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Weitere: IT: 89 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Teilzeit 17
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
Weitere: It

E-Business Coordinator (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Operations einen engagierten E-Business Coordinator (m/w/d). Unterstützung für die verschiedenen Tools im E-Business, die wir unseren Kunden anbieten (z.B. EDI, Webshop, B2B) Betreuung der B2B-Schnittstellen zu unseren Online-Kunden Verantwortung für die Koordination der Implementierung von EDI Lösungen für unsere nationalen und internationalen Kunden Koordination der Administration / Aufschaltung unserer EDI-Partner Überwachung des reibungslosen und fehlerfreien Austauschs von Geschäftsdaten, von Bestellungen bis zu Rechnungen (Incidents / Fehlermeldungen, Monitoring) Sie optimieren und überwachen bestehende Prozesse und greifen im Fehlerfall selbstständig ein Ansprechpartner für Kollegen und Partner rund um das Thema EDI im Tagesgeschäft und darüber hinaus Abgeschlossene kaufmännische oder informationstechnische Ausbildung Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Informationstechnisches Verständnis von EDI- und ERP-Systemen Grundlegendes Verständnis von Geschäftsprozessen im Handel Erfahrungen im E-Commerce sowie mit gängigen Onlineshop-Systemen Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Erfahrung mit SAP/R3 wünschenswert Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Traineeprogramm zum Business Consultant (m/w/d) im Bereich Project Management Office & Business Analyse

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Wir stellen weiterhin Consultants ein und freuen uns über eure Bewerbungen. Aufgrund von COVID-19 haben wir alternative Arbeitsregelungen eingeführt, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Ab sofort wird in allen FDM-Zentren aus der Ferne gearbeitet. Es finden virtuelle Trainings und Video-Interviews statt und unsere Mitarbeiter erhalten zusätzlich Zugang zu webbasierten Seminaren und virtuellen Veranstaltungen. Die Trainings beginnen das ganze Jahr über. Wenn du deine Karriere im IT- oder Business-Bereich beginnen möchtest, freuen wir uns von dir zu hören! Die FDM Group ist ein internationaler Marktführer im RTD-Sektor (Recruit, Train, Deploy) mit zahlreichen Kunden aus verschiedenen Branchen. Wir rekrutieren und trainieren Absolventen, Young Professionals und Quereinsteiger, um sie bei der beruflichen Neuorientierung zu unterstützen und ihnen den Einstieg in eine Karriere als IT & Business Professional bei unseren nationalen und internationalen Kunden zu ermöglichen. Deine Qualifikationen und Stärken zählen für uns. Deshalb ist bei uns jeder willkommen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder einer möglichen Behinderung. Wir streben die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.In unserer FDM Academy in Frankfurt kannst du dein Training im Bereich Project Management Office und Business Analyse beginnen und in deiner Business-Karriere durchstarten. Hier erlernst du alle nötigenberuflichen und technischen Fähigkeiten, die du benötigst, um dich in der Welt der Technologie und Wirtschaft zu behaupten. Das Training ist agil angelegt und besteht aus einer 9-wöchigen Trainingsphase und einem anschließenden Projekteinsatz bei einem renommierten Kunden. Dein Arbeitsalltag ist sehr vielfältig. Es erwarten dich unter anderem folgende Aufgaben: Analyse und Formulierung von Anforderungen sowie die damit verbundene Steuerung von internen Fachabteilungen Projektplanung, Risikobewertung und Erstellung von Fortschrittsberichten Überwachung von Projektplänen und –budgets sowie abteilungsübergreifende Koordination und Abstimmung zur Anforderungserhebung und –klärung KYC-Analysetätigkeiten, Due Diligence-Prüfung und Anwendung der Risk Regulation & Compliance   Du bist Berufseinsteiger mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem naturwissenschaftlichen oder wirtschaftlichen Bereich mit Interesse an IT und digitaler Zukunft. Cultural fit: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Denn die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job kannst du dir bei uns schnell aneignen. Flexibilität: Für uns ist es wichtig, dass du zu dem Projekt passt! Unsere Kunden sind in der DACH-Region sowie den Benelux-Staaten verteilt, deswegen solltest du mindestens für den Raum Deutschland eine geografische Flexibilität mitbringen, gerne auch darüber hinaus.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit im Gepäck, analytische Denkschärfe und alles, was es sonst noch so braucht: Loyalität, eine freundliche und kommunikative Art, Neugierde, Lernbereitschaft und Selbstreflexion. Praxisorientiertes Training auf Englisch in unserer Trainingsakademie in Frankfurt (derzeit Remote) Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr beste Talente ein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Bezahlung nach Tarif sowie Unterstützung bei einem Wohnortswechsel Spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen
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Praktikant/Werkstudent/Projektmitarbeiter (m/w/d) Data Analytics

So. 07.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unser Team an den Standorten Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir ab sofort für kürzere oder längere Zeiträume engagierte Verstärkung. Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung unserer Teams bei anspruchsvollen Datenanalysen Selbstständige Durchführung von Auswertungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder informationstechnischer Fachrichtung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

So. 07.03.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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IT-Techniker (m/d/w)

So. 07.03.2021
Mainz
Als ein modernes Energieversorgungsunternehmen befassen wir uns mit der Erzeugung von Energie und der technischen Betriebsführung von Energienetzen. KMW verfügt am Standort Ingelheimer Aue in Mainz mit einem modernen GuD-Kraftwerk und einem Gas-Kombiblock über eine installierte Leistung von 750 MW. In diesen Anlagen erzeugen wir neben Strom auch Prozessdampf und Fernwärme. Unsere Beteiligungsgesellschaft, Entsorgungsgesellschaft Mainz mbH, betreibt am Standort ein modernes Müllheizkraftwerk. Mit Wärme beliefern wir unsere Beteiligungsgesellschaft Mainzer Fernwärme GmbH und Industriebetriebe. Am Standort Rüsselsheim sind wir Mitgesellschafter des Konsortiums Energieversorgung Opel und Betreiber der dortigen Energieerzeugungsanlagen. Das neu in Betrieb genommene BHKW besteht aus zehn Motoren mit einer elektrischen Leistung von insgesamt 100 MW und wird ergänzt von einem neuen Fernwärmespeicher.2021 ist ein besonderes Jahr - KMW wird 90!Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann werden Sie jetzt Teil des Teams! Sie ergänzen ein kreatives und innovatives Team von Technikern, das die IT-Systeme zwischen Business und Leittechnik betreut. Als Betreiber von kritischer Infrastruktur müssen wir sowohl höchste Anforderung an die Sicherheit als auch an die Verfügbarkeit der betriebsbetreuenden Systeme, wie z.B. unser Energie-Management-System, erfüllen. Hier bieten sich die unterschiedlichsten Herausforderungen, die wir mit Ihnen im Team lösen wollen.   Sie sind IT-Spezialist im Sinne eines „Allrounders“ mit breit gefächerten Fähigkeiten. Auf möglichst vielen der im Folgenden benannten Felder haben Sie bereits praktische Erfahrung gesammelt:   Servicetechnische Betreuung unserer Systeme im Hard- und Softwareumfeld Administration, Wartung und Planung von Windows (Server), Linux-Systemen oder Virtualisierungsplattformen. Kenntnisse im Netzwerkbereich (Firewalls, VPN) oder Fernwirktechnik von Vorteil   Ihre Aufgabe wird zu einem Teil aus der Planung und Umsetzung neuer Systeme und Anwendungen als auch deren Optimierung bestehenden. Aber auch die klassischen Aufgaben der Betreuung der bestehenden Systeme, Systemüberwachung, Systemwartung und Störungsbeseitigung gehören zu Ihrem Daily Business. Angeschlossene Ausbildung als Techniker Informationstechnik oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Teamfähigkeit und Kollegialität sowie Bereitschaft zu Notdiensten im Rahmen von Rufbereitschaft Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Vergütung und 13,5 Monatsgehälter Moderne Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitmodelleund eine betriebliche Altersvorsorge Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen, gegliedert in Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung direkt online. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung willigen Sie eine Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.
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(Senior) Manager (m/w/d) Internal Audit und Beratung im Bereich Financial Services

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich IT & Specialized Assurance Financial Services erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von IT-Prüfung, -beratung, Risikomanagement, Prozessoptimierung, digitale Transformation Prozessüberwachung sowie der Einhaltung von entsprechenden regulatorischen Anforderungen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt , Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist verantwortlich für die Durchführung bestehender Internal Audit Mandate bei nationalen und internationalen Unternehmen im FSI-Umfeld sowohl nach klassischen als auch nach agilen Methoden. Diese Mandate bewegen sich in einer Bandbreite von reinen Co-Sourcing Aufträgen bis hin zum Aufbau und der Durchführung einer komplett an Deloitte ausgelagerten Revision Aufnahme, Risikobewertung und unabhängige Prüfung von komplexen (IT-gestützten) Geschäftsprozessen, Systemen, Organisationen und Infrastrukturen. Entwicklung von Empfehlungen zu Verbesserungen Beratung bei der Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von internen Kontroll- und Risikomanagementsystemen Unterstützung bei der Akquise zusätzlicher Internal Audit Mandate im FSI-Umfeld Unterstützung beim weitern Aufbau von Internal Audit Kapazitäten im FSI-Umfeld Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Prüfungsunterstützung, als auch zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Mindestens fünf Jahre (Manager) bzw. sieben Jahre (Senior Manager) Berufserfahrung in der Internen Revision und/oder prüfungsnahen Beratung, idealerweise in einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen Eine Qualifikation als Certified Internal Auditor ist von Vorteil Starke IT-Affinität, idealerweise auch Erfahrung mit IT-Prüfung Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten mit Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungsansätze Gute Kenntnis der im FSI-Umfeld geltenden regulatorischen Anforderungen, sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Traineeprogramm für Quereinsteiger (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
YouGrow ist eine Brand des weltweit größten HR Service Providers Randstad und zugleich die Talentschmiede für High Potentials mit IT Affinität. Fortschreitende Digitalisierung, Industrie 4.0 und der demografische Wandel sind die Treiber großer Veränderungen, die unsere Arbeitsmärkte nachhaltig prägen werden. Manche Berufsbilder sind überholt, während sich neue Chancen ergeben. Lifelong Learning ist für uns nicht nur eine Floskel, sondern bildet die Basis der YouGrow-Academy.Für unser Programm suchen wir ambitionierte und IT-affine Persönlichkeiten (m/w/d), die einen Karrierewechsel anstreben.In den ersten zwei Monaten unseres Programms bilden wir Dich im Rahmen des speziell entwickelten YouGrow-Bootcamps zum IT-Consultant aus. Dabei liegt der Fokus auf der Java Programmierung und Agilen Projektmanagement Methoden.Anschließend wirst Du Deine Kenntnisse bei einem unserer renommierten Kundenunternehmen unter Beweis stellen und so den Einstieg in einen IT-Beruf finden.Meisterst Du unseren Rekrutierungsprozess und das anschließende Bootcamp bekommst Du einen unbefristeten Vertrag als IT-Consultant bei YouGrow. Coding ab Tag 1 Entwicklung einer Trainingsapplikation Teilnahme an allen Trainings und Schulungen Einsatzbereitschaft während der Ausbildung und im Projekteinsatz stetige Weiterbildung Networking und Spaß an der Sache! Passion an der IT Hohe analytische Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität & Kommunikationsstärke Ehrgeiz und Ambition Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Intensives 2-monatiges Coaching & Training Java Programmierung, Agiles Projektmanagement und Soft Skill Training Projekteinsätze bei global agierenden Unternehmen Unbefristete Festanstellung Ausbildung in Java, Scrum, Cloud, Agiles PM Unbegrenzte Weiterbildung auf umfassender E-Learning Plattform Karrierecoaching & -planung Exzellente Karriereaussichten
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IT Stock- & Asset Manager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Ingelheim am Rhein
IT Stock- & Asset Manager (m/w/d) Ingelheim am Rhein Referenznummer 969 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT Stock- & Asset Manager (m/w/d). Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie wollten den nächsten Schritt in Ihrer IT-Karriere gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Verantwortung der IT-Stocks an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich Pflege und Kontrolle der Hardware im Asset Management des Kunden Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs und Überwachung des Stocks hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter Hardware Forecast für IT-Einkäufe des Haushaltsjahres Kommunikation mit dem Endkunden Regelmäßige Klärung offener Positionen mit dem Einkauf und dem Endkunden Regelmäßige Abstimmung mit Einkauf & Lieferanten Planung und Nachhaltung von regelmäßigen Inventuren Ausarbeitung von Prozessen zum Betrieb und zur Verbesserung der Arbeitsabläufe Erstellung von Trendanalysen Überwachen der HW Reparaturen – Garantie, etc. Etablierung eines regelmäßigen Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-/ Logistikbereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assetmanagement & Forecastplanung Sehr gute IT-Kenntnisse – insbesondere der MS Office Produkte Tiefes wirtschaftliches Verständnis mit einem Gefühl für die Produkte der Branche Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Intelligence Specialist (m/w/d) Data Governance IT am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Ob Kunden- oder Datenbrille, Business- oder IT-Perspektive, Ihr Blick ist mehrdimensional, Ihre Analysen sind scharfsichtig und Sie kommunizieren klar und zielgerichtet? Datenschutz ist Ihre Profession und PrivacyByDesign Ihre Leidenschaft? Perfekt! Verstärken Sie unser Center of Expertise „Data Foundation“ und gestalten Sie die IT-Lösungen für Data Lake & DWH – und die nachhaltige Organisation von sensiblen Daten!Sie richten mit Ihrem Team unsere IT-technischen Lösungen und Prozesse darauf aus, dass die Anforderungen der DSGVO optimal in Data Lake und Data Warehouse implementiert sind. Auskunft, Löschen, Anonymisieren, Kategorisieren (inkl. Definition und Spezifikation von Fristen, Kriterien und Verfahren) sind Ihre zentralen Stichworte. Dazu erfassen und managen Sie die fachlichen Anforderungen, koordinieren interne und externe Schnittstellen, entwickeln Lösungen und setzen sie auch um. Mit übergreifenden Prozessanalysen, der Evaluation von Lösungen und kontinuierlicher Qualitätssicherung samt Testing und Dokumentation schaffen Sie die Grundlage dafür, dass alles perfekt ineinandergreift. Dank Ihrer koordinativen und kommunikativen Skills bleibt auch das Backlog gepflegt und bestens priorisiert. Studium in BWL oder (Wirtschafts-)Informatik bzw. Ausbildung im Bereich Informatik Einschlägige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld Banken / Finanzen Vertraut mit den Regelungen der DSGVO / GDPR, insb. §§15-17 (Auskunft, Berichtigung, Löschung) und Prinzipien wie PrivacyByDesign und PrivacyByDefault Fit in Datenanalyse samt Tools / Werkzeugen (z. B. DB-Anwendungen, ETL-Tools, BusinessObjects, IGC, Automic etc.) Erfahrung im Requirements Management bzw. Engineering Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen Eigenständiger Arbeitsstil, hohe intrinsische Motivation Gutes Deutsch und Englisch
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