Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: IT: 140 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 24
  • Unternehmensberatg. 24
  • Wirtschaftsprüfg. 24
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Wissenschaft & Forschung 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Sonstige Branchen 5
  • Bildung & Training 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Banken 3
  • Elektrotechnik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 96
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 118
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: It

Mitarbeiter (m/w/d) Berichtswesen

So. 16.01.2022
Berlin
Menschen sind nicht perfekt, machen Fehler und haben Grenzen. Das Gleiche gilt auch für uns. Es gibt viele, die eine heile Welt versprechen, wir gehören nicht dazu und stehen für einen ehrlichen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir glauben, gute Arbeitgeber zu sein, auch wenn es zum Heiligenschein noch nicht reicht. Wir suchen nach Menschen mit Herz und Verstand, die zu uns passen. Dürfen wir uns vorstellen? Sie schon! Vorausgesetzt Sie lesen diese Stellenannonce zu Ende. Solidaris blickt auf eine rund 90-jährige erfolgreiche Geschichte zurück und zählt zu den wenigen Unternehmensgruppen, die auf die Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie der Freien Wohlfahrtspflege spezialisiert sind. Als führende Prüfungs- und Beratungsgesellschaft in Deutschland bietet Solidaris an neun Standorten bundesweit Expertise in allen wirtschaftlichen und rechtlichen Belangen gemeinnütziger Organisationen unterschiedlicher Größe und Rechtsform aus einer Hand. In gemeinsamen Projekten arbeiten bei uns etwa 360 Spezialisten aus verschiedenen Beratungsbereichen interdisziplinär und teamorientiert zusammen. Unser Handeln wird dabei von ethischen und ökonomischen Werten gleichermaßen geprägt. Sprechen Sie uns an! Aufbereitung von Prüfungsberichten in der Prüfungssoftware Audicon Erstellung von Schriftsätzen nach vorgegebenen Standards Organisation und Zusammenarbeit in einem Team Aufbereitung und Bearbeitung von Präsentationen und Sitzungsunterlagen Eigenständige Formatierung und Bearbeitung der Prüfungs- und Erstellungsberichte Digitale Ablage im Dokumenten­managementsystem Doxis Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position und / oder Branche ist von Vorteil Sichere Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Freude am Umgang mit verschiedenen IT-Anwendungen Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten, Konzentrations­vermögen und flexible Reaktion auf schwankende Belastungsphasen sowie der Blick für das Wesentliche auch in hektischen Momenten Ausgeprägtes Kommunikations- und Organisations­talent Hohe Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie starkes Verantwortungsbewusstsein Eine umfassende und systematische Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Ein moderner, sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate Kita-Zuschuss Förderung der persönlichen Weiterentwicklung durch innerbetriebliche und externe Fortbildungs­maßnahmen Regelmäßige Mitarbeitenden-Events abseits des Büroalltags, u. a. Firmenlauf, Team-Tage und bundesweite Veranstaltungen
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent CIO Consulting (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.IT-Transformationen begleiten: In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen. Zu unseren Mandant:innen zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen.Eigene Aufgaben übernehmen: In den vielfältigen und anspruchsvollen IT-Projekten im Industrie- und Dienstleistungsbereich erhältst du eigene Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Expertise aufbauen: Je nach Interessengebiet kannst du dein Wissen vertiefen, spannende Themen vorantreiben und dich im Business Development engagieren.Abschlussarbeit verfassen: Gern unterstützen wir dich auch bei einer Bachelor- oder Masterarbeit, z. B. zum Thema IT-Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing.Studium: mindestens drei Fachsemester in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren StudiengangSoft Skills: hohes Maß an Engagement und Kommunikationsstärke. Dazu Spaß an Teamarbeit und verantwortungsvollen Aufgaben und der Wunsch, sich persönlich weiterzuentwickeln.Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Business Systems & IT Projects

So. 16.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Teil des Teams „Business Systems & IT Projects“ und unterstütze deine Teamkollegen insbesondere bei Supportanfragen sowie der Planung und Durchführung von Weiterentwicklungen in Bezug auf unser CRM-System Salesforce! du bist Ansprechpartner für interne Bereiche (Sales, Brand Management u.a.) bei allen Fragen rund um Salesforce und unterstützt sie mit der Erstellung von Analysen, Berichten und Dashboards nach entsprechender Einarbeitung fungierst du als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und IT-Dienstleistern du erkennst Optimierungsbedarf von Prozessen und unterstützt dabei, die User Experience zu verbessern durch die Anfertigung von Schulungsunterlagen, Newslettern und Prozesscharts trägst du zu einem sicheren Umgang aller Nutzer unseres CRM-Systems bei du unterstützt Projekte mit IT-Bezug Immatrikulierter Student und ein verlässlicher Team-Player! du hast ein technisches Grundverständnis und Affinität zur digitalen Kommunikation du arbeitest strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert du hast gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten du bist sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und hast idealerweise erweiterte Excel-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit CRM-Systemen, SAP-SD oder Jira (bzw. ähnlichen Ticketsystemen) sind von Vorteil, aber keine Bedingung spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Weiterbildungsangebote sind uns wichtig: auf dich warten zahlreiche Möglichkeiten dein Wissen und deine Fähigkeiten zu erweitern flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance Laptop und Diensthandy stehen dir auch privat zur Verfügung Arbeit in einem erfolgreichen, motivierten und qualifizierten Team du erhältst täglich einen Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffeebars attraktiver und moderner Arbeitsplatz im Axel Springer-Neubau mit guter Verkehrsanbindung im Herzen Berlins wir bieten dir ab sofort eine auf zunächst 1 Jahr befristete Position in Teilzeit 20h/Woche mit Chance auf Verlängerung
Zum Stellenangebot

Praktikant Developer Full-Stack Python Finanz- & Rechnungswesen (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entwicklung & Beratung – Siehst du dich als zukünftige:n Berater:in und Entwickler:in? Mit dem Schwerpunkt deiner Wahl unterstützt du bei der Entwicklung professioneller Software in direkter Kundenkommunikation oder in rein technischer Umsetzung und hast dabei in deiner zukünftigen beruflichen Weiterentwicklung eine freie Wahl.Verknüpfung von Accounting Wissen & IT – Du entwickelst Algorithmen, welche Finanzinformationen verbreiten. Im Zuge deines Praktikums bildest du dich in Informatik und Finanz- und Rechnungslegung weiter.Innovation – Als vollwertiges Teammitglied blickst du über den Tellerrand hinaus und kannst unter anderem dein Interesse an den Themen predictive analytics und KI bei uns praktisch umsetzen.Requirements Engineering – Gemeinsam mit deinem Team und den Stakeholdern erhebst und dokumentierst du die Anforderungen in einem definierten Requirements Engineering Prozess und trägst zu dessen Verbesserung bei.Weiterentwicklung – Bei uns bist du nicht allein! Dein persönlicher Mentor steht dir bei Herausforderungen mit Rat und Tat zur Seite und treibt deine persönliche Weiterentwicklung aktiv voran.Netzwerk - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, einen anderen MINT Studiengang oder hast eine vergleichbare technische Berufsausbildung. Du studierst mindestens im 2. Semester, oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Affinität für digitale Themen und Erfahrungen mit Python oder einer vergleichbaren Hochsprache, relationalen Datenbanken, Tools wie Git und Frontend Fähigkeiten in Bezug auf JS, HTML und CSS zeichnen dich aus. Idealerweise verfügst du über gute Kenntnisse im Umgang mit Frameworks (Flask, Fast-API, Django, Angular, Pandas (Bibliothek)), Linux, Docker und Kubernetes sowie ERP Erfahrung (z.B. SAP, MS Navision, Workday, LucaNet) und Basiswissen im Finanz- und Rechnungswesen.Du hast dich als Teamplayer bewiesen und trittst überzeugend auf.Du bist offen und lernfreudig und hast Freude daran, dein Wissen weiterzugeben.Für ein Praktikum bist du mindestens drei Monate verfügbar.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

IT Service Operator – Systembetrieb (m/w/d)

So. 16.01.2022
Berlin, Hamburg, Lübeck
Wir unterstützen seit über 30 Jahren öffentliche Verwaltungen bei Digitalisierungsvorhaben. Dabei leben wir den Anspruch, digital zu denken und menschlich zu handeln. Mit Expertise und eigener Software stärken wir nachhaltig unsere Kunden – und damit Deutschland. Unsere Kunden profitieren von einem ganzheitlichen Ansatz, denn Software, Beratung und Betrieb kommen bei MACH aus einer Hand - so macht Verwaltung Zukunft! Wir sind auf der Suche nach DigitalMACHer:innen, die Deutschland mit uns gemeinsam jeden Tag ein Stückchen besser machen wollen. Klingt das nach dir? DEIN STATUS: Einsteiger:in, Young Professional oder erfahren – wir suchen mehrere neue Kolleg:innen für unser TeamDEIN ZIEL: Du unterstützt unsere Kunden und sorgst für einen störungsfreien Betrieb der MACH SoftwareDEIN THEMA: Support, Fehleranalyse, Installation, Wartung und InbetriebnahmeDEIN EINSATZGEBIET: Berlin oder LübeckDEIN AUGSANGSPUNKT: Berlin, Hamburg oder Lübeck Störungen unserer internen und externen Kunden analysieren und lösen Installation, Inbetriebnahme und Wartung der Produktivsysteme Umfassende Bearbeitung aller technischen Support-Anfragen über unser Ticket-Tool Erfolgreich abgeschlossenes IT-nahes Studium oder vergleichbare Ausbildung, z.B. Fachinformatiker:in Gute Kenntnisse aktueller Linux Distributionen, Erfahrung mit aktuellen Versionen im Windows Serverumfeld und gern mit Java Application Servern (Tomcat, JBOSS oder Oracle WebLogic) Erfahrung mit DBMS, z. B. Oracle, MS SQL, mariaDB von Vorteil Deine Superkräfte Leidenschaft für IT-Themen, Problemanalyse und -lösungen Du handelst effizient und behältst den Überblick Kunden- und Serviceorientierung wird bei dir groß geschrieben Deine Eigenschaften Du bist stets offen für neue Herausforderungen und lernst gerne neue Technologien Verbindlichkeit und Teamgeist zeichnen dich aus Du hast ein sicheres, positives Auftreten Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsendem IT-Unternehmen mit gesellschaftspolitischer Bedeutung Ein mehrwöchiges Trainingsprogramm zum Einstieg und Begleitung bei deiner kontinuierlichen Weiterentwicklung Umfangreiche Benefits: Coaching, div. Gesundheitsangebote (qualitrain u.a.), Familienservice Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL - Digitalisierungsmanagement (all genders)

So. 16.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich sowohl für Wirtschafts- als auch IT-Themen? Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Denn das attraktive Block-Modell bietet neben den Theoriephasen an der Hochschule abwechslungsreiche IT-Projekte bei unseren Kunden, die du während deiner individuell gestalteten Praxisphasen begleitest. Welche Aufgaben du dort konkret übernimmst, entscheidest du in Absprache mit der Projektleitung gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in steht dir dabei immer zur Seite.   Das Studium beginnt jährlich im Oktober. Bei Accenture startest du bereits im September. Du absolvierst ein Bachelorstudium in BWL – Digital Business Management (DHBW), BWL– Digital Commerce Management (DHBW) oder BWL – Digitalisierungsmanagement (DH Gera-Eisenach). In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Unsere Partnerhochschulen befinden sich in Mannheim, Stuttgart, Lörrach und Eisenach. Nach deinem Studienabschluss startest du direkt im Team von Accenture durch. Nach deinem Abschluss führst du dann im Accenture-Team anspruchsvolle Digitalisierungsprojekte beim Kunden zum Erfolg, indem du modernste Technologien (z. B. Big Data-Analysen, Cloud und Mobile Computing, Internet of Things, Augmented und Virtual Reality, Künstliche Intelligenz) strategisch und konzeptionell integrierst. Abitur oder Fachhochschulreife mit guten Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Interesse an IT und neuesten Technologien
Zum Stellenangebot

Solution Architect Product & Solution Design – Virtualization / Container (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin oder remote – durch Sie? Technische Entwicklung von Lösungen und Produkten (IT-Services) auf der Plattform­ebene mit dem Schwer­punkt Virtuali­sierungs- bzw. Containerplatt­formen (vSphere, Kubernetes, OpenShift, Tanzu etc.) Aktive Mitwirkung bei Angebots­situationen und bei der Entwick­lung von Standard­produkten Abstimmung tech­nischer Anfor­derungen mit Kunden Ausarbeitung und Dokumen­tation von Implementierungs-, Integrations- sowie Betriebs­konzepten Beschreibung, tech­nische Visuali­sierung und Präsentation von Lösungs­designs bei Kunden Begleitung und Unterstützung der Implemen­tierung bzw. Integration in den Service­betrieb aus Architektur­sicht Sehr enge Zusammen­arbeit mit dem Product­ Management sowie den Abteilungen Sales und Presales im Rahmen von Angebots­prozessen Einbindung fach­spezifischer technischer Teams und System­architekten sowie externer Partner Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine abge­schlossene fach­spezifische IT-Ausbildung oder eine vergleich­bare Quali­fikation mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung Hervorragende system­technische Kennt­nisse hinsichtlich IT-Infra­strukturen sowie Virtuali­sierungs- und Container­technologien Weitreichende Erfahrung in der tech­nischen Umsetzung von IT-Projekten und im IT-Betrieb Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Exzellentes Verständ­nis von rechen­zentrums­nahen IT-Services, hohe Kunden­orientierung und Qualitäts­bewusstsein Zielorientierung und kreative Lösungs­kompetenz sowie ausge­prägte Kommunikations- und Repräsentations­fähigkeiten Unbefristeter Arbeits­vertrag und flexible Arbeits­zeiten Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiter­entwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungs­kosten­zuschuss, Betei­ligung am Unternehmens­erfolg sowie JobRad Attraktive Firmen­events und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kosten­lose Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

IT Business Partner Idea to Product (m|f|d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
The Sartorius Group is a leading international partner of life science research and the biopharmaceutical industry. Our technologies help making the development and production of new drugs faster and more efficient, so that more people have access to better medicine. As one of the fastest-growing global life science companies, we are looking for people who share our ambition and want to make a contribution in a vibrant environment.We are currently seeking an IT Business Partner Idea to Product (m|f|d) for our department IT Idea to Product. This position will be based in Goettingen or Berlin (Sartorius Corporate Administration GmbH). The IT Business Partner will be responsible for ensuring that customers' IT needs are fully understood, followed up and aligned with the business areas and the overall compliance. The holder of this position will oversee the translation of all IT related requirements into IT-related topics. The goal is to support our organizational principle as the person for the various departments and units to contact, and to proactively advise them by anticipating future needs and by providing knowledgeable and reliable services. Recognize and understand requirements, all the way to forecasting future needs Manage demands (requests submitted) by actively influencing decisions based on technical and business aspects (consultation/training or "educating" users) Forward demands (requests submitted) to Demand steering committee etc. Adjust capacity planning and quality (availability, performance) to meet business needs Draw up differentiated offers for different service customers and/or customer requirements Manage expectations of the customers Will act as trusted advisor and sparring partner for the Sartorius Business units, Process Councils or all other stakeholders with a given mandate Realize synergies on a cross-divisional basis and extend management and control expertise Academic degree in a relevant field of study Proven experience or vocational training in a relevant field with significant working experience after the completion of the vocational training Good understanding of business process, business requirements and from project management in areas of quality, production and or supply chain International work experience in Demand Management Generalist in SAP High service acumen coupled with results-oriented thinking and assertiveness Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. More than 11,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025.
Zum Stellenangebot

Senior Broadcast Technology Specialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Teil eines aufstrebenden, sehr engagierten Teams und sei zuständig für die Stabilität und den Betrieb der TV-Broadcast Plattform für WELT, N24 und den Sender BILD du erarbeitest mit dem Team kundenorientierte Lösungen, setzt diese erfolgreich um und stellst den Betrieb sicher dank deiner angeborenen Aversion gegen technische Störungen, löst du diese zielstrebig und betrachtest sie nicht als Problem, sondern als Herausforderung aktuelle Technologien aus dem gesamten Spektrum der Broadcast-, IT-, Audio-, Video-, und Medientechnik sind für dich keine Fremdwörter, sondern dein Tagesgeschäft deine Leidenschaft für stabile und ausfallsichere Systeme ist ansteckend Broadcast Engineer mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Medien- oder Live-Produktions-Umgebungen. Außerdem bringst du Folgendes mit: erfolgreich abgeschlossenes medientechnisches Studium, eine medientechnische Ausbildung (bspw. Medieninformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im Bereich Netzwerk und IT-Infrastruktur sind von Vorteil du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und agile Vorgehensweise sind für dich selbstverständlich, genauso wie der regelmäßige Austausch mit den Kollegen die Bereitschaft zu Schichtarbeit, Nacht- und Wochenenddienst rundet dein Profil ab spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken ein crossfunktionales Team bestehend aus Broadcast- und IT-Spezialisten, Application-Support und Projektmanagement einen breiten Technology-Stack mit dem Fokus auf Bewegtbildproduktion ein dynamisches TV-Umfeld mit einem kollegialen und ambitionierten Team, welches für eine Vielzahl von TV- und Bewegtbildprodukten des Konzerns mitverantwortlich ist du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars mit einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab sofort eine befristete Position in Voll- oder Teilzeit Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Junior IT Architect Innovation (all gender)

Sa. 15.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Unser Enterprise Transformation Team sucht Verstärkung! Wir sind ein Team technischer Architekten innerhalb Accentures, die sich mit der digitalen Transformation von Großkunden beschäftigen. Dabei legen wir die Bausteine für innovative, technische Lösungen und evaluieren dazu die neuesten Technologietrends. Je nach Projektbedarf designen wir Lösungs-Architekturen, implementieren zugeschnittene Softwareanwendungen und Cloud Native Plattformen, um unseren Kunden die beste Lösung zu ermöglichen. Wir bieten dir dabei die Chance, Erfahrung in den unterschiedlichsten Industrien zu sammeln und dich je nach Präferenz auch zu spezialisieren. Dabei stellt Accenture selbstverständlich das nötige Entwickler-Notebook (Mac oder Windows) zur Verfügung. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du probierst neue Technologien aus und teilst dein Wissen darüber Du lernst neue Entwicklungsmethoden kennen und bringst sie ins Team und zum Kunden Um sicherzustellen, dass dein Wissen aktuell bleibt, planen wir mit dir regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Konferenzbesuche Im Projektalltag arbeitest du je nach Bedarf an der Erstellung von Demos, Prototypen oder Pilotprojekten im Großkundenumfeld mit Je nach Erfahrung und Interesse konzipierst und implementierst du beispielsweise eine Cloud Native DevOps-Architektur, integrierst ein Bestandssystem in eine Event Driven Architecture im Open Source Cloud Umfeld oder entwirfst die Domänenlandschaft mit Domain Driven Design Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Mathematik oder Physik, eine entsprechende Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung Praxiserprobte Erfahrungen mit Cloud-Plattformen wie Azure, AWS oder Google Cloud Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit IT-Architekturen und in der agilen Software-Entwicklung Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie projektbezogene Mobilität
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: