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Weitere: IT: 16 Jobs in Speyer

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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Do. 24.09.2020
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Digital Product Manager (m/f/d)

Do. 24.09.2020
Heidelberg
Bilfinger is a leading international industrial services provider. The Group enhances the efficiency of assets, ensures a high level of availability and reduces maintenance costs. The portfolio covers the entire value chain from consulting, engineering, manufacturing, assembly, maintenance, plant expansion as well as turnarounds and also includes environmental technologies and digital applications.The company delivers its services in two service lines: Technologies and Engineering & Maintenance. Bilfinger is primarily active in the regions Continental Europe, Northwest Europe, North America and the Middle East. Process industry customers come from sectors that include chemicals & petrochemicals, energy & utilities, oil & gas, pharma & biopharma, metallurgy and cement. With its 36,000 employees, Bilfinger upholds the highest standards of safety and quality and generated revenue of €4.153 billion in financial year 2018.We recognize that Product Teams look and feel different in every company, and so it's important to first describe the principles that will drive success in the role prior to talking about the specific responsibilities and tasks which are: An obsessive focus on the customer Knowing the difference between what we should do vs. what we can do Understanding that strategy is only as good as the execution - and vice versa People are at the heart of the product Let's unpack each of these further in the context of the role! 1. An obsessive focus on the customer How? A relentless focus on clients and building products that help them discover, understand and manage data-driven decision-making. As we continue to scale, the customers will continue to be at the center of our product strategy as we solve their business needs. Specifically this will entail: Supporting the sourcing and distilling of customer insights through a customer discovery process to identify product opportunities and differentiators Coaching an existing and growing team of Product Owners on how to build and maintain client relationships to inform the features and products they build Building a deep and nuanced understanding of customer archetypes, workflows, use cases and pain points - and how each contributes to Bilfingers' business Maintaining a focus on value generated for customers and the ultimate delivery of exceptional client experiences; and adhering to goals centered around customer adoption and frequency Ensuring that the voice of the client is core to prioritization of what the Product Team works on 2. Knowing how to parse what should be built from what could be As a company with a product on the bleeding edge of technology there are many things we can do - which does not mean we should do them all. The ability to be disciplined and focused in identifying product initiatives that matter most will be critical in this role. Related responsibilities include: Ruthlessly prioritizing client problems and product solutions in a disciplined, concise, and deliberate way #1: Applying existing Bilfinger product prioritization frameworks rigorously and working with Product Owners to develop strong hypotheses using both quantitative and qualitative information and research #2: Sourcing internal input and viewpoints from various stakeholders to pressure test prioritization and path forward Using this prioritized list to develop a coherent product strategy and roadmap for the entire product portfolio Evangelizing product strategy and driving alignment across the organization 3. Understanding that strategy is only as good as the execution - and vice versa The (Senior) Product Manager will be responsible for both the strategy and goal-setting driven by #1 and #2 above as well as working with teams to execute on the priorities. Ensuring multiple groups pull together as one to build and deliver on product goals includes: Driving annual and quarterly product roadmap planning and execution with a cross-functional team of Product and Project Managers (part of the Product team), Designers, Product Marketers, and Engineering Team Leads Collaborating with the CEO and department leads to: Communicate strategy, value to clients, and roadmap to leadership team and to the larger Bilfinger Group Defining and monitoring product KPIs that contribute to business outcomes, and setting and achieving goals based on these metrics Solidifying and rolling-out product development processes with leaders across functions (e.g. Technical PM, Design, Engineering, Data, Customer Success, and Product Marketing) Holding yourself and the broader team accountable for delivering on goals consistently and fostering an environment of transparency and collaboration 4. People are at the heart of the productWhile attacking a massive market and having a great product that has helped us scale, the #1 driver of our sustained and continued growth will be the team. As the (Senior) Product Manager, you recognize the importance of a capable, cohesive, and motivated team and will be responsible for: Coach the product team on core product management skills, including: market, customer, competitor and UX research; synthesize research into customer insights, and propose solutions Lead by example in contributing to a strong company culture and high-performing collaborative working environment Support the recruiting and development of the team Build relationships and work closely with teammates throughout Bilfinger across engineering, design, customer success, research, business development and more to get input on, build and rollout products What you bring to the table: 5+ years of experience in data/information businesses or B2B / enterprise SaaS Ideally pre-knowledge in the engineering business Proven track record of leading/contributing to high performance product teams Demonstrated experience and expertise with data-driven products Track record in leading product planning efforts: including planning the roadmap at the org-level Experience of having strategized, built and executed product development, launch, and enablement processes with internal partners This job is right for you if: You work smart and hard. You have high standards for you and your team's work, and what a product should enable clients to achieve. You deliver value consistently by being inquisitive, innovative and working with intent You must be a great listener who is comfortable talking to clients (internally and externally) to understand their needs and distill insights from these conversations into themes that drive product strategy You are client-obsessed, and have a deep understanding of Bilfinger clients. You challenge and coach members of your team to deliver valuable client experience under aggressive goals You see the big product picture, but also sweat the details - you can get into the weeds of UX and feature requirements when the team needs you to You embrace that speed of execution is a weapon for a growth company You take an analytical and data-driven approach to product prioritization You are a structured thinker who can influence a diverse array of audiences from DAX30 customers to engineers to sales professionals. A master communicator, where clarity of thought is important in both written and verbal communication You are a data geek and enjoy experimentation You are a technology enthusiast who enjoys understanding new technologies, markets, and business models What Bilfinger is all about:Bilfinger Digital Next GmbH is a startup of more than 40 experts headquartered from Heidelberg, city of science and one of the most beautiful cities in Germany. As part of Bilfinger SE group, we serve industries such as oil & gas, chemical, pharma, metal, cement, and benefit from industry expertise and network of over 36,000 highly skilled colleagues across the globe. We also work closely with renowned partners like Microsoft, Siemens and more.We are building the most sophisticated industrial IoT platform for the process industry to enable the successful digital transformation of our clients. To make this happen we work on innovative business models and a portfolio of digital solutions based on state-of-the-art technologies such as Artificial Intelligence, Big Data Analytics, Machine Learning and Digital Twins. The Perks: Amazing culture: Happy, Helpful, Humble, Hungry. Great office right nearby Heidelberg train station (Heidelberg Bahnstadt) Competitive compensation Flexible working hours and locations of working (office/home) Fresh coffee, fruits, blabla...you know the startup drill. :-) We know that diversity makes for the best problem-solving and creative thinking. We are dedicated to adding new perspectives to the team and encourage everyone to apply if your experience is close to what we are looking for. What you bring to the table: 5+ years of experience in data/information businesses or B2B / enterprise SaaS Ideally pre-knowledge in the engineering business Proven track record of leading/contributing to high performance product teams Demonstrated experience and expertise with data-driven products Track record in leading product planning efforts: including planning the roadmap at the org-level Experience of having strategized, built and executed product development, launch, and enablement processes with internal partners This job is right for you if: You work smart and hard. You have high standards for you and your team's work, and what a product should enable clients to achieve. You deliver value consistently by being inquisitive, innovative and working with intent You must be a great listener who is comfortable talking to clients (internally and externally) to understand their needs and distill insights from these conversations into themes that drive product strategy You are client-obsessed, and have a deep understanding of Bilfinger clients. You challenge and coach members of your team to deliver valuable client experience under aggressive goals You see the big product picture, but also sweat the details - you can get into the weeds of UX and feature requirements when the team needs you to You embrace that speed of execution is a weapon for a growth company You take an analytical and data-driven approach to product prioritization You are a structured thinker who can influence a diverse array of audiences from DAX30 customers to engineers to sales professionals. A master communicator, where clarity of thought is important in both written and verbal communication You are a data geek and enjoy experimentation You are a technology enthusiast who enjoys understanding new technologies, markets, and business models What Bilfinger is all about: Bilfinger Digital Next GmbH is a startup of more than 40 experts headquartered from Heidelberg, city of science and one of the most beautiful cities in Germany. As part of Bilfinger SE group, we serve industries such as oil & gas, chemical, pharma, metal, cement, and benefit from industry expertise and network of over 36,000 highly skilled colleagues across the globe. We also work closely with renowned partners like Microsoft, Siemens and more.We are building the most sophisticated industrial IoT platform for the process industry to enable the successful digital transformation of our clients. To make this happen we work on innovative business models and a portfolio of digital solutions based on state-of-the-art technologies such as Artificial Intelligence, Big Data Analytics, Machine Learning and Digital Twins. The Perks: Amazing culture: Happy, Helpful, Humble, Hungry. Great office right nearby Heidelberg train station (Heidelberg Bahnstadt) Competitive compensation Flexible working hours and locations of working (office/home) Fresh coffee, fruits, blabla...you know the startup drill. :-)
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Informatiker (m/w/d) für HI-TRON Mainz

Mi. 23.09.2020
Heidelberg
Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.Im „Helmholtz-Institut für Translationale Onkologie Mainz (HI-TRON Mainz) – ein Helmholtz-Institut des DKFZ“ kooperiert das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum (DKFZ) mit dem Forschungsinstitut für Translationale Onkologie an der Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (TRON gGmbH), der Johannes Gutenberg Universität Mainz und der Universitätsmedizin Mainz. Ziel der Partner­schaft ist es, zukunfts­weisende Immuntherapien zu entwickeln und neue Bio­marker für die Wirksamkeit der Behandlung zu identifizieren. Eine exzellent funktionierende IT-Infrastruktur bildet hierfür die Grund­lage. Im DKFZ entwickelt und betreibt die „Core Facility für Informations­technologie“ die zentrale IT-Infrastruktur in einem internationalen wissenschaftlichen Umfeld und unterstützt die Mit­arbeiter des Hauses in allen Bereichen der IT. Dazu gehört auch die Anbindung von Außenstellen an Partner­standorten wie dem HI-TRON Mainz.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer vielfältigen, modernen und gut definierten IT-Landschaft einen Mit­arbeiter (m/w/d), der engagiert den Einsatz von IT in der Krebs­forschung unterstützt und der die folgenden Aufgaben übernehmen soll.Die Abteilung IT Core Facility sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Informatiker (m/w/d) für HI-TRON Mainz.(Kennziffer 2020-0244)Planung, Etablierung und Pflege der IT-Infrastruktur (Hard- & Software) zur Anbindung von DKFZ-Außenstellen an PartnerstandortenProjektierung und Umsetzung der Kooperations­infrastrukturen unter Berücksichtigung eigener gewachsener Strukturen und Verant­wortlichkeitenUnterstützung bei der Integration von Daten und Anwendungen aus dem Medizin- und Bioinformatik­umfeldUnterstützung von Nutzern an DKFZ-Partnerstandorten und Umsetzung organisatorischer Maßnahmen wie etwa Dokumentation oder Benutzer­verwaltungEinsatzort ist Heidelberg; die Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit an den Partner­standort ist wünschenswert Bachelorabschluss in Informatik bzw. in einem anderen technischen Gebiet oder vergleichbare Kenntnisse Gute allgemeine Kenntnisse der Informations­technologie vor allem in den Bereichen Microsoft Windows, Netzwerk, Client-Virtualisierung sowie Benutzer­verwaltung und Authentifizierung Zielorientiertes Handeln Freude an der Beratung und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen an den Partner­standorten Gute Kommunikations­fähigkeit und Bereit­schaft zur Mitarbeit im Team Interessanten, viel­seitigen Arbeits­platz Internationales, attraktives Arbeitsumfeld Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Fort- und Weiter­bildungsmöglichkeiten
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Security)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du dich einbringen?Der Wettkampf läuft: Angreifer nutzen immer fortschrittlichere Technologien. Daher heißt es, kontinuierlich wirksame Abwehrstrategien zu entwickeln und intelligente Verteidigungsmechanismen im Netzwerk zu implementieren. Klingt ganz nach Deinen Interessen? Dann starte jetzt im sechsmonatigen Traineeprogramm als Consultant im Bereich Network & Infrastructure Security durch! Du unterstützt unsere Kunden gegen Bedrohungen aus dem Cyber Underground durch Einsatz fortschrittlicher Technologien am Gateway, u. a. Advanced Malware Protection, Machine Learning oder durch ausgefeilte cloudbasierte Lösungen. Lies hier mehr dazu. Du begreifst es als spannende Herausforderung, Dich in komplexe Enterprise-Netze unserer Großkunden in der Tiefe einzuarbeiten, um diese funktional und sicherheitstechnisch zu verstehen. Du blickst gern über den Tellerrand und verbindest Dein Wissensgebiet der Network & Infrastructure Security mit angrenzenden Gebieten wie Cyber Defence, Endpoint Security oder Big Data Analytics, um unseren Kunden interoperable Lösungen bieten zu können. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer der größten Security-Berater-Communitys in Deutschland und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen.Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du bringst gute Netzwerkkenntnisse, möglichst ein CCNA-Zertifikat, mit. Zudem hast Du ein belastbares Linux-Wissen und erste einschlägige Erfahrung mit einigen der folgenden Systemfamilien, kommerziell oder auf Basis von Open Source: Firewalls, IDS/IPS, Loadbalancer, Web- oder Mailproxys. Das Verständnis von Programmierkonzepten, wie beispielsweise der objektorientierten Programmierung und der Entwicklung von Skripten ist für Dich selbstverständlich. Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine KarriereUnser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten: Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Informatik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Dresden, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Kaiserslautern, Mannheim, Dortmund, Paderborn
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Aachen, Berlin, Darmstadt, Göttingen, Hamburg, Leipzig, München oder Münster. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Jura (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Jena, Heidelberg, Osnabrück, Tübingen
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Jena, Heidelberg, Osnabrück oder Tübingen. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Product Owner (m/w/d) People Tech

Mo. 21.09.2020
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Health­care. In nam­haften Tests erhielt die Versand­apotheke Best­noten für zuver­lässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutsch­land­weit an über fünf Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachs­tum. Aktuell sind über 400 Mit­arbeiterinnen und Mit­arbeiter bei uns beschäftigt. Für eine neu­geschaffene Funktion im Inter­national Zur Rose Group HR Team suchen wir ab sofort einen Product Owner (m/w/d) People Tech für eines unserer Büros in Berlin, Heerlen (NL), Mann­heim oder Zürich (CH).Product Owner für das neu einge­führte HR-System Workday bei der Zur Rose Group (medpex, DocMorris und Zur Rose)Kontinuierliche Optimierung und Weiter­ent­wicklung der inter­national harmo­nisierten HR-Prozesse im SystemProduct Owner für weitere HR-nahe Systeme wie der Job­seite, die Zeit­erfassung, Dokumenten-Management«HR Prozess-Über­setzer» bei jeglichen Fragen, Themen und Problemen, die HR-Systeme betreffenMitwirkung bei der Umsetzung von Projekten im Bereich People auf Basis der People Road­mapIdentifikation neuer HR-Trends, die vor allem mit der IT realisiert werden könnenSicher­stellung, dass jegliche Prozesse aus dem Bereich People den arbeits­recht­lichen Vorgaben entsprechen Erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit dem Schwer­punkt IT, Personal oder eine vergleich­bare Qualifikation Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung sowie Produkt­management­erfahrung in einer vergleich­baren Position Gute Kenntnisse im Bereich Scrum (Product Owner­ship) Strukturierte Arbeits­weise und Eigen­initiative Sehr gute analytische und kommunikative Fähig­keiten Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Inter­nationale Projekte in allen Zur Rose Gruppe Gesell­schaften (aktuell Deutschland, Schweiz, Nieder­lande, Spanien) Start-up-Flair mit regel­mäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Foot­ball, Laser­tag, Kanu­fahren) Flexible Arbeits­zeiten Moderne, helle Büros mit Tisch­kicker, BBQ etc. Ausge­wogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und je nach Standort lokale Spezialitäten Ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag Heraus­fordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dress­code Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglich­keiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Berater Mainframe (m/w/d)

So. 20.09.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsBerater Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtKonzeption von ModernisierungslösungenRealisierung und QualitätssicherungWartung und Weiterentwicklung von bestehenden Anwendungssystemen undNeuentwicklung von AnwendungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudiumselbstständiges und zielorientiertes Arbeitenaktive Kommunikation und Abstimmung in den ProjektenProjektarbeit im Mainframe-UmfeldUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, Java/J2EE, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesErfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, vorzugsweise Db2 oder OracleWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Inside Solution Sales (w/m/d) - Enterprise Workplace

Sa. 19.09.2020
München, Augsburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln, Mannheim, Stuttgart
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Kempten, Köln, Košice, Mannheim, München, Stuttgart IHR NEUER JOB Verantwortlich für Produkt- und Lizenzangebote sowie Preiskalkulation für die Workspace-Lösungen der Hersteller Citrix, VMware, igel, ivanti; Nvidia, Intel, HP Inc, Dell etc. in Abstimmung mit Solution Sales & Vertrieb Telefonische Beratung unserer Kunden bei Lizenz-, SAAS- und Produktverträgen für die genannten Hersteller Pflege der Projektmeldungen und Sicherstellung der Projektkonditionen bei den Herstellern Proaktive Angebotserstellung für Software Renewals (Citrix, VMware, Ivanti, Nvidia, usw.) Unterstützung unseres Fachvertriebs bei Lösungsangeboten Kontaktpflege zu den Herstellern und Distributoren Unterstützung bei Ausschreibungsverfahren Unterstützung bei Marketing & Business Development Aktivitäten im Competence Center Enterprise Workplace Regelmäßiges Tracking & Reporting von Opportunities, Angeboten und Service-Verträgen (Renewal) DAMIT BEGEISTERN SIE Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Applikations- & Desktopvirtualisierung sind wünschenswert Sie besitzen Kenntnisse der Hersteller Citrix, VMware oder Microsoft Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit Dinge voranzutreiben Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Deutschland: Shirley Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454 Košice: Denisa Dulova HR Manager/Office support +421 90 8022560 Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Hochschulabsolvent – Berufseinsteiger als IT-Berater / Software-Entwickler (m/w/d)

Do. 17.09.2020
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Auch in der Beratung möchten wir das Regionalitätsprinzip fördern, d. h. wir alle arbeiten im näheren Umkreis des jeweiligen Standortes, dem wir zugeordnet sind. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Interesse? Dann kommen Sie zu uns: Wir suchen Verstärkung an unseren Standorten Berlin – Dresden – Düsseldorf – Frankfurt – Hamburg – Karlsruhe – Kassel – Köln – Mannheim – München – Stuttgart. Als Absolvent werden Sie: Im Rahmen unseres Dienstleistungsportfolios die verschiedenen Phasen des Software-Lebenszyklus begleiten Verschiedene Rollen und Tätigkeiten innerhalb von Kundenprojekten übernehmen und dabei die fachliche und technische Welt vereinen Geschäftsprozesse unserer Kunden analysieren, verstehen und dokumentieren Die Implementierung der Kundenanforderungen unterstützen und dabei verschiedene Programmiersprachen, Frameworks und Technologien einsetzen Als Absolvent sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium mit erster praktischer Programmiererfahrung in einer der gängigen Programmiersprachen, z.B. Java, C#.NET - gerne auch in Matlab, Python Den Wunsch nach direktem Kundenkontakt und dem Ausbau ihrer praktischen Programmiererfahrung Flexibilität, sich in verschiedene Kundenanforderungen einzuarbeiten – fachlich wie technisch Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse …weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben …weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden …weil wir Ihre persönliche, fachliche und technische Weiterentwicklung durch individuelle Maßnahmen unterstützen …weil Sie bei uns in Festanstellung - basierend auf unserem Regionalitätsprinzip - die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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