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Weitere: IT: 81 Jobs in Freie und Hansestadt Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Teilzeit 18
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Weitere: It

Manager (w/m/d) IT Audit - Technology Risk

Sa. 10.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Mannheim, Düsseldorf, Hamburg, Hannover
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."In unserer Technology RISK in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Berlin, München, Mannheim oder Stuttgart arbeiten Sie eng mit unseren Wirtschaftsprüfern zusammen, um Daten und Systeme zu prüfen und zu schützen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in allen Fragen des IT-Risikomanagements Begleitung der Kunden bei IT-Audits, SOX, ICFR oder SSAE-Prüfungen Etablierung interner Kontrollen sowie IT General Controls in den Bereichen Manage Changes, Manage Access, Manage IT Operations und Geschäftsprozesse (u. a. Purchase to Payable) Leitung von Projekten, Koordination mehrerer Beratungsaufträge und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektdurchführung mit Fokus IT Audit und automatisierte Geschäftskontrollen (SAP, Oracle, Navision) Kenntnisse in Cloud Computing, Cyber Security, SDLC, COBIT, COSO 2013, ITIL Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee (m/w/d) Digitalisierung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben eine Leidenschaft für das Thema Digitalisierung und sind immer auf der Suche nach Innovationen und den neuesten Trends? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Digitalisierung, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Digitalisierung nicht wegzudenken ist Mitarbeit bei der Analyse und Konzeption von Digitalisierungsthemen (Smart Analytics, KI, etc.) in den Bereichen Immobilien, Infrastruktur, privates und institutionelles Kundengeschäft, sowie im Portfoliomanagement und Fondsdienstleistungen Verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft als auch in übergreifenden Digitalisierungs-Projekten In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Hamburg und Luxemburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungsumfeld wünschenswert, z.B. in einer Agentur oder im e-commerce Bereich Sie bringen Neugier und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Trends und Technologien mit Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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FPGA Design Engineer

Fr. 09.04.2021
Hamburg
For our location in Hamburg we are seeking: FPGA Design Engineer Limited: 2 years | Starting date: earliest possible | ID: FSMA012/2021 | Deadline: 30.04.2021 | Full-time DESY, with its 2700 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world's leading research centres. Its research focuses on decoding the structure and function of matter, from the smallest particles of the universe to the building blocks of life. In this way, DESY contributes to solving the major questions and urgent challenges facing science, society and industry. With its ultramodern research infrastructure, its interdisciplinary research platforms and its international networks, DESY offers a highly attractive working environment in the fields of science, technology and administration as well as for the education of highly qualified young scientists. The Photon-Science Detector Group designs and builds innovative and state-of-the-art area detectors for the photon sources in Hamburg and world-wide. The group works in close collaboration with world leading research groups in photon-science, as well as with other detector groups world-wide. We are currently developing a new generation readout system for our PERCIVAL soft X-ray imager. For this we are looking for an experienced FPGA design engineer. Develop Firmware on Xilinx Ultrascale+ FPGAs for data handling of fast imagers (serialisation, processing and packaging) Testing of Firmware performance using existing lmager and data backend Documentation of firmware Master's or Engineer's degree in electronic engineering, or computer science or equivalent qualification Experience in VHDL and System Verilog and Xilinx Vivado design flow Experience with Xilinx 7 series and Ultrascale/Ustrascale+ FPGA families Good knowledge of Scripting languages Python, TCL and programing in C/C++ Knowledge of English and excellent team player Look forward to a unique working environment on our international research campus. We attach particular importance to appreciative cooperation and the well-being of our DESY employees. You will benefit from our family-friendly and collegial atmosphere, our established health management and occupational pension provision. As a public employer, we offer you a secure workplace and facilitate your individual career with our comprehensive training and development opportunities. Remuneration according to the collective labour agreement (TV-AVH).
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Backend / Trading Entwickler (m/w/d) im Bereich Erneuerbarer Energien

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Die Enerparc AG mit Hauptsitz in Hamburg ist ein international ausgerichtetes, dynamisch wachsendes Unternehmen, dessen Führungskräfte und Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie vorangetrieben haben. Mit einem schnellen, flexiblen Team kompetenter Photovoltaik-Spezialisten und einem Netzwerk renommierter Partner aus den Bereichen Anlagenbau, Gutachten und Sicherheit bietet die Enerparc AG alle Leistungen rund um die Errichtung und den rentablen Betrieb von Solar-Kraftwerken ab 1 MWp Leistung. Für die Unterstützung unser IT-Abteilung suchen wir ab sofort einen motivierten und engagierten Backend-Entwickler (m/w/d) für unseren Standort in Hamburg.​​​​​​​Ihr Aufgabenbereich: Implementierung von Schnittstellen für die Kommunikation mit Wind- und PV-Kraftwerken sowie Anbindung der Schnittstellen in die Infrastruktur des gesamten Monitoring Systems (EMS) Unterstützung des Entwicklungsteams im Rahmen einer betriebsinternen Softwareentwicklung Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der IT und des Energiehandels Pflege von bestehenden Systemkomponenten Bereitschaft zum Wochenend- und Feiertagsdienst (Rufbereitschaft) Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung mit JavaScript/Node.js und der Schnittstellenprogrammierung (Modbus, OPC XML DA, OPC UA, Rest, Soap) Kenntnisse über InfluxDB und/oder MongoDB sowie Amazon Web Services sind wünschenswert Begrüßt werden Erfahrungen in RabbitMQ und Redis Berufserfahrung in der Industrie sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative und Kreativität Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Eigenmotivation Mitarbeit in einem international ausgerichteten, professionellen und dynamischen Team eines der erfolgreichsten Photovoltaik-Unternehmen Europas Anstellung in einer zukunftssicheren und positiv besetzten Branche „Start-Up-Dynamik“ mit vielen Möglichkeiten, sich in verschiedene Themenbereiche einzubringen Ein sehr gutes Betriebsklima Moderne und zentral gelegene Büro- und Geschäftsräume Attraktive und anforderungsgerechte Bezahlung bei Vertrauensarbeitszeit HVV Proficard 30 Tage Urlaub Unterstützung von Betriebssport Kostenlose Getränke und Obst
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IT-Koordinationsverantwortliche/ IT-Koordinationsverantwortlicher für Querschnittsanwendungen (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-02/21-e Dienstsitze Berlin, Hamburg, Bonn Betreuung von komplexen ressortübergreifenden zentralen Querschnittsanwendungen bzw. Querschnittsdiensten für die Bundesverwaltung mit einem großen Nutzerkreis Übergreifende Betreuung der Verfahren für verschiedene Auftraggeber mit schwierigen Koordinierungsaufgaben Ansprechperson für den Betrieb und für Bedarfsträger Mitarbeit bei der Erstellung der Service Level Agreements Erstellung der Jahresplanung/ IT Rahmenplanung Einwerben von Haushaltsmitteln Durchführung der Releaseplanung Abstimmung und Koordinierung von Aufträgen mit dem Kunden und dem Betrieb innerhalb der Pflegevereinbarung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Umfassende Kenntnisse in Verfahrensbetreuung und großen Softwareentwicklungsprojekten Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Einführung und Pflege von ressortübergreifenden Querschnittsanwendungen bzw. Querschnittsdiensten Erfahrung im Umgang mit externen Dienstleistern Erfahrungen in Ausschreibungs- und Vergabeverfahren Erfahrung in der Kommunikation mit oberen Bundesbehörden oder IT-Kunden Umfassende Erfahrung mit dem V-Modell XT und der agilen Softwareentwicklung Das bringen Sie persönlich mit: Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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IT Security Consultant w/m/d - CyberArk

Fr. 09.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Teil eines bundesweiten IT-Security-Teams werden und eines der umfangreichsten Information-Security-Portfolios auf dem deutschen Markt nutzen? Sie unterstützen uns als IT Consultant w/m/d und übernehmen folgende Aufgaben: Mit Ihrem umfangreichen Know-how in Privileged Account Management mit den Produkten von CyberArk helfen Sie unseren Kunden, aktuellen Bedrohungen durch Cyber-Attacken zu begegnen. Sie führen bei unseren Großkunden Workshops zur Anforderungsanalyse durch, leisten Architektur- und Strategieberatung und erstellen herstellerübergreifende Grobkonzepte. Als fachlicher Projektleiter setzen Sie die Anforderungen der Kunden mit Ihrem Kollegen End-to-End um. Sie beteiligen sich aktiv in unserer PAM-Community mit über 25 Kollegen und unterstützen den Vertrieb im Presales. Sie haben mehrjährige Erfahrungen mit CyberArk-Produkten oder vergleichbaren PAM-Lösungen. Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Integration von Privileged Account Management in die IT-Zielsysteme wie Windows/Unix-Server, Datenbanken, DevOps-Umgebungen oder Cloud mit. Sie haben Spaß, technisch in die Tiefe zu gehen und konzeptionell an Design und Definition von IT-Prozessen zu arbeiten. Mit Ihren erprobten Kommunikationsfähigkeiten können Sie auch in schwierigen Situationen Führung übernehmen. Sie sprechen sehr gut Deutsch und Englisch. Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 15 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Umfangreiche Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Aktive Security Community Wir haben 20 Jahre Erfahrung in der IT-Security und arbeiten derzeit mit einem Team von über 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Lesen Sie gerne mehr unter www.computacenter.com/de/digital-trust.
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IT Architect (m/f/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Develop corporate-level solutions and synergies by merging best prac­tices from software and enterprise archi­tecture, IT strategy consulting and technology management. YOUR ROLE At Kuehne+Nagel our Specialists ensure smooth IT opera­tions day after day and develop IT sys­tems in inter­disci­plinary pro­jects using up to date tech­nology in order to improve our customer expe­rience. We do this glo­bally, as a team and soon with you. Governance and continuous improvement of our application land­scape manage­ment platform and its under­lying data model. Integration of new use cases from different IT, com­pliance and busi­ness stake­holders into our landscape plat­form. Identify shared building blocks and capabili­ties that help in decision-making between cloud, on-premise or hybrid plat­forms. Ensure gover­nance and regu­lar reviews of strate­gic archi­tectural decisions, especially in the scope of cloud platform usage. Consults IT teams regarding software and integration archi­tecture and assists in 3rd-party solu­tion assess­ments. Assist transition and conso­lidation of individual solu­tions into a corporate portfolio with a focus on quality and sustaina­bility. Foster the knowledge trans­fer across different types of archi­tects and other tech­nically oriented stake­holders. University Degree in computer science or equi­valent. Have an understanding of appli­cation and system design in a variety of tech­nolo­gies and frameworks. Able to correlate and comfortably move between diffe­rent tech­nical IT domains. Able to explain technical details to a non-technical audience. Consider non-technical factors for archi­tecture decisions. Fluent in spoken and written English. We want you to feel comfortable in your working surroun­dings. Therefore, we are offering you modern offices in the announ­ced Hamburg HafenCity direct­ly adjacent to the Elbe, flexible wor­king hours, a subsidized job ticket for the public trans­por­tation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through indivi­dual planning and super­visors who support and advice you in every way. Personally, you get supported by a lot of work-life-balance offe­rings, a company pen­sion and a supplementary health insurance.
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Duales Studium im Digital Team der Wirtschaftsprüfung - Business Informatics (Bachelor of Science)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Deine individuellen Fähigkeiten und gestalten mit uns Deinen Karriereweg! "It‘s yours to build."Im dualen Studium zum Bachelor of Science mit Start zum 20.09.2021 erhältst Du im dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie- und Praxisphase spannende Einblicke. Du studierst an der HSBA Hamburg. In Deinen Praxisphasen übernimmst du bei EY im Bereich Assurance Digital am Standort Hamburg attraktive Aufgaben: Entwicklung von Lösungen zur Analyse von Geschäftsprozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken (Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence) Einsatz von Robotic Process Automation zur Automatisierung von Dienstleistungen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung Erlernen der gängigen Programmier- und Konfigurationskenntnisse im Bereich der Datenanalyse Anwendung von modernen Cloudsystemen Arbeit in kleinen Teams und mit einem Mentor an Deiner Seite (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik, Informatik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Hohe Zahlenaffinität, analytisches Denken und Begeisterung für das Programmieren Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Deiner Karriereentwicklung Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahre hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Du als Mitarbeiter bei EY profitierst.
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Abschlussarbeit ( Bachelor / Master ) im Bereich Digitalisierung (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Osnabrück, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kombination aus Theorie & Praxis – Im Rahmen deiner Abschlussarbeit hast du die Gelegenheit deine theoretischen Kenntnisse aus dem Studium mit aktuellen Fragestellungen aus dem Digitalisierungsbereich zu verknüpfen und dein Wissen um praktische Erfahrung zu erweitern. Dabei kannst du dich zwischen den Themen IT oder Ethik entscheiden.Vielfältige Einblicke – Zusätzlich erhältst du einen wertvollen Einblick in die täglichen Herausforderungen unseres Corporate Digital Responsibility Teams im Servicebereich Risk Assurance Solutions. IT-Themen – Fokus deiner Abschlussarbeit können die IT-Bereiche: Open Source Software, Business Intelligence, Data Analytics, Internet of Things, Data Platforms, Cyber Security, Artificial Intelligence, Robotic Process Automation, Internal Control Systems, Enterprise IT Architecture oder ( IT -)Process Optimization sein. Ethik – Zudem kann dein Fokus auch auf folgenden Bereichen liegen: Digitale Ethik, digitale Unternehmensverantwortung, Technikfolgenabschätzung, Technik- und Datenethik und verantwortungsvolle Führung und Innovation im Rahmen der Digitalisierung, Digital Impact Assessment.Intensive Betreuung & Unterstützung – Ein erfahrenes Teammitglied wird dich bei der Verfassung deiner Bachelor- oder Masterarbeit fachkundig und kompetent begleiten und unterstützen.Beste Einstiegschancen – Zudem erhältst du einen Einblick in unser Unternehmen, profitierst von herausfordernden Aufgaben und hast die Möglichkeit dir beste Chancen für den späteren Berufseinstieg zu erlangen.Fokus auf IT: Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik, ( Wirtschafts- ) Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz- oder IT-orientierte Vertiefung.Fokus auf Ethik: Du studierst angewandte Ethik, Psychologie, Technologiemanagement, Innovationsmanagement, Technik- Kommunikation, Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung mit einer Vertiefung im Bereich Ethik und Digitalisierung.Dein Studium nähert sich dem Ende und du planst eine praxisorientierte Abschlussarbeit in Kooperation mit einem Unternehmen zu schreiben.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von Geschäftsprozessen und IT-Systemen und deren ethischer Gestaltung mit und willst aktiv einen Beitrag zur Lösung aktueller Fragestellungen mit Digitalisierungsbezug leisten.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Du hast intensives Forschungsinteresse und bereits Ideen für deine Abschlussarbeit.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayerqualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Wichtig ist, dass du bei deiner Bewerbung dein favorisiertes Themengebiet und den gewünschten Zeitraum angibst. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (m/w/d) Internal Audit und Beratung im Bereich Financial Services

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich IT & Specialized Assurance Financial Services erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von IT-Prüfung, -beratung, Risikomanagement, Prozessoptimierung, digitale Transformation Prozessüberwachung sowie der Einhaltung von entsprechenden regulatorischen Anforderungen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist verantwortlich für die Durchführung bestehender Internal Audit Mandate bei nationalen und internationalen Unternehmen im FSI-Umfeld sowohl nach klassischen als auch nach agilen Methoden. Diese Mandate bewegen sich in einer Bandbreite von reinen Co-Sourcing Aufträgen bis hin zum Aufbau und der Durchführung einer komplett an Deloitte ausgelagerten Revision Aufnahme, Risikobewertung und unabhängige Prüfung von komplexen (IT-gestützten) Geschäftsprozessen, Systemen, Organisationen und Infrastrukturen. Entwicklung von Empfehlungen zu Verbesserungen Beratung bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von internen Kontroll- und Risikomanagementsystemen Unterstützung bei der Akquise zusätzlicher Internal Audit Mandate im FSI-Umfeld Unterstützung beim weitern Aufbau von Internal Audit Kapazitäten im FSI-Umfeld Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Prüfungsunterstützung, als auch zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre (Manager) bzw. sieben Jahre (Senior Manager) Berufserfahrung in der Internen Revision und/oder prüfungsnahen Beratung, idealerweise in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Eine Qualifikation als Certified Internal Auditor ist von Vorteil Starke IT-Affinität, idealerweise auch Erfahrung mit IT-Prüfung Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten mit Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungsansätze Gute Kenntnis der im FSI-Umfeld geltenden regulatorischen Anforderungen, sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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