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Weitere: IT: 36 Jobs in Oberhausen

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Senior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Die Nr. 1 im Identity und Access Management – das ist die iC Consult. Als größter herstellerunabhängiger Systemintegrator für IAM-Lösungen wachsen wir seit über 20 Jahren und sind inzwischen mit mehr als 270 Consultants international erfolgreich. Wir begeistern unsere namhaften Kunden aus den Branchen Automotive, Logistik, Pharma und Finanzen aber nicht nur in klassischen IAM-Themen, sondern sind auch bei innovativen Themen wie Customer IAM, Internet of Things oder API Management ganz vorne dabei.Für unseren Standorte in Essen, Frankfurt a. Main, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Consultant für IT-Security-Lösungen (m/w/d)SCIT-1021-SSDu berätst unsere Kunden zu ihren zentralen IT-Security-Lösungen für Internet- und Intranet-PlattformenDu verantwortest die Architektur und Implementierung von Identity und Access Management (IAM) LösungenDu setzt innovative Produkte und modernen Technologien wie Identity Federation, API Management, Customer Identity and Access Management (CIAM) oder Identity Lifecycle Management einDu hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder einen verwandten Studiengang erfolgreich abgeschlossenDu besitzt umfangreiche Erfahrung im Umfeld von Security-Lösungen in UnternehmenDu bringst solide Kenntnisse in Security-Infrastrukturen für Identity und Access Management und Web API Security mitDu besitzt ein breites technisches Verständnis, bist an IT-Security interessiert und offen für neue Trends und TechnologienDu hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Arbeit in einem etablierten Unter­neh­men mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment sowie ein attrak­tives Dienst­wagen­programm
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Werkstudent (m/w/d) für Atlassian-Software (Jira und Confluence)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) für Atlassian-Software (Jira und Confluence) 60468 Frankfurt, Stuttgart, Essen, Dortmund, Berlin, Deutschland Administration, Konfiguration und Support der Atlassian-Software Jira und Confluence Zusammenarbeiten mit den Teams und Unterstützen bei der Konfiguration der Jira-Prozesse Unterstützen der Teams bei der Dokumentation (ggf. mit Vorlagen) durch ständigen, abteilungwseiten Abgleich in Confluence Weitergeben des aufgebauten Wissens bspw. in Form von Nutzeranleitungen oder How to-Sessions Laufendes Studium im in den Bereichen Software, Entwicklung oder Site Reliability Engineering (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Selbständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Strukturiertes Denken Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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(Junior) IT-Engineer Cloud Infrastructure (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Sie wählen eigenständig SLAs für die Verfügbarkeit von Cloud Infrastrukturkomponenten aus und gewährleisten die darauf aufbauende Bereitstellung von Ressourcen Steuerung der Kapazitätsplanung und proaktives Managen der betreuten Cloud Ressourcen Sie entwickeln die geltenden Standards basierend auf den Life-Cycle Modellen der Hersteller weiter und initiieren ggf. notwendige Migrationsprojekte Sie übernehmen die Verantwortung für die Zugriffssteuerung auf Cloud Ressourcen nach geltenden Vorgaben, überprüfen die Rechtevergabe regelmäßig und implementieren Prozesse und Produkte für deren Automatisierung und entwickeln diese fortlaufend weiter Umfangreiche Mitarbeit und Beratung in Projekten, die sich mit Themen im Bereich von Cloud Infrastructure bewegen Sie entwickeln die Standardisierung von bestehenden IT-Services in seinem Bereich maßgeblich mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft Cloud Infrastrukturen Technologische Erfahrung im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS), insbesondere  mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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IT-Projekt- und Supportmitarbeiter/in (m/w/d) - befristet

Di. 27.10.2020
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Rahmen des Sonderforschungsbereichs (SFB) 287 „BULK-REACTION“ wird an der RUB eine open-source Simulationsplattform zur Beschreibung bewegter, reagierender Schüttungen entwickelt. In diesem Projekt wird zudem, gemeinsam mit RUB-IT.SERVICES, die Erstellung einer wissenschaftlichen Datenbank (open-source) zum Forschungs-Daten Management (FDM) des SFB erstellt.Zu den Tätigkeiten, die zum gleichen Teil bei den IT.SERVICES und im wissenschaftlichen Team des SFB 287 durchgeführt werden, gehören: Unterstützung bei der Programmierung und Dokumentation der SFB-Simulationsplattform Unterstützung bei der Entwicklung und Maintenance der GUI für die SFB-Simulationsplattform Mitarbeit bei der Anpassung des zentralen RUB-FDM-Repositoriums an die Bedarfe des SFBs. Automatisierte Erfassung und Aggregation von Forschungs-Metadaten Betreuung und Schulung von Anwendern des FDM-Repositoriums Der/die ideale/r Kandidat/in erfüllt folgende Voraussetzungen: Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, gerne mit Technikerfortbildung, oder vergleichbar Kenntnisse in mind. einer Programmierungssprache (idealerweise C++, Java, …) Kenntnisse einer Skripting Sprache (z.B. Python, Shell Skripting, ...) Erfahrung mit Softwareversionierung und Entwicklungsmanagement (z.B. Git, GitLab) Kenntnisse von CSS, SQL, XML sind von Vorteil Wir bieten Vollzeitbeschäftigung (39,83Std./Wo. = 100%) nach dem Tarifvertrag der Länder (bis TV-L 9b) befristet bis zum 30.06.2024 mit Anfangsdatum 1. Januar 2020. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet und unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum. Wir wollen an der Ruhr-Universität Bochum besonders die Karrieren von Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind, fördern und freuen uns daher sehr über Bewerberinnen. Auch die Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter und gleichgestellter Bewerber und Bewerberinnen sind herzlich willkommen. Fahrtkosten, Übernachtungskosten und Verdienstausfall für Vorstellungsgespräche werden nicht erstattet.
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Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung

Di. 27.10.2020
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Junior Softwareentwickler (m/w/d) Schwerpunkt Automatisierung 45141 Essen, Deutschland Unterstützen bei der Implementierung und Betreuung der zugeordneten Applikationssysteme für Standardsoftware sowie Eigen- und Fremdentwicklung in Zusammenarbeit mit der internen IT und Dienstleistern Erstellen von einfachen Testfällen und Durchführen von Standardtests in allen Entwicklungsphasen Mitarbeit bei der Go-live-Vorbereitung und Inbetriebnahme in enger Abstimmung mit Lieferanten Unterstützen bei der Dokumentation aller Maßnahmen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren Entwicklungs- und Fachbereichen zur Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen Unterstützende Mitarbeit bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Prozessen inkl. Schnittstellen zu Drittsystemen Kontinuierliche Analyse und Bewertung von Fachbereichsanforderungen nach Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (MINT o.ä.) oder relevante Ausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld im oben genannten Aufgabenbereich Ausgeprägte Affinität zu modernen, datenbankbasierten Anwendungen sowie Systemlösungen Erfahrungen mit Internet- und Netzwerk-Technologien Erfahrungen bzw. fundierte Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Java, Shell scripting, Javascript, XML, HTML, SQL, LINUX, UNIX, Groovy, Tomcat, Apache, Oracle, JRuby, Elasticsearch, Logstash, CSS, Layer 2+3 Netztopologien, WDM-Backbonenetze, OSS-System Technologien). Praxiserprobte ITIL Kenntnisse Erste Kenntnisse im Anforderungs- und Prozessmanagement Hohe Dienstleistungs-, Service-, Kunden- und Teamorientierung Schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise Strukturierter und agiler Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Teilnahme an Rufbereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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IT Business Partner - Germany (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ratingen
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.What will you doIT Business Partners align business and IT objectives, lead overall engagement between business stakeholders and the IT community, formulate synthesized business capability and technology advancement strategies, and are accountable for successful provisioning of all IT services and investments to achieve outcomes for their stakeholders.The position operates within a matrixed IT Operating Model in which the IT Business Partner is accountable for the outcomes of a comprehensive set of IT services utilized to enable the business. These IT services are operated by leveraged IT teams, managed centrally across the enterprise. The managers of these IT services teams are responsible for running the day-to-day operations of these teams. The IT services teams are: IT Operations, IT Solution Delivery, Information Security, and Program Management Office (PMO).How you will do it  * Align strategic and tactical business objectives with corresponding IT objectives, partnered with business stakeholders and IT colleagues. * Facilitate business-oriented IT performance reviews for the outcomes of IT services delivered to business stakeholders (examples: Network, Application Support) through the centrally-managed, leveraged, enterprise IT organizations. * Manage overall IT operating cost for relevant business segments/unit(s), inclusive of costs in IT cost centers and in business cost centers. * Provide insights and thought-leadership on industry/functional trends and best practices to guide business priorities, customer and employee experience advancements, and technology decisions. * Utilize high-level business process and IT system architectures (current, interim, and target states) to guide business process, capability, and technology advancement strategies and roadmaps, partnered with business stakeholders and enterprise IT colleagues (ex: Office of CTO). * Plan and manage an annual IT investment portfolio for business segment/unit/function in alignment with budgetary thresholds, business priorities, and IT strategies. * Create and process IT investment proposals and/or Agile Release Trains, collaborating with business stakeholders, PMO, and IT Delivery colleagues to define scope, ROI, major components of work, staffing requirements, and financial needs. * Participate in Operating Committees and/or Steering Committees to guide activities, make trade-off decisions, remove roadblocks, and unify business stakWhat we look forRequired * Must be fluent in German and English * Extensive IT experience with a proven track record in business facing and management positions * Solid IT general management skills (organizational, financial, and operational management) * Exceptional management and leadership skills to achieve tangible outcomes in a heavily matrixed management environment * Experience leveraging the Waterfall, Agile, or Hybrid solution delivery methodologies * Adept visionary, strategy creation, and long-term plan realization skills * Strong communication, presentation, and facilitation skills * Track record of managing complex business transformations for international organisations * Track record of planning and executing programs to harmonize processes and converge IT systems * Track record of leveraging internally and externally sourced IT services * Track record of planning and delivering large IT investment portfoliosPreferred * Bachelor’s degree in Computer Science, Information Systems, Finance, or Engineering; a Master’s in Business Administration or Technology Management is preferred * Solid experience in ERP systems (especially Oracle) deployment and convergence across businesses * Experience in the enabling Salesforce.com CRMSee Job Description
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Auszubildender zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unserer Zentrale in Essen als Auszubildender zum IT-Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (w/m/d)besteht in der technischen Unterstützung unserer Bankdienstleistungen. Im Rahmen der Ausbildung erhalten Sie umfassende Einblicke in die IT-Systeme und Standardanwendungen unserer Bank. Sie begleiten vielschichtige Projekte sowie Release Updates und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf der Systeme mit unseren Dienstleistern. Ferner unterstützen Sie bei der Auswahl, den Tests und der Installation der Anwendungen und stellen damit die technischen Lösungen an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter zur Verfügung. Der Support der Mitarbeiter rundet Ihr Aufgabenprofil ab. einen mindestens guten Abschluss der (Fach-)Hochschulreife hohe Affinität zu IT und Technik eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und serviceorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an eigenverantwortlicher Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Spaß an der Zusammenarbeit im Team eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Bei guter Leistung haben Sie sehr gute Übernahmechancen.
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Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bottrop
ARBEITEN BEI UNS. ARBEITEN AUF AUGENHÖHE. Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehrere Logistikzentren, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unser Stammdaten-Team in der Bottroper Zentrale braucht Verstärkung und sucht Sie als Spezialist für das Artikel-Stammdaten-Management (m/w/d) Mit der Digitalisierung basiert der zukünftige Erfolg von Unternehmen darauf, wie gut Informationen verarbeitet und genutzt werden können. Stammdaten sind die Grundlage wesentlicher Informationen, die quantitativ und qualitativ beschafft, angereichert und bereitgestellt werden müssen. Das Stammdaten-Management ist Schnittstelle zwischen Lieferanten und Anspruchsgruppen (Kunden, Online-Shop, ERP). Entwicklung und Arbeit mit unserer Softwarelösung ableX für die zentrale Artikeldatenpflege Koordination aller Datenkommunikationsschnittstellen Datenqualifizierung und Qualitätsprüfung über Regeln und Formeln Artikel- und Sortimentskalkulation inkl. Preispflege Verarbeitung von Artikelmerkmalen, u. a. auf der Basis von ETIM Bild- und Dokumentenmanagement Abstimmung mit internen und externen Anspruchsgruppen Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Pricing-Team Sie arbeiten in einem Team von 8 Stammdaten-Spezialisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Branchen- und Sortimentskenntnisse Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Methodisches Vorgehen, zielorientiertes Umsetzen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ELMER ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und  angenehmer  Atmosphäre. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, eine flache Hierarchie und ansprechbare Chefs. Als Teil unseres Teams erwartet Sie nach sorgfältiger Einarbeitung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit – gute Entwicklungsmöglichkeiten, Freiraum und Weiterbildung inklusive. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und eine attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge.
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(Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*)

Mo. 26.10.2020
Essen, Ruhr
A dynamic, growing market, a supportive Top Employer and a diverse range of fulfilling roles await at ista, a global market player that makes buildings climate-friendly, safe and comfortable. We offer a host of exciting and challenging opportunities to help you make the most of your talent and potential. Over 5,500 employees in more than 20 countries currently enjoy the passion for innovation and excellent benefits that characterize our organization. Would you like to become one of them? Apply now at our international Head Office in Essen as (Senior) IT Product Manager – Service Delivery Platform (*) Responsibility for the management of ista’s Service Delivery Platform Development of the Service Delivery Platform to best serve ista’s business and IT-strategy Establishment of a strong communication network to turn wants into needs help the agile teams to get the best value from the platform help drive our DevOps transformation Prioritization of the work for the Service Delivery Platform team Contribute to our DevOps transformation journey Close collaboration with IT-strategy and architecture, infrastructure and IT-operations Degree in a technical field of study or equivalent qualification with a strong technical background Experience as product owner or in similar roles Strong business sense and proactive challenging of conventional thinking Profound knowledge of IT-infrastructure and experience in solution architecture High interest in DevOps and in state-of-the-art IT-delivery Experience in life cycle management for applications and services Strong interpersonal skills and willingness to work in international and interdisciplinary teams Business fluent in English and German Our offer You are joining a successful company in a trendsetting industry Shape, influence, create! The platform is in an early stage. Leave your footprints! Agility and the ability to make quick decisions as well as an open communication display our corporate culture We offer a modern working space You can benefit from our laundry service You will be offered 30 days of vacation on a 38,5 hours/week basis Flexible working hours Our team Be inspired by the full energy of our international team Offers diverse approaches and ways of thinking for best results Consists of highly-skilled and well-educated experts Invites you to implement pathbreaking goals with us Relies on teamwork and a cooperative environment
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 1 Million Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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