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Weitere: IT: 101 Jobs in Dahme-Spreewald

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 25
  • Home Office 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Werkstudent in der Abteilung Operations (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich Operations nimmt eine Koordinationsrolle in Form einer Steuerungs- und Aufsichtsfunktion (IT-Governance-Rolle) wahr. Dazu definieren wir den betrieblichen Rahmen und überwachen die Umsetzung, sodass die Telematikinfrastruktur stabil und handlungsfähig bleibt. Einsatz: Du arbeitest aktiv im Team Service Operations & Delivery mit und bist gemeinsam mit deinen Teammitgliedern für das externe Anfragenmanagement sowie die termingerechte Bearbeitung zuständig. Mitwirkung: In Zusammenarbeit und Rücksprache mit dem Prozessmanagement beteiligst Du dich aktiv an der Kategorisierung sowie Lösungsfindung von eingehenden Tickets – auch bereichsübergreifend. Kooperation: Darüber hinaus unterstützt Du im Change-Management und Request Fulfillment z.B. bei der Vergabe von Lizenzen. Ausbildung: Du bist Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technisch-naturwissenschaftlichen Studienganges. Erfahrung: Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in einem IT-Service-Desk sammeln. Vorwissen im Bereich der Gesundheitstelematik sind von Vorteil. Know-how: Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anwendungen wie OMNITRACKER oder Confluence sind dir ein Begriff. Arbeitsweise: Bei deiner Arbeit hast du einen hohen Qualitätsanspruch, bist sehr dienstleistungs- sowie nutzerorientiert, und arbeitest selbstständig und strukturiert. Persönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an Motivation, Lern- und Einsatzbereitschaft mit und kannst adressatengerecht an unterschiedliche Interessengruppen kommunizieren. Innovation: Dich erwartet ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Möglichkeiten: Du übernimmst eigenverantwortlich interessante Aufgaben bei angemessener Vergütung. Flexibilität: Du teilst dir deine Zeit flexibel ein. Einsatzzeitraum: Die Beschäftigung liegt bei min. einem Semester und 20 Stunden pro Woche.
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Referent Digitale Transformation (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
Bitkom ist Deutschlands Digitalverband. Wir stehen für die digitale Transformation der deutschen Wirtschaft und eine offene digitale Gesellschaft. Wir sprechen für mehr als 2.700 Unternehmen, für alle großen Namen der Tech-Welt und mehr als 500 Startups. Ganz gleich ob Neugründung oder Global Player: Bei uns hat jeder eine Stimme. Die Digitalisierung verändert Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Sie bringt riesige Chancen für ein ausgewogenes, umweltverträgliches Wachstum, für eine Verbesserung der Gesundheitsversorgung, individuelle Bildungsangebote und ein Höchstmaß an Sicherheit im Verkehr. Die Digitalisierung kann zu mehr Bürgernähe in der Verwaltung führen und eröffnet neue Kommunikationswege zwischen Politik und Bevölkerung. Gleichzeitig brechen datengetriebene Geschäftsmodelle und digitale Plattformen die alte Wertschöpfungsketten und Beziehungsmuster auf und verschieben die Kräfteverhältnisse in weltweitem Maßstab. Wir setzen uns dafür ein, dass der Standort Deutschland gestärkt aus dieser Entwicklung hervorgeht und wollen dabei die gesamte Gesellschaft mitnehmen.Du willst Deutschlands Weg in die digitale Welt gestalten? Dann komm in unser Team alsReferent Digitale Transformation (m/w/d)Du identifizierst gemeinsam mit unseren Mitgliedern rechtliche und politische Hürden bei der Digitalisierung und kommunizierst diese gegenüber Politik, Wirtschaft und Öffentlichkeit.Du betreust eigenverantwortlich fachliche Arbeitskreise und Plattformen.Du entwickelst gemeinsam mit Kollegen Formate zur Vernetzung von Politik, Startups, Mittelstand und Konzernen.Du gestaltest unsere Aktivitäten zur Digitalisierung der Leitindustrien und Schlüsselbranchen wie Banking, Mobilität, Energie, Gesundheit, Handel oder Landwirtschaft aktiv mit.Tiefgehendes Verständnis der digitalen Transformation von Wirtschaft, Staat und GesellschaftStudium mit weit überdurchschnittlichem Abschluss, gerne ergänzt durch zusätzliche QualifikationenIdealerweise erste Erfahrung in der Digitalwirtschaft, der Politik oder bei NGOsHands-on-Mentalität und unternehmerisches HandelnKommunikationsstärke und überzeugender schriftlicher wie mündlicher AusdruckAbwechslung: Vielfältige und hochinteressante Aufgaben an der Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.Zusammenarbeit: Du arbeitest in einem offenen, hoch professionellen und interdisziplinären Team, das Projekte gemeinsam angeht.Flexible Arbeitszeiten: Früher Vogel oder Nachteule – bei uns kannst du deine Arbeitszeiten und Arbeitsorte flexibel einteilen.Platz für eigene Ideen und Freiraum für Eigeninitiative: Wir bieten dir ein experimentierfreudiges Umfeld mit einer stark ausgeprägten Hands-on-Mentalität.Tolles Betriebsklima und gute Laune: Ob gemeinsames Mittagessen in unserer großen Küche, remote Pub-Quiz während Corona oder einem Sommerfest mit allen Kolleginnen und Kollegen – wir legen viel Wert auf Teamevents und Zusammenhalt.Modernes Büro mitten in Berlin: Offene, helle Büroräume mit modernster Technikausstattung sorgen zusätzlich für ein angenehmes Arbeitsklima - aktuell arbeiten wir jedoch komplett aus dem Homeoffice.Eine steile Lernkurve: Du bekommst einen Einblick in die unterschiedlichsten Digitalthemen und aktuellen Entwicklungen in Politik und Wirtschaft.
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Trainee Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 18 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: Mai und November, Einstieg früher möglich)Einen optimalen Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin sechswöchiges Basispaket ausgewählter Schulungen und eine projektbezogene Case Study, bei der Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenEin individuelles Schulungspaket aus weiterführenden technologischen oder fachlichen Schulungen sowie Zertifizierungen in der Vertiefungsrichtung Ihrer Wahl (z.B. Requirements Engineering / Anforderungsanalyse, Software Engineering / Softwareentwicklung, IT Architektur)Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-Gruppe„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes oder in Kürze abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der IT-Branche durch Praktika oder eine Abschlussarbeit - idealerweise mit Schwerpunkt in JavaIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenSpaß an neuen Technologien und an kreativer Arbeit im TeamSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT-Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) am Standort Berlin

Sa. 27.02.2021
Berlin
Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten Ihre Ideen und Ihr Engagement in einem Unternehmen einbringen, in dem spannende Aufgaben, flache Hierarchien und eine work-life-balance-orientierte Unternehmenskultur auch wirklich gelebt werden? Dann werden Sie Teil unseres jungen und erfolgreichen Unternehmens mit dem Motto: Let’s do IT together! Als IT-Dienstleister und IT-Handelshaus für unsere B2B-Kunden bietet die IT-HAUS GmbH von der einfachen Anwendung über komplexe Netzwerk-Lösungen bis hin zur effizienten IT- und Supplies-Logistik eine lückenlose Rundum-Betreuung aus einer Hand. Mit unseren mehr als 300 Mitarbeitern an 25 Standorten in Deutschland und einem Standort in Luxemburg erzielte die IT-HAUS GmbH im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 125 Mio. Euro. In den vergangenen fünf Jahren wurde die IT-HAUS GmbH drei Mal in Folge als Bestes Systemhaus ausgezeichnet und erreichte auch in 2020 eine Top-Platzierung als bester Managed Service Provider Deutschlands. Installation und Konfiguration von IT-Hardware Reparatur und Instandsetzung von Druckern und MFPs verschiedener Hersteller Analyse und Behebung von Fehlermeldungen und Störungen in der Kunden IT Unterstützung bei Hardware- und Softwarerollouts bzw. bei Systemumzügen bei unseren Kunden vor Ort Begleitung und Durchführung unterschiedlicher Projektrollouts Technischer Support während der Inbetriebnahme von IT-Systemen Status-Pflege und Dokumentation sowie Bearbeitung von Tickets in unserem Ticketsystem Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Informationselektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im IT-Bereich Kenntnisse im Umgang mit Client-Betriebssystemen von Microsoft Hohe IT-Affinität im Bereich Hard- und Software insbesondere Netzwerke Erfahrungen in selbstständiger Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software Technisches Geschick, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und gute Kommunikationsfähigkeiten Führerschein (Klasse B) Reisebereitschaft für gelegentliche Projekte/Rollouts Gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen mit netten und hilfsbereiten Kollegen, gemeinsamen Teamevents, vielfältige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie entsprechende Karrieremöglichkeiten. Weitere Vorteile, wie bspw. Firmen-PKW, IT-HAUS Jobrad, Leasingoptionen von PC, Laptop und/oder Smartphone für Sie und Ihre Familie zeichnen uns u.a. als attraktiven Arbeitgeber aus. Sie haben Lust gemeinsam mit uns ein neues Team aufzubauen und Verantwortung zu übernehmen? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen!
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IT Architekt Public Sector Defense Consulting (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Hamburg, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Modernisierung der öffentlichen Verwaltung im Bereich der äußeren SicherheitKonzeption von Unternehmens- und IT Architekturen im Rüstungsmanagement der BundeswehrErlernen des Handwerks eines Architekten „on the job“ mit erfahrenen Architekten sowie durch TrainingsMitarbeit in Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseLeistungsgerechte BezahlungAbgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich der Naturwissenschaften oder vergleichbar(Erste) Erfahrungen in der Modellierung von Geschäfts- und IT-Architekturen mit gängigen Architekturframeworks(Erste) Erfahrungen in Architektur-Tools wie z.B. SPARX Enterprise ArchitectIdealerweise mehrere Jahre Dienstzeit bei der BundeswehrIdealerweise Kenntnisse der Standards der öffentlichen Verwaltung (z. B. Customer Product Management (CPM), V-Modell XT, WiBe)Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und PartnernSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Product Owner for the User Area (m/f/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin
We are Visual Meta, a successful & profitable internet company founded in 2009 and acquired by the Axel Springer Group in 2011. Operating from our well-designed office in the middle of Berlin, we run 13 comparison shopping portals in Europe under the brands LadenZeile and ShopAlike. Together, the sites drive up to 500,000 sessions a day, list 200 million offers from thousands of online shops and help consumers save time and find the product they love. Our vision is to become a top reference for connecting online shops and consumers by creating reach for the shops and orientation for the consumers through cutting-edge tools and technologies. We work with the professionalism of a successfully grown company, while fostering the culture of a start-up. Our office is like a micro melting pot, where inspired individuals from all over the world connect their cultures, ideas and skills. In an atmosphere that is built on appreciation – right from the start. Every one of our 250 employees plays a vital role in our success story. If you want to be part of that and actively shape the future of e-commerce, then seize the opportunity and join our team! We are currently looking for a Senior Product Owner for the User Area with a passion for consumer facing products. You will work relentlessly on making the lives of your users better. Along with the design and engineering teams,  developing features that not only deliver business impact but also delivers great user experience You will develop and execute the mid- & long-term product vision with your team while collaborating with  engineering and stakeholders to align on the overall company strategy You will challenge the status quo and simplify complex concepts into clearer specifications and milestones You will define goals with your team to achieve a high-level alignment on a quarterly basis and facilitate  collaboration, communication, and decision-making between product/engineering/design teams and stakeholders You will have end-to-end ownership of your team, and are responsible for the definition of your vision and the  delivery of business results  You are passionate for products and for solving customer problems. You understand your users and the product inside out  You are very analytical and enthusiastic about understanding and making engagement KPIs better You can break complex problems up into smaller pieces and are able to explain them to stakeholders and engineers. You know methods and techniques to gather user feedback, and find the most valuable and profitable opportunities You have strong communication and stakeholder management skills and can manage projects with dependencies. You are able to handle uncertainty and take decisions during tough times to help the team gain focus Experienced in agile workflows (Scrum, Kanban) and methods (e.g. for task estimation, prioritization) Excellent oral and written communication skills in English Domain knowledge in eCommerce is not required, but beneficial You want flexible? We are! You can have your onboarding remotely, work from home, and organize your day through flexible working hours Enjoy our brand new office located in the heart of Berlin - state-of-the-art ergonomic furniture, a wide variety of culinary treats and a breath-taking rooftop are included! Your new colleagues come from more than 46 different countries and are looking forward to welcome you in our big Visual Meta family Your daily lunch is important to us! In fact, we even incentive it - tax-free.  Up to 18 extra vacation days thanks to our Vacation Plus program  Never stop learning and growing in your career thanks to an extensive range of trainings, including Axel Springer educational opportunities Plenty of events - safely virtual for now - to get together with your team and meet all the amazing LadenZeile people Need some fuel to recharge your batteries? Free coffee, fresh fruits, vegetables and cereals are available for all your snack breaks at the office  A great mind works better in a healthy body: choose among online yoga classes, exercise breaks and table football
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(Senior) System Operations Engineer (w/m/x)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter.   Für unser Team im Bereich Business Integration sind wir zum nächst möglichen Zeitpunkt auf der Suche nach einem (Senior) System Operations Engineer (w/m/x). Als Arbeitsort sind Frankfurt am Main, Hamburg, München oder Berlin möglich. Du führst unsere erfolgreiche Cloudstrategie weiter fort und gestaltest sie maßgeblich mit Du betreust businesskritische Anwendungen unserer Cloud-Data-Platform in AWS und stellst sicher, dass technische Neuerungen ihren Weg in die Teams finden Außerdem berätst und unterstützt Du das Team bei allen Aspekten zu Infrastruktur, Security und Cloud Adoption - sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung. Dabei setzt du Impulse zum Einsatz neuer Technologien und Dienste Die Steuerung technischer Dienstleister für die 24/7 Betreuung unserer Systeme liegt ebenfalls in deiner Hand Du möchtest uns methodisch und technologisch weiter vorwärts bringen? Das Vorantreiben von Initiativen zur Einführung von Single Sign-on, die Optimierung von Deploymentprozessen, sowie übergreifender SLAs & Desaster Recovery bieten dir hierzu die Möglichkeit Du hast das Studium der Informatik oder IT-Sicherheit erfolgreich abgeschlossen, oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereich System Operations und Network Security Du verfügst über fundierte Kenntnisse in AWS,von Cloud Formation bis zum Management von Accountstrukturen In der Vergangenheit hast du bereits die Implementierung entsprechender Best Practices und Guidelines in einer Organisation begleitet und mitgestaltet Du hast Spaß an einer aktiven, konstruktiven Diskussionskultur und bist überzeugt, dass die beste Lösung für ein Problem nur im Team gefunden werden kann Wir sind ein hoch motiviertes Team und bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einer positiven Startup Atmosphäre Wir zeichnen uns durch eine offene und kollegiale Kultur aus, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Du arbeitest in spannenden Aufgabenbereichen und wir unterstützen Dich bei der Weiterentwicklung Deiner Kenntnisse Du bekommst eine umfangreiche Einarbeitung in alle für dich relevanten Themen
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Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Die ikl Ingenieurbüro Prof. Dr.-Ing. Kunibert Lennerts GmbH ist ein inhabergeführtes, innovatives und interdisziplinäres Ingenieurbüro mit ca. 50 Mitarbeitern, das in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ingenieurdienstleistungen und Immobilienberatung für namhafte Unternehmen anbietet. Zu unseren Kunden zählen u.a. ECE Projektmanagement, Fresenius, verschiedene Bistümer und Erzbistümer, Allianz und die Deutsche Bahn. Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Berlin, Frankfurt und Karlsruhe) mehrere Projektmitarbeiter im Bereich Full Stack Entwicklung (m/w/d) Konzeption, Programmierung und Implementierung komplexer technischer Softwarelösungen in Kundenprojekten dies umfasst ganz oder in Teilen folgende Punkte: Aufbau von Datenbanken Einrichten von Entwicklungsumgebungen inklusive Continuos Integration Design, Entwicklung und Anbindung von API´s Dokumentation der technischen Komponenten Durchführen von Code Reviews, Komponententests, Modultests Entwicklung von Teststrategien und implementieren von Testautomatisierungen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Produkte Analyse technologischer Trends mit zusätzlicher Entwicklung und Prüfung der Anwendbarkeit (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Praxiserprobte Kenntnisse in der Webentwicklung zum Beispiel mit Vue.JS, Nest.JS, Node.JS, HTML, CSS, Type-Script im Bereich der Webentwicklung / App-Entwicklung mit dem Schwerpunkt Node.JS / TypeScript Fundierte Kenntnisse zum Beispiel im Bereich von Java, Scala 2.12, Spark 3, Kafka, Streams & Connect, Hortonworks, EMR, MongoDB, DocumentDB, Influx, Grafana, Jenkins, Fortify, Sonar-Cube, Angular 2+, SpringBoot, ECS Kenntnisse mit Cloud Infrastruktur, AWS, Docker Erfahrung in agilen Teams (Scrum) Pair Programming, Code Reviews Fundiertes Fachwissen im Bereich der testgetriebenen Entwicklung Zertifizierter Scrum Master (wünschenswert) Erfahrung mit dem Framework Cucumber oder Selenium/Jest (wünschenswert) Angenehme Arbeits­atmosphäre in einem inhaber­geführten Unternehmen Ein engagiertes, dynamisches Team und viel Raum für eigene Ideen
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Salesforce Consultant (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
München, Stuttgart, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Digital Customer unterstützen wir unsere Kunden mit erkenntnisorientierten Strategien und fortschrittlichen Technologielösungen, um Vertrieb und Service für digitales Wachstum anzukurbeln und Kundenbeziehungen durch eindrucksvolle Erlebnisse auf der Grundlage führender digitaler Inhalte zu verbessern. Dabei setzen wir Ideen durch die Vernetzung aller relevanten Touchpoints innerhalb der Unternehmen in die Realität um. Für unsere Deloitte Digital Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Direkte Zusammenarbeit mit dem Kunden innerhalb des zugewiesenen Verantwortungsbereichs Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse bei Kunden Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen der Kundenanforderungen im Umfeld Marketing, Vertrieb und Kundenservice bei globalen Unternehmen Analyse, Konzeption und Umsetzung von innovativen Cloud-Lösungen auf Basis der salesforce.com- bzw. force.com-Plattform Vorbereitung und Durchführung von Kundeninterviews und Workshops sowie Präsentation von Projektergebnissen Beratung der Kunden in fachlichen und technologischen Fragen im Bereich Salesforce, Salesforce-Plattform und angrenzenden Themen wie Mobile Applikationen, Digitale Transformation und Marketing Automation Unterstützung bei der Gestaltung von neuen Leistungsangeboten, Durchführung von Vertriebsaktivitäten und Erarbeitung von Angebotsinhalten Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbares Hochschulstudium und nachgewiesene Berufserfahrung in den genannten Bereichen Durch anspruchsvolle Praktika, Werkstudententätigkeiten oder ihrem beruflichen Werdegang konntest Du bereits Erfahrung im Bereich CRM, salesforce.com, Vertriebsorganisation, Customer Service oder rund um Marketingprozesse sammeln Du verfügst idealerweise bereits über relevante Zertifikate wie bspw. Salesforce ADM201, Scrum Master etc. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit schnellen Veränderungen sowie komplexen Fragestellungen Hohe Eigeninitiative und intrinsische Motivation für die Weiterentwicklung des eigenen Verständnisses für technische Lösungen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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