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Weitere: IT: 21 Jobs in Mainz

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Duales Studium Informatik - yim GmbH&Co.KG

Do. 21.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen yim GmbH & Co.KG bieten wir zum 01.04.2021 ein   Duales Studium Informatik   Dein Dual-Partnerunternehmen: Die yourguide information management GmbH & Co.KG – yim – ist ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen für den Bereich IT-Service-Management mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Zu unserem Kundenkreis gehören hauptsächlich IT-Organisationen von größeren Unternehmen, die für ihr IT-Service-Management Software von Micro Focus einsetzen. Hier unterstützen wir bei ITSM-Software-Projekten und verstehen uns als Berater, Umsetzer, Supporter und Retter in der Not. Der partnerschaftliche und wertschätzende Umgang mit Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten bedeutet uns viel und zeichnet uns als Familienunternehmen aus.   Du wirst Teil des yim -Teams und lernst alle Produkte und Unternehmensbereiche intensiv kennen Du arbeitest an konkreten Kundenprojekten und unterstützt auch bei Neuentwicklungen Du machst dich an die Umsetzung kleinerer Programmierprojekte Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag aufs Neue Du brennst für Informatik und kannst dies auch durch berufliche Erfahrungen oder durch Projekte im privaten oder schulischen Bereich belegen Du analysierst gerne Prozesse und entwickelst für unsere Kunden Lösungen im Team Du arbeitest gerne selbstständig und bleibst dabei immer flexibel Du hast keine Angst vor neuen unbekannten Technologien und möchtest dich stetig weiterentwickeln Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und schaust motiviert in die Zukunft Als Dual-Partnerunternehmen Ein gutes Gehalt und die Studiengebühren übernehmen wir für dich Ein Team mit netten, aufgeschlossenen Kollegen und flachen Hierarchien Großzügige Home-Office Regelungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Innovative Projekte, spannende Kunden und gute Übernahmeperspektiven Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos, und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.)
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Pharmakovigilanz Business Consultant (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Ingelheim am Rhein
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Dich ab sofort für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres namhaften Kunden am Standort Ingelheim am Rhein, in der Nähe von Frankfurt am Main. Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz in der Biopharma Branche, sowie eine attraktive Vergütung. Anstellungsart: Festanstellung Sie übernehmen den Business Support fürdie Pharmakovigilanz-Datenbank Sie kümmern sich um die ordnungsgemäße Bearbeitung der anstehenden Support Tickets Sie tragen zur Systemwartung und -konfiguration bei Sie sind beteiligt bei der Unterstützung des Validation Manager bei anstehenden Aufgabenfür Systemänderungen im Rahmen der Validierung von Computersystemen Vorhandene Erfahrungen mit Pharmakovigilanz-Thematiken (5+ Jahre) sind zwingend notwendig Erfolgreicher M.Sc. Abschluss in Life Sciences, Pharmazie oder Medical Sciences Erfahrungen in anderen GxP Bereichen sind von Vorteil Sie bringen bereits Erfahrung und Kompetenzen in Datenbankanwendungen mit (Kenntnisse in SQL sind von Vorteil) Sie konnten bereits Kenntnisse im Bereich der Validierung von Computersystemen sammeln Fließende Englisch und Deutschkenntnisse sind für Sie selbstverständlich, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus
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Digital Transformation Manager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Eschborn, Taunus
Wir sind LebenLeichterMacher und Multidienstleister aus Leidenschaft. Mit über 550.000 Mitarbeitern gehört die COMPASS GROUP weltweit zu den zehn größten Arbeitgebern. Qualität, Vertrauen und Verantwortung sind Bestandteil unserer täglichen Arbeit und treiben uns an, unsere Kunden in den Bereichen Multi Services, Food Service sowie infrastrukturelle Dienstleistungen rundum bestmöglich zu unterstützen. Im Catering sind wir weltweit die Nummer 1 und mit unseren Facility-Management-Services führender Anbieter. Unsere Mitarbeiter profitieren aufgrund unserer Unternehmensgröße von den Vorteilen eines internationalen Konzerns. Die Wünsche, Bedürfnisse und Sicherheit unserer Mitarbeiter sowie deren Aus- und Weiterentwicklung behalten wir dabei stets im Blick. Sie haben Erfahrung mit der Implementierung und Aufsetzung von digitalen Lösungen und zeichnen sich außerdem durch Ihre Hands-On Mentalität aus? Außerdem begeistern Sie sich für Food Trends und haben in diesem Bereich vielleicht sogar bereits Erfahrung sammeln können? Dann suchen wie Sie als neues Teammitglied für unsere Abteilung Digital & Technologie. Unterstützen Sie uns als neuer Digital Transformation Manager (m/w/d) Einsatzort: Helfmann-Park, 65760 Eschborn, Deutschland Identifizieren und Erkennen von Technologietrends und ihrer Relevanz für unser Unternehmen Unterstützen neuer Geschäftsmodelle und -prozesse mit innovativen digitalen Lösungen Bereitstellung von digitalen Plattformen für das Engagement mit unseren Kunden und Gästen Implementierung von Lösungen zur Verbesserung unserer Prozesseffizienz Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im In- und Ausland für gemeinsame digitale Strategien und Projekte Mehrjährige Berufserfahrung mit digitalen Technologien Praktische Erfahrungen in den Bereichen App-Entwicklung, E-Commerce, Web-Architektur, Cloud -Lösungen, Data Analytics Erfahrung in Agilen Methoden und Design Thinking (Idealerweise Scrum-Zertifizierung) Umsetzungsorientierte Hands-On Mentalität Erfahrung mit Geschäftsmodellen in den Branchen Gastronomie, Retail, Konsumgüter Kommunikative und kreative Persönlichkeit Sichere Englischkenntnisse Erfahrung mit der Microsoft Power-Plattform und Microsoft Azure wünschenswert Ein spannendes Umfeld in der Food-Branche Kollegen, die mit Leidenschaft dabei sind Eigenes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Die Möglichkeit, Ihre Ideen einzubringen und die Arbeit mitzugestalten
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Auszubildende zum Kaufmann für IT Systemmanagement (m/w/x)

Mi. 20.01.2021
Langen (Hessen)
Die Advancis Software & Services GmbH mit Firmensitz in Langen entwickelt seit über 25 Jahren erfolgreich Softwarelösungen. Als weltweit agierendes Unternehmen sind wir Marktführer im Bereich der Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation. Unsere Software wird in über 70 Ländern zur Visualisierung und Steuerung sicherheitsrelevanter Anlagen eingesetzt. Für unseren Standort Langen suchen wir zum August 2021 Auszubildende zum Kaufmann für IT Systemmanagement (ehemalige Bezeichnung IT Kaufmann) (m/w/x).  Während der Ausbildung lernen Sie verschiedene interne Abteilungen kennen und eignen sich Praxiswissen über die Konzeption komplexer Softwarelösungen an.  Analyse von Kundenanforderungen Erstellung von Angeboten Beschaffung von Geräten, Hard- und Software und Dienstleistungen Vereinbarung von Serviceleistungen Back Office & Büroorganisation Erstellen interner Auswertungen Verwalten von Verbrauchsmaterialien Abitur oder Fachhochschulreife Mindestens gute Leistungen in Mathe, Deutsch und Englisch Idealerweise erste Arbeitserfahrung (bspw. durch Praktika erworben) Interesse an technischen Aufgaben und IT Lösungen Systematische Arbeitsmethodik sowie Termintreue Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Führerschein Klasse B Als Unternehmen sind wir in vielerlei Hinsicht anders und gehen oft unkonventionelle Wege. Flache Hierarchien, Eigenverantwortung und offene Kommunikation schaffen bei uns eine besondere Atmosphäre. In modernster Arbeitsumgebung sind Sie Teil eines hochmotivierten Teams und internationalen Netzwerks. Wir haben Spaß am gemeinsamen Erfolg und Ihre Karriereziele sind uns wichtig. Lernen Sie uns kennen!
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Portfolio Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Ratingen
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Portfolio Manager an den Standorten Eschborn oder Ratingen.Sie entwickeln ein Portfolio von definierten Services Sie sind verantwortlich für die Entwicklung des Portfolios und die kontinuierliche Optimierung der angebotenen Services Sie sind verantwortlich für die Standardisierung und Erweiterung sowie Anpassung des Portfolios in enger Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und Portfolio Management Sie sind verantwortlich für die Definition der Value Proposition des Portfolios und die Zulieferung in das Demand Generation Team zur Vermarktung des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Sales Readiness des Portfolios Sie sind verantwortlich für die Marktanalyse und Definition der Zielmärkte Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery-, Vertriebs- und Marketing-Einheiten Sie schlagen Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen vor, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben ausgezeichnete Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Product Manager Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, Remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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IT Service Engineer*

Mi. 20.01.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Was ist Ihr nächster Meilenstein? IT Service Engineer* Für unsere Abteilung IT-Service Germany innerhalb unserer Organisationseinheit ‘Information Technology‘ suchen wir einen IT Service Engineer*. Ihre Aufgaben Koordination von Kundenanforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Beratung bei der Beschaffung von externen Dienstleistungen und bei Prozessen der Anwendungsentwicklung Beauftragung operativer IT-Leistungen wie Client- und Druckinstallationen, User Accounts für IT Systeme, Zugriffsrechte auf Netzlaufwerke sowie Problembehebung an Client und Peripherie Zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Management Unterstützung des IT Location Managers Mainz für den Standort Mainz-Marienborn Dokumentation sämtlicher IT-Verkabelungen, IT-Racks und Infrastrukturkomponenten Verantwortung des operativen Betriebs der Systeme (Server, Netzwerk und Messsysteme in der Produktion) Unterstützung der Produktion beim Betrieb von dezentralen IT Komponenten, z.B. an der Schnittstelle zur IT Leitung lokaler Projekte und Organisation von Schulungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung innerhalb der Informationstechnologie 2 Jahre Berufserfahrung im operativen IT Betrieb Fundierte Kenntnisse der Funktionsweise von Windowsbetriebssystemen und Anwendungen Erfahrung mit MS-Office und SharePoint sowie mit MES Produkten wie z.B. Orbis MES Gute Kenntnisse von infrastrukturellen Themen (Datennetz, Server, Telefonie, Peripherietechnik) Erfahrung im Umgang mit Informations- und Datenschutz sowie hohe Sensibilität für IT-Security Kenntnisse von IT-Verrechnungsprozessen und Preisen Gute Englisch- und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Claudia Merten SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, +496131663260 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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IT Stock- & Asset Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Ingelheim am Rhein
IT Stock- & Asset Manager (m/w/d) Ingelheim am Rhein Referenznummer 969 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir namhafte Kunden zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services. Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen IT Stock- & Asset Manager (m/w/d). Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie wollten den nächsten Schritt in Ihrer IT-Karriere gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Verantwortung der IT-Stocks an mehreren Standorten in Deutschland und Österreich Pflege und Kontrolle der Hardware im Asset Management des Kunden Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs und Überwachung des Stocks hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter Hardware Forecast für IT-Einkäufe des Haushaltsjahres Kommunikation mit dem Endkunden Regelmäßige Klärung offener Positionen mit dem Einkauf und dem Endkunden Regelmäßige Abstimmung mit Einkauf & Lieferanten Planung und Nachhaltung von regelmäßigen Inventuren Ausarbeitung von Prozessen zum Betrieb und zur Verbesserung der Arbeitsabläufe Erstellung von Trendanalysen Überwachen der HW Reparaturen – Garantie, etc. Etablierung eines regelmäßigen Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-/ Logistikbereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Assetmanagement & Forecastplanung Sehr gute IT-Kenntnisse – insbesondere der MS Office Produkte Tiefes wirtschaftliches Verständnis mit einem Gefühl für die Produkte der Branche Qualitätsbewusstsein sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Jährliche Mitarbeiterbefragung Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering - Geoinformatik m/w/d

Mi. 20.01.2021
Langen (Hessen)
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. Oktober 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Grid Engineering als Dualen Studenten zum Bachelor of Engineering – Geoinformatik (m/w/d) am Standort Langen (Referenznummer: 129-21-0008 - Bitte in der Bewerbung angeben) Erlernen von mathematischen und informationstechnischen Grundlagen Einarbeitung in die Bereiche Datenbanken und Programmierung Erwerben von Kenntnissen aus den Bereichen Vermessungskunde, Kartografie und Fernerkundung Erlernen von Methoden der 3D-Visualisierung, der Computergrafik und Präsentation Kennenlernen, Anwenden und Vertiefen der theoretischen KenntnisseEine abgeschlossene Fachhochschulreife Spaß an dem Umgang mit Zahlen, sowie technischen Prozessen und erste grundlegende EDV-Kenntnisse Eigenständige und zielorientierte ArbeitsweiseEin 3,5 jähriges Duales Studium inkl. Ausbildungsabschluss mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Werkstudent IT (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Eschborn, Taunus
smnut. Moment: Smn … was? Richtig gelesen, kein Buchstabendreher. smnut [sṃnju:‘t] steht für smartest nutrition. smnut ist unsere bio-zertifizierte Functional Food Linie. Und du bist herzlich eingeladen, diese mit uns gemeinsam neu zu gestalten! Bei smnut smartest nutrition leben wir für das, was wir tun: die Entwicklung cleaner Proteinpulver, die nicht nur versprechen, einzigartig pur und rein zu sein, sondern es auch wirklich sind. Wir arbeiten mit viel Freude und Herzblut an der ständigen Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte sowie dem Aufbau der Marke smnut. Dafür brauchen wir technischen Support und suchen Dich!Es erwarten dich spannende technische Projekte in Bezug auf unsere innovativen bio-veganen Produkte, die du im regen Austausch mit unserem Marketingteam eigenverantwortlich umsetzen darfst: - Technische Optimierung der aktuellen Website - Betreuung und Implementierung digitaler Vertriebslösungen - Problembehandlung von Applikationen - Unterstützung bei anfallenden IT-Fragestellungen - Übernahme themenbezogener Projektarbeiten- Du studierst Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL mit Schwerpunkt Informatik, o.ä. im   Master oder bist in den letzten Zügen deines Bachelorstudiums - Die Arbeit mit den gängigen Programmiersprachen ist für dich nichts Neues - Du besitzt eine hohe Internetaffinität - Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Struktur aus - Die Bereitschaft zum eigenverantwortlichen Arbeiten und lösungsorientierten Denken sind   für dich selbstverständlich - Du freust dich darauf, dein technisches Grundverständnis weiter zu vertiefen- Eine lockere, angenehme Arbeitsatmosphäre mit der Möglichkeit, Verantwortung in eigenen   Projekten zu übernehmen - Flache Hierarchien und eine dynamische Start-Up Mentalität - Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen - Flexible Arbeitszeiten und eine unkomplizierte Abstimmung auf deine Semesterferien oder   Prüfungsphasen - Attraktive Vergütung und ein herzliches Team
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Manager (m/w/d) Design Authority

Di. 19.01.2021
Düsseldorf, Eschborn, Taunus, Stuttgart, Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Design Authority Hast Du Lust auf neue Innovationen und kannst Dich für neue Technologien begeistern? Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Dann werde Manager (m/w/d) Design Authority. In Deiner Rolle definierst Du die Architektur des OSS Fulfilment und CPE Management für verschiedene europäische Märkte und implementierst die dazugehörigen Roadmaps. Außerdem lieferst du Domain-bezogene Lösungsarchitekturen für verschiedene Projekte und Programme. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du bist verantwortlich dafür, dass die Domain-Architektur geschaffen und kontinuierlich weiterentwickelt wird, indem du die Anwendungslandschaft der Domains modernisierst, konsolidierst und harmonisierst. Du gewährleistest, dass Architektur-Richtlinien und Prinzipien korrekt dokumentiert und in der zuständigen Domain kommuniziert werden. Du verantwortest, dass Domain-bezogene Lösungs-Architekturen für Domain- und marktübergreifende Projekte und Programme zur Verfügung gestellt werden. Du berätst die Business-Analysten und Lösungs-Manager der Domains bei der Entwicklung der Lösungs-Architekturen für Domain-interne Projekte. Du berätst das Domain-Management bei der Erstellung der strategischen Domain-Roadmap sowie der Entwicklungsphase je Markt. Einen Ingenieursabschluss im Bereich Telekommunikation, Computer Science oder ähnlichem Mind. 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Architecture, Solution Architecture oder Software Development sowie nachgewiesene multikulturelle/multinationale Erfahrung Exzellente Kenntnisse von architektonischen Methoden und Standards (TOGAF, TM Forum, etc.)Ein überdurchschnittliches Level an methodischer und sozialer Kompetenz sowie die Fähigkeit, Vertrauen aufzubauen und verschiedene Stakeholder zu managen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH an den Standorten Düsseldorf, Eschborn, Berlin und Stuttgart. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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