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Weitere: IT: 115 Jobs in Stormarn

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  • Feste Anstellung 58
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Weitere: It

(Senior) Integrationsarchitekt*in

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Trainee w/m/d IT-Beraterin - Quereinstieg

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine Zukunftsperspektive Mit zugeschnittenen Trainings und einem Mentoring-Programm machen wir aus Dir eine:n erfolgreiche:n IT-Berater:in. In dieser Rolle bist Du Strateg:in, Wegbereiter:in für neue IT-Lösungen und Visionär:in zugleich, egal, wo Dein akademischer Schwerpunkt bisher lag! Dich erwarten Basic-Trainings im Bereich IT-Infrastruktur und Programmierung sowie ein direkter Wissenstransfer in die Praxis durch die Begleitung unserer Consultants in ihren täglichen Kundensituationen. Ergänzt werden diese durch Hands-on-Labs, um Dich optimal für Deinen Start in unserem Traineeprogramm als IT-Berater:in vorzubereiten. Zusätzliche Entwicklungsmaßnahmen, die wir in einem individuellen Coaching identifizieren, runden unser Programm ab. Nach diesem viermonatigen Programmeinstieg wählst Du einen der aufgeführten Technologieschwerpunkte, um Dich in den darauf folgenden sechs Monaten innerhalb des Traineeprogramms zu spezialisieren: Datacenter Workplace Solutions Security Softwareentwicklung Netzwerke Spannender kann ein Einstieg kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater:innen-Community und wachse mit uns: Am 1. Dezember 2021 kann es für Dich losgehen! Die Bewerbungsphase endet am 15. November 2021 - der Countdown läuft!Dein Startpunkt für eine erfolgreiche Mission Quereinsteiger:innen mit (Hochschul-) Ausbildung und IT-Affinität Neugier für aktuelle IT-Themen Beratungstalent und kommunikative Fähigkeiten „Learning by doing"-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Booster für Deine Karriere Unbefristeter Vertrag und volles Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings, inklusive Fachseminaren und Soft-Skill-Schulungen Praxiseinsätze bei unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Alle für eine:n - eine engagierte Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Business Analyst IT (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg, Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Zur Verstärkung unseres cross-funktionalen Teams suchen wir in Dortmund oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Generalisten als Business Analyst IT (m/w/d) für unsere SDA ProdukteNach Umsetzung der neuen IT-Strategie befindet sich die IT der SIGNAL IDUNA Gruppe in einer spannenden Phase. Die Service Dominierte Architektur (SDA) ist unsere Digitalisierungsplattform und die technische Basis für moderne digitale Services und Geschäftsmodelle. Als Echtzeitplattform ermöglicht sie es, mit modernsten Technologien, beliebige Datenquellen und Applikationen zu verknüpfen, um innovative kundenorientierte Lösungen zu erstellen. In diesem agilen Squad gestalten und betreiben Sie gemeinsam mit Kollegen verschiedenster Fachrichtungen digitale Lösungen für die betriebliche Altersversorgung. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Koordination der Entwicklung und des Betriebs von digitalen Lösungen für die betriebliche Altersversorgung Steuerung von Softwaredienstleistern in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit in- und externen Projektteams Analyse der fachlichen Anforderungen und Übersetzung in IT-Spezifikationen Schnittstellenfunktion zum Business und in unsere Kern-IT  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Ausbildung als Anwendungsentwickler (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits Erfahrungen als technischer Produkt Owner (m/w/d), technischer Projektleiter (m/w/d) oder Business Analyst IT (m/w/d) sammeln Sie verstehen sich selbst als IT-Generalisten und verfügen über ein grundliegendes Verständnis für die Entwicklung z.B. in Java Neben gängigen Architekturstandards, sind z.B. Message Broker und NoSQL für Sie keine Fremdworte Sie verfügen über Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen wie z.B. Scrum, TDD, DevOps, Pair Programming Grundverständnis der Lebensversicherung und der betrieblichen Altersversorgung wünschenswert Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnet sich durch Durchsetzungsstärke aus, dabei sind Sie gleichzeitig ein/e großartige/r Teamplayer:in Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Möglichkeit zum Remote Work oder Arbeit in modernen Büroräumen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Betreuung der Teams durch Vollzeit-Scrum-Master und Agile-Coaches   Interdisziplinäre Teams mit hoher Eigenverantwortung Entwicklerevents wie z.B. Hackathon, Coding Dojos oder After-Work-Party Mitarbeiterkonditionen (Versicherungen, Corporate Benefits, Betriebs-Kantine) Betriebssport
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Vergabe- und Vertragsmanagerin / Vergabe- und Vertragsmanager (m/w/d) IT

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Zentrale Ansprechperson für alle IT-Beschaffungsvorhaben der VBG und zentrale Schnittstelle zwischen Fachbereichen, externen Dienstleistenden und der Vergabestelle Single Point of Contact für das IT-Vergabemanagement Unterstützung bei der Etablierung eines Lizenzmanagements in der IT Leitung von kleinen und mittleren Projekten in der IT Erledigung von besonderen Aufgaben für das Ressort IT und die Ressortleitung Hochschulabschluss (Bachelor oder Diplom/Fachhochschule) oder ein gleichwertiger Abschluss in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre, IT-Management und Consulting  Gute Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts und des Zivilrechts Erste Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und im Umgang mit EVB-IT-Verträgen Ihr Profil wird idealerweise ergänzt durch: Mehrjährige Berufserfahrung bei der Beratung und Durchführung von Vergabeverfahren mit hoher Komplexität auf Auftragsgeber- und Auftragsnehmerseite, idealerweise im Bereich der IT-Beschaffung Bereits konkrete Praxiserfahrung bei der Gestaltung und Durchführung von Verträgen auf Basis der EVB-IT Eine Projektmanagementzertifizierung ITIL-Kenntnisse Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein leistungsgerechtes Entgelt nach Entgeltgruppe 12 BG-AT (entspricht dem TVöD)  Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen z.B.: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten, Eltern-Kind-Büro, betriebliche Altersvorsorge  Wir stehen für Chancengleichheit, Diversity und gelebte Inklusion ein! Aus diesem Grund möchten wir besonders Menschen mit Schwerbehinderungen dazu aufrufen, sich zu bewerben. Zur Förderung der beruflichen Chancengleichheit von Frauen und Männern begrüßen wir ausdrücklich die Bewerbung von Frauen.
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Digitisation Manager Central Europe (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
TIP Trailer Services mit Hauptsitz in Amsterdam ist einer der führenden Dienstleister der Transport- und Logistikindustrie in Europa und Kanada. Wir sind spezialisiert auf die Vermietung von Nutzfahrzeugen, unterhalten eigene Werkstätten zur Wartung und Reparatur von Aufliegern und Motorfahrzeugen und bieten andere branchenbezogene Dienstleistungen. Als Digitisation Manager bist Du verantwortlich für den Ausbau des TIP Insight Segments in der Central Region (DE, AT, CH, PL, RO & CZ). Digitisation Manager (m/w/d) Central Europe    Implementierung einer Kundenstrategie für die Telematik (TIP Insight) und Unterstützung des Vertriebs Umsatzverantwortung mit Zielvorgabe: Neugeschäft Operativer Ansprechpartner für den gesamten Prozess von der Koordination des Einbaus über Hardwarebestellung bis zur Rechnungsbearbeitung und Systempflege Koordination und Umsetzung von Kundenprojekten Ansprechpartner für Telematik-Hersteller bzw. -Partner Weiterentwicklung der operativen Prozesse Schnittstelle zum globalen TIP Insight Team Marktbeobachtung und Berichtswesen Abgeschlossenes relevantes Hochschulstudium und/oder fachliche Berufserfahrung Ausgezeichnete IT Skills der üblichen Anwendungen und sichere betriebswirtschaftliche Kenntnisse Praktische Erfahrung in Projektarbeit, Produktmanagement, Personalführung Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft   Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Eine Führungsposition mit Gestaltungsspielraum Karriere Chancen im Unternehmen Eine marktgerechte Vergütung Kontinuierliche Weiterbildung Ein motiviertes Team
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Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.Ihre Aufgaben: * Entgegennahme und Qualifizierung von Kundenanforderungen im Service, * Koordinierung der Servicetechniker und Klärung von Terminkonflikten bei der Koordination der Servicetechniker in Abstimmung mit dem Teamleiter/ Projektleiter * Koordination der Lieferanten, Fremdgewerke und sämtlicher Abteilungen im Rahmen der Einsatzplanung * Nachverfolgung geplanter und ungeplanter Serviceaufträge * Zuarbeit zur Kostenkontrolle/Abrechnung/Nachkalkulation und Terminüberwachung * Lieferantenrechnungen sachlich prüfen und freigeben * Klären von Kunden- und Lieferantenreklamationen Wie werden Sie Ihre Aufgaben angehen:  * Sie arbeiten kundenorientiert, sind teamfähig und kommunikativ * Sie erledigen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich * Sie können sich gut strukturieren und Prioritäten setzenIhr Profil:  * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit technischem Verständnis bzw. * Berufserfahrungen im technischen Umfeld * Erfahrungen in Disposition von Personal * Kenntnisse in Salesforce / Service Max sind von Vorteil Was wir Ihnen bieten: * Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem internationalen Unternehmen zu arbeiten * Flexibles Arbeitszeitmodell * Corporate Benefits * Eine Unfallversicherung, die sowohl beruflich als auch privat greift Diese Position gehört vertraglich zu unserer Tochtergesellschaft ADT Deutschland GmbH.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Anschreiben,Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin bevorzugt online. IhreAnsprechpartnerin ist Katharina Kosanke.Bei Johnson Controls gestalten wir die Zukunft für eine sichere, komfortable und nachhaltige Welt. Unser globales Teamerschafft innovative, integrierte Lösungen für besser vernetzte Städte, intelligentere Gebäude und effizientere Fahrzeuge.Mit Leidenschaft verbessern wir, wie wir in dieser Welt leben, arbeiten und zusammenspielen. Die Zukunft verlangt nachmutigen Ideen, Unternehmergeist und grenzüberschreitender Zusammenarbeit. Sie brauchen eine zukunftsorientierteKarriere. Die Zukunft braucht Sie.See Job Description
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Produktmanager Digitale Infrastrukturen (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Produktmanager Digitale Infrastrukturen (w/m/d) Sie bringen Know-how im Bereich Clientbetrieb und Infrastrukturen mit und schaffen „Public Value“ durch die Bereitstellung der grundlegenden Infrastrukturservices für unsere Kunden. Für unsere Kunden sind Sie die erste Ansprechperson für eine der nachfolgenden Produktgruppen: Unified Communications, Endgeräte- und Arbeitsplatzinfrastrukturen, WAN, WLAN/LAN, VPN. Gekonnt führen Sie die Auftragsklärungen durch, leiten Ergebnisse ab und erarbeiten Services sowie Angebote. Sie übernehmen die wirtschaftliche und vertragliche Verantwortung im gesamten Lifecycle des Produkts und der Services. Außerdem koordinieren und steuern Sie fachbereichsübergreifende Sachverhalte und bilden die Eskalationsschnittstelle zum Kunden. Nicht zuletzt unterstützen Sie uns tatkräftig im Projektgeschäft. Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in einem der oben genannten Bereiche Gute Kenntnisse im Controlling und von wirtschaftlichen Zusammenhängen Kenntnisse in der Prozessorganisation und im IT-Management nach ITIL Erfahrung in der Auftragssteuerung, im Vertragsmanagement und Abrechnungsmodalitäten Kommunikationsstärke, analytisches Denken und Kundenorientierung Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Werkstudent | IT | Team Turtle (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Unser 10-köpfiges internationales Produktteam ist verantwortlich für die Verwaltung der Stammdaten der OTTO-Kund*innen im Rahmen des DeepSea-Projekts, womit wir einen wichtigen Teil des Fundaments für viele andere Teams legen. Gerade in der Home Office-Zeit ist uns besonders wichtig, dass auch der persönliche Kontakt nicht zu kurz kommt: durch Pair Programming und regelmäßige Meetings sehen wir uns jeden Tag und niemand muss sich zu Hause vor dem Bildschirm allein fühlen. Wir arbeiten eigenverantwortlich, agil, international und crossfunktional und sind nicht nur für die Entwicklung, sondern gemäß DevOps auch für den Betrieb und die Wartung unserer Software verantwortlich. Auch was unsere Technologieauswahl angeht sind wir weitgehend autark. Zwar haben sich über die Zeit einige Technologien und Best Practices bewährt, aber jeder neuen Aufgabe und Anforderung begegnen wir offen und wählen die bestgeeignetsten Technologien. Du bist verantwortlich für eine neue Web-Applikation, die uns bei den Aufgaben unterstützen soll, die während der Betreuung unserer Systeme typischerweise anfallen. Du bist vollwertiges Mitglied eines internationalen, agilen Produktteams. Gestalte und entwickle mit uns modulare, cloud-basierte Softwarearchitektur. Sei aktiver teil unserer agilen Rituale wie Pair Programming, Dailies & Reviews. Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt Informatik und kannst uns ab dem 01.04.2021 mindestens 1 Jahr für 15–18 h die Woche unterstützen. Du bist sicher im Umgang mit Java und JavaScript. Du hast Datenbankerfahrung (SQL, NoSQL). Du sprichst Englisch. Nice-to-have: Du hast bereits Erfahrung mit Cloud-Diensten (AWS), Java Backend-Technologien (Spring-Framework) sowie Frontend-Technologien (z.B. React oder Angular). Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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IT Manager (m/w/d) IT MANAGER [m/w/d]

Do. 21.10.2021
Hamburg
Du bist ein Crack in der digitalen Welt. Dann suchen wir dich als unseren neuen IT Support Manager. In dieser Funktion hast du die Verantwortung für den IT Support aller 25hours Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Du sorgst dafür dass alle IT Support Fälle angeommen, priorisiert und richtig zugeteilt werden über ein Ticketing-System udn findest eigenständige Lösung für Support-Fälle Du stellst einen reibungslosen IT Betrieb sicher inklusive Fehlersuche und schnelle Lösungsfindung Du bist der erste Kontakt und Support für unsere Mitarbeiter bei allen Fragen zu PC-Hardware, MS-Betriebssystemen und MS-Office-Produkten und hilfst diesen bei Systemkonfiguration und Softwareinstallation im Microsoft-Umfeld  Als gelernter IT Manager optimierst du die bestehenden IT-Infrastruktur inkl. aller Netzwerkkomponenten und dokumentierst die Prozesse In Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie der Unternehmens-IT von Accor Hotels behältst du den Überblick, wenn ein Projekt das nächste jagt oder Router und WLAN zum selben Zeitpunkt ausfallen Du hast Berufserfahrung in ähnlicher Rolle und eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker/Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung Du hast Freude daran, nicht nur hinter den Kulissen zu schrauben, sondern auch in Kontakt mit unseren Mitarbeitern zu sein Du bringst Organisationstalent, Konsequenz und Teamgedanke mit, um die Kollegen  optimal zu unterstützen Deine EDV Kenntnisse sprechen für dich Du bringst nicht nur dein Können mit, sondern auch deinen Charakter Lern alle anderen 25hours Hotels kennen und übernachte als Mitarbeiter zehn Nächte kostenfrei  Spare auch beim Besuch unserer Restaurants & Bars! Erhalte einen Zuschuss für Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und profitiere von super Sportkooperationen!  Und vieles mehr ...
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Solution Expert (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions

Do. 21.10.2021
Essen, Ruhr, Dortmund, Hannover, Hamburg
Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messstellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an den Standorten Essen, Dortmund, Hannover oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Solution Expert (m/w/d) für das Chapter Frontoffice Solutions. Im Chapter (Abteilung) „Frontoffice Solutions" verantworten wir die erforderlichen Kompetenzen im Systementwicklungsmanagement und -design sowie Release- und Bereitstellungsmanagement für alle Frontoffice-IT-Solutions des Meter-to-cash-Prozesses, insbesondere im Bereich der Kundenschnittstelle, über alle Kommunikationskanäle hinweg. In der Ablauforganisation bist du Teil eines IT-Transformationsprogramms (SPACE), welches die digitale Plattform für das Netzgeschäft im Kundenservice und Metering der neuen E.ON liefert. Deine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Systemdesign, Incident Management und Release Management sowie Vorbereitung und Steuerung des Aufbaus von BizDevOps Teams. Du unterstützt die Squads in der Ablauforganisationen in technischen Fragestellungen. Insbesondere im Microsoft Dynamics CRM- und Azure Umfeld. Du bist für den Regelbetrieb von Lösungen wie CRM Dynamics 365, Microsoft Omnichannel, KI-Schrifterkennungssoftware oder der Kundenportale verantwortlich und gestaltest die Betriebsprozesse und den Aufbau steuernd mit. Du bist in enger Abstimmung mit dem Releasemanagement, Operations-Instanzen und auch ext. Dienstleister, um die Brücke von technischer zu fachlicher Sicht auf das Produkt zu bilden. Du kannst idealerweise bereits mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des IT-Regelbetriebs vorweisen IT-Anwendungen sind für Dich ein wichtiger Faktor, um das Business zu optimieren und kannst als Nahtstelle zwischen IT und Kunde agieren. Den BizDevOps Ansatz kennst Du idealerweise nicht nur aus der Theorie, sondern hast bereits erste Erfahrungen in dieser Arbeitsweise gesammelt. Du weißt, welche einzelne Komponenten zum Betrieb einer Solution, wie den Frontoffice-Anwendungen, zählen und worauf es im Regelbetrieb ankommt. Deine Leidenschaft für agile Arbeitsmethoden hast Du bereits angewandt und lebst diese im Unternehmen vor Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in Lösungen wie z. B. Microsoft Dynamics CRM oder KI-Software zur intelligenten Schrifterkennung Wir-Gefühl Wir bieten Dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten Dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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