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Weitere: IT: 47 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Weitere: It
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: It

Solution Expert (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Expert (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions. Im Chapter (Abteilung) „Frontoffice Solutions" verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. In der Ablauforganisation bist du Teil eines IT-Transformationsprogramms (SPACE), welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON liefert. Deine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemdesign, Incident Management und Release Management sowie Vorbereitung und Steuerung des Aufbaus von BizDevOps Teams. Du unterstützt die Squads in der Ablauforganisationen in technischen Fragestellungen. Insbesondere im Microsoft Dynamics CRM- und Azure Umfeld. Du bist für den Regelbetrieb von Lösungen wie CRM Dynamics 365, Microsoft Omnichannel, KI-Schrifterkennungssoftware oder der Kundenportale verantwortlich und gestaltest die Betriebsprozesse und den Aufbau steuernd mit. Du bist in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement, Operations-Instanzen und auch ext. Dienstleister, um die Brücke von technischer zu fachlicher Sicht auf das Produkt zu bilden. Du kannst idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen IT-Anwendungen sind für Dich ein wichtiger Faktor, um das Business zu optimieren und kannst als Nahtstelle zwischen IT und Kunde agieren. Den BizDevOps Ansatz kennst Du idealerweise nicht nur aus der Theorie, sondern hast bereits erste Erfahrungen in dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution, wie den Frontoffice-Anwendungen, zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Deine Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden hast Du bereits angewandt und lebst diese im Unternehmen vor Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in Lösungen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM oder KI-Software zur intelligenten Schrifterkennung Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Solution Expert (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Expert (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions. Im Chapter (Abteilung) „Frontoffice Solutions" verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. In der Ablauforganisation bist du Teil eines IT-Transformationsprogramms (SPACE), welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON liefert. Deine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemdesign, Incident Management und Release Management sowie Vorbereitung und Steuerung des Aufbaus von BizDevOps Teams. Du unterstützt die Squads in der Ablauforganisationen in technischen Fragestellungen. Insbesondere im Microsoft Dynamics CRM- und Azure Umfeld. Du bist für den Regelbetrieb von Lösungen wie CRM Dynamics 365, Microsoft Omnichannel, KI-Schrifterkennungssoftware oder der Kundenportale verantwortlich und gestaltest die Betriebsprozesse und den Aufbau steuernd mit. Du bist in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement, Operations-Instanzen und auch ext. Dienstleister, um die Brücke von technischer zu fachlicher Sicht auf das Produkt zu bilden. Du kannst idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen IT-Anwendungen sind für Dich ein wichtiger Faktor, um das Business zu optimieren und kannst als Nahtstelle zwischen IT und Kunde agieren. Den BizDevOps Ansatz kennst Du idealerweise nicht nur aus der Theorie, sondern hast bereits erste Erfahrungen in dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution, wie den Frontoffice-Anwendungen, zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Deine Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden hast Du bereits angewandt und lebst diese im Unternehmen vor Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in Lösungen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM oder KI-Software zur intelligenten Schrifterkennung Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Duales Studium Informatik (B.Sc.)

Mi. 20.10.2021
München, Bielefeld, Bremen, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du möchtest in die Welt der Codes eintauchen und innovative IT-Lösungen entwickeln? Dann verwirkliche Deine Ziele mit einem dualen Studium Informatik an der IU. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem von zwei Spezialgebieten zu vertiefen:  User Experience Software Engineering Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Du brauchst keinen Numerus Clausus zu erfüllen Du hilfst mit bei der Entwicklung von Softwarelösungen Du erstellst automatisierte Software-Tests Du programmierst und wartest Datenbanksysteme Du unterstützt beim Projektmanagement Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt   Du hast Spaß daran, knifflige Aufgaben zu lösen   Du interessierst Dich für neue Technologien  Du kannst abstrakt und logisch denken und bist gut in Mathe  Du hast gute Englischkenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten   Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums   Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da   Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung   Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU   Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen   Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten:  Softwareentwickler (m/w/d)   IT-Consultant (m/w/d)   IT-Systemadministrator (m/w/d)   und weitere spannende Berufe  
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EDI Developer (m/w/d) EDI Spezialist

Mi. 20.10.2021
Duisburg
Als EDI Developer (m/w/d) / Schnittstellenentwickler am Standort Duisburg, verantworten Sie die eigenständige Entwicklung und Umsetzung von EDI Schnittstellen mit unseren Kunden und Dienstleistern, mit dem Ziel, Kundenbindungen zu stärken und Implementierungen zeitnah und kostensparend durchzuführen. Bei uns haben Sie Zeit für Freizeit, Familie und Erholung: Wir bieten Ihnen eine 39 h Woche, 30 Tage Jahresurlaub und die kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club. Über unseren Anbieter Company Bike können Sie für sich und Ihre Familie Fahrräder zu attraktiven Konditionen leasen. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung unterstützt eine fundierte Einarbeitung, regelmäßige Feedback-Gesprächen und eine Vielzahl individueller Trainings und Weiterbildungen. Yusen Logistics ist ein stark wachsender international ausgerichteter Logistikdienstleister. Mit über 24.000 Mitarbeitern an mehr als 550 Standorten und fast 2,65 Mio. m² Lagerfläche gehört Yusen Logistics zu den globalen Marktführern für integrierte Logistik. Mitarbeit an nationalen und internationalen EDI-Projekten Pflege und Überwachung bestehender EDI-Prozesse Anbindung von neuen EDI-Partnern über verschiedene Protokolle und Nachrichtenstandards Technischer Ansprechpartner für Änderungsanforderungen Entwicklung von Mappings nach Anforderungen der Kunden und Fachbereiche Aufbau und Pflege der Bereichsdokumentation sowie Nutzung des IT-Ticketsystems Durchführen interner Schulungen und Trainings Berufserfahrung im Bereich EDI und den o.g. Aufgaben erforderlich, hilfreich ist eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik Kenntnisse über die Nachrichtenstandards VDA, ODETTE, EDIFACT, ANSI, XML und SAP-IDoc Erweiterte Grundkenntnisse in den Kommunikationsprotokollen OFTP2, AS2 und SFTP SAP-Grundkenntnisse, MS Office-Kenntnisse und Erfahrungen mit Lobster Data von Vorteil Kenntnisse in dem Bereich Datenbanken (SQL/Access/Oracle) Analytische Fähigkeiten und kommunikationssichere Deutsch und Englischkenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie ein professioneller Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern auch in Stresssituationen Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten internationalen Logistik Konzern Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen 30 Tage Urlaub und eine 39h/Woche Betriebsrat, zur aktiven Vertretung Ihrer Interessen Regelmäßige Entwicklungsgespräche und gezielte Förderungen durch hochwertige bezahlte Weiterbildungen (Online-Kurse, bedarfsgerechte Seminare, etc.) Kostenfreier Kaffee und Wasser sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine familiäre Arbeitsatmosphäre und ein respektvolles Miteinander Zielgerichtete Covid-19 Verhaltensregeln, Desinfektions- und Schutzmaßnahmen Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Fitness & Wellness Angebote) Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahmekonditionen in Kooperation mit Company Bike Betriebliche Altersvorsorge und Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“-Prämien bis zu 800,- €
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Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-Ruhr

Di. 19.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Bochum
Sie wollen im Vertrieb erfolgreich sein? Und mit namhaften Kunden zusammenarbeiten? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer erwartet Sie bei uns die ganze Welt des Engineerings. Was unsere Arbeit auszeichnet? Die Expertise unserer 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten. Seit Jahrzehnten entwickeln wir für jede Aufgabe die passende Lösung - ganz individuell.Sales Trainee (m/w/d) IT Rhein-RuhrDüsseldorf, Dortmund oder BochumSchritt für Schritt zum Vertriebsprofi In unserem sechsmonatigen Trainee-Programm im Vertrieb mit der Spezialisierung auf IT lernen Sie von erfahrenen Vertriebskollegen und haben die Möglichkeit, unsere Standorte Düsseldorf, Dortmund und Bochum kennenzulernen. Während unseres Traineeprogramms gewinnen Sie wertvolles Praxis-Know-how in den Bereichen: Aktive telefonische Kundengewinnung Durchführung persönlicher Kundenberatungsgespräche Kalkulation, Verhandlung und Durchführung komplexer Beratungsprojekte Aktive Begleitung von Auswahlgesprächen künftiger IT-Kollegen m/w/d) zwecks operativer Projektumsetzung Direkte Mitarbeiterbetreuung und -führung Starke Arbeitgeberleistungen für eine steile Karriere. Mentoren-Programm Teilnahme an spezifischen und individuellen Seminaren unserer ABLEacademy Nach Abschluss des Trainee-Programms eine Übernahme als Account Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt im Umfeld unserer namhaften und regionalen Kunden Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Dienstwagen hr Know-how besticht - unsere Erwartungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium - idealerweise mit Bezug zum Vertrieb oder zur Informatik wie beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Informatik, IT-Management, Informationswirtschaft, Technisches Vertriebsmanagement, Sales Management, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder Vertrieb Ausgeprägte Affinität zum Vertrieb und erste praktische vertriebliche Vorerfahrungen beispielsweise durch Praktika Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regionale Flexibilität zwischen Düsseldorf, Dortmund und Bochum
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Enterprise Architect for Corporate Technology (f/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! You create, maintain and manage the Enterprise Architecture for the business area Corporate You ensure that the respective business, application, data and technology perspectives are in line with the organization's technology and governance strategies, policies and standards You document the As-Is architectures and define strategic target architectures and roadmaps for the business area corporate on global level including technologies selection You collaborate actively in major global programs / projects, including senior stakeholder management towards IT and business You identify and evaluate new technological trends and relevant innovations in Proof-Of-Concepts Several years of professional experience as Enterprise Architect or Solution Architect Profound knowledge in relevant applications and technologies for the areas Financial Management, Supply Chain Management & Procurement, Human Resources Management, Risk Management and Legal & Compliance Management Strong experience in SAP technologies like S4/HANA, SAP Cloud Platform as well as other established ERP and HR solutions Proactive, collaborative and self-organizing way of working High motivation to collaborate in a distributed and international team from various regions, businesses and IT functions Willingness to undertake business travel Fluent in English and preferably in German Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams
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Werkstudent IT International (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Dokumentation und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei der Beschaffung von Hard-und Software, Supportanfragen und Recherchen) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung bei der Organisation von Terminen,Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Unterstützung beim Aufbau einer internen Wissensplattform Erstellung teaminterner Prozessdokumentationen Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence

Di. 19.10.2021
Berlin, Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Stuttgart, Leipzig, Hamburg, Frankfurt am Main
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Accounting & Process Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen. Als Sparringsperson und Berater:in unterstützt Du unsere Kund:innen bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards. Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich Accounting & Process Advisory weiterentwickeln und unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Beratung unserer Mandant:innen aus den Bereichen Consumer & Industrial Markets, Information, Communication & Entertainment, Private Equity und Familienunternehmen. Dazu hilfst Du bei der Entwicklung von innovativen Organisationsmodellen für das Rechnungswesen. Du bist für die Analyse und Optimierung von Finanzprozessen verantwortlich. Die Durchführung von Unternehmenstransaktionen, Carve-outs und IPOs zur Ausgestaltung künftiger Organisationsstrukturen und Prozesse gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt aktiv bei der Einführung und Optimierung von integrierten internen und externen Berichtswesen. Die Anwendung von digitalen Technologien wie Robotic Process Automation oder Artificial Intelligence rundet Deine Tätigkeit ab. (Senior) Manager (w/m/d) Digital Transformation & Process Excellence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen von Unternehmen, insbesondere in Rechnungswesenprozessen oder der Unternehmensberichterstattung, sowie in der Beratung oder Wirtschaftsprüfung. Du kannst eine mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams und/oder Projekten zu Fragen der Finanzprozessoptimierung aufweisen. Idealerweise besitzt Du Erfahrungen in der Anwendung von IT-Lösungen, z.B. ERP, Reportingsysteme oder digitalen Technologien. Deine gesammelten Erfahrungen im Bereich Kundenakquisition zeichnen Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus. Dein hohes analytisches Vermögen, Kreativität, Kommunikationsstärke sowie Team- und Mandantenorientierung sowie Deine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Informatik - Robotic Process Automation (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Ratingen
Möchtest Du an etwas Großem beteiligt sein und die digitale Evolution bei Schneider Electric mitgestalten? Wir bieten Dir bereits heute die Möglichkeit dies als Werkstudent (w/m/d) an unserem Standort in Ratingen umzusetzen. Du etablierst automatische Prozesse durch die stetige strategische Optimierung von Geschäftsprozessen sowie die Nutzung von innovativen IT-Technologien wie Robotic Process Automation (RPA). Damit trägst Du maßgeblich zur Maximierung der Unternehmensperformance und Steigerung der Kundenzufriedenheit bei. Life is On– what about you? Gemeinsam mit den unterschiedlichen Geschäftsbereichen analysierst Du Geschäftsprozesse und entwickelst Prozessoptimierungen und Automatisierungsideen, um unseren Wert „Customer First“ weiter mit Leben zu füllen. Dazu arbeitest Du an der Entwicklung und Programmierung von Software Robotern mithilfe der Tools UiPath und Blueprism. Du unterstützt bei der Konzeption und Erstellung von wiederverwendbaren Lösungen. Die Analyse der Prozesse nach Verbesserungspotenzialen und die Bewertung hinsichtlich Digitalisierungsmöglichkeiten z. B. Robotic Process Automation (RPA), Workflow Management, Power Apps / Power Automate gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann informiere Dich gerne hier: https://youtu.be/VbldHPFltQQ Idealerweise absolvierst Du ein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder bist IT-affin. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von RPA Umgebungen (Blue Prism oder UiPath) sammeln? Umso besser! Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft aus und Du nimmst Dich gerne neuen Herausforderungen an. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.  Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch mal von zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Experte (m/w/d) IT-Monitoring

Mo. 18.10.2021
München, Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als Experte (m/w/d) IT-Monitoring BITMARCK Beratung GmbH | München oder Essen | Vollzeit Verantworte den konzeptionellen und technischen Ausbau des System- und Service-Monitorings unserer Kundenumgebungen. Erarbeite zukunftsorientierte Monitoring-Konzepte und verantworte deren technische Umsetzung. Bereite Monitoring-Ereignisse und -Trends grafisch auf. Unterstütze bei Ad-hoc- und Langzeitanalysen. Koordiniere abteilungsübergreifend neue Monitoring-Anforderungen. Eine IT-Ausbildung bzw. ein IT-Studium oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld hat dich für den Job fit gemacht. Umfangreiches IT-Know-how sowie eine hohe Scripting-Kompetenz, Erfahrung mit Zabbix, Nagios, Icinga oder einer vergleichbaren Monitoring-Lösung und idealerweise SQL-Kenntnisse bringst du mit. Erfahrung mit Grafana sowie im Monitoring von Cloud-Architekturen hast du ebenfalls mit im Gepäck. Es fällt dir leicht, fachliche Zusammenhänge technisch abzubilden. Teamfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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