient externe Zulieferer und gleichst den Produkt-Zeitplan mit der Business- & Domainstrategie ab. Du berätst aktiv Business-Stakeholder dazu, wie innovative Lösungen zu ihrer Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung beitragen können. Ingenieursabschluss (Bachelor / Master) im Bereich Telekommunikation oder Computer Science oder ähnlichem gepaart mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Telekommunikation oder IT. Sehr gute Kenntnisse von OSS / BSS Architekturen und IT Standards (z.B. ITIL, ETOM). Nachgewiesene Erfolgsbilanz beim Management großer und komplexer Projekte und Programme und Kenntnis von Projektmanagement Methoden (z.B. Prince2). Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung und systematische, zielorientierte Arbeitsweise. Hohes Empathie Level sowie Fähigkeit, in multifunktionalen und -kulturellen Teams zu arbeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf oder Eschborn für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Professional Environment & Permits (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den weltweit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umweltschutz, Chemie, Land- und Forstwirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papierindustrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktionsstandorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industriezweigen Anwendung finden. Die Basis unseres internationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz.Zur Unterstützung der Werks­standorte und der Verwaltung in Genehmigungs- und Erlaubnis­ver­fahren suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Wülfrath einenProfessional Environment & Permits (w/m/d) Unterstützung der Werks­standorte und der Verwaltung bei der Er­stellung von Genehmigungs­anträgen u. a. im Bereich Anlagen­recht, Abgrabungs­recht und Wasser­recht Erarbeitung von Aufgaben­stellungen für Fach­gut­achten in Genehmigungs­prozessen und Koordi­nation der Fach­gutachter Erstellung von Berichten zur Vorlage bei Behörden, wie PRTR oder Emissions­erklärungen Interne Koordination von Antrags­projekten für alle Werks­standorte Sichere Handhabung der behörd­lichen EDV-Programme Erstellung von Dokumenta­tionen und Dokumenten­ver­waltung Koordination der Protokollie­rungen der behörd­lichen Inspek­tionen Auswertung und Präsentation von Umwelt­ereignissen, Vor­schläge zur Präven­tion in Form eines Jahres­berichtes für die Geschäfts­führung Ingenieur mit Zusatzquali­fikation Umwelt­schutz oder Jurist mit Erfahrungen im Genehmigungs- und/oder Abfall­bereich oder Umwelt­gutachter Genehmigungs­verfahrenAusbildung zum Immissions­schutz– oder Störfall­beauf­tragtenFundierte Kenntnisse der ein­schlägigen Rechtsvor­schriften zum betriebli. Umwelt­schutzGrundkenntnisse in der An­wendung und im Aufbau von normierten Management­systemen, wie z. B. Umwelt­schutz­management­systemeSehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseGute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-AnwendungenTeam- und Kommunikations­fähigkeit, selbst­ständiges Arbeiten, Projekt­arbeitVerantwortungsbereitschaft und Durch­setzungs­ver­mögenMobilität und Flexi­bilität Flexible Arbeitszeiten & 40 % mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & Sonder­urlaub für verschie­dene Anlässe Betriebliche Altersversorgung & Ver­mögens­wirksame Leistungen Betriebliches Gesundheits­management, Betriebs­arzt & Fahrrad-Leasing Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitar­beiter:innen und deren enge Familien­angehörige, d. h. rund um die Uhr Unter­stützung und Beratung bei gesund­heitlichen, privaten oder juris­tischen Problemen Kostenlose Parkplätze inklu­sive Lade­möglich­keiten für E-Mobilität Kaffeebar mit kostenlosem Kaffee, Tee und Mineral­wasser & 2 x wöchent­lich Obst Betriebskantine
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Werkstudent Probenvorbereitung (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Referenzcode: 262 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie führen Fotodokumentation von Prüfmustern und mechanische Grobzerlegung und Feinzerkleinerung von Probenmaterial Sie Einwaage das Probenmaterial in die Analeisengefäße Sie überstellen die Daten an das Laborinformationssystem Sie Termingerechte Weitergeben die Proben an das Labor Sie arbeiten eng zusammen mit der Auftragskoordination und dem Labor Laufendes Studium in der Chemie, Werkstofftechnik oder wergleibares Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik Hohe Bereitschaft zur Dienstleistung Schnelles Auffassungsvermögen sowie Organisationstalent Zeitliche Flexibilität zur termingerechten Auftragsbearbeitung und gute EDV Kenntnisse sowie Englisch Grundkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Ingenieur*in als Sachverständige*r im Strahlenschutz (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Köln
Referenzcode: 784 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie prüfen verfahrenstechnische Systeme im kerntechnischen Bereich. Sie erstellen Stellungnahmen und Prüfberichte zur Errichtung, zum Betrieb, zu Änderungen und zum Rückbau von kerntechnischen Anlagen sowie zum Umgang mit radioaktiven Stoffen. Sie begutachten betriebliche Regelungen zum Betrieb verfahrenstechnischer Systeme (insbesondere Abwasser- und Lüftungsanlagen). Sie verantworten die Durchführung von herstellungs- und baubegleitenden Abnahmeprüfungen, wiederkehrenden Prüfungen und weiteren vor-Ort Prüfungen. Sie erarbeiten selbstständig weiterführende Aufgabenbereiche und aktuelle technische Anwendungen. Abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich der Verfahrenstechnik, des Maschinenbaus oder verwandter Gebiete Erste Erfahrungen im Bereich der Kerntechnik oder des Strahlenschutzes, möglichst mit Kenntnissen der gesetzlichen Grundlagen und des Regelwerkes Selbstbewusstes und sicheres Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse, z.B.: MS-Office Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Cloud Solutions, Consulting, Datacenter, Hardware oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Neckarsulm einen: Senior Service Delivery Manager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Leitet die Servicebereitstellung an den/die Kunden, um vertraglich festgelegte Serviceverpflichtungen und kontinuierliche Serviceverbesserungen zu erfüllen Entwickelt effektive Beziehungen zum leitenden Managementteam des Kunden Verantwortlich für die Prognose und Verwaltung der Gewinn- und Verlustrechnung (Aufträge, Umsatz, Kosten und Marge)  Verantwortet aktiv Servicerisiken, kontrolliert die Servicekosten und verbessert die Produktivität für Kunden und Fujitsu, um die Rentabilität zu steigern und die Kosteneffizienz für den Kunden kontinuierlich zu verbessern Identifiziert und definiert gemeinsam mit dem Kunden die Anforderungen für neue Dienstleistungen.  Stellt sicher, dass solche Dienstleistungen professionell eingeführt und in den Service aufgenommen werden Führt proaktiv interne und externe Lieferanten in einer Servicepartnerschaft als "ein Serviceteam" Leitet die kontinuierliche Verbesserung der Standards und Praktiken der Dienstleistungserbringung Leitet das Service-Delivery-Team, das die Kunden beliefert und die Entwicklung und Effektivität vorantreibt Identifiziert Möglichkeiten für neue Geschäfte und Kundenwachstum.  Arbeitet unabhängig und mit dem Kundenbetreuungsteam Sales zusammen, um neue Geschäfte innerhalb des Accounts zu entwickeln. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Vorzugsweise Erfahrungen im SAP-Outsourcing-Betrieb Unternehmerisches und analytisches Denken Ausgeprägter Teamgeist sowie hervorragende Verhandlungssicherheit zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Zahlreiche Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to transform - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Arbeit flexibel, um eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben zu haben. Achieve together - Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Global innovation, local impact - Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Inspektions - Koordinator*in (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln
Referenzcode: 2629 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden Experten auf der Grundlage ihrer technischen Expertise Projekte und Dienstleistungen zuordnen. Sie kommunizieren und koordinieren den Zeitplan mit Kunden, Inspektoren/Auditoren und Laborpersonal für die Projektabwicklung und damit verbundene Reisevorbereitungen. Sie verfolgen den Kundenstatus von annullierten Zertifikaten und erneuter Validierung, falls möglich. Sie stellen die optimale Auslastung im Planungs- und Prognoseprozess sicher. Sie sind für das Entgegennehmen von Fragen und Wünschen der Kunden zuständig. Sie sammeln relevante Dokumente für das Projekt. Erfahrung im Bereich Bau oder Betrieb von technischen Anlagen bei Herstellern, Betreibern oder Mitbewerbern wäre wünschenswert Offener und freundlicher Umgang mit Menschen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (Bachelor, Master oder Ingenieur) Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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