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Weitere: IT: 138 Jobs in Bayern

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

IT-Service Mitarbeiter (w/m/d)

Sa. 29.01.2022
München
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum PersonalwesenSie werden Teil eines spannenden Unternehmensumfeldes von mehr als 170 operativen Einheiten an über 500 Standorten. Sie tragen zu einer stetig wachsenden Anzahl von zu betreuenden Standorten, Anwendern und IT- Arbeitsplätzen bei. Das motivierte, kontaktfreudige Team von fast 40 Kolleg:innen an 7 Standorten (Bremen, Berlin, Cadolzburg, Erkrath, Köln, München und Stuttgart) freut sich auf Ihre Unterstützung und arbeitet Sie in das umfangreiche und facettenreichen Aufgabengebiet ein. Zu Ihren Aufgaben gehören: Ordnungsgemäße Führung des IT-Lagers und Durchführung von Inventuren. Verantwortung im Rahmen unseres qualifizierten 1st und 2nd Level Supports für die Annahme, Bewertung, Priorisierung und Lösung von Incidents und Service Requests. Dokumentation der Lösungen für Knowledge Base und Self Service Portal. Installation und Konfiguration von PCs, Druckern und Peripheriegeräten. Verantwortung für die Garantie- und Reparaturabwicklung mit Herstellern und Lieferanten. Enge Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen und dem 3rd Level Support sowie Mitarbeitern der Standorte. Mitwirkung an der Umsetzung von IT-technischen (Teil-)Projekten. Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmensstandards und IT- Prozesse. Sie verfügen über Berufserfahrung im technischen Kundenservice oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration / Systemelektroniker absolviert. Alternativ bringen Sie vergleichbare Qualifikationen mit, die dem Stellenniveau entsprechen. Quereinsteiger mit dem benötigten Fachwissen oder Teilzeitkräfte sind uns ebenfalls sehr willkommen. Sie glänzen mit gutem IT-Wissen und leben ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung. Kenntnisse im Umgang mit Service Desk Ticket Systemen sind vorteilhaft. Sie beherrschen die deutsche Sprache (gerne auch Englisch) in Wort und Schrift und drücken sich präzise aus. Sie sind kommunikationsstark, haben Freude am Telefonieren und Sie pflegen eine freundliche und serviceorientierte Umgangsweise. Sie schätzen eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, ohne den Teamgeist zu vernachlässigen. Sie sind bereit, im Rahmen von Projekten, z. B. Client Rollouts, unsere Standorte im Bundesgebiet zu unterstützen. Sie sind im Besitz eines gültigen Klasse B Führerscheins. Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf: Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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Junior Projektmanager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart
Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen. In unserem Training geben wir dir das benötigte Know-how und bereiten dich gut auf deinen anschließenden Kundeneinsatz im Digitalisierungsprojekt vor. Währenddessen stehen wir dir weiter als Ansprechpartner*in zur Seite. Komm zu uns und starte deine Karriere als Junior Projektmanager*in.Als Junior Projekt Manager*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie: Jr. Project Manager*in Project Coordinator*in Business Analyst*in  Als Junior Projekt Manager*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Koordinaton und Überwachung der Projektdeadlines zu unterstützen. Zusätzlich bist du für die Anforderungsanalyse und das Stakeholdermanagement zuständig, um relevante Prozesse zu optimieren und deren Digitaliserung voranzutreiben. Als Schnittstelle zwischen Entwickler*innen und Fachbereichen sind deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt. Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. Du bist ein Organisationstalent Du verfügst über eine analytische Denkweise Du bist bereit für das 18-monatige Kundenprojekt an den Kundenstandort in der DACH Region umzuziehen Du besitzt eine IT-Affinität und hast Interesse an Digitaliserungsprojekten mitzuwirken Du hast einen Abschluss von einer Fachhochschule, Hochschule oder Universität im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Technik oder Naturwissenschaften Du hast eine Arbeitsleraubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Software Architect AWS Cloud Platform Management (w/m/x)

Fr. 28.01.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir dich als Software Architect AWS Cloud Platform Management (w/m/x) IT KÖNNEN VIELE. SIE VORANBRINGEN WENIGE. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Netzwerke sind keine reine Frage der IT. Netzwerke sind vor allem ein menschlicher Faktor. Nur durch einen engen Austausch bekommen wir ein Verständnis dafür, wie IT helfen kann, komplexe Anforderungen in Systeme zu gießen, die den Unterschied ausmachen. Die gegenseitige Unterstützung im Team ist entscheidend, um Prozesse und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die internen Usern wirklich weiterhelfen. Dabei beflügelt die entgegengebrachte Anerkennung ebenso wie eine hohe Work-Life-Balance trotz herausfordernder Projektarbeit. Bei steigender Volatilität und Unsicherheit in den Märkten stellt die operative Flexibilität im Produktionsnetzwerk einen zentralen Erfolgsfaktor dar. Wir sorgen mit unseren Applikationen für einen reibungslosen Ablauf bei der Programmplanung und dem Fahrzeug-Ordering. Dabei treffen bei uns modernes Prozess- und IT-Know How mit Visionen und State-of-the-Art IT-Architekturen zusammen. Wir arbeiten in einem agilen DevOps-Modell und entwickeln unsere Dienste mit modernen Technologie-Stacks und auf Cloud-Plattformen weiter. Was erwartet dich? Als Cloud Profi definierst du federführend zusammen mit unserem Integration Team die Optimierung und Weiterentwicklung unserer AWS Cloud Plattform und gestaltest die Entwicklung unserer neuen IT-Landschaft auf Basis von AWS Cloud Lösungen. Du bist für die Konzeption und Umsetzung unserer Cloud-Strategie mitverantwortlich. Du wirkst aktiv an der Transformation unserer On-Prem Systeme in die AWS Cloud mit. Zusammen mit dem Plattform Team unterstützt ihr die Feature Teams durch Sicherstellung der Governance sowie durch Beratung und Begleitung bei den Migrationen. Die Plattform Services, wie z.B. Security Logging, Monitoring, Alerting und Kostenoptimierung, entwickelt ihr im Plattform Team permanent weiter und stellt die Verfügbarkeit sicher. Die aktive Steuerung der externen Provider und die Sicherstellung deren Lieferqualität runden dein vielfältiges Aufgabengebiet ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mathematik mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Engineering und Public Cloud. Umfangreiche Erfahrung mit der Implementierung von AWS Cloud-Infrastrukturlösungen sowie Zertifizierung im Bereich AWS Cloud (z. B. AWS Developer, AWS Architect). Erfahrung in der Programmierung mit Python und Java. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Auch hochkomplexe Aufgaben bringen dich nicht aus dem Konzept? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 48478
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Senior Software Engineer (m/f/d)

Fr. 28.01.2022
München
Senior Software Engineer (m/f/d) #loveyourjob #munich You are looking for Develop software solutions by studying the requirements, system and data flows, processes and investigate the problem areas by following the software development lifecycle Document the developed solutions by providing documentation, diagrams, flow charts, code comment and clear code Ensure compliance with the system architecture of all Java systems and applications. Analysis of operational risks in the Linux based software infrastructure (resource bottlenecks, vulnerabilities, errors) and the development of appropriate countermeasures Deliver the software solutions that fulfill the functional requirements and as well the nonfunctional requirements You have University degree in computer science, mathematics, natural sciences or engineering Several years (4+) of software development experience in the JEE environment. In-depth knowledge of Angular, Liferay Portals, JSF, EJB3, JPA, RESTful, Hibernate frameworks Application server knowledge e.g. JBOSS Very good knowledge of SQL, Linux and script language as well as experience in database design; Experience with the Unix based systems and desirable good knowledge of the banking industry is plus We offer you Attractive salary package Company pension scheme Flexible working possibilities – not just since the pandemic Large offer of trainings for functional and personal development Inter-)national career perspectives within the BNP Paribas Group Subsidy for public transport, car & bike leasing Your future starts with us! We are looking forward to your application Who we are Consors Finanz BNP Paribas is part of BNP Paribas -one of the leading banking groups worldwide, with 200,000 employees in 73 countries. We are 1,500 employees in six locations in Germany and Austria. Consors Finanz BNP Paribas stands for financial selfdetermination in every life situation: Banking with us means shaping your life. Our individual solutions for individual needs enable our customers to enjoy financial freedom. For selffulfillment and for a flexible life. We offer innovative technologies, the highest security standards, and responsible lending - this is how we are actively shaping the future of digital payment and financing. For our more than two million customers and for our over 12,000 retail partners. We assess all candidates according to their qualifications - regardless of ethnic and social origin, age, gender, sexual identity, religion, ideology or disability. We are convinced that embracing diversity has a positive effect on society and our company.  Your contact with us: Michael Lagoudis Phone: 02038 / 79 5046 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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(Senior) Consultant Technology Transformation (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Köln oder Hannover bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von IT-Funktionen Definition von Unternehmens- und Lösungsarchitekturen Anforderungsdefinition und Design von IT-/Geschäftsprozessen Design und Optimierung von IT-Betriebsmodellen und IT-Sourcing Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Management- oder Technologieberatung, in der IT eines Unternehmens, im IT-Projektmanagement oder bei Systemintegratoren und Software-Herstellern Leidenschaft für die Beratung von strategischen IT-Fragestellungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Mentalität, Kreativität und Teamplayerfähigkeiten Sehr sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Mitarbeiter/in für IT/EDV (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Wir sind mit über 22.500 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Deutschland. Zu unseren vielfältigen Aufgaben als Körperschaft des öffentlichen Rechts gehören u.a. die Zulassung zur Anwaltschaft, die Beratung unserer Mitglieder, die Berufsaufsicht, die Aus- und Fortbildung der Juristen, Rechtsanwälte und Fachangestellten sowie vieles mehr. In unserer Geschäftsstelle sind rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in für IT/EDV (m/w/d) (in Vollzeit oder Teilzeit) Koordination und Administration (DMS, MS Office, DATEV-Software) Einrichtung und Betreuung von Hardware und der IT-Arbeitsplätze (Festrechner, Laptops, Home-Office etc.) 1st-Level-Support und Beratung bei Hard- und Softwareproblemen (MS-Windows, MS-Office, diverse Anwendersoftware etc.) sowie Schulung der Mitarbeiter Unterstützung von IT-Projekten und technische Website-Betreuung (TYPO3) Erstellung und Pflege von Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation oder als Quereinsteiger mit einschlägiger Berufserfahrung Fundierte IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Windows und MS Office Hands-on-Mentalität sowie Neugier für IT-Themen und technische Zusammenhänge Interesse an einem umfassenden Wissensaufbau zu den Abläufen der gesamten IT Kontaktfreude und Aufgeschlossenheit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem freundlichen Team, die nach dem Tarifvertrag über den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) vergütet wird, ergänzt um eine Jahresprämie im Rahmen eines attraktiven Prämiensystems Moderner, sicherer Arbeitsplatz samt flexibler Gleitzeit-Regelung und Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Betriebliche Altersvorsorge (VBL) bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber Kostenübernahme MVV-Ticket Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (direkt an der S-Bahn-Haltestelle Isartor)
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Business Consultant (m/w/d) LCC Securities DE

Fr. 28.01.2022
München
UniCredit Services S.C.p.A., Branch Germany ist eine Konzerngesellschaft der UniCredit. Sie stellt Dienstleistungen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT), Back Office und Middle Office, Real Estate Management, Security Management und Einkauf bereit. Die UniCredit Services S.C.p.A. deckt sowohl die Anforderungen der Bank als auch die Nachfrage externer Kunden rasch und effektiv ab. UniCredit Services is the global service Company of UniCredit that provides solutions in the Information & Communication Technology (ICT), Back Office & Middle Office, Real Estate, Security and Global Sourcing areas. The Company has about 10.000 colleagues and oversees activities in: Austria, Germany, Italy, Poland, United Kingdom, Czech Republic, Romania, Slovakia, Hungary, plus 2 branches: one located in New York and one in Singapore. In LCC Securities DE Management von CIO CBK sind die wesentlichen Wertpapiersysteme der HVB gebündelt, beginnend von der Order Erfassung mit Überleitung an CIB, sowie zur Back-Office Abwicklung über den Provider CACEIS mittels diverser Schnittstellen-Systeme (dies inkludiert die Geldbuchungen, die Depotverwahrung der Depotkunden- und Produktstammdaten, diverse Steuerstammdaten-System für die inländische undausländischeSteuerabwicklung über die CACEIS). Die Einheit ist in München angesiedelt und für mehr als 20 IT-Applikation (darunter z.B. RODEO, DEKOSIS, CHAMPS,Postbox , WPBERAT, IRIS) End-2-End verantwortlich. Die Tätigkeit als Projektmanager / Business Consultant beinhaltet Aufgaben wie Programmierung, Wartung,Fehler-Fixing und des Projekt Managements der fachlichen und technischen Veränderungen. Im Rahmen des Projekt Managements haben wir die Verantwortung für die IT Assets und Budget, die Software-Delivery, die fachliche Klärung und Erarbeitung von Konzepten über alle Projektphasen hinweg sowie die Betreuung von Test und der Durchführung eines erfolgreichen Go-Lives. Die fachlichen Veränderungen und Neuanforderungen erfolgt eng abgestimmt mit den Verantwortlichen der HVB, in Form von Projekten (‚agil‘ und ’Wasserfall‘), sowie im E2E Räumen. - Abgeschlossene IT-Ausbildung/Informatikstudium oder vergleichbare Berufserfahrung im IT-Bereich. - Ausgeprägte Erfahrung im Banken- oder Wertpapierbereich (inklusive Know-How zu Prozessen, Produkten und Abwicklung) - Gute Kenntnisse in der Anforderungserhebung (klassisch & agil) - Fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Projekten und dem Management von Schnittstellenfunktionen sowie Erfahrungen im Relationship-Management. - Nachweislich sehr gute analytische und methodische Vorgehensweise - Positive Einstellung gegenüber Veränderungen und neuen Herausforderungen - Sehr gute Kommunikationsfähigkeit insb. in Bezug auf Veränderungsprozesse/Eskalationsmanagement - Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Leistungsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit zeichnen Sie aus. - Arbeiten im Team und in einem internationalen Umfeld spornt sie an. Eigenverantwortung für das fachliche und technische Design von IT-Produkten und Applikationen (Kosten, Projekte und Produktentwicklung), Requirements Engineering in klassischem (Wasserfall) und agilen Projektumfeld (Agile, E2E). • Inhaltliche, strategische und technische IT-Assets und Produkten in Zusammenarbeit und auf Augenhöhe mit den Fachverantwortlichen. • Verantwortung. Planung und Priorisierung von Produkt-(weiter)-entwicklungen in enger Zusammenarbeit mit anderen Applikations- und Produktverantwortlichen. • Abstimmung der Themen und Ressourcen mit allen im Prozess einzubinden Einheiten. • Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten mit entsprechender Ressourcen und Budgetverantwortung und unter Verwendung interner Tools und Prozesse.
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IT Architect (m/f/d)

Fr. 28.01.2022
München
Wer wir sindConsors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich.Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kunden anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner.Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einem Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.IT Architect(m/w/d)#loveyourjob #MünchenDu suchstAnalyse neuer Business Anforderungen, Transformation der fachlichen Anforderungen in technische LösungenDurchführung der Architektur-Analyse-, Design- und Review-Phase in enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern der agilen Domains und dem DCiOErstellung und Abstimmung von SchnittstellenbeschreibungenErstellung und Pflege von konsistenten Architektur-Dokumenten (inkl. Daten-Modellen)Anwendung der BNPP Architektur-Governance in Abstimmung mit Enterprise ArchitekturAusarbeitung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der strategischen Ziele für eine offene, flexible, modulare und Daten-konsistente ArchitekturDu hastHochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungLangjährige Erfahrung in der Business Analyse, der Software- und Daten-Architektur undErstellung von Architektur-DokumentenErfahrung in Erstellung von Daten-Modellen, Data Pattern, Data ProfilingPraktische und technische Erfahrung in UMLErfahrung in Cloud Solutions and DevOps wünschenswertErfahrung mit Sparx Enterprise Architect, Papyrus oder vergleichbares Design Tool wünschenswertTOGAF/ArchiMate Zertifizierung wünschenswertWir bieten dirAttraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGeh mit uns in die Zukunft!Wir freuen uns auf deine BewerbungDein Kontakt bei uns: Ralph UllmannTelefon: 089 / 5511333783https://www.consorsfinanz.de/karriereWer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kunden anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen Kundinnen und Kunden ihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einem Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. IT Architect(m/w/d) #loveyourjob #München Du suchst Analyse neuer Business Anforderungen, Transformation der fachlichen Anforderungen in technische Lösungen Durchführung der Architektur-Analyse-, Design- und Review-Phase in enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern der agilen Domains und dem DCiO Erstellung und Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen Erstellung und Pflege von konsistenten Architektur-Dokumenten (inkl. Daten-Modellen) Anwendung der BNPP Architektur-Governance in Abstimmung mit Enterprise Architektur Ausarbeitung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der strategischen Ziele für eine offene, flexible, modulare und Daten-konsistente Architektur Du hast Hochschulabschluss in Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Business Analyse, der Software- und Daten-Architektur und Erstellung von Architektur-Dokumenten Erfahrung in Erstellung von Daten-Modellen, Data Pattern, Data Profiling Praktische und technische Erfahrung in UML Erfahrung in Cloud Solutions and DevOps wünschenswert Erfahrung mit Sparx Enterprise Architect, Papyrus oder vergleichbares Design Tool wünschenswert TOGAF/ArchiMate Zertifizierung wünschenswert Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089 / 5511333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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IT Knowledge and Requirement Expert (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
München
Wer wir sind Consors Finanz BNP Paribas ist Teil von BNP Paribas –die führende Bank der Europäischen Union, mit 200.000 Mitarbeitenden in 73 Ländern. Wir sind 1.500 Mitarbeitende an sechs Standorten in Deutschland und Österreich. ConsorsFinanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Daher setzt das Unternehmen auf Finanzierungs-und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit der Kunden anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen Kundinnen und Kundenihre Liquidität selbst in die Hand. Dabei setzt das Unternehmen auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kundinnen und Kunden und für unsere über 12.000 Handelspartner. Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation –unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder einem Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. IT Knowledge and Requirement Expert (m/w/d) #loveyourjob #münchen Du suchst Sicherstellung der Konsistenz und Qualität des transversalen Knowledge-und Dokumentations-Managements Ausarbeitung von strategischen Konzepten für kollaboratives Knowledge Management und deren Umsetzung in einem agilen Umfeld Unterstützung von Requirement-Management-Prozesse und agilen Arbeitsweisen in den relatierten Tools wie JIRA Unterstützung und Förderung der agilen Teams und andere Business Einheiten bei der Implementierung und Pflege vonSharepoint Seiten Unterstützung des Agilen Transformationsteams bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen rund um die Agile@Scale Ambition der ConsorsFinanz Du hast Hochschulabschluss in Informatik oder einem verwandten Studiengang Mehrjährige Erfahrung im IT-und Business-Wissens-und Anforderungs-Management optimalerweise im Kontext von Bank-Produkten Fundierte praktische Erfahrungen in agilen Projekt-und Entwicklungs-Methoden Gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Englisch-und Deutschkenntnissein Wort und Schrift, Französisch wünschenswert Wir bieten dir Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit uns in die Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung Dein Kontakt bei uns: Ralph Ullmann Telefon: 089/ 5511 -333783 https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Senior Backend Developer Online Solutions (f/m/d)

Fr. 28.01.2022
München
Our pioneering, universal content management platform lets you connect with your audiences on any channel, in any language, locally or globally. Clients like Allianz, Dyson, Christie’s, Hearst, Lufthansa and many more have already discovered new freedom to create and deliver consistent quality content with exceptional efficiency. Our customer and project portfolio covers almost all industries and company sizes. We achieve all of this with more than 200 employees worldwide, operating from locations in Germany, Switzerland, UK, France, Sweden, USA, the Netherlands and India.If you enjoy shaping the growth course in a dynamic, internationally operating enterprise, there’s an exciting challenge waiting for you!Located in Germany, we are looking for you, at the next possible start date, in the function of:Senior Backend Developer Online Solutions (f/m/d)Why you? Because you love new challenges!You support the conception and implementation of various project-specific solutions in one of our agile teamsYou conceptualize and implement architecture sketches and project solutions based on the capabilities of our product platform, considering customer and partner requirementsYou work closely with team members, project managers, partners as well as colleagues from other teams to get feedback and help on concepts, your designs and final implementationsYou are an organized developer who can complete tasks independentlyYou support customers and partners with technical issues and integration topicsYou are a team player and enjoy sharing your knowledge with colleagues and partnersBecause you have a lot to offer:A degree in computer science, equivalent professional training and/or many years of professional experienceProfound knowledge of object-oriented and functional programmingIn-depth knowledge and experience in Java, REST, XML and JSONAdvanced understanding of TypeScript, Angular, semantic HTML and CSSYou have a structured and solution-oriented way of working - even under time pressure - and can quickly familiarize yourself with complex topicsFluent in German or EnglishExperience in "operations" with AWS technologies, Linux, Docker containers and/or Saltstack is a plusYou bring a passion for teamwork and a desire to createBecause being a Senior Backend Developer Online Solutions (f/m/d) at censhare matters:As a developer in the Professional Services department in the Online Solutions team, you are responsible for the implementation of online projects as well as for technically complex solutions when integrating our software into existing system landscapes. You are both the contact person for our project managers, partners and customers and a pragmatic problem solver in day-to-day business with a strong hands-on mentality.Why us? Because we have a lot to offer!Of course, we move with the times: flexible working hours/remote workingUse of the latest technologies and equipmentContinuous feedback + an inhouse academy “brainery” – which means a large scope for personal and professional developmentWe love to celebrate! Not only our summer and Christmas parties are a blast. There is also a surprise that awaits you for your birthdaysWhile at the office nobody should fall asleep or get dehydrated: coffee, tea & water are always availableBecause we are censhare!We rely on flat hierarchies and fast decision-making processes. Every employee has the opportunity to contribute to the further development of our companyWe collaborate with highly motivated, competent colleagues from more than 30 different countries, using the latest technologiesYou have the opportunity to work on projects for world renowned brands (take a look at our client list)We take care of our employees by valuing and respecting everyone for who they are. We highly appreciate every individual's development and background that contributes to the value of the team.Sounds interesting? Then we should get to know each other!Did we spark your interest in this exciting challenge? Then we are looking forward to receive your application documents - in German or English - stating the next possible starting date and your salary expectations. We look forward to hearing from you!Please submit your application, including all documents, using the form below.If you have any questions, please contact our recruiting team . We look forward to hearing from you!Our pioneering, universal content management platform lets you connect with your audiences on any channel, in any language, locally or globally. Clients like Allianz, Dyson, Christie’s, Hearst, Lufthansa and many more have already discovered new freedom to create and deliver consistent quality content with exceptional efficiency. Our customer and project portfolio covers almost all industries and company sizes. We achieve all of this with more than 200 employees worldwide, operating from locations in Germany, Switzerland, UK, France, Sweden, USA, the Netherlands and India.If you enjoy shaping the growth course in a dynamic, internationally operating enterprise, there’s an exciting challenge waiting for you!Located in Germany, we are looking for you, at the next possible start date, in the function of:Senior Backend Developer Online Solutions (f/m/d)Why you? Because you love new challenges!You support the conception and implementation of various project-specific solutions in one of our agile teamsYou conceptualize and implement architecture sketches and project solutions based on the capabilities of our product platform, considering customer and partner requirementsYou work closely with team members, project managers, partners as well as colleagues from other teams to get feedback and help on concepts, your designs and final implementationsYou are an organized developer who can complete tasks independentlyYou support customers and partners with technical issues and integration topicsYou are a team player and enjoy sharing your knowledge with colleagues and partnersBecause you have a lot to offer:A degree in computer science, equivalent professional training and/or many years of professional experienceProfound knowledge of object-oriented and functional programmingIn-depth knowledge and experience in Java, REST, XML and JSONAdvanced understanding of TypeScript, Angular, semantic HTML and CSSYou have a structured and solution-oriented way of working - even under time pressure - and can quickly familiarize yourself with complex topicsFluent in German or EnglishExperience in "operations" with AWS technologies, Linux, Docker containers and/or Saltstack is a plusYou bring a passion for teamwork and a desire to createBecause being a Senior Backend Developer Online Solutions (f/m/d) at censhare matters:As a developer in the Professional Services department in the Online Solutions team, you are responsible for the implementation of online projects as well as for technically complex solutions when integrating our software into existing system landscapes. You are both the contact person for our project managers, partners and customers and a pragmatic problem solver in day-to-day business with a strong hands-on mentality.Why us? Because we have a lot to offer!Of course, we move with the times: flexible working hours/remote workingUse of the latest technologies and equipmentContinuous feedback + an inhouse academy “brainery” – which means a large scope for personal and professional developmentWe love to celebrate! Not only our summer and Christmas parties are a blast. There is also a surprise that awaits you for your birthdaysWhile at the office nobody should fall asleep or get dehydrated: coffee, tea & water are always availableBecause we are censhare!We rely on flat hierarchies and fast decision-making processes. Every employee has the opportunity to contribute to the further development of our companyWe collaborate with highly motivated, competent colleagues from more than 30 different countries, using the latest technologiesYou have the opportunity to work on projects for world renowned brands (take a look at our client list)We take care of our employees by valuing and respecting everyone for who they are. We highly appreciate every individual's development and background that contributes to the value of the team.Sounds interesting? Then we should get to know each other!Did we spark your interest in this exciting challenge? Then we are looking forward to receive your application documents - in German or English - stating the next possible starting date and your salary expectations. We look forward to hearing from you!Please submit your application, including all documents, using the form below.If you have any questions, please contact our recruiting team . 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