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Weitere: IT: 94 Jobs in Bonn

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: It

Informatiker*in als Software Engineer Industrie Service (w/m/d)

So. 22.05.2022
Köln
Referenzcode: 1755 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind Teil eines globalen Teams zur Weiterentwicklung und Betreuung der IT-Anwendungssysteme unseres Geschäftsbereich Industrie Service. Sie haben Ihr schwerpunktmäßiges Aufgabengebiet in der Softwareentwicklung im Bereich moderner mobiler Frontends. Diese spielen im Backend mit SAP-Modulen zusammen. Sie können sich auf spannende Projekte im nationalen und internationalen Umfeld freuen. Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Java, Javascript und Node.js sind für Sie keine Fremdwörter Kenntnisse in SAP-Modulen und SAP ABAP schaden nicht Erste Erfahrungen mit Cloud Architekturen wären ein "Sahnehäubchen" Analytisches, prozessorientiertes Denken und kommunikative Kompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Agile technical Lead Analyst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Agile technical Lead Analyst (m/w/d) Du unterstützt den Product Owner bei der Definition von Features und User Stories Du bist dafür verantwortlich Anforderungen in User Stories und Tasks zu übersetzen Außerdem hilfst du bei der Priorisierung des Product Backlogs und bei der Festlegung von Iterationszielen Ebenso unterstützt du den Scrum Master bei der Überwachung des Lieferplans sowie bei aufkommenden Risiken und Problemen Geht etwas schief bei der Lieferung, ist es Dein Job für eine rechtzeitige Eskalation zu sorgen, um Versäumnisse in Qualität und Dauer zu vermeiden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits relevante und belastbare Erfahrungen im IT Projektmanagement mit, gerne bereits im agilen Umfeld Du hast bereits in agilen Teams gearbeitet und hier insbesondere zusammen mit dem Scrum Master in der Definition und Validierung des Product Backlogs Zertifizierungen im Projektmanagement sind ein Plus, idealerweise im agilen Umfeld ( z.B. CSPO, Scrum, SAFe) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Junior) IT-Requirements Engineer Konzernrechnungswesen (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 323193    Was wir zusammen vorhaben:Das Produkt "Konzernabschluss" liefert die technologischen Grundlagen für qualitativ hochwertige und zeitgerechte Ergebnisse in den zentralen Fachbereichen Konzernrechnungswesen und Steuern. Das umfasst Lösungen sowohl für effiziente und normgerechte Melde-, Abschluss- und Abgabeprozesse als auch zur umfassenden Analyse. Dabei verwenden wir unterschiedliche SAP-Module, teilweise von Drittanbietern, die von Non-SAP-Tools flankiert werden. Das Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel die Fachbereiche in ihrer täglichen Arbeit durch Prozessoptimierung, -standardisierung und -automatisierung bestmöglich zu unterstützen. Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Fachbereiche (Konzernrechnungswesen, Steuern), kannst diese analysieren und zielgruppengerecht beraten. Du analysierst die fachlichen Anforderungen, entwickelst und bewertest Lösungsszenarien und unterstützt aktiv bei der Umsetzung. Deine Expertise ist gefragt: Du kennst dich in der Bilanzbuchhaltung sowie in SAP-Systemen aus, schreckst aber auch nicht davor zurück, in Non-SAP-Tools hineinzuschauen.  Teamgeist steht für dich an oberster Stelle: Innerhalb deines agilen Produktteams übernimmst du ebenso die Verantwortung für die Umsetzung der entwickelten Lösungsszenarien als auch für die Analyse und Behebung von Problemen und Fehlern sowie die Durchführung von Funktions- und Integrationstests.  Du bringst dich ein und beteiligst dich aktiv mit Ideen und Verbesserungsvorschlägen innerhalb unserer Retrospektiven.    Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise verfügst du über erste SAP-Erfahrungen, zum Beispiel in SAP SEM-BCS, SAP Analysis for Office, BW on HANA oder S/4HANA Finance. Herausforderungen siehst du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe SAP und Non-SAP Prozesse hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen auch über Anwendungen hinweg zu entwickeln und zu koordinieren. Du hast Lust am Austausch in einem agilen Team und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 323193) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Matratzen Concord GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Comfit Services GmbH & Co. KG mit über 700 Filialen und rund 1500 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als Europas größter Spezialist für Matratzen wollen wir durch individuelle und kompetente Beratung für jeden Kunden die richtige Matratze finden, egal ob im Geschäft oder online. Denn wenn es um den guten Schlaf geht, sind wir die Profis. Um noch mehr Menschen zu einem erholsamen Schlaf zu verhelfen, suchen wir Sie als Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)  15-20 Stunden/Woche | Horbeller Str. 11, 50858 Köln-Marsdorf Sie erwartet ein spannendes Aufgabenspektrum mit Gestaltungsspielraum für eigenverantwortliches Handeln In einer Zeit vieler Veränderungen können Sie gemeinsam mit dem Matratzen Concord Team viel bewegen und wir können Ihnen garantieren, dass es nie langweilig wird Gleitzeit und bezahlten Urlaub Ein gutes und kollegiales Miteinander Vergünstigungen bei Partnerfirmen, Eigenprodukten und Fitnessstudios Ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische)  Kostenlose Getränke, wie Kaffee und Wasser Parkplätze vor der Tür und günstige Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhaltestelle direkt vor der Tür) Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und den Fachbereichen Übernahme von eigenständigen kleineren Projekten innerhalb der Abteilung Unterstützung beim Troubleshooting der gesamten IT-Infrastruktur Dateneingabe in SAP und Fehlerlistenbearbeitung administrative Tätigkeiten Kommunikation (sowohl telefonisch als auch per E-Mail) mit externen Dienstleistern Eingeschriebener Student (m/w/d)  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten Flexibilität und Zuverlässigkeit
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Prüfungsassistent*in IT (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Köln
Der Prüfungsverband deutscher Banken e.V. ist ein wichtiger Bestandteil des Einlagensicherungssystems des privaten Bankgewerbes. Durch seine Tätigkeit als Risikomanager für die Einlagensicherung leistet er zusammen mit seinen Beteiligungsgesellschaften bedeutsamen Beitrag für den Erhalt der Stabilität und die Stärkung des Sicherungssystems der privaten Banken im Speziellen und des Finanzplatzes im Allgemeinen. Der Prüfungsverband sucht daher ab sofort eine*n: Prüfungsassistent*in IT (m/w/d) Teamorientierte Mitarbeit bei IT-Prüfungen mit Bezug zu gängigen IT-Standards bzw. bankaufsichtlichen Anforderungen (ISO 27001, ISO 22301, ITIL, MaRisk, BAIT, BSI etc.) Unterstützung des Prüfungsteams bei der Identifikation potentieller IT-Risiken (CyberCrime / CyberSecurity, Kryptogeschäfte etc.) Vorbereitung der Präsentation von Prüfungsergebnissen Erstellung der Prüfungsdokumentation und Zulieferung von Ergebnissen zum Prüfungsbericht Unterstützung der gemeinsamen kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) oder anderweitige grundlegende berufliche Qualifikation Grundlegende Kenntnis gängiger IT-Standards (ISO 27001, BSI-Grundschutz etc.) Bereitschaft zur kurzfristigen Einarbeitung in die einschlägigen bankaufsichtlichen Anforderungen Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Motivation sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bundesweite Reisebereitschaft Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive, hybrid Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub (zzgl. 24.und 31.12.) Individuelle Fort- und Weiterbildung sowie Förderung aufgabenbezogener Zertifizierungen (CISA) Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Weitere Zusatzleistungen z. B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudios, Jobrad
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Auszubildende als Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Auszubildende als Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d) Du unterstützt unseren Vertrieb in folgenden Themenbereichen: Verstehen der Kundenanforderungen, Vermarktung und die Bereitstellung von maßgeschneiderten IT-Lösungen, deren Entwicklung sowie Koordinierung der Umsetzung Planung und Organisation von Projekten Angebotserstellung und Vertragsgestaltung sowie aktive Nachverfolgung in unserem CRM-System. Du berätst und betreust unsere Kunden. Du begeistert dich für IT und mathematisch-technische Aufgaben sowie digitale Prozesse und kaufmännische Aufgabenstellungen. Du hast einen guten Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur. Kundenkontakt und Zusammenarbeit im Team machen dir Freude. Du magst analytisches Vorgehen, selbständige Arbeitsweisen bei der Lösung von Aufgaben und Problemstellungen. Du bist zielstrebig und hast Spaß an Leistung und Erfolg sowie am Erlernen neuer Themenfelder. Du besitzt erste Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel, Power Point) sowie gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Praktikant / Werkstudent CIO Consulting (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.IT-Transformationen begleiten: In einem interdisziplinären Team erarbeitest du in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen nachhaltige und effiziente Lösungen im Spannungsfeld komplexer IT-Transformationen. Zu unseren Mandanten zählen dabei vor allem Großkonzerne und große mittelständische Unternehmen.Eigene Aufgaben übernehmen: In den vielfältigen und anspruchsvollen IT-Projekten im Industrie- und Dienstleistungsbereich erhältst du eigene Aufgaben, deckst Effizienzpotenziale auf und wirkst in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mit.Expertise aufbauen: Je nach Interessengebiet kannst du dein Wissen vertiefen, spannende Themen vorantreiben und dich im Business Development engagieren.Abschlussarbeit verfassen: Gern unterstützen wir dich auch bei einer Bachelor- oder Masterarbeit, z. B. zum Thema IT-Organisation (Transformation / Digital Workplace), Enterprise Architecture oder Cloud Computing.Studium: mindestens drei Fachsemester in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder in einem vergleichbaren StudiengangSoft Skills: hohes Maß an Engagement und Kommunikationsstärke. Dazu Spaß an Teamarbeit und verantwortungsvollen Aufgaben und der Wunsch, sich persönlich weiterzuentwickeln.Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch und EnglischDauer: mindestens 3 MonateÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Systems Engineer Smart Metering (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln, Leipzig, Rostock
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Systems Engineer Smart Metering (m/w/d) für unsere Standorte in Köln, Leipzig oder Rostock. Welche Aufgaben erwarten dich Du machst unsere Stromnetze "smart" Auf Grundlage der neusten technischen und regulatorischen Anforderungen spezifizierst du neue Funktionalitäten im Smart Meter Gateway Umfeld Du stimmst dich mit der Softwareentwicklung hinsichtlich der spezifizierten Funktionalitäten ab Du definierst Testfälle für neue Funktionen Du nimmst Software auf Kundensystemen in Betrieb Du betreust und berätst Kunden bezüglich unserer Softwarelösungen Du nimmst aktiv an Planungsmeetings im agilen Kontext teil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Studienfach oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast erste Erfahrung in der Softwareentwicklung und/oder im Software-Testing Du verfügst über Kenntnisse in der Spezifikation von Softwarefunktionen (Requirements Engineering) Idealerweise verfügst du über Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen Idealerweise besitzt du Kenntnisse in energiewirtschaftlichen Geschäftsprozessen Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Sprachkenntnisse in Englisch runden dein Profil ab Du gestaltest die Energiewende aktiv mit Du kannst dich bei uns auf ein kreatives Arbeitsklima, viele Freiräume für Innovationen und Verantwortungsübernahme freuen Wir bieten dir langfristig anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil - dort, wo du es am liebsten möchtest Du arbeitest als Teil eines motivierten Teams in einem wachsenden Technologieunternehmen Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam
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Trainee Consultant Microsoft 365 (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bonn
Mit über 30 Jahren Markterfahrung ist ORBIT ein IT-PremiumDienstleister. Als ausgezeichneter Microsoft Partner beraten wir Unternehmen, entwickeln Konzepte und customizen Cloud-Lösungen oder Systemlandschaften. Inzwischen gewinnt zudem die Entwicklung eigener Softwareprodukte an Bedeutung für unser Portfolio. In erster Linie steht ORBIT für Qualität. Das schlägt sich auch in der Unternehmenskultur nieder. Der respektvolle Umgang auf Augenhöhe gehört hier genauso zum guten Ton wie das freundliche „Du“ auf allen Ebenen. An drei Standorten in Deutschland tragen insgesamt über 350 Mitarbeiter*innen zum Erfolg des Unternehmens bei. ORBIT ist eine hundertprozentige, operativ eigenständige Tochter der Telekom. IT-Profis willkommen! Trainee Consultant Microsoft 365 (m/w/d) In deiner neuen Aufgabe bist du für die Beratung, Planung und Einführung von Microsoft 365 (SharePoint Online, Teams, etc.) bei unseren Kunden zuständig. Gemeinsam mit unserem Partner Microsoft durchläufst du ein Traineeprogramm mit den einschlägigen Zertifizierungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium Informatik oder Wirtschaftsinformatik Erste Kenntnisse im Bereich Microsoft 365 Ein freundliches verbindliches Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles & mobiles Arbeiten Kostenloses Fitnesstraining Jobticket & Fahrradleasing Telekom Corporate Benefits Coaching & Schulung
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Application / Configuration Manager (m/w/d) für Einkaufssoftware

Do. 19.05.2022
Köln, Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Als Teil des STRABAG-Konzerns übernehmen wir – die STRABAG BRVZ GmbH – konzernweit alle kaufmännischen und informationstechnologischen Dienstleistungen. In der IT kümmern wir uns dabei um viele Tausende internationale Anwenderinnen und Anwender und decken dabei die gesamte Bandbreite der IT-Welt ab. Von der Softwareentwicklung, dem IT-Einkauf, -Produktmanagement und -Support über den klassischen IT-Betrieb mit eigenen Datacentern bis hin zum internen Service Desk: 500 IT-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die STRABAG-Konzerneinheiten optimal auszustatten und zu unterstützen. Werden Sie Teil unseres IT-Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Als zentrale IT-Kompetenz der STRABAG SE entwickeln wir mit den Einkaufseinheiten und dem Zentralbereich STRABAG Innovation und Digitalisierung eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Bei der Einführung und dem internationalen Rollout benötigen wir Ihre Unterstützung! Neben einer umfassenden Einschulung erwartet Sie eine mehrstufige, zertifizierte Expertenausbildung in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller! Konfiguration einer marktführenden Source-To-Pay-Einkaufslösung (Ivalua) für interne Anwender und die Zusammenarbeit mit Lieferanten Einbindung als Kernapplikation für den Einkauf in die bestehende Systemlandschaft Anpassung und Automatisierung von Workflows und Berichten sowie Einbindung von Daten- und Sprachentabellen Optimierung und Weiterentwicklung der Standard-User-Interfaces nach Corporate Design und User Acceptance Herstellen von Schnittstellen zu Konzernapplikationen und Anbinden von Drittsystemen Mitwirkung beim Requirement Engineering mit Produktentwicklung und Betrieb durch Machbarkeits- und Aufwandsbewertungen Abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung oder dessen Umfeld Erfahrung in der Umsetzung von Softwareprozessen und Softwareprodukten, Verständnis für Datenbanken sowie fundierte SQL-Kenntnisse Programmierkenntnisse (.NET, C#, ASP) sowie Erfahrungen bei der Erstellung von Web-Applikationen (HTML5/CSS3, Webservices) Erfahrung mit Einkaufssoftware bzw. Einkaufsprozessen von Vorteil, aber keine Bedingung Strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer, der lösungsorientiert denkt? Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Fragestellungen proaktiv anzugehen? Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah? Dann bewerben Sie sich bei uns, wir freuen uns darauf! Für diese Position ist bei Einstellung in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 43.600 EUR vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe gezahlt.
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