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Weitere: IT: 70 Jobs in Bayern

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Arbeitszeit
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  • Home Office 10
Anstellungsart
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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Junior Project Manager Mobile Payment (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
München
Junior Project Manager Mobile Payment (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du übernimmst die Projektkoordination von PAY Weiterentwicklungsprojekten Du bist mit der Zusammenstellung des Projektteams beauftragt Du erstellst und pflegst die Projekt- und Meilensteinpläne Du koordinierst die Durchführung von Projektteammeetings Deine Aufgabe ist die Erstellung und Nachverfolgung von Task Listen für externe und interne Player Die Koordination der Lösungsfindung zwischen internen und externen Playern macht dir Spaß Du kontrolliert das Reporting des Projektfortschritts Du hast die Eskalation von projektkritischen Sachverhalten unter Kontrolle Mit der Einhaltung des Projektbudgets bist du vertraut DEIN PROFIL Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise Du hast ein gewinnendes, vermittelndes Wesen Du bist hartnäckig Deine Leistungsbereitschaft & Spaß am Lernen zeichnen dich aus Du arbeitest dich zügig in neue Themen ein Du hast Basiskenntnisse in Word, Power Point und Excel Deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse sind wünschenswert Idealerweise besitzt du ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. (Covid-19 bedingte Einschränkungen sind möglich) Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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Senior Consultant/ Manager Future of Technology (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Hannover
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation und Transformation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unternehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Technologie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchenexpertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäftsmodelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativstudios weltweit.Durchführung komplexer Projekte in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation, IT-Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-Funktionen (Ist-Analyse, Zielbildentwicklung, Umsetzungsplanung, Steuerung und Nachhaltung des Erfolgs)Digitalisierung von Organisationen und Prozessen mit neuen Technologien (z. B. AI, Blockchain, IoT, Cloud)Einsatz digitaler Technologien und Plattformen sowie technologie-getriebene Konzeption und Implementierung als Enabler für Geschäftsmodellinnovation und ErgebnisverbesserungEinführung effizienter IT-Governance-Strukturen zur effizienten Kooperation von IT und Business sowie Integration externer NetzwerkeEinsatz bewährter Methoden (z. B. Scrum, SAFe, Design Thinking, Lean IT) und innovativer Vorgehensmodelle auf den Projekten Mehrjährige praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen (u.  a. Manufacturing, Automotive) Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer Transformationsprojekte Einen herausragenden Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit Hohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende Managementberatung Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Innovative Projekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ThemenDie Aufgabe, Strategie- und Transformationsprojekte zu konzipieren und zum Erfolg zu führenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturAusgezeichnete Karriereperspektive und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Softwarelogistik

Sa. 16.01.2021
München
Jobnummer: 14561 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter Logistik -sind Sie für die Planung, Bearbeitung und termingerechte Bereitstellung der Datenintegration für die Produktion verantwortlich und tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele bei. Konsolidierung, Plausibilisierung, Integration und Dokumentation der Hard- und Softwareänderungen für E/E Komponenten 1st Level Support für die Entwicklung, Lieferant, Produktion und Handelsorganisation Fachliche Beratung der Anwender/Projektschnittstellen zur Umsetzung der Anforderungen an Datenstruktur und Datenmanagementsystem. Teilnahme in Gremiensitzungen, fachlicher Bewertung und Genehmigung/Ablehnung von Änderungsanträgen Schnittstellenmanagement und Reporting der Ergebnisse an Projektteam, Gremien und Integrationsfachbereiche Planung und termingerechte Bereitstellung von Datenpaketen für die Produktion, Entwicklung und Handelsorganisation Ihre Qualifikationen: Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sorgfältige und strukturierter Arbeitsstil hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie vorzugsweise im E/E wünschenswert Interesse am Testen und eigenständigem Erproben von Lösungsansätzen neuer Softwarestände Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung Interessiert? Wenn Sie begeisterungsfähig sind und Spaß an Neuem besitzen, zudem noch eine Portion Neugierde und Organisationstalent mitbringen, dann sind Sie genau richtig bei uns. Entsprechende Entwicklungs- und Ausbildungsmöglichkeiten sind Teil der erfolgreichen Magna-Unternehmenskultur. Kontakt:Michael SchulzRecruiting Specialist
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Corporate Internal Auditor - focus IT / Digitalization m/f/d

Fr. 15.01.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Corporate Internal Auditor - focus IT / Digitalization m/f/d BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | Do you want to leverage your experience in IT and digitalization in global audit projects? Are you curious about risks and opportunities in AI, RPA, 14.0 and cloud-services? Do you want to enrich your IT expertise with business insights? In this role, exciting and challenging tasks await you Prepare and execute worldwide audits and special projects with a focus on IT / digitalization Evaluate and improve the effectiveness of risk management, controls and governance processes Define audit measures and consult the management on corporate, regional and local level Continuously align with IT, digital and business units on latest developments Help to shape your own work environment while further improving audit methods and processes University degree in Computer Science, CIA certificate or audit experience are an asset Minimum 5 years of professional experience with profound knowledge in IT and digitalization Good understanding of ERP processes, enterprise IT architecture and governance methods like COBIT or ITIL Strong interest in business digitalization and its technological background, e.g. IoT, Industry 4.0, cloud services, big data, AI Leadership experience in projects or in a line function; fluent English, strong team player, willingness to travel internationally (30-40%) flexible working schemes and diverse career opportunities individual development programs and international perspectives
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IT-Techniker (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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System Engineer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Gruppenbeschreibung Bei Magna entwickeln wir Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen.Jobbeschreibung Als System Engineer (m/w/d) im zentralen 1st-& 2nd-Level-Support unterstützen Sie unsere internen Kunden in allen IT-Belangen und begleiten die Lösung von Incidents sowie Requests von Anfang bis Ende. Sie unterstützen das Team bei der Betreuung der zentralen auch als dezentralen Netzwerk- & Serverumgebungen.Hauptaufgaben Verantwortlich für Incident- und Request-Management im 1st- & 2nd - Level (Matrix42) Support im Soft- und Hardwarebereich sowie Betreuung (Windows10, O365, Smartphones, Notebooks, Linux-Workstations, etc.) Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen Mitarbeit bei der Betreuung und Betrieb der Netzwerk- & Serverinfrastruktur (HP, Cisco, Fortinet etc.) Selbstständige Lösung von komplexen Störungen und Anforderungen im verantworteten Fachbereich Remote Support und Übernahme von Aufgaben in Projekten / Teilprojekte Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung bzw. Erfahrung IT-Erfahrung im Automotivumfeld von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Support-Mitarbeiter / IT-Systemadministrator oder vergleichbares Kenntnisse und Kompetenzen Sehr gute Kenntnisse im 1st- & 2nd-Level-Suppport (Hard- & Software) Sehr gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und im PC-Client-Management Grundkenntnisse im Bereich der Netzwerkadministration sowie Windows-Servern Agile, eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Organisationstalent Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gute Englisch- & Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Arbeitsumgebung Für engagierte und motivierte Mitarbeiter bieten wir eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, zusammen mit der individuellen und funktionalen Entwicklung, in einem professionellen Umfeld eines global agierenden Unternehmens. Faire Behandlung und ein Gefühl der Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern sind das Prinzip der Magna Kultur. Wir bemühen uns, eine inspirierende und motivierende Arbeitsumgebung zu bieten. Reisetätigkeit: 5-10%.Zusätzliche Informationen Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.
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Studentische Aushilfe (w/m/d) für Web Master und IT Assistenz

Fr. 15.01.2021
Unterschleißheim
Die Matrickz GmbH versteht sich als zuverlässiger Entwicklungspartner der Automobilhersteller (und -zulieferer). Unser ganzheitlicher Ansatz deckt alle Facetten der Embedded Software-Entwicklung ab, von einem tiefgreifenden Verständnis des AUTOSAR-Standards, großer Erfahrung bei der Analyse sowie bei Test- und Diagnoseverfahren bis hin zu Security-Lösungen. Wir bieten unseren Kunden Kompetenz und Expertise von Anfang an, auf der Höhe der Zeit, nach aktuellstem Stand der Technik und mit höchstem Qualitätsanspruch an unsere Leistungen. Wir entwickeln nicht nur für die größten OEMs und TIER1 Supplier, sondern mit Ihnen – wir sind nicht nur Dienstleister, sondern ein Entwicklungspartner mit dem Ziel, gemeinsam die beste Lösung für jede Anforderung zu erarbeiten. Studentische Aushilfe (w/m/d) für Web Master und IT Assistenz (ca. 10 Std./Woche) Betreuung, Optimierung und Pflege der unter Matrickz und seinen Domains folgenden Webseiten Hilf dem Systemadministrator mit dem Netzwerk Management, Deployment und der Infrastruktur Mach dich mit der Infrastruktur des Unternehmens vertraut, um diese zu verwalten und an neue Herausforderungen anzupassen Arbeite in einem multikulturellen Arbeitsumfeld Du studierst in einer Studienrichtung, die mit Softwareentwicklung oder Sicherheit zu tun hat (Bachelor oder Master wünschenswert) Du hast Erfahrung in der CMS Erstellung von Webseiten (Contao/Wordpress) Du bist vertraut mit Domain-Systemen und grundlegendem Scripting Kenntnisse der Netzwerktechnik (ip, protocols, internet services etc.) Du sprichst sowohl fließend Deutsch als auch Englisch Du bist bereit, eine Herausforderung anzunehmen und aus deiner Komfortzone herauszutreten Es ist ein Bonus, wenn du über Kenntnisse der Microsoft Benutzerverwaltung und des Active Directory verfügst Sammel Erfahrungen in den Bereichen, für die du dich begeisterst Spaß bei der Arbeit Flexibler Arbeitsplatz, bei dem du deine Lösungen nach eigenen Wünschen umsetzen kannst Viele verschiedene web- und domainbasierte Herausforderungen Ein moderner und innovativer Arbeitsplatz (aktuell im Homeoffice und später auch im Büro) Flexible Arbeitszeit
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Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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IT-Consultant für digitale Geschäftsprozesse (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Unterschleißheim
Zur Verstärkung unseres Teams, haben wir mehrere Stellen als IT-Consultant für digitale Geschäftsprozesse (m/w/d) zu besetzen Unterschleißheim (München) Vollzeit und unbefristet Berufserfahrung von Vorteil Wir sind im Bereich der Digitalisierung der dokumentenbasierten Geschäftsprozesse tätig. Im Zuge dessen bieten wir unseren Kunden eine führende Dokumentenmanagement-Lösung als DocuWare Platinum Partner an. Um unsere Kunden bestmöglich zu beraten, deren Bedarf zu analysieren, sowie die geplanten Projekte umzusetzen, benötigen wir zukünftig deine Unterstützung! Wir wollen in diesem zukunftsträchtigen Geschäftsbereich stark expandieren und stellen dafür auch ausreichende finanzielle Mittel zur Verfügung. Analyse von dokumentbasierten Geschäftsprozessen unserer Kunden im Rahmen von Workshops Anfertigen eines Gesamtkonzepts/Pflichtenhefts mit den zuvor im Workshop gewonnen Informationen Implementierung von Dokumentenmanagement-Systemen (DMS/ECM) und Umsetzung zugehöriger Prozesse Allgemeine Unterstützung des Vertriebs zum Thema digitale Geschäftsprozesse und Dokumentenmanagement Tatkräftige Unterstützung beim Ausbau eines starken, zukunftsträchtigen Geschäftsfelds Du besitzt ein abgeschlossenes Studium aus dem wirtschaftlichen Bereich, der Informatik oder alternativ eine technische oder wirtschaftliche Berufsausbildung und zugleich eine gewisse Affinität zu IT-Themen Du besitzt einen analytischen Verstand, logisches Prozess-Verständnis sowie Kreativität beim eigenständigen Entwickeln von Lösungen Erste Berufserfahrung im Bereich „IT-Consulting“ ist von Vorteil Grundkenntnisse rund um SQL, Client-/Serverumgebungen und Cloud-Computing sind wünschenswert Du hast gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden, Partnern und Kollegen Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Loyalität und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich Du besitzt eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance eines jeden Mitarbeiters Eine attraktive, leistungsgerechte und überdurchschnittliche Vergütung Ein eigenes Notebook sowie Firmenhandy Auf Wunsch einen Firmenwagen, welcher auch privat genutzt werden darf Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice-Tage Eine umfassende Einarbeitungsphase, um dich auf deine bevorstehenden Aufgaben bestmöglich vorzubereiten Die Möglichkeit, über kurze Entscheidungswege Ideen und Vorschläge an eine junge Geschäftsleitung heranzutragen Eine Chance, das profitable Wachstum der Firma zu nutzen, um dich in deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung zu unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen durch zertifizierte Softwareschulungen Eine auf den Großraum München beschränkte, gelegentliche Reisetätigkeit
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ForgeRock OpenAM Lead/SME (m/f/d)

Do. 14.01.2021
München
Als ein weltweit führendes IT-Beratungs- und Serviceunternehmen mit über 180.000 Mitarbeitern weltweit sind wir seit 2002 in der DACH Region etabliert und verbinden regionale Präsenz mit globaler Stärke. Wir begleiten führende Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf ihrer Reise zum intelligenten Unternehmen. Dabei bringen wir das volle Potenzial von Analytics, Cloud, Artificial Intelligence, Cybersecurity, Industrie 4.0, Internet of Things und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden. Als Trusted Advisor stehen wir unseren Kunden in allen Projektphasen zur Seite: von der Beratung über Software-Design und -Engineering bis hin zur Umsetzung und zum Betrieb. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Design/build/install/configure/customize/implement and support Identity and Access Management solutions using ForgeRock Identity and Access Management components. Hands on experience implementing identity and access management/ Single Sign On SSO projects using ForgeRock OpenIDM and OpenAM solutions. Experience in implementing at least two IAM engagements, including requirements gathering, analysis, design, development, testing, deployment, and application support. Application Onboarding (Planning, Implementation, Change Management). Strong knowledge and proven experience on ForgeRock OpenIDM and Open AM. Experience in integrating partners of different domains for achieving SSO using standards like SAML, OAuth and WS-Federation on ForgeRock OpenAM platform. Experience in integrating applications with ForgeRock OpenAM for achieving SSO, coarse grain authorizations, session management and password management solutions. Working with LDAP related technologies AD, OID, DS SAML, OAuth 20, OpenID Connect 5 Hands-on experience. Required Experience 5. Implemented 1-2 long term projects in ForgeRock OpenAM Great customer service skills. Client interfacing skills, understand and translate requirements back to the offshore team. Maintain a project plan. Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm mit attraktiver Sonderprämie
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