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Weitere: IT: 53 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Anstellungsart
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  • Praktikum 2
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Köln
Referenzcode: SF74998SGesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bei TÜV Rheinland lernen Sie, IT Infrastrukturen und Client Server Systeme zu planen und zu konfigurieren. Die Planung, Einrichtung, Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen gehört zu Ihren Aufgaben. Sie stehen außerdem den Anwendern in unserer weltweit verzweigten Microsoft Umgebung zur Seite und wissen auf nahezu alle Fragen eine Antwort. Und sollten Sie selbst einmal Fragen haben, sorgen unsere regelmäßigen Schulungen auch in Zukunft für das richtige Know how. Ausbildungsbeginn: 01.08.2021 Sie haben die Mittlere Reife mit guten Noten in den naturwissenschaftlichen Fächern, Englisch und bestenfalls Informatik erworben. Sie sind fasziniert von IT und zudem ein Organisationstalent. Sie arbeiten schnell, zuverlässig und sind dabei nicht aus der Ruhe zu bringen. . 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart, München
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Scrum / Agile Master (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode oder Trend? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. ​Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen, um die Mehrwerte für die Kunden und Mitarbeiter unserer Kunden durch Vorgehen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie Ihnen! Befähigen von Teams und Individuen ihr eigenes Handeln im Zusammenspiel mit ihrer Umgebung zu optimieren Verankern, Vorleben und Etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Vermitteln von Wissen und Praxistipss in Trainings, Workshops und Coachings Beraten unserer Kunden aus diversen Branchen in der Auswahl, Einführung und Etablierung passender agiler Frameworks Interagieren mit weiteren agilen Wegbegleitern im Projektumfeld und bei uns um die gesamtheitliche und eigene Change Agent Kompetenz kontinuierlich zu verbessern Nachweisbare mehrjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern. Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Aufzeigbare Erfolge in der Integration und Interaktion in skaliert agilen Umfeldern im Zusammenspiel als agiles Team aus agilen Teams zum Beispiel nach SAFe(r), LeSS, Scrum@Scale oder weitere Strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz. Idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agiler Frameworks Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Professor (W2) of Computer Science

Do. 29.10.2020
Sankt Augustin
Make new discoveries, drive projects forward, accept responsibility: at H-BRS, we count on employees who do just that. Together with about 1.000 colleagues, we find new solutions to respond to the diverse challenges of our time. H-BRS, with its 9.000 students from more than 100 nations enrolled in 40 degree programmes, strives to become even better. Do you accept the challenge? The Department of Computer Science, Campus Sankt Augustin, together with the Bonn-Aachen International Centre for Information Technology (b-it) is seeking to fill a fully tenured position as a Professor (W2) of Computer Science with specialization in autonomous systems, and focus on machine learning (d/m/f) The position is to be filled as soon as possible.You teach courses in the Bachelor's and Master's programmes in Computer Science, Business Informatics and especially in the international Master's programme "Autonomous Systems". conduct courses in the subject areas of artificial intelligence, in particular machine learning or knowledge representation with application reference to autonomous systems. carry out interdisciplinary research with colleagues, to provide the intelligence needed for robot autonomy in dynamic, humanshared environments. Safe operation as well as robustness, resilience, and finally diagnosis and certification of autonomous systems are among our main areas of focus. participate in technology transfer and establish and help to sustain national and international contacts. round off your activities by initiating, acquiring or managing research and development activities, including the acquisition of thirdparty funding, especially in the fields of autonomous systems and robotics. The professorship offers excellent opportunities to bring in your own interests and work them into the research and teaching activities of the university. You meet the employment requirements pursuant to § 36 of the Hochschulgesetz NRW. can provide evidence of relevant industrial experience in the relevant fields or, alternatively, a habilitation. successfully teach courses in the department, in English or German. participate in the establishment and further development of our study programmes and innovative e-teaching methods. have extensive knowledge and experience in at least two of the following fields: data-driven knowledge acquisition and processing through e. g. learning by experimentation, transfer learning or learning via a curriculum knowledge representations such as with the help of description logics or ontologies knowledge engineering application of explainable / interpretable AI. Knowledge and experience in these subject areas must be demonstrated accordingly through participation in national and international projects, subject-related work and cooperation at national and international level, as well as through presentations at international conferences and publications in renowned journals. support our international and interdisciplinary cooperation with companies and organisations as well as with other departments, universities and scientific institutions. participate in the further development of our study programmes and innovative teaching methods and approaches, especially in the field of robotics and autonomous systems (e. g. e-assessments and online courses) actively participate in functions and committees at departmental or university level. In addition, you should ideally have already gained teaching experience at universities, and have experience in raising third-party funds for research or development projects. Your willingness to develop our university and your department further and to move to the liveable Rhineland for this purpose distinguishes you.We as employer offer an exciting position with remuneration group W 2 LBesG and the assumption of research and development tasks. focus on family with flexible working time models, home office, childcare facilities and holiday courses. provide further education and training opportunities for professional and personal development. offer a job ticket for the Cologne / Bonn region, a library and canteen. rely on the Rhineland as an optimal university environment – characterised by unique location advantages such as the cathedral city of Cologne, cosmopolitan Bonn and the natural recreation areas of the Eifel, Siebengebirge and the Rhine. We would like to see more female scientists at our university and are therefore particularly pleased to receive applications from women. Applicants with children are very welcome. The H-BRS is a certified family-friendly university – and proud of it. People with severe disabilities are part of our university. We prefer them in the application process if they have the same qualifications.
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Algorithmusentwickler (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Do. 29.10.2020
Köln
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.Algorithmusentwickler (m/w/d) FahrerassistenzsystemeKöln und Umgebung Entwicklung von Algorithmen für radar- und kamerabasierte Fahrerassistenzsysteme Überführung der Daten aus Fahrerassistenzsystemen in die Cloud Konfiguration der notwendigen Komponenten in der Cloud Design und Implementierung der Geräteanbindung Skripterstellung in MATLAB und Python Anschließende Auswertung und Visualisierung der Daten Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Physik, Elektrotechnik/Nachrichtentechnik oder vergleichbar Sie konnten bereits erste oder mehrjährige Berufserfahrungen in der Softwareentwicklung mit C/C++ und Javascript z. B. durch Praktika sammeln Kenntnisse in den Programmiersprachen Java und Python sind ein Add-on Sie haben großes Interesse an der Entwicklung von Cloud- und IoT-Applikationen Microsoft-Azure-Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel C2) und fließende Englischkenntnisse (mind. europäisches Referenzlevel B2) Unsere Sonderausstattung: Beinhaltet abwechslungsreiche, spannende Projekte mit namhaften OEMs, Zulieferern und Systemlieferanten Bedeutet schlanke Strukturen und Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Bietet individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Talentmanagementprogramme Bietet Ihnen Weiterbildungsangebote in unserer Konzernakademie Berücksichtigt Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios und vieles mehr)
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Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d)

Do. 29.10.2020
Leipzig, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer - Betrieb SharePoint Plattform (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Die Fachgruppe COO SSD CO GAS Groupware verantwortet den SLA konformen, störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb sowie die Administration des Groupware BackOffice auf der Plattform Microsoft. Dazu gehören im Moment die Produkte Exchange, SharePoint und Dynamics CRM sowohl im Eigen- als auch im Zielbetrieb. Bearbeitung von Störungen gemäß Spezifikation der BWI (Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung) Störungsanalyse und Beseitigung im Rahmen des SharePoint Plattform Betriebes Betreuung von Tools für die eingesetzten Systeme im Rahmen des Regelbetriebes Antragsabarbeitung im Rahmen des Regelbetriebes sowie Patchmanagement Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld oder eine vergleichbare Berufserfahrung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Kenntnissen im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse zu Microsoft SharePoint 2016 und 2019 Kenntnisse zum Application bzw. Solution Betrieb auf der SharePoint Plattform Kenntnisse in Powershell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (insbesondere technisch) in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Batchmanagerin/ Batchmanager (w/m/d) im Bereich z/OS

Mi. 28.10.2020
Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Batchmanagerin/ Batchmanager (w/m/d) im Bereich z/OS Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-55/20-e Dienstsitze BonnDer Bereich Batchmanagement z/OS verantwortet die termingerechte, automatisierte und fehlerfreie Abwicklung der Batchverarbeitung für produktive Fachverfahren auf dem Betriebssystem z/OS. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung, Vorbereitung, Durchführung, Kontrolle und Nachbereitung der Produktionsläufe der z/OS Batchverfahren Pflege und Wartung der z/OS-Batchjobs und Jobketten Automatisierung der z/OS-Batchverarbeitung sowie kontinuierliche Anpassungen aktueller Batchläufe Kontrolle der Produktionsergebnisse Beratung der z/OS-Softwareentwicklung zum Thema automatisierte Batchverarbeitung z/OS Mitarbeit bei der Planung und Optimierung der Maschinenbelegung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Grundkenntnisse in der Datenverarbeitung Grundkenntnisse im Betriebssystem z/OS, Job Control sowie mit Utilities Grundkenntnisse in Datenbanken (vorzugsweise VSAM und ADABAS) und Programmiersprachen (vorzugsweise Natural) Tiefergehende Kenntnisse in der Steuerung und Automatisierung von z/OS-Batchabläufen mit Job-Scheduling-Systemen (vorzugsweise Entire Operations) Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/ A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 / 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Solution Architect HR - SE (m/f/d) 7A05-1

Mi. 28.10.2020
Bonn
Your Tasks: You analyze digital technology trends as a contribution to designing IT strategy and identify and implement technical and process  innovations and optimization options or IT solutions as a contribution to the company’s digitalization and digital transformation You will advise the business and IT community in your capacity as a digital advocate and provide support in connection with new digital technology trends, possible uses and their applications, including market monitoring, documenting and transferring know-how regarding new trends You assess and help design complex customer requirements relating to the feasibility, selection, development, cost, architecture and implementation of IT solutions; by, for example, attending and coordinating design thinking workshops Act as point of contact in technical and specialist matters pertaining to the design and development of IT solution concepts and IT architecture; this includes preparing the necessary design documents Your profile: University degree in business informatics, computer science or electrical engineering, or equivalent qualification At least four years of professional experience as a Solution Architect Experience in consulting and project management in an agile, international environment Experience in developing, validating and conducting quality control for IT solutions at architecture level Experience and knowledge in the HR domain business area Good knowledge of digital technologies and trends, cloud, machine learning, artificial intelligence, APIs, microservice architecture. Experience in Platform management with BI/Data focus (e.g. data analysis, modelling, data flow architecture) Experience with implementing SaaS, cloud-based solutions, and certified Mircrosoft suite of products (Azure, AWS, O365, Power Automat) will be an advantage Knowledge of software design and development methods, responsive design, UX, design thinking, agile/scrum and DevOps is of advantage Very good spoken and written German and English Hands-on and highly motivated with the attitudes of Can-do, expertise, passion and Right 1st Time What we offer: The opportunity to play an active role in a globally operating group. The advantages of being part of an extensive, international network of specialists and managers Excellent social benefits, job ticket, employee canteen, family service and various discounts (mobile phone contracts, insurance, leisure activities and much more) Flexible working hours and home office as well as competitive salary structures Company health management and sports activities Central location with good transport connections We are looking forward to your application! Apply now with your complete documents (cover letter, resume, certificates) and stating your salary expectations by clicking the apply button. You can find further information at de.dpdhl.jobs. For a first personal contact and for questions Mr. Sven Roetzel is available at +49228 189-52128. See job description
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Werkstudent (m/w/d) Entwicklung Warenwirtschaftssysteme

Di. 27.10.2020
Köln
Werkstudent (m/w/d) Entwicklung Warenwirtschaftssysteme Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Start: Ab sofort | Job-ID: 162221    Was wir zusammen vorhaben:Als Werkstudent im Bereich Entwicklung Warenwirtschaftssysteme der REWE Group freuen Sie sich auf zunehmend eigenständige Tätigkeiten bis hin zur Verantwortung eigener Projekte. Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Praxis eines erfolgreichen Handelsunternehmens und werden Teil eines netten dynamischen Teams.Was Sie bei uns bewegen: Sie sind ganz vorne mit dabei: Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung des Warenwirtschaftssystems der REWE. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Eigenverantwortliche Übernahme kleinerer und nach Einarbeitung größerer Projekte. Sie sind Ansprechpartner und Repräsentant: Kommunikation mit den Vertretern des Warenwirtschaftssystems in den Regionen und bei der IT-Tochter REWE Systems. Gemeinsam mehr erreichen: Unterstützung beim Fehler- und Anforderungsmanagement sowie der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsfähigkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken, wie Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Handeln. Sie sind Student eines wirtschaftsbezogenen Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt IT. Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Handel gesammelt. Sie sind zeitlich flexibel, belastbar und leistungsmotiviert. Sie verfügen über fortgeschrittene Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und haben ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile:   Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 162221) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Spezialistin/ IT-Spezialist (w/m/d) Smart Devices

Di. 27.10.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: IT-Spezialistin/ IT-Spezialist (w/m/d) Smart Devices Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-5-26/20-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, KölnDie Abteilung betreut u.a. den Betrieb der Smart Devices. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Smart Device Infrastrukturen Bereitstellung, Konfiguration und Inbetriebnahmen von Smart Devices (Endgeräte) Planung der Beschaffung von Hard- und Software für den Bereich Smart Device (Elbe) Störungsbearbeitung, Störungsanalyse und Lösung Kundenbetreuung im 2nd und 3rd Level Planung und Betrieb von Komponenten im Bereich Smart Devices Erstellen sowie Pflegen von Dokumentation Überwachung und Koordination von externem Personal Erstellen von Einsatzplänen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Umsetzung von Projekten/Projektleitung inklusive Planung, Koordination, Umsetzung und Einrichtung von Infrastrukturen im Kundenumfeld des ITZBund Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfangreiche und fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrungen in den im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebieten Fundierte Kenntnisse von Betriebsprozessen nach ITIL praktische Erfahrungen in der Erstellung von IT-Konzepten Kenntnisse und idealerweise auch praktische Erfahrungen im Projektmanagement Praktische Erfahrungen in der Wahrnehmung von Koordinationsaufgaben Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von IT-Sicherheitskomponenten Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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