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Weitere: IT: 75 Jobs in Krefeld

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Entwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Wiesbaden
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.000 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Schwerte oder Wiesbaden einenEntwickler SharePoint & Power Platform (m/w/d). Das Competence Center Software Development der SVA entwickelt für unsere Kunden komplexe, skalierbare und benutzerfreundliche Mobile Apps, Web-Applikationen sowie individuelle Services. Das Portfolio beinhaltet die Entwicklung von Cross-Plattform-Applikationen, Low-Code-Lösungen, (Micro-)Services (On-Premise und in der Cloud) sowie Web-Applikationen auf Basis von modernen Webtechnologien. Wir begleiten unsere Kunden über den gesamten Entwicklungs-Lifecycle der Softwarelösung.Vorbereitung und Begleitung der Kundenworkshops in SharePoint- und Microsoft Power Platform-ProjektenDurchführung von Anforderungsanalysen, Aufwandsschätzungen und Lösungs­konzeptionen der SharePoint-Projekte für unsere KundenMigration von SharePoint-LösungenEntwicklung von Webparts und Microsoft Power Platform-LösungenÜbernahme der Verantwortung sowie eigenständige Umsetzung der SharePoint- und Microsoft Power Platform-LösungenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä. bzw. eine vergleichbare abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in der SharePoint 2016 / Online Entwicklung sowie KonzepterstellungKenntnisse in webbasierten Programmiersprachen und Frameworks: z. B. TypeScript, JavaScript, ReactPraktische Erfahrungen in den Bereichen: Microsoft Power Platform (Power Apps & Power Automate)SharePoint Administration und CustomizingVisual Studio (Code) und SharePoint DesignerSharePoint Webpart-EntwicklungSharePoint-Zertifizierungen sind von Vorteil.Organisationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie eine schnelle AuffassungsgabeGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) sowie Englischkenntnissen auf Level B2 (oder besser)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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EDI Developer (m/w/d) EDI Spezialist

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Als EDI Developer (m/w/d) / Schnittstellenentwickler am Standort Duisburg, verantworten Sie die eigenständige Entwicklung und Umsetzung von EDI Schnittstellen mit unseren Kunden und Dienstleistern, mit dem Ziel, Kundenbindungen zu stärken und Implementierungen zeitnah und kostensparend durchzuführen. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Mitarbeit an nationalen und internationalen EDI-Projekten Pflege und Überwachung bestehender EDI-Prozesse Anbindung von neuen EDI-Partnern über verschiedene Protokolle und Nachrichtenstandards Technischer Ansprechpartner für Änderungsanforderungen Entwicklung von Mappings nach Anforderungen der Kunden und Fachbereiche Aufbau und Pflege der Bereichsdokumentation sowie Nutzung des IT-Ticketsystems Durchführen interner Schulungen und Trainings Berufserfahrung im Bereich EDI und den o.g. Aufgaben erforderlich, hilfreich ist eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik Kenntnisse über die Nachrichtenstandards VDA, ODETTE, EDIFACT, ANSI, XML und SAP-IDoc Erweiterte Grundkenntnisse in den Kommunikationsprotokollen OFTP2, AS2 und SFTP SAP-Grundkenntnisse, MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit Lobster Data von Vorteil Kenntnisse in dem Bereich Datenbanken (SQL/Access/Oracle) Analytische Fähigkeiten und kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein professioneller Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern auch in Stresssituationen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Studentische Aushilfe IT-Support (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
Wir suchen dich Du hast Lust auf ein spannendes, kreatives, offenes und etwas anderes Unternehmen? Du möchtest im Team und auf Augenhöhe deine Kolleg:innen unterstützen, eigenverantwortlich in einem kreativen, agilen, sich immer wandelndem Umfeld tätig sein? Schlagworte wie New Work, Scrum und Agile machen dich neugierig? Und du hast Interesse an Technik & IT-Trends? Dann mach’ deine Bewerbungsunterlagen fertig und schick’ sie uns. Wir sind die sipgate Campus IT und kümmern uns mit agilen Methoden und Selbstorganisation um die Weiterentwicklung und Wartung der internen Infrastruktur bei sipgate. Abwechslung und Vielseitigkeit zeichnen uns und unsere Aufgaben aus und wir würden dich gern als helfende Hand dafür begeistern und gewinnen.Was du bei uns tust?  Dein Arbeitsplatz ist an unserem Campus in Düsseldorf Hardware-Management (Lifecycle-Management) Kurierdienste Aufbau und Pflege der IT-Arbeitsplätze IT-Unterstützung bei Events (Medientechnik) Recherche zu IT-Themen Was du mitbringen solltest? Du bist eingeschriebene/r Student:in Du überzeugst uns mit deiner offenen, ehrlichen und kommunikativen Art - Du wirst mit Menschen reden müssen ;) Führerscheinklasse B Du hast Interesse an IT und packst auch gerne an Du bist flexibel und arbeitest eigenverantwortlich Du hast zwischen 12 und 20 Stunden pro Woche (von montags bis freitags) Zeit Darüber hinaus gibt es bei uns Pat:innen. Sie sind als Ansprechpartner:innen für die neuen Kolleg:innen da und begleiten sie durch die Probezeit. Dein/e Pat:in steht dir in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite, gibt dir ehrliches und konstruktives Feedback und hat immer ein offenes Ohr für deine Anliegen. Kein Dresscode – Come as you are Flexible Arbeitszeiten Frühstück und Mittagessen aufs Haus, im Haus Ein:e Pat:in hilft dir, dich zurechtzufinden In unserer Bedienungsanleitung kannst du noch mehr über uns erfahren http://sipg.at/sipgate-bedienungsanleitung
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Senior IT Provider Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.The Senior IT provider manager actively manages and monitors the IT Service Providers during the term of outsourcing contracts, by controlling and monitoring their quality and performance over the entire life cycle. The provider manager develops and lead relationships with strategic vendors and service providers. Your tasks will include: Development, standardization, and implementation of effective monitoring of operational and financial key figures (SLAs, OLAs, KPIs) for the control and optimization of IT service providers as well as monitoring of contractually agreed services. Establishment and development of a (multi-)provider control as well as maintenance of manufacturer and supplier relationships in IT Services Support the sourcing strategy in collaboration with IT Stakeholders Evaluation and selection of IT service providers during further cooperation on the basis of defined KPI systems in SLAs and OLAs (Accompaniment of tender and provider selection) Evaluation of services qualities delivered by Supplier in cooperation with IT stakeholders. Ensuring and responsible for risk and compliance management with regard to service providers along with the support of a regulatory expert, to ensure contracts compliance. Maximize the delivered outcome from IT providers by understanding IT providers supplier’s business models and strategic goals and aligning it to serve GEA IT requirements. Support in Implementation of regular CSI processes with the providers in alignment with IT Stakeholders Contract management Trigger formal contract changes between the provider and GEA IT with the support of IT Sourcing and Contract Managers Accompaniment of IT projects with the providers, in collaboration with IT stakeholders. Master’s degree in business informatics, computer science, or a comparable qualification with a focus on IT More than 10 years’ experience professional experience in the areas of (multi-)provider management and sourcing of internal and external IT service providers Comprehensive IT understanding (e.g. requirements management, implementation, operation) Dynamic approach with natural gravitas to build new and effective relationships internally and externally Excellent experience of contract knowledge and negotiation with third parties according to ITIL standards or comparable methods required Experience of developing a partner lifecycle approach and managing third parties both strategically and operationally High levels of commercial acumen and financial awareness, driving value for money, cost save and avoidance Experience of relationship managing outsourced functions Ability to work collaboratively and influence multiple executive level stakeholders Strong communication and collaboration and negotiation skills at different levels (service owner, provider) Fluent in spoken and written English Proven record in ongoing development of strategic relationships, driving win-win solutions to support innovation and competitive advantage Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere. Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen hr Know-how besticht - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und erste praktische vertriebliche Vorerfahrungen beispielsweise durch Praktika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
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Integrations-Architekt (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG VollzeitEINSTIEGSDATUM ab sofortBEFRISTUNG unbefristetGESELLSCHAFT Fashion Digital GmbH & Co. KGANSPRECHPARTNER Anne BrockerhoffEINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion Digital GmbH & Co. KG, einer Tochtergesellschaft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Unsere Tochtergesellschaft plant, projektiert, entwickelt, konfiguriert und betreibt als unser zentraler IT-Dienstleister effiziente Systeme und Anwendungen entlang unserer Wertschöpfungskette. Konzeption und Weiterentwicklung einer event- und message-basierten Integrations- und Datenflussarchitektur für die Interaktion von Frontends, (Micro-)Services und Standard Software-Komponenten in unserer Retail Systemumgebung auf Basis der Enterprise Ziel-Architektur Etablierung technischer Integrationsstandards für unsere Micro-Services und Software-Komponenten basierend auf (reaktiven) Architektur-Mustern, Event-Sourcing und Technologien wie Apache Kafka und CAMEL Definition und Operationalisierung von IT-Richtlinien, Governance-Strukturen und neuen Integrationsmustern für die Integrations-Architektur Lifecycle-Management und Optimierung der Integrations-Architektur (Teil-)Projektleitung und Umsetzungsverantwortung für die Integrations- und Datenarchitektur in IT-Projekten Eigenverantwortliche Beratung von Fachbereichen und Entwicklerteams auf Augenhöhe in Fragen zu Integrationsthemen und der Integrations-Architektur Koordination der Zusammenarbeit mit den IT-Applikationsbereichen, dem IT-Betrieb sowie mit externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie langjährige einschlägige IT-Praxis und Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung komplexer System- und Integrationsarchitekturen Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Umgang mit eventgetriebenen und message-basierten Integrationstechnologien auf der Basis von Apache Kafka und CAMEL Idealerweise tiefe Kenntnis von Softwareentwicklung, Integrationsmustern und Technologien, die im Integrationsumfeld eingesetzt werden, wie z.B. REST, JSON, HTTP, XML, JMS, KSQL, Google Pub/Sub, SOAP, Apache CAMEL, Apache Avro Verantwortungsbewusste, kreative und selbstständige Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kooperative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einem kundenorientierten Auftreten und Handeln Projekt-Management Erfahrung, TOGAF Kenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Firmenticket und Corporate Benefits Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Abschlussarbeit – Digitalisierung des Shopfloors / Industrie 4.0

Di. 19.10.2021
Aachen, Düsseldorf, Köln, München
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4735 | Standort:Aachen, Düsseldorf, Köln, München Wir bieten dir die Möglichkeit eine Masterarbeit oder Bachelorarbeit mit dem Thema „Erarbeitung einer Methodik für die Auswahl einer Middleware zur Datenaggregation und Datenverarbeitung von Maschinen auf dem Shopfloor“ bei uns zu schreiben Dabei erarbeitest du als vollwertiges Teammitglied gemeinsam mit unseren Beratern neue Digitalisierungslösungen im Umfeld der I4.0 Gemeinsam konkretisieren wir deine Forschungsfrage, die sich interdisziplinär an Theorie und Praxis orientiert Wir arbeiten am Puls der Zeit, das heißt aktuelle Techniken wie Gateways und Middlewares stehen bei uns auf der Tagesordnung Uns ist der persönliche Austausch wichtig, während deiner Zeit bei uns wird dir dein Betreuer als Ansprechpartner jederzeit zur Seite stehen Wir leben end-to-end, das heißt für dich: deine Forschungsergebnisse kannst du in einer realen Produktionsumgebung validieren Du bist in einem Studiengang der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Informatik, Naturwissenschaften o.ä. immatrikuliert und stehst kurz vor deinem Bachelor- oder Masterabschluss Die Begriffe Industrie 4.0, IoT, Middleware und datengetriebene Wertschöpfung sind dir bekannt, vielleicht konntest du in diesen Bereichen sogar schon erste Erfahrungen durch Praktika oder studentische Tätigkeiten sammeln Mit den gängige Feldprotokollen (Profinet, Profibus, CANopen, etc.) im Umfeld der Steuerungstechnik bist du bereits vertraut oder bringst den Ehrgeiz mit dich in diese Themen einzuarbeiten Du konntest bereits erste Kenntnisse im Umfeld der Kommunikationsstandards MQTT, http, TCP IP, OPC UA sammeln und besitzt Kenntnisse in einer der folgenden Hochsprachen: C#, C++, C, Python oder Java Du bist offen dich in neue Themen einzuarbeiten und deinen technischen Horizont zu erweitern Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Di. 19.10.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Informatik - Robotic Process Automation (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen
Möchtest Du an etwas Großem beteiligt sein und die digitale Evolution bei Schneider Electric mitgestalten? Wir bieten Dir bereits heute die Möglichkeit dies als Werkstudent (w/m/d) an unserem Standort in Ratingen umzusetzen. Du etablierst automatische Prozesse durch die stetige strategische Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die Nutzung von innovativen IT-Technologien wie Robotic Process Automation (RPA). Damit trägst Du maßgeblich zur Maximierung der Unternehmensperformance und Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Life is On– what about you? Gemeinsam mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen analysierst Du Geschäftsprozesse und entwickelst Prozessoptimierungen und Automatisierungsideen, um unseren Wert „Customer First“ weiter mit Leben zu füllen. Dazu arbeitest Du an der Entwicklung und Programmierung von Software Robotern mithilfe der Tools UiPath und Blueprism. Du unterstützt bei der Konzeption und Erstellung von wiederverwendbaren Lösungen. Die Analyse der Prozesse nach Verbesserungspotenzialen und die Bewertung hinsichtlich Digitalisierungsmöglichkeiten z. B. Robotic Process Automation (RPA), Workflow Management, Power Apps / Power Automate gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier: https://youtu.be/VbldHPFltQQ Idealerweise absolvierst Du ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder bist IT-affin. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von RPA Umgebungen (Blue Prism oder UiPath) sammeln? Umso besser! Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft aus und Du nimmst Dich gerne neuen Herausforderungen an. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.  Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Regional Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb Sector West

Mo. 18.10.2021
Ratingen, Kerpen, Rheinland, Köln, Aachen, Düsseldorf
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Vertrieb und Sales Management rund um Datacenter, Network und Security Lösungen ist Ihre Leidenschaft! Wir bieten Ihnen die Chance sowohl aktiv Sales wie auch Leadership für unsere Account Manager in unserem Business zu übernehmen und das Geschäft rund um Produkte und Professional Services bei unseren Kunden im Sektor West erfolgreich weiter zu entwickeln. Ihre Aufgaben umfassen dabei: Sie steuern den erfolgreichen Ausbau des definierten Kundensegments, bringen Sich auch selbst in die größten Opportunities mit ein und bauen das Account Management Team entlang des erfolgreichen Geschäfts aus. Sie verantwortest neben der strategischen Kundenplanung und Geschäftsentwicklung auch die Profit- & Loss-Verantwortung des Datacenter, Network und Security Business im Sector West. Als Teil des Sales Management Teams arbeiten Sie eng mit dem gesamten Sales Management des Sectors West, den Serviceverantwortlichen und dem Key Account Management von Computacenter zusammen. Mehrjährige fundierte Sales-Management-Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung in der Entwicklung langfristiger Vertriebsstrategien und deren nachhaltigen operativen Umsetzung Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken auf Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Kalkulationen und ein methodisch ausgeprägtes strategisches Denken Gute Herstellerkontakte im Bereich der Line of Business Core IT Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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