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Weitere: IT: 117 Jobs in Potsdam

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 43
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
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  • Ausbildung, Studium 7
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Praktikum als Matlab Entwickler für Digitale Schiene Deutschland

Mo. 18.10.2021
Berlin
Deutsche Bahn offers more than 500 professions and a wide range of entry opportunities for students and graduates throughout Germany. More than 1400 interns, working students, direct entrants and trainees get to know us as a dynamic and innovative employer every year. Join us and help us to move DB forward - and your career with us.We are looking for you for an internship of at least 3 (up to 6) months for DB Netz AG in the Digital Base at WeWork in Berlin-Mitte. Your tasks: You support the team in system development in an agile development process (SCRUM) You will independently design and create simulations in Matlab Simulink and Stateflow in close cooperation with the technical departments You will play a decisive role in the further development of the simulation environment in Matlab as well as in testing and supporting the introduction of the system You support the analysis of system models and quality assurance You program prototypes independently as a basis for later software developmentYour profile: You are studying in the field of computer science, engineering, transport or a comparable field of study You have very good knowledge of Matlab Simulink and Stateflow You have already gained experience in working with version control (git) You are interested in an agile approach and ideally already had some practical experience in this area You are open to new topics and have a quick grasp Your independent, structured way of working and a high quality orientation distinguish you You also bring a high degree of commitment and initiative with you Your ability to work in a team and your communication skills, as well as your good knowledge of English round off your profileBenefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d)

So. 17.10.2021
Frankfurt (Oder), München, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Du studierst MINT oder Wirtschaft? Du willst deine Masterarbeit im Thema Digital Transformation schreiben und suchst dafür ein innovatives Unternehmen, das dich betreut? Für diese Zeit brauchts du ein WG-Zimmer – gerne auch kostenlos? Du bist außerdem ein Teamplayer, der für das Thema Digital Transformation brennt und schon im Studium mit Profis in spannenden Projekten arbeiten möchte? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Die msg GillardonBSM AG ist eine unabhängige Tochter der international agierenden Unternehmensgruppe msg. Wir denken Banking neu und bieten unseren Kunden im Zeitalter der Digitalisierung smarte und innovative Lösungen. Mehr als 600 kluge Köpfe arbeiten bei uns täglich daran, die Zukunft des Bankings zu prägen. Masterarbeit Digital Transformation inklusive kostenlosem WG-Zimmer (m/w/d) Für den/die Standort(e): Frankfurt a. M., München, Berlin, Karlsruhe Die intensive Betreuung deiner Masterarbeit in einem bankennahen Beratungsumfeld mit Schwerpunkt Digital Transformation Ein kostenfreies Zimmer in unserer Digital-Transformation-WG für die Dauer deiner Masterarbeit Als Werkstudent arbeitest Du auf Stundenbasis in internen- und Kunden Projekten mit Der regelmäßige Austausch mit unseren Praxisexperten und ein jederzeit offenes Ohr für deine Fragen und Anliegen Die Zusammenarbeit mit Profis in Kundenprojekten und somit die optimale Vorbereitung auf einen Consultant Job Die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags in unserem Bereich Digital Transformation Du bist eingeschriebene/r Student/in der Fachrichtung MINT oder ein/e technisch affine/r Wirtschaftsstudent/in Du begeisterst dich für den Bereich Banking mit Schwerpunkt Digital Transformation Du hast ein Gespür für Kundenbedürfnisse und ein hohes Interesse an der IT-Beratung Du bringst großes Engagement und eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Du hast bereits ein spannendes Thema für deine Abschlussarbeit Unsere Experten betreuen dich intensiv bei deiner Masterarbeit. Du arbeitest praxisnah in Innovations- oder Kundenprojekten mit und bekommst fundierte Einblicke in die Arbeitswelt. Du kannst viele wertvolle Erfahrungen im bankennahen Beratungsumfeld sammeln und wirst optimal auf einen Consultant Job vorbereitet. Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit eines unbefristeten Arbeitsvertrags im Bereich Digital Transformation.
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Disponenten im ITK-Umfeld (m/w/d)

So. 17.10.2021
Berlin
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen innerhalb der SPIE-Gruppe im Geschäftsbereich ICS für unsere Niederlassung in Berlin ab sofort einen Disponenten im ITK-Umfeld (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung (Kennziffer: 2021_AR.ICS_006). Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie unsere Kunden im Rahmen bestehender Instandhaltungsverträge im ITK-Umfeld beratend zur Seite stehen und außerdem die Planung/Koordinierung unserer Wartungs- und Störbehebungseinsätze koordinieren. In diesem Zusammenhang erstellen Sie die Arbeitspläne für unsere Servicetechniker, Systempartner und Nachunternehmer. Sie übernehmen die technische und prozessuale Verantwortung des Ihnen zugewiesenen Einsatzgebietes. Darüber hinaus vertreten Sie unsere Interessen gegenüber unseren Auftraggebern und anderen Beteiligten. Sie passen zu uns, wenn Sie eine technische Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik, der IT-Systemelektronik oder einer vergleichbaren Qualifikation vorweisen können. Alternativ können Sie auch eine kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer hohen Affinität bzw. ersten Erfahrungen im ITK-Umfeld mitbringen. Des Weiteren haben Sie Erfahrungen im Dienstleistungsumfeld gesammelt. In diesem Zusammenhang überzeugen Sie durch eine hohe kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise. Ihre Arbeit zeichnet sich durch eine strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise aus. ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. eine leistungsbezogene und faire Bezahlung in einer unbefristeten Festanstellung kurze Entscheidungswege, flache Führungsstruktur. individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf.
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Business Engineer Big Data (w/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Engineer für die DB Systel am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du übernimmst federführend das Anforderungsmanagement innerhalb von Projekten bei DB Partnern Du bietest eine zuverlässige Beratung an und erarbeitest in engem Austausch fachliche Lösungen Dabei verfolgst Du kontinuierlich das Ziel die Prozessabläufe des Partners zu beschreiben und zu optimieren Die Planung und Durchführung von Anforderungsspezifikationen und Validierungen (u.a. in Form von Use Stories) sowie von Anforderungsworkshops runden Deinen Aufgabenprofil ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einer technischen Ausrichtung mit oder kannst vergleichbare Arbeitserfahrung aufweisen Im Business Engineering und der Anforderungsaufnahme verfügst Du über mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Big Data Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Die Begeisterung für agiles Arbeiten mit entsprechenden Tools sowie fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Data & BI Architect (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.Als Data & BI Architect bei Roland Berger nehmen Sie eine zentrale Rolle beim Auf- und Ausbau unserer Data-Warehouse-Umgebung ein. Ihre Tätigkeiten bestehen hierbei sowohl aus strategischen als auch aus operativen Aufgaben, um zusammen mit unserem Team ein globales und innovatives Berichtswesen aufzubauen. Ihr fachlicher Fokus hierbei liegt im Bereich der Datenintegration. (Neu-)Definition und Implementierung der Data Strategy (inklusive Data Warehouse, Data Integration und Data Governance) Anforderungsanalyse Identifizierung und Evaluierung relevanter Lösungsmöglichkeiten Konzeptionierung und Implementierung von innovativen Integrations- und Analytics-Lösungen – On-Prem, in der Cloud oder Hybrid Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung; alternativ abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei der Administration von Datenbanken und zugehörigen Integrationstools (z. B. MS SQL, SQL Server Integration Services) Idealerweise Erfahrung bei der Definition und Implementierung von Data-Warehouse-Strategien mit neuen Technologien Hohe Eigenständigkeit, analytisches Denkvermögen und große IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Dynamisches internationales Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Professionalität und steiler Lernkurve Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, Möglichkeit für Homeoffice und Sabbatical PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Seminare zu Managementthemen und -techniken sowie zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen Möglichkeit zur Direktversicherung, Mitfinanzierung der Betrieblichen Altersvorsorge, Unfallversicherung und Auslandskrankenversicherung Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Mitarbeiterparkplätze
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ANWENDUNGSENTWICKLER (M/W/D)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die International Campus Group ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Grundstücksakquisition, Immobilienentwicklung und -Konstruktion, Vermarktung und Betrieb sowie die Bereiche Asset und Property Management. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Gebäude an mehreren Standorten in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unser Angebot THE FIZZ gibt es derzeit in Berlin, Bremen, Darmstadt, Frankfurt/Main, Freiburg, Hannover, Wien, Hamburg, München, Aachen und Prag. Mehr als 4.200 Einheiten sind derzeit im Betrieb, 2.000 Einheiten befinden sich im Bau oder in Entwicklung. Unser Ziel: Mehr als 25.000+ Apartments in Zentraleuropa. Mehr Infos gibt es auf unserer Website: https://www.ic-campus.com/ Anstellungsart: Vollzeit Erarbeiten von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Teams aus unterschiedlichen Firmenbereichen Neu- und Weiterentwicklung der Reporting- und Schnittstellenlandschaft (ETL) innerhalb des Unternehmens Visuelle Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten in ansprechendem Design Unterstützung bei der Implementierung interaktiver Reports Entwicklung von Schnittstellen für den Datenaustausch mit diversen Systemen Erfahrung mit unseren Softwareanwendungen wie der Microsoft Dynamics basierten Branchenlösung RELion, ein ERP-Systeme professionelles Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien Grundkenntnisse der Abfragesprache in MS SQL und KnowHow über komplexe Datenbankarchitekturen sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet mit mind. 2 Jahren Kenntnisse in SQL, BI, JetReport sowie Kenntnisse in ELO Rechnungsmanagement Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von ERP-Anwendungen auf Windows und/oder Web-Basis Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge schnell zu erfassen Erfahrung mit der Analyse geschäftlicher und technischer Anforderungen, Geschäftsprozess- und Datenmodellierung. Eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ein modernes Office in zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung Freiräume für eigene Ideen Kreatives Mitgestalten von Prozessen und Projekten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. durch Mitarbeiter-Management-Programm) Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Tage im Home Office Flache Hierarchien und offene Kommunikation über alle Ebenen Regelmäßige Team Events und Workshops sowie corporate benefits Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie regelmäßig frisches Obst Gesundheitsmanagement: Regelmäßige Augenkontrolle, Betriebsarzt – Arbeitsplatzcheck
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(Senior) Manager People Advisory Services - Strategic Technology Architect (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München, Köln, Stuttgart, Mannheim, Berlin
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Cologne, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or Munich you will take on a wide variety of tasks. Your key responsibilities As a Strategic Technology Architect, you will be supporting the leadership team with complex technology questions and build the next level of digital HR portfolios Support in proposals to represent the technical agenda in different kind of projects, from HR transformation, to Workforce Advisory, Success Factors implementations, over to state-of-the-art native custom cloud applications Provide effort estimations for implementing new solutions and/or rolling out cloud applications Present at C-level complex technical matters in an easy and understandable way University degree and work experience in computer science, technology or equivalent combined with at least 10 years work experience as architect, software engineer or similar Knowledge of software development and current software architecture trends and technologies; Very good understanding of Cloud-based applications, especially in the context of SAP Cloud Platform and the HR domain; Technology-allrounder needed What make you stands out - attributes of your success Smart speaker to articulate complex problems easy; Strong communication skills with business and technology partners; Good in coordinating different communication channels High flexibility and the willingness to learn in a dynamic and rapidly changing environment with dynamic projects and technologies Fluent in German and English What we can offering - an inspiring work environment First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation

Sa. 16.10.2021
Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gestalte und optimiere gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Digital Compliance Geschäftsprozesse und IT-Systeme. Als Consultant bei KPMG berätst Du innovative und regulatorische Themenfelder der digitalen Transformation im Prozess- und Compliance-Umfeld. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung sammelst Du wertvolle Erfahrungen in beiden Bereichen. Du willst mit Deiner Expertise unseren Mandanten und Mandantinnen im Bereich Digital Compliance behilflich sein und intern diesen Bereich weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier aktiv einbringen: Du verantwortest ein vielfältiges Aufgabenspektrum aufbauend auf Deinen bisherigen Erfahrungen, vorwiegend in den Bereichen IT Governance und Compliance, Digitalisierung und Technologie sowie digitale Transformation als auch Transformations- und Datenschutzprojekte. In den Regionen Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg sind prüfungsnahe Beratungsleistungen, insbesondere auch für unsere Audit-Mandate, ebenfalls Teil Deines Arbeitsbereichs. Du kannst Dich für neue Technologien, wie Cloud Computing oder Emerging Technologies, begeistern und schreckst dabei auch nicht vor der dahinter liegenden Technik zurück. Du übernimmst selbstständig Projekte und bist für die Weiterentwicklung unseres innovativen Themenportfolios mit verantwortlich. Du betreust bestehende Mandate, gewinnst eigenverantwortlich neue Projekte und erweiterst Deinen Kund:innenkreis, insbesondere in den Regionen Nordrhein-Westfalen und Berlin/Brandenburg. Du führst und entwickelst Mitarbeiter:innen im bestehenden Team, gewinnst aktiv neue Kolleg:innen hinzu und wirkst so aktiv am stetigen Wachstum des Bereichs Digital Compliance innerhalb von KPMG mit. Senior Consultant / Manager (w/m/d) Digital Compliance & Transformation wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, IT- oder Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-)Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du konntest bereits mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in einer der Big-4 oder Beratungsunternehmen sammeln und strebst aktiv den nächsten Karriereschritt an. Dazu hast Du ein starkes Interesse an Digitalisierungs- und Technologietrends und damit verbundenen Vorschriften und Qualitätsansprüchen. Ergänzend kannst Du vielleicht bereits auf eine Branchenfokussierung und entsprechende Erfahrungen oder Referenzen verweisen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft rundet Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent/in im Bereich der strategischen Kommunalberatung mit dem Schwerpunkt Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Referenzcode: A75730SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.TÜV Rheinland ist nicht nur Prüfdienstleister, sondern auch strategischer Berater des öffentlichen Sektors. Wir bieten umfassende projektbezogene Beratungsleistungen und Managementleistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Fragestellungen moderner Zukunftsgestaltung vom Breitbandausbau bis zur Zuwendung von Fördermitteln an. Dies umfasst auch die strategische Beratung und Formulierung von begleitenden Kommunikationsstrategien entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Beratung unserer Kunden in fachlichen, regulatorischen, wirtschaftlichen und verwaltungstechnischen Aspekten der Digitalisierung der Kommunen ist daher großer Bestandteil unserer Aufgaben.Als Teil unseres interdisziplinären Teams unterstützen Sie Kommunen im Bereich der strategischen Digitalisierungspolitik. Projektinhalte können beispielsweise sein: - Mitentwicklung von übergeordneten Digitalisierungsstrategien im Kontext von Smart City/Country. - Unterstützung in der Dokumentation und im Projektmanagement. - Recherchetätigkeiten und Stakeholder Management. - Medienarbeit/ Öffentlichkeitsarbeit. - Unterstützung bei Workshops und dessen Nachbereitung. - Übergeordnete Recherchen im Projektkontext. - Erstellen von Präsentationen, Berichten und Leitfäden. - Begleitung des Angebotsprozesses bis zur Erstellung eines Angebotes. - Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 12-15 Stunden.Studium der Verwaltungswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder auch Geisteswissenschaften Idealerweise erste relevante Praxiserfahrungen (Verständnis von digitalpolitischen Diskussionen) Interesse an der kommunalen Ebene sowie an strategischen Fragen der smarten Zukunft von Kommunen Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen Spaß am Präsentieren und auch mal Moderieren Teamfähigkeit und ein souveräner Auftritt Schnelle Auffassungsgabe
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Trainee (w/m/d) Projektmonitoring und IT-Consulting

Fr. 15.10.2021
Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du mit einem Start im Rahmen unseres Traineeprogramms genau richtig. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium gerade erfolgreich abgeschlossen und willst praktische Erfahrung im Projektmonitoring und –controlling sowie im IT-Consulting sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für einen Einstieg in das Berufsleben!  In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum IT-Consultant in einem der folgenden Schwerpunkte aus:    Requirements Engineering Agile Entwicklungsmethoden Projektmanagement, -monitoring und -controlling Business Process Management  Du wirst in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vorbereitet. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege zur Seite und begleitet dich systematisch. Du übernimmst u.a. folgende Aufgaben:    Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Statusberichten und Projektkennzahlen großer IT-Projekte Begleitung der Initialisierung großer IT-Projekte, insbesondere Aufbau eines Budgetcontrollings Unterstützung der Teamleitung des Projektmonitorings bei diversen fachlichen und technischen Aufgabestellungen, wie beispielsweise Erarbeiten von Controllingkonzepten für agile Projekte Durchführung und Erlernen von Vorgehen zur Softwarequalitätssicherung Anforderungserhebung im Rahmen des Requirements Engineerings im Projektkontext  Identifikation, Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen unserer Kunden im Rahmen des Business Process Management Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodische Grundlagen für Consultants Softwaretesten, Requirements Engineering, Agile Entwicklungsmethoden und Projektmanagement Soft-Skills Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deine nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrung in Softwareprojekten oder erste Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und verlässliche Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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