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Weitere: IT: 90 Jobs in Ahrensfelde

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
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User Experience Designer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
INNOVATIV. DIGITAL. VOLLER LEIDENSCHAFT. Das sind wir. Mit Begeisterung bei der Sache. Wir sind seit 2002 am Markt, inhabergeführt und arbeiten an drei Standorten (Reutlingen, Berlin und Tunis) im In- und Ausland für mehr als 150 Kunden. Die bbg bitbase group GmbH führt hochqualifizierte Software-Entwickler, Betriebswirtschaftler und Systemingenieure mit Designern und Konzeptern zusammen – und genau in diesem Punkt unterscheiden wir uns von herkömmlichen Dienstleistern aus der IT-Branche. Performante Software mit optimaler Usability, Web-Entwicklungen und die Realisierung komplexer Serverlandschaften gehören zu den zentralen Bestandteilen unseres Leistungsspektrums. Nicht nur unsere langjährige Erfahrung, auch die enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche schafft die optimale Basis für eine effektive Projektarbeit mit innovativen Ergebnissen. Die Geschäfte unserer Kunden und Partner mit innovativen Lösungen voranzutreiben – das ist unser Ansporn. Die Basis unseres Erfolges sind engagierte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Zur Entfaltung ihrer Fähigkeiten und Talente schaffen wir ein Umfeld, in dem Mitarbeiter voneinander lernen und sich persönlich sowie beruflich entwickeln können. Uns ist wichtig, dass auch Freude und Spaß im Arbeitsalltag nicht zu kurz kommen. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen User Experience Designer (m/w/d) für unser schönes Büro in Berlin Kreuzberg. Alternativ bieten wir auch die Möglichkeit zum Großteil Remote zu arbeiten. Je nach deiner Präferenz und Wohnort, reden wir über Präsenzzeiten 1-2 im Monat von ein paar Tagen bis maximal einer Woche in Berlin.Du bist in allen Phasen unseres strategischen Designprozesses involviert und erarbeitest mit unseren Projektteams innovative UX-Konzepte für unsere Softwareanwendungen und treibst dabei die Weiterentwicklung unserer kameon Produkte weiter voran. Design Thinking, Atomic Design oder Mobile First sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Deine Werkzeuge im Alltag, dann bist Du hier richtig. Du arbeitest eng mit Deinen Entwicklerkolleg:innen zusammen und übersetzt, die mit dem Anwender entwickelten, komplexen Prozesse in ganzheitliche UX-Konzepte. Du konzeptionierst smarte Informationsarchitekturen und strategische Business- und nutzerzentrierte Lösungen  Du hast tiefgreifende praktische Erfahrungen in der Erstellung von Personas, User Stories und Customer Journeys Du hast langjährige Erfahrung mit der Konzeption von mobilen Anwendungen (Android und iOS) und bist stets auf der Höhe der aktuellsten Entwicklungen Du bist erfahren in der Erarbeitung von innovativen Scribbles, Wireframes und interaktiven Prototypen  Zusammenarbeit im Team und mit Kunden  Du übernimmst die Steuerung von interdisziplinären Teams als UX-Sparringspartner mit dem DEV-Projektteam Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als User Experience Designer oder Digital Concept Developer Ausgeprägte Kenntnisse für HTML, JS und CSS Fundierte Erfahrung im Umgang mit Axure RP, Adobe XD Qualitätsbewusstsein und Lernbereitschaft hinsichtlich technologischer Entwicklungen Strukturierte, zielorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher proaktiver Lösungs- und Verbesserungsorientierung gehören zu Deinen Stärken Du begeisterst dich dafür, ansprechende Form und Funktionen in Einklang zu bringen und teilst gerne dein Fachwissen, deine Marktbeobachtungen von Trends, Innovationen und Best Practices Passion für Projektbegleitungen von der Idee bis zum innovativen, fertigen Produkt Begeisterungsfähigkeit, gute kommunikative Fähigkeiten und du arbeitest gerne in Teams und hast Freude am gemeinsamen Erfolg  Gute Englischkenntnisse Für die Remote-Variante solltest du Homeoffice und in der Durchführung von effektiven Videocalls erfahren sein Ein modernes, internationales Arbeitsumfeld in einer offenen und kollegialen Atmosphäre mit innovativer Technik sowie herausfordernden Themen mit hohem fachlichem Anspruch und konkretem Nutzen sowohl für Dich, als auch für unsere Partner und Kunden.  In der Funktion als User Experience Designer hast du die tolle Möglichkeit eine Grundidee bis zum fertigen Produkt zu begleiten und kannst deine innovativen Ideen jederzeit einbringen, da die Software dazu bei uns selbst entwickelt wird.  Darüber hinaus: Flexible Arbeitszeitmodelle, Firmenwagen, Mobile Office, Smartphone, subventioniertes Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge, subventioniertes Fitness-Abo, Mitarbeiter-Events, Job-Rad
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Mo. 19.04.2021
Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-SpezialistInnen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Trainee (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin
Verwaltung online gestalten und Behördenkontakte für alle Bürger*innen optimieren - werden Sie Teil unseres Teams um diese Vision mit Ihren Ideen wahr werden zu lassen. Um die Vorgaben aus dem E-Government-Gesetz des Landes Berlin umzusetzen, wird das ITDZ Berlin weiter stark wachsen und bietet vielfältige Aufgaben in unterschiedlichsten Unternehmensbereichen. Das ITDZ Berlin sucht zum 1. Oktober 2021 hochmotivierte Nachwuchskräfte: IT Trainee (m/w/d) (Entgeltgruppe 10 TV-L) Du durchläufst ab Oktober 2021 ein spannendes einjähriges IT-Trainee-Programm und wirst für jeweils sechs Monate in zwei verschiedenen Arbeitsbereichen eingesetzt Erhalte während der Onboarding-Phase unternehmensweite Einblicke durch Hospitationen in diversen Abteilungen Du bringst dich selbständig in vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete ein und wendest dein Wissen aus dem Studium in der Praxis an Dein*e Mentor*in, dein*e Pat*in und die Personalabteilung begleiten dich durch das Jahr und sind sowohl persönlich als auch fachlich jederzeit für dich da In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du deine Erfahrungen mit den anderen Trainees deines Jahrgangs und profitierst vom Trainee-Alumni-Netzwerk Steile Lernkurve garantiert: Wir unterstützen Deinen Berufseinstieg durch vielfältige Schulungsangebote Vielseitige Aufgabengebiete z.B. in den Bereichen IT Security, Projektmanagement, IT Servicemanagement, IT Architektur Du bist stolz auf dein erfolgreich abgeschlossenes oder in Kürze endendes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik Du hast Interesse an der Berliner Verwaltung und möchtest Deine Leidenschaft für die IT und Begeisterung für die Digitalisierung auch im Beruf ausleben Du hast Spaß daran, dich eigenverantwortlich einzubringen und gehst dabei analytisch und strukturiert vor Du arbeitest gerne im Team, behältst dabei stets die Anforderungen der Kunden im Blick und überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Da wir Dich in sicherheitsrelevanten Bereichen einsetzen wollen, ist eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe 2 erforderlich Sanfter Berufseinstieg und die Möglichkeit, verschiedene Arbeitsbereiche kennenzulernen Individuelle Einsatzplanung in Bereichen, die zu Dir und Deinen Qualifikationen passen, wie z. B. IT Security, IT Servicemanagement oder IT Architektur Unbefristete und sichere Festanstellung als IT-Spezialist*in nach erfolgreichem Abschluss des Trainee-Programms – selbst in Krisenzeiten Eigenständiges Bearbeiten von Projekten und die Chance, Innovationen für die Berliner Verwaltung aktiv mitzugestalten Kollegiales Arbeitsumfeld, in dem du dich auf Unterstützung und Hilfsbereitschaft verlassen kannst Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) Gesundes Arbeiten, Sportangebote und ausgewogene Ernährung im hauseigenen Bistro
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UX Designer (f/m/d) Digital Competence Center

Mo. 19.04.2021
Berlin
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. UX DESIGNER (F/M/D) DIGITAL COMPETENCE CENTER for our activities in the field of transportation at our location in Berlin Ref. No. R0086328As a UX Designer you are expected to carry out user research supporting collection of user data, analyze and write a research report. It also involves the following tasks: Using Design Thinking for discovery of requirements and support in end user validation with prototypes, developing user journey, supporting PO in prioritization of requirements/features of product by maximizing customer value Develop and design visual UI proposals with User Experience tools from low fidelity to high fidelity to solve UI issues of moderate to high complexity Developing personas based on user research Explaining UI best practices to developers, motivating them to develop consistent UIs Participating in customer feedback sessions, moderating discussions and quickly clarifying questions from development teams Reviewing UIs according to the guidelines and usability standards Successfully completed studies in the field of IT, Electrical Engineering or comparable Experienced in Design Thinking methodology Ability to discover end user needs with Design Thinking or similar methods with research through interviews and developing deeper insights establishing and nurturing customer relationships Experience with leading design activities is a plus (with workshops, off sites, warm-ups) Knowledge of human centered design approach to software development Experience in using prototyping tools such as Figma, Balsamiq, Sketch, Axure, Invision, Creative Suite Good visual and verbal story telling skills Ability to design and gain stakeholder buy-in for the designs Self-motivated, collaborative and ability to work with little direction We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Trainee (w/m/d) Projektmonitoring und IT-Consulting

So. 18.04.2021
Berlin
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann bist du mit einem Start im Rahmen unseres Traineeprogramms genau richtig. Du hast dein Bachelor- oder Masterstudium gerade erfolgreich abgeschlossen und willst praktische Erfahrung im Projektmonitoring und –controlling sowie im IT-Consulting sammeln? Dann starte jetzt deine Karriere bei adesso – wir bieten dir die exzellente Basis für einen Einstieg in das Berufsleben!  In unserem 12-monatigen Trainee-Programm bilden wir dich zum IT-Consultant in einem der folgenden Schwerpunkte aus:    Requirements Engineering Agile Entwicklungsmethoden Projektmanagement, -monitoring und -controlling Business Process Management  Du wirst in spannenden Projekten mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen auf deine weiteren verantwortungsvollen Aufgaben im IT-Umfeld vorbereitet. Während des Programms steht dir ein erfahrener Kollege zur Seite und begleitet dich systematisch. Du übernimmst u.a. folgende Aufgaben:    Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Statusberichten und Projektkennzahlen großer IT-Projekte Begleitung der Initialisierung großer IT-Projekte, insbesondere Aufbau eines Budgetcontrollings Unterstützung der Teamleitung des Projektmonitorings bei diversen fachlichen und technischen Aufgabestellungen, wie beispielsweise Erarbeiten von Controllingkonzepten für agile Projekte Durchführung und Erlernen von Vorgehen zur Softwarequalitätssicherung Anforderungserhebung im Rahmen des Requirements Engineerings im Projektkontext  Identifikation, Gestaltung und Dokumentation von Geschäftsprozessen unserer Kunden im Rahmen des Business Process Management Ergänzend nimmst du an unserem umfangreichen Weiterbildungsprogramm teil, das dir Schulungen in den folgenden Bereichen bietet:    Methodische Grundlagen für Consultants Softwaretesten, Requirements Engineering, Agile Entwicklungsmethoden und Projektmanagement Soft-Skills Nach erfolgreicher Beendigung des Trainee-Programms muss noch lange nicht Schluss sein: Gehe mit uns deine nächsten Karriereschritt im Rahmen einer unbefristeten Einstellung oder - falls du ein Master-Studium anschließen möchtest - im Rahmen einer studienbegleitenden Tätigkeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studienganges Gerne erste Erfahrung in Softwareprojekten oder erste Erfahrung im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS Excel Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und verlässliche Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior IT Berater Retail, Consumer Products, Logistics & Distribution (w/m/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Sie werden Teil unseres Business Technology Teams in Kundenprojekten bei namhaften Retailern und Logistikern. Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team und führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch.Sie bearbeiten Anforderungsanalysen, Geschäftsprozessaufnahmen und -optimierungen, Fach- und IT-Konzeption, Architektur- und Lösungsdesign und unterstützen im Projektmanagement.Sie sind als Junior Berater*in das Bindeglied zwischen dem Fachbereich des Kunden und der IT.Sie beraten unsere Kunden z. B. hinsichtlich der Gestaltung neuer E-Commerce-Lösungen, Warehouse-Management-Systeme oder Transport Management Systeme.Sie führen Präsentationen sowie Workshops durch und gestalten aktiv Lösungen mit.Sie unterstützen bei Angeboten, arbeiten an internen Themenarbeiten mit und bilden sich hinsichtlich aktueller Technologien wie z. B. SAP und Cylonis weiter.Innerhalb unseres weltweiten Unternehmens arbeiten Sie eng mit internationalen Expert*innen im Bereich Handel und Logistik zusammen.Sie haben einen sehr guten Hochschul­abschluss, idealerweise in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft.Sie haben bereits erste relevante Praxis­erfahrung im IT-Umfeld von Handel oder Logistik, z. B. durch Praktika gesammelt.Idealerweise haben Sie Erfahrung mit Scrum, Prozessmodellierung und Projektmanagement.Sie haben sehr gute analytische Fähigkeiten.Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und arbeiten gerne auch in internationalen Teams.Reisebereitschaft, verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!Ihr Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten Ihrer Tätigkeit starten Sie mit unserem Einsteigerprogramm Get Started direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für Ihre IT-Karriere.
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Praktikant / Werkstudent IT Consulting (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Interessante Einblicke - Als Praktikant oder Werkstudent im Bereich IT Consulting wirst du als vollwertiges Mitglied ins Tagesgeschäft eines Großprojektes eingebunden und trägst deinen Anteil zum Projekterfolg bei.Neue Horizonte - Du wirst eng mit den erfahrenen Kollegen zusammenarbeiten und dadurch nicht nur dein eigenes Aufgabenfeld kennenlernen, sondern auch eigenständige Aufgaben erhalten und in weitreichenden Projektentscheidungen unterstützend mitwirken. Komplexe Beratungsprojekte - Durch anspruchsvolle nationale und internationale Beratungsprojekte kommst du mit verschiedenen Branchen in Kontakt: z. B. Automotive, Energy, Financial Services, Öffentlicher Sektor und Pharma & Healthcare.Gezielte Weiterentwicklung - Uns geht es nicht nur um deine fachliche Weiterentwicklung, denn wir werden dich auch in deinem persönlichen Wachstum begleiten und unterstützen.Individuelle Förderung - Zudem profitierst du als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder Naturwissenschaften mit relevanten Schwerpunkten oder einen vergleichbaren Studiengang und hast mindestens das dritte Fachsemester mit Erfolg abgeschlossen.Du zeichnest dich durch Interesse an neuen Themen und Methoden sowie dir unbekannten Menschen aus. Du liebst es im Team zu arbeiten, teilst gerne deine Informationen und Ideen mit deinen Kollegen und nimmst gerne Ratschläge an. Feedback ist für dich essentieller Bestandteil deiner Entwicklung und der des Teams. Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder Projektarbeit.Des Weiteren nutzt du alle Möglichkeiten, die dir MS-Office bietet.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Techniker (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik

Sa. 17.04.2021
Berlin
Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für „Die ganze Vielfalt Berlins“. Mit rund 70.000 Wohnungen zählen wir zu den größten Immobilienunternehmen bundesweit. Unser Immobilienbestand wächst und steht für die Vielfalt der Stadt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliches Handeln sind uns bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte wichtig. Über 600 Mitarbeiter (w/m/d) engagieren sich für hohe Servicequalität und Kundennähe und sind ebenso Teil dieser Vielfalt. Im Team wollen wir unseren Erfolg ausbauen und die Gewobag modern weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unserer Tochtergesellschaften, die Gewobag ED Energie- und Dienstleistungsgesellschaft mbH, in der Stabsabteilung IoT-Management einen Techniker (w/m/d) Multimediaversorgung / Kommunikationstechnik Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. In Zuge des neuen Geschäftsfelds der Gewobag ED stellen wir ein engagiertes Team von zwei bis drei Mitarbeitern (w/m/d) zusammen, die für den Aufbau bzw. den Betrieb von Multimedianetzen zuständig sein werden. Als Techniker (w/m/d) übernehmen Sie hierbei insbesondere die operativen Tätigkeiten, z. B. die technische Abnahme von Bauleistungen. der Stabsstellenleitung Strategisches IoT-Management im Bereich Multimedia direkt zuarbeiten. die Schnittstelle zwischen der Gewobag ED und den ausführenden Firmen bzw. externen Geschäftspartnern sein. für die Prüfung und Abnahme der Bauleistungen unter Berücksichtigung der einzuhaltenden technischen und gesetzlichen Vorgaben zuständig sein. die Abstimmung zwischen den Hauswartdiensten, Mietern und weiteren externen Beteiligten übernehmen. für die Projektbetreuung und -organisation von Multimediaprojekten zuständig sein. das Qualitätsmanagement und die Dokumentation von Multimediaprojekten übernehmen. die Gewobag ED gegenüber externen Geschäftspartnern im Geschäftsfeld Multimediaversorgung / Netzbetrieb vertreten. eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ggf. ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium in einem nahen Fachgebiet der Telekommunikationstechnik relevante Berufserfahrung im Bereich der IT- und Telekommunikation von mindestens 2 Jahren sowie erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement Fachkenntnisse in den Bereichen Kommunikationstechnik, Glasfasernetze, Kosten- und Leistungsrechnung sowie ausgeprägtes Verständnis für das Thema Breitbandversorgung in der Wohnungswirtschaft Erforderliche EDV-Kenntnisse: Microsoft Office Anwendungen (insbesondere Excel, PowerPoint, Teams); Business Process Management und SAP-Kenntnisse von Vorteil Führerschein der Klasse B Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Mit Ihrer ausgeprägten Leistungs- und Zielorientierung, Teamfähigkeit sowie sorgfältigen, gewissenhaften und selbständigen Arbeitsweise leisten Sie einen wertvollen Beitrag für die Abteilung. Neuen Herausforderungen nehmen Sie sich eigenständig und engagiert an und überzeugen durch Ihre pragmatische Herangehensweise. Eine stete Lernfähigkeit und -bereitschaft sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ein moderner Arbeitsplatz im „Herzen“ Berlins an der Spree mit einer langfristigen beruflichen Perspektive Eine gute und faire Vergütung sowie eine betriebliche Altersversorgung im unbefristeten Arbeitsverhältnis Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Gleitzeit, i.d.R. ein flexibles Arbeitszeitkonto, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit mobil zu arbeiten Regelmäßige Entwicklungsgespräche und individuelle Weiterbildungs- und Coachingvereinbarungen Viele „Inhouse“ Sportkurse, Unternehmensevents und Bereitstellung von Fahrrädern/Autos für Dienstfahrten Die Möglichkeit die Gewobag in Projekten u.a. zur sozialen und nachhaltigen Stadtentwicklung mitzugestalten Rabatte bei Mitgliedschaften u.a. bei Fitnesscenter und LPG, kostenloses Kaffeeangebot
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Trainee für IT-Management (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die sich den Heraus­forde­rungen im Finanz­dienst­leistungs­sektor mit Neu­gierde, Mut sowie Gestal­tungs­willen stellen und damit aktiv die Arbeits­welt von morgen gestalten. Unter­stützen Sie unseren Weg in die Digi­tali­sierung und Industriali­sierung und machen sich fit für zukünf­tige Fach- oder Führungs­aufgaben. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Trainee für IT-Management (m/w/d) Berlin und Hamburg | Vollzeit, befristet | ab sofort | Kennziffer: Extern 2021-007 18-monatige Gesamt­dauer mit der Option einer anschlie­ßenden Ein­stellung im IT-Manage­ment Viel­fältige Ein­blicke in das Auf­gaben­spektrum des Markt­folge­dienst­leisters für Spar­kassen in Deutschland Intensive Ein­bindung ins viel­seitige Tages­geschäft mit Kennen­lernen der IT-Prozesse Mit­wirkungen bei Digital Office und weiteren IT-Projekten mit Über­nahme eigen­verant­wort­licher Auf­gaben Auf­bau eines Netz­werks durch Hospita­tionen bei den internen Schnitt­stellen an unseren Stand­orten Indivi­duelle Weiter­ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Inten­sive Beglei­tung während der gesamten Trainee­lauf­zeit Erfolg­reicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Infor­matik, Mathe­matik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder Wirt­schafts­ingenieurs­wesen, jeweils mit dem Schwer­punkt IT Erste prak­tische Erfah­rungen in der Projekt­arbeit sowie IT-Dienst­leistungs­steue­rung Begeis­terung für digitale Themen, die Sie bereits unter Beweis stellen konnten Team­player und Spaß an gemein­samen Erfolgen Analy­tisch-konzeptio­nelles und lösungs­orien­tiertes Arbeiten Gute Kennt­nisse im Um­gang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Hohes Maß an Einsatz­bereit­schaft Ausge­prägte und je nach Ziel­gruppe anschluss­fähige kommuni­kative Fähig­keiten Verände­rungen werden als Chance zur Weiter­entwick­lung begriffen Ein leistungs­starkes, motiviertes Team aus Berufs­anfängern und sehr erfahrenen Kollegen Fahrrad-freund­licher Arbeits­campus mit hoher Aufent­halts- und Arbeits­qualität Moderne Büro-Räume mit Mix aus Desk-Sharing, Kollabora­tion- und Kreativ-Zonen Technisch hoch­wertige Arbeits­plätze, Apple-basierte Hard­ware für mobiles Arbeiten Nutzung von modernen MS Office-Produkten und neuen Kollaborations­anwendungen Flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten und Einsatz agiler Arbeits­methoden Sport­events und Betriebs­sport­gemein­schaften, Ver­günsti­gungen für Fitness­mitglied­schaften
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Werkskoordinator IT Manager (m/w/divers)

Fr. 16.04.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und wahrhaft eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin: Was sind die Eckdaten: Unbefristete Festeinstellung Einsatzort: MUCOS Emulsionsgesellschaft Starttermin: ab sofort Arbeitseinsatz: 40 h / Woche, 30 Tage Urlaub Sie sind das Bindeglied zwischen der IT und den Funktionsbereichen (Produktion, Supply Chain, Administration etc.) für die Abbildung der Geschäftsprozesse Sie unterstützen beim Ausbau und Wartung der IT-Infrastruktur sowie der Kommunikationssysteme Sie analysieren, finden Lösung und dokumentieren im Ticketsystem bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen der Anwender per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort (Dienstsitz Berlin) Installation / Deinstallation von Hard- und Software/ Applikationen sowie von Netzwerkkomponenten und Servern entsprechend lokaler (GMP) und Konzernvorgaben Sie administrieren das  Office365, erstellen Backup und monitoren die IT-Infrastruktur Dabei unterstützen Sie bei IT-Projekten für den Standort Berlin und bei zukünftigen Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare fundierte IT-Ausbildung Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterqualifizierung zum MCSA / MCSE Kenntnisse im Pharma GMP Umfeld wünschenswert  Mehrjährige Erfahrung in der Administration von aktuellen Microsoft Desktop und Server Systemen und virtualisierten Systemumgebungen (min. 3 Jahre) Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerkmanagement, VPN, Wifi, z.B. Cisco Umfassende Erfahrungen im Umgang mit MS-Office Produkten (Office 2019 / Office365) Kenntnisse in der Datenanalytik und relationaler Datenbanken (BI, SQL) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Proaktive, selbständige sowie sehr sorgfältige Arbeitsweise Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten mit hoher Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Vielzahl und Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten und Unterstützung sich persönlich einzubringen und zu entwickeln regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee Entgeltumwandlung Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Gemeinsam nachhaltig wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits.
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