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Weitere: IT: 28 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 9
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Promotion/Habilitation 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: It

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik

Fr. 16.04.2021
Heidelberg, Mannheim
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Die Abteilung Verbund­informationssysteme konzipiert, entwickelt und betreibt nationale IT-Infrastrukturen für den sicheren Austausch von Patienten­daten, etwa zwischen den Universitätskliniken im Deutschen Konsortium für Trans­lationale Krebs­forschung, Bio­material­banken der German Biobank Alliance oder den Zentren des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen. Als Brücken­abteilung zwischen dem DKFZ und der Universitätsmedizin Mannheim unterstützen wir exzellente Ärzte und Wissenschaftler bei der Übertragung neuartiger Krebs­therapien in die praktische Anwendung. Die Abteilung Verbundinformationssysteme sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Medizinische Informatik.(Kennziffer 2021-0108) Sie entwickeln neue Methoden und Konzepte für die Verknüpfung verteilter Datenbestände innerhalb von Einrichtungen und über Institutionsgrenzen hinweg. Sie erstellen Kommunikations­protokolle zum Austausch von Patienten­daten und berücksichtigen national und international geltende Standards, Normen und Richt­linien. Sie erheben Anforderungen mit beteiligten Anwendern in Bezug auf verteilte IT-Architekturen. Sie entwickeln Software für die Verarbeitung realer Patienten­daten und bringen sie in nationalen und inter­nationalen Forschungs­netzen zum Einsatz. Sie veröffentlichen Ihre erzielten Ergebnisse in Publikationen und vertreten sie auf wissenschaftlichen Kongressen und Fachtagungen. Dazu arbeiten Sie in einem Team aus Ärzten, Wissen­schaftlern und Software­entwicklern. In diesem Team erlernen Sie die nötige Theorie und setzen sie in Software und nutzbare Systeme um. Sie forschen und entwickeln in insti­tutions­übergreifender Zusammen­arbeit in den Bereichen Datenintegration, Pseudonymisierung, verteilte Daten­banksysteme, Visualisierung, Analyse (inkl. Machine Learning / Künstliche Intelligenz) und organisatorische Rahmen­bedingungen (u. a. Datenschutz). Vorkenntnisse in einem oder mehrerer dieser Bereiche sind vorteilhaft, können aber auch im Rahmen der Tätigkeit erlernt oder ausgebaut werden. Abgeschlossenes Hochschul­studium der Informatik, der Medizinischen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Entwicklung web­basierter Anwendungen mittels gängiger Software­technologien (z. B. Java, Python), in der Modellierung von Softwarearchitekturen (z. B. UML) und in Web-Protokollen und -Paradigmen (z. B. REST) Kommunikativer Team­player mit guten Deutsch- und Englisch­kenntnissen Hohe Motivation, selbstver­antwortliches Arbeiten sowie schnelle Auffassungs­gabe und Flexibilität bzgl. neuer Aufgaben und Themenfelder Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeits­umfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT Berechtigungsmanager (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT Berechtigungsmanager (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Schwerpunkt liegt in der externen Berechtigungsverwaltung im Active Directory (AD) Analyse und Bereinigung von Anwendungs- und Verarbeitungsfehlern Fachlicher Ansprechpartner für übergreifende Prozesse zum Berechtigungsmanagement, u. a. bei internen und externen Prüfungen Entwicklung von Konzepten und Lösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Fachbereichen, z. B. zur Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen Technologien Mitarbeit in Projekten zur Ablösung/Migration/Konsolidierung bestehender BERE-Anwendungen Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) mit Berufserfahrung und Zusatzqualifikation Praxiserfahrung in der IT-Administration von Active Directory (AD) und Berechtigungsverwaltungen Konzeption und Modellierung von Berechtigungen und deren Strukturen Ihre hohe verlässliche, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 10 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Trainee Amazon Web Services / Cloud (all genders)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Heidelberg, Hamburg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg in die Cloud und entwickeln mit ihm moderne Cloud Native Anwendungen. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in sechs Wochen zum IT-Spezialisten und Hands-on Cloud-Entwickler. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft – und entwickle dich ungewöhnlich schnell zum Cloud-Experten! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort Vermittlung grundlegender Kenntnisse im Bereich Cloud Computing Networking, Virtualisierung und Cloud-Native Applikationen in Amazon Web Services Einführung in agile Projektmethoden mit Zertifizierung zum Scrum Master Zertifizierung als Associate Solutions Architect in Amazon Web Services (AWS) Erste Schritte auf dem Weg zu weiteren Professional-Zertifizierung zum Beispiel als Professional Solutions Architect, SysOps Admin, Certified Developer, Professional DevOps Engineer und weitere Spezialisierungen in Bereich Machine Learning, Security, und Big Data Idealerweise IT- oder naturwissenschaftliches Studium bzw. IT-Ausbildung oder du bist Quereinsteiger? Sprich uns an! Wir möchten dich gerne kennenlernen. Erste Erfahrungen mit Cloud Computing sind wünschenswert, Begeisterung für neue (IT-)Technologien ist ein muss! Vertiefung der Kenntnisse und Vorbereitung für deine Zertifizierung als Cloud-Experte Grundlagenwissen in Virtualisierung und Cloud Computing Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Jena, Heidelberg, Osnabrück oder Tübingen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Health & Safety Learning and Digitalisation Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Für unsere Abteilung Arbeitssicherheit Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n Health & Safety Learning and Digitalisation Manager (m/w/d). Dienstsitz ist Heidelberg. Entwicklung von modernen Lernformaten zu Schwerpunktthemen aus dem Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Durchführung von Bedarfsanalysen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung der Lernformate Konzeption und Durchführung von Workshops, Trainings und Schwerpunktaktionen im Bereich Behaviour Based Safety zur Unterstützung unserer Health & Safety-Vision Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen zur Unterstützung unserer Health & Safety-Vision Durchführung von Benchmark- und Best Practice-Recherchen, um neue Technologien zur zielgruppengerechten Aufbereitung von Lerninhalten im Hinblick auf lebenslanges Lernen strategisch zu nutzen Prozessoptimierung und Harmonisierung bestehender Lernformate und IT-Tools Mitarbeit in funktionsübergreifenden, strategischen Projekten sowie im Tagesgeschäft Abgeschlossenes wirtschafts-, geistes- oder naturwissenschaftliches Studium IT-Affinität, insbesondere in Bezug auf Systeme und Tools mit Schwerpunkt lebenslanges Lernen Interesse an Themen aus dem Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Ausgeprägter Kundenfokus, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Umsetzungsstärke und eine zielorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, Veränderungsprozesse anzustoßen und nachhaltig umzusetzen Hohes Engagement, Interesse an cross-funktionalem Arbeiten, Kooperationsfähigkeit Gute Englisch-Kenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Bioinformatician

Mi. 14.04.2021
Heidelberg
The German Cancer Re­search Center is the largest bio­medi­cal re­search insti­tu­tion in Germany. With more than 3,000 employees, we operate an exten­sive scien­tific program in the field of cancer research.The Division of Personalized Medical Oncology (Director: Prof. Dr. Dr. Sonja Loges) focusses on the identification of novel cancer-promoting mechanisms in the tumor microenvironment. Based on these functional insights we aim to derive novel targets for therapeutic intervention. Translation of research findings into the clinic will be possible at the newly founded „DKFZ-Hector Cancer Institute at the University Hospital Mannheim“, which is also directed by Prof. Sonja Loges and generously funded by the Hector Foundation II.The Division of Personalized Medical Oncology is seeking a Bioinformatician.(Ref-No. 2021-0091)Together with the Division of Applied Bioinformatics (Director: Prof. Dr. Benedikt Brors) we are looking for an enthusiastic individual to develop methods for integrative analysis of multi­level data on tumors, including whole-genome and/or whole-exome sequences of tumor and germline genomes, single-cell and spatial transcriptomics data, methylomes and corresponding clinical data. The position is placed in a dynamic and multinational, multidisciplinary team which works closely with national as well as international collaboration partners in academics as well as pharmaceutical companies. The workplace is located in Heidelberg.The applicant should hold at least a master's degree in bioinformatics, computational biology or related fields, or a degree in biological sciences with demonstrated experience in computational biology / bioinformatics.Previous experience in developing and applying computational methods applied to large datasets is expected. We especially seek candidates with prior experience in the analysis and the management of NGS data in the field of cancer biology.Proficiency with relevant scripting languages and statistical data analysis tools such as Python and R (or equivalent) is required. Single-cell experience is a plus.The ideal applicant should have demonstrated the ability to work independently and creatively. You should have excellent communications skills and be able to articulate clearly the scientific and technical needs, set clear goals and work within an interdisciplinary setting, communicating with other partners.Full applications should include a curriculum vitae including any potential publications, a letter of motivation, certificates, expected availability date, and 2-3 references.Interesting, versatile workplaceInternational, attractive working environmentCampus with modern state-of-the-art infrastructureSalary according to TV-L including social benefitsPossibility to work part-timeFlexible working hoursComprehensive further training program
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Laboringenieur*in (m/w/d) in der Fakultät Technik

Di. 13.04.2021
Mannheim
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zählt mit ihren derzeit rund 34.000 Studierenden an 9 Studienakademien und über 9.000 kooperierenden Unternehmen sowie sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes. Der Standort Mannheim (über 5.800 Studierende) ist die zweitgrößte Hochschule im Stadtkreis Mannheim und drittgrößte Hochschule in der Metropolregion Rhein-Neckar. Insgesamt bietet die DHBW Mannheim in Kooperation mit rd. 2.000 Dualen Partnern in drei Studienbereichen, der Fakultäten Wirtschaft und Gesundheit und der Fakultät Technik, über 45 national und international anerkannte, berufsintegrierte Bachelor-Studienrichtungen an. AN DER DHBW MANNHEIM IST FOLGENDE STELLE ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT BEFRISTET IN VERTRETUNG IN DER FAKULTÄT TECHNIK ZU BESETZEN: Laboringenieur*in (m/w/d) in der Fakultät Technik in Vollzeit Zur Verstärkung unseres engagierten Teams, suchen wir Sie als Laboringenieur*in (m/w/d) für die Lehr- und Forschungslabore der Fakultät Technik. Sie arbeiten projektorientiert an der Weiterentwicklung und Betreuung moderner Laboreinrichtungen in den Studiengängen der Ingenieurswissenschaften und der Informatik. Wir bieten Ihnen eine moderne Labor-Infrastruktur für die Lehre und Forschung, die Sie mit Unterstützung von Lehrenden und Forschenden gestalten. Betreuung von Studierendengruppen in den Laboren bei Lehrveranstaltungen Unterstützung und Beratung der Dozierenden sowie Studierenden in der experimentellen Arbeit Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Labore und der IT Infrastruktur Organisatorische und technische Sicherstellung des Laborbetriebs Technische Unterstützung bei der Implementierung von eLearning-Systemen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Ausrichtung Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Administration (Windows, Linux, Mac OS), auch in virtuellen Umgebungen Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Eigeninitiative bei der Übernahme neuer Aufgaben Fähigkeit zu eigenverantwortlichen Arbeiten Service- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägtes Selbstverständnis als Team-Player Motivation und Wille zur fachbezogenen Weiterbildung sowie Interesse an Forschung und Lehre Es erwartet Sie ein innovatives Arbeitsumfeld mit moderner Technik sowie die Mitarbeit in einem forschungsorientierten Umfeld. Ihr Arbeitsbereich wird sich überwiegend in den Laboren der Informatik befinden. Die Stelle ist bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen bis in Entgeltgruppe E 11 TV-L zu besetzen und voraussichtlich bis zum 31.12.2021 befristet
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Werkstudent IT - Collaboration Tools *

Di. 13.04.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeiter in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Softwares und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Als Werkstudent IT* im Collaboration Team hast Du die Applikationsverantwortung über die Collaboration Tools, die bei Hays eingesetzt werden Als Teil des Teams unterstützt Du Fachbereiche bei der Transformation von klassischen hin zu modernen, cloud-basierten Arbeitsweisen Du bist Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT und berätst die Fachbereiche hinsichtlich Automationsmöglichkeiten innerhalb der Microsoft 365 Umgebung Darüber hinaus dokumentierst Du die Anforderungen der Fachbereiche, zeigst Optionen aus der bestehenden Toollandschaft auf und unterstützt als Experte* die Implementierung Du bist aktiver Teil des Wissensmanagements, indem Du den Austausch zwischen den Fachbereichen unterstützt und Wissenstransfer durchführst In Deiner Position begleitest Du die Vorbereitungen und den Roll-out von Microsoft 365 Tools Du leistest 2nd Level Support zu den einzelnen Collaboration Tools, insbesondere SharePoint und Teams Du bist eingeschriebener Student* Zusätzlich bringst Du das „Digital Mindset" mit, das heißt Du hast eine positive Grundhaltung gegenüber der Digitalisierung, beschäftigst Dich intensiv mit technischen Entwicklungen und hast Verständnis für den Stellenwert der digitalen Transformation Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere SharePoint, Power Platform, Teams) In der Kommunikation mit den Fachbereichen trittst Du selbstsicher auf Du zeichnest Dich durch eine gute Selbstorganisation, eine schnelle Auffassungsgabe und eine starke Lösungsorientierung aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Zudem sind Kenntnisse in Office Tools (u.a. PowerPoint, Excel, Word) von Vorteil Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Bei guten Leistungen können wir sehr gerne über eine Übernahme nach Deinem Studium sprechen Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m.
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(Senior) IT Analyst (m/w/d) im Bereich IT Assurance

Mo. 12.04.2021
Stuttgart, München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei einer Vielfalt von Themen: bei der Durchführung von internationalen SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten bei der Analyse IT-gestützter Geschäftsprozesse, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) bei der Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit IT Bezug, z.B. IT-System-Kaufleute oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise IT-Kenntnisse, analytische Fähigkeiten und ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis Möglichst erste Erfahrungen im Bereich Datenanalyse und/oder SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Großes Engagement, Proaktivität und eine gute Auffassungsgabe mit logischem Denkvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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